Webseite mit Google durch­suchen:
















Lipome

Ein Lipom ist ja eine Fettgeschwulst die sich unter der Haut bildet. Dass es unter der Haut sitzt zeigt uns schon einmal dass es sich um Themen handelt welche der Betreffende nicht nach außen lässt. Also zum Beispiel Gefühle die man nicht ausdrückt, die sich darum sozusagen unter der Haut ansammeln müssen. Meist liegt dem eine Unsicherheit zugrunde, also man traut sich nicht zu dem was man da unter der Haut fühlt offen zu stehen, man ist unsicher, ja vielleicht hat man sogar Angst dass es noch schlimmer würde wenn man es herauslässt. Und gerade darum wird es dann aber eben erst recht immer schlimmer, weil desto weniger man herauslässt, desto mehr nährt man den Drachen unter der Haut.

Dabei ist das eigentliche Urereignis oft ein emotionaler Schock den man erlebt hat, und wo man aber eben das emotional Erlebte nicht aus sich rausgelassen hat, man wollte die Emotionen sozusagen unter der Haut auch vor anderen verstecken. Zum besseren Verständnis ein gegenteiliges Beispiel: Wenn jemand zb aus Wut heraus im Gesicht rot anläuft, derjenige lässt dann seine emotionale Energie durch seine Haut nach außen für jeden sichtbar werden, dies nur als Beispiel, bei einem Lipom ist es aber selten Wut, sondern meist sind es Ängste oder Gefühle der Unsicherheit, die man aber eben auch nicht sichtbar werden lies, weder durch ein Angstzittern oder durch Angstschweiß oder andere Angstsymptome. So verblieb die Angstenergie in einem verkrampften Zustand unter der Haut, und der Körper macht sie nun durch das Lipom körpersprachlich sichtbar.

Das heißt konkret was du tun kannst:
Spüre alle solchen Ängste auf, insbesondere all jene die du aus einem emotionalen Schockereignis noch unter deiner Haut sitzen hast - und befriede und löse sie auf. Wenn du nicht weiter kommst dann kannst du eventuell eine Innenweltreise in das Lipom machen um einfach mal dir zeigen zu lassen welche Schock- oder Angstbilder da abgespeichert sind.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Helene schrieb am 16.2.2020:

Hallo Andreas, mit großem Interesse habe ich deinen Artikel gelesen. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt weil ich von einem Tag auf den anderen stark juckende Beulen am ganzen Körper bekommen habe, die sich mein Hausarzt nicht erklären kann. Da ich in den letzten zwei Jahren viele Themen aufgearbeitet habe , frage ich mich was ich übersehen habe. Die Hauptherde sind bei mir Dekolleté ,Gesäß und Beine. Wonach könnte ich im Innern noch suchen?

2. Andreas schrieb am 16.2.2020:

Hallo Helene,
wenn die Hautbeulen so plötzlich kamen, dann schaue als erstes mal, was für ein zwischenmenschliches Thema da gerade aktiv war - weil höchstwahrscheinlich ist es dieses Thema was es zu lösen und befrieden gilt.

Meist ist es ein Thema wo man sich schutzlos gefühlt hat, weil ein Lipom stellt ja durch das aufgestaute Fett sozusagen dann den fehlenden Schutz zur Verfügung !
  • Wo hast du dich angegriffen gefühlt ?
  • Wo haben sich vielleicht sogar andere über dich lustig gemacht ?
  • Wo fühlst du dich schutzlos ?
  • Wo fühlst du dich alleine / alleingelassen ?
  • Wo fühlst du dich verfolgt ?
(und natürlich immer wenn du etwas findest, die Ur-Sache aus der Kindheit mitauflösen wo so etwas ähnliches im übertragenen Sinne zum ersten Mal geschehen ist !)

lg von Andreas

3. Anke schrieb am 07.4.2021:

Hallo, ich habe ein Lipom an der Stirn und jetzt auch hashimoto bekommen, kannst du mir bitte sagen um was es sich da handeln könnte. Danke lg anke

4. Andreas schrieb am 07.4.2021:

Hallo Anke,
Lipom an der Stirn = das können Ängste sein die eigenen Gedanken (oder auch Ideen) hinauszulassen. Das heißt die erste Frage um mit deiner Arbeit zu starten könnte sein:
Bei welchem Ereignis oder gar Schock sind solche (evt unbewussten) Ängste entstanden ?

Auch bei Hashimoto gehts um das Thema eigene kreative Gedanken auszuleben, hier mehr.

lg von Andreas

5. Ulrike schrieb am 06.10.2021:

Hallo Andreas,

Es hat sich vor einigen Wochen an meinem Oberschenkel ein Lipom/Fettgeschwulst gebildet, recht groß [gut 10 cm breit]. Zudem habe ich schon seit Jahren kleine Fettknoten in der Bauchregion, welche nicht sichtbar, nur ertastbar sind. Das neue Lipom ist nun aber sofort sichtbar und eben sehr groß, welches Thema könnte dahinter stehen & kann man diese Lipome heilen?

Lieber Gruß

6. Andreas schrieb am 06.10.2021:

Hallo Ulrike,
So ein Lipom am Oberschenkel kann ein höheres Ziel symbolisieren, auf das man eigentlich im Leben zusteuern sollte, es sich aber nicht erlaubt. Es wird dann stattdessen sozusagen im Bindegewebe eingekapselt, verdrängt, abgetrennt von dir, bzw deinem restlichen Energiesystem.
Astrologisch betrachtet ist das typisch für eine schlecht ausgelebte Schützeenergie, also sich das Streben nach höheren Zielen nicht erlauben. (bzw es können natürlich auch übernommene Fremdverbote sein die das verhindern oder allerlei andere Gründe). Da es im Oberschenkel ist, gehts dabei jedenfalls immer um Ziele die große Schritte erfordern..

In der Bauchregion (3.Chakra) da gehts meist um zwischenmenschliche Themen, die da eingekapselt/verdrängt sind, sozusagen zwischenmenschliche Verknotungen die du nicht erlöst und aufgelöst und losgelassen hast.

lg von Andreas

7. Kim schrieb am 09.3.2022:

O.danke für den Artikel,Andreas.
Ich habe so ein ca.2 cm Lipom ziemlich nah links der Fontanelle,
ca schon seit 15 Jahren.Wenn Wärme rankommt,dann tut es schmerzen.
Meine Katze links der Wirbelsäule.
Emotionen...Da gibt es so viele.
Da hilft wohl nur eine innere Reise,um zum Erfahren?
VG Kim

8. Andreas schrieb am 10.3.2022:

Hallo Kim,
Ja, so ein Lipom könnte das emotionale Festhalten sein an einem erlebten Schock welcher eigentlich transformiert werden sollte. Also etwas so in der Art: Ich definiere mich über etwas was ich emotional erlebt habe und ich halte es fest weil ich Angst habe sonst ein nichts zu sein..
Also die Angst "nichts" zu sein.
Die Angst sich mit dem göttlichen (Scheitelchakra) zu verbinden und im Einssein mit allem aufzugehen, und dass man dann ohne das negativ erlebte sozusagen nicht mehr zählt.

So kannst du als Übung visualisieren dass sich da mehr und mehr eine direkte Verbindung nach oben bildet, so dass diese Emotion aufsteigen kann.

Dass deine Katze auch eine solche Stelle hat zeigt dir dass es etwas so stark wirkendes ist dass es sich auch in deiner Umgebung manifestiert hat. Das heißt du könntest in deinem ganzen Haus/Wohnung eine Lichtsäule installieren welcher du die Aufgabe zuweist Emotionen nach oben zu transformieren.

lg von Andreas

9. Ani schrieb am 12.5.2022:

Hallo Andreas,

danke für den Artikel, sehr hilfreich auf jeden Fall. Leider komm ich einfach nicht weiter und bin echt ratlos und weiß einfach nicht woran ich arbeiten kann. Bei mir kommen immer neue Lipome hinzu. Die sind teilweise ganz klein (Erbsengroß) und nur unter der Haut spürbar, teilweise aber auch sichtbar. 5-7 an jedem Unterarm und dann auch in der Bauchregion und mehrere am Rücken und an den Seiten. Ich habe in der Vergangenheit wirklich Vieles ausprobiert und wüsste nicht was noch bleibt. Gehen die denn auch irgendwie wieder weg?

Vielleicht auch als Frage - hat hier jemand Erfahrung damit, dass die Lipome verschwinden? Ich bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar. :) ein großes Lob auch nochmal an diese Seite hier!

lg,
Ani.

10. Andreas schrieb am 13.5.2022:

Hallo Ani,
Welche Ängste verschließt du in dir, sozusagen unter der Haut ? Jeder Mensch hat irgendwelche Ängste, welche sind es bei dir, die dich so unsicher machen dass du unter der Haut dir eine weitere, dich von der Umwelt abgrenzende Schicht wachsen lässt ?
Du kannst mit aktuellen Ängsten anfangen und dich dann tiefer arbeiten indem du die darunter liegenden Schichten zb aus der Kindheit betrachtest.
Auch kannst du dir natürlich gute geistheilerische Hilfe in deiner Nähe suchen, so dass du regelmäßige Hilfe hast um an deine Themen heranzukommen und an deinen Themen zu arbeiten.

lg von Andreas

11. Finnie schrieb am 04.6.2022:

Ich habe ein größeres Lipom am Kopf - vorderer Haaransatz und bekomme viele kleinere am Scheitelpunkt - Oberer Kopfbereich. Mittlerweile verdecken die Haare das größere Lipom nicht mehr so vollständig und es nervt mich, dass es immer öfters zum Vorschein kommt. Ich würde es gerne geistheilerisch erlösen, aber irgendwie fehlt mir der Zugang zur Lösung. Gibt es dazu eine Idee?

12. Andreas schrieb am 05.6.2022:

Hallo,
da kommt mir unweigerlich die Frage in den Sinn:

Welche Gefühle hältst du in deinem Kopf gefangen ?

Gefühle dürfen auch im Kopf sein und von dem Verstand wahrgenommen werden, das ist ok, aber Gefühle sollen eben auch im ganzen Körper sein dürfen, kreisen dürfen, fließen dürfen, und vor allem im ganzen Körper gefühlt werden dürfen.

Gefühle sind so mächtige Gedankenballungen dass sie nicht vom Kopf alleine verarbeitet werden können, darum: Gefühle sind dazu da dass man sie fühlt. Weil nur durch das Fühlen können Gefühle verarbeitet werden, weil Gefühle sind zu viele Gedanken auf einmal als dass der bloße Verstand sie verarbeiten könnte.

So kannst du also bewusst versuchen Energien aus deinem Kopf in deinen Körper hinein zu atmen, zu verteilen, damit die im Lipom gestaueten Gefühle sich wieder verteilen können. Eventuell auch Blockierungen im zweiten Chakra auflösen damit überhaupt der Gefühlsfluss unterstützt wird. (Und der Haarausfall enthält natürlich auch die Botschaft loszulassen, also das Loslassen was dich blockiert, also zb Fühlängste usw..)

lg von Andreas

13. Fee schrieb am 16.6.2022:

Hallo Andreas bin hier auf die Seite gelangt. Ein Freund hat eine Zyste an der linken Niere, nebst Bandscheibenvorfall. Lg. Fee

14. Andreas schrieb am 16.6.2022:

Hallo,
Bei Zysten an der Niere da gehts um Gefühle loslassen, also Gefühle die eigentlich bereits genügend gefühlt wurden, die also eigentlich bereit wären losgelassen zu werden.
Und bei Bandscheibenvorfällen da gehts um eine Überheblichkeit gegenüber sich selber wo man sich zu viel Druck, also zu viel Last zumutet, mehr dazu hier.

lg von Andreas

15. Katrin21 schrieb am 26.6.2022:

Hallo Andreas, vielleicht kannst Du mir auch helfen: ich habe ein Lipom direkt unter dem rechten Ohr am Hals, in den letzten Wochen ist es so gewachsen, dass es dringend rausoperiert werden muss...leider nahe der Gesichtsnerven. Ich weiss nicht was ich davon halten soll....

16. Andreas schrieb am 26.6.2022:

Hallo Katrin,
Du kannst so eine Art meditative Innenweltreise machen in diese Körperstelle wo das Lipom ist. Und dann fühlst du einfach was für Gefühle da in dir aufkommen oder welches Gefühl da vorherrscht.
Im zweiten Schritt überlegst du dir welche früher gehörten Worte oder Sätze mit diesen Gefühlen tief in dir verbunden sind (weil das Lipom ja so nahe am Ohr ist). So kannst du unerlöste Themen finden die mit diesem Lipom verbunden sind und die es für dich zu befrieden gilt.

lg von Andreas

17. Katrin21 schrieb am 29.6.2022:

Danke Dir!! Das werde ich machen und bin froh, dass Du geantwortet hast. Man macht sich vor einer OP doch sehr viele Gedanken...

18. Agregata schrieb am 02.7.2022:

Hallo Andreas, ich hab die Dinger am ganzen Körper: Oberschenkel, Unterarme, Bauch, Rücken, Brust, Hals, Nacken, Ellenbogen, unterm Kinn und überall zahlreich in allen Größen und Formen. Wenn ich da ne spirituelle Reise reinmachen möchte, brauch ich ein Sabbatjahr. Das erste hab ich mit 12 bekommen, am Unterarm. Eins der Größten. Hast du eine Idee, was ich machen kann?

19. Andreas schrieb am 03.7.2022:

Hallo,
ja, dann ist es ein allgemeines Muster Emotionen zu stauen welches sozusagen dein gesamtes Sein durchdringt.
Das erste hab ich mit 12 bekommen, am Unterarm
Der Unterarm ist der letzte Teil bevor die Energie des Herzens in deine Handlungen einfließt. So kannst du dir überlegen welche Gefühle des Herzens sich da gestaut haben und nicht in deine Handlungen einfließen durften.

lg von Andreas

20. Andreas schrieb am 03.7.2022:

Hallo,
ja, die Ursache vom Hashimoto (du kämpfst gegen dich selber) hast du im Prinzip schon beschrieben:
bin innerlich zuweilen sehr aggressiv, beisse dabei die zähne zusammen und kämpfe ständig dagegen, weil ich mich dafür verachte.
Bei der Achillessehne gehts um die Verbindung der Erde unter dir mit dem Göttlichen in dir. Also zum Beispiel auch um Besitz und Geld - ob du wütend deinen Besitz annimmst oder gar dagegen ankämpfst (zb auch Glaubenssätze dass man es eigentlich gar nicht verdient habe usw) oder es in Frieden und Freude annimmst, reich sein dürfen usw usw..
Stelle dich zur Übung auf einen schönen Erdplatz und spüre wie die Energie der Erde in dir aufsteigt (als erstes durch den Achillesfersenbereich) und sich in deinem Herz mit dir vereinigt.

ich habe immer zuviel gearbeitet
Und wie du nun an deinem Körper siehst, wirds Zeit mit der wirklichen Arbeit, nämlich der Arbeit der Veredelung und Harmonisierung deines eigenen Geistes, weil das ist es was wirklich zählt nämlich ob und wie viel Frieden du in dir hast. 

lg von Andreas

21. Peachy schrieb am 04.7.2022:

Lieber Andreas,

ich habe schon sehr lange ein Lipom an der mittleren Wirbelsäule. Meistens stört es mich nicht, aber hin und wieder beim Anlehnen an die Sitzlehne zb. im Bus, weil da genau der BH-Verschluss ist. Neuerdings hab ich Rückenschmerzen und die Haut darüber juckt. Ich wünsche mir, dass das ein gutes Zeichen ist. Ich stelle mir immer vor, dass es abfließt.

Was würdest du meinen, was es an der Wirbelsäule bedeutet?

Und kann auch ein großes Lipom von alleine verschwinden. Ich möchte mich keinesfalls unters Messer legen.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Peachy

22. Andreas schrieb am 04.7.2022:

Hallo Peachy,
Finde genau heraus welcher Wirbel es genau ist, dann kannst du in dieser Liste eventuell das gestaute Gefühlsthema besser eingrenzen.

Was du auf jeden Fall tun kannst ist regelmäßig Energie über die Stelle in der Wirbelsäule nach unten und nach oben zu atmen, damit sich die energetische Blockade da auflöst. Dass du da auch Rückenschmerzen hast zeigt dir dass da die Energien keineswegs gut fließen.

lg von Andreas

23. Milly schrieb am 05.7.2022:

zu Kommentar 20 Hashimoto, möchte ich allen Betroffenen Mut machen.
Ich hatte das auch und die Ärzte sagten mir, es sei unheilbar und ich müßte meine Schilddrüse entfernen lassen, Medikamente und Hormone einnehmen, bla bla bla. Rein intuitiv habe ich das alles verweigert. Da ich insgesamt so "krank" war, dass ich nicht mehr arbeiten konnte (was ich zuvor so viel getan habe, dass ich mich selbst dabei vergaß) musste ich mich mir stellen, ich habe angefangen, an meinem Bewusstsein zu arbeiten, habe sämtliche Symptome angenommen und hinterfragt und was kann ich sagen, alle "Krankheiten laut vieler Ärzte unheilbar" weg, ganz von alleine, nachdem ich aufgehört habe, die Symptome zu bekämpfen, anstatt sie anzunehmen. Aus heutiger Sicht war dies mein größtes Geschenk und auch mein neues bewusstes Leben. Hätte ich mich entschieden, auf die Schulmedizin zu vertrauen, wäre ich heute nicht mehr hier. Wobei ich in diesem Prozeß auch die Angst vor Tod, materiellem Verlust, etc. (Urangst) wandeln konnte und zu guter Letzt habe ich mein Wutthema in Mut gewandelt. Danke Andreas für Deine wunderbar informative Seite.

24. Hanna schrieb am 28.7.2022:

Hallo Andreas,
Ich habe seit einigen Jahren ein Lipom am linken Oberarm. Es war am Anfang sehr klein und ist nur langsam gewachsen. Inzwischen hat es allerdings eine Größe von 10x10cm.
Es stimmt, dass ich in den letzten Jahren sehr viele Angstthemen hatte, viele Selbstzweifel und Schuldgefühle. Ich denke ich habe im letzten Jahr viele Themen aufgearbeitet und gelöst und fühle mich jetzt sehr frei.
Kann es sein, dass das Lipom von selbst verschwindet oder was kann ich noch tun?
Danke und liebe Grüße, Hanna

25. Laluna schrieb am 29.7.2022:

Herzlichen Dank für den Bericht, hat mich sehr bestärkt. Ich habe ein Lipom am Hals, rechts, dass mich zeitweise blockiert. Was könnte das bedeuten?

26. Andreas schrieb am 29.7.2022:

Hallo Hanna,
Von alleine wird es nicht verschwinden. Löse die geistigen Ursachen auf und dann kannst du natürlich auch mit der Unterstützung der Natur das Lipom wieder auflösen, alte Naturheilmittel sind da wohl Distelöl oder auch Waldhonig mit Mehl Umschlägen.

lg von Andreas

27. Andreas schrieb am 29.7.2022:

Hallo Laluna,
Das können dann Gefühle sein die im Halsbereich stecken geblieben sind. Also nicht Worte, sondern Gefühle die du nicht ausgedrückt hast, oder die du nicht nach unten zb in dein Herz hast fließen lassen.

lg von Andreas

28. Heide schrieb am 19.9.2022:

Lieber Andreas,
ich danke dir für all deine sehr tiefen, aufschlussreichen Artikel. Ich habe bereits vieles ge- und erlöst. Nun bin ich zu diesem Artikel gekommen, da ich seit Jahren ein Lipom im Schulterbereich habe.
Konkret: etwas oberhalb zwischen den Schulterflügeln, fast mittig, jedoch mehr rechts gelagert. Es begann natürlich klein, habe es nicht beachtet. Nun ist es inzwischen Handtellergroß.
Was mir bisher kam: rechts, männliche Energie, die aus mir bereits erkannten Gründen (über-)stark ausgeprägt war: 'Machen, Tun, ackern, Dominanz, Selbstüberforderung, auch anderer Last (wie eigene Vergangensheitsballast) mittragen'. Ich bin seit Jahren auf dem Weg, immer mehr ins weiblich Fließende zu kommen, diesen Raum mehr einzunehmen, den ich selbst (Mutterthema) stark verdrängt hatte. Mir kommt gerade, vielleicht wird durch dieses mehr ins Fließen kommen, diese Ansammlung energetisch-emotionaler Anstauung mit abfließen können..?!
Ich ernähre mich vegan, werde bzgl. Leber (Entgiftung) meine bereits stark fettreduzierte Kost (nur Kokusöl) auf fettfrei umstellen, um meinen Körper auch auf Körperebene optimal zu unterstützen.
Ich bin dir sehr dankbar, falls dir noch ein essentieller Hinweis für mich dazu kommt und freue mich auf deine Antwort :-)
Herzgruß Heide

29. Andreas schrieb am 19.9.2022:

Hallo Heide,
ja, das hört sich wie eine Last die man auf dem Rücken trägt an. Emotionale Lasten und Stauungen die du durch dein Leben schleppst. Auch nach fremdübernommenen emotionalen Belastungen kannst du schauen. (Von welchen Vorfahren wurde diese Machen, Tun, ackern - Programme übernommen ? - evt dich bewusst von diesen Vorfahren ablösen)

Und als Übung kannst du es einüben Energien von dieser Stelle die Wirbelsäule nach unten abfließen zu lassen, also Energie in diese Stelle atmen und dann diese Energie die Wirbelsäule nach unten atmen, damit dein Körperbewusstsein sich wieder daran gewöhnt solche emotionalen Energien nicht mehr da anzuhäufen.

lg von Andreas

30. Sophia schrieb am 22.9.2022:

Lieber Andreas,

vielen Dank für den informativen und interessanten Artikel und Deine Mühe und Zeit, die Du in die Fragen und Kommentare investierst. Ich hoffe, dass Du durch noch eine weitere nicht zu sehr belastet wirst.
Ich habe seit ein paar Wochen ein spürbares Lipom am seitlichen Unterbauch. Da ich im neunten Monat schwanger bin stört es mich schon sehr und ich frage mich, ob es vielleicht etwas mit unbewussten Ängsten meinerseits bezüglich der Geburt oder der Zeit danach zu tun haben könnte? Aber warum ist es dann gerade am Bauch aufgetreten? Und wie werde ich es los? Ich fühle mich bewusst eigentlich gut vorbereitet auf die Geburt und rede auch über meine Ängste mit meinem Mann, aber vielleicht gibt es ja etwas, wovon ich bewusst noch gar nichts weiß?

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, woran es liegen und wie ich damit umgehen könnte.

LG, Sophia

31. Andreas schrieb am 23.9.2022:

Hallo Sophia,
und rede auch über meine Ängste mit meinem Mann
ja, bei einem Lipom geht es nicht um gestaute Kommunikation, sondern um gestautes Fühlen. Darum überlege dir was du dir nicht zu fühlen erlaubst. Das kann in der Tat etwas sein im Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Es müssen auch nicht Ängste sein, vielleicht ist es ganz allgemein die Botschaft noch mehr zu fühlen was sich da in deinem Bauch alles tut, oder vielleicht das Wesen des Kindes mehr zu erfühlen oder ähnliches.

lg von Andreas

32. Fantasia schrieb am 13.4.2023:

Hallo Andreas, auch ich habe 2 Lipome auf einmal bekommen. Ein kleines am linken Ohr (am Tragus) und eins tief an der linken Leiste.

Freue mich über die Bedeutung. Vielen Dank 🙏🏻

33. Andreas schrieb am 14.4.2023:

Hallo,
Das am Ohr hat höchstwahrscheinlich mit etwas Gehörtem zu tun, etwas was du nicht hören willst bzw wo du die entsprechenden Gefühle dazu nicht in dir fließen läst, also sie nicht fühlen willst und sie sich dann also am Ohr anstauen.
Ein Lipom an der Leiste kann anzeigen dass der gefühlsmäßige Übergang zwischen deinen Handlungen und deinen Bedürfnissen nicht gut stattfindet, sondern eben gestaut ist.
So kannst du dich fragen inwiefern deine Handlungen und deine Bedürfnisse in Harmonie sind ?
Welche Bedürfnisse drückst du gefühlsmäßig nicht aus ?
Was bleibt da alles in dir stecken ? (zb evt auch sexuelle Wünsche usw..)

lg von Andreas

34. Luna schrieb am 30.5.2023:

Hallo Andreas, ich hab an beiden Beinen/Fesseln ein gleichmäßiges Lipom, das ich schon seid meiner Kindheit hab. Weißt du was es in diesen Bereich bedeuten könnte. Herzlichen Dank für deine wertvollen Informationen.
Liebe Grüße Luna

35. Andreas schrieb am 31.5.2023:

Hallo Luna,
Das können Angstgefühle sein im Bezug auf dein sicheres dich durch dein Leben bewegen sein.
Es können auch Angstgefühle im Bezug auf deinen Besitz sein, also zb die Angst deinen besitz wirklich für dich einzunehmen. Oder gar die Angst den Platz auf dem du gerade stehst wirklich als DEIN einzunehmen (energetisch).
So kannst du es zb üben Energien von dem Lipom nach unten und nach oben zu senden, so dass sich das Gestaute besser auflösen kann.

lg von Andreas

36. Andrea schrieb am 10.6.2023:

Hallo Andreas, ich habe ein Lipom am linken Knie. Erst dachte man, es sei eine Schleimbeutelentzündung, als Folge eines Autounfalls (Reh lief vor das Auto) vor 4 Jahren. Die Entzündung mitsamt Schmerz ist aber seit 2 Jahren verschwunden. Seit einem halben Jahr befindet sich nun dort eine weiche Beule,direkt auf der Kniescheibe. Vor einem operativen Eingriff habe ich Angst. Ich würde vorher gerne versuchen, die seelische Ursache zu heilen.
Danke schon mal im Voraus

37. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo Andrea,
Bei einem Lipom am Knie können es gestaute Angstgefühle im Zusammenhang mit Veränderungen im Leben sein.
So kannst du dich fragen: Welche Veränderungen stehen (oder standen) an und welche Ängste gibt es davor die ich mir vielleicht sogar gar nicht eingestehe ?

lg von Andreas

38. Yosh schrieb am 15.6.2023:

Hallo Andreas,

ich habe schon lange Lipome. Nun nehmen sie überhand, am ganzen Körper. Alleine an den Armen mittlerweile ca. 20. Bauch und Becken noch mehr und sie werden immer größer sodass sie nicht mehr nicht gesehen werden können.
Nun ist es so, dass ich mittlerweile täglich Kontakt zu mir aufnehme, zu meinen Emotionen. Ich habe noch nie soviel geweint wie derzeit. Aber sie wachsen nun erst recht in einem Tempo?
Wobei ich täglich meine Wut spüre, aber kann diese nicht integrieren. Konflikte im aussen passieren häufig.
Ich habe bemerkt, dass Zucker sie wachsen lässt. Nicht der Grund, aber es beeinflusst zumindest.
Was kann ich noch tun?
Danke dafür dass man hier Fragen kann.

39. Andreas schrieb am 15.6.2023:

Hallo Yosh,
Ich habe bemerkt, dass Zucker sie wachsen lässt.
ja, Zucker ist ja das Programm dass man ersatzweise fürs Fühlen der Süße des Lebens Zucker isst. Das kann also der Hinweis sein solche Ersatzbefriedigungsprogramme zu stoppen.
Ich habe noch nie soviel geweint wie derzeit. Aber sie wachsen nun erst recht in einem Tempo?
Es zeigt dir dass du noch nicht da bist wo deine Seele dich mit dem Umgang deiner Gefühle haben will und das spürst du ja selber auch weil:
Wobei ich täglich meine Wut spüre, aber kann diese nicht integrieren.
So ein völlig anderer Umgang mit Gefühle benötigt natürlich Übung. Und ja, vielleicht benötigt es auch noch Auflösung alter Wut aus der Kindheit, weil so viel wie da bei dir unter der Haut ist das kommt natürlich nicht nur vom aktuellen.
aber kann diese nicht integrieren.
Vielleicht ist eine andere Methode für dich passender, also Auflösen anstatt integrieren.

lg von Andreas

40. Yosh schrieb am 16.6.2023:

Besten Dank.
Aber was genau meinst du mit "Auflösen"?
Gibt es hier praktische Ideen oder Ansätze.

41. Andreas schrieb am 17.6.2023:

Hallo Yosh,
Ja, bei Wut kommst du oft mit Vergebung weiter.
Also schauen auf wen oder was ist man wütend, usw..

lg von Andreas

42. Annett schrieb am 04.7.2023:

Hallo Andreas,
erst einmal Danke für diese Seite und die vielen nützlichen Tipps. Mein Sohn (13) hat seit ca. 2 Jahren ein Lipom an der linken Hüfte im Bereich des linken Beckenkamms. Hast Du einen Impuls was die Ursache sein könnte und was als Lernaufgabe für ihn 7 für mich dahinterstecken könnte?
Lieben Dank
Annett

43. Andreas schrieb am 05.7.2023:

Hallo Annett,
Versuche einfach zu erfühlen was das für Gefühle sind die sich da in ihm angestaut haben. Bei der Hüfte sind es Gefühle die ihn durchaus aus seinem inneren Gleichgewicht herausgebracht haben können, ja vielleicht sogar ein erlebter Schock ?

lg von Andreas

44. Susanne schrieb am 13.7.2023:

Lieber Andreas,
ich habe seit einigen Wochen ein Lipom am rechten und am linken Oberarm. Inzwischen sind sie richtig schmerzhaft geworden.
Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?
Liebe Grüße,
Susanne

45. Andreas schrieb am 14.7.2023:

Hallo Susanne,
Das Lipom am Oberarm zeigt dir dass es einen Gefühlsstau in dir gibt bezüglich deiner inneren Haltung das Leben zu umarmen. Du kannst dich ganz direkt fragen:
Wenn ich mein Leben umarme, welche Gefühle klammere ich aus ?

lg von Andreas

46. Sterne schrieb am 01.8.2023:

Hallo Susanne
Ich habe seit ich 16 bin ein Lipom im Kreuzbereich linke Seite.
Und jetzt eins am linken Knie inneseite und Oberschenkel innen auch links entdeckt.
Ich habe jetzt deinen Artikel gelesen,ich bin seit dem 34.Lebensjahr spirituell unterwegs,und habe vieles gelöst.Schock ist jezt das spannende Wort, wo ich mich frage was habe ich erlebt noch.
Es stört mich sehr.
Vlt.hast du noch einen Tipp dazu.
So dankbar.

47. Andreas schrieb am 02.8.2023:

Hallo,
Ja, am Bein das ist natürlich schon auch die Botschaft dass es etwas mit dem sich im Leben weiterbewegen zu tun hat. Welchen Schritt im Leben wagst du nicht zu gehen ? Und eben vor allem: Welche Ängste blockieren dich da ?

lg von Andreas

48. Chrissi schrieb am 13.9.2023:

Hallo Andreas,
Danke für deine tolle Seite und deine Infos! Bei mir sitzt das Lipom auf der rechten Gesäßseite ( schon länger) und ist jetzt etwas eingerissen und soll entnommen werden - zudem nervt es mich jetzt. Hast du eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Liebe Grüße Chrissi

49. Andreas schrieb am 15.9.2023:

Hallo Chrissi,
Du kannst dich direkt fragen:
Welche Schocks haben mein Leben in seinen Grundfesten erschüttert welche ich noch nicht vollständig (emotional) aufgelöst und befriedet habe ?

lg von Andreas

50. Jessy schrieb am 18.10.2023:

Hallo Andreas,
Vielen Dank für diese tolle Seite, die, egal was ich habe, immer mit meinen Emotionen übereinstimmt. Ich habe ein Lipom genau auf der Scheide. Ca. 2cm gross. Was kann dahinter stecken. Vielen lieben Dank

51. Andreas schrieb am 20.10.2023:

Hallo Jessy,
Da wäre das erste was du tun kannst nach sexuellen Erlebnissen zu suchen die du zb aus deiner Kindheit noch immer verdrängt und unbefriedet in dir trägst.
Zb: Welche sexuelle Unsicherheit oder gar Angst möchte da aus dir heraus ?

lg von Andreas

52. Lis schrieb am 09.11.2023:

Hallo Andreas,
Vor 25 Jahren hatte ich das erste Lipom, genau an der Sitzfalte. Mittlerweile sind zig Lipome dazu gekommen, kleinere und recht große. An allen Körperstellen. Unter der Fußsohle, Knöchel, Oberschenkel, Bauch , Rücken, Hand, Unterarm, unterm Schlüsselbein mit einklemmen eines Nerven ….. was ich so mitgelesen haben, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll….🫣. Ein Cousin von mir hatte ein riesiges am Hals. Meine Tochter hat mittlerweile ebenfalls 2 sehr große Lipome. (Familiäre Dispositionen?)ich habe auch schon sehr viel energetische Arbeit für die Auflösung und Heilung in all den Zellen versucht zu organisieren, bisher ohne Erfolge. Danke für deine Ideen. Mit freundlichen Grüßen. Marlies

53. Andreas schrieb am 09.11.2023:

Hallo Lis,
Ja, welche Gefühle sind es bei dir, die du nicht nach außen lässt ? die du unter deiner Haut verbergen willst, und dann durch das Lipom dann doch wieder sichtbar werden ?
Wenn es eine familiäre Disposition ist dann kannst du durchaus auch mal mit einer Familienaufstellung schauen was da versucht wird zu verbergen. Gerade innerhalb von Familien ist man sich oft sehr einig dass man gewisse Dinge nicht nach außen lässt..

lg von Andreas

54. Stern schrieb am 17.3.2024:

Was bedeutet es, wenn man es an der Schulter hinten hat und es nun plötzlich weh tut? Vorher jedoch nicht. Geht es auch weg?

55. Andreas schrieb am 18.3.2024:

Hallo,
Hinten = Vergangenheit
Schulter = eine psychische Last oder Verantwortung die man trägt
So kannst du dir überlegen was es bei dir für ein Thema sein könnte. Dass es nun schmerzt zeigt dir dass deine Seele hier die nächste Steigerungsstufe eingeschlagen hat um dich dazu zu bringen dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Was gibt es an aktuellen Themen die das Alte aktiviert haben könnten ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Lipome
Artikel ID: 714
Aufrufe pro Tag: 8.5
Bewertung: 9.3
Kommentare: 55
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Lipome


Über Gelenkerkrankungen, Arthrose usw..: Eine spirituelle Sichtweise von Arthritis, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen.
Zähne (spirituelle Sichtweise): Zahnprobleme aus spiritueller Sicht. Es ist die Säure, im übertragenen Sinne die eigenen sauren Gedanken, welche die Zähne zerfressen. Das sind zb unbewusste Wutanteile, mehr im Artikel..
Pilzerkrankungen (Mykosen, Soor, Candidosis): Was sind die eigentlichen psychischen Ursachen von Pilzerkrankungen wie Mykosen, Soor oder Candidosis ?
Die Ursachen von Herpes: Wenn vor lauter Kritik am anderen Geschlecht das Küssen schwierig wird.
Die Ursachen von Hüft- und Hüftgelenk Problemen: Die Hüfte sorgt für den Ausgleich zwischen all unseren unterschiedlichen Aspekten. Sie steht symbolisch für unser inneres Gleichgewicht.
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Ursachen von Schulterbeschwerden: In diesem Artikel gehe ich auf Ursachen ein wenn man Schulterbeschwerden hat. Die erste Frage ist dann immer ganz direkt: Welche Last trägst du auf deinen Schultern ?
Leber- und Gallenreinigung

Die Gallenblasen- und Leberreinigung nach Moritz und die spirituelle Bedeutung von Gallensteinen.

Husten und Hüsteln: Wann immer wir husten will uns dieses Hüsteln etwas sagen. Es will uns auf etwas Unerlöstes in uns aufmerksam machen.
Augenheilung Sehschärfe

Kaum jemand bestreitet dass die Augen wie ein Tor zur Seele des Menschen sind - also ist es naheliegend bei Augenproblemen die Psyche einmal näher zu betrachten !

Blähungen und Pupse: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Blähbäuchen, Blähungen und Fürzen
Grippe Erkältung: Die geistigen Ursachen für Grippeerkrankungen
Die Wirbelsäule: Die wahre Ursache von Rückenproblemen und Rückenschmerzen. Welche Lasten machen die Wirbelsäule wirklich kaputt ?
Akne aus spirituell-geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen bei unreiner Akne Haut ?
Die geistigen Ursachen von Fersen- und Achillessehnenproblemen: Wenn wir stabil in unserem Leben stehen wollen, dann müssen wir unsere Energie bis hinunter in unsere Fersen bringen.
Geistige Ursachen von Problemen mit den Bandscheiben: Wie bei allen Krankheiten, liegen auch Bandscheibenproblemen psychische Ursachen zugrunde.
Die psychische Ursache von Fußnagelpilz.: Eine jede Krankheit hat psychische Ursachen - hier wird Fußnagelpilzbefall betrachtet.
Die geistige Ursachen von Zysten: In Zysten sammeln sich Flüssigkeiten, also aus geistiger Sicht Gefühle an. Diese blockierten Gefühlsstaus gilt es aufzulösen.
Die Haut (aus spiritueller Sicht): Die wahren Ursachen einer jeden Hauterkrankung liegen immer im Geistigen, in der Psyche. Die Haut ist also ein Kontaktorgan und sie spiegelt darum unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen.
Was ist Tinnitus ?: Tinnitus entsteht, wenn geistige Botschaften abgeblockt werden.
Die Ursache von Blasenentzündungen: Eine Wut-Energie in der Blase wo es ja eigentlich um die Ansammlung von Flüßigkeit (Wasserenergie) geht passt natürlich überhaupt nicht zusammen.
Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Neurodermitis und Psoriasis: Ein spiritueller Blick auf hautabschuppende Erkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Schuppenflechte.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Die geistige Ursache von Hämorrhoiden: Bei Hämorrhoiden gehts um Loslassthemen wo wir das Loszulassende zuerst noch mit der friedlichen Liebe unseres Seins durchdringen lassen sollten.
Diabetes mellitus: Die geistigen Ursachen für Diabeteserkrankungen und was zu tun ist, um Diabetes zu heilen.
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Brustkrebs aus spiritueller Sicht: Auch Brustkrebs ist eine Botschaft des Körpers. Verstehe diese Botschaft und verändere deine Denk-, Fühl- und Handlungsmuster !
Die geistigen Ursachen von Knochenbrüchen: Was ist die geistige Botschaft wenn wir eine Fraktur, den Bruch eines Knochen erleben ?
Die Ursachen von Menstruationsbeschwerden: Wie bei jedem anderen Schmerz auch, haben auch Regelschmerzen immer eine geistige Ursache.
Allergien: Allergische Reaktionen aus spiritueller Sicht.
Das Lymphsystem aus geistiger Sicht: Gute Emotionen führen auch in mir zu einem guten Zustand meiner Lymphe. So ist der Zustand meiner Lymphgefäße und meiner Lymphknoten ein Spiegel meiner emotionaler Gefühlswelt.
Die geistige Ursachen von Bauchschmerzen: Auch der Volksmund weiß dass uns etwas schwer im Magen liegen kann, und so gilt es bei Bauchschmerzen herauszufinden was es ist, was uns diese Schmerzen bereitet.
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Bluthochdruck Ursachen: Wenn der Mensch zum explodierenden Vulkan zu werden droht.
Die geistige Ursache von Morbus Crohn: Hier mehr über die psychischen Ursachen von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, CED usw..
Eisenmangel heilen: Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unserem Denken. An sich wäre das Eisen ja bereits in unserem Darm vorhanden, aber unser Körper flüchtet regelrecht davor, dieses Eisen anzunehmen.
Ellenbogen und Tennisarm: Was sind die geistigen Ursachen eines Tennisarmes ?
Das Herz (Herzerkrankungen Ursachen)

Herzprobleme werden dadurch verursacht, dass man keine Freude in das eigene Herz lässt.

Die geistige Ursache von Krebs: Bei Krebs sieht man es am allerbesten: Gute (unbewusste) Gedanken führen zu gesunden Zellen - Schlechte Gedanken führen zu Krebszellen.
Die geistige Ursache von Fieber: Ein Fieber ist wie ein Feuer im Menschen welches etwas altes verbrennen soll.
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Krampfadern aus spiritueller Sicht: Die spirituelle Ursache von Krampfadern.
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Die Ursache eines Hexenschusses: Spannungen in Muskeln haben immer Entsprechungen zu Spannungen im Leben. Dies gilt auch für Hexenschuss, der ja auch auf Verspannungen von Rückenmuskeln basiert.
Der Kiefer: Kieferprobleme haben als geistige Ursache praktisch immer Wutanteile die sich im Kieferbereich festgesetzt haben.
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.
Zähneknirschen (Bruxismus): Über die Ursache des nächtlichen Zähneknirschens und wie man es heilt.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Ursachen von Gebärmutterhalskrebs: Wie alle Krebsarten wird auch der Gebärmutterhalskrebs durch psychische, meist unbewusste, Spannungen verursacht.
Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Kehlkopfprobleme aus geistiger Sicht: In der Kehle können uns Themen stecken bleiben, die wir entweder nicht geschluckt haben oder nicht ausgedrückt haben.
Die Ursache von Asthma: Medikamente können Asthma nicht heilen, weil die Ursache von asthmatischen Anfälle psychischer Natur sind.
Das Parasitenthema: Wo leben andere auf Kosten von dir oder du auf Kosten anderer ?
Der Mittelfinger: Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Mittelfinger solltest du dir als erstes die Frage stellen wie du deine Kreativität im Alltag auslebst.
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Die Ursache von Rosazea: Rosazea ist ein körpersprachlicher Audruck von Wutspeicherungen die da unter der Haut im Gesicht sitzen.
Hautfalten: Was ist die geistige Ursache von Hautfalten ?
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Multiple Sklerose heilen: Genau so, wie jede andere Krankheit hat natürlich auch Multiple Sklerose psychische Ursachen und genau so wie jede andere Krankheit ist natürlich auch MS heilbar.
Heuschnupfen: Ursachen aus einer ganzheitlichen Sichtweise.
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Die energetische Bedeutung der Zähne und des Kieferbereichs: Die Zähne sind auch so etwas wie ein Vorstopper für Energien, die wir mit der Atemluft mit ein atmen.
Atemnoterkrankungen wie zb Lungenentzündung, Lungenemphysem (COPD): In der Lunge atmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern auch das Prana ein, welches uns dann, im Körper weiterfließend, mit Lebenskraft erfüllt.
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Gicht (Urikopathie oder Arthritis urica): Die Gichterkrankung aus spiritueller Sicht.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Wechseljahre und Hitzewallungen: Eine Betrachtung des Klimakteriums aus energetischer Sicht
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Über Hautkrebs und Sonnenlicht: Die geistigen Ursachen von Hautkrebs und die Wahrheit abseits der Medienpropaganda über angebliche Hautkrebsgefahr durch Sonnenlicht.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Autoimmunerkrankungen: Wenn sich der Körper gegen sich selber richtet.
Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Ursachen von Histamin Intoleranz aus geistiger Sicht: HIT: Histaminintoleranz - Was ist die geistige Ursache dass der Körper nicht genug Diaminoxidase bildet ?
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Das Säure Base Gleichgewicht: Das Säure Basen Gleichgewicht ist das allerwichtigste Thema, wenn es um die Gesunderhaltung des menschlichen Körpers geht. Es ist die Entsprechung zum Yin Yang Gesetz.
Sarkoidose (Morbus Boeck): Wenn der Mensch mit allen Möglichkeiten wie er reagieren könnte im inneren Unfrieden ist, und aber trotzdem reagieren muss und so also sozusagen immer wieder etwas Unfriedliches in sich verkapselt.
Epilepsie aus geistiger Sicht: Wenn man Emotionen nicht frei fließen lässt, sondern sie sich im Kopfdenken anstauen und dadurch hohe emotionale Spannungen aufbauen, dann werden sich diese immer irgendwann entladen, das nennt man dann einen epileptischen Anfall.
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Ursachen von Schwangerschaftsübelkeit: Die geistigen Botschaften von Schwangerschaftsübelkeit Symptomen
Vitiligo - Weise Hautflecken: Die intensivste Form des Berührt sein durch andere Menschen findet über die Haut statt. Darum spiegelt die Haut unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen wieder.
Viren: Warum erkrankt der eine an einem Virus, und der andere nicht ?
Cellulite - geistige Ursachen

Die Dellen im Körper sind die geistigen Schläge, mit denen wir unser Leben selbst blockieren.

Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Mundgeruch oder Halitosis: Die Reinheit der unbewussten Gedanken eines Menschen spiegelt sich in der Reinheit seines Atems
Die geistige Ursache von Dyshidrose: Alles was mit den Händen zu tun hat, hat immer einen Bezug zu den Handlungen die wir in unserem Leben tun, hier mehr über dyshidrotische Dermatitis.
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Was sind die Ursachen, wenn man schlecht hört ?: Wenn die Dinge die wir hören, eine zu schwere Last für uns sind, dann entsteht Schwerhörigkeit.



Weitere Artikel in Gesundheit
Gelenkerkrankungen
Zähne
Pilzerkrankungen
Herpes - Lippenherpes
Hüfte und Hüftgelenke
Angina
Die Schultern
Leberreinigung
Hustenanfälle
Augen
Blähungen
Grippe
Rückenprobleme
Akne
Die Ferse
Ursachen Bandscheibenprobleme
Fußnagelpilz
Zyste
Haut
Tinnitus
Blasenentzündung
Finger
Neurodermitis
Zurückgehendes Zahnfleisch
Hämorrhoiden
Diabetes
Daumen
Nasennebenhöhlenentzündung
Brustkrebs
Knochenbrüche
Menstruationsbeschwerden
Allergien
Das Lymphsystem
Bauchschmerzen
Sodbrennen
Bluthochdruck
Morbus Crohn
Eisenmangel
Ellbogenschmerzen
Ursache Herzerkrankungen
Krebs Ursachen
Fieber
Über Vorsorge
Trockene Haut
Krampfadern
Ekzeme
Der Po
Hexenschuss
Kiefer
Schlaganfall
Zähneknirschen
Fersensporn
Gürtelrose
Gebärmutterhalskrebs
Aphthe
Speicheldrüse
Kehle
Asthma
Parasiten
Mittelfinger




Büchersuche: Lipome