So ein Insektenstich oder Mückenstich stammt ja von einem ziemlich kleinen Tierchen. Und das ist auch schon die erste Botschaft, nämlich es geht um einen Anteil in uns wo wir uns selbst als klein und unbedeutend sehen. Wo wir uns selber klein denken, wo wir uns so kleinmachen dass es eine Körperstelle gibt wo unsere Aura, die ja auch eine Schutzschicht sein soll vor solchen im übertragenen Sinne Stichen des Lebens, also wo diese Schutzaura so klein und schwach wurde dass da ein kleines Stechmückchen angreifen konnte. Es soll uns also darauf hinweisen: Mache dich in deinem Denken wieder groß und ganz und heil und zu einem mächtig strahlenden Gottwesen anstatt diesen dich kleinmachenden Anteil über dich herrschen zu lassen und womöglich in einer ohnmächtigen inneren Haltung zu verbleiben. Besonders wenn du also allergisch auf einen solchen Mückenstich reagierst, dann gilt es zu schauen, gegen welchen mich klein machenden Anteil in mir bin ich allergisch ? Wo wurde ich (zb in meiner Kindheit) von anderen klein gemacht ? Was gibt es da noch alles zu bearbeiten damit ich in Frieden damit komme anstatt mich noch heute davon "gestochen" zu fühlen ? Solche Anteile von dir kannst du finden wenn du schaust wo du Glaubensmuster hast so in der Art wie: Ich armes kleines Opfer habe mein Leben nicht im Griff, ich bin verletzlich usw.. also Glaubensmuster der Schwäche und Armseligkeit.
Anders ist es wenn du von einer Biene oder Wespe gestochen wirst, das sind ja keine kleinen Insekten, im Gegenteil das sind durchaus selbstbewusste Tierchen. Da kann man dann zur Deutung mehr die Körperstelle beachten wo man gestochen wird und es geht dann mehr um einen fleißigen Anteil in dir (Biene) der auf sich aufmerksam machen möchte, zb vielleicht weil ihm sein Raum den du ihm zubilligst nicht ausreicht, also erlaube diesem Anteil mehr Raum, denke größer in deinem Tun in deinem geistigen Wirken. Dehne deine Wirkaura aus !
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Elisa schrieb am 23.5.2023: Mein Mann ist Hobbyimker und wurde schon zweimal in die Lippe und zweimal ins Augenlid gestochen, was bedeutet das?
2. Andreas schrieb am 23.5.2023: Hallo Elisa, Ja, da könnte es vielleicht die Botschaft sein dass er liebevoller mit den Bienen sprechen soll und liebervoller zu ihnen schauen soll.
lg von Andreas
3. Biba schrieb am 25.5.2023: Lieber Andreas, ich wurde am ersten Abend im Hotel ,auf der Toilette,von einer Biene in die linke kleine Zehe gestochen(empfand neben der unglaublichen Verwunderung auch Dankbarkeit,und Reue für das Tier..)ganz klar ist mir die Bedeutung dessen aber nicht(es war am Neumondabend..)siehst Du die Botschaft? Vielen Dank!! Liebe Grüsse
4. Andreas schrieb am 26.5.2023: Hallo Biba, Der kleine Zeh steht zb für deine Beziehung zu den kleinen Anteilen, nicht so massiven Anteile in dir, zb auch die innere Stimme. So kann es zb die Botschaft gewesen sein dass du das Kleine, das Feine, das Unsichtbare in dir mehr beachten sollst.
lg von Andreas
5. Krisi schrieb am 03.6.2023: Hallo lieber Andreas Ich werde meistens nur an den Beinen gestochen vor allen an den Unterschenkel welche Bedeutung hat das? und wie kann man dort seine aura stärken?
Liebe Grüße und Danke
6. Andreas schrieb am 03.6.2023: Hallo Krisi, Die Unterschenkel sind mit für die Bewegung durch dein Leben zuständig, das heißt erste Fragen können sein ob du Probleme hast wenn dir im Leben etwas zu schnell oder zu langsam geht ?
Beide Aspekte können die Aura an den Unterschenkeln sehr schwächen weil die Unterschenkel sind auch für die Standfestigkeit im Leben zuständig:
zu standfestig im Leben = zu langsam weil die Standfestigkeit dann bremst
zu wenig standfest = zu viel Geschwindigkeit im Leben
wie kann man dort seine Aura stärken?
Du kannst zb so viel Energie versuchen in diese Stelle zu atmen bis du über den Unterschenkeln so etwas wie eine Watteschicht spürst.
lg von Andreas
7. Susanne schrieb am 04.6.2023: Viele Jahre hatten mir Mückenstiche nichts ausgemacht. Wenn ich dem ersten Jucken am Anfang nicht nachgegeben habe, d. h. nicht gekratzt habe, war der Mückenstich nach ein paar Stunden weg. Seit einigen Jahren nun stelle ich fest, dass Mückenstiche bei mir nicht mehr so leicht weggehen, sondern tagelang sehr groß und rot sind, stark jucken. Interessant deine Deutung oben im Text, dass man sich klein, und/oder verletzlich fühlt, wenn einem so kleine Tiere etwas anhaben können ... da kann bei mir gut etwas dran sein. Ich hatte jetzt auch schon die Überlegung, ob sie die Mücken vielleicht auch schon irgendwie genetisch verändert haben, dass sie "gefährlicher" für uns werden.
Andererseits kommen Wildbienen zu mir, sie nisten in meinem Schlafzimmerfenster und manchmal verirrt sich eine sogar auf meine Bettdecke. Mit denen habe ich gar kein Problem, außer, dass ihr lautes Gesumme mich frühmorgens nervt. Ich rede dann freundlich mit ihnen und lasse sie nach draußen. Ich frage mich immer, warum sie ausgerechnet zu mir, in mein Schlafzimmer kommen. Fühlen sie sich vielleicht bei mir besonders wohl? Ich habe bei ihnen immer das Gefühl, sie suchen Schutz.
Ebenso mit Wespen habe ich gar kein Problem, ich kann sie auf meiner Haut herumlaufen lassen, ohne Angst, lasse sie auch von meinem Essen naschen. Denn ich habe vor 30 Jahren ein Buch gelesen, darüber, was Wespen für wundervolle Tiere sind, die ja nur stechen, wenn sie sich in Lebensgefahr befinden (ausversehen eingequetscht werden). Ich wurde seit vielen Jahren von keiner Wespe gestochen.
8. Andreas schrieb am 04.6.2023: Hallo Susanne,
stelle ich fest, dass Mückenstiche bei mir nicht mehr so leicht weggehen, sondern tagelang sehr groß und rot sind, stark jucken
Das zeigt dir im Prinzip dass da Themen die als Speicherungen unter der Haut gelagert (verdrängt) waren angetriggert wurden. (Gerade an solchen Stellen ist ja die Aura oft geschwächt.)
Im Prinzip ist je bereits der Vorgang etwas zu verdrängen ein sich selber klein denken. Man glaubt man sei nicht in der Lage mit etwas gut umzugehen und müsse es verdrängen, auch das zeigt ja bereits dass man sich nicht groß denkt sondern klein macht.
lg von Andreas
9. Marlen schrieb am 14.7.2023: Hallo Andreas , wie ist es bei den eigenen Kindern und den Mückenstichen ? Hannah (6) wird oft gestochen in der Nacht vor allen sie hat bestimmt schon Zehn Stiche am ganzen Körper verteilt , ich und die kleine Mausi liegen daneben und haben keine Stiche ? Ist das jetzt Hannahs Thema oder unser Beider oder nur meins ? Kann ich mit ihr offen darüber reden was das bedeutet gestochen zu werden oder bringt das wenig bei Kindern ? Ich meine generell rede ich oft über die Botschaften von der Seele und vom Leben ( Karma) .
GLG Marlen
10. Andreas schrieb am 15.7.2023: Hallo Marlen, Du kannst versuchen das Thema zu finden wo sie sich klein und ängstlich fühlt und dir dann überlegen wie sie da selbstbewusster werden könnte.
lg von Andreas
11. Bianca schrieb am 19.7.2023: Hallo lieber Andreas, ich bin seit ein paar Tagen in Italien und am Körper (Ausnahme, Hände und Gesicht) voller Mückenstiche. Beruflich warte ich auf einen Vertrag (der mir sehr am Herzen liegt) mit einer Erbengemeinschaft, für die ich eine Immobilie verkaufen soll. Nach umfangreichen und sehr angenehmen Vorgesprächen hat nun eine der 3 Erbinnen mitgeteilt, dass sie jemand anders beauftragen möchte. Dies ist zufällig jemand, der vor 39 Jahren sehr unehrlich zu mir war und keine Gelegenheit auslässt, mich nach außen (ebenfalls sehr unehrlich) klein zu reden. Über die Mückenstiche suche ich nach der Antwort, wie ich mit der Situation umgehen könnte. Ich danke dir herzlich für deine Betrachtung
12. Andreas schrieb am 19.7.2023: Hallo Bianca, Da ist es besonders deutlich, das Kleinreden von ihr ist ja im übertragenen Sinne wie Mückenstiche denen du ausgesetzt bist. Darum finde alle inneren Anteile von dir die das so wollen. Also zb Anteile die sich schuldig fühlen, die sich wertlos fühlen, die glauben man könne oder müsse das mit dir machen, also die dich eben "klein" sehen. Inwiefern siehst du dich klein statt groß und allmächtig ? Anerkenne diese Anteile in dir (zb indem du sie fühlst) und lasse zu dass sie sich wandeln.
lg von Andreas
13. Hedi schrieb am 22.8.2023: Hallo Andreas, Ich habe gefühlt schon immer sehr intensiv auf Insektenstiche reagiert. Vorgestern am Abend, nachdem meine Freundin, die übers Wochenende zu Besuch war, abgereist ist, bin ich dermaßen zerstochen worden; das ich gedacht habe; was soll das? Ich war mit Hitze die einen Stiche am behandeln, da tauchten schon die Nächsten auf. In der Hauptsache an Beinen und Armen. Aber als sie mich am linken Zeigefinger 2x gestochen hat, hab ich sie erwischt. Wir hatten an diesem Wochenende intensive Gespräche auch über unsere Familien in der Kindheit. Ich bin die Jüngste von 4 ( ewig kleine), die Freundin ist Einzelkind. Und mein Jobwechsel war Thema. Ich wechsle von Apotheke ( PTA) in den Weinverkauf , ohne Fachkenntnisse aber mit Heimatliebe. Ich bin gespannt auf deine Deutung Herzliche Grüße Hedwig
14. Andreas schrieb am 22.8.2023: Hallo Hedi, Ja, das kann schon sein dass durch euer Gespräch dein Energiesystem etwas durcheinander war und dadurch der Schutz vor den Insekten nicht mehr so gut funktioniert hat. Wie im Artikel beschrieben: Hattest du dich in dem Gespräch klein gemacht oder in irgend einer Form klein gedacht ?
Arme = Themen die damit zu tun haben wie du Energie in deine Handlungen leitest oder dich von anderen zur Seite abgrenzen tust.
Beine = wie du deine Energie in dein Vorwärtskommen im Leben leitest.
Zeigefinger = in welche Richtung lenkst du deine Energie ? bzw siehe auch hier.
lg von Andreas
15. Stephanie schrieb am 24.8.2023: Hallo Andreas Ich habe gerade viele Mückenstiche (im Urlaub) seit gestern einen riesigen heißen schmerzenden Mückenstich am Unterschenkel re. Ich weiß gerade nicht was es mir sagen will. Ich werde gerade sowohl von Mücken (egal welches Land) wie auch Wespen gestochen! Würde mich über einen Tip freuen.
16. Andreas schrieb am 24.8.2023: Hallo Stephanie, So ein Stich in den Unterschenkel kann zb auch die Botschaft sein im Leben weiter zu gehen, nicht stehen zu bleiben, deine Unterschenkel zu benutzen um dich weiter zu bewegen in deinem Leben. Welches stehen oder gar stecken geblieben sein in deinem Leben schmerzt dich ?
lg von Andreas
17. Caroline schrieb am 27.8.2023: Hallo Andreas, ich werde hin und wieder mal von einer Mücke gestochen, gerade wenn ich am Wasser bin, jedoch habe ich vor 3 Tagen etwas sehr seltsames erlebt, was mich zum Nachdenken gebracht hat und wo ich gerade die Bedeutung dafür suche. Ich war mit meinem SUP ca. 2,5 Stunden auf dem Wasser, bis dahin vielleicht 1 Stich von einer Mücke, als ich wieder an Land war und mein Board zusammen packte wurde ich plötzlich regelrecht von Stechmücken angegriffen. So extrem habe ich das noch nie erlebt. In der kurzen Zeit des Zusammenpackens bis zum Auto habe ich so an die 30-40 Mückenstiche abbekommen, davon am meisten am Rücken. Das hat doch bestimmt etwas zu bedeuten. Vielleicht kannst du mir helfen?
18. Andreas schrieb am 27.8.2023: Hallo Caroline, Du kannst dir überlegen durch welche Gedanken du dich "klein" gemacht hattest, durch welches denken oder fühlen du dich zum Fraß den Mücken vorgeworfen hast ?
lg von Andreas
19. Sandra schrieb am 05.9.2023: Hallo Andreas, heute Morgen im Wald kam mir die Idee, um meinen Gefühlen hinsichtlich meiner derzeitigen Partnerschaft sowie zu meinem Exmann Klarheit zu bekommen, dies als kleine Aufstellung zu machen. Also legte ich die beiden Männer in Form von Rinde und Stock sowie meine beiden Jungs hin. Schloss die Augen, meine Idee war, mich zu den jeweiligen Gegenständen zu stellen, stattdessen verspürte ich den Drang weiter rückwärts zu gehen, mehr Abstand von allem zu nehmen. Als ich innerlich anfing mir Fragen zu stellen, spürte ich plötzlich stechen, tatsächlich haben mich in dem Moment 8 Mücken in meine beiden Oberschenkel gestochen. Beide OS je 4 Stiche, 3von hinten und jeweils 1 vorne fast auf gleicher Höhe. Hast du eine Idee hierzu.🙏 Lieben Gruß Sandra
20. Sandra schrieb am 05.9.2023: Hallo Andreas,
ich würde gerne ergänzend zu meiner letzten Nachricht hinzufügen, es sind zwei Mückenstiche auf dem rechten Oberschenkel gewesen. Ich freue mich schon sehr auf Deine Interpretation.
Ganz liebe Grüße
21. Andreas schrieb am 06.9.2023: Hallo Sandra, Die Oberschenkel stehen symbolisch für große Schritte die man im Leben macht (oder evt gemacht hat). Insofern würde ich sagen kann es die Botschaft sein dass es in dir einen Anteil gibt der ein Problem mit einem solchen großen Schritt hat den du zu machen hast (oder schon gemacht hast). Vielleicht auch ein Anteil der nicht damit im Frieden ist dass diese Energie dich nach hinten weggeschoben hatte und also gerade kein großer Schritt, sondern vielleicht ein sich zurücknehmen angesagt ist ?
lg von Andreas
22. Shana schrieb am 21.5.2024: Hallo Andreas Ich habe an meinem linken Fuß, rechte Seite ein paar Mückenstiche, und kratze viel, mein Fuß ist rot und geschwollen, was bedeutet das? Lieben Dank dir Andreas
23. Andreas schrieb am 21.5.2024: Hallo Shana, Es könnte die Botschaft sein dass du deinem Weg als Frau zu wenig Raum gibst, oder deine Weiblichkeit zu wenig lebst, also dich da sozusagen zu klein machst ? Der linke Fuß (=dein weiblicher Weg) ist ja geschwollen, also macht sich größer, will dass du ihn größer, wichtiger nimmst.
lg von Andreas
24. Rica schrieb am 01.6.2024: Hallo Andreas, ich war mit meiner Freundin im Wald . Wir saßen auf einer Bank. Ich hatte hohe Socken an und wurde aber genau an den Stellen an beiden Füßen vorne wo der Fuß knickt bis zur Hälfte vom Schienbein komplett gestochen. Auf der Bank habe ich mich aufgeregt über meinen Freund da er in letzter Zeit wieder kaum Zeit für mich hat. Meine Freundin hatte keine Stiche. Eigentlich habe ich selten Mückenstiche .grade bin ich aber komplett zerstochen an diesen Teilen des Körpers. Ich habe versucht herausfinden was es bedeuten kann aber vielleicht hast du eine Antwort. Liebe grüße und danke :)
25. Andreas schrieb am 03.6.2024: Hallo Rica, Ja, vielleicht sind ja diese Stiche in den unteren Teil deiner Beine die Botschaft mehr zu dir selber zu stehen ! Die stechenden Mücken haben dir sozusagen direkt die Antwort auf deine Frage gegeben warum er sich so wenig Zeit für dich nimmt, nämlich weil du mehr für dich alleine sein musst um mehr zu dir selber zu finden. Inwiefern machst du dich durch dein denken an den Freund selber so klein wie eine Mücke wenn du glaubst du bekämst von ihm nicht genug ? Selbst die Ablenkung durch die Freundin war vielleicht schon zu viel, weil deine Seele will dass du mit deiner Energie mehr in deine Eigenkraft gehst, und zwar im Sinne die Energie mehr in diesen Bereich wo du gestochen wurdest, was so etwas wie eine Standfestigkeitsenergie erzeugen würde.
So kannst du dies ja einfach mal in dir fühlen wenn du diesen Bereich deiner unteren Beine einfach mal minutenlang mit ganz viel Energie auflädst, also da ununterbrochen Energie hineinatemen, immer mehr und mehr..
lg von Andreas
26. Maja schrieb am 17.6.2024: Hallo Andreas. Ich wurde letzte Woche in meine rechte Hand gestochen, wohlbemerkt beim Imkern, da hab ich vor 4 Wochen mit angefangen. Zuerst Zeigefinger vorne, unterhalb des Nagels und dann auf dem kleinen Finger. Reaktion, mittelschwerer allergischer Schock, mit Nesselsuchtausprägungen. Die Hand und Bereiche des Unterarms sind um das doppelte angeschwollen. Was könnte die dahinterliegende Botschaft sein? Zudem habe ich eine Autoimmunerkrankung seit über einem 1 Jahr. Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedow. Sie war schon besser hat sich vor einigen Wochen aber verschlechtert. Ich bin dir um ein paar Anregungen sehr Dankbar. Liebe Grüße Maja
27. Andreas schrieb am 17.6.2024: Hallo Maja,
Da es ja beim Zeigefinger begonnen hat könnte es eine "Zeigefinger Botschaft" sein. Also zb die direkte Botschaft in ein Bewusstsein zu gehen wo du dich nicht abgetrennt siehst, sondern als EINS, als eine Einheit mit dem was um dich ist. Also ein Bewusstsein wie es bei den Bienen vorherrscht, die sich ja vermutlich als Schwarm, als ein Ganzes sehen. Also ein Gefühl für dieses feine und kleine (kleiner Finger) entwickeln was da als Energie vorherrscht und dir also erlauben da einzutauchen anstatt dich davon abzutrennen, es abzulehnen (=Autoimmunerkrankung), sich gegen diese Einheit die du eigentlich bist zu stellen.
Zum Basedow findest du hier etwas. Bei Basedow gehts um einen tiefen Schock (Basedow Augen) der in dir sitzt und ja, der kann sogar aus früheren Leben stammen, und ja, vielleicht hat der ja etwas mit der Imkerei zu tun ? oder im weitesten Sinne mit einem sich abgetrennt vom großen Ganzen sehend ?
lg von Andreas
28. Maja schrieb am 23.6.2024: Ganz lieben Dank Andreas. Die Themen sind mir nicht unbekannt. Besonders die Autoritätsprobleme, die mich unbewusst in Angst und Schrecken versetzen und ebenso Demütigungen und Erniedrigungen bis hin zu Ohnmacht, lassen mich schnell auch in Überforderung und Verwirrtheit geraten. Jetzt hab ich zumindest einen Zusammenhang und kann das gezielter angehen. Die Themen spiegeln sich zudem aktuell in meinem Leben. Ich darf jetzt herausfinden was zu machen ist um es langfristig zu regulieren Danke nochmal und Liebe Grüße Maja
29. Bulli444 schrieb am 29.6.2024: Hi Andreas, Danke für die Einleitenden worte bezüglich eines Insektenstichs.
Ich bin grad im Urlaub um mich von einer Knie-op rechts und auch meiner vergangenheit als pflegerin meine Eltern zu erholen. Beide nun im Pflegeheim. Grad is es mir viel zu heiss und ich sehr platt darum hab ich mich grad für über zwei Stunden auf meine liege in den Schatten gelegt bin völlig k.o. aufgewacht und stelle kurz drauf fest dass ich am rechten aprunggelenk rechts von der Achillessehne einen Stich habe der innerhalber kurzer zeit auf fast 5cm durchmesser und 1cm dicke anschwoll. Ich fühl mich aktuell nicht mal im badeanzug wohl und nehm medizin gegen gürtelrose/schwitzepilz und insulinresistenz. Auch wenn ich bis 22 immer schlank sportlich war waren die glaubenssätz die ich mitbekam ,pass auf dass du nicht dick wirst, was anderes zählte nie...
Da ich gerade auf dem weg zu mir zurück bin wärs lieb wenn du mir zu jetzt gerade nen impuls geben könntest🥰.
Danke, Claudia
30. Andreas schrieb am 30.6.2024: Hallo, Im Zusammenhang mit der Achillessehne kannst du dich direkt fragen: Inwiefern fühle ich mich zu klein, zu schwach oder zu unbedeutend um höhere Sichtweisen auf mein Leben einzunehmen ?
lg von Andreas
31. Oxymoron schrieb am 06.7.2024: Hallo Andreas, Deine Artikel sind immer wieder genial, möchte meine Erlebnisse hierzu schildern (bzw. bestätigen):
Die letzten Wochen war ich zu verschiedenen privaten Treffen eingeladen, auf einer Alp, und 2x in einen Garten. Es hat gewimmelt von (Stech)mücken, allerdings blieb ich vollkommen verschont von Stichen! Trotz nackter Arme und Beine. Die anderen Gäste sprühten und ölten sich ein und schlugen um sich. 2 Damen fuhren sogar nachts in die Apotheke, um sich Abwehrspray zu holen. In den letzten Wochen ging es mir körperlich wie emotional sehr gut, ich freue mich des (Single)Lebens, habe Energie, bin fit, gut gelaunt, familiär keine Probleme, tolles Berufsleben, sprich: rundrum zufrieden. Für mich hören sich deine Erklärungen oben sehr überzeugend an und ich kann sie durch meine Erleben nur bestätigen (eine Frage der Aura).
Diese Woche tauchten völlig unerwartet 2 Expartner auf, einer telefonisch, der andere real in der Stadt. Bin mit beiden im Frieden und hab mich auch gefreut (es besteht seit Jahren kein bzw wenig Kontakt). Zudem kündigt sich m. Exmann an nä Woche, der unser erwachsenes Kind in meiner Nähe besuchen wird. Alle 3 Männer sind wieder verheiratet, nachdem ich mich von ihnen getrennt hatte. Die Begegnungen triggern mich, ich wurde plötzlich traurig und fühle mich irgendwie "unzulänglich" und "klein/wertloser" ihnen gegenüber - obwohl ich ja jeweils die Partnerschaften verlassen hatte und auch keinem "hinterher weine". Heute nun zähle ich 8 Stiche, tlw grosse rote Flecken, die ordentlich jucken. Und das an 1 Tag, wo ich nur zwischen meiner Terrasse und Wohnzimmer tagsüber gependelt bin 😉. Wie gesagt, dein Artikel passt für mich wie die Faust aufs Auge... Jetzt kann ich mich dem längst vergrabenen Gefühl und Glaubenssätzenwidmen, warum ich mein Herz verschlossen hab und keinem Mann traue 🥴. Es ist spannend, die Welt (und vor allem mich) mit Hilfe deiner Gedanken/inspirationen hier auf der Seite viel besser verstehen zu können. Beste Grüsse Oxy
32. Andreas schrieb am 06.7.2024: Hallo Oxymoron, danke für dein lehrreiches Beispiel.. lg von Andreas
33. Johannes schrieb am 08.7.2024: Hallo miteinander und danke für die wertvollen Erkenntnisse bisher. Mich stören gar nicht so sehr die Mückenstiche, die bei mir auch eher selten passieren, sondern das hochfrequente Geräusch in Ohrnähe. Sobald ich das für mich äußerst unangenehme Summen höre, ist es um meinen Schlaf geschehen. Ich hab mir deshalb schon ein Moskitozelt für den Kopf gekauft. Dann hör ich die Mücken zwar, aber weiß, dass sie nicht an mich rankommen können; dann geht es einigermaßen und ich kann schlafen. Was soll mir das sagen und zeigen, dass es eher das Geräusch ist, was mich aufregt? Liebe Grüße von Johannes
34. Andreas schrieb am 08.7.2024: Hallo Johannes, Eventuell symbolisieren diese hochfrequent summenden Mücken irgend welche an sich zwar kleinen, aber trotzdem störenden Gedanken. So nach dem Motto, ein einziger winzig kleiner aggressiver Gedanke stört dein Sein so sehr dass da selbst die ganze Tonne Frieden in dir wie hinweggefegt ist. Was für ein Gedanke könnte das sein ?
lg von Andreas
35. Jasmin schrieb am 10.7.2024: Hallo Andreas, ich habe bereits gesehen, dass du Fragen zu Ober oder Unterschenkeln bei Mückenstichen beantwortet hast, aber was ist wenn ich am Unter-und Oberschenkel gleichzeitig gestochen wurde
36. Petra schrieb am 10.7.2024: Hallo 💖, bräuchte bitte eine Deutungshilfe ,ich wurde an einem Arbeitstag zu Hausbesuchen und in meiner Praxis von einer Wespe in den linken Unterarm gestochen.Wespe Hausbesuche und Mücken Praxis und private Räume. Es ist alles angeschwollen und Mücken gestochen rechts links in den Po, und mein rechter Fuß war auch dran.Es juckt schrecklich und bin sehr spirituell unterwegs und unterrichte auch. Was liegt denn da für ein oder mehrere Gedanken in Argen ,hätten Sie eventuell eine Übersetzung dafür? bin echt ratlos. danke
37. Andreas schrieb am 11.7.2024: Hallo Jasmin, Beim Unterarm gehts um Themen wo du einerseits Raum einnimmst, aber damit in irgendeinem inneren Unfrieden bist und dadurch eventuell sogar der Energiefluss in ausführende Handlungen gestört ist. Also man in Handlungen und eventuellen damit zusammenhängenden großen Schritten gestört ist.
lg von Andreas
38. Andreas schrieb am 11.7.2024: Hallo Petra, Das Angeschwollene zeigt dir dass da Gefühle so sehr angeschwollen sind, also gestaut sind dass es sich sogar sichtbar manifestiert hat. Darum überlege dir was das bei dir für Gefühle sein könnten ? Von Angst bis zu Wutgefühlen, Kummer, Sorgen, Verbitterungen, Enttäuschungen ist alles möglich..
lg von Andreas
39. Hanna schrieb am 22.7.2024: Hallo Andreas, Ich wurde vorgestern von 2 Erdwespen an der Rückseite des rechten Knies und am rechten Fuß auf der Innenseite am Knöchel gestochen. Der Stich hinterm Knie heilte schnell. Doch der am Fuß wurde nachdem ich dachte er sei geheilt, plötzlich viel schlimmer, sodass ich mich frage, wieso dieser nun einen Rückschritt gemacht hat? Das Gift hat sich im Fuß verteilt, sodass ich nun schon Schmerzen im ganzen Fuß habe.
Was könnte das bedeuten?
Liebe Grüße 🙂
40. Andreas schrieb am 23.7.2024: Hallo Hanna, Ja, welche unfriedliche Themen oder Anteile sind da also nun getriggert worden ? Vielleicht Anteile die Probleme haben wenn deine Energien/Aufmerksamkeiten zu sehr im Fuß sind ? Anteile die nicht geerdet sein wollen ? Oder Anteile die ein Problem haben in die Zukunft zu laufen (=Füße) ? Welche Gefühle sind das wirklich in deinem Fuß die sich da ausdrücken wollen ?
lg von Andreas
41. Simsl schrieb am 27.7.2024: Lieber Andreas,
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich bin ganz begeistert von dieser Seite. Es kommt vermehrt vor, dass mich Mücken in die Oberschenkel (links hinten, knapp unter dem Po 1 Stich und rechts an der Seite 6 Stiche) stechen, durch die Jeans um mit Mückenspray "geschützt". Die Stiche werden bei mir sehr gross und heiss. Mit Bienen, Wespen und Zecken habe ich kein Problem, bzw. die Stiche sind Jahrzehnte her. Ich bin sehr ratlos. Vielen Dank im Voraus, Simsl
42. Andreas schrieb am 27.7.2024: Hallo Simsl, Ja, bei den Oberschenkel hast du immer die Botschaft dass es um große Schritte im Leben geht, und so kannst du dich zb mal direkt fragen: Für welchen großen Schritt in meinem Leben fühle oder denke ich mich viel zu klein ?
Welche Glaubenssätze müsste ich verändern um das was da in meinen Oberschenkeln an großen Schritten ausgelebt werden will, auch wirklich ausleben zu können ?
Bei Stichen in den Po: Auf welcher Komfortzone habe ich es mir viel zu bequem gemacht um meine Ziele erreichen zu können ?
lg von Andreas
43. Fabiola schrieb am 08.8.2024: Lieber Andreas,
zuerst vielen lieben Dank für deine informative Webside. Sie hat mir schon so oft geholfen und Denkanstöße gegeben.
In den letzten zwei Wochen wurde ich vier Mal von Stechmücken in die Stirn gestochen. Letztmalig gestern und dieser Stich war direkt am Stirnchakra. Was bedeutet das, soll ich mehr auf mein Inneres hören und weniger "Kopfentscheidungen" treffen? Danke und lieben Gruß
44. Andreas schrieb am 08.8.2024: Hallo Fabiola, Es kann zb der Hinweis sein mehr positive Energie in den Kopf zu bringen, also vielleicht sind zu viele Ängste im Kopf ?
lg von Andreas
45. Lilli schrieb am 14.8.2024: Im Urlaub bin ich in eine Feuerqualle geraten, die mich am linken Oberarm verletzt hat. Es gab eine große (vielleicht allergische) Schwellung. Als es nach drei Tag abgeklungen war, bin ich erneut, an fast der gleichen Stelle wieder in eine Feuerqualle geraten. Wie kann man so etwas deuten? Vielen Dank für deine Tipps. Lilli
46. Andreas schrieb am 14.8.2024: Hallo Lilli, Es zeigt dir dass du das (Gefühls)-Thema noch nicht erlöst hast und also die Botschaft noch einmal gebraucht hast. Da es ja im Wasser war und auch dass es eine Schwellung verursacht hat zeigt dir dass es da um Gefühle geht. Und so kannst du dich fragen welche Gefühle sich da an diesem Oberarm angesammelt haben ? Da die Oberarme ja noch sehr nah an der Schulter sind kann es ein Thema sein wo du etwas wie eine Last oder Belastung empfindest. Welche Last oder welcher Schmerz in dir verhindert ein solches leicht und durchscheinend wie eine Qualle sein ? Wenn dir das Thema nicht bewusst wird kannst du versuchen in diese Schmerzwolke sozusagen hineinfühlen welche sich da durch die Qualle gebildet hat, und da dann Energie hineinzusenden, hinein zu atmen, um diese Energiestauung aufzulösen.
lg von Andreas
47. Fairymary schrieb am 17.11.2024: Aloha 🙏
Was könnte es bedeuten, dass ich von hirschlausfliegen attakiert werde? Und nun eine Angst entwickelt habe? (Blutsauger, Blut=Lebensenergie, - wo gibt es einen Anteil in mir, der mir die Lebensenergie aufsaugt?, mich klein macht? Die Freude nimmt?)?
48. Andreas schrieb am 17.11.2024: Hallo Fairymary, Da es ja letztlich auch Zecken sind kannst du dir direkt diese 5 Zeckenfragen stellen um an diese Themen zu kommen welche da auf einer unbewussten Ebene hinter dieser Angst stecken könnten.
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.