Webseite mit Google durch­suchen:

Scharlach

Scharlach ist eine Kinderkrankheit die viel mit der Beziehung zu den Eltern zu tun hat. Als Farbe enthält das Scharlachrot ja einen Gelbstich, das heißt, auch aus den Farben wird sichtbar dass es um ein Wurzelchakra (rot) und um ein Bauchchakra (gelb) Thema geht welches transformiert werden muss (=Fieber). Und weil die Basisbeziehungen für ein Kind immer zu den beiden Eltern sind kann man sich also bei Scharlach direkt fragen welche Verunsicherungen oder Ängstlichkeiten belasten die Beziehungen des Kindes zu den Eltern, und diese gehen meist auf einen oder die beiden folgenden Faktoren zurück:

  • und zwar wenn das Kind aus einer erlebten Trennung von einem (oder vielleicht sogar beiden) Elternteilen verunsichert und ängstlich zurückgeblieben ist und sich unsicher und vielleicht sogar schuldig fühlt und sich evt kaum noch traut sich wieder anzunähern.
  • wenn im Kind Ängste existieren dass es einen Elternteil verletzt wenn es sich auch dem anderen Elternteil annähert. Also vielleicht fühlt es sich sogar wie ein Betrüger dem anderen Elternteil gegenüber wenn es sich erlauben würde den anderen Elternteil auch zu mögen usw. Also sprich, wenn das Kind seine eigene Beziehung zu beiden Eltern nicht unter einen harmonischen Hut bekommt.

Das Scharlachfieber hat dann also die Aufgabe solche inneren Zwiste zu verbrennen, also die Energieblockaden die dadurch in ihm existieren aufzulösen und auf eine höhere Ebene zu bringen, damit das Kind durch höhere Sichtweisen aus solchen Konflikten befreit ist.

Eine solche oben angesprochene Trennung kann übrigens sogar durch Kindergrippe oder Schule stattgefunden haben, und zwar wenn sich im Kind noch nicht eine ausreichend feste Struktur gebildet hatte die ihm genug inneren Halt in solchen Situationen gegeben hat. Durch die dann vorherrschende unsichere ängstliche Energie bildet sich so eine Art stählerne Schutzschicht im Energiesystem des Kindes die dann durch das Scharlachfieber sozusagen weggebrannt/weggeglüht werden muss.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Matti schrieb am 07.3.2024:

Lieber Andreas,

Vielen Dank für die wertvollen Darstellungen der Themen. Ich habe eine Frage zum Verständnis. Besteht die Möglichkeit, dass Scharlach ohne Fieber auftritt und somit die beschriebenen Schutzschichten im Energiesystem des Kindes gar nicht weggebrannt werden sondern bestehen bleiben, da z.B die Trennungsthematik/ Angst den Elternteil zu verletzen des Kindes noch nicht bereit ist, aufgelöst zu werden?
Meine Tochter ist 10 Jahre und hat alle Scharlachsymptome bis auf das Fieber. Leider erlebt sie bereits seit 1,5 Jahren einen Konflikt zwischen uns als getrennt lebende Eltern bezogen darauf, dass ich als Mutter vom Vater als schlechte Mutter dargestellt werde, die alle Entscheidungen und Sichtweisen nicht richtig trifft.
Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass meine Tochter alles einmal durchfiebert um in ihrem eigenen Prozess weiterzukommen.
Hast du einen Impuls für mich?
Liebste Grüße


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte