Webseite mit Google durch­suchen:
















Die Wellen der Angst

Alles ist immer in Bewegung. Dies gilt nicht nur für Atomteilchen, es gilt für jede Energie. Wenn aber alles in Bewegung ist dann stellt sich die Frage, was sind das eigentlich für Bewegungen ?

Kann man diese Bewegungen in irgend einer Form allgemeingültig klassifizieren ?

Und ja, man kann: Nämlich eine jede Bewegung ist entweder Ausdehnend, einen neuen Raum einnehmend (yang) oder eine zusammenziehende sich zurück ziehende Bewegung (yin). Yang und Yin - es gibt keine anderen Bewegungen, außer natürlich beliebige Kombinationen dieser beiden Bewegungsgrundformen. Und ja, selbst diese Kombinationen sind dann wiederum klassifizierbar wie es zum Beispiel im I Ging geschehen ist.

Was bedeutet dies für dich als Mensch ?

Es bedeutet dass du als Mensch mit den beiden Bewegungs-Grundformen und wie sie sich in deinem Leben manifestieren im Frieden sein solltest damit sich dein Leben für dich dauerhaft gut und harmonisch entwickelt. Auf der körperlichen Ebene ist es die Bewegung des Einatmens (yang) und das Ausatmens (yin) mit der praktisch jeder Mensch im Einklang ist, sonst könnte er gar nicht leben. Aber auch alles andere basiert auf solchen Grundbewegungen.
Zum Beispiel wenn eine Partnerschaft entsteht und sich entwickelt und entfaltet (=ausdehnende yang phase) und wenn sie aber wieder endet ergibt sich eine sich aus der Partnerschaft zurück ziehende Bewegung (yin phase).
Oder betrachten wir eine Firma oder eine beliebige Unternehmung: Zuerst wächst sie, macht also eine sich ausdehnende Bewegung (yang) und dann löst sie sich irgendwann wieder auf (yin).
Selbst das ganze Leben des Menschen betrachtet, Zuerst wächst der Mensch und dann vergeht er wieder, stirbt - und so ist es mit allem. Auf eine jede Yang Bewegung folgt immer eine Yin Bewegung. Das ist ein unumstößliches Gesetz, du kannst es nicht umgehen, oder kannst du immer nur einatmen ohne jemals auszuatmen ? Darum schaue also ob und inwiefern du mit diesen beiden Bewegungsrichtungen im inneren Frieden bist. Weil viele Menschen in unserer Gesellschaft sind das nicht. Viele Menschen haben enorme Probleme wenn eine Beziehung endet. Und um sich diesen Problemen nicht zu stellen glauben sie dann Beziehungen würden ewig halten was ein Aberglaube ist. Viele Menschen haben enorme Probleme wenn eine Firma oder ein Unternehmen endet, zb pleitegeht. Und um sich diesen Problemen nicht zu stellen glauben sie dann an Wirtschaftstheorien des unendlichen Wachstums wie zum Beispiel die Modern Monetary Theorie was auch ein Aberglaube ist. Viele Menschen haben enorme Probleme wenn ein Menschenleben endet und machen dann sogar Trauerfeiern, glauben also es sei etwas trauriges wenn jemand stirbt.

Ich belasse es jetzt einmal bei diesen Beispielen, aber fällt dir etwas auf ? Ja - es ist immer die Yin-Phase, die Auflösungsphase mit der so viele Menschen Probleme haben. Und ja, das sind auch nicht irgendwelche Probleme sondern das sind ganz konkret Ängste, Ängste, Ängste. Und da sich ja aber so viele Menschen diese Ängste bei vielen solcher Yin Phasen gar nicht eingestehen werden diese Ängste zunächst verdrängt und türmen sich dann zu immer größeren und größeren Bergen an, und ja, immer wenn dann als Kollektiv diese Angstberge übermächtig angehäuft wurden kommt zwangsläufig eine Phase wo diese Angstberge dann über den entsprechenden Menschen zusammenbrechen und diese unter sich begraben und diese dann zwingen sich mit diesen von ihnen verdrängten Ängsten doch auseinanderzusetzen und sie zwingt sich dann doch in die Yin Phase zu begeben. Dann steht eben doch plötzlich alles still. Die letzte solche Phase wurde mit Corona und den Lockdown eingeleitet, das war die aufgetürmte Angst aus Jahrzehnten welche da die Menschen unter sich begraben hatte. Die vorletzte solche Angstphase war während dem zweiten Weltkrieg, auch damals stand vieles still. Solche Angstphasen sind also die direkte Folge dieser Verdrängung der Ängste die vor der weiblichen Yin Energie bzw der ihr zugehörigen Phasen im Leben. So lange viele Menschen solche Ängste zu Bergen auftürmen wird es immer solche Angstwellen geben die in der einen oder anderen Form über die Menschheit hernieder schwappt, das geht gar nicht anders.

Darum überlege dir vor was du Angst hast. Vor einem Beziehungsende ? Vor einem Unternehmensende wo du deinen Job verlierst ? Vor dem Lebensende ? usw - und wenn du etwas findest dann erlöse dich von dieser Angst. Wenn du ein gutes Leben im Yin-Yang Einklang haben willst dann musst du solche Ängste in dir in einen Frieden verwandeln.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Ava schrieb am 14.2.2024:

Hallo,

gibt es einen Buchtipp zum Thema Yin bzw. mehr Yin ins Lebens bringen?

Mit lieben Grüßen

Ava

2. Andreas schrieb am 15.2.2024:

Hallo Ava,
Yin kannst du nicht erzwingen, so wie du echte Liebe nicht kaufen kannst.
Yin kommt von alleine wenn du Spannungen (zb Ängste) auflösen tust. Weil die Anspannung verhindert ja die Entspannung, das Yin..

lg von Andreas

3. Frank schrieb am 16.2.2024:

Hallo Ava,

vielleicht helfen dir Bücher wie die Bhagavad-Gita (Yogananda-Ausgabe) oder Bücher über das Tao Te King (Laotse). Yin bedeutet für mich auch ganz viel loslassen, zulassen, fließen lassen bzw. auf sich zukommen lassen. Dies fällt einfacher, wenn man eine Gelassenheit im Leben erlangt. Yang will bestimmen bzw. "kontrollieren". Yin lässt zu bzw. "nimmt was kommt".

Yin bedeutet für mich auch, dass ich Vertrauen in das Leben habe. Auch wenn es Phasen gibt, die "nicht so schön sind". Es gibt keine Sicherheit im Außen! Das ist immer eine Illusion.

Da alles in Resonanz miteinander steht, ist es wichtig, dass du an dir selbst arbeitest. Und ja, das ist schwer und geht nicht von heute auf morgen - ich weiß, wovon ich rede...

Andreas schreibt, dass man Liebe nicht erzwingen bzw. erkaufen kann. Vollkommen richtig! Aber man kann sich in einen Zustand bringen, bei dem es einfacher wird, dass die Liebe zu einem kommt. :) Dafür muss man natürlich voll und ganz sich selbst lieben. Wie soll einen jemand lieben, wenn man sich selbst "ablehnt"? (Gesetz der Resonanz! /Liebe deinen Nächsten wie dich selbst (Jesus!)) Und wenn einem an einem selbst etwas nicht gefällt (eine Eigenschaft), dann kann man sich bemühen, dass man das verändert.

LG, Frank


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Wellen der Angst
Artikel ID: 763
Aufrufe pro Tag: 3.6
Bewertung: 9.2
Kommentare: 3
Kategorie Ängste
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Angstwellen





Weitere Artikel in Ängste
Angst
Angstkreislauf
Entführt
Emotionen handhaben
Formen der Angst
Wespenphobie
Hypochondrie
Angstfelder
Umgang mit coronaängstlichen Menschen
Angst vor Dunkelheit
Höhenangst
Nachtschweiß
Verlustangst
Coronamasken
Schwitzen
Parkinson
Panik
Angst Auflösung







Büchersuche: Angstwellen