Webseite mit Google durch­suchen:
















Wie man am besten mit der Corona Angst anderer Menschen umgeht

Wie man sehr gut mit der eigenen Angst umgehen kann, das habe ich ja bereits in diesem Video beschrieben. Aber wie geht man mit den Ängsten anderer Menschen um ? Menschen die voll von Angst sind, die sich nicht einmal mehr trauen anderen die Hände zu geben und sich vom Mainstream in Panik versetzen lassen und so weiter. Und davon gibt es ja ganz viele zur Zeit. All dies ist Ausdruck eigener Ängste die in diesen Menschen drin stecken und nun auf Corona projiziert werden. Das ist wichtig zu verstehen dass diese Menschen diese Ängste schon seit langem in sich getragen haben, sie werden durch das Coronageschehen nun lediglich überdeutlich sichtbar, was vorher jahrelang verdeckt gehalten wurde wird nun bei diesen Menschen sichtbar. Wie geht man also jetzt mit solchen Menschen beziehungsweise mit deren Angstenergien um ?

Und die Antwort ist ganz einfach: Halte dich fern von diesen Menschen, weil das ist die beste und einfachste Möglichkeit dass du ihre Ängste nicht übernimmst, und lasse sie sich stattdessen in ihren eigenen Ängsten suhlen, weil sie brauchen das um wieder ganz zu werden ! Auch die Regierung sagt dir ja ganz genau das selbe: Halte dich fern von diesen Menschen ! Und das ist tatsächlich so. Wenn du dich fernhältst können sie nämlich ihre Ängste nicht auf dich abwälzen. Dieses Ängste-Übernehmen ist ein unsichtbarer energetischer Vorgang, den die meisten überhaupt nicht bemerken, weil sie kein Gespür für Energien entwickelt haben.

Diese Menschen haben in diesem Zeit­geschehen von ihrer Seele die Lern­aufgabe be­kom­men dass sie lernen und üben sollen ihre Angst­energien nicht mehr auf andere ab­zu­wälzen, nicht mehr un­sichtbar ihre Ängste an andere weiter zu geben, sondern im Gegen­teil sich endlich selbst mit ihren ganzen an­gesam­melten Angst­energien aus­einander­zusetzen. Und darum ist es ein Liebes­dienst von dir wenn du dich fern­hältst und ihnen nicht mehr erlaubst ihre Ängste einfach bei dir abzu­laden.
Und jetzt das aller­wichtigste in diesem Zu­sammen­hang:

Es bedeutet nämlich dass du mit diesen Menschen auch nicht mehr tele­fonieren oder über Social Media wie zb whatsapp kommunizieren solltest, weil zum Beispiel auch über ein Telefon­gespräch gehen ganz leicht solche Angst­energien auf dich über, welche eigentlich diese Angst­menschen selbst bearbeiten müssten und zum Üben dringend brauchen. Darum lautet das Schlagwort dieser Krise "Social Distancing". Man soll auf eine soziale Distanz gehen damit jeder sich mit sich selber (also zb mit seinen Ängsten) beschäftigen kann und dabei nicht von anderen gestört wird. Es beinhaltet also auch die sozialen Medien ! (Die Botschaft lautet nämlich wenn man es genau betrachtet Social Distancing - und nicht räumliches Distancing.)

Das ist nicht irgend eine Krise - das ist ein Aufstieg ganz vieler Menschen in eine höhere Dimension. Und um nach oben zu kommen, muss aber jeder selber durch dieses Feld seiner eigenen angesammelten Angstenergien hindurch gehen.
Das kann kein anderer für dich tun.
Da muss jeder selbst hindurch.
Darum darf man jetzt seine Ängste nicht an andere abwälzen.
Und darum darfst du von anderen deren Ängste nicht aufnehmen, weil dann kann der andere nicht durch seine Ängste hindurch gehen.

Verstehst du warum jetzt aus einer höheren Sicht diese Social Distancing Regeln gelten ?
Sie geben jedem Mensch die Möglichkeit auf eine höhere Stufe aufzusteigen !
Weil wer einmal durch eine Angst hindurch gegangen ist, der wird für immer darüber stehen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Bodicia schrieb am 28.3.2020:

Ein Strauß von Weisheit.
Ich selbst neige sehr dazu, diesen Menschen helfen zu wollen und habe immer wieder diese oben beschriebene Erfahrung gemacht.
Intuitiv habe ich mich in den letzten Jahren mehr und mehr von diesen Menschen distanziert (zugegeben mit schlechtem Gewissen)
Schön zu erkennen, dass das unnütze Glaubenssätze waren.
Herzlichen Dank, dass Ihr das mit uns teilt. Ein sehr wertvoller Inhalt.
Seid gesegnet

2. Faktenchecker schrieb am 29.3.2020:

Ich muss bei diesem Text mal einhaken. Die folgende Stelle ist falsch: "Darum lautet das Schlagwort dieser Krise "Social Distancing". Man soll auf eine soziale Distanz gehen damit jeder sich mit sich selber (also zb mit seinen Ängsten) beschäftigen kann und dabei nicht von anderen gestört wird. Es beinhaltet also auch die sozialen Medien !"

Sie beschreiben hier soziale Isolation oder social isolation. Dies unterscheidet sich nämlich maßgeblich von social distancing, welches nämlich tatsächlich eine räumliche Trennung meint. "Social hat im Englischen die Bedeutung von gesellig". Hierzu verweise ich gerne auf ein Interview mit Frau Regula Venske des NDR, die sich dem Thema gewidmet hat. Leider ist die direkte verlinkung nicht möglich.

Aber keine Sorge, diesen Fehler begehen nicht nur Sie. Deswegen gibt es seit ein paar Tagen schon Bestrebungen, den Begriff zumindest im Deutschen durch räumliche Distanzierung oder physische Distanzierung zu ersetzen.

Es ist im Moment besonders gefährlich, hilfsbedürftige Personen sich selbst zu überlassen, da diese entweder große Risiken eingehen oder Mangelerscheinungen aufweisen. Mangelnder sozialer (im deutschen Sinne) Kontakt kann schwere Folgen haben.

3. Andreas schrieb am 29.3.2020:

Hallo, ja, es ist die Botschaft Social Distancing die immer wieder auftaucht, also die soziale Distanz, der soziale Abstand der gefordert wird. Wie du erkannt hast ist das nicht das selbe wie eine räumliche Distanz, ein räumlicher Abstand.

Und aus einer höheren Sicht heraus ergibt auch nur die soziale Distanz einen Sinn wenn man durch all das Negative und all die Lebensängste die man sich im eigenen Leben im Laufe der Jahre angesammelt hat, hinduch schreiten will. Nur wer hindurchschreitet kann es hinter sich lassen. Und nur wer es hinter sich lässt kann dieses Coronageschehen als Aufstieg erleben.

Dieser Vorgang kann nicht ersatzweise für jemand anderes begangen werden, weil dessen Ängste dann immer noch vor ihm liegen (wir strahlen unsere Ängste ja immer nach vorne in unsere Zukunft aus). Dieser Vorgang ist nicht delegierbar.
Wenn du dich durch Ablenkung durch soziale Kontakte den Ängsten anderer zuwenden würdest das wäre einfach nur ein Verweigern des notwendigen nächsten Schrittes. Und genau darum bekommt man in diesem Geschehen die Botschaft des Social Distancing. Man sieht an diesem Beispiel sehr schön wie auch die satanischsten Mächte aus einer höheren Sicht immer nur dem Göttlichen dienen können.

lg von Andreas

4. Квiтка schrieb am 30.3.2020:

Hammer! Danke habe bereits von alleine das gemacht. Nach dem Telefonat mit Freundin habe mich leer und Impulslos gefühlt, brauchte 2 Stunden um wieder bei mir zu sein. Deswegen intuitiv entscheiden, nur Gespräche zu führen die haben keine CORONA Themen. Wie die andere reagieren auf mich? Mir egal! Ich bin Glücklich! Ich glaube die lernen sogar was vom meinem,,Verhalen''Außerdem die, die wirklich wach sind☝️auch profitieren von die Energie die gerade da ist! Ich bin Künstler, ich habe 1000 Ideen schöne Dinge im Kopf, und wenn ich räume irgendeine Thema, dann dauert es nur wenige Minuten. Viel Klarheit und für die die wollen weiter gehen, JETZT die beste Möglichkeit!

5. Nora schrieb am 02.4.2020:

Vielen Dank für diesen interessanten Artikel! Eine Frage hätte ich zu den Masken, die mittlerweile immer mehr Menschen freiwillig tragen, und die in einigen Städten und Gegenden auch schon Vorschrift sind. Welche Botschaft steckt dahinter? Die Maske bzw. der Mundschutz verhindert ja, dass wir richtig sprechen, essen, trinken, ja teilweise sogar atmen können. Wollen wir uns wirklich damit vor dem Virus schützen? Oder wollen wir mit dem Tragen der Masken anderen Menschen damit sagen, ich will dich vor meinen Keimen schützen (teilweise rennen die Menschen ja auch schon mit selbstgenähten Mundschutzen aus Stoff rum)? Ich mag diese Masken überhaupt nicht! Sie sehen erstmal unmöglich aus und ich glaube auch nicht an Viren bzw. den Schutz davor. Ich finde es schade und befremdlich, dass wir unsere Gesichter nun mit diesen Masken verstecken. Die Mimik wird dadurch schwer zu deuten, man geht immer mehr auf Distanz und spricht auch weniger miteinander. Ich bin gespannt auf Ihre Meinung dazu. Vielen Dank, Nora

6. Andreas schrieb am 03.4.2020:

Hallo Nora,
Danke für diesen Hinweis, weil, in der Tat, hinter einer Maske versteckt man sich ja, also man versteckt sich immer wegen Angst.
Große Angst verhindert in der Tat dass man richtig sprechen, essen, trinken und atmen kann. Ich habe nun zu dem Masken tragen hier etwas geschrieben.

lg von Andreas

7. Mandy schrieb am 01.4.2021:

Hallo Andreas,

ich bin halb selbstständig und halb in einem angestellten Verhältnis. In meiner Selbstständigkeit arbeite ich ohne Maske und lasse es den Kunden frei, wer eine tragen möchte, darf er das gerne tun und wenn nicht bin ich natürlich sehr erfreut. Die meisten meiner Kunden sind froh und dankbar, dass bei mir ein kleines Stück in ihrem Leben normalität ist.

Auch in meinem angestellten Verhältnis, tragen wir keine Masken bzw. der ein oder andere dann hin und wieder schon bei Kundenkontakt.

Jetzt mit diesen Selbsttests die ja jetzt leider frei verkäuflich sind, möchte unsere Chefin, dass wir uns bevor wir in die Arbeit gehen selber zu Hause testen, weil sie bedenken hat, wenn wir positiv sind, dass sie dann die Firma 2 Wochen zu sperren muss. Sie bittet uns darum aber zwingt uns nicht. Sie hat uns allen jetzt Tests mitgegeben, die wir selber machen können.

Ich werde mich natürlich nicht testen. Aber meine Frage ist, wie geht man mit solchen Menschen um? Ich gehe natürlich davon aus, wenn man viel testet, findet man mit Sicherheit mal einen positiven. Vor allem ist mir in der Verpackung aufgefallen, dass bei diesem Lösungsmittel eine Kappe ganz minimal von den anderen farblich abweicht, fällt kaum auf. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Und auch bei meinen Kunden in meinem Betrieb müssen sich jetzt ganz viele selber testen bevor sie in die Arbeit kommen.
Jetzt habe ich schon etwas bedenken, wenn einer positiv getestet wurde und dieser die Kontaktdaten angibt, dass es mich betrifft und ich evtl sogar bestraft werde, weil ich ja ohne Maske arbeite.

Wie kann man sich dann wehren? Wo bekommt man in so einem Fall Unterstützung?

Schade ich lebte bisher in meiner schönen heilen Welt mein Leben hat sich nicht verändert. Wir haben uns auch privat trotzdem noch mit unseren Freunden und Familie getroffen, also ich merkte bis jetzt nichts von allem. Ich denke wenn ich auch wieder ins Vertrauen gehe wird auch nichts passieren. Aber der ganze Wahnsinn um uns herum spitzt sich ganz schön zu. Ich hoffe dass bald die Wahrheit ans Licht kommt.
Meine Lösung für mich ist wieder mehr ins Vetrauen zu kommen. Anscheinend wird ja da doch was bei mir angetriggert?

8. Andreas schrieb am 01.4.2021:

Hallo Mandy,
was ist die Botschaft wenn Leute wegen dieser Test in diese Quarantaine geschickt werden ? Ganz einfach, eine der Hauptbotschaften ist, dass sie ihre Kontakte beschränken sollen, dass sie also nicht mehr von anderen etwas übernehmen sollen (und auch umgekehrt). Wenn eine Gesellschaft sich weiterentwickeln will, dann ist es unerlässlich altes loszulassen, weil NUR dadurch wird man frei für eine neue Entwicklung. Ich nehm jetzt mal ein aktuelles Beispiel, und zwar Ostern:

Ostern wird seit über tausend Jahren gefeiert, und ergibt aber in der heutigen Zeit gar keinen Sinn mehr. Was soll denn dieses schwachsinnige Schokoladeneierfressen jedes Jahr ? Wenn das nicht gestoppt wird, dann fressen die Leute noch in zehntausend Jahren Schokoosterhasen. Und warum findet das statt ? Nur weil es von Generation zu Generation weitergegeben wurde durch zwischenmenschliche Kontakte. Das wäre nun so ein Beispiel, warum wir aufhören müssen zb zu solchen älteren Menschen die noch an Ostern hängen Kontakt zu haben, weil freiwillig stoppen die meisten Menschen diese Schokoeierfresserei (bzw den damit verbundenen schwachsinnigen Osterglauben) nicht. Deswegen wäre ein Totallockdown wie es die Regierung wollte über Ostern aus einer höheren Sicht das Bestmögliche gewesen. Und weil die Gerichte es aber gestoppt haben, werden nun andere Formen der Kontaktbeschränkungen notwendig sein, weil die Menschheit ist an einem Entwicklungspunkt wo so viel was von anderen Menschen übernommen wird keinen Sinn mehr ergibt und deswegen unbedingt gestoppt werden muss. Selbst wenn Menschen durch solche Quarantaineeinsperrungen auch nur ein einziges Prozent mehr zu sich selber finden (also nicht einfach fremden Glauben wie zb Ostern übernehmen) ist es dies bereits wert dass viele Firmen pleite gehen usw, usw..

Jahrzehntelang wurde nur dem Wirtschaftswachstum gefrönt, und nicht nur ich, auch viele andere haben dies erkannt dass dies nicht ewig so weitergehen kann. Nun ist das Pendel umgeschlagen, jetzt gehts um das Wachstum des Menschen. Lange Zeit konnten sie es hinauszögern, aber die Pendelbewegung hat diese Energie dadurch nur um so mehr aufgeladen. Spürt euch ein - der Yin Yang Ausgleich funktioniert immer genau so !

lg von Andreas

9. Liebe💞 schrieb am 07.6.2023:

Sehr gut dargestellt meine Meinung, wenn man bemerkt das einem die Energie gezogen wird ist man nicht geschützt. 2 die Angst des anderen muss er durchleben. um den Aufstieg Prozess durch zu Leben dem somit lässt er alte Muster los die man von vielen tausend Leben hat. Ich bin der Meinung das man ihnen helfen kann in dem man ihm ein Tipp ( spirituelle) gibt, wenn er es nicht annimmt dann sollte man hingegen seinen Weg gehen lassen, und nicht auf ihn einreden, denn da ist jede gute Absicht umsonst. Sehr wichtig ist das man das Problem nicht mit sich tragen ( Rucksack) soll, las es loss und findet den gegenwärtigen Augenblick, denn in den Moment bist du mit dem göttlichen verbunden und nichts wird dich runter ziehen. Denn Gott😇🙏👼 ist meine stärke die Schau ( Vergebung) seine gabe.Natürlich ist jetzt auch die Zeit wo sich langjährige Freunde auseinander gehen, das hat den Grund das einer denn auf stieg Prozess mit geht und der ander bleibt in der 3 d Matrix. ✨💖🙏


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte