Veränderungsprozesse oder die 4 apokalyptischen Reiter
Die vier apokalyptischen Reiter sind eigentlich jedem ein Begriff weil sie so markant in der Bibel erwähnt und beschrieben sind. In der Bibel werden sie ja als eine Prophezeiung dargestellt aber in Wahrheit symbolisieren sie einfach nur einen natürlichen Prozess wie er sowohl im Großen, als auch in Kleinem ständig und überall stattfindet. Man kann im Prinzip einen jeden Veränderungsprozess in die vier Phasen welche durch diese vier apokalyptischen Reiter symbolisiert sind darstellen. Wobei diese Phasen ineinander übergehen können, also sich durchaus auch überlappen können.
Der erste Reiter auf einem weisen Pferd mit einem Bogen Das erste wann und wo immer etwas Neues beginnt, es muss ein Impuls stattfinden (astrologisch Widder Energie). Darum hat der erste Reiter symbolisch einen Bogen. Mit dem Schuss des Bogens setzt er diesen ersten Impuls. Und aus diesem ersten Impuls wandelt sich dann die zuvorige Ruhe in eine Unruhe, der Aufbruch aus einer friedlichen Phase (weis) zu einer Aktivität (rot) beginnt, womit wir dann beim zweiten Reiter sind:
Der zweite Reiter auf einem roten Pferd Das Rot ist ein Symbol für die nun vorherrschende Aktivität. Die alte Komfortzone der Ruhe ist zerstört weil es geht auch gar nicht anders wenn eine Veränderung stattfinden soll. Darum wird dieser Reiter der Reiter der Zerstörung genannt, er stört oder zerstört die vorherige Ruhe, bis hin im extrem sogar Kampf, Krieg usw. Für etwas Neues muss immer etwas Altes zerstört werden, anders ist eine Wandlung nicht möglich. Es geht gar nicht anders, aber der Mensch hat durch seinen freien Willen die Macht diese Phase als freiwilliges Loslassen des Alten zu durchleben ODER sich als Opfer zerstörerischer Handlung zu erleben, zb in Streit, Kampf oder gar Krieg sich zu verwickeln. Er entscheidet selbst, wenn er in Harmonie mit dem Göttlichen ist dann wird er freiwillig all das opfern was nicht mehr zu den neuen Veränderungen passt welche sich nun einstellen werden. Wer sich hingegen versucht an dem Alten festzuklammern der wird in dieser und auch in der nächsten Phase schwer gebeutelt werden vom Leben. Dieser zweite Reiter hat übrigens ein Schwert, es soll ihm und den Menschen symbolisch helfen all das Alte von sich abzuschlagen, abzuschneiden, sich vom Alten abzucutten. Kämpfe mit diesem Schwert für das gute Neue, besiege mit dem Schwert das alte Schlechte. Ein Schwert ist wie ein Messer, schneide all das Alte aus deinem Leben heraus, entferne es, opfere es freiwillig, lasse es los !
Der dritte Reiter auf einem schwarzen Pferd In der dritten Phase eines solchen Prozesses geht es immer um das Prüfen, wie gut bin ich bereit für diese Veränderung zum Neuen, es wird geprüft ob du in der zweiten Phase genug losgelassen hast, ob du sozusagen innerlich leer genug bist für das Neue. Dieses innere Leer Sein wird durch die Farbe Schwarz symbolisiert. Nur wenn nichts mehr da ist, symbolisch keine Farbe von etwas Altem mehr aufleuchtet, wenn also das Schwarz vorherrscht, dann bist du bereit und es wird dir gut gehen in dieser Phase. Wenn du hingegen noch am Alten klebst, dich an den "Farben" (zb den Freuden) des Alten ausrichtest, dann wird dir dieses genommen und du wirst diesbezüglich üblen Mangel erleiden bzw fühlen müssen, zb an Hunger oder an anderen Verlustgefühlen des dir Weggenommen leiden. (Und ja, das kann in der heutigen Zeit auch zb durch Geldentwertung sein, also dass dein Geld nicht mehr genug wert ist weiterhin deine alten Wünsche dir erfüllen zu können oder dass dir noch krasser das Geld direkt weggenommen wird.) Dieser dritte Reiter auf dem schwarzen Pferd hat darum eine Waage mit der dies symbolisch abgewogen wird ob du genug losgelassen hast oder ob du noch zu schwer für das Neue bist.
Der vierte Reiter auf einem fahlen Pferd Diese vierte und letzte Phase eines jeden Veränderungsprozesses ist dann der absolute Tod des Alten. Das Alte löst sich auf ins Nichts, darum sitzt dieser vierte Reiter auf einem fahlen Pferd welches sich sozusagen ins Nichts hinein auflöst. Es ist also der absolute Tod des Alten und mit ihm ist dann der Veränderungsprozess abgeschlossen.
Erst danach ist alles bereit für den nächsten Reiter, der aber dann nicht mehr Teil dieses Veränderungsprozesses ist und darum auch nicht mehr zu den vier apokalyptischen Reitern gezählt wird. Es ist der grüne Reiter der dann kommt der symbolisch für das Neu-Ergrünen des Lebens und der Natur der Dinge steht. Dann wird alles grün und lebendig sein, zumindest so lange bis der nächste notwendige Veränderungsschritt ansteht.
Dadurch dass diese vier Phasen praktisch bei einem jeden Vorgang einer Veränderung stattfinden, völlig egal welche man betrachtet, behält eine solche Prophezeiung wenn man einen solchen Veränderungsvorgang auf die vier apokalyptischen Reiter projiziert praktisch immer recht. Es ist ein Naturprinzip welches immer so abläuft:
1. Geburtsimpuls = der weise Reiter 2. Der Veränderungsimpuls erzeugt seine Wirkung = der rote Reiter 3. Das Alte kommt zur Ruhe = der schwarze Reiter 4. Und stirbt dann und löst sich auf, der Tod = der fahle Reiter
Wo immer etwas Neues gebärt und etwas Altes vergeht läuft es immer nach diesem Muster ab. Das heißt diese sogenannte Prophezeiung der Bibel hat immer recht, egal worauf man sie anwendet. Auch wenn wir uns ein Ziel oder einen Wunsch erfüllen wollen müssen wir solche Phasen durchlaufen, weil auch dann muss ja immer eine Veränderung stattfinden, dazu gibt es einen älteren Artikel siehe hier.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Joker schrieb am 08.8.2024: Auf den Punkt!!!
Diese Erklärung hat mich "abgeholt" und mir erneut bewusst gemacht, worum es im persönlichen menschlichen Leben eigentlich immer geht. Phase 2 ist meist die schwierigste. Hier wehrt man sich oft dagegen, weil das "alte" auch angenehm, routiniert und bekannt sein kann. Veränderung könnte schmerzlich sein, denn man hängt an liebgewonnenen Gewohnheiten und eingefahrenen Pfaden.
2. Andreas schrieb am 08.8.2024: Hallo, ja, ich habe diesen Artikel geschrieben weil in Paris zur Olympia Eröffnung der ganzen Welt an so prominenter Stelle der vierte Reiter des Todes gezeigt wurde, der sich auflösende Reiter (Le Cheval Métallique). Dies war die Botschaft der Machtelite dass sie nun in die vierte Phase ihrer geplanten Veränderungen eingetreten sind. Wer sich erinnert, der dritte Reiter (das schwarze Pferd) wurde 4 Jahre zuvor im Zusammenhang mit der Pandemie gezeigt, als weltweit durch die Nachrichtenmedien das Bild eines schwarzen Pferdes gezeigt wurde welches durch die Straßen galoppierte, damals im Zusammenhang mit Unruhen in den USA.
lg von Andreas
3. Liz schrieb am 10.8.2024: Ok, und was bedeutet denn das jetzt für uns ? Wie wird sich unser Alltag verändern und was genau kommt danach? Danke.
4. Andreas schrieb am 10.8.2024: Hallo Liz, Dass sie uns jetzt also den vierten apokalyptische Reiter gezeigt haben wäre die Botschaft dass sie also jetzt eintreten werden in die Phase wo es wirklich ums absolute Sterben dessen geht was sie nicht mehr wollen. Das kann die Anbetung des Christentums sein - sie wollen ja stattdessen die Anbetung des Klimas und der Genderreligion. Oder auf der Ebene des Geldes, das Sterben unseres alten Geldsystems. (Lasst uns in 4 Jahren zurück schauen was da dann noch übrig ist von unserem aktuellen Geldsystem - ich vermute nicht mehr viel..)
lg von Andreas
5. fantasiename schrieb am 15.8.2024: Ich finde das Thema sehr spannend..ABER ... wer sich ein bisschen mit Magie auskennt und weiss , wo der fokus liegen sollte, lässt sich nicht von Ideen der 4Phasen beirren. Auch dies ist nur ein Konstrukt aus einem bestimmten Bereich, der Definitiv, seine Wirkung hat, aber bei genauerer Betrachtung, in den Bereich Massenhypnose und (früher) schwarzmagische Praktiken geht. Darüber hinaus , klingt es so als wäre der Mensch beherrscht!? Die Eliten die uns Beherrschen, auch das ist eine Suggestion! Das darf man nie vergessen. Wichtig ist das Innere Selbst , dann haben Angstpraktiken wie diese keine Wirkung oder anders gesagt, Sie verfehlen Ihr Ziel und es passiert nichts. Dafür muss man aber Erkenntnisse im eigenen Selbst haben und nicht hörig der Tagesschau oder ähnlichen lustigen bebilderden Prinzipien folgen. Die Wahrheit ist nicht im Außen (bezugssystem2) , wenn dann in einem Selbst (bezugssystem1) . (:
zitat: "Es widerspricht auf grundlegendste Weise den Zielen der Natur, eine düstere Zukunft zu erwarten, denn die gesamte Natur arbeitet unter der Prämisse, dass die Zukunft sicher ist. Die Natur ist überall voller Verheißungen - nicht nur der Verheißung des bloßen Überlebens, sondern der Verheißung von Schönheit und Erfüllung. Dieses ausgeprägte Gefühl der Verheißung ist jedem Teil des Körpers angeboren. Es aktiviert die Gene und Chromosomen und fördert Gefühle von Optimismus, Ausgelassenheit und Stärke." SETH
6. Andreas schrieb am 15.8.2024: Hallo, Ja, natürlich sind diese Reiter Symboliken satanisch oder schwarzmagischer Herkunft, gerade darum passen sie ja auch so gut zur Bibel usw, jedoch in ihren Grundprinzipien sind es eigentlich einfach nur Naturprinzipien. Eine jede Veränderung beginnt mit einem Startimpuls welcher das weise Unschuldige in eine rote Aktivität wandelt usw. Das ist immer so.
Und ja, ein jeder hier hat schon alleine durch seine Inkarnantion hier vielem von dem zugestimmt was hier geschieht, ansonsten bräuchten wir uns ja gar nicht mit dem auseinandersetzen was diese Kreise so alles initiieren.
lg von Andreas
7. Andreas schrieb am 21.8.2024: PS: Es gibt übrigens noch eine andere ähnlich prophetische Aussage in der Bibel welche auch immer stimmt, und zwar: Die Letzten werden die Ersten sein. Auch dies basiert auf einem Naturgesetz, nämlich auf dem Yin-Yang Ausgleichsgesetz, wonach das eine immer ins Gegenteil kippen wird wenn es zu übertrieben ist. Auch dieses Gesetz ist also allgemeingültig und stimmt immer, egal worauf man es anwendet. Betrachtet zb mal wie die Ungeimpften damals als die Letzten dargestellt und beschimpft und benachteiligt und diskriminiert wurden - und heute wird das immer sichtbarer, aus diesen Letzten werden immer mehr die Ersten. Nicht nur zb was die Gesundheit betrifft, nein es fängt mittlerweile bereits bei der Bezahlung an, so soll es bereits Fluggesellschaften geben wo ungeimpftes Personal mehr als Geimpfte erhalten usw.. lg
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.