Webseite mit Google durch­suchen:
















Die vegane Ernährung

Zur vegetarischen Ernährung habe ich bereits hier einiges geschrieben. Die vegane Ernährung ist eigentlich die konsequente Weiterentwicklung wenn man mal zum Vegetarier geworden ist. Sie geschieht an sich ziemlich zwangsläufig. So werden zum Beispiel durch die vegetarische Ernährung die eigenen Geschmackssinne automatisch von ihrer falschen Programmierung mehr und mehr befreit und man empfindet dann irgendwann vielleicht sogar Ekel wenn man Kuhmilch trinkt, weil man einfach spürt dass es unnatürlich ist, und auch der Verstand sagt einem ja, dass da so viele Giftstoffe drin sind, dass man sie eigentlich sogar als Sondermüll entsorgen müsste. Dieser Prozess geschieht an sich automatisch und unaufhaltsam. Aber trotzdem kann er natürlich viele Jahrzehnte dauern.

Noch viel länger dauert aber der Prozess bis sich das Bewusstsein vom Fleischesser zu Vegetarier wandelt, weil das ist ein Bewusstseinswandel um 180 Grad. Ich würde sagen das braucht viele Leben, weil das ist ein so großes Umdenken, das geht nicht so mal eben über Nacht. Das Bewusstsein eines Fleischessers und das Bewusstsein eines vegetarisch lebenden Menschen ist so unglaublich gegensätzlich, da müssen so viele Denkmuster, so viele Glaubenssätze, so viele Sichtweisen wie man das Leben sieht sich verändern, das schafft kein Mensch in einem einzigen Leben, selbst wenn man bewusst daran arbeiten würde, ganz einfach deswegen nicht, weil ein Fleischesser diesen Bewusstseinsgrad in sich noch gar nicht erreicht hat, der dafür notwendig wäre. Die Achtung für andere Lebewesen kann nur entstehen wenn man sich selbst und alle anderen als göttliche Wesen erkennt. Das ist die Voraussetzung.

Nun stellen sich viele natürlich die Frage, wie es dann kommt dass doch immer wieder mal Menschen sich von einem Tag auf den anderen entscheiden, ab jetzt vegetarisch oder vegan zu leben und die meisten schaffen das ja dann auch es durchzuziehen. Aber die Sache ist die, das sind immer nur solche Menschen, die diese Entwicklung (Vegetarier oder Veganer zu sein) bereits aus früheren Leben mitbringen. Sie haben diese Entwicklung eigentlich bereits seit langer Zeit in sich, und aktivieren sie dann durch ihre Entscheidung einfach nur, und darum gelingt es ihnen dann auch. Es kommt nämlich auf diesem Planeten relativ oft vor, dass "Vegetarierseelen" in Familien hineininkarnieren wo noch Fleisch gegessen wird und so gewöhnen sie sich zuerst einmal an Fleischkonsum und so vergessen sie erst einmal ihr älteres Muster, wonach sie eigentlich bereits auf der Entwicklungsstufe eines vegetarisch oder vegan lebenden Menschen stünden. Aber trotzdem, was der Mensch sich in früheren Leben bereits erarbeitet hat, das kann er immer sehr leicht wieder aktivieren, selbst wenn es vorübergehen verloren gegangen ist. Solche Menschen können also sehr leicht und einfach und schnell wieder Vegetarier oder Veganer werden. (Das ist übrigens mit jeder anderen Fähigkeit genau so, zb wer es sich in einem Leben einmal geschafft hat die Reichtumsprinzipien tief zu verinnerlichen und anzuwenden, der wird auch in späteren Leben es immer wieder leicht schaffen reich zu werden.) Bei Vegetariern und Veganern sind es Prinzipien wie zb dass man andere achtet (Mensch und Tier) und in ihrer Freiheit belässt, dass man sie nicht bestiehlt, dass man sie nicht ausbeutet. Menschen die diese Muster nicht in sich entwickelt haben, werden zwangsläufig in die entsprechenden Gegenmuster hineingeraten, zb gerade in 2020 wurden in vielen Ländern Menschen wie Vieh eingesperrt. Das Karmagesetz ist unerbittlich, und verhilft so diesen fleischessenden Menschen zu erkennen in was für einer (Gedanken-) Welt sie leben. Und selbst wenn solche Menschen hundert Leben brauchen bis sie es erkennen können, weil es der einzige Weg zum Göttlichen ist, wird die Seele es ihnen immer wieder und wieder darbieten.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Andreas schrieb am 19.8.2020:

ps: ich habe bewusst in diesem Artikel das eingesperrt sein wie das Vieh erwähnt, weil mich persönlich würde es überhaupt nicht wundern wenn wir zb ab dem 30.8.2020 einen weiteren Lockdown erleben. Die aufgebaute karmische Energie ist vorhanden und wie sie sich entladen kann das haben wir ja nun bereits einmal erlebt. Diese Medizin hat auch kein Problem eine weitere Krankheit als Begründung zu erfinden - also kauft euch genug Klopapier und Vorräte für 6 Monate - wie gesagt, mich würds nicht wunden..
lg von Andreas

2. Sonnenblume schrieb am 20.9.2020:

Hallo Andreas,
ich bin im Herzen überzeugt vegan und lebe für mich alleine auch so. Bei der Verwandtschaft komme ich aber manchmal nicht umhin, z. B. Eierspätzle mitzuessen. Gerade die älteren Frauen in meiner Familie geben sich schon wirklich Mühe, für mich extra ohne Fleisch zu kochen, da will ich sie nicht auch noch vor den Kopf stoßen, wenn halt doch irgendwas mit Ei auf dem Teller liegt.
Mir ist die spiritelle Eigenschaft bzw. die Schwingung von "Qualprodukten" bekannt. Besteht denn die Möglichkeit, diese vor dem Essen zu "entstören", so wie du das z. B. in deinem Artikel über das Auto beschrieben hast?
Vielen Dank schon mal (und vielen Dank für alles, was ich schon von dir lernen durfte!) und LG

3. Andreas schrieb am 20.9.2020:

Hallo, für dich selber brauchst du da gar nicht so viel entstören wie du denkst, weil du diese Eierspätzle ja weder gekauft noch zubereitet hast. Du hast also keine Energie hineingegeben (weder Arbeit noch Geld). Du kannst aber natürlich trotzdem (besonders bei Fleisch) der Seele des Tieres eine Segensenergie senden.
An sich strahlt ein Mensch der vollkommen in sich im Frieden ist, sowieso immer diese Segensenergie aus. Das ist also eigentlich etwas natürliches.

lg von Andreas

4. Thomas schrieb am 27.9.2020:

Hallo Andreas,
Danke für all die guten Texte.
Zu diesem Thema habe ich doch eine Frage.
Leben ist ja überall in jeder Person in jedem Tier in jeder Pflanze bis hin zu den Steinen ist alles Leben.
Was macht aus deiner Sicht das für einen Unterschied welches Leben dazu verwendet wird um mich zu Ernähren?
Wenn der Weizen geschnitten wird, wird auch Leben beendet so wie auch beim schlachten eines Tieres. Es ist mir schon klar dass der Umgang und der jeweilige Ablauf eine große Rolle spielt.
Danke

5. Andreas schrieb am 27.9.2020:

Hallo Thomas,
der Unterschied zwischen dem Weizenkorn und einem Tier liegt in der Art seines Bewusstseins.
Allem liegt in der Tat der Drang inne, sich weiter und höher zu entfalten. Für das Weizenkorn wird es meist eine wertvolle Erfahrung sein von einem Menschen gegessen zu werden. Es kommt dadurch in einen Kontakt und einen Austausch mit menschlichen Energien, so bekommt das Weizenkornbewusstsein wertvolle Impulse auf seinem Entwicklungsweg, die es ansonsten nicht hätte. (Ganz nebenbei, darum sollte man ja auch keine Monokultur anpflanzen, weil auch das einen enormen Unterschied macht in den Erfahrungsmöglichkeiten der Pflanzen.)

Für das Bewusstseins eines Tieres jedoch ist es keine besonders sinnvolle Erfahrung mit dem menschlichen Bewusstsein durch Verspeisen in Berührung zu kommen, weil was der Mensch kann, das kann das Tier auch, nämlich sich seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen, bzw zu verändern (das ist der große Unterschied zwischen den Bewusstseinen von Tier und Pflanze). Für das Tierbewusstsein ist das geschlachtet werden darum eine enorme Begrenzung seiner Erfahrungsmöglichkeiten.

lg von Andreas

6. Thomas schrieb am 25.10.2020:

Vielen Dank für die gute Erklärung, das leuchtet mir ein.
Was sagst du zu Fischen und Fischgerichten.
Lg Thomas

7. Andreas schrieb am 26.10.2020:

Hallo Thomas,
schau dir einfach mal ein paar Dokus an über die Verschmutzung der Meere und des Wassers. Was glaubst du wie voll mit Giften diese Tiere sind, insofern stellt sich die Frage nach der Verspeisung von Fischen für einen vernünftigen Menschen überhaupt nicht. Zb in der Nordsee wo die Amerikaner die ganzen hochgiftigen Sprengstoffe nach dem WKII hineingeschüttet haben, alle diese Bomben sind jetzt verrostet und setzen ihre Gifte frei, das sind ungeheure Mengen.. Das ist schon ein Unterschied ob man mal kurz im Meer schwimmt oder wie ein Fisch sein ganzens Leben darin verbringen muss.
und ja, auch geangelte Fische in Binnengewässer sind hochgradig belastet, nur weil das Wasser nicht umfassend unstersucht wird, nur darum ist das nicht bekannt wie vergiftet das alles ist..

lg von Andreas

8. Luna schrieb am 07.5.2022:

Hallo Andreas,

macht es einen Unterschied Fisch bei einer Fischzucht zu kaufen? Ist ja dann nicht so vergiftet wie vom Meer oder?
Und macht es einen Unterschied, wenn man das Fleisch vom Bio-Bauern kauft, das Tier "glücklich" gelebt hätte, weil am Ende wird es ja trotzdem geschlachtet. Oder ist das Fleisch tatsächlich etwas "reiner" ?

Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit Honig, also richtiger Honig vom Imker, es ist doch gut für die Erhaltung der Bienen oder etwa nicht? Also die brauchen den Honig doch nicht mehr, es ist doch wie ein Geschenk und nicht wie eine Ausbeutung oder? Was für ein karma bringt es Honig zu essen? Und was hat es für gesundheitliche Folgen? Oder Psychische Folgen?

Ich danke dir für deine Arbeit. Für mich ist es wie ein heilliges Werk an Informationen und geheimes Wissen. Es hilft mir mich aufzubauen und es schenkt mir Kraft. Deine Arbeit ist wertvoll. Sei gesegnet.

Liebe Grüße

9. Andreas schrieb am 08.5.2022:

Hallo Luna,
Es gibt kein "Biofleisch", weil das Töten ist eine Geisteshaltung. Ob diese Geisteshaltung in großem Stiel im Massenfischfang oder in kleinem Stiel als Angler ausgelebt wird ist dabei im Prinzip egal. Mach dir klar was das für eine erbärmliche Geisteshaltung ist, wenn man als Angler stundenlang am See darauf wartet und hofft dass sich ein Fisch im Todeskampf in der eigenen Angel verfängt.
nicht so vergiftet wie vom Meer oder?
Das wage ich zu bezweifen, weil was da in die Fischteiche geschüttet wird an Medikamenten und anderem Zeugs damit der Fisch schneller gemästet wird, das ist mit Sicherheit auch für den Mensch nicht gesund..
Mehr dazu im unteren Teil dieses Artikels.

Beim Honig muss immerhin kein Tier sterben, da wird lediglich das vom Tier gesammelte dem Tier genommen/gestohlen und die Bienen bekommen als Gegenleistung sozusagen eine sichere Unterkunft. Das kann eventuell karmisch ausgeglichen sein.
das Tier "glücklich" gelebt hätte
Eingesperrt ist immer nur ein "Pseudoglück"..
Und Getötet ist immer ein vorzeitiger Abbruch von noch möglichen Lebenserfahrungen, und dieses Begrenzen anderer Lebewesen in ihren Erfahrungen kommt karmisch unweigerlich auf den Menschen zurück, da nützt es auch nichts wenn man dann Bio drauf schreibt..

lg von Andreas

10. Luna schrieb am 09.5.2022:

Hallo Andreas,

danke für deine Antworten!

Ich wusste es, egal ob "Bio" oder Fischzucht, getötet ist getötet!

Es gibt halt sehr viele Menschen, die glauben, es wäre damit "besser" wenn es jetzt vom Biobauern kommt oder aus der Fischzucht. Um ihr Gewissen zu entlasten. Aber die Wahrheit bleibt immer die Wahrheit.

Ja das mit der Geisteshaltung bei Anglern ist sogar fast schon lustig, habe das früher eh nie verstanden was daran so toll sein soll.

Danke für diesen Lacher!

11. Luu9 schrieb am 12.5.2022:

Hallo Andreas,

Ich hätte 2 Fragen.
1. Ich lebe inzwischen seit über einem Jahr vegetarisch, zuhause vegan. Ich spüre auch, dass es sich komplett auf vegane Ernährung hinentwickelt. Mir fehlt nur noch der letzte Schwung. Allerdings stört es mich selbst, dass ich so gerne Fisch esse. Ich kaufe mir selbst keinen, aber im Restaurant/Familienessen esse ich ihn doch sehr gerne mal. Hättest du einen Impuls, worum es sich handelt diese "Gelüste" auf Fisch zu haben? Fleisch/pure Milch wiedert mich mittlerweile an und kann auch nicht mehr verstehen wie ich es all die Jahre, ohne darüber nachzudenken essen konnte.
(Alleine zu sehen, wie andere es essen, löst ganz komische Gefühle in mir aus. gerade auf zB Geburtstag wo der komplette Grill überfüllt damit ist)

2. Honig finde ich ein schweres Thema. Ich esse sehr gerne Honig. Auch gerade im Tee trinke ich Ihn gerne. Sadhguru hat viele YouTube Videos, in denen er sehr positiv über Honig spricht. Hättest du speziell zu dem Thema einen Nachdenkimpuls? Ich stell mir die Frage, ob ich ab meinem Veganen Lebensabschnitt weiterhin Honig zu mir nehmen soll, oder diesen ganz weglassen sollte?

Vielen Dank für deine Zeit!
Alles Liebe

12. Andreas schrieb am 12.5.2022:

Hallo,
Essensgelüste gehören zu sehr tief sitzenden Trieben im Menschen, darum soll man sich da nicht so unter Druck setzen wenn man auf Vegetarisch oder Vegan umsteigt. Solche Triebe können auch nach Jahren noch durch kommen und da sollte man einfach locker genug sein denen dann auch mal nach zu gehen ohne dass sich gleich innerlich hohe Spannungen aufbauen.
Ich stamme aus einer Familie wo man schon immer mehr oder weniger vegetarisch gelebt hatte. Aber jemand der aus einer Fleischesserfamilie stammt der sollte sich schon viele Jahre der Umstellung Zeit geben, ich denke das braucht es schon bis solche Geschmacksgelüste sich mehr und mehr abbauen.
weiterhin Honig zu mir nehmen soll, oder diesen ganz weglasse.
Frag doch die Bienen selber ob sie dir Honig abgeben wollen. Bienen kommen oft mal vorbei, da kannst du sie direkt fragen. Wenn du zb auf einem Balkon sitzt und ein Marmeladenbrot isst und es kommt eine Biene - gibst du ihr dann etwas ab ?
Entsprechend deinem Verhalten wird sie auch dir gesonnen sein.

lg von Andreas

13. Jan schrieb am 16.12.2022:

Ein Veganer hat kein Verständnis für die ewigen Jagdgründe der Indianer, vermute ich mal..

Tatsächlich kann ich mir einen erleuchteten Menschen auch besser mit einer Schale Reis vorstellen, als mit einem Steak. Aber ich selber habe immer nur Veganer oder früher Vegetarier kennengelernt, die keine gemütlichen Menschen waren, sondern meist anstrengend, anmaßend und teilweise sehr aggressiv.
Hitler ist ein Beispiel dafür, dass ein Vegetarier auch ein böser, wahnsinniger Mensch sein kann.

14. Andreas schrieb am 17.12.2022:

Hallo Jan,
ja, das liegt an deinen Resonanzen wenn du nur solche Vegetarier kennen lernst.

lg von Andreas

15. Jan schrieb am 19.12.2022:

Hallo Andreas,
meine Resonanzen sind ein anderes Thema!
Ich mache mir nur Gedanken über die vegane Ernährung und das Essen von Fleisch. In jeglicher Hinsicht. Ich meine z.b. nicht, das getötet gleich getötet ist. Das schrieb hier jemand oben. Und es ist ein Unterschied, ob Tiere gut gelebt haben oder nicht.
Ich finde es unnatürlich, wenn man Milch als ungesund, als Sondermüll bezeichnet.
Die vegane Ernährung ist aus geistlicher Sicht sicher sehr wertvoll. Ich meine, sie führt vielleicht sogar zu einer Art Vergeistigung, in der die Seele ihre Anbindung an die Tiernatur verliert.

16. Andreas schrieb am 20.12.2022:

Hallo Jan,
ja, das ist das alte verklärte Bild von Bauern und Kühen und gesunder Milch. Heute sieht die Realität anders aus, schon lange gibt es kaum noch eine gesunde Kuh in Deutschland. Und ja die Medikamentenrückstände mache die Milch quasie zum Sondermüll, weil du darfst Medikamente gar nicht mit dem normalen Müll entsorgen. Medikamente sind grundsätzlich Sondermüll.

lg von Andreas

17. Lichtesser schrieb am 14.2.2023:

Andreas, du schriebst:

"Für das Weizenkorn wird es meist eine wertvolle Erfahrung sein von einem Menschen gegessen zu werden. Es kommt dadurch in einen Kontakt und einen Austausch mit menschlichen Energien, so bekommt das Weizenkornbewusstsein wertvolle Impulse auf seinem Entwicklungsweg, die es ansonsten nicht hätte.

[...]

Für das Bewusstseins eines Tieres jedoch ist es keine besonders sinnvolle Erfahrung mit dem menschlichen Bewusstsein durch Verspeisen in Berührung zu kommen, weil was der Mensch kann, das kann das Tier auch, nämlich sich seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen, bzw zu verändern (das ist der große Unterschied zwischen den Bewusstseinen von Tier und Pflanze). Für das Tierbewusstsein ist das geschlachtet werden darum eine enorme Begrenzung seiner Erfahrungsmöglichkeiten."


Und:

"Und Getötet ist immer ein vorzeitiger Abbruch von noch möglichen Lebenserfahrungen, und dieses Begrenzen anderer Lebewesen in ihren Erfahrungen kommt karmisch unweigerlich auf den Menschen zurück, da nützt es auch nichts wenn man dann Bio drauf schreibt.. "

Du setzt im ersten Zitat implizit Mensch und Tier auf die gleiche Stufe und behauptest, dass das menschliche Bewusstsein dem von Tieren nichts voraus hätte, denn sonst würde das Argument der wertvollen Erfahrung des Gegessenwerdens sich auch auf Fleisch beziehen.

Im zweiten Zitat legst du dar, dass auch das Leben einer Pflanze zu beenden karmisch negativ ist. Dementsprechend wird es wohl Zeit dir einzugestehen, dass lediglich Lichtnahrung ethisch vertretbar ist und auf eine inkonsistente Rechtfertigung deines Pflanzenkonsums zu verzichten.

18. Andreas schrieb am 15.2.2023:

Hallo,
Es gibt viele Pflanzen die ihre Früchte dem Menschen anbieten ohne dass die Pflanze dabei stirbt, zb Obstbäume oder zb auch Weizen lässt die Weizenkörner aus seiner Ähre herausfallen ohne dass die Pflanze sterben müsste usw..

lg von Andreas

19. Pia W. schrieb am 10.4.2023:

Hallo,

ich habe es probiert, vegan zu fasten, also einfach in der Fastenzeit vegan zu essen.

Allerdings habe ich mich nach ca. 4/5 Wochen gar nicht mehr gut gefühlt, sehr schwach/Leistungsabfall im Sport/emotional instabil.

Ich hatte immer schon einen 'natürlichen' Ekel gegenüber Milch und z.B. auch Schweinefleisch und Hähnchen. Bei Butter oder Rindfleisch ist das nicht so.

Ich habe Freunde, die sind komplett überzeugt davon, aber die sind irgendwie auch extremistisch in vielen Hinsichten, sehr verurteilend gegenüber individueller Freiheit z.B.(passt irgendwie nicht, oder ?)

Ich bin irgendwie nicht wirklich überzeugt aber komme doch oft auf dieses Thema zurück.

Ich mag vegane Sachen, also bin niemand, der sagt "eine richtig Mahlzeit muss Fleisch dabei haben", aber ich mag einfach Fleisch sehr gerne, z.B. Lamm. Oder Butter.

Woher kann ich jetzt wissen, was wirklich wahr ist und ob ich es überhaupt schaffen könnte/will in diesem Leben, dass vegan gut/besser ist?

Ich will nicht zwanghaft leben (auf Milch verzichte ich freiwillig und möchte sie auch gar nicht - aber wenn ich 10 Wochen kein Fleisch esse und dann gäbe es bei meiner Oma Lamm dann würde ich es nur mit Zwang und Zucht nicht anrühren wollen)

Meine Mutter hat immer gesagt: Dein Körper weiß genau, was er will. Iss das dann einfach.

Wieso habe ich dann manchmal Hunger auf Fleisch und nicht auf Bohnen?

Liebe Grüße,
Pia

20. Andreas schrieb am 10.4.2023:

Hallo Pia,
Ja, du siehst es kommt nicht aus dir selber heraus, und dann stärkt es dich auch nicht..

lg von Andreas

21. Madlen schrieb am 25.4.2023:

Hallo Andreas,

was sagst du zu Leuten, die jahrelang überzeugt vegan gelebt haben und plötzlich wieder Fleisch essen? Ich beobachte gerade einen Trend, dass viele Veganer sagen, dass sie sich gesundheitlich damit besser fühlen und es "gesünder” für sie wäre. Ich kann es nicht verstehen und frage mich dann immer, wie der plötzlich Umschwung zurück geschieht?

Liebe Grüße
Madlen

22. Andreas schrieb am 26.4.2023:

Hallo Madlen,
Da war das dann nicht aus der eigenen Tiefe heraus, sondern nur eine Selbstbelügung die nun nicht weiter aufrecht erhalten kann (weil Selbstbelügung verbraucht viel Energie).

lg von Andreas

23. Das gute alte Brot schrieb am 02.6.2023:

Lieber Andreas, spitzen Texte, tausend Dank! Wofür steht im spirituellen Sinne BROT?

In der traditionellen chinesischen Medizin wird es eher abgelehnt, hierzulande gehört es auf fast jeden Abendbrottisch?

24. Andreas schrieb am 02.6.2023:

Hallo,
ja, das Brot ist ein gutes Beispiel wie die Kraft der Gedanken von sehr vielen Menschen wirkt:
Wo immer auf der Welt mehrheitlich dieses christliche Gebet, "Unser täglich Brot gib uns heute" gebetet wird, da ist Brot im Überfluss vorhanden und wird Brot im Überfluss gegessen. Hätten die Christen jahrtausende lang gebetet, "Unseren täglichen Reis gib uns heute", dann würden wir heute eventuell statt Brot alle Reis essen..

Die Eigenschaften von Brot kannst du am besten erkennen wenn du es mit Reis vergleichst:

Brot
Reis
Getreide wächst mit sehr viel Feuerenergie (Sommersonne)Reis wächst mit sehr viel Wasserenergie
Brot wird gebacken (=Feuerenergie)Reis wird mit Wasser gekocht (schon wieder Wasserenergie beteiligt)
Brot wirkt im Bauch wärmend und aufblähend (=Feuer und Luftenergie)Reis wirkt im Körper entwässernd (Nierenanregend)

So kann man erkennen dass in kühlen Ländern Brot geeigneter ist und in wärmeren Ländern Reis.

lg von Andreas

25. Renate schrieb am 30.7.2023:

Hallo Andreas
Ich wollte mal fragen was hat das mit dem Frosch Siegel (🐸 Rainforest Alliance) von Bill Gates auf sich? Es ist mittlerweile auch auf Bananen.
Seit 4 Jahren esse ich kein Fleisch mehr.
Bin auf Obst und Gemüse umgestiegen. Esse veganes Dinkelbrot ab und zu mit Käse. Bin es mir am abgewöhnen.
Kann man jetzt auch kein Obst mehr essen.
Es heißt auch das man nur aus dem eigenen Land Obst essen soll.
Was ist mit Sojamilch und Mais

26. Andreas schrieb am 30.7.2023:

Hallo Renate,
was hat das mit dem Frosch Siegel (🐸 Rainforest Alliance) von Bill Gates auf sich?
Betrachte dir dieses Siegel ganz genau, dann kannst du die unterschwellige Botschaft des Siegels leicht erkennen. (Eine kleine Frage als Hilfestellung: In welche Richtung zeigt der Po des Frosches ?)

Ja, richtig der Po des Frosches zeigt in die Richtung wo das Wort People steht. Du kannst darum den Frosch als direktes Symbol für Bill Gates nehmen und dass dieser auf die Menschen "scheißt".. Also es wäre wohl in der Tat sehr schlau sich genau zu überlegen ob man etwas mit diesem Siegel tatsächlich essen will..

Was ist mit Sojamilch und Mais
Zuviel Soja mach Menschen träge, ja vielleicht sogar dumm (?). Mais eventuell ähnlich..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte