Webseite mit Google durch­suchen:
















Grippe

Was sind die Ursachen einer Grippeerkrankung ?

Die offizielle Lehre der Schul­medizin besagt, dass es Viren sind, welche Grippe­erkrank­ungen verursachen. Nun ist es aber so, dass nicht jeder erkrankt, der mit einem solchen Virus in Kontakt kommt. Daran sieht man schon, dass an dieser schul­medizin­ischen Theorie etwas falsch ist. Trotz­dem wird sie weiter ver­treten, weil sie so herr­lich ein­träg­lich ist für alle Be­teiligten. Die Ärzte, die Pharma­industrie, sie alle ver­dienen an den Grippe­erkrank­ungen und auch an den vor­beugenden Impf­ungen, und selbst die be­teiligten Patienten können sich einen faulen Lenz machen, weil sie krank­ge­schrieben werden. So funktion­iert dieses Spiel, in dem jeder jeden ausbeutet, schon seit Jahr­zehnten. Ab und zu werden noch neue Spiel­varianten hin­zu­er­funden, wie die Vogel­grippe, die Schweine­grippe und die Mäuse­grippe und nun auch noch die Corona­grippe. Grund­sätzlich handelt es sich um ein Ausbeutungs­spiel, aber mehr zu den spirituellen Aspekten der Grippe im nächsten Kapitel. Die Theorie, dass man sich eine Grippe "einfangen" könne, weil man sich "ansteckt" ist ziemlicher Nonsens. Sie erklärt überhaupt nichts, weil eben nicht jeder an einer Grippe erkrankt, obwohl nach der offiziellen Lehre (Tröpfcheninfektion) eigentlich jeder die Grippe bekommen müsste, weil ja über die Atemluft und den Wind alles über den gesamten Globus verteilt wird und darum auch jeden erreichen müsste. Es ist also offensichtlich, dass es von ganz anderen Faktoren abhängt, ob jemand eine Grippe bekommt.

Was ist eine Grippe aus spiritueller Sicht ?

Geht man von dem Modell aus, dass es Grippeviren gibt, welche von einem Immunnsystem abgewehrt werden müssen, dann ist dies natürlich ein Aufwand für dieses Immunsystem, welcher einiges an Energie verschlingt. Schließlich muss das alles exakt gesteuert werden wenn Millionen von Grippeviren im menschlichen Körper gefunden und bekämpft werden sollen. Damit wäre dann auch bereits eine wahre Ursache für Grippeerkrankungen lokalisiert. Es ist also ein "zu wenig Energie haben".
Dies weiß übrigens auch der Volksmund, wenn er von Erkältung spreicht. Erkältung bedeutet ja auch nichts anderes, als dass es im Körper zu kalt ist, also zu wenig Energie da ist. Woher kann dieser Energiemangel nun kommen ? Hier eine Liste mit den häufigsten Grippe Ursachen. Meist ist es eine Kombination der folgenden Punkte:

  • Zu viel erreichen wollen in zu kurzer Zeit (obwohl die Energie nicht dafür ausreicht).
    Hierzu gehört auch bereits die geistige Planung von Dingen, die erreicht werden sollen, denn die geistige Planung verschlingt auch viel Energie, selbst wenn sie sich noch in der unbewussten Phase befindet. (Unser Unterbewusstsein versucht immer automatisch Wege zu finden, um unsere Ziele zu unterstützen.)
  • Sich zu sehr verausgabt haben
  • Sich unterkühlt haben (Energieverlust durch Wärmeabfluss aus dem Körper)
  • Körper hat einen zu hohen Energiebedarf (zb wegen Parasiten/Würmern im Darm)
  • Stress / zu wenig Entspannung (Verspannungen und verkrampfte innere Haltungen verursachen natürlich Energieflussblockaden, und so indirekt auch wieder Energiemangel)

Der oberste Punkt (zuviel erreichen wollen in zu kurzer Zeit) muss hier näher erläutert werden, weil den meisten Menschen nicht bewusst ist, welch großer Energieverbrauch bereits dadurch stattfindet, dass man etwas will, auch ohne dass man bereits irgend eine aktive Handlung dafür ausgeführt hat. Sobald man etwas erreichen will fängt das Unterbewusstsein damit an, Wege zur Verwirklichung zu suchen. Hierfür werden sozusagen Hintergrundprogramme gestartet, die nun auf der geistigen Ebene ständig laufen, selbst nachts im Schlaf. Diese sind uns zwar meistens nicht bewusst, aber sie verbrauchen eben ständig Energieressourcen. Haben wir zu viele solche, im Hintergrund laufende Wollen-Programme, dann fehlen die dadurch verbrauchten geistigen Energien in Extremsituationen dem Immunsystem, welches ja auch auf geistiger Ebene einen enormen Steuerbedarf hat.
Dies ist also die häufigste Ursache für eine Grippeerkrankung. Man erhält durch die Grippe quasi die Botschaft:

Mach mal langsamer, leg Dich hin, geh mal schlafen. Die eigene Seele sagt sozusagen: Ich bremse Dich jetzt aus (mithilfe der Grippe), damit es dir leichter fällt, von deinem "Zuviel Wollen" loszukommen, und du wieder in deine Mitte zurückfindest.

Dass eine Grippe etwas mit dem Lebenstempo zu tun hat wird interessanterweise auch dadurch sichtbar, dass der Betroffene dann häufig zum TEMPO Taschentuch greift. Auch in dieser Bezeichnung ist eine Botschaft enthalten. Es wird jetzt sozusagen Zeit dass der Betroffene mit TEMPO etwas loslässt, was ihm im Kopfe steckt, nämlich der Schleim seines Zuviel-Wollens.

Auch das andere Anschauungsmodell, wo man unterscheidet, ob der Eindringling (Virus) liebevoll angenommen, oder bekämpft wird (siehe hier), passt in obiges Erklärungsschema, denn bei einem Kampf werden natürlich mehr Energien benötigt und verbraucht, als bei liebvoll harmonischem Umgang im Körper mit den Viren und es ist unser Bewusstsein, welches über Krieg oder Frieden in Uns entscheidet.

Durch den Energiemangel bei einer Grippe kann übrigens auch das energetische Gefüge unserer inneren unverarbeiteten Anteile durcheinander kommen, und so kommt es dass sich plötzlich innere Anteile durch Husten zu Wort melden können, die vorher tiefer unterdrückt waren. Zu diesem Aspekt des Hustens bei einer Grippe mehr in einem extra Artikel.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. reinhard demel schrieb am 23.5.2015:

Witzig, spritzig!! und völlig auf den Punkt gebracht!!!
Zudem gut verständlich, ich danke für Ihre Erklärungen!

Ich werde ab nun bei allen "Wehwehchen" auf Ihre aufschlussreiche Seite zurückgreifen, Danke!

2. lebenslust schrieb am 18.10.2015:

Dem kann ich nur zustimmen. Habe eine "Grippe", weil ich mich verausgabt hatte und dabei dann noch Zug abbekam.
Seit Jahren hatte ich keine Grippe mehr, JETZT weiss ich warum. DANKE für Ihren Artikel!

3. Heiko schrieb am 10.11.2015:

"Dass eine Grippe etwas mit dem Lebenstempo zu tun hat wird interessanterweise auch dadurch sichtbar, dass der Betroffene dann häufig zum TEMPO Taschentuch greift."

Also ich halte sehr viel von Spiritualität, aber das mit dem Tempo-Taschentuch halte ich für groben Unfug. Das dieses bekannte Taschentuch TEMPO in Sinne von schnell heißt, ist doch nun wirklich reiner Zufall.

Falls ich mich auch hier täuschen sollte, bitte ich um eine Erklärung. :-)

4. Andreas schrieb am 10.11.2015:

Hallo, na - ja - einen Zufall (so wie du vermutlich Zufall definierst) gibt es ja sowieso gar nicht. Es ist eine Definition aus der Mathematik, Gauß, usw. Aber in der Realität gibt es keinen Zufall. Selbst ein Computer kann keinen echten Zufall erzeugen. Damit ist dein Glaube, dass es Zufall sein könne, bereits hinfällg. Denn wenn es keinen Zufall gibt, dann kann es auch keiner sein.

Eine korrekte Definition von Zufall ist, dass man sagt, Zufall ist etwas dann, wenn einem etwas Zu-fällt. Etwas ist plötzlich da, man hat nicht damit gerechnet, es ist wie vom Himmel gefallen. Ein ZuFall eben. Aber selbstverständlich gibt es für einen solchen Zufall IMMER Ursachen.

Wenn es auf der ganzen Welt auch nur einen einzigen Zufall gäbe, so wie du Zufall definierst, dann würde sofort das gesamte Universum kollabieren.

lg von Andreas

5. AMA-RITA-ELI schrieb am 11.11.2016:

Guten Abend!

Ich melde mich hier zu Wort, weil der obige Ansatz noch nicht vollkommen ist, er ist nur ein Teil der Lösung.

Für alle Krankheitssymptome sind der Auslöser vorangegangene falsche Denkmuster. Der Auslöser für jede Art von Problemen, seien sie körperlicher Art, zwischenmenschlicher Art oder sogenannte Schicksalsschläge, ist das Unter-Bewusstsein. Wenn lange genug falsch gedacht, Emotionen aufgebaut und in Folge falsch gehandelt wurde, reagiert das Unter-Bewusstsein und erteilt einen "Denkzettel".

Aufmerksamkeit gegenüber solchen Denkzetteln ist angebracht, denn es ist sehr sinnvoll sich seiner falschen Gedanken bewusst zu werden und diese in der Zukunft um 180 Grad zu drehen oder sich ganz von ihnen zu lösen.

Die Denkzettel des Unter-Bewusstseins beginnen mit leichten Symptomen.
So sind z.B. einer Grippe-Erkrankung in der Regel - über einen längeren Zeitraum verteilt - kleinere Erkältungen wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit und/oder Halsschmerzen, eventuell auch Ohrenschmerzen, vorangegangen.

Anzumerken ist, dass grundsätzlich jeder Krankheitssymptomatik unzureichende Zwischenmenschlichkeit zu mindestens einer Person, einer Tierart, einer unerquicklichen Situation, mangelnder Aufmerksamkeit zu sich selbst oder zum eigenen Körper, zugrunde liegt.

Es mangelt an Liebe - Liebe = Wärme - keine Liebe = Kälte: in Folge kommt die Erkältung, im schlimmsten Fall die Grippe und eventuell diese mit Todesfolge.

Hier einige Beispiele in bezug auf das Symptom "Erkältung":
1. Schnupfen: über jemanden oder etwas "verschnupft" sein
2. Husten: einem Menschen, Tier oder einer Situation grundsätzlich "etwas husten" oder "etwas husten sollen", es aber nicht tun
3. Heiserkeit: sich nicht zurücknehmen können, nicht "Nein" sagen können usw.
4. Halsschmerzen: irgendetwas "nicht schlucken können" oder "wollen"
5. Ohrenschmerzen: auf die "innere Stimme" wird nicht gehört

Es ist zu bedenken, dass alles seinen Ausgangspunkt auf der geistigen, der denkenden Ebene hat. Jeder Gedanke wird zur Erfüllung gebracht und zwar durch das Unter-Bewusstsein. Alles, was auf den Weg gebracht wird, kommt wieder zu seinem Ausgangspunkt zurück, ob wir damit einverstanden sind oder nicht.

Wurde lange genaug falsch gedacht, die entsprechenden Emotionen (negative Energieformen) aufgebaut und dann auch noch falsch gehandelt, greift das Unter-Bewusstsein regulierend ein und setzt das Immunsystem außer Kraft, sodass dann die sogenannten "Krankheitserreger" freie Bahn haben. Sie schalten und walten so lange, bis das Unter-Bewusstsein eingreift und die Erkältung zum Erliegen bringt.

Es sind nicht die Medikamente, welche den Körper gesund machen, sondern es ist allein das Unter-Bewusstsein, welches der jeweiligen Situation eine andere Richtung geben kann und gibt. Die richtigen Gedanken in unerquicklichen Situationen bewirken eine schnelle positive Veränderung.

Zum "Zufall" ist folgendes zu sagen: Es gibt keinen Zufall, denn jede Situation ist vom Unter-Bewusstsein schon lange erarbeitet und im Bauchgehirn abgespeichert worden. Alle Situationen, die sich in der Zukunft zeigen werden, wurden vom Unter-Bewusstsein millionenfach durchgespielt und abgespeichert. Bei Bedarf greift es darauf zurück und bringt u.a. auch den "Zufall" ins Spiel.

Merke: alle Vorbereitungen des Unter-Bewusstseins geschehen unbemerkt vom Ich-Bewusstsein. Das Unter-Bewusstsein ist immer aktiv: es schläft nie. Stellt euch das Unter-Bewusstsein wie eine Marionettenspielerin vor, die ihre Fäden bei Bedarf zieht - sie ist mit allem was ist verbunden, weil nichts und niemand von einander getrennt ist.

Wenn nun über die Medien wieder einmal eine sogenannte "Erkältungs- oder Grippewelle" auf den Weg gebracht wird, die grundsätzlich manipulativ eingesetzt wird und auch so wirkt, dann fragt euch doch, ob ihr eventuell als Empfänger infrage kommt, weil ihr zur Zeit gerade mal nicht gut mit diesem oder jenem seid oder ob ihr gar kein Kandidat dafür seid, denn letztendlich braucht ihr doch nur dem Gedanken Raum in euch zugeben, dass diese -welle spurlos an euch vorbei zieht, weil ihr in der Liebe zu euch und eurer Umwelt seid oder es in der Zukunft sein werdet.

Und nun noch etwas zum TEMPO-Taschentuch. Ich werde hier keine Reklame für eines der im Handel befindichen Papiertaschentücher machen. Nur, der Ansatz des obigen Gedankens ist sehr wohl richtig. Egal ob es sich um ein TEMPO- oder anderes Papiertaschentuch handelt, jeder will so schnell, nämlich mit Tempo, aus dieser unererquicklichen Situation wieder herauskommen. Es wird dabei außer acht gelassen, dass es eines längeren Zeitraumes des falschen Denkens etc. bedurfte, bis das Unter-Bewusstsein ein "Halte ein" zur Selbstbesinnung verordnet hat. Somit bedarf es nun seiner ihm gemäßen Zeit der Heilung des Erkrankten und der Gesundung des Körpers.

Zum Abschluss sei gesagt, dass diese Informationen eventuell neu für euch sind, dennoch gehören sie zwischenzeitlich schon für einen Großteil der Menschen zur Allgemeinbildung.

Es lohnt sich wach zu werden bzw. aufmerksam zu sein. AMA-RITA-ELI

6. wind schrieb am 11.7.2016:

Hallo
und vielen Dank für die Hinweise - und überhaupt für diese Seite!Ich suche schon jahrzehnte lang nach einer Erklärung für meine immer wiederkehrenden grippeartigen "Erkältungen" und bin zu dem Schluss gekommen, dass es psychologisch, also mit der Suche nach Ursachen im Unterbewusstsein, fast unmöglich ist, auf eine einzige Ursache zu kommen - das Leben ist zu mannigfaltig dafür. Und was ist mit ev. früherem Seelenleben? Bei mir ist es zB. die kalte Luft einer Klima-anlage oder der Ostwind, die/der meinen Halschakra überfällt und trotz allen Grabens in der Kindheit usw. und winddichten Jacken u.ä. habe ich kein Mittel, weder seelisch noch medizinisch, gefunden, dass mich davon befreien würde. Es ist unheimlich schwer, Gott ähnlich sein zu wollen...

Für eine Antwort vom Herzen ein Dankeschön!
Wind(stoss)

7. Andreas schrieb am 12.7.2016:

Hallo,
auf eine einzige Ursache zu kommen
wenn es so tief sitzt, dann haben sich in der Tat oft mehrere Ursachen wie Schichten übereinandergelegt. Man muss dann tatsäclich jede Schicht, also jede Ursache die einem bewusst wird bearbeiten, vergeben, oder was eben jeweils angebracht ist. Und ja, es kann schon sein, dass du in deinen früheren Leben schauen musst, was da im Zusammenhang mit Wind passiert ist.

lg von Andreas

8. Jona schrieb am 06.11.2016:

Hey,
interessante Info. Wenn ich an meine Erkältungen zurückdenke trifft das mit dem zu viel wollen sehr gut zu.
Im Moment bin ich krank, weil ich für die Uni viel zu viel auf einmal gelernt habe und davor war ich krank, weil ich Sport in mein Leben einbauen wollte aber da einfach verbissen zu viel gemacht habe.

Ich finde, dass man noch sagen sollte, dass man sich von so einer Erkältung nicht einschüchtern lassen soll. Sich natürlich erstmal auszuruhen, aber danach auf keinen Fall seine Ziele außer Acht zu lassen.

Nach der Erkältung habe ich doch noch eine Lösung gefunden, wie ich für mich stückchenweise meine Sportintensität hochgeschraubt habe und nun ohne Erkältung (verursacht durch den Sport) die gesunden Nebeneffekte des Sports verspüre.

Bei der Sache mit dem lernen finde ich sicherlich auch noch eine Lösung. Das Naheliegende ist da natürlich nicht alles auf den letzten Drücker zu machen, sondern regelmäßig in kleineren Lerneinheiten zu lernen. Ich bin mir sicher, das kann ich, wie jeder andere, dann auch nach und nach steigern.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es gut finde an seine Grenzen zu stoßen. Da weiß man dann auch wo sie liegen und lernt sich selbst besser kennen.

9. Andreas schrieb am 08.11.2016:

Hallo, ja - wenn man will, kann man fast alles alles auch ohne Druck erreichen, und das gefällt der Seele meist besser... lg von Andreas

10. Alexandra schrieb am 24.11.2016:

Nun ja, die Erklärungen in dem Artikel sind gut, aber ich würde sie gern ergänzen, nur ein wenig. Mir scheint das ganze Thema zu sehr auf die eigene Person bezogen zu sein und es wird fast keine Aufmerksamkeit der Umgebung im Aussen geschenkt. Der Körper kann bis zum gewissen Grad mit vielen Vorhaben, Stress oder Unterkühlung umgehen. Aber jetzt sollten wir differenzieren: 1. Übersteigen diese Faktoren die Grenze der persönlichen Resistenz (diese ist bei jedem Menschen individuell) erkrankt man. Ist nur dies der Fall und ist die Überschreitung nicht sehr signifikant, kratzt man die Kurve in 1-2 Tagen. 2. Kommt dazu noch die Einwirkung der Umgebung - Ausstrahlung von negativen Energien oder Emotionen (also eine zusätzliche Attake) erktankt man ebenso. Je stärker die Faktoren 1+2 in Verbindung treten, desto heftiger die Krankheit. Deswegen reicht es nicht die Ursachen nur in sich selbst zu suchen, sondern revidiert bitte die Ereignisse der Inkubationsdauer - 3 Tage in der Regel. Gute Besserung.

11. Stern schrieb am 01.1.2019:

Immer wieder sehr aufschlussreiche Informationen verständlich dargelegt. Vielen Dank für die gute Seite Werde sie sicherlich noch oft besuchen.

12. Renate schrieb am 14.2.2019:

Danke für die Info, auch von all den KommentatorInnen. Eine Anmerkung habe ich und zwar zur Be-Deutung von Tempotaschentüchern. > Dies erscheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich habe seit gestern voll den Schnupfen. Die Nase läuft und läuft und läuft :). Unabhängig wie lange der Schnupfen gehen wird, was er mir sagen will, etc.. Ich brauche etwas um die Nase zu putzen. Übrigends, ich nehme keine Tempo's :). Meiner Ansicht nach, kann man es auch übertreiben mit dem Be-Deutung zumessen (z.B. schnell rauskommen wollen wurde genannt). Mit was bitte putzt ihr euch den dann die Nase?

13. Amazone schrieb am 22.2.2019:

Hallo zusammen

Ja vieles stimmt, aber was ist mit den Kindern? Warum sind die Kinder ständig krank?
Und stecken mich auch an.
Kann mir das jemand erklären??

Dankeschön

14. Andreas schrieb am 22.2.2019:

Hallo, nein, eine Ansteckung gibt es auch durch die Kinder nicht. Allerdings gibt es oftmals zwischen Menschen die eng zusammenleben einen starken Energieaustausch, das heißt, wenn jemand wegen seinem Energiemangel eine Grippe hat, kann es schon passieren, dass der oder die Person auch von anderen Energie abzieht, und so können dann noch Personen von der Grippe erfasst werden die im Umfeld der Person leben. Das geschieht aber natürlich nur bei Personen die ohnehin schon nah am Energiemangel waren..


lg von Andreas

15. Ursa schrieb am 23.2.2019:

hallo amazone

für mich ist es völlig klar wieso kinder ständig krank sind.
heute zählt nur noch die höchstleistung und die möglichst rasch!
die kinder stehen unter massivem emotionalen druck!
zuhause (besonders von den eltern) wie auch in der schule. zusätzlich werden sie gefüttert mit den sozialen medien... es werden vergleiche gemacht; wer ist die/der schönste, die/der beste, die/der netteste, die/der klügste etc.

welches kind kann heutzutage noch still und ruhig dasitzen??
welches kind ist NICHT im besitz eines mobiltelefons??
welches kind kann OHNE tägliches fernsehen überleben??
welches kind darf 'den' sport machen 'den' es freiwillig gewählt hat??
(die schlauen eltern wählen ja meistens die tätigkeit ihrer kinder aus!)


lasst doch eure kinder kinder sein und beendet diesen massiven druck... es funktioniert!! :-)
....danach verschwindet auch das ständige kranksein :-) und schenkt euren kindern liebe!!!!!!!!

p.s. ich habe 2 kinder (18 u 20) hauptsächlich alleine grossgezogen... ich bin happy mit ihnen. wird drei pflegen ein sehr gutes verhältnis!

16. Beißzahn schrieb am 16.9.2019:

Nach Arnold Ehret ist jede Erkältung eine Reinigungsfunktion des Körpers, um Gifte loszuwerden. Wenn man sich richtig ernährt (Ehret nennt seine Ernährung schleimfreie Heilkost), d. h. in erster Linie rohköstlich vegan, dann gibt es auch keine Erkältung mehr. Der Körper muss dann keine Gifte mehr loswerden. Bei mir hat das funktioniert und dieser Ansatz ist für mich auch schlüssiger, als alles auf die geistige Ebene zu schieben. Die Bücher von Ehret sind frei im Netz als pdf erhältlich!

17. Andreas schrieb am 17.9.2019:

Hallo, ja, natürlich sind das für den Körper "giftige" Gedanken, wenn man zuviel in zu kurzer Zeit erreichen möchte, und natürlich gibt es dann immer auch auf der körperlichen Ebene Entgiftungsprozesse, und natürlich kannst du auch auf der körperlichen Ebene eine Unterstützung geben - aber: das Körperliche ist nicht die Ursache, sondern nur die Folge !
Zuerst ist immer der Gedanke, dann folgt die Tat. Auch deine Ernährung ist die Folge deiner Gedanken, nicht umgekehrt.
Darum ergibt sich ja aus purer Logig, dass man sich bei einer jeden Erkrankung fragen sollte, welche Gedanken haben denn dazu geführt !

lg von Andreas

18. Icke schrieb am 03.10.2019:

Ach Leute,

denkt doch mal nach !!! Was passiert denn , weil sich nicht Artgerecht ernährt wird ??
Der Körper wird vergiftet und bildet Schleim um seine Schleimhäute vor den giften zu schützen.

Warum Husten,Rotzen,Räuspern und Schleimen denn all beim Essen ?? Kann doch jeder selber beobachten der die Naturgesetze nicht einhält !!

Und was passiert wenn es zuviel wird ? Der Schleim muss wieder raus und der Körper wirft die Reinigung an. Würde er es nicht tun, wäre man ratz fatz Tot !!

Der Körper schreit jedes mal um Hilfe wenn an ihn vergiftet, aber die Sucht nach nicht Artgerechtem ist größer. Und was tut der Mensch, er sucht Ausreden, gibt Verantwortung ab und sucht ständig irgendwelche Punkte.

Streß entsteht nur , weil der Körper ständig unter Streß gesetzt wird durch das Vergiften !

Jeder kann es ausprobieren und testen,sich Reinigen und schauen was passiert.

Aber Mensch glaubt ständig lieber auferlegte Meinungen und wiederholt sie ständig, da sie ihm eingetrichtert wurden !!
Erst wer die andere Seite kennt, darf sich eine Meinung bilden. und er wird sehr sehr schnell sehen, in was für einem Lügenkonstrukt er lebt.
So war ich auch mal ;)

Es gibt nur ein Gesetz, das Naturgesetz, wer es missachtet trägt die Konsequenzen !!! ganz einfach !


Ist ja auch ganz normal in freier Natur zu Backen, zu Kochen, zu verändern, zu isolieren, zu extrahieren usw. Dann die Erfindung des Ackerbaus. Alles was nicht der freien Natur entspricht merkt der Körper.

19. Andreas schrieb am 04.10.2019:

Hallo Icke,
das ist logisch, dass es schlecht für die Gesundheit ist, wenn man sich ungesund ernährt !
Hier auf dieser Webseite verbleiben wir aber nicht im Oberflächlichen, sondern betrachten die Ursachen, zb warum man überhaupt zu schlechter Ernährung greift. Und diese Ursachen liegen immer im Geiste, im Bewusstsein des Betreffenden.

Wenn diese geistige Ursache nicht geheilt wird, dann kannst du dem betreffenden soviele Tipps zu gesunder Ernährung geben wie du willst, das wird nichts nützen, weil er dann unbewusst IMMER einen anderen ungesunden Weg finden wird. Das ist immer so, WEIL die Seele über die Krankheit ja eine Botschaft vermitteln will, muss sie dann einen anderen Weg finden.

Wenn du ehrlich bist wirst du mir zustimmen dass es das Bewusstsein der Personen ist. Wie oft hast du schon Menschen erzählt wie sie alleine durch ihre Ernährung ihren Krebs loswerden können ? und wie oft haben Menschen es getan ?? Nahezu null mal, weil die wahre tiefe Ursache im Bewusstsein sitzt.. Der Mensch kann zb nicht durch seinen Verstand zum friedlichen Vegetarier werden, das geht nur wenn er seine inneren Kämpfe aufgibt die viel tiefer liegen, Urwut, Urmissbräuche usw der Verstand hat gar keine Chance gegen diese unbewussten Wutanteile die kämpfen und zb Tiere töten wollen

lg von Andreas

20. Evi schrieb am 24.10.2019:

Hallo Andreas!
Ich bin 46 Jahre alt und habe seit mind.15 Jahren Nachtschweiß immer wieder über längere Perioden in einer Intensität, die mich oft 2-3x den Pyjama wechseln lässt. Ich träume nicht schlecht und habe auch kein Herzklopfen, wenn ich wach werde-
ich bin einfach nur nassgeschwitzt. Ich habe, wie wir alle eine "Geschichte" aus der frühen Kindheit.
Meine Frage lautet: was kann ich tun, um auf seelischer Ebene etwas zu heilen, was mir mein Körper durch das extreme Schwitzen anzeigt.
Ich danke Dir vielmals! LG Evi

21. Andreas schrieb am 24.10.2019:

Hallo Evi,
ich habe dir hier einen Artikel über Nachtschwitzen geschrieben. Nachtschwitzen ist meist ein Angstschwitzen.

Zitat:

die mich oft 2-3x den Pyjama wechseln lässt


Das ist natürlich schon heftig oft. Da würde ich schon erwarten, dass dir zumindest ein Teil deiner Angstthemen die du angehen musst, bereits bewusst sind ??

lg von Andreas

22. Frut schrieb am 12.2.2020:

Unglaublich interessant. Ich bin in dem Thema zwar nicht drin, aber finde den Artikel durchaus berücksichtigenswert. Gibt es irgendwo eine Liste mit Symptomen/Beschwerden/Erkrankungen und dem dazugehörigen Thema das Betroffene diesbezüglich genauer betrachten sollten wie du es anhand der Erkältung bereits gemacht hast? Oder vllt auch sowas wie Z. B. welches Organ mit welchem unbearbeitetem Thema zusammenhängt wenn es sowas gibt.

23. Andreas schrieb am 12.2.2020:

Hallo Frut, du kannst dir eines dieser Bücher zulegen, dann hast du immer ein Nachschlagewerk zur Hand - lg von Andreas

24. Sunny schrieb am 07.3.2020:

Ich finde den Artikel extrem interessant und stimme diesem voll zu! Ich liege seit einigen Tagen mit einem grippalen Infekt im Bett... und ja, ich habe mich in den letzten Tagen (Monaten) extrem verausgabt in meinem Job... immer mehr erreichen wollen/müssen in kürzester Zeit... so unangenehm meine Grippe nun ist... doch ich habe nun Zeit meine Gedanken zu ordnen und zu hinterfragen ob ich so weitermachen will oder ob ich mein Leben ändere... Ich werde meinen jetzigen Zustand als Anlass nutzen, mein Leben zu ändern. Danke!!

25. märchenprinz schrieb am 17.3.2020:

leider nur eine teilwahrheit, die wichtiges verschweigt. ich hab regelmässig auf festen grippe bekommen wenn leute mich angehustet oder angeschnieft haben. seit ich mich dem entzogen habe, einfach nicht mehr hingehe, bin ich grippefrei. grippe hat also nichts mit meiner einstellung zu tun, sondern mit angehustet werden. zweitens. im alter wird man anfälliger obwohl man seine innere geistige planung und einstellung nicht ändert.

26. Andreas schrieb am 17.3.2020:

Hallo märchenprinz,

Wenn du das glauben würdest was die Schulmedizin sagt dass Grippe durch Tröpfchen in der Luft übertragbar wäre, dann wäre es egal ob du zu einem Fest gehst oder nicht weil der Wind weht solche Tröpfchen aus der Atemluft kilometerweit. Da müsste man ja den Wind unter Quarantaine stellen.. Ich denke eher du bist grippefrei weil du deine Energie auf solchen Festen nicht mehr an andere abgibst.

lg von Andreas

27. Sternchen schrieb am 27.8.2020:

Hallo Andreas,

seitdem ich mich auf den spirituellen Weg gemacht habe und sehr viel bei mir bearbeitet habe, war ich jetzt ca 2 Jahre nicht mehr krank.
Jetzt hat es aber angefangen, immer wenn ich mich in der spiritualität immer mehr weiterbilden möchte z. B. lesen, schlafe ich ein, obwohl ich ausgeruht und ausgeschlafen bin. Auch wenn ich meditieren möchte, schlafe ich ein.
Dann fing es an, dass ich des öfteren in der Nacht verschwitzt aufgewacht bin und jetzt ist leider ein Schnupfen dazu gekommen.

Überarbeitet kann nicht der Fall sein, da ich seit 2 Jahren sehr auf meine Ruhephasen achte. Gut in den Ruhephasen sauge ich seit diesem Jahr extrem alles auf was mich spirituell weiterbringt. Ich Lese darüber sehr viel, schaue mir Videos an, versuche zu meditieren (wobei ich dann eben immer öfters dabei eingeschlafen bin).

In den letzten 2 Jahren, wusste ich darüber aber habe mich nur vereinzelt mal damit auseinander gesetzt. Aber seit dem Jahr ist mein Interesse extrem dafür gewachsen. Ich möchte wirklich viel viel mehr danach leben.

Kann es sein, dass ich mich dabei zu sehr unter Druck setze? Zu schnell und zu viel erwarte? Dass ich etwas mehr Zeit brauche, das ganze erstmal zu verarbeiten und wirken zu lassen? Oder blockiert mich da noch etwas? Hab auch mal was gehört, dass man von fremden irgendwie blockiert werden kann? Wie kann ich das beheben?

Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe
Liebe Grüße

28. Andreas schrieb am 27.8.2020:

Hallo,
das kann ein innerer Anteil sein der abdriften, der dich vom Thema abbringen möchte, der dich da einschlafen lässt um sich dem Thema nicht stellen zu müssen. Dieser Anteil raubt dir dadurch in der Tat natürlich auch Energie.
Da kannst du also nach innen schauen und versuchen wahrzunehmen was dies für ein Anteil ist - und ihn dann bearbeiten..

lg von Andreas

29. Martin schrieb am 28.8.2020:

An Sternchen,

ich habe dann bewußt beim Spaziergang durch den Wald meditiert.
Da konnten mich die Anteile nicht austricksen.
Meines Erachtens nach, braucht man auch Zeit und die Körperzellen auch um das neue Wissen zu verinnerlichen und sich dem neuen Energiepegel anzupassen.

Gib dir Zeit und nicht zuviel auf einmal.

30. Melody schrieb am 04.11.2020:

Hallo Andreas ,

Ich bin extrem müde und könnte den ganzen Tag durchschlafen .
Mein Körper fühlt sich schwer an und ich kann mich kaum konzentrieren,
Krankheiten habe ich keine ,diese Müdigkeit begleitet mich schon mein ganzes Leben .Wie bekomme ich mehr Power ?
Melody

31. Andreas schrieb am 04.11.2020:

Hallo Melody,
ja, daran siehst du dass in deinem Unterbewusstsein Programme laufen die viel Energie verbrauchen. Meistens sind das Angstprogramme, die dein Unterbewusstsein versucht im Schlaf zu lösen, es aber nicht schafft (und deswegen viel Energie verbraucht ohne Lösung).
So kannst du also schauen, was für unerlöste Angstthemen habe ich noch aus früheren Leben in mir ?
Oder wenn du nichts findest, dann kannst du anfangen in diesem Leben zu schauen vor welchem prallen Leben du Angst hast (und dich unbewusst lieber tot stellst/schlafen gehst) um an diese Themen zu kommen ?

lg von Andreas

32. Ninisch schrieb am 21.10.2021:

Guten Morgen lieber Andreas. Ich lese total gerne deine Artikel und kann jedem einzelnen Thema 1:1 zustimmen :) Bei mir ist es nun so, dass ich vor 2Wochen mit Covid diagnostiziert wurde und dann Geruch /Geschmack verloren habe, was mir sehr an die Psyche ging. Es wurde dann besser und als ich gestern nochmals einen PCR Test gemacht habe, hab ich mich danach wieder total kränklich gefühlt und seitdem hab ich wieder die gleichen Symptome wie vor zwei Wochen, obwohl ich mich bis vorgestern echt wieder gut gefühlt habe. Ich verstehe meinen Körper nicht. Es ging ihm wieder gut und nun wieder nicht mehr. In so kurzer Zeit?!
Ich hab auch total die Panik dass ich von nunab immer wieder Covid bekomme. Ich versuche es mit Affirmationen,aber iwie ist mein Geist schwach. Ich fühle das alles, und versteh es dennoch nicht.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich einen Bekannten habe, der damals zu mir gesagt hat, wenn ich mich impfen lasse, bekomme ich bestimmt Covid und siehe da, einen Monat später bin ich in der Situation. Ich denke viel darüber nach - kann es sein, dass er mit seiner Energie das bewirkt hat, weil wir evlt stark miteinander verbunden sind?
LG🌟

33. Andreas schrieb am 21.10.2021:

Hallo Ninisch,
Nicht er hat es bewirkt, sondern du hast es bereits zuvor gewusst und hast ihn ja nur deswegen angezogen damit er es dir als Botschaft sagt. Du hast aber weder auf die Botschaft von ihm noch auf dieses innere Wissen in dir gehört - und so hast du nun die Folgen.
Dein Körper zeigt dir dass es einen mächtigen Anteil in dir gibt der keinen Bock hat nach innen zu fühlen. Offensichtlich ist dieser Anteil bereits so mächtig dass er sogar deinen Geruchs- und Geschmackssinn abschalten kann. Wie ist er entstanden ? Meist sind solche Anteile ein unbewusster Versuch sich sozusagen vor dem Leben zu schützen. Wenn ich das Leben nicht schmecken muss, dann kann es mir auch nichts antun. Solche Abneigungen gegenüber dem Leben (bzw dem Wahrnehmen des Lebens) erfordern natürlich ein ganz tiefes Umdenken und ein ganz tiefes Heilen dessen was da an Ängsten und unfriedlichem Altem in einem schlummert.

lg von Andreas

34. Ninisch schrieb am 23.10.2021:

Lieber Andreas,
Ist dieser Anteil der Verstand? Definierst du ihn als diesen?
Ist schon alles höchstinteressant.... Es gibt so viel zu lernen und zu verstehen. Das erfordert noch eine Menge an Leben die man leben darf.....

Happy Saturday☀️

35. Andreas schrieb am 23.10.2021:

Hallo,
Das sind eher Angstanteile (die dann auch den Verstand kontrollieren). Finde also heraus wo solche Angst anteile entstadne sind, die so viel Angst haben, das Leben zu schmecken, das Leben zu riechen usw.

lg von Andreas

36. Milly schrieb am 23.10.2021:

Ich habe über 30 jahre im schulmedizinischen Bereich als Fachkraft gearbeitet, bis ich es endlich verlassen konnte. Solch ein Lug und Trug, ich behaupte kein Arzt ist in der Lage, zu heilen, immer geht es nur um Geld. Ich möchte aber zu dem Thema "Geruchs und Geschmackverlust" als Covid Symptom, darauf aufmerksam machen, dass es völlig normal ist, bei einer Erkältung (Entgiftung des Körpers in meinen Augen)nicht riechen und nicht schmecken zu können. Das es immer noch Menschen gibt, die dieses Symptom, als Corona Folgeerscheinung deuten, verschlägt mir fast die Sprache. Mensch, der Du bist, bitte fang an selbst zu denken! Lieber Andreas, ich bewundere Dich für Deine Geduld. Ich wäre nicht in der Lage, solche Fragen so präzise und hilfreich (für den der dafür offen ist) zu beantworten. Viele Grüße

37. Andreas schrieb am 24.10.2021:

Hallo Milly,
ja, das ist bei allen Viruserfindungen so, dass es die Symptome schon zuvor gab, aber man kann halt mit einem Virus mehr Kohle scheffeln als mit einer herkömmlichen Grippebehandlung.

lg von Andreas

38. Sophie schrieb am 06.12.2021:

Der Artikel zur Erkältung hat mir grad richtig geholfen. Zu viel wollen. Zu viel in zu kurzer Zeit. Und ja, auch ich hab gestern zum Tempo gegriffen. :-)
Ihr Ansatz Krankheiten zu betrachten und dies auszudrücken, gefällt mir.
Leider hab ich grad statt 10 1 bei der Bewertung gedrückt. Das ist aus Versehen passiert. Dachte, man muss alle Punkte anklicken.

39. Andreas schrieb am 07.12.2021:

Hallo Sophie,
ja, so wichtig ist die Bewertung nicht :-)

lg von Andreas

40. Fee schrieb am 21.3.2022:

Lieber Andreas, ich danke dir für diese wunderbaren Zeilen. Sehr schön geschrieben. Mich hat es jetzt seit vielen Jahren nun auch mal wieder erwischt, so richtig. Und ich habe Urlaub, mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen. Du hast mit allem Recht was du schreibst, man will es sich halt nicht eingestehen oder besser wo fängt man an?
LG und mach weiter so 👍

41. Andreas schrieb am 23.3.2022:

Hallo, ja, man fängt mit dem Loslassen an, und zwar mit vollem Tempo loslassen..
lg von Andreas

42. Chrissi schrieb am 21.10.2022:

Hallo Andeas. Was bedeutet es, wenn man während einer Coronaerkrankung nichts mehr schmecken und riechen kann. Auch sich selber nicht mehr dadurch wahr nimmt. Selbst die Psyche gerät durcheinander. Kannst Du mir bitte etwas dazu sagen, weil es nicht vorstellbar ist, wie nötig man das braucht.
Ganz herzlichen Dank, Chrissi

43. Andreas schrieb am 21.10.2022:

Hallo,
Mehr zu solchem Geschmacksverlust findest du hier.
Und ja damit verbunden ist auch eine Schwächung des Wurzelchakras und damit der Eigenkraft, des Selbst Seins.

lg von Andreas

44. Quill schrieb am 01.12.2022:

Hallo Andreas,
könntest du noch genauer auf die Bedeutung der jeweiligen Grippeart und den damit verbundenen Symptomen eingehen? Wie ist denn eine Magen-Darm-Grippe zu deuten? Und was kann es für eine Ursache haben, wenn man durch eine Erkältung keine Luft mehr durch die Nase bekommt? Vielen lieben Dank schon mal.
Liebe Grüße

45. Andreas schrieb am 01.12.2022:

Hallo Quill,
Bei einer Magen-Darm-Grippe da geht es um ein Thema, also um etwas was der Mensch im wortwörtlichen Sinne nicht oder nur schlecht verdauen kann. Etwas was er wieder auskotzen möchte oder was der Körper durchfallen lassen möchte. Das können übrigens zb auch Denkmuster sein wo man sich immer wieder schlechte Gedanken anzieht die man dann letztlich nicht verdauen kann. Irgendwann ist es dann zuviel und man versucht es wieder auszukotzen..

Keine Luft mehr durch die Nase, also eine verstopfte Nase zeigt einem an dass es einen inneren Anteil gibt der genug hat von Äußerem, der sich nach außen hin abschotten will, der in sich eine innere Ruhe haben will. Es ist wie die Grippe-Grundbotschaft, man will wieder zu sich selber kommen und von dem Äußeren was einem zuviel wurde verschont bleiben.
Auf einer anderen Ebene symbolisiert es ein sich von seiner Urkraft (Nase = Riechen = Urinstinkte) abgekoppelt haben. Mann hatte also zb den Urinstinkt verloren für sich zu erkennen was zuviel für einen wurde usw..

lg von Andreas

46. Hedwig schrieb am 05.1.2023:

Hallo Andreas, woran liegt es, dass seit einigen Wochen fast jeder krank geworden ist? Viele Grüße Hedwig

47. Andreas schrieb am 06.1.2023:

Hallo Hedwig,
ja, jetzt wird deutlich was es heißt wenn man sich durch Genimpfungen Teile des Immunsystems ausschalten hat lassen.. Alle Ungeschrupften die ich kenne sind wohlauf. Diejenigen die ohne Angst sind sind auch nicht den gesundheitlichen Folgen einer Angstepidemie unterworfen.
Angst macht eng. Angst mach auch die Gefäße eng, Angst lässt das Blut verklumpen, und so kommt es nicht nur zu allerlei Erkrankungen sondern sogar zu vielen Schlaganfällen bis hin zu Aortarissen usw usw..

lg von Andreas

48. Sula schrieb am 06.1.2023:

Liebe Hedwig, Deine Frage finde ich sehr interessant, so dass ich einfach mal darauf antworten möchte. Bestimmt kommt von Andreas ja auch noch eine gute Erklärung. Zum Einen sehe ich, dass das Immunsystem der meisten Menschen geschwächt ist (u.a. auch durch die sogenannte I*mpfung. ) Zum Anderen zeigt es sich, dass es in dieser Zeit einfach wichtig ist für jeden, sich eine Auszeit zu nehmen, um nachzudenken, zu reflektieren und sich über vieles bewusst zu werden, was man vorher vielleicht noch nicht so essentiell angesehen hat.

Mein Mann, mein erwachsener Sohn und ich haben das I* Spiel nicht mitgemacht und wir sind gesund. Haben seit Jahren nicht mal einen Schnupfen und *C* geht spurlos an uns vorüber (Wir sind 66, 61 und 29 Jahre alt) Außer dass ich vor einem Jahr meine Stelle als langjährige Chefsekretärin aufgegeben habe, als 3G am Arbeitsplatz angesagt war und ich das einfach nicht mit mir machen lassen konnte.

49. Hedwig schrieb am 07.1.2023:

Hallo Andreas, hallo Sula.

meine Familie ist ungeimpft. Wir sind sehr gut durch die C. Zeit gekommen und waren jetzt allerdings auch alle krank. Auch meine Eltern, befreundete Familien und Arbeitskollegen, die ebenfalls alle ungeimpft sind, hat es heftig erwischt und sind zum Teil auch noch nach einiger Zeit nicht richtig gesund.
An der Impfung kann es also nicht liegen. Woran dann? Es muss noch einen anderen Grund geben. Liebe Grüße Hedwig

50. Frank schrieb am 08.1.2023:

Hallo Hedwig,

ja, den gibt es auch. Mikrowellen- und Hochfrequenzstrahlung.
Dieses Thema blenden auch viele "Aufgewachte" aus.

Dabei kann man auch hier recht schnell die Wahrheit finden. (vgl. die REFLEX-Studie etc.)
W-Lan Router Frequenzen öffnen zum Beispiel die Blut-Hirn-Schranke (vgl. Aussagen von Prof. Dr. Dietrich Klinghardt oder dem großartigen Wolfgang Wiedergut). Es werden absichtlich Frequenzen genommen, die dem Menschen schaden zufügen.

Ich lebe seit zwei Jahren ohne Handy - eines meiner besten Entscheidungen - und nutze zu Hause das Internet ausschließlich über Lan-Kabel. Darüber hinaus versuche ich eh wenig im Netz zu sein, da uns auch die digitalen Endgeräte mit Frequenzen "bearbeiten".

Als damals die UMTS-Lizenzen verkauft wurden, hat der Staat den Unternehmen versprochen, dass sie niemals etwas Kritisches über Mobilfunk berichten bzw. dagegen "vorgehen" werden. Das "Versprechen" wird ja bis heute gehalten. Wer allerdings alles blind glaubt, der ist - wie bei allen anderen Themen auch - in der Eigenverantwortung.

Und damit wir alle noch mehr mit Frequenzen bearbeitet werden, kommt ja die "Smart-City" mit ihren "smarten" Geräten. (S.M.A.R.T. = Secret Militarized Armaments in Residential Technology)

Schöne neue Welt. Aber die Menschen sind mit "schuldig" /verantwortlich!

Bei uns in der Wohnanlage haben nur mein Bruder und ich die Genossenschaft mit den Fakten konfrontiert und "Widerstand" geleistet, als vor kurzem "Smarte-Geräte" eingebaut wurden. Nachbarn haben wir versucht aufzuklären... Aber dann müsste man ja sein eigenes Leben ändern... Konsequenzen ziehen...

Tja, in Anlehnung an Hans Fallada kann ich da nur sagen: "Jeder stirbt für sich allein."

Ach ja, bei mir sind alle in der Familie und im Freundeskreis kerngesund. Alle ohne experimentelles Zeug...
Kleinere Infekte bekommt der Körper innerhalb kürzester Zeit in den Griff.

LG

Frank

51. Andreas schrieb am 08.1.2023:

Hallo Hedwig,
ja, man kann natürlich auch mit den Angstprogrammen in Resonanz gehen wenn man sich nicht impfen lässt. Aber grundsätzlich gilt natürlich dass da jeder schauen muss was für ihn die Botschaften aus seinen Symptomen sind, so wie bei jeder Krankheit eben.

lg von Andreas

52. Milly schrieb am 09.1.2023:

Hallo Frank,
ich beziehe mich auf Deinen Kommentar Nr. 50 und möchte folgendes zu bedenken geben.
Wir sind umgeben von Frequenzen, die uns nicht wohlgesonnen sind, besser gesagt, gibt es Energien, die möchten, dass diese Frequenzen uns schädigen.
Nun ist es aber wie mit allem so, dass wir Schöpfer sind und selbst bestimmen, was uns schädigt und was nicht. Meine Familie und ich konnten C. nicht wirklich ernst nehmen und hatten auch keine Angst davor, also gingen einfach nicht in Resonanz damit, obwohl wir umgeben waren, von positiv Getesteten, teils mit schweren Symptomen. Meiner Meinung nach ist es mit den Smart Geräten ganz genau so. Wenn ich mit solchen Frequenzen sozusagen auf kriegsfuss stehe, dann schwäche ich mein System selbst. Meine Erkenntnis in 56 lebensjahren ist, sobald ich aus dem Widerstand gehe, nichts bekämpfe, löst es sich auf und schadet mir nicht weiter. Andreas nennt es befrieden und ich finde, es sagt eigentlich alles. Danke Andreas für diese informative Seite. Lieben Gruss Milly

53. Frank schrieb am 11.1.2023:

Hallo Milly,

danke für deinen Kommentar! C. - und alles was damit einherging - konnte ich auch nie ernst nehmen und bin dort auch nie in Resonanz gegangen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Ich stimme dir auch zu, dass es eine Rolle spielt, ob ich grundsätzlich mit etwas in Resonanz gehe. Es sagt ja immer etwas über einen selbst aus. Je mehr ich bei mir selbst bleibe, um so besser.

Wir haben als Menschen viel Macht und die meisten können es sich nicht im Ansatz vorstellen. Die Frage ist, ob das bei anderen Themen auch so funktioniert. Ich bin da selbst noch "unsicher".

Ich fahre bis jetzt "zweigleisig", in dem ich "im Außen" versuche Dinge zu vermeiden bzw. dort gesund zu leben (Ernährung, Wohnraum etc.) und andererseits immer mehr versuche meine Umwelt mittels Gedanken (eigenen Frequenzen) bewusst zu gestalten/ zu beeinflussen bzw. einen eigenen energetischen Schutz (auf geistiger Ebene) aufbaue.

Am Anfang war das Wort. Man könnte auch sagen: Am Anfang war der Gedanke! Die meisten Menschen werden "gedacht" und "gelebt", weil sie gar nicht die eigene Kontrolle über ihre Gedanken haben (was sie natürlich alle abstreiten würden!)

Aber haben wir selbst eigentlich die volle Kontrolle über unsere Gedanken? Wir etwas aufgewachteren und bewussteren Menschen. Oder sind wir auch noch unter (Gedanken-)Kontrolle von irgendwem? (Archonten?)

Vielleicht fehlt mir noch ein wenig der "Glaube" was alles möglich ist. Dabei hat Jesus schon sinngemäß gesagt: "Ihr glaubt, dass ich große Taten vollbracht habe? Ihr seid noch zu viel mehr fähig. Allein ihr glaubt nicht daran! (vgl.Bibel) Wo kann (muss) ich da die Grenze ziehen? Gibt es überhaupt eine? Kann ich alles mit meinen Gedanken, meinen eigenen Frequenzen (Schwingungen) befrieden und neutralisieren? Und stehe ich in der Verantwortung mich dafür einzusetzen, dass diese Dinge "im Außen" aufhören oder nicht.

Dies muss wahrscheinlich auch jeder für sich selbst beantworten. Ich sehe mich im Spannungsfeld zwischen meiner eigenen (spirituellen) Entwicklung und meiner Verpflichtung mich als Gottesgeschöpft auch für meine Mitmenschen zu engagieren. (Dabei aber unbedingt das Missionieren vermeiden!)

Ich weiß, dass ein Schlüssel auf dieser Erde - für ein glücklicheres Leben - darin liegt, dass man die Angst verliert. Wer sich mit dem Tod beschäftigt hat und der Frage, was wir eigentlich sind, der wird immer angstfreier und dadurch übrigens auch weniger beherrsch- und kontrollierbar!

Das ist ein Kernelement in allen Märchen, Mythen und Sagen - stelle dich deiner Angst/ deinen Ängsten und überwinde sie!

Noch einmal vielen Dank für deine Gedanken und deinen wichtigen und richtigen Hinweis. Danke an Andreas, dass sich auf dieser Seite so wundervolle Menschen austauschen können.

Herzliche Grüße

Frank

54. Diana schrieb am 13.1.2023:

Hallo Andreas
Ich habe Halsweh und Schnupfen,weil ich eine gute erfolgreiche Woche hatte. Meine Fortschritte sind toll.aber diese werden durch Symptome bestraft.
Zb nach einem super Training, überdehne ich mich und habe 3W Nackenverspannungen. Oder nachdem Laufen, endlich gute Zeiten, verkühle ich mich.
Ich habe diese Woche versucht Süßigkeiten zu reduzieren. Sobald ich mir das schon vornehme, esse ich mehr als sonst. Ein Teil will den gesunden Lebensstil nicht, da es Angst hat (das es dann zu viel Zeit hat, dass es sich den Tag nicht versüßen kann, was macht man dann GG Unruhe am Nachmittag, was knabbert man abends, das ist doch fad, ...), total destruktiv ist.ich habe mich geändert aber dieser Jugend -Anteil ist noch so da. Dieser unterdrückt andere Anteile die gar nicht zum Vorschein kommen dürfen zb gesund, schlanker, straffer, mehr Freude beim Training, Mal abschalten ...oder Wettkämpfe machen.sich Mal sportlich, leicht und im Körper zu Hause fühlen nicht immer so kopflastig sein ... Wieso kann ich mich da nicht lösen wie kann ich es schaffen? Was kann ich am Nm tun GG den inneren Drang süsses zu essen? Es ist so stark, wie ein Zwang.
Herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

55. Andreas schrieb am 13.1.2023:

Hallo Diana,
ja, im Prinzip gibt dir dein Körper die Botschaft dass du im Hals-Nacken Bereich eine Blockade hast. Etwas was da sitzt (Spannungen, Schmerzen) kann nicht abfließen. Und so kannst du dich direkt fragen welche Lasten aus deiner Vergangenheit oder zb von Vorfahren übernommen schleppst du da noch in dir mit dir herum ? Lege alle solchen Lasten die du da findest symbolisch ab, weil der Glaube sie tragen zu müssen ist eine Lüge die dann in der Wirbelsäule das Abfließen der Spannungen aus dem Nacken verhindert, und die dadurch dann auch verhindert dass im Gegenzug die Freudeenergie aufsteigen kann.

Energetisch kannst du versuchen die Energien aus dem Hals und dem Nacken durch die Wirbelsäule nach unten zu atmen (im Idealfall bis nach unten durch die Fußsohlen in die Erde).

lg von Andreas

56. Doodle schrieb am 02.3.2023:

Hallo lieber Andreas,

Ich melde mich wieder weil ich zum ersten Mal seit meinem Erwachsenenalter wirklich krank bin. Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost.
Ich kann mir auch denken wieso, ich habe nämlich die fragwürdige Entscheidung getroffen, nochmal für kurze Zeit ins alte System einzusteigen um schnell Geld zu verdienen.
Es ist eine Saisonarbeit in der Schweiz in einem Skigebiet und repräsentiert die alte Welt auf so eine perfekte Art das es wie etwas symbolhaftes an sich hat.
Kapitalismus, Ausbeutung der Arbeiter, Dekadenz der Gäste, Arbeiter die sich selber auch total diesem Leistungszwang unterwerfen, alles minderwertige Qualität, Kette..

Für mich war aber auch die Herausforderung ob ich diese schwierigen Umständen aushalten und sie vielleicht transformieren kann, das interesannte.

Naja, jetzt nach einem Monat lieg ich hier und bin total fertig und sehe nicht, dass ich irgendwie sinnvoll hier wirken konnte. Hab mich auch in diesen Leisungsdruck und rauhen Umgang reinziehen lassen.

Naja zu meiner Frage. Ich bin noch für einen Monat hier angestellt. Erhole mich grade von wirklich heftiger Krankheit und will weder meinen Körper noch Geist kaputt machen.
Soll ich gehen und einfach sagen, ok, das ist die alte Welt, auch interesannt gewesen sie mal erlebt zu haben, aber schnell weg.
Oder gibt es die Möglichkeit zu bleiben und die Vibration in mir so zu verändern dass ich noch das Beste draus machen kann, meine Lehren daraus zu ziehen und meine Mitarbeiter zu bestärken? Und wenn ja, wie?

Danke für deine Antwort und herzliche Grüsse

57. Andreas schrieb am 02.3.2023:

Hallo Doodle,
Schüttelfrost und Fieber zeigen dir im Prinzip dass da in deinem Körper/Energiesystem eine ziemliche Transformation stattfindet. Etwas (zb Denkmuster) werden im Fieberfeuer verbrannt.
Soll ich gehen und einfach sagen, ok, das ist die alte Welt, auch interessant gewesen sie mal erlebt zu haben, aber schnell weg.
zu überlegen ob du bleibst oder gehen sollst, das ist eine viel zu oberflächliche Ebene. Diese Ebene in dir wo solche alten Glaubenssätze und Muster verbrannt und transformiert werden die ist viel tiefer, und da gehts nur um Dich und dein Sein. Also nicht um die Frage ob du gehen sollst oder nicht sondern um deine Denk- und Fühlmuster in oder gegenüber solchen Situationen. (und diese Fühlmuster in dir veränderst du ja durch ein einfaches Weggehen noch lange nicht..)

Das Husten kann dir zb ein Muster anzeigen Dinge die ausgesprochen werden wollen nicht auszusprechen, und durch einfaches weggehen hast du dieses Muster in dir ja trotzdem noch nicht verändert.

Die Gliederschmerzen könnten zb ein Muster anzeigen den Schmerz den du in dieser Umgebung spürst eben doch nicht fühlen zu wollen, und dieses Muster hast du ja dadurch dann auch noch nicht aufgelöst wenn du einfach gehst..

lg von Andreas

58. Doodle schrieb am 06.3.2023:

Danke lieber Andreas,

Das stimmt natürlich, habs nur kurz vergessen.
Ich konnte glaub auch schon das eine oder andere lösen und mir gehts wieder besser. Aber seit die Grippe abgeklungen ist hab ich eine Entzündung im Mund. Ganz hinten rechts, die hintersten Zähne oben und unten tun mega weh.
Ich weiss dass das mit Wut zu tun haben musss wegen der Entzündung, aber was heisst der spezielle Ort? Danke für deine wertvollen Hinweise.

Herzliche Grüsse

59. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo Doodle,
Desto weiter hinten das zerkaute Essen landet, desto mehr verschwindet alles Hektische aus dem Mahlen der Zähne (und eben auch alle hektische Energie aus dem Essen). So kannst du dich fragen welche Anteile in dir damit ein Problem haben wenn sich eine hektische Energie in eine friedliche, aber übermächtig zermahlende Energie wandelt. Das Hektische hat unter diesen hinteren Mahlzähnen keine Chance mehr, es wird da wie gesagt mit einer übermächtigen Kraft zermahlen um dann in einer sich nicht mehr gegen die Verdauung wehren könnendem Zustand geschluckt zu werden. Welche Anteile in dir sträuben sich gegen einen solchen Vorgang ?

lg von Andreas

60. Ela schrieb am 16.4.2023:

Lieber Andreas
Ich mache die Ausbildung zur Erlebnispädagogin und bin daher viel outdoor unterwegs. Ich komme schnell an meine körperlichen Grenzen vor allem beim Hochwandern schnell ausser Puste.
Ich habe immer Bedenken nicht fit zu sein oder vor Unterkühlung da wir draussen schlafen. Mein Köper ist eher zierlich und ich somatisiere leicht. Das nimmt mir etwas die Freude. Ich wünsche mir mehr unterwegs zu sein in den schönen Bergen und etwas sorgloser. Ich schenke meinem Körper viel Entspannung (früher konnte ich das nicht) und schaue gut auf ihn. Aber ich fühle mich auch gebremst.
Für deine Intepretation bin ich dankbar.

61. Andreas schrieb am 16.4.2023:

Hallo Ela,
..und etwas sorgloser
ja, das geht einfach dadurch dass du Ängste in dir abbaust.
Auch Somatisierung die du erwähnst basiert auf Ängsten die im Unbewussten wirken (Das weiß sogar die Schulpsychologie weil das Freud irgendwann mal gesagt hat :-).
Und dass du schnell außer Puste kommst kann der Hinweis sein dass diese Angstspeicherungen im Bereich der Lunge sitzen (siehe Atemnot Artikel).
Darum hast du letztlich die Botschaft an verdrängten und vergrabenen Ängsten in dir zu arbeiten und sie aufzulösen.

lg von Andreas

62. Ela schrieb am 18.4.2023:

Danke Andreas
Dann meinst du nicht dass mein Herzkreislaufsystem einfach für sportliche Aktivitäten in dem Mass nicht gemacht ist? Mir hat ein Trainer nach Messungen gesagt dass mein Herz und Lungenvolumen sehr klein sind und ich halt ein Fiat bin statt ein Ferrarimotor. Es gibt doch einfach so supersprinter und denn eben auch die anderen?
Wie konkret fange ich an meine Ängste dahinter aufzudecken?
Und letzte Frage? Von Kälte allein wird man auch krank?
Ich glaub ich hab immer Angst mich zu überfordern oder es nicht zu schaffen...

63. Andreas schrieb am 19.4.2023:

Hallo Ela,
Messungen und Gerätemedizin können durchaus interessante Ergebnisse liefern, aber man muss sie eben auch korrekt durchführen und korrekt deuten. Weil wieviel Sauerstoff deine Lunge umsetzen kann hängt eben auch davon ab ob deine Atmung durch Ängste "eingeengt" ist oder nicht. Das heißt wenn man schon misst, dann bitte richtig und auch den blockierenden Angstanteil messen weil der hat medinzinisch einen enormen Anteil !

lg von Andreas

64. kitthey schrieb am 21.6.2023:

Hallo!

Ich war jahrelang in einer Beziehung mit einem Narzissten der mich schlug usw... seit dem ich mit ihm zusammen gekommen war bin ich jeden Monat krank Grippe Fieber Erkältung ...jetzt bin ich seit 1 Jahr nicht mehr mit ihm zusammen bin aber trotzdem noch krank es wird zwar besser da ich nicht mehr so stark krank bin, krank bin ich aber trotzdem noch was könnte dahinter stecken?
Ich habe mit ihm auch keinen Kontakt mehr oder so.

65. Andreas schrieb am 21.6.2023:

Hallo Kitthey,
Ja, welche Sichtweisen in dir wollen sich da transformieren ?
Was will in diesem Fieber Feuer da in dir verbrannt werden ?
Welche Sichtweisen, welches Denken ? welches Fühlen und welche Muster und vor allem welche Spannungen aus deinen Absichten/Zielen/Wünschen lässt du nicht freiwillig los so dass sie dir durch eine Grippe weggenommen werden müssen ?

lg von Andreas

66. Emma21 schrieb am 23.6.2023:

Lieber Andreas ,
Danke für alles , was du uns hier gibt .
Mein Sohn (25 j) ist immer wieder krank , Erkältung , Infekte , nebenhöhlen usw , aber auch andere Krankheiten tauchen auf , Knie , Heuschnupfen, Asthma …. Was bedeutet es , wenn es immer wieder wechselt . Zwischendrin ist er dann fit . Es zieht sich seit Jahren durch sein Leben . Ich hoffe , die Frage ist hier in Ordnung vom Zusammenhang .
Danke .

67. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Emma,
Das ist natürlich grundsätzlich mal die Botschaft für ihn sich mehr um seine Gesundheit zu kümmern. Zu jeder der aufgeführten Krankheiten gibt es Artikel und so kann er sich ja damit befassen wenn etwas gerade akut ist.

lg von Andreas

68. Manuela schrieb am 01.11.2023:

Hoi Andreas
Ich habe Lust im Dezember einige Tage mit Schneeschuhen unterwegs zu sein und im Auto im Schlafsack zu übernachten.
Ich habe aber auch Angst vor einer Unterkühlung und somit Grippe in Folge. Was meinst du? Das Verlassen der Komfortzone reizt mich...aber da ist diese Angst... Liebs Grüessli

69. Andreas schrieb am 03.11.2023:

Hallo Manuela,
Du kannst das ja gut vorbereiten indem du visualisierst dass es warm und angenehm sein wird usw.

lg von Andreas

70. Vita schrieb am 09.12.2023:

Hallo Andreas! Diese Betrachtungsweise macht so viel Sinn. Gerade das Thema Ansteckung/Energieverlust ist so nachvollziehbar dargelegt. Dazu deine klare Sprache 👍

In meinem Umfeld wird unter den Erwachsenen kaum einer mehr "richtig" krank, ich auch nicht. Dafür wochenlange Erkältungen, mit mal mehr, mal weniger Symptomen. Wäre es nicht besser, mal drei Tage komplett herunterzufahren und flach zu liegen statt sich ewig nicht richtig krank und nicht richtig gesund, durch den Alltag zu schleppen... Warum zieht sich das Kränklichsein so in die Länge?

71. Andreas schrieb am 10.12.2023:

Hallo Vita,
Das sind hauptsächlich Seelenanteile die darüber entscheiden wie lange ein Krankheitssymptom für den Betreffenden am besten ist. Weil die Seele versucht ja mit dem Krankheitssymptom, bzw mit dessen Botschaft durchzukommen und damit etwas zu erreichen. Mehr dazu siehe auch hier.

lg von Andreas

72. heiko schrieb am 11.2.2024:

Hallo, ich bin momentan im Bewerbungsprozeß, vom Staat bekomme ich kein Geld.
Bis jetzt lief erkältungstechnisch alles gut, ich war gesund. Seit Mittwoch habe ich aber diese Erkältung, der Nacken tut mir weh.

Was kann ich tun, um den Verlauf abzukürzen?

(Ehrlich gesagt, überarbeitet hatte ich mich nicht. Dazu bin ich viel zu faul! Aber ich kann auch den ganzen Tag nicht nur vor dem Fernseher sitzen, zumindest 2 oder 3 Stunden Weiterbildung sollte man schon machen. Von Nichts wird Nichts.

73. Andreas schrieb am 10.2.2024:

Hallo Heiko,
überarbeitet hatte ich mich nicht..
Je nach dem wenn mit dem Thema Bewerbungen schlechte Erfahrungen verknüpft sind (zb aus der frühen Kindheit) dann kann dieses Thema einen enormen Energieverbrauch in dir bewirkt haben, und so evt die Grippe evrursacht haben.

Da sitzt dir vermutlich diese Last im Nacken, zb die Last der Selbstverantwortung oder aber einfach nur die Last der Bewerbungen. Das heißt es wäre als erstes die Botschaft dies umzuprogrammieren, also aufhören es als Last oder als belastend oder als schwierig usw zu sehen. Also ganz neue Glaubenssätze bezüglich Bewerbungen zu machen. Also zb dass es leicht und ganz einfach und ja, vielleicht sogar ganz ohne Bewerbung geht, es geschieht ja alles entsprechend deinen Glaubenssätzen..

lg von Andreas

74. heiko schrieb am 12.2.2024:

Lieber Andreas,

Danke für Deine Antwort.
Hm, ich komme aus der DDR und da gab es kaum Bewerbungen, zumindest nicht wie jetzt.

Eher glaube ich das das jetzige Bewerben mit Streß verbunden ist. Ich muß ja von irgendwas leben...

75. Andreas schrieb am 12.2.2024:

Hallo Heiko,
Ja, das ist ja nur ein Glaubenssatz dass eine Bewerbung mit Stress verbunden sei muss. Ich persönlich würde zb für ein Unternehmen wo schon das Bewerben mit Stress verbunden ist überhaupt nicht arbeiten wollen. Ich persönlich würde meine Geisthelfer bitten einen guten Job zu besorgen und nicht meine wertvolle Zeit mit Bewerbungen verplembern. Zukunftsfähige Unternehmen erkennen das sowieso dass mit den seitherigen Bewerbunsformen es kaum erkennbar ist ob sie einen Narzisst, einen Psychopath oder einen anderweitig toxischen Menschen vor sich haben - und von denen gibt mittlerweile en masse..

lg von Andreas

76. Cora schrieb am 16.2.2024:

Hallo Andreas,

wie spannend. Wie kann man denn seine Geisthelfer bitten, einen passenden Job zu finden?

Geht das auch, wenn man davor noch keine Beziehung zu den Geisthelfern gepflegt hat?

Vielen Dank und liebe Grüße
Cora

77. Andreas schrieb am 17.2.2024:

Hallo Cora,
Jeder hat (zumindest auf der unbewussten Ebene) Kontakte zu Wesenheiten die ihm helfen oder helfen würden, wenn man sie nur darum bittet.

Aber natürlich, es gibt auch Voraussetzungen damit dies klappt, zb:
  • zb wenn man gar nicht darum bittet, dann darf man sich nicht wundern wenn es nicht klappt
  • oder wenn man zu viel Ballast und Blockierendes um sich herum erschaffen hat, so dass eine Hilfe gar nicht zu einem durchdringen kann, also sprich wenn man aus welchen Gründen auch immer gar nicht offen für Hilfe ist
  • usw..
lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte