Webseite mit Google durch­suchen:
















Myositis

In Muskeln können sich besonders die Spannungsanteile von Gefühle ablagern (hier mehr) und so diese Muskeln dann in ihrer Funktion beeinträchtigen. Bei der Myositis sind die wichtigsten Symptome Muskelschwäche und Muskelschmerzen und so kannst du deine geistige Heilarbeit direkt an der Frage "Was schwächt und schmerzt meine Muskeln ?" ausrichten. Was stört und behindert meine Lebenskraft in mir ? Was macht mich schwach ?
Die Muskeln haben ja die Aufgabe uns in unseren Bewegungen und Handlungen zu unterstützen, und so ist eine Muskelentzündung der Hinweis dass es eine Entzündung, eine Wut in uns gibt im Bezug auf die Bewegungen und/oder Handlungen die wir im Leben ausführen. Finde also diese Wut beziehungsweise deren tiefliegende Ursachen und erlöse dich von dieser Wut. Befriede die Urereignisse dieser Wut und komme mit allem was damit zusammenhängt in einen tiefen Frieden.

Nun ist es aber so dass eine Wut noch nicht die Schwäche erklärt, also die Muskelschwäche oder gar einen Muskelschwund bei einer Myositis. Daran sehen wir dass es bei dieser Muskelschwächekrankheit immer auch einen mächtigen Angstanteil gibt. Auch diese Angst wirkt auf unsere Bewegungen und Handlungen, hat aber genauso seine tief sitzenden Ursachen die du auflösen musst. Es ist ja keine Angst die dich temporär schwächt, sondern die sogar deine Muskeln schrumpfen lässt, die dir deine Bewegungs- und Handlungskraft in gar keinster Weise zugesteht, die dich in einer Art Ohnmacht gefangen hält und die natürlich auch schon längst deine Glaubenssätze und dein Denken über deine eigenen Fähigkeiten infiltriert und geschwächt hat. Es ist keine Angst die mal kurz da ist und dann wieder verschwindet, es ist eine Angst die im verborgenen seit vielen Jahren wirkt und mindestens aus der Kindheit (in Teilen vielleicht auch noch von viel früher) stammt. Das heißt, nachdem du die ursprünglichen Angstereignisse (es können dieselben sein wie bei der Wut oben) gefunden und befriedet hast und die Ängste sich aufgelöst haben, so gilt es auch noch deine Glaubenssätze umzugestalten. Weil Glaubenssätze der Kraftlosigkeit und Schwäche können dich nicht zurückführen in ein kraft- und freudevolles Leben.

Indirekt können von der Myositis auch andere Teile des Körpers betroffen sein, zb Haut, Gelenke, Gefäße oder Lunge bis hin zum Herz. Das ergibt dann weitere Botschaften, ändert aber nicht am Grundsätzlichen der Myositiserkrankung.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Larissa schrieb am 21.5.2023:

Hallo Andreas, seit geraumer Zeit macht sich eine Schwäche in meinen Beinen, Knien, Füssen, Knöcheln und Fußohlen breit. Da ich mich sehr gerne bewege und viel laufe behindert mich das ziemlich. Wut und Angst ist bei mir ein Thema das ich kenne. Als Kind durfte ich nie wütend sein, warum ich diese Wut so sehr hatte weiß ich nicht. Jetzt habe ich meist Wut, wenn Menschen sich nicht so benehmen, wie ich es gerne hätte und meine Bedürfnisse nicht eingehen, oder sich anders verhalten wie ich meine….. Vom Kopf her kein Thema, aber wieso triggert mich das vom Gefühl her so stark. Ich merke es ja, aber das reicht für eine Wandlung wohl nicht aus. Wie kann ich auf den Grund gefühlsmäßig kommen? Oder was kann ich machen. Ich werde dann sogar wütend auf mich, dass ich mich durch das TUN und Sagen anderer Menschen so steuern lasse und dadurch schlechte Gefühle erlebe.
Danke für einen konkreten Rat und Beispiel wie ich mich befreie. Herzliche Grüße.

2. Andreas schrieb am 21.5.2023:

Hallo Larissa,
Ja, du siehst es wird Zeit diese Wutthemen zu bearbeiten weil wenn sie dich schon in den Beinen usw schwächt das ist ja schon eine deutliche Steigerungsstufe der Seele die dir zeigt dass es so nicht weitergehen kann. Die Schwäche in den Beinen ist ja auch ganz konkret die Botschaft nicht mehr vor der eigentlich notwendigen Arbeit davon zu laufen. Finde also auch zu jeder Wut die du da aufzählst und noch findest welche Ängste und auch welche Glaubenssätze dahinter stecken und wie sie entstanden sind usw.
Weil natürlich kannst du nur erwarten dass deine Lebenskraft nicht noch weiter schwindet wenn du Veränderungen in dir in deinem Geist vornimmst.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Ursache der Myositis Muskelschwäche
Artikel ID: 797
Aufrufe pro Tag: 3.5
Bewertung: 9.8
Kommentare: 2
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Myositis





Weitere Artikel in Gesundheit
Die Mandeln
Mundgeruch
Kiefer
CIDP
Scharlach
Magersucht
Ekzeme
Achalasie
Burnout
Fibromyalgie
Tierallergien
Gebärmutterhalskrebs
Leberreinigung
Herpes - Lippenherpes
Bluthochdruck
Augen
Bypass zum Herzen
Parasiten
Fieber
Blähungen
Große Gesichtsporen
Falten
Hautkrebs
MCAS
Eichenprozessionsspinner
Leber
Neuralgie
Allergien
Atemnot
Geschlechtskrankheiten
Fußnagelpilz
Gicht
Knochenbrüche
Bindehautentzündung
Kehle
Zahnstein
Endometriose
Untergewicht