Webseite mit Google durch­suchen:
















Trockene Haut

Was ist die Ursache von trockener Haut ?
Die Haut ist ja der Spiegel unserer zwischenmenschlichen Kontakte. So spiegelt uns also eine trockene Haut trockene Kontakte. Trocken bedeutet ja zu wenig Wasser. Wasser ist aber einfach ein Symbol für Gefühle (Yin). Wir haben also zu wenig zwischenmenschliche Gefühle in unseren Kontakten. Das heißt wir fühlen zu wenig und auf der anderen Seite denken wir zu viel. Vom verstandesmäßig logischen Denken, dem ja das Gefühl, das Yin fehlt, haben wir zu viel. Wenn wir das fühlende, auch das Berührend-Fühlende weglassen, dann kommen wir automatisch in eine Art denkende Verstandesvertrocknung. Astrologisch betrachtet haben wir dann zu viel trockenes Steinbock Denken in unserem zwischenmenschlichen Geschehen. Unsere Kontakte und unsere Haut trocknen dann aus.

Die Ursachen sind meist irgendwelche zwischenmenschlichen Kontakt- und Fühlängste wegen denen der Mensch sich dann in den Verstand hinein flüchtet. Im knochentrockenem Verstandesdenken braucht er dann keine Angst vor seinen Gefühlen zu haben weil es handelt sich ja hierbei immer um Gefühle die Erinnerungen an unbefriedete zwischenmenschliche Ereignisse, meist aus der Kindheit antriggern. Und ja, im knochentrockenen Verstandesdenken braucht man dann auch keine Angst haben von solchen alten verdrängten Wutgefühlen überflutet zu werden, weil mit vielem alten Unverarbeiteten ist es Wut verbunden von der man ja schnell wieder erfasst werden kann wenn sie durch etwas Aktuelles angetriggert wird (Wutanfall genannt). Weil die Gesellschaft verurteilt eben Wutanfälle und man will ja auch selber nicht durch Wut die Kontrolle über sich selber verlieren.

Trockene Haut begünstigt auch die Bildung von Mikrorissen in der Haut was zu Pilzbefall oder auch zu Hautfalten führen kann und in einem extra Artikel behandelt werden.

Heilübung für die Haut

Energetische Heilimpulse kann man erzeugen indem man in den Bereich der zu trockenen Haut Energie aus dem zweiten Chakra (=Wasser bzw fließende Energie) hineinleitet und also hineinatmet.
Man spürt das vielleicht sogar unbewusst dass der Haut die Glätte oder das Harmonische fehlt und versucht dann aus diesem unbewussten Gefühl heraus diese (oben angesprochene) Gefühls-angst-trockenheit bzw deren Energie die man fühlt mithilfe von allerlei zum Teil ja sogar sehr teuren Cremes zu manipulieren. Und aber genau diesen Vorgang kannst du eben sehr viel effektiver und sogar ganz ohne Cremes erreichen indem du direkt Energie in die betroffenen Hautbereiche hinein atmest. Weil diese Lichtenergieschicht die sich daraus ergibt schützt die Haut sehr viel besser und ganzheitlicher als irgend welche Cremes. Atme also ganz einfach so viel Energie in solche trockenen Hautbereiche bis du es vielleicht sogar regelrecht spürst dass sich da wie so ein Pufferkissengefühl um die Haut bildet.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Olivia schrieb am 01.4.2021:

Sehr spannend, lieber Andreas. Ich frage mich gerade wie es zu verstehen ist, wenn die Haut nicht grundsätzlich trocken ist, sondern nur ein bestimmter Teil - in meinem Fall die Füße?

2. Andreas schrieb am 02.4.2021:

Hallo Olivia,
Füße sind das Gegenteill vom Kopf. Zu trockene Füße unterstreichen darum dieses Thema nochmals: Zu viel Denken im Kopf - zu wenig Fühlen/Wasserenergie in den Füßen. Man schwebt mit dem Denken so sehr im Kopf dass es die Feuchtigkeit aus den Füßen nach oben zieht.

Die Füße können mit vielen zwischenmenschlichen Themen verknüpft sein. Das fängt an mit Themen wie dass man ja mit den Füßen zu anderen Menschen hinlaufen/ sich hinbewegen kann, aber auch weglaufen, sich wegbewegen kann. Und so wäre immer eine erste Frage welche Ängste sind bei diesen Themen präsent ? Wenn da Ängste sind, dann können diese Ängste entweder im Fuß sitzen (das würde dann Schweißfüße begünstigen), oder diese Ängste können im Kopf sitzen, das würde dann zu dieser trockenen Fußhaut führen.

Füße stehen auch für Zukunftsthemen, weil man mit den Füßen vorwärts läuft - das wäre dann die Botschaft: Zu wenig Gefühlsenergie in deinen Zukunftsvisionen.

Ferse besonders trocken = das wäre dann die Botschaft zu wenig Gefühlsenergien in deinen Besitz fließen zu lassen (also natürlich meist auch wieder aus Ängsten heraus, Angst etwas zu besitzen usw..)

Fußsohlen sind deine Verbindung zur Erde und Materie und zur Basis deines Lebens, also auch da wieder zu wenig Gefühlsfluss.

Eine praktische Übung wäre es Energie vom zweiten Chakra ins erste Chakra fließen zu lassen.

lg von Andreas

3. Malwa schrieb am 13.4.2021:

Hallo Andreas,

Meine 4 Jährige Tochter hat eigentlich schon immer ziemlich trockene Haut.
Ist das eine Übertragung von mir, also dass ich zu wenig fühle und zu viel denke? Habe mal irgendwo gelesen, dass wenn die Kinder noch so klein sind, es eher von den Eltern übernommen ist sozusagen. Wie kann ich ihr helfen?

4. Andreas schrieb am 14.4.2021:

Hallo Malwa,
ja, ein einfaches Prinzip wäre Fühlen und Berühren statt Denken und Reden.

lg von Andreas

5. ute schrieb am 12.5.2021:

Guten Morgen lieber Andreas. Vielen dank für deine wundervolle Arbeit. Darf ich dazu fragen was es bedeutet,wenn jemand nur am Kopf (stirn..also oberer bereich,Schläfen) auf jeden fall nur am Kopf trockene haut hat?Bei trockenen Füßen steht oben zuviel denken, aber wie ist es wenn es nur am Kopf trocken ist? Auch zuviel denken? ich bedanke mich herzlichst Gruß Ute

6. Andreas schrieb am 12.5.2021:

Hallo Ute,
Dann kommt nicht genug gefühlsmäßiges Denken im oberen Kopf/Gehirn an. (Gefühle = Wasser = Feuchtigkeit)

Als Heilübung kannst du Herzenergie in den oberen Kopfbereich hinaufatmen, oder auch Freudeenergie aus dem zweiten Chakra.

lg von Andreas

7. Anne schrieb am 07.6.2021:

Hallo Andreas,

es passt vielleicht nicht ganz zum Thema "Trockene Haut", aber darf ich dich trotzdem fragen, welche geistigen Ursachen trockene Haare haben? Und wie kann ich das lösen?

Liebe Grüße, Anne

8. Andreas schrieb am 07.6.2021:

Hallo Anne,
ja, ich vermute dass bei trockenen Haaren auch die Kopfhaut sehr trocken ist, was dann wie im vorherigen Kommentar wäre.
Da trockenes Haar ja zu Brüchigkeit neigt, spiegelt es dir einen Anteil in dir der mit seiner Vergangenheit brechen will. So kannst du dich fragen was das für ein Anteil ist ? und welche solche Anteile du verdrängst oder unterdrückst ?

lg von Andreas

9. Katja schrieb am 08.6.2021:

Hallo, Andreas, da möchte ich mich gleich gern anschließen,.. Mein Haar ist nicht Nur trocken. Sondern mega strohig. Es ist, als nimmt es von außen auch gar nichts auf, Zb. einen Haar-Packung etc.
Ist das Thema,dem ich mich zuwenden sollte, dasselbe?
Dankesehr!

10. Andreas schrieb am 09.6.2021:

Hallo Katja,
ja, trockene Haare = trockene Kopfhaut.
Vielleicht noch eine Ergänzung: Bei der Haut gehts ja mehr um zwischenmenschliche Kontakte, bei den Haaren sind es Themen der Vergangenheit wo man zu wenig Gefühlsenergien (=Feuchtigkeit) zulässt. Du findest jetzt bei den Haaren einen kleinen Abschnitt über trockene Haare.

lg von Andreas

11. Alexa schrieb am 03.11.2021:

So spannend!

Wie sieht es aus wenn in der Ellenbeuge vorallem die Trockene Haut ist? Bzw. Was hat die Ellenbeuge für eine Bedeutung?

Danke und liebe Grüße!

12. Andreas schrieb am 03.11.2021:

Hallo Alexa,
ja, da kannst du dich fragen, wo oder inwiefern sind in mir Gefühle und Emotionen gestört im Zusammenhang mit Themen wie:
  • andere Umarmen
  • Offenheit gegenüber Mitmenschen
  • etwas an mich nehmen
  • etwas annehmen
Beachte auch insbesondere Ängste zu diesen Themen und löse deren Ursachen aus der Kindheit auf.

lg von Andreas

13. Debi schrieb am 15.11.2021:

Hallo. Ein sehr spannender Beitrag!

Ich hatte gewisse Zeit Probleme mit Neurodermitis, die jetzt verschwunden ist, trotzdem kämpfe ich immer noch mit trockener Haut. Vor allem im Gesicht - es schält mich, sodass ich offene Wunden bekomme, wenn ich nicht genügend Feuchtigskeitscreme benutze. Wofür könnte das ein Zeichen sein?

LG und danke im Voraus!

14. Andreas schrieb am 16.11.2021:

Hallo Debi,
Trockene Haut speziell im Gesicht kann ein Hinweis auf zu wenig Gefühle im Gesicht sein, also dass du deine Emotionen zu wenig im Gesicht zeigst ? Also zb Glaube keine Emotionen zeigen zu dürfen, bis hin zu keine Regungen im Gesicht zulassen. Es kann durchaus sein dass es dafür als Ursache ein traumatisches Ereignis zb aus der Kindheit gibt welches es zu befrieden gilt, damit diesbezüglich Blockierungen aufgelöst werden.

Zur Übung könntest du Energien aus dem zweiten Ckakra in dein Gesicht hochatmen, hoch fließen lassen.

lg von Andreas

15. Mima schrieb am 13.2.2022:

Hallo lieber Andreas. Eine stark trockene Hornhaut am Fuß. Was bedeutet das? Trotz pflege. Danke lg Mima

16. Andreas schrieb am 13.2.2022:

Hallo Mima,
Eine verhornte Haut symbolisiert eine Barriere die du dir im zwischenmenschlichen Denken erschaffen hast. An der Ferse dann zb im Zusammenhang mit Fersenthemen oder eben je nach dem an welcher Stelle des Fußes.

lg von Andreas

17. Jule schrieb am 08.3.2022:

Lieber Andreas,

Ich habe allgemein öfter trockene Haut an den Händen. Beim Wetterwechsel ist es immer extrem. So dass es zu Rissen an den Knöcheln kommt (vor allem die rechte Hand). Hat es bei den Händen nochmal einen bestimmten Hintergrund?

Vielen Dank!

18. Andreas schrieb am 08.3.2022:

Hallo Jule,
ja, das kann für dich die Botschaft sein deine Hände nicht mehr für trockene verbale Kommunikation zu benutzen sondern viel mehr für fühlende Kontakte. Dir erlauben statt mit dem anderen zu reden ihn mit den Händen zu massieren. Dir erlauben mit deinen Händen fühlend zu agieren anstatt verstandesmäßig zu agieren usw..

lg von Andreas

19. ghost schrieb am 08.3.2022:

Hallo,
was bedeuten trockene Hände? Also die Außenseite der Hände, ist immer sehr trocken und brennt sogar, dass es leicht zieht oder weh tut. Früher sogar so extrem dass es lila wurde, wie ein blauer Fleck,leicht rissig, spröde.

Und trockene Lippen? Bzw. trocken um die Lippen herum, dass es teilweise sogar "zieht" wenn man den Mund aufmacht/bewegt, also so an den Seiten der Lippe plus zusätzlich die Lippe selbst.

Hat es noch was mit links und rechts auf sich? Rechte Hand und rechte seite der Lippe sind schmerzhafter/trockener, brennt mehr.

Danke im voraus!!

20. Andreas schrieb am 10.3.2022:

Hallo,
ja, Trockenheit = zu wenig weibliche fließende Gefühlskraft und Lebensfreude in deinen Handlungen (=Hände) und in deinen Worten (Lippen).
Die rechte Seite und am Handrücken, das wäre speziell der Hinweis auf nach außen gerichteten Handlungen. Und was die Lippen betrifft, da gibt es ja noch die Ebene des Küssens, also auch beim Küssen mit mehr Gefühl küssen, wäre da die Botschaft.
Woher kommt das nun dass man zu wenig im Gefühl handelt ?
Und die Antwort ist einfach: Meist sind es Ängste die da wirken. Also aus Angst kommen die Gefühle zum Stillstand - und dann agierst und lebst du eben nicht im Gefühlsrausch, sondern glaubst du müsstest alles trocken analysieren.
Es gibt sogar Frauen die lassen sich ihre Lippen aufspritzen um zu signalisieren dass sie bereit sind sich voll und ganz ihren Gefühlen hinzugeben. Um eine solche Geisteshaltung geht es: Das heißt du kannst dir als Übung vorstellen wie du deine Lippen und deine Handlungen mit Gefühlen flutest. Fühle dies so lange, bis dir deine Lippen ganz dick vorkommen.

Wenn dir bewusst wird welche Ängste dich davon abhalten in eine solche Geisteshaltung zu gehen, dann kannst du natürlich auch direkt mit diesen Ängsten arbeiten. Was blockiert deine Lebensfreude ? usw.

lg von Andreas

21. Milla62 schrieb am 28.4.2022:

Ich habe überall am ganzen Körper inklusive Haare was will mir das sagen das es wirklich überall ist?

22. Andreas schrieb am 28.4.2022:

Hallo,
ja, am ganzen Körper trockene Haut, das spiegelt dir ein "trockenes" Denken im Bezug auf deine zwischenmenschlichen Kontakte oder im Bezug auf deine Umwelt.
Als Übung kannst du Meditationen für dein zweites Chakra machen, oder bewusst Energie in dein zweites Chakra atmen.

lg von Andreas

23. Anne schrieb am 01.8.2022:

Danke Andreas,
das ist total spannend, was du schreibst.
Ich habe seit kurzen so viel mit Kopfhautschuppen und jucken und haarausfall zu tun. Hatte ich nie… und meine Augenlider sind rot, brennen und sind schuppig jeden morgen. Auch hier bin ich sehr neugierig, was mein Körper weiß, aber ich im Bewusstsein noch nicht.
LG von mir.

24. Andreas schrieb am 01.8.2022:

Hallo Anne,
Es zeigt dir dass da etwas aus deinem Kopf heraus will, eine Reinigung, eine Abschuppung will stattfinden.
Die Augenlieder haben ja die Funktion dass sie die Augen verschließen können. Wenn sie entzündet sind und brennen dann zeigt dir dies dass es da mit dem Augen verschließen extreme innere Spannungen und Aggressionen gibt: Und zwar gibt es demnach in deinem Leben eine Situation wo du die Augen verschließen möchtest, deinen Weg nicht weitergehen möchtest, ja deinen weiteren Weg nicht einmal mit den Augen sehen möchtest. Überlege dir also welches Thema das in deinem Leben ist wo du dich zurückhältst obwohl ein anderer Anteil, zb die Seele hindurch gehen will. Wo wirkt etwas was dich zurückhält ? und wo so hohe Spannungen oder gar Aggressionen in dir entstehen, so dass sogar die Augenlieder brennen weil sie nicht wissen ob sie dir die Augen vor diesem Weg verschließen sollen oder nicht.
Dieses Thema gilt es zu befrieden.

lg von Andreas

25. Farfalla schrieb am 02.9.2022:

Fettige Haut

Hallo Andreas,
Leider finde ich nichts zu fettiger Haut. Ich leide seit der Jugend an fettiger Haut im Gesicht. Auch mein Haaransatz ist immer schon nach einem Tag fettig (nur der Ansatz). Ich habe schon alles probiert aber nichts hilft. Nur während meiner beiden Schwangerschaften (Jungs) waren die Probleme weg. Woran könnte das liegen?

26. Andreas schrieb am 03.9.2022:

Hallo Farfalla,
Fettige Haut hat zwei Ebenen, und zwar einerseits ist es die Botschaft dass der Körper über die Haut etwas loswerden möchte, also in der vermehrten Talgproduktion können sogar Giftstoffe, also negative Energien, Muster, Gedanken sein, die der Körper so losweren will. Das kann auch das Thema Übersäuerung berühren.

Die andere Ebene ist dass sich dadurch ja auf deiner Haut eine Art zusätzliche schützende Schicht bildet, also da geht es dann um Muster wo man sich schützen will, wo man zb Unsicherheiten verbergen möchte, usw.
Die Ursachen und Fragen können also sehr vielfältig sein, zb:
  • Wo fühle ich mich schutzlos ? zb vor Autoritäten
  • Welche Gefühle oder gar Aggressionen will ich unter dieser fettigen Schicht verstecken ?
  • Welche zwischenmenschliche Nervosität oder gar Aufgepeitscht sein treibt da meine Talgdrüsen so enorm an ?
  • Gibt es Ängste oder emotionale Verletzlichkeiten wegen denen ich mich sozusagen lieber hinter einer fettigen Haut verstecke als aktiv meine Energien durch meine Haut nach außen strahlen lasse ? (Wo handle ich zu wenig ?)
lg von Andreas

27. Nabil schrieb am 02.10.2022:

Hallo Andreas,

Sowie ich mit meinen Händen mit Wasser in Berührung komme - Duschen, Baden, vor allem aber im Schwimmbad mit Chlorin - schrumpeln meine Handflächen übermäßig stark, werden faltig wie ein Faltenhund und tun weh (und das schon nach kürzester Zeit im Wasser und weit über dem Normalen). Das geht jetzt schon 1-2 Jahre so. Ausschliesslich meine Handflächen. Sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch schmerzhaft und lästig, wenn ich z.B. mit Freunden zum Schwimmen unterwegs bin.

Seit 2 Jahren ist auch der Kontakt zu meinem Vater äußerst schwierig geworden und deshalb meistens erst gar nicht vorhanden. Er ist ständig wütend und schreit die ganze Zeit zuhause nur rum. Worauf könnte mich das Schrumpeln meiner Handflächen hinweisen wollen und was kann ich dagegen tun?

Zuvor hatte ich meine gesamte Pubertät hindurch (bin jetzt 20) Akne im Gesicht, die ich aber momentan durch gesunde Ernährung, Intermittes Fasten und eine Creme vom Doc gut im Griff habe.

Herzliche Grüße,
Nabil

28. Andreas schrieb am 03.10.2022:

Hallo Nabil,
ja, du schreibst du hast die Akne "gut im Griff".
Und die Frage ist natürlich ob das deiner Seele genügt ? oder ob deine Seele will dass du diese Akne auflösen tust ?
Hinter Akne steckt ja meist eine Wut die durch die Haut genau so wie die Akne hindurch brechen will, mehr findest du hier.
Der Vater löst seine Wut ja auch nicht auf, so wie du deine Wut auch nicht aufgelöst hast, sie brodelt in dir ja weiter unter der Haut und unter der Creme. Das spiegelt er dir.
So wäre also eine Botschaft dass du dich dieser Wut unter deiner Haut zuwendest und sie auflöst. Welche Wut zb aus deiner Kindheit steckt da noch in dir ? Oder gibt es vielleicht sogar eine von Vorfahren übernommene Wut in dir ?

Zu den schrumpeligen Handflächen im Wasser könntest du dir überlegen was da zuvor geschehen ist bevor es begonnen hat. Gab es da irgend welche Handlungen im Zusammenhang mit einem traumatischen Geschehen in deinem Leben was auch etwas mit Wasser zu tun hatte ? Haut hat auch viel mit zwischenmenschlichen Kontakten zu tun - darum betrachte insbesondere deine zwischenmenschlichen Kontakte mit Berührungen zu anderen, gab es da etwas Traumatisches in deinem Leben bevor es ausbrach ?

lg von Andreas

29. Katrin schrieb am 04.11.2022:

Hallo lieber Andreas,

total spannend hier :)
Gerne möchte ich auch noch eine Situation schildern.
Mein Mann hat seit Kindesalter an "Hautprobleme", mittlerweile alle äußerlichen Behandlungen durch, erfolglos. Wir haben begonnen uns auf die geistige Seite zu begeben und konnten schon einiges erreichen.

Mittlerweile sind "nur noch" die Ellbogen betroffen, diese allerdings so stark, als würde sich die gesamte Energie die zuvor auf mehrere Körperregionen verteilt war, nun dort ansammeln.
Der rechte Ellbogen ist deutlich stärker betroffen, teilweise streut es über den gesamten Arm Richtung Handgelenk und Achsel.
Die Haut wechselt zwischen Rötung, Trockenheit und Juckreiz.

Ich freue mich über Deine Einschätzung und vllt. hast Du einen Impuls für uns, welches Thema wir uns unbedingt noch anschauen sollten.

Herzlichen Dank.

Katrin

30. Andreas schrieb am 05.11.2022:

Hallo Katrin,
Mit den Ellbogen schützen wir uns sozusagen zur Seite hin. Das heißt es kann sich um zwischenmenschliche Kontakte handeln wo er sich angegriffen fühlt, wo er glaubt sich mit seinen Ellbogen wehren zu müssen, wo er andere quasi wegdrücken muss. Das heißt um solche Themen zu finden und zu befrieden kann er sich fragen stellen wie zb:
  • Wo oder inwiefern fühle ich mich immer wieder von der Seite angegriffen ?
  • Wo glaube ich mich immer wehren zu müssen ?
  • Wo werde ich immer wieder klein gemacht oder zb meine Kompetenz in Frage gestellt ?
  • Wurde ich in der Kindheit von meinen Geschwistern wie "eingekesselt" ?
  • Wo wird oder wurde mir mein Raum streitig gemacht ?
Dass sich die Haut sogar rötet zeigt dass da durchaus auch viel unbewusste Wut an dem Thema steckt die natürlich befriedet werden muss.

lg von Andreas

31. Luna schrieb am 20.12.2022:

Lieber Andreas,

ich habe schon immer im Herbst und Winter vermehrt trockene Lippen und trockene Hände - hängt die Trockenheit auch mit der Jahreszeit zusammen oder ist es immer ein inneres Thema?

Zurzeit habe ich sehr trockene Lippen und manchmal ist auch die Haut um die Lippen herum, das Kinn und die Wangen trocken. Und an meinen beiden Unterarmen, jeweils vom Handgelenk bis fast zur Hälfte des Unterarms ist die Haut trocken, rissig (innerlich), rot (manchmal brennt sie beim Kontakt mit Wasser) (das rechte Handgelenk stärker). Was hat das zu bedeuten?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was mit zu wenig zwischenmenschlichen Gefühlen in Kontakten gemeint ist, wie du es beschrieben hast. Meinst du damit, dass in den zwischenmenschlichen Kontakten die Gespräche sehr auf dem Verstand und Logik basieren, es sehr rational ist und z.B. das ehrliche Mitteilen seiner Gefühle von beiden Seiten fehlt?

Kann es auch bedeuten, dass mein Gegenüber zu wenig Gefühl und Empathie in die Beziehung gibt, oder sogar ein Zeichen sein, dass ich unempathische Menschen in meinem Umfeld habe? Oder "nur", dass ich zu wenig meine eigenen Gefühle in meinen zwischenmenschlichen Kontakten zeige (und selbst zu viel denke und zu wenig fühle)?

Ich freue mich über deine Erklärung und Sichtweise! Vielen herzlichen Dank!

32. Andreas schrieb am 21.12.2022:

Hallo Luna,
hängt die Trockenheit auch mit der Jahreszeit zusammen oder ist es immer ein inneres Thema?
Wenn es kalt ist, dann ist man oft automatisch nicht so entspannt wie bei warmem Wetter, und dieses mehr an Verspannt sein, das zeigt sich natürlich auch auf der Haut. Darum sollten wir vielleicht gerade im Winter noch mehr zu uns selber kommen und schauen dass wir noch mehr in uns selber ruhen.
Zurzeit habe ich sehr trockene Lippen und manchmal ist auch die Haut um die Lippen herum, das Kinn und die Wangen trocken. Und an meinen beiden Unterarmen, jeweils vom Handgelenk bis fast zur Hälfte des Unterarms ist die Haut trocken, rissig (innerlich), rot (manchmal brennt sie beim Kontakt mit Wasser) (das rechte Handgelenk stärker). Was hat das zu bedeuten?
Schaue also welche zwischenmenschlichen Themen da bei dir so sehr unter Spannungen stehen und wenn die Haut sogar rot ist und brennt, dann kannst du direkt schauen welches Wutfeuer da in dir brennt und sich über deine Haut ausdrückt. Weil die Unterarme betroffen sind kann es etwas sein im Zusammenhang mit Handlungen die du ausführst.
Falls du kein Thema findest mit dem du arbeiten kannst, dann atme einfach Energie in diese Hautbereiche um sie wieder mit Energie anzureichern.
was mit zu wenig zwischenmenschlichen Gefühlen in Kontakten gemeint ist, wie du es beschrieben hast. Meinst du damit, dass in den zwischenmenschlichen Kontakten die Gespräche sehr auf dem Verstand und Logik basieren, es sehr rational ist und z.B. das ehrliche Mitteilen seiner Gefühle von beiden Seiten fehlt?
ja, zb auch wenn die Ebene der Gefühle ausgeblendet wird, also wenn man gar nicht versucht sich einzufühlen in den anderen, weil natürlich um eine gefühlsmäßige Kommunikation zu haben muss man das Fühlen zulassen.
und z.B. das ehrliche Mitteilen seiner Gefühle von beiden Seiten fehlt?
eigentlich kann es gar nicht fehlen weil über das körpersprachliche drücken wir Gefühle immer aus, aber wenn man diese Ebene gefühlsmäßig ausklammert und also zb auch was man selber vom anderen ankommend nicht fühlt, sondern stattdessen ausblendet.
dass mein Gegenüber zu wenig Gefühl und Empathie in die Beziehung gibt, oder sogar ein Zeichen sein, dass ich unempathische Menschen in meinem Umfeld habe? Oder "nur", dass ich zu wenig meine eigenen Gefühle in meinen zwischenmenschlichen Kontakten zeige (und selbst zu viel denke und zu wenig fühle)?
ja, es ist meist das zu wenig fühlen, also das eigene Fühlen ausblenden und also den eigenen Ängsten vor diesem Fühlen nachgeben und auch den Ängsten zu fühlen was der andere ausstrahlt usw..

lg von Andreas

33. May schrieb am 13.2.2023:

Hallo Andreas,

wie ist es denn wenn man trockene Kopfhaut hat aber fettige Haare die immer wieder, ohne föhnen, glätten oder sonstiges abbrechen und zwar sehr weit oben!

Vielen Dank!

34. Andreas schrieb am 14.2.2023:

Hallo May,
Dann zeigen dir die abbrechenden Haare dass es einen Anteil in dir gibt der mit etwas aus der Vergangenheit (=Haare) brechen möchte.
Aber dein Unterbewusstsein schafft diesen Bruch wohl nicht weil du dazu im Bezug auf das entsprechende Thema noch nicht genug inneren Frieden entwickelt hast (weil nur mit was man im inneren Frieden ist kann man dauerhaft loslassen, das andere zieht man über das negative Gefühl wieder zurück).
So kannst du dir überlegen welches Thema dies wohl ist und an deiner inneren Befriedung dieses Themas arbeiten.

lg von Andreas

35. Gikli schrieb am 17.2.2023:

Hallo Andreas,

ich habe schon die Kommentare hierzu durchgesucht, aber nicht wirklich meinen "Fall" gefunden. Ich habe seit 6 Jahren (erster Sohn ist 6) zwei sehr trockene Stellen auf beiden Füßen. Ich sitze mit den Kindern viel auf dem Boden. Meine Haare wiederum sind sehr fein und unheimlich schnell fettend. Was kann das sein? Danke für Deine Anregung. Liebe Grüße, Gikli

36. Andreas schrieb am 17.2.2023:

Hallo Gikli,
Du könntest mal schauen welche Reflexzonen das an den Füßen betrifft und so schauen welches Organ involviert ist. Oder auch welche Energiemeridiane durch diese trockenen Hautstellen laufen.

Da es die Füße betrifft kannst du auch überlegen inwiefern sich seit der ersten Geburt dein Denken über deine Zukunft verändert hat, bzw inwiefern du dir bestimmte Zukunftswegen vielleicht nicht mehr erlaubst zu fühlen ?

lg von Andreas

37. Andrea schrieb am 23.2.2023:

Hallo Andreas
Ich habe auch immer wieder Thema mit trockener Haut. Interessant das Thema!
Gerade jetzt im Wassermann-Zeitalter sicher etwas was so manche beschäftigen könnte. Gefühle .. fließen lassen.
Trockenes Denken .. ganz versteh ich es nicht. Damit ist gemeint dass man "seinen Weg" mit zu wenig Gefühl "geht" und danach handelt .. "ist". Das annehmende Prinzip der weiblichen Anteile ja?
Vielleicht hast du zu folg. ein paar Impulse für mich.
Meine Gesichtshaut ist sensibel und eher trocken. Sie saugt Feuchtigkeit wie Aloe Vera richtig auf. "Braucht" aber auch etwas schützend fettendes wie zB sheabutter oder so.
Erstmal neige ich immer wieder dazu trockene nasenschleimhäute zu haben. Da schwellen dann auch gerne die Nasenlöcher zu. Vor allem nachts.
Auch die mundschleimhäute sind häufig trocken. Es durstet mich. Da darf ich mich wohl fragen nach was!?
Zur Zeit zeit habe ich sehr trockene Schienbeine. Es sieht aus wie ein ausgetrockneter Boden eines Sees. Es beginnt eine handbreite unter dem Knie u endet ein Stück über den Knöcheln. Klar "getrennt". Also wie eine Linie gezogen wo es beginnt und endet. Nach vorne in die Zukunft gerichtet ja? Auch die Füße.. da vor allem die großen Zehen an den Außenseiten nach innen gerichtet .. rechts stärker als links) .. auch die Fersen (die Haut ist da zeitweise auch "fest und hart" .. nicht klassisch Hornhaut)
In mir wird wohl noch immer "zu viel" mein männlicher Anteil gelebt?
Danke schon mal und liebe Grüße
Andrea

38. Andreas schrieb am 23.2.2023:

Hallo Andrea,
ja, im Wassermann Zeitalter sind in der Tat zwischenmenschliche Kontaktthemenängste ein Thema dem sich viele stellen müssen weil die Kontakte sind da natürlich essenziell und sehr vielseitig.

Bei dem trockenen Schienbeinhautbereich kannst du dir folgende Themen genauer anschauen:
  • Schienbein als Symbol für Stützen deines Lebens (und welche Ängste im Zusammenhang mit anderen, also zb anderen hinterherlaufen ohne selbst die Richtung angeben zu können usw.)
  • Mobilitätsthemen: Ängste im Zusammenhang mit Mobilitätseinschränkungen, zb durch Kinder etc..
Einen trockener Mund kannst du als Hinweis auf Gefühle annehmen/aufnehmen Themen betrachten. Also nicht mehr die Luft einatmen, sondern stattdessen die Gefühlskraft die in der Luft liegt.
Ich habe soeben den letzten Abschnitt im Artikel oben erweitert, diese Übung könnte auch für dich gut sein.

lg von Andreas

39. Andrea schrieb am 24.2.2023:

Hallo Andreas
Danke schön. Interessant! Meine Stützen!
Themen der Erwartungshaltung anderer sind gerade bei mir .. also wie geh ich damit um. Wie "gut" kann ich meinen eigenen Weg gehen ohne anzuecken oder ohne mir selbst Druck zu machen.
Immer wieder Unterleibsziehen .. heute Ziehen im unteren Rücken .. 2. Chakra .. das wird ja dem Wasser .. der Gefühlswelt .. dem "eigenen Zuhause" .. der Selbstakzeptanz und den eigenen Beziehungen .. zugeordnet. Auch meine Blase hat immer wieder Mühe "halten zu können" .. vor allem morgens vor der Arbeit .. da reagiert dann auch mein Darm mit Durchfall .. 🌊 irgendwas will ins Fließen kommen
Danke für deine wertvollen Impulse und den Text den du oben noch eingearbeitet hast. LichtEnergie als Gefühlskraft auch an Hautstellen einatmen 🙏🏻 lg Andrea

40. Andreas schrieb am 25.2.2023:

Hallo Andrea,
So ein Unterleibsziehen oder ein Durchfall das sind natürlich viel stärkere Botschaften des Körpers als nur die trockene Haut. Da gehts ja dann schon auch darum etwas loszulassen und überhaupt dem Loslassen mehr Raum zu geben. So kannst du dir überlegen was du freiwillig loslassen könntest um nicht zum Loslassen gezwungen zu werden.

lg von Andreas

41. Andrea schrieb am 28.2.2023:

Hallo Andreas
Loslassen um annehmen zu können .. ich glaube ich lasse so so viel mehr los als ich jemals begreifen werde .. und habe das Gefühl es ist so viel mehr als dieses eine Leben ..
Ich danke dir. Alles Liebe für dich
LG Andrea

42. Andreas schrieb am 28.2.2023:

Hallo Andrea,
Das Loslassen Thema ist übrigens auch in der trockenen Haut enthalten, weil eine trockene Haut schuppt ja viel besser ab als eine feuchte Haut. Darum kannst du dir überlegen was du im übertragenen Sinne noch alles von dir abschuppen lassen solltest um die Botschaft deiner Haut anzunehmen.

lg von Andreas

43. Andrea schrieb am 03.3.2023:

Lieber Andreas
Loslassen .. verabschieden .. abschuppen .. interessant! Um mein neues Erdenkleid anziehen zu können. Gerade zeigt sich morgens nach dem Aufwachen die Haut auf Wangen und Nase feuerrot und brennend. Es ist irgendwie etwas mühsam weil ich nicht ans Thema komme (das fällt mir sonst in Kommunikation mit meinem physischen Körper leichter) .. aber vielleicht ist es gerade das, dass ich es nicht wissen muss, was es genau ist. Nicht versuchen "in und mit Gedanken" ran zu kommen .. damit festzuhalten. "Einfach" ziehen lassen .. was immer es auch ist. Keine Ahnung. Wird schon .. zu gegebener Zeit. Denn es kann doch nicht sein, dass ich mir fast täglich "in die Hosen" mache .. und das nicht nur sprichwörtlich. Vor der Arbeit. Eigentlich unmittelbar vor der Tür. Ich kann’s dann nicht mehr halten und kontrollieren. Was macht mir da nur so Angst?
Ich danke dir sehr, lieber Andreas!
Herzlichen Gruß, Andrea

44. Andreas schrieb am 04.3.2023:

Hallo Andrea,
fast täglich "in die Hosen" mache
ja, du siehst, es wird dir schon die Kontrolle über dieses Loslassen entzogen. Das Loslassen wird bereits erzwungen von deinem Körperbewusstsein. Anscheinend traut dein Körper dir nicht mehr zu freiwillig ein vernünftiges Loslassen zustande zu bekommen und entzieht dir die Kontrolle darüber. Mehr dazu findest du hier.

lg von Andreas

45. Andrea schrieb am 05.3.2023:

Lieber Andreas
Danke dir. Ja! Zudem hat gerade vor allem mein Darm dieses Loslassthema. Alte Themen!? Es kommt mir vor wie Magma eines Vulkans.
Seit gestern nun auch Fieber und heftige Kopf-, Rücken-, Glieder-, Muskelschmerzen. "Grippe" mit etwas Husten. Ich lieg nun flach und werde in die Ruhe gezwungen. Es muss eine sehr tiefsitzende Wut sein, die transformiert wird. Mein Gesicht brennt wie Feuer und ist richtig rot. Ich denke es geht um eine Art "Fremdbestimmung" die ich nicht mehr zulassen möchte und kann. Im neuen Job habe ich das Thema dass man sich an so viele Dinge halten muss. Spielregeln die aufgestellt werden. Das wird mir dort präsentiert. Ich will und kann so nicht mehr funktionieren.
Auch wenn es mir echt besch... geht, das ist gerade wichtig gelöst zu werden.
Viele Grüße

46. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo Andrea,
ja, das was dir da in dem Job begegnet ist auch eine Spiegelung dessen was du in dir trägst und offensichtlich loslassen musst. Und wie du am roten Kopf siehst ist da auch viel Wut und Zorn beteiligt.

lg von Andreas

47. Andrea schrieb am 07.3.2023:

Ja so ist. Nun lieg ich komplett mit "C." flach. Ausgeknockt .. nichts ist mehr möglich 😉 sehr deutlich. Danke für deine wertvollen Impulse lieber Andreas. LG Andrea

48. Andreas schrieb am 07.3.2023:

Hallo Andrea,
Ja, das wär dann die Botschaft dass es auch noch eine Menge Ängste gibt die aufgelöst werden müssen.
lg von Andreas

49. Mariposa schrieb am 02.4.2023:

Hallo Andreas,

Was bedeutet denn trockenen Haut an den Oberschenkel Innenseiten? Mein 1jähriger Sohn hat es ganz schlimm. Ich denke viel zu viel über alles nach. Wie kann man denn weniger denken und mehr fühlen? Und für was stehen die Oberschenkel?

50. Andreas schrieb am 02.4.2023:

Hallo Mariposa,
Die Oberschenkel stehen für die großen Schritte die man im Leben macht. Und so könnte es ein Hinweis sein dass er aus früheren Leben da ein Muster mitgebracht hat sich die Kraft zu solchen großen Schritten nicht zu erlauben, dass das Fließen solcher großen Kräfte in ihm in irgend einer Form blockiert ist. Vielleicht wäre die Energie der Bachblüte Impatiens gut, weil sie verhilft zu großen Sprüngen im Leben. Energetisch vermute ich dass es das selbe Thema ist wie hier.

lg von Andreas

51. Mariposa schrieb am 03.4.2023:

Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort. Ich überlege gerade den Job zu wechseln aber traue mich nicht. Kann sich das auch in ihm zeigen? Ob es energetisch mit dem anderen Thema zusammenhängt weiß ich nicht so Recht, denn das andere Thema hat sich als falsch rausgestellt (Er hat doch kein Gleithoden). Er ist ja noch klein, was für große Sprünge können denn da gemeint sein?

52. Andreas schrieb am 03.4.2023:

Hallo Mariposa,
ja, ein Thema was ausreichend bearbeitet ist löst sich oft ins Nichts auf.
Wenn es ein Spiegel für dich ist dann wäre es die Botschaft dass du über deinen großen Schritt zu trocken denkst, also dass da Gefühlsenergie und fließende Energie fehlt.

lg von Andreas

53. Niphi schrieb am 18.4.2023:

Hallo lieber Andreas,
Ich habe seit 2 Wochen komplett trockene Lippen. Es hat mittlerweile auch ausgestrahlt, sodass ich einen trockenen Rand um die Lippen herum habe. Diese Seite habe ich direkt gefunden, aber ich habe noch nicht den richtigen Anknüpfungspunkt für mich gefunden. Begonnen hat es andere Oberlippe, mittlerweile ist die Unterlippe schmerzhafter. Mit so etwas hatte ich noch nie zu tun, ich finde keinen richtigen Zugang dazu.
Hast du einen Impuls für mich?

54. Andreas schrieb am 19.4.2023:

Hallo Niphi,
Du kannst dich direkt fragen welche Worte dich selber schmerzen die über deine Lippen kommen oder kamen ? (siehe auch den neuen Artikel über trocken Lippen)

lg von Andreas

55. Sibel schrieb am 06.6.2023:

Hallo Andreas,
ich weiß nicht, ob das Thema hier hineinpasst.
Ich habe seit meiner frühen Jugend dunkle Augenringe, die auch nicht mit Schlaf oder gesunder
Ernährung weggehen. Ich bin überhaupt sehr blaß, und wirke dadurch, als ob ich krank wäre.

Über eine kleine Horizonterweiterung würde ich mich sehr freuen :)

LG Sibel

56. Andreas schrieb am 06.6.2023:

Hallo Sibel,
Das erste bei Augenringen wäre immer nach Trauerthemen zu schauen. Weil Trauer raubt dem Mensch viel von seiner Lebensfreude und darum auch von seiner Lebenskraft. Augenringe können aber auch ganz direkt einen Lebenskraftmangel anzeigen (oft zb durch zu wenig Schlaf). Da du das ja auch mit der blassen Haut erwähnst kannst du dir ganz allgemein die Frage stellen:
Was raubt mir Lebenskraft ?
Und ja, das kann durchaus auch eine familiensystemische Rolle sein in die du da verstrickt bist und die dir Energie raubt, das könntest du evt mit einer Familienaufstellung herausfinden.

Wenn du nichts findest kannst du auch ganz bewusst dich regelmäßig mit Energie aufladen (zb durch in die Sonne liegen jetzt im Sommer) und dann schauen welche Spannungsthemen dann in dir aktiv werden um an jene Themen oder Anteile zu kommen die dir ein energievolles Leben nicht erlauben wollen.

lg von Andreas


ps: Interessant ist ja dass dein Name auf Kybele zurückgeht, welche ihrerseits verbunden ist mit einem Kult der Beweinung mit einem jährlichen großen Fest (Quelle Wikipedia) - darum schaue was es in deiner Familie und in dir wirklich alles zu beweinen gibt..

57. SabSky schrieb am 26.10.2023:

Hallo, ich hätte eine Frage: Seit kurzer Zeit kratzt es mich am ganzen Körper. Hatte sowas noch nie. Auf Einmal, überall. Es schuppt nicht (ausser ich kratze wie wild). Was könnte das heissen? Ausser das ich dehydriert bin wie es aussieht.

58. Andreas schrieb am 26.10.2023:

Hallo SabSky,
Da kannst du dich direkt fragen warum du dich zur Zeit nicht wohl in deinem Körper fühlst ?
lg von Andreas

59. Linda schrieb am 29.11.2023:

Hallo lieber Andreas,
vielen dank für deine Hilfe mit all den Themen die hier so aufploppen!
Ich habe immer mal wieder (jetzt geht es gerade wieder los) sehr trockene Haut vor allem an den Händen, diese spannen einfach nur. Um die Nägel herum ist sie auch meist sehr trocken. Das was mich aber am meisten beschäftigt, die trockene Haut unter den Augen. Egal was ich tue (viel trinken, verschiedene Cremes und Seren) es hilft nur bedingt…. In dieser Zeit muss ich ab und an zu einer leichten Kortison Creme greifen.
Ich danke dir für deinen Rat!
Liebe Grüße, Linda

60. Andreas schrieb am 30.11.2023:

Hallo Linda,
Du kannst dich direkt fragen: Inwiefern sind meine zwischenmenschlichen Kontakte zu gefühlstrocken ?
Ubd bei den Augen da gehts meist um ungeweinte Tränen, also: welche Tränen wollen endlich geweint werden ?
Und ja, das können auch Freudetränen sein welche du dir nicht erlaubst. Schaue also generell wo du Gefühle nicht aus dir raus lässt ?

lg von Andreas

61. Santa Vishnu schrieb am 14.12.2023:

Hey Andreas,
bin durch "Zufall"auf dieser Seite gelandet und hab mal ein bisschen geschaut.
Mein Problem ist gerade, seit ca. 2 Wochen, dass egal was ich anziehe meine Haut juckt bzw. die Kleidung kratzt, und ich trage schon nur noch Baumwolle und sogar Cashmere, da hatte ich noch nie Probleme. Habe jetzt Angst dass das stärker wird und ich evtl. garnichts mehr vertrage anzuziehen.
In meinem Körper fühle ich mich eigentlich wohl.
Hat das auch mit Ängsten zu tun? Könnten es auch Aufstiegssymptome sein, da ich daran viel arbeite.
Ich danke dir für deine Antwort.

62. Andreas schrieb am 15.12.2023:

Hallo,
Die Haut ist unser Kontaktorgan, über sie nehmen wir Kontakte zu anderen Menschen auf. Darum kannst du dich direkt fragen:
Welches zwischenmenschliche Thema oder Problem ist da so unfriedlich in mir dass es mich auf meiner Haut juckt ?
Das Hautjucken ist die Botschaft der Seele dass es da etwas zu lösen gibt, dass da etwas Zwischenmenschliches ist was dich juckt, wo du keinen Frieden in dir hast, wo sich quasi eo hohe Spannungen auf deiner Haut bilden dass es für dich fühlbar wird.

lg von Andreas

63. Soteria schrieb am 11.1.2024:

Hallo Andreas,

im Winter ist meine Haut so schlecht, dass da vor Trockenheit richtige Schuppenflechen und auch Risse in der Haut sind. Wie kann ich Gefühlstrockenheit denn umwandeln? Ich versuche es schon ein Jahr und nichts ändert sich..

64. Andreas schrieb am 11.1.2024:

Hallo Soteria,
Du kannst es zb üben in jedes einzelne Wort welches du sprichst mehr Gefühl zu legen, also nur noch gefühlsvoll zu sprechen.
Oder du kannst innerlich schauen inwiefern bei dir zwischenmenschliche Gefühle blockiert sind (oder ob gar Gefühlsverbote da sind) und diese dann bearbeiten und auflösen.
Oder du kannst entsprechend deinem anderen Kommentar einfach jeden Tag lang 10 Minuten in das Gefühl reich zu sein gehen, auch das wäre ja gleichzeitig eine Gefühlsübung.

lg von Andreas

65. Linda schrieb am 15.1.2024:

Lieber Andreas, deine Worte haben mich sehr berührt, da es zu 100% stimmt.
Ich habe noch eine Frage, seit Anfang des Jahres hängt mein Rechtes Oberlid. Im vorderen Teil ist es leicht geschwollen und im hinteren Teil hängt es runter. Es fühlt sich an, als würde der Muskel ständig angespannt sein wenn ich die Augen schließe. (Besser kann ich es nicht erklären) :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße, Linda

66. Andreas schrieb am 16.1.2024:

Hallo Linda,
Da gibt es dann vermutlich einen inneren Konflikt zwischen zwei Anteilen, der eine will etwas sehen, ja will es vielleicht sogar sozusagen für sich erobern, und der andere innere Anteil würde am liebsten das Auge davor verschließen. So oentsteht da eine ständige Anspannung zwischen diesen beiden Anteilen, die du als Anspannung spürst wenn du das Auge schließt.

Darum finde diese Thema (können natürlich auch mehrere sein) wo du sozusagen eigentlich hindurch gehen willst aber von einem anderen Anteil daran gehindert wirst. Und dann schaue besonders welche angestauten Gefühle in diesem Zusammenhang erlöst werden müssen.

lg von Andreas

67. Lena schrieb am 29.2.2024:

Hallo Andreas,
erst mal vielen Dank für deine informative Seite.
Ich habe sehr trockene Haut vor allem an den Beinen, Armen, Händen und Lippen.
Es ist auch schon besser geworden, früher war es im Winter so schlimm, dass die Hände aufgerissen sind. Das ist seit der Trennung von meinem Mann weg.
Allerdings:
Wie erklärst du den Zusammenhang zwischen der trockenen Haut an den Beinen und gleichzeitig einem Lymphödem (ursächlich durch eine Nagelstichverletzung hervorgerufen)?

Einerseits zu wenig Wasser/ Gefühl und andererseits zu viel.

Danke schon mal!

68. Andreas schrieb am 01.3.2024:

Hallo Lena,
Ein Lymphödem zeigt meist eine Unsicherheit auf, man lebt nicht sich selbst sondern sieht sich selbst als allem untergeordnet und dadurch auch quasi gar nicht als berechtigt eigene Gefühle zu haben. So wie für einen fürstlicher Diener nur die Gwfühle seiner Herrschaften zählen..
Die trockene Haut zeigt auf dass du deine Gefühle zwischenmenschlich nicht teilen willst (ausstrahlen willst), und das Lymphödem zeigt dass dies wohl aus einer Unsicherheit, zb aus einem Unterwürfigkeitsmuster heraus geschieht. Da gibts also wohl einige alte Glaubensmuster oder gar Verbote aufzulösen.

lg von Andreas

69. Michi schrieb am 02.3.2024:

Ich habe trockene Haut am Bauch , Richtung Brustbereich, rechtsseitig mit kleinen Hautläsionen durchs aufkratzen die einfach nicht heilen wollen. Kleine runde

70. Andreas schrieb am 04.3.2024:

Hallo Michi,
ja, das Aufkratzen zeigt dir körpersprachlich dass es unter der Haut etwas gibt was du aufkratzen = befreien = loswerden möchtest. (Und ja, das sind wahrscheinlich negative zwischenmenschliche Erfahrungen die mit Ängsten verbunden sind.)

lg von Andreas

71. Michi schrieb am 05.3.2024:

Hallo Andreas,
Kann es sein dass ich zu wenig aus dem Bauch heraus lebe? Deswegen am Bauch die Hautläsionen?

72. Andreas schrieb am 08.3.2024:

Hallo Michi,
ja, es kann sein dass da im Bereich des Bauchchakras viele Ängste abgespeichert sind und dadurch diese Trockenheit erzeugt wird, weil durch die Ängste das Fließende verhindert wird.

lg von Andreas

73. Philomena schrieb am 04.4.2024:

Hallo Andreas,

unsere Tochter (knapp 2 jahre alt) ist betroffen von seeeehr trockener Haut am kompletten Körper und sorgt auch immer wieder für Juckreiz, zur zeit ganz besonders stark am Rücken.
Auf der Kopfhaut hat Sie besonders dicke trockene Schuppen, die sie aber nicht besonders jucken.

Ich selbst habe keine trockene Haut - hatte dies aber selbst in meiner frühen Kindheit (besonders auf der Kopfhaut sehr trocken) und hatte mit sehr starkem Juckreiz am ganzen körper (besonders aber Rücken, Po und Oberschenkel) zu kämpfen.
Mit der Zeit hat sich dies gelegt..

Hast du eine Idee?
Gibt es hier Zusammenhänge?

Lg

74. Andreas schrieb am 04.4.2024:

Hallo Philomena,
Da kannst du direkt überlegen ob oder inwiefern ihr beide ein sehr trockenes, nüchternes, sozusagen gefühlsloses Denken habt ? Gibt es Ängste die ein gefühlsvolles Denken und gefühlsvolles Leben verhindern ?
Juckreiz, zur zeit ganz besonders stark am Rücken
Vielleicht spiegelt dir die Tochter hier eigene Gefühle aus deiner Vergangenheit die du zu stark ausgeblendet hast ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die geistigen Ursachen von trockener Haut
Artikel ID: 679
Aufrufe pro Tag: 11.0
Bewertung: 9.2
Kommentare: 74
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Esoterik


Leber- und Gallenreinigung

Die Gallenblasen- und Leberreinigung nach Moritz und die spirituelle Bedeutung von Gallensteinen.

Allergien: Allergische Reaktionen aus spiritueller Sicht.
Viren: Warum erkrankt der eine an einem Virus, und der andere nicht ?
Grippe Erkältung: Die geistigen Ursachen für Grippeerkrankungen
Gehirntumore aus spiritueller Sicht: Wenn sich ein Krebs im Gehirn einnistet dann greift er letztlich direkt das ICH-Denken des Menschen an. In diesem Artikel zeige ich die gesitigen Ursachen von Hirntumoren auf.
Die Wirbelsäule: Die wahre Ursache von Rückenproblemen und Rückenschmerzen. Welche Lasten machen die Wirbelsäule wirklich kaputt ?
Heuschnupfen: Ursachen aus einer ganzheitlichen Sichtweise.
Über Gelenkerkrankungen, Arthrose usw..: Eine spirituelle Sichtweise von Arthritis, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen.
Zähne (spirituelle Sichtweise): Zahnprobleme aus spiritueller Sicht. Es ist die Säure, im übertragenen Sinne die eigenen sauren Gedanken, welche die Zähne zerfressen. Das sind zb unbewusste Wutanteile, mehr im Artikel..
Autoimmunerkrankungen: Wenn sich der Körper gegen sich selber richtet.
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Wechseljahre und Hitzewallungen: Eine Betrachtung des Klimakteriums aus energetischer Sicht
Krampfadern aus spiritueller Sicht: Die spirituelle Ursache von Krampfadern.
Neurodermitis und Psoriasis: Ein spiritueller Blick auf hautabschuppende Erkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Schuppenflechte.
Husten und Hüsteln: Wann immer wir husten will uns dieses Hüsteln etwas sagen. Es will uns auf etwas Unerlöstes in uns aufmerksam machen.
Was ist Tinnitus ?: Tinnitus entsteht, wenn geistige Botschaften abgeblockt werden.
Diabetes mellitus: Die geistigen Ursachen für Diabeteserkrankungen und was zu tun ist, um Diabetes zu heilen.
Cellulite - geistige Ursachen

Die Dellen im Körper sind die geistigen Schläge, mit denen wir unser Leben selbst blockieren.

Das Säure Base Gleichgewicht: Das Säure Basen Gleichgewicht ist das allerwichtigste Thema, wenn es um die Gesunderhaltung des menschlichen Körpers geht. Es ist die Entsprechung zum Yin Yang Gesetz.
Vitiligo - Weise Hautflecken: Die intensivste Form des Berührt sein durch andere Menschen findet über die Haut statt. Darum spiegelt die Haut unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen wieder.
Zähneknirschen (Bruxismus): Über die Ursache des nächtlichen Zähneknirschens und wie man es heilt.
Burnout Ursachen: Wenn unser Unterbewusstsein so viel Energie verbraucht, dass wir ausgebrannt sind, sprich, einen Burnout haben.
Die Ursachen von Herpes: Wenn vor lauter Kritik am anderen Geschlecht das Küssen schwierig wird.
Bluthochdruck Ursachen: Wenn der Mensch zum explodierenden Vulkan zu werden droht.
Über Hautkrebs und Sonnenlicht: Die geistigen Ursachen von Hautkrebs und die Wahrheit abseits der Medienpropaganda über angebliche Hautkrebsgefahr durch Sonnenlicht.
Die psychische Ursache von Fußnagelpilz.: Eine jede Krankheit hat psychische Ursachen - hier wird Fußnagelpilzbefall betrachtet.
Was sind die Ursachen, wenn man schlecht hört ?: Wenn die Dinge die wir hören, eine zu schwere Last für uns sind, dann entsteht Schwerhörigkeit.
Die Ursachen von Hüft- und Hüftgelenk Problemen: Die Hüfte sorgt für den Ausgleich zwischen all unseren unterschiedlichen Aspekten. Sie steht symbolisch für unser inneres Gleichgewicht.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Multiple Sklerose heilen: Genau so, wie jede andere Krankheit hat natürlich auch Multiple Sklerose psychische Ursachen und genau so wie jede andere Krankheit ist natürlich auch MS heilbar.
Pilzerkrankungen (Mykosen, Soor, Candidosis): Was sind die eigentlichen psychischen Ursachen von Pilzerkrankungen wie Mykosen, Soor oder Candidosis ?
Die energetische Bedeutung der Zähne und des Kieferbereichs: Die Zähne sind auch so etwas wie ein Vorstopper für Energien, die wir mit der Atemluft mit ein atmen.
Die Haut (aus spiritueller Sicht): Die wahren Ursachen einer jeden Hauterkrankung liegen immer im Geistigen, in der Psyche. Die Haut ist also ein Kontaktorgan und sie spiegelt darum unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen.
Akne aus spirituell-geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen bei unreiner Akne Haut ?
Das Herz (Herzerkrankungen Ursachen)

Herzprobleme werden dadurch verursacht, dass man keine Freude in das eigene Herz lässt.

Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Geistige Ursachen von Problemen mit den Bandscheiben: Wie bei allen Krankheiten, liegen auch Bandscheibenproblemen psychische Ursachen zugrunde.
Unseren Blutkreislauf heilen: Um den Blutkreislauf zu heilen müssen wir alles loslassen oder auflösen, was unseren Lebensfluss blockiert.
Skiunfälle (mit Kreuzbandriss): In diesem Artikel gehe ich auf die spirituellen Hintergründe von Skiunfällen ein.
Brustkrebs aus spiritueller Sicht: Auch Brustkrebs ist eine Botschaft des Körpers. Verstehe diese Botschaft und verändere deine Denk-, Fühl- und Handlungsmuster !
Lungenkrebs - die psychische Ursache: Mit der Lunge nimmt der Mensch auch das Od, den Atem des Lebens in sich auf. Bei Lungenkrebs geht dies nicht mehr. So zeigt der Lungenkrebs also dass der Mensch sich weigert den Od des Lebens in sich aufzunehmen.
Bänder Überdehnung der Halswirbelsäule: Was ist die geistige Botschaft eines Unfalls mit Überdehnung der Bänder und Sehnen an der Halswirbelsäule ?
Die geistige Ursache von Krebs: Bei Krebs sieht man es am allerbesten: Gute (unbewusste) Gedanken führen zu gesunden Zellen - Schlechte Gedanken führen zu Krebszellen.
Die Ursache von Rosazea: Rosazea ist ein körpersprachlicher Audruck von Wutspeicherungen die da unter der Haut im Gesicht sitzen.
Die geistige Ursachen von Bauchschmerzen: Auch der Volksmund weiß dass uns etwas schwer im Magen liegen kann, und so gilt es bei Bauchschmerzen herauszufinden was es ist, was uns diese Schmerzen bereitet.
Das Leaky-Gut-Syndrom: Wenn wir alte Trauma nicht verarbeiten, dann funktioniert auch unsere Verdauung nicht gut und die Darmwände werden sogar undicht.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Die genetischen Vererbung - Das Märchen: In den letzten Jahrzehnten wird das Märchen von der genetischen Vererbung von Krankheiten immer öfters erzählt. Es hat mittlerweile seine feste Anhängerschaft in der Schulmedizin gefunden.
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Ursachen von Histamin Intoleranz aus geistiger Sicht: HIT: Histaminintoleranz - Was ist die geistige Ursache dass der Körper nicht genug Diaminoxidase bildet ?
Mundgeruch oder Halitosis: Die Reinheit der unbewussten Gedanken eines Menschen spiegelt sich in der Reinheit seines Atems
Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie: CIDP aus energetisch spiritueller Sicht dargestellt
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Ursachen von Gebärmutterhalskrebs: Wie alle Krebsarten wird auch der Gebärmutterhalskrebs durch psychische, meist unbewusste, Spannungen verursacht.
Augenheilung Sehschärfe

Kaum jemand bestreitet dass die Augen wie ein Tor zur Seele des Menschen sind - also ist es naheliegend bei Augenproblemen die Psyche einmal näher zu betrachten !

Die geistige Ursache von Fieber: Ein Fieber ist wie ein Feuer im Menschen welches etwas altes verbrennen soll.
Blähungen und Pupse: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Blähbäuchen, Blähungen und Fürzen
Hautfalten: Was ist die geistige Ursache von Hautfalten ?
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Atemnoterkrankungen wie zb Lungenentzündung, Lungenemphysem (COPD): In der Lunge atmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern auch das Prana ein, welches uns dann, im Körper weiterfließend, mit Lebenskraft erfüllt.
Gicht (Urikopathie oder Arthritis urica): Die Gichterkrankung aus spiritueller Sicht.
Die geistigen Ursachen von Knochenbrüchen: Was ist die geistige Botschaft wenn wir eine Fraktur, den Bruch eines Knochen erleben ?
Kehlkopfprobleme aus geistiger Sicht: In der Kehle können uns Themen stecken bleiben, die wir entweder nicht geschluckt haben oder nicht ausgedrückt haben.
Wenn man untergewichtig ist: Was ist die geistige Ursache für Untergewicht oder wenn man super dünn ist ?
Die geistigen Ursachen von Fersen- und Achillessehnenproblemen: Wenn wir stabil in unserem Leben stehen wollen, dann müssen wir unsere Energie bis hinunter in unsere Fersen bringen.
Die Ursachen von Menstruationsbeschwerden: Wie bei jedem anderen Schmerz auch, haben auch Regelschmerzen immer eine geistige Ursache.
Die Ursache von Asthma: Medikamente können Asthma nicht heilen, weil die Ursache von asthmatischen Anfälle psychischer Natur sind.
Ursache von Multiple Myelom: Krankheiten welche die Knochen des Menschen erfassen haben etwas mit dem festen tragenden Denk-Fundament des Menschen zu tun.
Die Ursachen von Alzheimer und Demenz: Alzheimer wird besonders im Geist des Menschen sichtbar. Der geistige Zustand eines Menschen wird aber hauptsächlich aus seinem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Hier also eine Betrachtung der wahren Ursache von Alzheimer.
Über Laktoseintoleranz: Hinter Laktoseintoleranz stehen oft Themen wie das weiblich Mütterliche mit denen der Betroffene einen inneren Frieden zu finden hat. Dabei wäre die erste Frage immer nach unerlösten Themen mit der eigenen Mutter.
Eisenmangel heilen: Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unserem Denken. An sich wäre das Eisen ja bereits in unserem Darm vorhanden, aber unser Körper flüchtet regelrecht davor, dieses Eisen anzunehmen.
Die Ursache von Blasenentzündungen: Eine Wut-Energie in der Blase wo es ja eigentlich um die Ansammlung von Flüßigkeit (Wasserenergie) geht passt natürlich überhaupt nicht zusammen.
Das Lymphsystem aus geistiger Sicht: Gute Emotionen führen auch in mir zu einem guten Zustand meiner Lymphe. So ist der Zustand meiner Lymphgefäße und meiner Lymphknoten ein Spiegel meiner emotionaler Gefühlswelt.
Die geistigen Ursachen von Pityriasis versicolor: Was sind die geistig psychischen Ursachen von der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ?
Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie ist eine Entzündung des Dünndarmes - hier tobt also ein Konflikt im Darm.

Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Der Mittelfinger: Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Mittelfinger solltest du dir als erstes die Frage stellen wie du deine Kreativität im Alltag auslebst.
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Die Ursache eines Hexenschusses: Spannungen in Muskeln haben immer Entsprechungen zu Spannungen im Leben. Dies gilt auch für Hexenschuss, der ja auch auf Verspannungen von Rückenmuskeln basiert.
Die geistige Ursachen von Zysten: In Zysten sammeln sich Flüssigkeiten, also aus geistiger Sicht Gefühle an. Diese blockierten Gefühlsstaus gilt es aufzulösen.
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Neuropathie und Polyneuropathie: Wenn die Nerven krank sind - dann schaue was deine Nerven krank gemacht hat !
Hausstaub Allergie aus spiritueller Sicht: Bei der Stauballergie gibt es immer einen verdrängten inneren Anteil der sich klein, unbedeutend und beschmutzt fühlt.
Spinale Muskelatrophie aus spiritueller Sicht: Bei der spinalen Muskelatrophie handelt es sich um eine Wirkung dessen Ursache aus einem früheren Leben stammt.
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Epilepsie aus geistiger Sicht: Wenn man Emotionen nicht frei fließen lässt, sondern sie sich im Kopfdenken anstauen und dadurch hohe emotionale Spannungen aufbauen, dann werden sich diese immer irgendwann entladen, das nennt man dann einen epileptischen Anfall.
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Leukopenie und Leukämie: zu wenig weiße Blutkörperchen: Bei der Leukopenie und Leukämie bildet der Körper zu wenig weiße Blutkörperchen - was können die geistigen Ursachen dafür sein ?
Ellenbogen und Tennisarm: Was sind die geistigen Ursachen eines Tennisarmes ?
Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Thromboseursachen aus geistiger Sicht

Wenn das Blut nicht mehr fließt ist das eine direkte Entsprechung zur Lebensenergie die in unserem Leben blockiert ist.

Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Die geistigen Ursachen von Syphilis: Bei der Syphilis bleibt die sexuelle Energie unter der Haut stecken und führt zu wilden Wucherungen anstatt den Mensch auf eine höhere Ebene hinauf zu transformieren.
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Geistige Ursachen von Multiple Chemical Sensitivity: Wie kann es sein dass bereits ein kleinstes Düftchen jemanden aus seiner gesunden Bahn wirft ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Hab eich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Ursachen von Schulterbeschwerden: In diesem Artikel gehe ich auf Ursachen ein wenn man Schulterbeschwerden hat. Die erste Frage ist dann immer ganz direkt: Welche Last trägst du auf deinen Schultern ?
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Das Restless Legs Syndrom: Beim Restless-Legs-Syndrom (RLS) geht es um einen inneren Anteil der uns forwärts bewegen will.
Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Warum sich Fisteln bilden: In diesem Artikel gehts um die Ursachen warum sich eine Fistel bildet.
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Lipome: Geistige Ursachen für Lipome.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Die geistige Ursache von Schleimbeutelentzündungen: Die Schleimbeutel sollen die Bewegungen in unseren Gelenken leichter und harmonischer machen. Das heißt, es geht hier darum wie du dich durch dein Leben bewegst: Harmonisch und freidlich ? oder Wuterfüllt ?
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Der Kiefer: Kieferprobleme haben als geistige Ursache praktisch immer Wutanteile die sich im Kieferbereich festgesetzt haben.
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Achalasie (Speiseröhrenproblem): Wenn in der Speiseröhre ein innerer Kampf tobt.
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Das Parasitenthema: Wo leben andere auf Kosten von dir oder du auf Kosten anderer ?
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Was der Eichenprozessionsspinner uns spiegelt: Wie der Eichenprozessionsspinner unsere inneren Prozessen spiegelt.
Geistige Ursachen von Geschlechtskrankheiten: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Chlamydien, Tripper und Syphilis.
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hier mehr über die geistigen Ursachen einer Pankreatitis
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.



Weitere Artikel in Gesundheit
Leberreinigung
Allergien
Viren
Grippe
Gehirntumor
Rückenprobleme
Heuschnupfen
Gelenkerkrankungen
Zähne
Autoimmunerkrankungen
Schizophrenie
Wechseljahre
Krampfadern
Neurodermitis
Hustenanfälle
Tinnitus
Diabetes
Cellulite
Säure Basen Gleichgewicht
Weißfleckenkrankheit
Zähneknirschen
Burnout
Herpes - Lippenherpes
Bluthochdruck
Hautkrebs
Fußnagelpilz
Schwerhörigkeit
Hüfte und Hüftgelenke
Zurückgehendes Zahnfleisch
Multiple Sklerose
Pilzerkrankungen
Über Zähne
Haut
Akne
Ursache Herzerkrankungen
Augenproblemursachen
Ursachen Bandscheibenprobleme
Blutkreislauf
Skiunfall
Brustkrebs
Lungenkrebs
Halsüberdehnung
Krebs Ursachen
Rosazea
Bauchschmerzen
Leaky-Gut-Syndrom
Fersensporn
Genetische Vererbung
Myom
Histaminintoleranz
Mundgeruch
CIDP
Ekzeme
Fibromyalgie
Gebärmutterhalskrebs
Augen
Fieber
Blähungen
Falten
MCAS


Büchersuche: Esoterik