Webseite mit Google durch­suchen:
















Große Poren im Gesicht

Wenn man große und viele Poren im Gesicht hat, da ist die Botschaft vielfältig. Die offensichtlichste Botschaft ist natürlich: Es gibt einen Anteil in mir der groß und für alle sichtbar sein will.
Ich stelle im Nachfolgenden die einzelnen möglichen Ursachen aus geistiger Sicht dar aber in der Praxis wird es meist eine Kombination mehrerer dieser Ursachen sein, besonders der ersten beiden Punkte, warum du so große Poren in deinem Gesicht hast.

  • Ein Aspekt der großen Poren ist ja dass sie weit geöffnet sind (und dadurch besonders groß erscheinen). Das heißt, sie spiegeln dir einen Anteil in dir der sich mehr öffnen will, der vielleicht tiefere zwischenmenschliche Kontakte oder Beziehungen will. Also auch einen Anteil der anderen mehr von sich selbst geben will, ja vielleicht sogar sich selbst mehr anderen hingeben will.
    Und daraus ergibt sich für dich natürlich dann die direkte Frage: Was blockiert dies in mir ? Welche Glaubenssätze ? Welche Ängste ? Welche Muster ? usw.. Weil eigentlich gehts dann um denjenigen Anteil in dir der dieses sich mehr öffnen verhindern will, der vielleicht sogar Angst davor hat, bzw der damit schlechte Erfahrungen verbindet und der also beispielsweise dann auch von blockierenden Glaubenssätzen gestärkt ist.
  • Ein weiterer Aspekt hängt mit der Talkproduktion dieser Poren zusammen. Sie produzieren ja Talk der die Haut deines Gesichtes schützen soll, wie eine ölige Schutzschicht deine Haut überziehen soll. Es geht dann also auch um Anteile die Angst haben (also dadurch sich vor der im vorherigen Punkt angesprochene Öffnung schützen wollen). Es geht um den Aspekt sich zu schützen, zb trotz dem sich öffen sein Gesicht zu wahren, seinen Ruf zu schützen usw.. Am deutlichsten wird dieser Aspekt sichtbar wenn Frauen wegen den großen Poren sich Gurkenmasken aufs Gesicht legen und sich dann sozusagen hinter der Gurkenmaske verstecken.
    So gilt es also in sich dieses Spannungsfeld aufzulösen zwischen einem sich zwischenmenschlich mehr öffnen und der Angst davor, bzw natürlich auch mit allerlei Spannungen in diesem Zusammenhang, also zb alter Wut über Erlebnisse wo man vielleicht zu offen war und noch seelische Verletzungen davon in sich trägt usw..
  • Eine weitere ursächliche Ebene ist dass durch die Talkproduktion der großen Poren die Haut vor zu viel Trockenheit geschützt will. Das heißt welcher Anteil in dir will die Trockenheit deines Lebens, also die Trockenheit deiner Gedanken und Gefühle vermeiden, und wird von dir aber vielleicht unterdrückt ? (siehe dazu auch den Artikel über die trockene Haut)
  • Welches Strahlen in dir aus dir heraus unterdrückst du so sehr dass deine Gesichtsporen dies ersatzweise für dich tun müssen und sich überweit öffnen ?
    Welche Muster benutzt du um dieses positive, einfach nur lebensbejahende Ausstrahlen zu vermeiden ? (zb Sarkasmus ?)
  • Poren die sich nicht mehr von alleine verschließen können auch unter so einer Art Angststarre stehen, also sich aus Angst nicht mehr verschließen können weil man in so einer Art Bann steht wo man sich nicht mehr verschließen kann. Darum überlege auch ob es ein diesbezüglich passendes Angsterlebnis gab, welches du aber total verdrängt hast so dass es sich nur über die Hautporen bemerkbar machen kann. (Also ein Ereignis wo du im übertragenen Sinne noch heute mit angsterweiterten Pupille zurück geblieben bist.)
  • Wenn die Poren eine rötliche Färbung haben dann ist eine große verdrängte Wutenergie beteiligt, siehe dann auch bei Rosacea.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Caro schrieb am 27.5.2023:

Wenn man diese Dinge auflöst, ist es dann auch möglich dass sich auch die porengrösse verändern kann?
(Was wissenschaftlich ja noch nicht möglich ist, ebenso wie Narben)

2. Andreas schrieb am 27.5.2023:

Hallo Caro,
Ja, natürlich. Die Wissenschaft glaubt das ja nur deshalb weil sie die Ursachen nicht kennen. Da ist es logisch dass sie glauben es ginge nicht..

lg von Andreas

3. Kora schrieb am 22.6.2023:

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich große Poren habe, jedoch sind sie besonders groß, wenn ich abends aus war. Ich muss nicht mal Alkohol trinken oder wenig schlafen, am nächsten Tag sieht mein Gesicht einfach viel unreiner aus, als am Vortag, obwohl ich keine ungesunden Dinge gemacht habe…vielleicht stand ich zu lang bei Rauchern in der Nähe oder irgendeine Nebel-Maschine war an, aber das ist nicht der grund…Kontakte habe ich auch zu gelassen, also mich quasi auch geöffnet… ich weiß es echt nicht… und will sie wirklich loswerden, ich sehe ja schon aus wie ein Schwamm, übertrieben gesagt.

4. Andreas schrieb am 22.6.2023:

Hallo Kora,
Vielleicht geht es um einen Anteil in dir der sich in dieser Umgebung nicht gut öffnen kann oder will. Also ein Anteil der mehr Ruhe und Feinfühligkeit braucht und sucht um sich zu öffnen. Der sich in der Umgebung lauter Musik usw sehr unrein fühlt, ja vielleicht sogar ängstlich oder übergangen (und dir dies am nächsten Tag durch unreine Haut anzeigt).

lg von Andreas

5. Nadia schrieb am 17.9.2023:

Hallo, ich habe das Gefühl gerade überhaupt nicht auf die Ursache meiner großen Poren zu stoßen. Ich habe diesen Beitrag schon im Frühling gelesen und immer wieder über die Ansätze versucht herauszufinden woran es liegt, aber es hat sich nichts verändert, ich habe das Gefühl je mehr Kontakte ich zulassen oder desto "intensiver” ich lebe, desto schlimmer wird es. Ich fühle mich durch die großen Poren unwohl und werde nicht gern von nahem angesehen, aber versuche immer wieder darüber zu stehen. Trotzdem möchte ich das Problem einfach löse. Hast du eine idee, woran es liegen könnte? VG

6. Andreas schrieb am 18.9.2023:

Hallo Nadia,
und werde nicht gern von nahem angesehen
Zu dem sich öffnen gehört auch das von nahem angesehen werden, bzw das Zulassen dass du von nahem angesehen wirst.
Um auf Themen zu kommen welche du noch bearbeiten solltest kannst du dich zb ganz konkret fragen, wo in deiner Kindheit wolltest du nicht von Nahmen angesehen werden ?
Oder eben im übertragenen Sinne, was von dir willst du nicht dass andere es erkennen oder sehen ?

lg von Andreas

7. Ina schrieb am 29.10.2023:

Hallo, ich hatte die Nacht einen merkwürdigen Traum in dem ich mich als Minion Schminke, mein ganzes Gesicht und sogar noch gelbe Akzente pudere. Ich schminke mich für gewöhnlich gar nicht. Jedenfalls bin ich aufgewacht und meine gesichtsporen waren total groß und ich hatte starke Augenringe, was ich sonst auch nicht habe. Was kann denn da der Grund sein? Hängt das mit dem Traum zusammen??? VG

8. Andreas schrieb am 30.10.2023:

Hallo Ina,
Das Schminken im Traum zeigt dir dass dein Unterbewusstsein sich mit einem Thema beschäftigt wo du dich hinter einer Schutzschicht oder gar einer Fassade verbergen willst. So kannst du dir überlegen was für ein Thema das in deinem aktuellen Leben ist. Dass du sogar Augenringe hattest zeigt dir dass dich dieses Thema demnach ziemlich mitnimmt, also ziemlich viel Lebensenergie verbraucht..

lg von Andreas

9. Ina schrieb am 31.10.2023:

danke für deine Antwort! Ich werde mich auf die Suche machen, im Moment habe ich noch keine Idee…ich fühle mich oft unsicher vor anderen Leuten, habe viele selbstzweifel und hinterfrage oft mein Verhalten und mein Auftreten. Hinzu kommt, dass ich mir nicht traue meine Gedanken offen auszusprechen, weil ich Angst habe sie könnten noch nicht ausgereift genug sein oder sich im Nachhinein ändern. Ich habe Angst dass ich dadurch meine lebenssituation verschlechtere, weil logisch gesehen ist alles schick und ich sollte mich nicht beschweren, trotzdem habe ich Zweifel. Ein anderer Grund könnte vielleicht mein Hautbild sein, ich schäme mich für meine Pickel, die ich manchmal habe und meine eine große Pore die ich auf der Wange habe.

10. Andreas schrieb am 01.11.2023:

Hallo Ina,
Ja, all das was du schreibt ist ja schon diese Ursache, dieses Muster sich hinter einer Schminkschicht verbergen zu wollen.
ich schäme mich für meine Pickel, die ich manchmal habe
Da musst du also deine Scham über deine Wut (Pickel=Wut die unter der Haut sitzt) auflösen.
große Pore die ich auf der Wange habe.
Das wäre die Botschaft der Seele dass es einen (unterdrückten) Anteil in dir gibt der sich mehr öffnen will, und du also all diese Unsicherheit usw in dir auflösen/bearbeiten müsstest um dich mehr öffnen zu können.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte