Webseite mit Google durch­suchen:
















Sonnenallergie

Die Hauptfaktoren in der menschlichen Lebenswelt sind Sonne und Mond. Und so ist auch das Sein des Menschen ganz wesentlich bestimmt von seinem Sonnendenken und seinem Mondfühlen. Und natürlich muss dieses Denken (Sonne) und sein Fühlen (Mond) im Einklang sein. Wenn eins so sehr überwiegt dass es das andere erdrückt, dann bekommt der Mensch ein Problem, und bei einer Sonnenallergie haben wir genau diesen Fall: Das Sonnendenken im Menschen ist gestört und zu unharmonisch und erdrückt die fühlenden Anteile in ihm und so bekommt er von seinem Körperbewusstsein die Botschaft: Dein Sonnenanteil ist nicht in Harmonie mit dem großen Ganzen, mit der Sonne (bzw den Strahlen die von ihr kommen) aber auch im Kleinen bist du nicht in Harmonie mit dem was zwischenmenschlich von anderen auf dich einstrahlt: Es bringt nämlich etwas aus deinem tiefsten Inneren nach oben auf deine Haut. Das Rötliche der Quaddeln zeigt ihm dass es einen Wutanteil gibt der unter der Haut nach oben dringen will, das Jucken lässt ihn das sogar fühlen, da ist etwas in mir, es juckt mich, ich will mich kratzen, meine Haut aufkratzen um es heraus zu lassen ! Und natürlich - das ist auch die Botschaft, es gibt etwas was endlich befreit werden will, ein tiefes Urwut Thema dem sich der Betreffende endlich stellen sollte um seinen inneren Frieden zu finden aus dem er ansonsten immer wieder und wieder herausfällt.

Das Sonnendenken

Um das Geschehen bei der Sonnenallergie besser verstehen zu können möchte ich den Begriff Sonnendenken den ich oben benutzt habe etwas genauer beschreiben. Welche Art des Denkens fordert die Sonne von uns ein ? Was wir unter Denken verstehen ist sehr breit gefasst, das Sonnendenken ist aber ein Denken welches GANZ in uns ist, also NICHT nur im Kopf wie es eben so oft der Fall ist. Weil die Sonne bestrahlt unseren ganzen Körper und eben nicht nur unseren Kopf. Wir müssen also mit unserem ganzen Körper denken und nicht nur mit dem Kopf, und dies funktioniert aber nur wenn in uns (wie eingangs erwähnt) Denken und Fühlen im Einklang sind. Dann ist der Mittelpunkt unseres Denkens automatisch nicht mehr der Kopf, sondern unser Herz. Und dann ist zb auch unser Denken nicht mehr in die Vergangenheit oder in die Zukunft (wie zb oft bei Wassermanngeborenen) verschoben. Der Mensch ist dann mit seinem Denken in seinem HERZ im HIER und JETZT verankert. Und nur dann kann der Mensch diese hohe Energie der Denkstrahlen die von der Sonne kommen in sich aufnehmen und für sein Sein nutzen. Ansonsten verbrennen ihm diese hochenergetischen Denkstrahlen der Sonne seine Haut !
Diese Denkstrahlen der Sonne sind übrigens der Wissenschaft durchaus bekannt. Sie werden von der Wissenschaft UV Strahlung genannt. Sie haben eine direkte Resonanz und Entsprechung zum Nervensystem des Menschen. Weil also dem Mensch seine gute Verbindung zum Fühlen fehlt kann das hohe Potential in seinem Nervensystem nicht in Gefühlen abfließen und so überhitzt seine Haut stattdessen sehr schnell wenn zu seinem bereits vorhandenen unbewussten Thema in seinem Nervensystem auch noch die zusätzliche Energie des UV Strahlung eindringt.

So geht es also für den Sonnenallergetiker einfach darum alle Ur-Wut-Themen in sich aufzustöbern und einen Frieden mit ihnen zu finden. Das sind auf jeden Fall immer Themen die ihn abhalten mit seinen Gefühlen im Einklang zu sein (meist einfach dadurch dass er versucht sich vom Fühlen dessen was ist abzutrennen um diese verdrängten Themen nicht fühlen zu müssen). Und so bleibt ihm dann nur noch das Denken, was aber erstens nicht ausreicht um das zu erlösen was erlöst werden müsste und zweitens was ihm sein Nervensystem überlastet und so zur Sonnenallergie führt.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Nadine schrieb am 04.2.2023:

Hallo lieber Andreas,
Ich habe vor 8 Jahren eine Sonnenallergie bekommen. Mein Mann und ich waren damals mit einem gut befreundeten Paar im Urlaub in Kroatien. Der Urlaub war für mich überhaupt nicht so schön. Weil ich das Gefühl gehabt habe das meine Freundin neidisch auf mich war. Ich habe davor meine Ernährung umgestellt und ordentlich an Gewicht verloren und irgendwie gönnte Sie mir mein Erfolg nicht.
Auf jeden Fall habe ich an meinem Dekolleté lauter rote Pusteln, quasi über Nacht bekommen. Eine Sonnenallergie.
Jetzt habe ich das Problem immer noch und sobald ich länger ungeschützt in der Sonne bin, blüht meine Haut mit roten Punkten. Hatte davor nie Probleme. Selbst wenn ich mit meinem Mann in den Urlaub bin. Der immer mehr zu Frau wird und ich leider immer mehr zum Mann. Wo nach muß ich bei mir suchen, bin echt am verzweifeln.
Danke Dir Andreas für Dein offenes Ohr.
Es grüßt Dich herzlichst Nadine

2. Andreas schrieb am 06.2.2023:

Hallo Nadine,
Ich habe jetzt den obigen Artikel zur Sonnenallergie geschrieben und deinen Kommentar hierher verschoben.
Weil ich das Gefühl gehabt habe das meine Freundin neidisch auf mich war.
ja, dann besteht deine Blockade wohl darin dass du dieses Denken (dass sie neidisch auf dich sei) in deinem Nervensystem belassen hast, anstatt es als Gefühl in dir weiterfließen zu lassen. Hättest du dir das Fühlen dessen was da anstand erlaubt, dann wäre dein Nervensystem nicht überlastet gewesen und du hättest dann auch keine Sonnenallergie bekommen können. Um deine innere Arbeit zu starten kannst du zumindest im Nachhinein versuchen zu fühlen was da anstand, also zb dir erlauben dich gut damit zu fühlen dass andere neidisch auf dich sind. Kannst du erkennen was für heftige Blockaden du da in dir haben musst dass dies für dich zum Problem wurde ? Weil warum sollte es denn für dich ein Problem sein wenn sie neidisch ist ? Bist du daran schuld ? Nein. Sie ist doch für ihre Figur selbst verantwortlich. Und genau so bist auch du für deine Gefühle selbst verantwortlich, also in dem Fall ob du dich schuldig fühlst - oder ob du es genießt dass du bezüglich der Körperfigur die Führungsrolle inne hast. Darum genieße es zumindest im Nachhinein dass andere auf dich neidisch sind. Wie gesagt, es zu genießen hätte dein Nervensystem entlastet und die Sonne hätte dir gut getan, weil die Sonne will ja dass du zb die Wärme ihrer Strahlung genießen tust. So gehts also für dich wohl auch darum herauszufinden was dir dies verboten hat usw, welche inneren Gefühlsverbote da in dir gewirkt haben. Wo in deiner Kindheit durftest du dich nicht besser fühlen als andere, zb deine Geschwister usw..
Und dass die Sonnenallergie noch immer da ist zeigt dir dass es da wohl auch noch ganz Fühlverbote in dir gibt die es aufzulösen gilt.

lg von Andreas

3. Paradieso schrieb am 02.8.2023:

Hallo Andreas, danke für diesen Artikel. Ich bin gerade im Urlaub und habe eine Sonnenallergie im Dekolleté bekommen. Das letzte Mal hatte ich dies etwa vor 20 Jahren. Wir sind am Meer in der Türkei. Das ist zum ersten Mal, dass ich in einem so heißen Land im Sommer bin. Ich liebe die Sonne und finde es hier so schön. Und doch frage ich mich nun, warum die Sonnenallergie wieder hochkommt.

Das Einzige was mir einfällt ist, dass ich momentan etwas unzufrieden bin mit meinem Gewicht. Ich habe innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen. Vielleicht ist es hormonell bedingt (ich habe vor 4 Monaten abgestillt und bei meinem damaligen Sohn war es genauso, dass ich einfach gefühlt über Nacht zugenommen habe, ohne viel mehr gegessen zu haben). Als nächstes fällt mir hier auf, dass meine kleine Tochter ziemlich willensstark ist (sie ist 2,5), und mich das manchmal ganz schon Kraft kostet und meine Zündschnur kürzer werden lässt. Wenn ich etwas mit meinem Sohn machen möchte, ist sie sofort eifersüchtig und schreit sehr laut.

Drittes Thema ist: ich will gefühlt immer allen gefallen, also Kollegen/Freunden/Nachbarn/Bekannten. Da kann ich gar nicht richtig loslassen, halte mit meiner eigenen Meinung zurück. Spüre aber auch manchmal gar nicht, was ich denke / fühle/will, sondern eher, was das Gegenüber denkt / will und gehe dann darauf ein.

Hast Du einen Impuls für mich? Danke und liebe Grüße

4. Andreas schrieb am 02.8.2023:

Hallo,
Ja, die Sonnenallergie könnte ein Hinweis sein dass dein Nervensystem zur Zeit überlastet ist. Also es wäre dann die Botschaft mehr ins Fühlende Annehmen zu gehen weil das verstandesmäßige Annehmen und Verstehen dessen was da alles auf dich einströmt ist nun zu viel. Also zum Beispiel das Geschrei der Tochter nicht mehr mit dem Kopf zu hören, sondern es fühlend durch dich hinab in deinen ganzen Körper nach unten abfließen zu lassen (damit es sich nicht im oberen Kopf/Dekolletee Bereich ansammeln kann).

lg von Andreas

5. ÖTC schrieb am 20.3.2024:

Hallo, danke für die Erklärung!
mein Sohn leidet an Sonnenallergie, an beiden Ellenbogen. Er ist 8 Jahre alt und aufgetaucht ist die Allergie nach dem wechsle von der Kita in die Grundschule, davor hatte er nichts.

Nach dem mein Schwiegervater gestorben ist (ein besonderer Mensch für mich)hat bei mir auch an beiden Handoberflächen die Allergie begonnen. da war mein Allerdings 1 Jahr alt.
Kann s da einen Zusammenhang gaben vielleicht?
Wo muss ich hinschauen, hast du Impulse für mich?

Danke im Voraus!
VG ÖTC

6. Andreas schrieb am 20.3.2024:

Hallo ÖTC,
Bei deinem Sohn könnte es um eine Angst gehen die in einem Zusammenhang mit Abgrenzen Themen gegenüber Mitschülern oder allgemein der Schule zu tun hat. So kannst du dich versuchen einzufühlen was da in der Schule sein Nervensystem derart überlastet und er sich krampfhaft dagegen abblocken will (=Ellbogenthemen).

Bei dir, bei den Händen, da wirds eher um Handlungen (=Hände) gehen: Welche deiner Handlungen überlasten dein Nervensystem ?

Eventuell: Inwiefern hat sich dein Denken über deine Handlungen verändert seit dem Tod des Schwiegervaters ?

lg von Andreas

7. Sun schrieb am 10.4.2024:

Lieber Andreas,

ich habe deinen Artikel oft gelesen, seit ich darauf gestoßen bin; habe viel nachgedacht, habe in den vergangenen Jahren viel getan, um den Auslöser meiner Allergie zu finden und versucht mögliche Störfelder in meinem Körper zu beseitigen.
 
Ich habe meine Ernährung umgestellt und dennoch weiß ich nicht, wie ich meinem Inneren helfen kann.. und an Tagen wie diesen, wo die Sonne kaum scheint, aber mein Körper dennoch reagiert, ende ich wieder weinend am Recherchieren.. 

Ich weiß nicht, wo meine Blockaden oder Ur-Wut-Themen liegen könnten. Ich weiß nicht, mit welchen Umstellungen oder Erlebnissen in meinem Leben die Allergie ausgelöst worden sein kann.. Ich weiß nicht, was es ist, das meine Seele belastet. Ich weiß nur, dass ich sie gerne davon befreien möchte und nicht weiß, wie. 

Da ich gerade erneut den Artikel gelesen habe, habe ich gehofft, den nächsten Hinweis, den ich brauche, auch hier zu finden..

8. Andreas schrieb am 11.4.2024:

Hallo,
ende ich wieder weinend am Recherchieren..
Effektiver wäre wenn du in einer solchen Weinen Phase fühlst woher das Weinen wirklich kommt. Also dich dann einfach fragst: Was oder welcher Anteil aus meiner Kindheit weint da wirklich ?
So kommst du dann eher an die Themen die es für dich zu befrieden gilt.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte