Artikel ID: 32           Kategorie: Sonstige

Paralleluniversen

Was kann man sich unter einem Paralleluniversum vorstellen ?

Zunächst mal grundsätzlich: Jeder Mensch erschafft sich durch seine Gedanken und durch seine Denk- und Fühlmuster sein eigenes Universum, man erschafft sich sozusagen seinen eigenen Gedankenhimmel.

Dadurch dass wir ja aber mit anderen in einem kommunikativen Austausch (nicht nur verbal, auch zb telepathisch) stehen, also dadurch übernehmen wir immer wieder auch Gedankenfragmente von anderen, das heißt unser Gedankenhimmel enthält dadurch gleiche oder ähnliche Bereiche die dann miteinander resonnieren. Erst dadurch bildet sich dann sozusagen ein Universum aus, in dem dann viele, sehr viele Menschen leben.
Als Paralleluniversen könnte man also Universen bezeichnen in denen Menschen leben die praktisch gar keine gemeinsamen Gedanken haben, also gar keine gemeinsamen Vorstellungen von der Welt. Ihre Vorstellungen sind so verschieden dass sie nicht verschmelzen, sondern sozusagen nur nebeneinander existieren können.

Sehr ähnlich ist es bei unterschiedlichen Zeiten. Zeit ist ja etwas was sich auch erst aus der Quantenebene heraus entwickelt. Im Göttlichen, also im Urquantenfeld existiert noch keine Zeit. Sie bildet sich ja auch erst später und auch die unterschiedliche Zeiten bilden dann sozusagen lauter Zeit-Paralleluniversen die alle nebeneinander existieren.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=32



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter