Mit von Lichtnahrung leben ist gemeint dass man hauptsächlich direkt von Lebensenergie, Prana, Chi oder wie immer man sie nennen möchte, lebt. Solche Menschen hat es zu allen Zeiten gegeben, aber trotzdem geht dies nicht von einem Moment auf den anderen. Weil damit dies für den Körper funktioniert müssen natürlich einige Geneinstellungen total verändert werden. Und es betrifft nicht nur die Programmierung unserer Gene, auch viele Glaubenssätze müssen verändert und angepasst werden damit der Körper direkt von Lichtnahrung leben kann. Schon alleine unser tief sitzender Glaube Nahrung zu brauchen, muss natürlich losgelassen werden, das heißt im übertragenen Sinne muss man sich aus allen Abhängigkeiten lösen, weil Lichtnahrung bedeutet die totale Unabhängigkeit. Um Lichtnahrung zu verstehen betrachte warum du überhaupt an herkömmliche Nahrung gebunden bist. Das was dich an einer "normalen" Nahrung nährt ist ja letztlich auch nur deren enthaltene Energie. Warum brauchen wir also "schwere" Nahrung anstatt Lichtnahrung ? Die Antwort ist ganz einfach: Weil wir eine Bindung an das Schwere haben. Weil wir sozusagen das Schwere lieben ! Wir sind in unserem ganzen Sein so sehr auf das Schwere ausgerichtet dass wir uns ein Leben ohne dieses Schwere gar nicht vorstellen können - darum sind wir gefangen von diesem Schweren, das heißt wir sind abhängig von "schwerer" Nahrung. Wir glauben wir könnten nicht leben ohne das Schwere, zum Beispiel ohne unsere Schuldgefühle, ohne unsere Selbstverurteilungen, ohne unser Leid oder gar der Glaube das Leid der anderen tragen zu müssen, usw. Erst wenn du all dieses Schwere abgelegt hast kannst du einen Job und Tätigkeiten finden die dich mit Energie erfüllen, denn wenn du direkt von Lebensenergie leben willst, dann geht das natürlich nur wenn du ein Leben führst welches dich energetisch erfüllt.
Ansonsten: Viele wissenschaftsgläubige Menschen meinen dass es gar nicht ginge nur von Lichtnahrung zu leben, aber das ist sowieso nur eine theoretische Frage, weil praktisch betrachtet ist in der Luft so oder so sehr viel Wasser und auch Mineralien enthalten, das heißt selbst aus wissenschaflicher Sicht ist es ganz offensichtlich möglich. Wenn der menschliche Körper genug feinstoffliche Energie zur Verfügung hat dann kann er alles was er braucht selbst erzeugen, Vitamine, alles, selbst Atome (durch Kernfusion). Ich empfehle es aber trotzdem nicht sich die Lichternährung als Ziel zu setzen, weil der Mensch hat wichtigere Aufgaben hier auf der Erde zu erledigen !
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. gedankenheiler schrieb am 19.3.2021: Toll geschrieben! Wer in Harmonie lebt, der hat wenig Hunger. Wer in Disharmonie lebt, der hat meist Hunger. Er sucht seinen Ausgleich in der Nahrung. Er isst sich sozusagen glücklich. Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben: Ich habe von Kindheit an viele Jahre beruflich Dinge gemacht, welche mir null Freude bereitet haben. Diese fehlende Freude sucht nach einem Ausgleich... Ich durfte dann beruflich mal einige Zeit lang etwas machen was mich erfüllt hat. In dieser Zeit hatte ich keinen Hunger mehr. Ich hatte keine Bedürfnis etwas essen zu wollen da mein innerer Hunger gestillt war. Wer sich Lichtnahrung zum Ziel setzt, ist verloren. Wer sich jedoch damit beschäftigt innerlich in Harmonie zu gelangen, der wird nach und nach immer weniger Hunger verspüren. Wer durch und durch glücklich ist, hat meist wenig Hunger. Für ihn ist "essen" Luxus, um sich und seinen Körper mit den Köstlichkeiten des Lebens zu verwöhnen. Wenn wir Übergewichtig sind und mehr essen als wir brauchen, sollten wir überlegen, in welchem Bereich wir nicht in Harmonie sind. Ist es fehlende Freude? Sind wir demotiviert? Wollen wir uns einen Schutzmantel anfressen? Sind wir lustlos und antriebslos? Schaue nach innen und du wirst finden. Wenn alle Lebewesen im Bewusstsein eine hohe Ebene erreicht haben, dann wird man dies unter anderem daran erkennen, dass die Löwen vergnügt auf Grashalmen herumkauen und den anderen Tieren (ehemaligen Beute) zusehen wie sie an ihnen vorbeiziehen... Auch unser Hunger wird nachlassen wenn wir uns auf Liebe und Harmonie ausrichten. Sorry, musste ich jetzt loswerden. :-) Ich wünsche euch allen gute Gedanken und Gefühle.
2. Johanna schrieb am 14.3.2022: Ich danke ihnen für diesen tollen Artikel! Ich habe schon mal in einem Buch über Lichtnahrung erfahren, doch sie haben es in diesem Artikel einfach besser und ausführlicher erklärt. Ich danke ihnen dafür und hoffe, das sie damit weitermachen.
Liebe Grüße.
3. Johanna schrieb am 14.3.2022: Ich danke ihnen für diesen tollen Artikel! Ich habe schon mal in einem Buch über Lichtnahrung erfahren, doch sie haben es in diesem Artikel einfach besser und ausführlicher erklärt. Ich danke ihnen dafür und hoffe, das sie damit weitermachen.
Liebe Grüße.
4. Mir schrieb am 11.8.2022: DANKE für ihre Arbeit! Zur zeit kann ich für mich überhaupt keine antworten finden. Mein Freund der lange zeit Alkohol misbraucht hat hat eine Leberzeriosse. Vor 7Jahren gaben ihm die Ärzte Auf. Er wurde von der familie verstossen wegen seinem Alkohol misbrauch. Nach Ernährung Umstellung und verzicht auf alk hat er noch 7Jahre gelebt. Er starb an einer Gehirnblutung. Könnte nicht Urineren und wurde bewusstloss in meine armen. Die Familie die nie für ihn da war machte mir vorwufe Wie ich hatte ihn nicht gut gepflegt. Am Abend bevor er starb hatten wir ein streit wegen dem Essen. Ich habe ihm gebeten nicht so viel Brot zu essen.(nach2brote) Seine Familie hat mir alles weg genommenen auf das schlimmste beschimft und erniedrigt. Was will mir das sagen. Ich muss mich erden das ist mir klar aber was ist die Nachricht dahinter. Ich DANKE für die antwort in voraus. LG. Mir.
5. Andreas schrieb am 11.8.2022: Hallo,
Seine Familie hat mir alles weg genommenen auf das schlimmste beschimft und erniedrigt.
Sie spiegeln dir innere Anteile von dir selber: Weil es Anteile in dir selber gibt die es dir nicht gönnen wird es dir im Außen weggenommen. Es gibt Schuldgefühle in dir und so ziehst du Menschen an die dich beschuldigen und beschimpfen. Es wird also Zeit dass du an diesen Inneren Anteilen von dir arbeitest, damit sie sich wandeln und du sie nicht mehr im Außen als Spiegel erleben musst.
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.