|
Die innere Heilarbeit mit dem magischen KubusAls Spiel ist der magische Kubus weithin bekannt. es geht darum, sich innerlich bestimmte Formen vorzustellen, und diese dann zu deuten. Darüber gibt es Bücher, die hauptsächlich als Deutungshilfe gedacht sind. Links: Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Kommentare
1. Malou schrieb am 23.8.2020:
Hallo Andreas, hast du vor noch mehr über die Heilung der Bilder beim magischen Kubus zu schreiben? Ein Freund hat das "Spiel" vor Jahren mit mir gemacht und seither habe ich ihn mit bestimmt 50 Freunden und Bekannten gemacht und bin nach wie vor fasziniert, wie treffend die Bilder bei jedem einzelnen Mal sind, wie absolut unterschiedlich sie von Person zu Person sind. Ich würde gerne mehr wissen über die Heilungsmöglichkeiten. Und denkst du, man kann den Kubus alle Jahre wieder machen oder ist das Fehlen des Ersteffekts zu behindernd? Liebe Grüße und vielen Dank für alle deine wundervollen Texte und deine Hilfe.
2. Andreas schrieb am 23.8.2020:
Hallo Malou, ja, es gibt kein Gesetz dass man diese inneren Bilder nicht verändern darf - und so kannst du also in deiner inneren Vorstellung diese Symbole auch verändern, verschieben, in Harmonie miteinander bringen wie immer du willst und wie du es für gut findest. So wirst du vom Zuschauer zum Gott.. den Kubus alle Jahre wieder machen oder ist das Fehlen des Ersteffekts zu behindernd?das hängt davon ab wie viel Erfahrung man mit dem Schauen nach innen hat. Wer wenig Erfahrung hat (die breite Zielgruppe) der schaut beim zweiten Mal mit dem Ego hin und dann verändert das Ego da Dinge und er bekommt nicht mehr das Ungefälschte Bild. Wer aber erfahrener ist und seinem Ego bei der Innenschau nicht bestimmend die Führung überlässt, der wird auch beim hundersten Mal das unverfälschte des jeweiligen Momentes zu sehen bekommen. lg von Andreas Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.
|