Artikel ID: 441           Kategorie: Gedankenkraft

Ohnmacht heilen

Ohnmacht ist ein Gefühl, wo man glaubt, man könne nichts tun, zum Beispiel nichts tun um aus einer Situation herauszukommen, in der man sich ohnmächtig fühlt.

Sie sehen schon, es hat ganz viel mit dem eigenen Glauben zu tun, also den Glaubenssätzen, denen man unterworfen ist. Denn ob wir in einer Situation glauben, wir könnten nichts tun um sie zu ändern, das hängt tatsächlich von unseren Glaubenssätzen ab. Weil wir glauben, wir könnten nichts tun oder verändern, deswegen können wir es dann auch nicht verändern und es legt sich dieses Gefühl der Ohnmacht über uns.

Ohnmacht heißt ohne Macht. Ohne Macht ist aber nur derjenige, der von seiner Gotteskraft getrennt ist, denn sobald wir in unserer göttlichen Allmacht stehen können wir alles verändern, das heißt wir können uns dann gar nicht ohnmächtig fühlen, weil wir ja mit der Gotteskraft unserer Gedanken alles, aber auch wirklich alles verändern können. Diese Kraft unserer Gedanken ist unendlich. Wir müssen uns nur erstens unserer Göttlichkeit erinnern, also der göttlichen Gedankenkräfte die uns innewohnen, und zweitens uns bewusst machen, welche Gedanken zu dem geführt haben, was da gerade ist, und diese Gedanken dann verändern.

Darum ist das Grundthema um Ohnmachtsgefühle zu heilen (auch solche die in der Vergangenheit erlebt wurden), dass man in seine volle Gotteskraft zurück kehrt, sie annimmt, und dadurch automatisch den Glauben, dass es Ohnmacht gäbe loswird. Dies heilt dann auch rückwirkend.

Das ist aus meiner Sicht die einzige wirklich ganzheitliche Methode um solche Ohnmachtstraumata zu heilen und überhaupt zu verhindern, dass man in solche Ohnmachtssituationen hinein gerät, denn wer nicht aus dem Opferdenken, dem Opferbewusstsein aussteigt wird logischerweise immer wieder und wieder zum Opfer. Man zieht es durch sein Denken an. Ich habe auch ein Video darüber gesprochen. Es ist in diesem Zusammenhang einfach wichtig zu verstehen, dass wir durch unseren Glauben, also unsere Glaubenssätze in unser Leben ziehen was wir erleben.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=441



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter