Artikel ID: 314           Kategorie: Esoterik

Geburt und Tod ist dasselbe

Geburt heißt nichts anderes, als von einer jenseitigen Dimension in die diesseitige Dimension zu wechseln. Geburt ist also ein Wechsel von einer Dimension in eine andere. Wir wechseln bei der Geburt in diese, sogenannte materielle Dimension hinein.

Was passiert beim Tod ?

Der Tod ist ein Wechsel von dieser Dimension in eine andere Dimension hinein. Geburt und Tod ist also jedes mal einfach nur ein Wechsel von einer Dimension in eine andere. Da ist also grundsätzlich kein großer Unterschied. Jede Geburt ist gleichzeitig auch ein Tod.
Während man aus einer Dimension herausstirbt, gebärt man in die andere Dimension hinein. Im übertragenen Sinne ist dies ein Prozess, der eigentlich tagtäglich stattfindet, den wir tagtäglich durchmachen. Wir ändern immer wieder alte Einstellungen, also alte Denkweisen. Wir wechseln von einer alten Denkweise in eine neue Denkweise. Wir sehen die Dinge plötzlich anders, in einem neuen Licht. Selbst dies ist schon eine Form der Geburt. Denn wir haben dadurch nicht nur unser Denken geändert, sondern auch unsere Resonanzen, also auch unsere Schwingung. Wir sind plötzlich mit etwas anderem in Resonanz. Wir haben also eine Schwingungsebene gewechselt. Also selbst so ein alltäglicher Vorgang ist wie eine Neugeburt. Wenn wir anfangen bei großen Dingen, zum Beispiel bei großen Lebensthemen umzudenken, dann kann man auch gefühlsmäßig wie eine Neugeburt erleben. Dann ist es uns sogar relativ bewusst, dass es wie eine Neugeburt ist. Zum Beispiel, jemand legt eine schwere psychische Last, die er getragen hat ab und fühlt sich wie neugeboren.
Die Sprache zeigt schon, dass es eigentlich dasselbe ist. Wir gebären eigentlich ständig neu. Wir verändern auch ständig unsere Resonanz, wir legen etwas altes ab (=Tod) und wechseln in etwas neues hinein (=Geburt). Wir erleben also ständig Neugeburten und Tode im übertragenen Sinne, eben in ganz kleinem Rahmen. Energetisch betrachtet ist es wie gesagt kein Unterschied zu echten Geburten und Sterbevorgängen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=314



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter