Angina

Eine Angina ist eine Verengung - und so kannst du dich direkt fragen, was deinen Rachenraum verengt. Welche Emotion steckt hier im Rachenraum und macht ihn dadurch eng ? Betrachte hierzu die Themen der letzten Tage bevor die Angina auftrat. Welches Thema war es, welches du entweder nicht hinunterschlucken oder nicht ausdrücken konntest, finde es heraus weil mit diesem Thema ist diejenige Emotion verknüpft, welche sich in deinem Rachen festgesetzt hat. Welche Vorkommnisse haben diese Emotion angetriggert ? und welche Kindheitserfahrungen sind damit indirekt verbunden ? Je mehr dein Rachen brennt oder beim Schlucken weh tut, daran siehst du wie dir auf einer unbewussten Ebene dieses Thema weh tut weil du noch keinen inneren Frieden damit gefunden hast. Befriede also was du findest.

Meist handelt es sich um Themen die du eigentlich bereits in dich aufgenommen hast aber dann dich doch so sehr innerlich dagegen sträubst sie zu schlucken so dass du sie dann ja auch gar nicht verdauen kannst (im übertragenen Sinne), dadurch bleibt die Energie im Hals in der Höhe der Mandeln stecken. Es können auch Glaubenssätze oder Bewertungen sein die dich zu eng machen diese Themen, bzw die damit verbundenen Emotionen zu schlucken.
Die Alternative wäre es jetzt diese Energie (Emotion) auszudrücken, aber dafür müsstest du dich mindestens auf eine kreative Art mit dem Thema auseinandersetzen, weil etwas in Worte zu fassen (selbst wenn es auch nur ein Wutschrei ist) ist ja auch ein kreativer Vorgang, denn diese Worte müssen sich ja in unserem Rachen bilden dürfen. So kannst du also auch darüber nachdenken warum dir bei deinem gefundenen Thema sogar die Worte fehlen, also du zumindest es scheinbar nicht fertig bringst dich kreativ durch Worte auszudrücken oder eben auch anderweitig es nicht schaffst diese Emotion aus deinem Hals zu entlassen. Schaue auch diesbezüglich welche Glaubenssätze oder Muster du hierbei aus deiner Kindheit findest und verändere sie, weil natürlich ist es nur das Ungelöste aus deiner Vergangenheit was dich  begrenzt und in dem Fall verhindet dass du Dinge einfach wegschlucken könntest. Es sind die Dämonen deiner Vergangenheit welche du nicht nähren möchtest und darum schluckst du ein solches indirekt dramabehaftetes Thema lieber nicht.
Besonders bei Kinder können Mandelentzündungen (Angina tonsillaris) Ausdruck sein von Situationen sein wo sie sich regelrecht ohnmächtig und machtlos fühlen. Die Verengung im Rachen durch die Mandelentzündung zeigt dann dass es einen inneren Anteil gibt der sich dagegen wehrt dass das Erlebte weiter eindringen kann. Man will dieses Ohnmächtige nicht in sich eindringen lassen und macht darum den Rachen eng (mithilfe der Entzündung der Mandeln). Darum schaue auch als Erwachsener ob es solche sich öhnmächtig gefühlt haben Situationen in deiner Kindheit gab die du noch immer nicht ganz befriedet hast und die vor dem Auftreten der Angina indirekt irgendwie angetriggert wurden.

Oftmals sind zb noch zusätzlich Ohrenschmerzen vorhanden, das ist dann die direkte Botschaft dass es sich um ein Ereignis handelt wo man etwas, meist Worte, zu hören bekam die einem ziemliche Schmerzen bereitet haben und die man aber damals verdrängt hat und darum noch bis heute wirksam als Ohrenschmerzen angetriggert werden können.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Thea schrieb am 03.9.2020:

Hallo Andreas
Ich habe als Kind , ich denke mal ab ca. 4 Jahren jedes Jahr ( mehrmals ?)Angina (und oft Ohrenschmerzen)gehabt und als ich ca. 7 J. war, kann ich mich an einen Arztbesuch erinnern, wir wollten in den Urlaub fahren und ich hatte gerade die Angina überstanden ,der Arzt meinte, wenn ich jetzt nochmal Angina bekomme, müssen die Mandeln raus. Ich ließ mir dann von meiner Mutter erklären, was das bedeutet- u andere Menschen, die davon erfuhren, erklärten mir, dass es gar nicht schlimm ist, sondern da darf man gaanz viel Eis essen usw. Aber seitdem hatte ich als Kind niemals wieder eine Angina. Erst als ich schon lange erwachsen war, hatte ich vlt. zwei/dreimal eine leichte Mandelentzündung.Bin jetzt 54 J. Wie würdest du das erklären.

2. Andreas schrieb am 04.9.2020:

Hallo Thea,
ja, da hast du halt unbewusst die Entscheidung getroffen dass du das nicht haben willst und hast dir dann keine Angina mehr erschaffen. Das war ja damals ein weit verbreitetes Geschäftsmodel, dass man Kinder mit einem Eis lockt und dann mit einer (einfach auszuführenden) Mandelentfernung abzockt. Das wurde damals millionenfach praktiziert..

lg von Andreas

3. karen schrieb am 16.2.2021:

Hallo Andres! Ich liebe deinen Blog, und es hilft mir, Deutsch auf eine lustigere Weise zu lernen. Ich möchte Ihnen eine kleine Konsultation machen. Als kleine Sache hatte ich viele Male Angina, bis der Arzt angab, dass ich sie herausnehmen sollte. Jetzt leide ich nicht mehr an Angina, schlecht, dass einige andere einfache sehr sporadische Halsschmerzen. Hätten Sie einen Rat, wie dies geschehen soll, wenn die Mandeln nicht vorhanden sind?

4. Andreas schrieb am 17.2.2021:

Hallo Karen,
Der Hals verbindet den Kopf mit dem Körper, also dein Denken mit deinem Leben. Zu solchen Halsschmerzen kommt es daher meistens wenn dir ein Thema im Hals stecken bleibt. Darum frage dich bei Halsschmerzen immer gleich ob es ein Thema, eine Emotion, ein Gefühl, eine Frustration gibt die du nicht schlucken kannst oder willst, die sozusagen in deinem Hals stecken geblieben ist.

Du kannst auch eine Übung machen:
Atme Energie durch deinen Hals nach unten und nach oben, damit die Energiebahnen in deinem Hals frei werden. Gerade weil deine Mandeln fehlen ist es wichtig dass die Energien trotzdem gut fließen können.

lg von Andreas

5. Inga schrieb am 10.8.2021:

Hallo, ich habe oft zerklüftete Mandeln und Schleim im Hals (und kann es von nichts abhängig machen), mein Vater hatte das früher auch, ich dachte es kommt vom rauchen, aber ich habe aufgehört und es ist immer noch da, mal mehr mal weniger, manchmal sogar diese kleinen weißen Teile.... ich finde einfach keine Lösung, hast du vielleicht eine Idee?
LG!

6. Klausi schrieb am 10.8.2021:

Wie kann/schaffe ich, wenn ich eine Blockade gefunden habe (z.B. das denken nicht gesund zu sein oder eine Handlung als nicht gesund bzw. Als schädlich zu empfinden - was Irrsinn ist) diese auflösen?

7. Andreas schrieb am 10.8.2021:

Hallo,
Immer schauen was hinter dem Gedanken steckt, also woher er stammt usw, und dann mit allem gefundenen in Frieden kommen und dann den Gedanken umdenken.

lg von Andreas

8. Andreas schrieb am 11.8.2021:

Hallo Inga,
ja, etwas schleimiges sammelt sich in deinem Hals an. Welche Dinge bewertest oder lehnst du als "schleimig" ab ? Die du sozusagen wieder auskotzen möchtest, anstatt die Realität so zu nehmen wie sie ist.

Auf der Ernährungsebene können das oft Milchprodukte sein.

lg von Andreas

9. Inga schrieb am 12.8.2021:

Danke für deine schnelle Antwort!
Besonders viel schleim habe ich, nach dem aufwachen, aber auch wenn ich manche Fruchtsäfte getrunken habe, ich ernähre mich so gut es geht vegan, Milchprodukte gar nicht.

10. Andreas schrieb am 13.8.2021:

Hallo Inga,
Der Schleim ist auf jeden Fall etwas was der Körper loswerden möchte, und so kannst du dich fragen, was möchte ich loswerden. Eine mögliche Ebene wäre die Sprache:
Gibt es etwas was du glaubst nicht sagen zu dürfen ?
Das kann bis hin zu Geheimnissen gehen, die man nicht aussprechen darf.
Besonders viel Schleim habe ich, nach dem aufwachen
ja, das zeigt dir dass dein Unterbewusstsein im Schlaf sich viel mit diesem ursächlichen Thema beschäftigt. So könntest du dem Thema näher kommen wenn du deine Träume beachtest und schaust was da für Themen vorherrschen.

lg von Andreas

11. Renate schrieb am 10.12.2021:

Hallo Andreas
Hatte mit 16 Jahren eine Mandel OP. Ich kann mich noch erinnern das ich in der Nacht viel Blut gebrochen habe. Sie haben meine Eltern angerufen weil sie dachten ich würde sterben. Was soll mir das sagen.
Danke für deine Antwort Danke für dein sein 🙏🙏

12. Andreas schrieb am 10.12.2021:

Hallo Renate,
ja, da war dann also viel Drama, und du kannst dich auch stattdessen fragen: Warum erschaffen Menschen sich Drama ?
und die Antwort ist einfach:
Nämlich weil sie daran wachsen wollen.
Ein Drama oder eine Krise hilft Menschen immer dabei umzudenken, und sich dadurch weiter zu entwickeln. So kannst du dir überlegen wie diese Erfahrung dich verändert hat und welche Energien (Blut=Energie) da mit den Mandeln damals verbunden waren (zb etwas nicht ausgedrücktes) und so viel Drama erzeugt haben.

lg von Andreas

13. Katja schrieb am 10.1.2022:

Hallo,
Ich hatte jetzt viele viele Jahre keine mehr.
Seit gestern sehr heftig. Mein Ex-Mann bekommt mit seiner neuen Frau ein Baby - das war das Ereignis gestern.

In der Kindheit gab es bei mir viele Ereignisse rund ums Verlassenwerden. Ich kann Deine Beschreibung gut nachvollziehen, nur weiß ich gerade nicht, wie ich mich dem Thema nähern kann, um es aufzulösen?

Was kann ich also tun?
Liebe Grüße, Katja

14. Andreas schrieb am 11.1.2022:

Hallo Katja,
ja, du kannst dir ganz konkret überlegen welche Worte dir da gestern im Hals stecken geblieben sind.
Und was dabei noch alles an Unbefriedetem in dir angetriggert wurde, also was es noch zu befrieden gibt.

Und du kannst als Übung die Nachricht durch deinen Hals nach unten annehmen, durch deinem Körper bis in die Erde nach unten fließen lassen um auch wieder frei davon zu werden.

lg von Andreas

15. findefin schrieb am 03.2.2022:

wow, großes kompliment andreas, deine antworten gefallen mir wirklich gut ! und mir hat auch deine darstellung oben sehr gut gefallen und sofort auch meinem hals gut getan : )

tatsächlich hat man mir damals auch mit 5 jahren die mandeln "geklaut", mit dem versprechen, dass ich dann nie wieder so dolle halsschmerzen hätte ... der krankenhausaufenthalt (wow, gerade merke ich da hängt auch noch was dran ... ich war "ohnmächtig" gegenüber der 3 jungs in meinem zimmer, die mich mit legosteinen beworfen haben ... und jetzt fühle ich mich wieder ohnmächtig diesen zuständen um mich herum ausgesetzt ...). ich hatte noch bis vor jahren immer wieder so dolle halsschmerzen, dass ich mir am liebsten mit dem messer den hals rausgeschnitten hätte ... gott sei dank konnte ich das thema mit einer tollen therapeutin erlösen ...
und in diesem moment wird mir klar, dass es aktuell nur um die ohnmacht geht ... 1000 dank für deine worte und dein sein !

nanne von findefin.de

16. Andreas schrieb am 04.2.2022:

Hallo, es es ist so wichtig mit allem aus der eigenen Vergangenheit in einen inneren Frieden zu kommen.
lg von Andreas

17. Selina schrieb am 16.2.2022:

Hallo Andreas,

ich habe in letzter Zeit ganz oft Mandel-, Halsschmerzen und Ohrenschmerzen, Tinnitus und Hörsturz kommt auch dazu. Ich versuche oft den Ausdruck zu verleihen aber mache es meist nur schlimmer, ich schätze, weil ich versuche es zu erzwingen. Oft will ich mich ausdrucken, will sprechen, will was sagen, aber bin dann wie erstarrt und vollkommen leer. Ich könnte jetzt meiner Mutter die Schuld dazu geben, aber das macht die Situation auch nicht besser. Ich wollte gerne nur kurz dazu mich mitteilen so. Danke für den inspirierenden Text 🙏 schönen Abend und liebe Grüße

18. Andreas schrieb am 17.2.2022:

Hallo Selina,
ja, das hört sich an als wären die Energien in deinem Kopfbereich sehr blockiert.
aber bin dann wie erstarrt
Meist ist es eine Angst, die zu solchen Erstarrungen führt.
So kannst du also schauen was für Angst-und Schockerlebnisse da noch unverarbeitet in dir stecken und sie bearbeiten, also in einen inneren Frieden mit den jeweiligen Ereignissen kommen, alles vergeben, usw.. (Und ja, das können Ereignisse sein die weit in der Kindheit zurück liegen)

lg von Andreas

19. Katharina schrieb am 30.4.2022:

Hallo Andreas,

Seit Januar 2022 habe ich immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Ich habe versucht die Ursache dafür zu finden (also das Thema welches ich nicht "runterschlucken" kann) jedoch kann ich es nicht finden und ich wüsste auch nicht was ich nun noch machen soll. Ich bin etwas verzweifelt. Hättest du einen Rat?

Liebe Grüße

20. Andreas schrieb am 01.5.2022:

Hallo Katharina,
Die Mandeln sind auch verbunden mit dem Lymphsystem, deswegen kann es auch eine Schuld sein die du nicht schlucken kannst oder willst.
Es kann auch eine Angst sein, die man nicht schluckt, also nicht verdauen will.
Was in deinem Außen willst du nicht schlucken, also nicht annehmen ?
Du kannst zur Übung einfach mal eine Liste machen mit allem was dir begegnet was du nicht annehmen willst. Und wenn du dann nach einigen Tagen diese Liste fertig hast kannst du sie in einer meditativen Haltung durchgehen und erspüren was von den Themen auf der Liste energetisch besonders schwer wiegt.

Übung

Alternativ kannst du als meditative Übung im Halsbereich viel Energie ansammeln, zb das eingeatmete Prana sich im Hals-Mandel Bereich ansammeln lassen. Und dann als Übung diese aufgebaute Energie in den Bauchraum hinunter schieben.

lg von Andreas

21. butterfLydi schrieb am 21.6.2022:

Hallo guten Abend,

die übertragene Bedeutung für meine Mandelentzündung kenne ich bereits seit 2015, als ich innerhalb eines Jahres 7 Stück hatte. Seither bin ich verschont geblieben und heute morgen aber schlagartig mit einer einseitigen, komplett vereiterten Mandelentzündung von "heute auf morgen" aufgewacht.. weitet sich seit heute Morgen auch zunehmend auf den restlichen Seitenstrang/Rachen aus.. ich überlege dauerhaft, was jetzt so schlimmes für mich zu schlucken war, dass ich das nun habe. Bin auch etwas verwirrt, da es nur einseitig ist und war rechts, was ja eigentlich für das Außen und nicht für meine Innenwelt steht.

Kann man denn auch in starken Seelenverbindungen oder als twin flames die Emotionen auf so starker feinstofflicher Ebene spüren, dass man möglicherweise das unausgesprochene eines sehr nahestehenden lieben Menschen austrägt ? Irgendwie habe ich intuitiv das Gefühl, das gehört alles gar nicht mehr zu mir und ich habe es in 2015 gelassen .. kannst du mir hierzu deine Ansichten mitteilen? Ich danke dir vielmals im Voraus.. liebste Grüße

22. Andreas schrieb am 22.6.2022:

Hallo,
habe ich intuitiv das Gefühl, das gehört alles gar nicht mehr zu mir
Wenn du etwas fremdes übernommen hast, also in dem Fall etwas was jemand anderes nicht ausgesprochen hat (sowas geht schon), dann hat aber dies auch Ursachen, zb du hast es dann evt wegen Schuldgefühlen übernommen.
Also du glaubst du seiest es jemandem schuldig es zu übernehmen, also konkret sozusagen selber das Thema auch nicht aus- oder ansprechen.
Oder gibt es andere Gründe warum dieses Thema in dir etwas triggert, also gibt es in dir noch einen Unfrieden der da getriggert wurde ?

Im Grunde kannst du es testen indem du es für dich einfach mal laut aussprichst was da ist und so kannst du dann fühlen ob es einen Einfluss auf deinen Rachen hat, ob Halsschmerzen weniger werden usw.

lg von Andreas

23. Biggi schrieb am 30.6.2022:

Guten Tag Andreas, seit 3 Tagen bahnt sich trockener Husten, der im Hals brennt an, mit zunehmendem Wundgefühl im oberen Rachen und Heiserkeit mit Trockenheit im Mund.Keine Angina oder Schluckbeschwerden im klassischen Sinn. Da ich mich intensiv seit Wochen mit Kindheitsvergangenheit Vergebung und mit meinem Leben im Jetzt beschäftige kann ich gar nicht so recht nachvollziehen was ich speziell kurz vor Ausbruch im Sinn hatte. Ich will grundsätzlich einige Glaubenssätze und Verletzungen befrieden. Muss ich dazu alle genau kennen, oder erst warten bis mich jemand oder eine Situation triggert. Was hindert mich daran diese nicht zu schlucken oder auszusprechen (zu wem?) wie erkenne ich den Unterschied von : etwas nicht schlucken wollen, oder nicht aussprechen. Oder hat das alles mit den Beschwerden gar nichts zu tun. Danke für Deine Einschätzung.

24. Andreas schrieb am 30.6.2022:

Hallo Biggi,
ja, das kann schon sein dass durch die Kindheitsvergangenheitsbearbeitung ein ganz altes Thema in dir getriggert oder aktiviert wurde, also etwas was du in der Kindheit NICHT "ausgehustet" hattest, wo du zb anderen nicht die Meinung gehustet hast. Manchmal traut man sich ja nicht einmal zu husten, weil schon das Husten an sich die Symbolik ist dass man etwas nicht zustimmt. So kannst du das Hustengefühl also als Botschaft nehmen dass es da noch mehr zu bearbeiten gibt (oder alternativ kannst du auch darauf vertrauen dass dein Unterbewusstsein es alleine schafft dieses Hustenthema zu verarbeiten weil es ja nun aktiv ist wie du spüren kannst).

lg von Andreas

25. Marlene schrieb am 17.8.2022:

Hallo Andreas, ich wurde gestern wie aus dem nichts von einer eitrigen Angina befallen. Habe auch hohes Fieber und kann kaum schlucken. Ich lebe gerade in Trennung, bin zwar schon ausgezogen, aber schaffe es nicht den Kontakt ganz abzubrechen. Wir sehen uns immer wieder, hab auch noch Sachen bei ihm im Haus.Wollte ihm am vergangenen Wochenende sagen, dass es besser ist uns nicht mehr zu sehen, aber ich konnte es nicht sagen ...
Sind diese unausgesprochenen Worte und Emotionen der Grund warum ich eine Angina bekommen habe?

26. Andreas schrieb am 17.8.2022:

Hallo Marlene,
ja, du siehst, du konntest das Thema weder schlucken noch ausdrücken und so steckt dir nun der Eiter dieses Themas im Halse.. Dein Körper zeigt dir dass es so nicht gut ist.

lg von Andreas

27. Lui schrieb am 09.9.2022:

Hallo lieber Andreas, vor ein Paar Tagen hat sich mein exfreund gemeldet um noch ein tshirt wieder zu bekommen, was ihm gehört. Wir haben letztes Jahr Schluss gemacht als ich Lymphdrüsenkrebs hatte. Ich musste das tun, da er keine Hilfe war und die Situation nur verschlimmert hätte. Kurz, er hat mich damals nur seelisch belastet und danach noch dafür gesorgt, dass ich niemanden/ keinen Anschluss mehr hatte zu alten Freunden etc. Ich wurde über all blockiert, jetzt die Nachricht und das Treffen, bei dem er sich verhält wie ein alter Kumpel. Nach dem Treffen sind meine Mandeln im Hals auf der rechten Seite angeschwollen und meine Lymphdrüsen schmerzen, Bauchschmerzen hatte ich auch. Aber ich kann nicht verstehen wieso, weil es für mich bewusst eigentlich gar nicht so eine große Sache war und das Thema/ mein Exfreund für mich erledigt ist.

Vielleicht hast du eine Ahnung was noch dahinter stecken könnte.
LG

28. Andreas schrieb am 10.9.2022:

Hallo Lui,
Es hört sich schon so an als wäre da eine (demnach wohl unbewusste) Wut angetriggert worden, die dann deinen Hals sozusagen hat anschwellen lassen. (Es gibt ja auch den Ausdruck: Vor Wut schwoll sein Hals an.) Also vermutlich eine Wut in dir die du eben doch noch nicht geschluckt oder aufgelöst hast - und die es nun zu finden und zu befrieden gilt, bzw vermutlich musst du gar nicht weit suchen, weil die meisten wären da wohl ziemlich sauer wenn jemand ihnen alle alten Freunde wegnimmt. Vielleicht ist da eine Vergebungsarbeit nötig (auch wenn das damals vielleicht sogar gut für dich war mehr Ruhe zu haben..)

lg von Andreas

29. Lui schrieb am 11.9.2022:

Danke für deine Antwort, im Moment bin ich glücklicherweise nicht mehr so voll Angst und Zweifel und mittlerweile hat sich alles schon wieder etwas gelegt/ist abgeschwollen.& Aber ich denke das liegt daran, dass Zeit vergangen ist, nicht weil ich es erlöst habe… die Vergebungsarbeit, auch mit dem Arbeitsblatt von dir habe ich schon öfter gemacht, aber die Wut will nicht so richtig verschwinden. Vielleicht braucht es auch noch Zeit. Ich hatte nur so sehr Angst, dass es doch wieder Krebs sein könnte und war direkt verzweifelt.

30. Andreas schrieb am 12.9.2022:

Hallo Lui,
ja, darum bleibe dran und löse negative Emotionen auf auch wenn sie zb unbewusst im Halse stecken, weil solche negativen Emotionen sind der Nährboden für Krebs.
lg von Andreas

31. Ivana schrieb am 29.9.2022:

Lieber Andreas
Seit ungefähr einem Jahr fühle ich mich in regelmässigen, sehr kurzen, Abständen krank. Mein Hals schmerzt, das Schlucken schmerzt, ich fühle mich abgeschlagen und total fertig. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, diese Entzündung oder was es auch ist einfach nicht loszuwerden. Es wird langsam echt frustrierend, vor allem, dass die Ärzte wiederholt sagen es sei eine leichte Pharyngitis und Mundwasser würde helfen. Tut es nicht. Auch der Fakt, dass ich Logopädiestudentin bin bereitet mir Sorgen, da ich mein Studium liebe aber dafür meine Stimme brauche. Ich habe das Gefühl, ich lasse meine Frustration an mir selbst aus indem ich mir eine Art Schuld gebe, beziehungsweise meinem Körper, für diesen Zustand. Ich will nicht wütend auf meinen Körper sein, bin es aber wenn ich jedes Mal bei kaltem und regnerischem Wetter Angst haben muss krank zu sein. Wie breche ich diesen ewigen Teufelskreis von Frust wegen meinem Hals und der möglichen "Nichtheilung" aufgrund meines Frusts?
LG Ivana

32. Andreas schrieb am 30.9.2022:

Hallo Ivana,
ja, du siehst etwas im Hals entzündet sich da und führt zu der Rachenentzündung/Pharyngitis.
Energetisch betrachtet kann es sich um diese Emotion die sich da entzündet (meist eine Wutemotion) um eine Emotion, also eine Energie handeln die von unten also sozusagen von dir selber ausgehend in den Halsbereich aufsteigt - oder es kann sich um eine Emotion handeln die von außen, also von oben, vom Mundbereich in den Hals kommt.

Im ersten Fall ginge es darum diese Wutenergie auszudrücken anstatt sie im Hals stecken bleiben zu lassen, also zb in Form von Wutschreie.

Im zweiten Fall ginge es darum diese Wut zu schlucken damit sie verdaut, also verarbeitet werden kann, anstatt sie im Hals stecken zu lassen wo sie sich ja entzünden kann.

So kannst du dir zunächst überlegen welches dieser beiden Muster bei dir da wirksam ist - und dann in Zukunft dieses Muster verändern so dass sich in deinem Halsbereich nicht mehr so viel Wut ansammeln kann dass es sogar zu Entzündungen kommt.

Falls es dir nicht bewusst wird kannst du auch einfach üben Energie durch deinen Hals nach unten zu atmen und durch deinen Hals nach oben zu atmen, so dass dein Körperbewusstsein deinen Halsbereich mehr und mehr als energetisch durchgängig erlebt und nicht mehr als blockierten Bereich.

lg von Andreas

33. Königin schrieb am 05.10.2022:

Ich habe über Nacht eine eitrige Angina bekommen. Hatte so etwas noch nie. Ursache muss wohl die Tatsache sein, dass ich meinen Seelenpartner das erste Mal gedatet hatte und es wunderschön war und er einen Tag später eine andere Frau bei sich über Nacht hatte, die er kurz vor mir kennen gelernt hatte. Ihr fühlt er sich auch ganz nah, sagt er. Aber er empfindet sie nicht so sexuell anziehend. Mir hat diese Nachricht fast den Boden unter den Füßen weg gezogen. Und ich habe das nicht ausgesprochen. Er ist ein Schriftsteller und kennt viele Frauen und hat mehrere Freundinnen, rein platonisch, sagt er. Ich muss darüber mit ihm reden. Sonst werde ich nicht gesund. Was meinst du, lieber Andreas, ist das so? Danke für diese schöne Plattform hier.

34. Andreas schrieb am 05.10.2022:

Hallo,
ja, das ist das neue Phänomen im Dating welches bereits seit ein paar Jahren sich immer mehr verstärkt hat, und zwar hängt es damit zusammen dass Frauen in den letzten Jahren immer wählerischer im Bezug auf Männer geworden sind. Das hat jetzt zur Folge dass sich nun quasi fast alle Frauen nur noch auf die Top 20% aller Männer fokussieren.

Für Frauen hat dies zur Folge dass sie im Dating nur noch Männer bekommen können die (zumindest statistisch) gleichzeitig noch 5 andere Frauen haben.

Für Männer hat dies zur Folge dass 80% aller Männer im Dating keine Frauen mehr bekommen können. Und 20% aller Männer aber ganz viele Frauen bekommen.

Mit diesem Trend muss also jede Frau die zur Zeit einen Partner sucht in einen Frieden kommen, auch Du.
Ich muss darüber mit ihm reden. Sonst werde ich nicht gesund.
Wenn das Wutgefühl von unten in dir in den Hals aufgestiegen ist, dann würde reden helfen. Wenn es allerdings sozusagen etwas ist was du schlucken musst, also etwas was von oben kam und im Hals stecken geblieben ist, dann gehts darum es anzunehmen und zu schlucken damit es verdaut, also zb vom Bauchgehirn bearbeitet werden kann. (ähnlich wie in Kommentar 32)

lg von Andreas

35. Gerlinde schrieb am 26.10.2022:

Hallo Andreas, irgendwie hat es sich in den letzten 10-12 Jahren in meinem Leben "integriert", spätestens alle 2-3 Monate entweder Angina tonsillaris mit Ohrenschmerzen, Stimmbandentzündung, trockenen Husten oder eitrige Stirn-und Nebenhöhlen zu haben. Ich weiss, dass es da vermutlich was gibt, das sichtbar werden will und muss und ich mich offenbar dagegen sträube. Aber wo und wie fang ich mit der Suche danach an? Jetzt in diesem Moment, wo ich diese Zeilen hier schreibe, hab ich Druck auf den Schilddrüsen - fühlt sich an wie ein Kloss und tut irgendwie weh...

36. Andreas schrieb am 27.10.2022:

Hallo Gerlinde,
ja, du siehst da baut sich immer wieder so viel gestaute Energie im Kopfbereich auf die dann nur unter den Anginabeschwerden abfließen können. Woraus diese Energie (bzw Themen) besteht siehst du an:
Demnach ist es ein Thema welches du schon seit 10 Jahren mit dir herumschleppst, vielleicht sogar die tiefste Schicht noch aus der Kindheit stammend. Wenn dir das Thema nicht bewusst wird, dann kannst du energetisch arbeiten indem du es übst Energien durch deinen Hals nach unten zu atmen, also Energien bewusst durch den Hals nach unten fließen zu lassen, damit sich nicht mehr alles 2 Monate dieser große Energiestau im Kopfbereich bildet.

lg von Andreas

37. Lila schrieb am 28.11.2022:

Ich bin immer wieder beeindruckt wie sehr du es kurz und bündig schaffst es genau auf dem Punkt zz bringen welche Emotionen und Schatten mit dem Körperlichen Ausdruck davon verbunden ist. Vielen Dank für diese Plattform. ❤

38. Emilia schrieb am 09.12.2022:

Hallo Andreas, ich bin HSP, leide schon seit langem an rezidivierenden Infekten im Hals Nasen Ohren Bereich. Ich nahm schon sehr viele Antibiotika deswegen bis mir die Nasenscheidewandverkrümmung operiert wurde, seitdem habe ich fast nur mehr Rachenentzündungen und mir kommt vor als ob die Rachenhinterwand permanent gerötet ist.
Aktuell habe ich wieder eine hartnäckige Rachenentzündung.

Wie kann ich diese vermutlich chronische Angelegenheit in Griff bekommen?

Denkst du, dass jede Erkältung, Krankheit seelischen Ursprungs liegt?

Wie denkst du, kann ich mich selbst heilen?

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
LG Emilia

39. Andreas schrieb am 10.12.2022:

Hallo Emilia,
ja, alles (nicht nur Krankheiten) bildet sich immer zuerst auf der geistigen Ebene aus. Darum liegen die wahren Ursachen immer im Geistigen. Finde also heraus was sich da in deinem Rachen für Themen entzündet haben und löse sie auf, weil rezidivierende Infekte bedeutet ja nichts anderes als dass sie immer wiederkommen, also dass die Ursache nicht beseitigt wurde, also dass sich zb dein Denken über ein Thema nicht verändert hat und es darum immer zum selben Ergebnis kommt wenn das Thema in dir angetriggert wird.

lg von Andreas

40. Emilia schrieb am 12.12.2022:

Hallo Andreas,
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Bist du dann der Meinung, dass man alles über die geistige, psychische Ebene heilen, lösen kann?
(zB auch Hornhautverkrümmung, Knorpel Krankheit, Fußfehlstellung, Bandscheibenvorfälle,...)
Danke herzlichst,
Liebe Grüße, Emilia

41. Andreas schrieb am 14.12.2022:

Hallo Emilia,
ja, natürlich kann der Mensch alles was er durch seinen Geist erschaffen hat, auch verändern. Aber dazu muss er eben bereit sein seinen Geist zu verändern. Wem diese Bereitschaft fehlt der lässt sich dann leicht von Glaubenssätzen einfangen dass es unheilbare Krankheiten gäbe und ähnlichen Nonsens..

lg von Andreas

42. Sandra schrieb am 27.12.2022:

Hallo Andreas, ich stöbere gerade auf deiner Seite und frage mich wie ich meine 6 jährige Entladten kann. Ich habe eine Idee für das was in ihrem Hals steckt und auch nicht lösen mag. Was war davor. Ihr Vater und ich tragen einen Konflikt aus, darüber wie oft sie sich sehen und wo. Er möchte in der Woche in meiner Wohnung sein Kind betreuen, generell und grundsätzlich, was ich aber nicht möchte, sondern nur in absoluten Ausnahmen. Ich möchte zudem, daß Ruhe einkehrt und sich der Kontakt auf 2 Tage in der Woche und 2 komplette Wochenenden, also im Wechsel in einem Monat, so dass Kontakt 1x in der Woche besteht. Regelmäßig kontinuierlich und für 2x in der Woche generell draußen. Naja die Adventszeit, Weihnachten mit viel zu vielen Geschenken und bei mir und bei Papa sein ist zuviel. Jetzt kam sie gestern fiebrig und mit schlimmsten Halsschmerzen und Schluckbeschwerden und nicht Husten können von Papa wieder. Ab 29 wäre sie wieder da, bis Silvester inklusive Sause und Kennenlernen, der neuen Partnerin und deren Kinder und eine Woche danach ist schon wieder ihr Geburtstag auch mit Programm. Ich glaube das ist alles zu viel. Ich weiß aber nicht wie ich das lösen soll. Ohne Stress mit ihrem Vater zu haben

43. Sandra schrieb am 27.12.2022:

Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar... Nachdem Wasser trinken ihr gut geholfen hat, sie aber alles erbrochen hat,scheint sie ihr krank sein anzunehmen. Sie hat sich eine Hirschgeschichte herausgesucht, wo berichtet wird, dass Hirsche nie mit den Kühen leben, nur für die Paarung. Sie frug mich, warum Papa und Mama, also wir, nicht zusammenleben. Jetzt hab ich sie zum malen animiert und es sind wahrlich viele verrückte Bilder entstanden. Sehr symbolisch und sehr impressiv. Von Laserstrahlen im Krieg über Zauberhüte im Universum, die Stachelblume, Matschpfütze, Lautsprecher, Doppelsanduhr, Hochbett aus Kästen mit Schätzen drin.

44. Andreas schrieb am 27.12.2022:

Hallo Sandra,
Ja, da gibt es demnach ein Thema welches sie schwer schlucken kann (Krieg mit Laserstrahlen = evt geistige Gefechte zwischen den Eltern und Stachelblume = jemand den sie wie mit Stacheln, also unnahbar erlebt) und etwas was sie nicht aussprechen kann (Lautsprechersymbol).

Grundsätzlich hat es ja große Vorteile für Kinder wenn sie viel "herumkommen". So wird ihre Fähigkeit sich jeweils neu anzupassen und vieles andere entwickelt. Darum sind ja Kinder die viele Ortswechsel erlebt haben später viel intelligenter als andere.

lg von Andreas

45. Feuergöttin schrieb am 04.1.2023:

Hallo lieber Andreas!
Meine Tochter(8J.) hat seit fast 4 Wochen einen immer wiederkommenden Infekt, seit 3 Tagen ist er jetzt ganz ausgebrochen mit heftigen Ohrenschmerzen.
Der Vater (von dem ich getrennt bin, den wir aber über Weihnachten öfters gesehen haben) macht mir die "Hölle heiß", weil ich erstmal versucht hatte, die Sache natürlich zu behandeln. Da dreht er völlig durch und hat einfach null Vertrauen in mich als Mutter. (Dieses Durchdrehen hat er immer in Stress-Situationen, weswegen ich mich auch von ihm getrennt habe).Und da kommt ein Thema in mir zum Vorschein, dass mir Riesenangst macht. Er wird laut, auch vor meiner Tochter, demütigt mich mit Worten, am liebsten so, dass es andere hören. Ich schäme mich so sehr in solchen Situationen, für sein Verhalten, für das bloß gestellt werden und es steigt eine Riesenwut in mir auf (die ich ihm gegenüber in dem Moment aber nur bedingt rauslassen konnte).
Wie kann ich diesen Konflikt in mir heilen? Das Thema für die Ohrenschmerzen meiner Tochter ist auch ein anderes Thema, aber kann es sein, dass sie da auch einen Teil von mir übernimmt? Etwas nicht mehr hören können? Es gab bei mir in letzter Zeit auch "hörende" Verletzungen und Urteil vonseiten meiner Ursprungsfamilie und weiteren, u.a.für Schritte, die ich gegangen bin.
Wie schließe ich Frieden damit? Danke dir im Voraus!

46. Andreas schrieb am 05.1.2023:

Hallo,
ja, das hört sich schon so an als hätte deine Tochter ein Problem mit dem Muster des Vaters in Stress Situationen laut zu werden. Vielleicht bringt sie ein solches Thema auch schon aus früheren Leben mit und dies wird nun alles angetriggert. Vielleicht ist sie ja deswegen in ihrer Inkarnation von euch angezogen worden.
Was du natürlich tun kannst ist dieses Thema für dich zu bearbeiten und dann dir selber zb auch vergeben dass du ihn nicht ausreichend getestet hast, weil das ist die Aufgabe der Frau vor einer Beziehung zu testen wie der Mann unter Stress reagiert, weil die Frau wird schwanger, nicht der Mann..
Und natürlich auch schauen woher aus der Kindheit du dieses Muster kennst und dann da alles befrieden was du findest.

lg von Andreas

47. Juli schrieb am 19.2.2023:

Hallo Andreas,
Könnte es sinnvoll sein, sich die Mandeln entfernen zu lassen wenn man alle zwei Monate eine Erkältungsgrippe ,durch starke Halsschmerzen ausgelöst, bekommt?

48. Andreas schrieb am 20.2.2023:

Hallo Juli,
Die Halsschmerzen sind ja nicht die Ursache, sondern die Folgen, also das Symptom welches dir lediglich anzeigen soll dass da etwas ist was du lösen solltest, also zb ein Thema welches dir so viel Energie raubt dass du erkaltest, also eine Erkältung bekommst.

lg von Andreas

49. Kerstin schrieb am 21.2.2023:

Hallo Andreas, auch mich hat es seit vorigen Montag mit starken Halsschmerzen erwischt. Nach 4 Tagen Besserung und Hustenreiz. Jetzt wieder starke Halsschmerzen. Trotz TCM Ernährung, Lutschtabl. und Co.keine Besserung. Vor allem abends sind die Schmerzen nicht auszuhalten. Auch Belladonna D30 bringt es nicht. Hab lang über das Thema nachgedacht, was der Auslöser war...komm nicht drauf...kann es nicht definieren, was kann ich tun?

Lg Kerstin und danke

50. Andreas schrieb am 22.2.2023:

Hallo Kerstin,
Wenn dir das verursachende Thema nicht bewusst ist kannst du versuchen bewusst Energie durch diesen Rachenbereich nach unten und nach oben hindurch "atmen" um die da festsitzenden Energien ins Fließen zu bringen.

lg von Andreas

51. Alexandra schrieb am 23.2.2023:

Guten Morgen Andreas!
Zu Beginn: tolle Seite - sie gibt mir viel und bewegt ordentlich etwas in meinem Leben - zu verschiedensten Themen. Nun zu meinem Anlass:
Ich habe mich immer wieder mit meinen Mandeln rückwirkend auseinandergesetzt, weil es eine Zeit in meinem (noch jungen - Leben gab, in der ich 3x Mandelentzündung kurz hintereinander hatte. Ich weiß jetzt im Nachgang auch warum und weshalb und habe meinen Frieden damit geschlossen und viel aufgearbeitet. Allerdings sind meine Mandeln seit den Entzündungen vor fast 5 Jahren groß geblieben und sehr vernarbt. Dadurch habe ich natürlich physiologisch gesehen mehr Pech als andere, was Mandelsteinbildung angeht etc. Ich frage mich dennoch, ob man vernarbte Mandeln irgendwie noch anders 'energetisieren' kann, sodass sie eben nicht per se eine größere Belastung als bei anderen darstellen. (ich habe seit klein auf gesungen, bin musikalisch und auch so erzogen worden und habe seit Verlassen meines Elternhauses kaum noch Musik gemacht. Das nehme ich jetzt wieder auf, weil es mir so fehlt, dabei aber so gut tut - ich habe nämlich auch zyst. Schilddrüsenknoten und arbeite vor allem auch deshalb wieder daran, meinen Halsbereich 'zu befreien'.)
Hast du einen guten Rat und Tipp für mich?
Mit Dank im Voraus und schöne Grüße zum bevorstehenden Wochenende!

52. Andreas schrieb am 23.2.2023:

Hallo Alexandra,
Wenn die vergrößerten Mandeln den Hals verengen dann kann das ein Hinweis sein wie bei einer Mandelentzündung dass es einen inneren Anteil gibt der diese Verengung will um zu verhindern dass Dinge/Themen die du als ohnmächtig erlebst in dich eindringen können. Darum schaue vor allem in der Kindheit nach solchen Situationen oder Umständen wo so ein machtloses Gefühl in Unbewussten vorgeherrscht hat und arbeite an diesen gefundenen Themen speziell auch im Hinblick auf Gefühlsstauungen welche in der Schilddrüsenzyste sichtbar werden.
Desto mehr Heilung etwas erfährt desto mehr verschwindet auch die zugehörige Narbe.

lg von Andreas

53. Lilie schrieb am 05.3.2023:

Hallo Andreas,
Wie ist es mit Kleinkindern und Babys?
Mein Sohn 1,5 Jahre, hat seit einer Woche sehr große gerötete Mandeln, schnarcht plötzlich nachts und ich konnte eine Apnoe beobachten.
Ansonsten ist sein allgemein Zustand gut. Er schläft tagsüber etwas mehr als sonst.
Vielleicht ein Thema das er aus dem vorherigen Leben mitbringt.
Allerdings macht es mich stutzig dass ich als Kind bis ins Erwachsenenalter chronisch entzündete Mandeln hatte. Mit 17 wurden sie entfernt, natürlich verlagerte sich alles als Seitenstrangangina bis gewisse Themen aufgelöst waren. Seit ich 22 bin hatte ich das so nicht mehr...
Jetzt sind die zwei Fragen, die sich mir aufdrängen
- gibt es einen Weg zu unterscheiden ob er etwas von mir übernommen hat? (Das machen Kinder ja auch sehr gerne)
- wie kann ich ein Baby in egal welchem Fall unterstützen?
...zum Thema Ausdruck versuche ich bei Kindern generell ihre Emotionen mit zu tragen. Heißt z.B. kein Schnuller sondern dem Kind beistehen und den Raum zu halten wenn es schreien muss etc
Danke im Voraus

54. Elisa schrieb am 05.3.2023:

Hallo Andreas,
Bezugnehmend auf Kommentar 32: wie kann ich Wut schlucken? Es kann nämlich sein, dass ich die wirklich nicht schlucke, demnach nicht verdaue und es deshalb stockt. Aber ich weiß nicht, wie ich die Wut, den Stress etc. nach unten in den Körper leiten kann. Freue mich auf deinen Kommentar!

55. Andreas schrieb am 05.3.2023:

Hallo Elisa,
Indem du sie zuerst geistig bearbeitest, zb anschaust, geistig zerkaust, geistig verdaust usw.
Also das erste um zu starten ist meist: Schauen was hinter der Wut steht, also welche Wut aus deiner Kindheit sie befeuert. Und dann an diesen Themen arbeiten, vergeben, sie befrieden.

lg von Andreas

56. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo Lilie,
Falls es etwas von dir übernommenes ist, dann schaue einfach was das bei dir aktuell für eine Angst-Panik Energie sein könnte die bei ihm die Apnoe ausgelöst haben könnte oder was du in deinem aktuellen Leben nicht schlucken konntest und bearbeite das was du da in dir findest.
Weil natürlich, was du in dir selbst bearbeitest hast, das strahlst du dann auch auf das Kind aus.

lg von Andreas

57. Elisa schrieb am 06.3.2023:

Hallo lieber Andreas,
Danke für deine Impulse. Die Wut ist da, weil ich (aktuell) nicht über meine Zeit verfügen kann. Weil ich mich fremdgesteuert fühle und nicht genau weiß, wie ich mehr Raum für mich rausholen kann, manchmal. Ich kann ja nicht immer absagen, wenn ich nicht wirklich will. Und dieses Gefühl der Ohnmacht, ich kann nicht aus, löst das in mir aus. Jetzt, wo mir das bewusst geworden ist, ist es ja gleichzeitig noch da. Wie kann ich das Thema verdauen und befrieden?

58. Andreas schrieb am 07.3.2023:

Hallo Elisa,
Ja, schaue was die ursächlichen Muster in dir sind und befriede die damit zusammenhängenden Situationen (also meist aus der Kindheit).

lg von Andreas

59. Lilie schrieb am 16.3.2023:

Hallo Andreas vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab tatsächlich Situationen die ich nicht schlucken kann und die ich im Moment nicht ändern kann, und ich will mich eigentlich gar nicht damit abgeben. Trotzdem muss ich den Willen der anderen respektieren, das ist mir (kognitiv) sehr wichtig.
Meine Kinder sind seit 2 Jahren zu Hause, bzw wir reisen und oder leben in Gemeinschaften und Ökodörfern in Spanien wo ich und mein neuer Partner zusammen arbeiten. Für uns ist dieser Lebensstil ein Traum, aber jetzt müssen wir nach Deutschland zurück (die Kinder und ihr Papa, mein Exmann, wollen es unbedingt), wohl auch in die Schule, obwohl ich das nicht will.
Es gab ein paar heftige Ereignisse die mich damals dazu brachte uns abzumelden und los zu ziehen. Am Anfang stand mein Exmann auch komplett dahinter, aber das Leben so weit entfernt von seinen Kindern setzt ihm zu und ich verstehe das sehr gut. Es ist mir auch extrem wichtig dass sie ein gutes Verhältnis haben und finde es gut dass er das alles offen kommuniziert!
Trotzdem wünschte ich es wäre noch anders.
Die Kinder zwingen zu machen was ich will möchte ich auch nicht. Der jüngste ist denke ich noch stark mit mir verbunden (sogar körperlich, er will viel an die Brust was ich aber gut finde) und bald bekomme ich mein fünftes Kind (das zweite mit meinem jetztigen Partner),weshalb es auch schön ist jetzt diese zweisamkeit beim stillen zu erleben. Ich weiß nicht so recht wie ich das jetzt bearbeiten kann. Die Atemübung, das Thema in den Bauch zu atmen habe ich jetzt angefangen...

Was mich allgemein immer noch interessiert (obwohl ich im jetztigen Fall inzwischen überzeugt bin dass der Kleine meine Themen trägt), wäre wie man ein Kleinkind oder sogar Baby unterstützen kann, Themen aus vorherigen Leben zu bearbeiten.
Danke für deine Einschätzung

60. Andreas schrieb am 16.3.2023:

Hallo Lilie,
Ich hab tatsächlich Situationen die ich nicht schlucken kann und die ich im Moment nicht ändern kann
Was du auf jeden Fall IMMER verändern kannst ist deine Einstellung dazu, so dass es für dich sozusagen schluckbar wird. (Und eben alles was dadurch an angetriggert wird in dir befrieden, weil damit das Alte was in einem selbst steckt nicht angetriggert wird, deswegen will man es ja hauptsächlich nicht schlucken)
wäre wie man ein Kleinkind oder sogar Baby unterstützen kann, Themen aus vorherigen Leben zu bearbeiten
Ich glaube nicht dass man da viel tun muss, weil die Seele des Kindes hat es ja deswegen bei dir inkarnieren lassen weil du in deinem Sein so wie du bist ideal bist um dem Kind als notwendigem Spiegel in seinem Wachstum zu dienen.
Deine Aufgabe ist es ja auch gar nicht die Themen des Kindes zu bearbeiten, sondern deine Eigenen Themen. Dadurch wirst du ja automatisch zum Gottmensch.

lg von Andreas

61. Lilie schrieb am 24.3.2023:

Vielen Dank, alles eigentlich total logisch. Manchmal muss nur wer kommen und darauf zeigen dass man es sieht. Danke.
Ich werde an meiner Einstellung arbeiten!🙏❤

62. Alli schrieb am 31.3.2023:

Guten Tag,
Ich habe seit über 7 Monaten fast alle zwei Woche eine Mandelentzündung. Der Arzt meinte das diese Entzündungen bereits chronisch sind. Ich habe schon Unmengen an Antibiotikum, außerdem pflanzliche Medikamente und Dinge wie Akupunktur versucht. Ich bin sehr verzweifelt es geht so auf die Psyche das ich mittlerweile vor Verzweiflung weinen muss da ich sehr dolle Angst vor Ärzten und ops allgemein habe. Vor 6 Monaten ist meine Oma verstorben und viel Stress in mein Leben getreten ich habe versucht alles zu verdrängen und frage mich ob es wirklich damit zu tun haben kann. Ich wäre so glücklich über Tipps, Meinungen und Ratschlägen Dankeschön :)

63. Andreas schrieb am 01.4.2023:

Hallo Alli,
Ja, wenn da vom Tod der Oma verdrängte Emotionen im Hals stecken geblieben sind, dann kannst du daran arbeiten diese Emotionen zu befreien und aber eventuell auch all das was da noch an Älterem in dir ist, also das Unfriedliche aus deiner Kindheit in dir was durch den Tod der Oma getriggert wurde und dadurch aktiv wurde.

lg von Andreas

64. Alim schrieb am 27.4.2023:

Hallo,

ich hatte als kleines Kind extrem viele Ohrenprobleme. Das erste Mal mit 10-12 Monaten war es auch direkt das schlimmste Mal und die Mittelohrentzündung schlug auf den Knochen über. Man hat meine Mutter wochenlang für eine Hypochonderin gehalten, bis es endlich einer merkte und ich wurde sofort notoperiert. Seitdem war ich 1-2x Jahr im Krankenhaus mit Mittelohrentzündungen und hatte allgemein oft was mit den Ohren, bis ich so 12/13 war.

Danach war eigentlich nichts mehr, aber selbst heute, bin jetzt Mitte Zwanzig, bekomme ich große Panik wenn auch nur ein Ohr "zu" ist, bei Schnupfen zum Beispiel. Ist auch meistens das linke Ohr.

Wie kann ich da jetzt hinter kommen? Würde es gerne auflösen. Aber woher soll ich wissen, was man zu mir gesagt hat ?

LG

65. Andreas schrieb am 28.4.2023:

Hallo Alim,
Du müsstest also einerseits daran arbeiten mit dem Erlebten in der frühen Kindheit noch mehr Frieden in dir zu finden.
Aber woher soll ich wissen, was man zu mir gesagt hat ?
Es können auch Streitereien der Eltern oder etwas vielleicht sogar Gefährliches gewesen sein was du gehört hattest. Für eine Vergebungsarbeit kann man es auch allgemein formulieren, also zb Ich vergebe mir dass ich Angst vor etwas Gehörtem hatte usw..

Und die aktuelle Botschaft wenn ein Ohr zu ist, das spiegelt dir höchstwahrscheinlich etwas vor dem du die Ohren verschließen willst. Schaue also jeweils welche Themen da jeweils bevor es passiert in deinem Leben auf dich zu kamen ?

Und der andere Aspekt von Ohren die zu sind, wären innere Anteile die wollen dass du mehr nach innen hörst. Also Anteile die dir deine Ohren zu machen damit du besser auf deine innere Stimme oder inneren Gefühle hören kannst.

lg von Andreas

66. Lui schrieb am 02.5.2023:

Hallo Andreas,

ich habe zum wiederholten Mal eine Mandelentzündung.. wenn ich genauer drüber nachdenken war es beim letzten Mal genau das gleiche Thema.. mein Freund und ich führen eine offene Beziehung und es gibt Momente in denen ich sehr stark mit Eifersucht zu kämpfen habe. Leider fällt es mir unglaublich schwer, dann darüber zu sprechen. Also zu kommunizieren was genau mich verletzt, warum und was ich mir wünsche. Sondern ich neige dazu in der Stille wütend zu sein, das ist für meinen Partner sehr schwer auszuhalten und auch mich macht es unglücklich und ich glaube das könnte auch im Zusammenhang mit der Mandelentzündung stehen. Hast du Tipps für mich wie ich das befriede? Danke :)

67. Andreas schrieb am 02.5.2023:

Hallo Lui,
Vermutlich fühlst du dich dadurch herabgesetzt - und so zeigt es dir ein zu schwaches Selbstbewusstsein.
Zb: Jemand der selbstbewusst ist der ist ja froh wenn der Partner fremdgeht weil dann merkt der Partner wie gut du bist usw. Aber jemand mit schwachem Selbstbewusstsein der kann nicht in diesem Mindset bleiben, der fühlt sich dann herabgesetzt und erniedrigt.
Die einfachste Methode ist es übrigens dann einfach selber auch mit einem anderen Partner aktiv zu haben, dann erfolgt dadurch der Ausgleich. Jedenfalls dir ist es ja bereits bewusst was du nicht schlucken kannst, was dir da im Halse stecken geblieben ist und also was du befrieden musst oder eben umdenken so dass es für dich kein Problem mehr darstellt.

lg von Andreas

68. Elisa schrieb am 24.5.2023:

Hallo. Bei mir entwickelt sich Angina immer innerhalb weniger Stunden, mit hohem Fieber. Mein Hals schwillt sehr an und ich habe dann ganz große Schwierigkeiten selbst Wasser zu trinken oder auch das Atmen fällt mir schwerer. Heute habe ich es wieder bekommen, in diesem Jahr das dritte Mal und ohne Antibiotika verschwindet es nicht. Mir wird immer wieder dazu geraten, die Mandeln entfernen zu lassen, weil es ja so oft bei mir ist und das schon seit meiner Kindheit. Würde eine Entfernung der Mandeln eine Erleichterung bringen?

69. Andreas schrieb am 25.5.2023:

Hallo Elisa,
Schaue einfach welche Wut da in deinem Halse stecken geblieben ist und dann jeweils so anschwillt. Es gibt sogar eine Redewendung: Jemand schwillt vor Wut der Hals an, oder "vor Wut einen dicken Hals haben". In unserer Sprache ist das Wissen warum ein Hals anschwellen kann durchaus noch enthalten, in den Medizinbüchern nicht mehr..
Du schreibst ja im anderen Kommentar dass du noch ein Thema mit deinem Vater hast, und so wäre es naheliegend nach solcher Wut im Zusammenhang mit dem Vater zu suchen die dir noch heute im Hals sitzt, also zb Wut die du nicht hinausgeschrien hast oder ein Nein welches du nicht gesagt hast usw..

lg von Andreas

70. Elisa schrieb am 26.5.2023:

Danke für deine Antwort. Also wenn ich diese Wutthemen finde, (ist nicht nur mein Vater) und befriede, dann bekomme ich keine Angina mehr? Das heißt, dann bräuchte ich auch keine OP?

71. Andreas schrieb am 27.5.2023:

Hallo Elisa,
Alles löst sich auf wenn man die geistigen Ursachen beseitigt (nicht nur Krankheiten) weil sich alles nur aus dem Geistigen heraus manifestieren kann.
lg von Andreas

72. Robert schrieb am 07.9.2023:

Hallo ich bin es Robert
Bei mir ist es so dass ich rauche aber auch viele Milchprodukte zu mir nehme und meine Mandeln dauernd voll mit mandelsteinen sind was total dicht ist mit Eiter plop-pen aber es stört halt sobald sie rausgucken aber ich habe keine Schmerzen also sie stinken halt und verschaffen mir einen unangenehmen Geruch im Mund und ein unangenehmes Gefühl weil ich merke es ist etwas im Rachen was die mandelsteine sind . Habt ihr eine Ursache also eine Idee was mein Problem ist und was die Ursache für die Wiederkehr der mandelsteine sein kann ?
Freue mich auf einen Rückmeldung

73. Andreas schrieb am 07.9.2023:

Hallo Robert,
Du findest zu den Mandelsteinchen und Mundgeruch mehr hier in Kommentar #18. Der Eiter zeigt dir dass mit dem Thema sehr negative Emotionen verbunden sind, die dein Körper quasi über den Eiter loswerden möchte und du kannst dich direkt fragen:
Welche negativen Emotionen sind mir sozusagen im Halse stecken geblieben ? (bearbeite und löse alles was du zb aus der Kindheit findest)

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte