Webseite mit Google durch­suchen:
















Zyste

Zysten sind Gebilde an Organen in denen sich Flüssigkeit sammelt. Da Wasser immer auch Gefühle symbolisiert wäre die erste Botschaft immer dass da Gefühle nicht fließen, sondern sich ansammeln. Was für Gefühle sind da in einer Zyste also blockiert ? Betrachte hierzu immer die Stelle beziehungsweise das Organ an dem sich die Zyste gebildet hat.

In der Leber findet man zum Beispiel oft Wutspeicherungen und so könnte eine Frage bei Leberzysten sein:
Welche Gefühle können wegen einer tief sitzenden Wut nicht fließen ?
Wenn es "erblich" bedingt ist, dann geht es sogar auf eine Wut aus früheren Leben zurück, bzw eventuell auch auf eine systemisch fremdübernommene Wut. So eine Wut kann ja bestimmte Dinge oder gar Erfolge im Leben verhindern, und dadurch wächst die Wut dann sogar noch mehr an, man ist dann zusätzlich wütend dass nichts klappt, das ergibt dann eine Blockadespirale nach unten, einen Gefühlsstau der in der Flüssigkeitsansammlung in der Zyste sichtbar wird.

Solche gestauten Gefühls-Energien können auch Entsprechungen sein für Projekte die man nicht zu Ende gebracht hat. Dies betrifft insbesondere Zysten im Bereich der Eierstöcke und der Gebärmutter. Man hat sozusagen alles wichtige zu einem Projekt angesammelt aber man hat es nicht in die Realität umgesetzt, auch die Gefühle im Zusammenhang mit dem Projekt sind in einem selbst stecken geblieben. Auch in einem solchen Fall sollte man schauen, warum konnte man es denn nicht verwirklichen ? Was für Blockaden haben es verhindert ? Welche Emotionen haben es blockiert ? Weil, es sind fast immer alte Emotionen denen man sich nicht stellen will und weswegen man dann etwas sein lässt was man eigentlich wollte. Schließlich könnte der Mensch mit seinen Gedankenkräften alles vollbringen was er möchte.

Oftmals ist es eine Weigerung etwas zu verzeihen was dann verhindert dass Energien und Gefühle frei fließen können.

Und ja, solche gestauten Gefühle können auch ein Schutz sein, aber eben letztlich immer nur der Schutz davor sich den, in der Zyste eingeschlossenen Emotionen zu stellen. Das muss man aber tun, wenn man möchte dass sie frei werden.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 144) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

45. Andreas schrieb am 08.4.2021:

Hallo Freya,
ja, ganz weit vorne, das könnte der Hinweis sein dass es um ein Thema geht welches durchaus weit vorne in deinem Mund lagert, also was schon fast ausgesprochen werden will, wo sozusagen nicht mehr viel fehlt.

lg von Andreas

46. Beatrix schrieb am 25.4.2021:

Lb Andreas
Ich liebe eine spirituelle Info-Seiten. Nun habe ich selber auch eine Frage. Meine Mutter (72J.) hat eine Zyste an ihrem Auge diagnostiziert erhalten. Was soll das ihr aufzeigen? Herzlichen Dank für deine Antwort 😊

47. Andreas schrieb am 25.4.2021:

Hallo Beatrix,
Eine Zyste am Auge, das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Gefühlsstau-Thema im Zusammenhang mit etwas was sie gesehen hat oder immer wieder sieht. Da muss sie in sich reinspüren welches Thema, bzw welchen Gefühlsstau es hier aufzulösen gilt.

lg von Andreas

48. Marie schrieb am 12.7.2021:

Hallo Andreas, habe seit 2 Monaten einen Ganglion am kleinen linken Zeh. Das ist ja auch eine Zyste . Welche Bedeutung hat Sie?
Danke im Voraus für deine Antwort.
Beste Grüße

49. Andreas schrieb am 13.7.2021:

Hallo Marie,
Am kleinen Zeh da gehts vermutlich um Emotionen die losgelassen und vergeistigt werden sollten. Das Ganglion am kleinen Zeh zeigt dir als Botschaft an, dass es Emotionen in dir gibt die du anstaust und die dadurch eine Blockade erschaffen wo die Energie nicht durch den kleinen Zeh nach vorne, also in deine Zukunft, fließen kann, sondern statt dessen sich anstaut und dich vielleicht sogar behindert oder schmerzt.
Finde heraus welche Emotionen das sind. Es sind auf jeden Fall Emotionen die dich auf deinem geistigen Entwicklungsweg nach vorne behindern. Der linke kleine Zeh steht zb auch für Intuition oder das feine Erfühlen eines guten Zukunftsweges. Solche Fähigkeiten werden ausgebremst zb durch Ohnmachtsgefühle, oder andere negativen Gefühle. Also zb Glaubensmuster man könne etwas nicht ändern oder vieles andere.. Die Wahrheit ist natürlich dass wir mit der geistigen Kraft unserer Gedanken alles verändern können.

lg von Andreas

50. Merle schrieb am 22.7.2021:

Lieber Andreas

Könntest Du mir bitte erklären was eine Zyste auf dem rechten Eierstock bedeuten könnte?
Vielen Dank!

Viele Grüße
Merle

51. Andreas schrieb am 23.7.2021:

Hallo Merle,
Wie jede Zyste steht sie auch an den Eierstöcken für Emotionen die sich angestaut haben. Speziell bei den Eierstöcken geht es meist um Emotionen im Zusammenhang mit der eigenen Kreativität. Eine wichtige Frage ist zb: Welche Emotionen rauben dir deine Kreativität, machen dich kreativ unfrei ? (Wie sind sie entstanden usw.. löse sie auf).
Beim rechten Eierstock geht es mehr um Yangaspekte, also zb die realen Handlungen die dich kreativ unfrei machen, bzw gestaute Gefühle die im Zusammenhang mit realen Handlungen sind oder waren. Oder auch Ängste vor kreativen Handlungen. Schaue also auch was an Glaubenssätzen sich diesbezüglich in deiner Kindheit gebildet hat und aufgelöst werden sollte.

lg von Andreas

ps, es gibt in den älteren Kommentaren noch weitere Infos zu Eierstockzysten.

52. Jeanne d‘Arc schrieb am 17.8.2021:

Hallo lieber Andreas, mir wurden vor 1,5 Jahren eine kindskopfgrosse u eine apfelgrosse Zyste in der Leber operiert. Es hat 16 Jahre gedauert bis sie so groß waren…heute wurden beim Kontrollultraschall wieder zwei neue (2x3cm)große Zysten entdeckt…
Ich spüre, dass meine Leber für mein Selbst steht u zumindest die eine Zyste meine bereits verstorbene Mutter verkörpert… da ich noch nie Probleme damit hatte meine Wut zu spüren u auch in angemessenem Maß zu leben, frage ich mich wieviel aufgestaute Wut gegen meine Mutter immer noch in mir lebt u wieviel aufgestaute Wut ich von meinen Ahninnen vielleicht übernommen habe…das ist ein guter Gedankenanstoss von dir in deinem Beitrag über Leberzysten…hast du vielleicht noch eine Idee, was in meinem System so belastend sein könnte u sich nicht gesehen fühlt, sodass ich mich damit versöhnen u es heilen kann…danke schon im Voraus für deine Antwort…
Herzlich Jeanne d‘Arc

53. Andreas schrieb am 18.8.2021:

Hallo,
ja, die neuen Zysten zeigen dir wohl dass die Ursache noch nicht aufgelöst ist.
Vermutlich gibt es da auch konkrete Erlebnisse deren Gefühle an/in dir haften wie eine Kugel voll mit Negativität (Wut, Hass, Rache usw..), was natürlich aufgelöst werden muss, zb durch Vergebung.
Was mit Vorfahren zu tun hat kannst du evt mit Familienaufstellungen bearbeiten um es aufzulösen.

lg von Andreas

54. Ganglion bei Kindern schrieb am 28.11.2021:

Hallo Andreas,
Mein Sohn hat seit er ca 3 Monate alt it ein Gangleon auf dem linken Handrücken. Nun ist er 4 Jahre und jetzt hat sich auch ein Ganglion in seiner Kniekehle gebildet.
Woher kann dies kommen und können wir etwas tun, damit sie weggehen?

55. Andreas schrieb am 28.11.2021:

Hallo,
ja, ihr könnt alles Energieflusstörende aus der Umgebung des Kindes herausnehmen, damit es in einer energieflussunterstützenden Umgebung aufwächst.

lg von Andreas

56. Engelchen schrieb am 14.2.2022:

Lieber Andreas :-)
Ich bin fast 52 Jahre und meine Grunderkrankung ist Mukoviszidose.
Ich habe seit "Ewigkeiten" mit Eierstockzysten zu tun. Einmal bei der Kontrolluntersuchung stellte meine Frauenärztin eine durchblutete Zyste am linken Eierstock fest und wollte das von meinen behandelnden Ärzten in Hannover abklären lassen, da ich mehrere "Baustellen" habe. Hat wohl auch mit meiner Lebensaufgabe zu tun, hab mir das mal in einem Geburtshoroskop erklären lassen. Chiron und Lilith direkt an meinem Mondknoten, ich selbst bin Fisch. Nun gut, Gebärmutter ist auch schon lange raus (da war ein Myom so groß wie die Gebärmutter selbst) da ich an den Blutungen, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch eine ungeklärte Thrombozytopenie, fast verblutet wäre. Also diese durchblutete Zyste war bei der Untersuchung in Hannover nicht mehr zu sehen!

Jetzt vor 2 Wochen bemerkte ich am linken Hals eine leichte Schwellung, keine Schmerzen, aber der Ultraschall ergab dass ich rechts an der Schilddrüse Knoten habe und Links auch aber dort noch zusätzlich eine wahrscheinlich mit Blut gefüllte Zyste. Ich habe in einem Artikel gelesen dass Gebärmutter und Schilddrüse miteinander in Zusammenhang stehen. Jetzt in 2 Tagen habe ich einen Termin bei einer Speziallistin und habe Angst dass sie eine Probe entnehmen will, da ich am Hals sehr empfindlich bin und sowieso dort keine Nadeln mag, als Kind bekam ich dort öfters Katheder gelegt, weil meine Armvenen zu schwach waren, etc. Wegen aufgestauter Emotionen platzen mir auch öfters kleinere Gefässe, ich lasse schon immer alles zum Feuer von Mutter Erde abfliessen, das mache ich jeden Abend.
Hast du vielleicht noch Hinweise für mich, außer die in den anderen Kommentaren, die mir den richtigen Denkanstoss geben könnten???
Ich danke dir von Herzen für deine Antwort, für deine sehr hilfreich Arbeit und für dein Sein!!!
Engelchen (Tatjana)

57. Andreas schrieb am 15.2.2022:

Hallo Tatjana,
Die Ursache von Mukoviszidose sind enorme Ängste die man aus früheren Leben mitgebracht hat, mehr siehe hier.

lg von Andreas


58. Engelchen schrieb am 17.2.2022:

Lieber Andreas,
herzlichen Dank für deine sehr interessante Erklärung!!! Ja, Ängste und Lunge passt genau. Ein paar Themen hab ich mit Hilfe angeschaut und bearbeitet, aber es scheint noch genug übrig zu sein 😉
Ich werde dich noch persönlich anschreiben bzgl. mehrerer Fragen zu unterschiedlichen Themen.
Liebe Grüße
Tatjana

59. Ani schrieb am 06.3.2022:

Hallo Andreas,

schön, dass es diese Seite gibt. Sehr hilfreich - Ich bin dir dafür sehr dankbar. Gerne würde ich mehr zum Thema Lipome erfahren da ich vor ca. 2 Jahren viele neue entwickelt habe. Viele am Rücken, an den Seiten. Aber auch am Bauch und vor allem an den Unterarmen. Ich habe Vieles ausprobiert auf allen Ebene und verstehe einfach nicht was es zu bedeuten hat. An welchen Themen ich arbeiten könnte.

Ich bin heute 30 Jahre alt und habe seit dem 2. Lebensjahr rheumat Athritis, die aber seit Jahren schon nicht mehr medikamentös behandelt werden muss. (Ich bin der Meinung genau wie bei meinen Nasennebenhöhlenentzündungen haben mir spirituelle Sichtweisen, Ernährung etc. maßgeblich geholfen und eine Transformation bewirkt)

Danke vorab!:)

Lg
Ani

60. Andreas schrieb am 07.3.2022:

Hallo Ani,
Ein Lipom ist ja eine Fettgeschwulst die sich unter der Haut bildet, insofern ist es etwas Gefühlsmäßiges was du nicht unter deiner Haut hervor lässt. Mehr findest du nun hier über Lipome.

lg von Andreas

61. Neutro schrieb am 20.3.2022:

Grüße dich Andreas!
Ich habe auf beiden Nieren 2 kleinere Zysten. Was soll mir das sagen? Geht es da um Gefühle aus meinen vergangenen Beziehungen? Oder kann es auch mit angestauten Gefühlen aus der Kindheit zu tun haben? Da links und rechts, wären es dann weibliche und auch männliche Themen, sehe ich das richtig? Herzlichen Dank! LG

62. Andreas schrieb am 21.3.2022:

Hallo,
ja, da geht es um Gefühle die du ansammelst anstatt sie loszulassen (Niere=Loslassfunktion). Es geht also um Gefühle an denen noch so Festklammern-Spannungen dran hängen, so dass sie nicht über die Nieren ausgeschieden werden können. Finde also solche Gefühle (Kindheit und oder Partnerschaften) wo du vielleicht sogar Angst hast sie loszulassen weil es dir zur Komfortzone geworden ist mit solchen Spannungen im Leben zu leben.

lg von Andreas

63. Fee schrieb am 08.4.2022:

Ein spannender Artikel. Ich habe von jeher Zysten im Busen, beidseitig. Meine Schwester hat Brustkrebs,daher werden sie regelmäßig "kontrolliert".
Mittlerweile bin ich 48 und auf den Bildern reiht sich mittlerweile eine Zyste an der anderen. Durchmesser schon mal 6,5 cm. Der Arzt ist entspannt. Mich macht es nachdenklich, dass sie immer größer und mehr werden.
Welche Fragen darf ich mir stellen und wie kann ich meine dort aufgestaute Energie wieder zum Fliessen bringen?
Lieben Dank für Deine Antworten und viele Grüße.

64. Andreas schrieb am 10.4.2022:

Hallo,
ja, bei Zysten in den Brüsten betrachte zuerst deine Mutterthemen. Also Gestautes im Bezug auf deine Mutter oder im Bezug auf eigene Kinder. Dann auch symbolisch im Bezug auf eigene Projekte (die ja auch wie Kinder sind).
Solche Gefühlsstau Themen können zb auch sein:
  • zu dominant (und dadurch Gefühlsstau erzeugend) - zu kontrollierend
  •  nicht annehmen, zb nicht hören wollen was andere sagen
  • eine (mich nährende) Verbindung verloren zu haben, bis hin zu verleugnet worden sein usw..
lg von Andreas

65. Mima schrieb am 26.5.2022:

Hallo Andreas . Ich habe eine zyste am Eierstock. Was bedeutet das? Und krampfadern ,Ödeme . Danke Meine Gefühle fliesen nicht wie kann ich die Blockade lösen?

66. Andreas schrieb am 26.5.2022:

Hallo Mima,
Gehe täglich in eine ganze tiefe Entspannung, weil in der Entspannung fließt automatisch alles. Übe es also diese Entspannung zuzulassen. Übe es von der verkrampften inneren Haltung in eine entspannte Geistes- und Körperhaltung zu wechseln, tag täglich, immer wieder und wieder bis es dir zur Gewohnheit wird.

lg von Andreas

67. Hilli schrieb am 04.6.2022:

Hallo, ich habe seit Jahren rechts an der Schilddrüse eine Zyste, die nicht weiter stört und seit 2 Jahren hinter den rechten Nasenflügel, dieser wurde einmal punktiert nun hat sich die Zyste wieder gefüllt. Weiters wurde mitten im Herz eine art Lipom diagnostiziert.Was könnte das bedeuten. Danke für eine Rückmeldung. lg.Hilli

68. Andreas schrieb am 04.6.2022:

Hallo Hilli,
Ja, das können gestaute Emotionen sein, vielleicht sogar eine Schockenergie, die da noch im Herz sitzt und ein Schockschrei(en) was im Hals stecken geblieben ist. Um diese Ereignisse (die vielleicht sehr unbewusst sind) besser verarbeiten zu können kannst du Übungen machen Energien von der Nase durch den Hals und durch dein Herz weiter nach unten in den Bauch zu atmen.

lg von Andreas

69. Krissie schrieb am 09.6.2022:

Ich habe einige Zysten in der Gallenblase, die auch wachsen. Ebenfalls eine in der Niere. Seit einigen Monaten habe ich auch schon mal Oberbauchbescheschwerden rechts. Außer die Zysten wurde nichts gefunden. Kannst du mir weiterhelfen, wo ich hinschauen muss?
Liebe Grüße

70. Andreas schrieb am 10.6.2022:

Hallo Krissie,
Da kannst du dir überlegen welche Ängste und Wut du festhältst, dich vielleicht regelrecht daran klammerst ? Was sind das für Themen die du nicht aus deiner Vergangenheit abfließen lässt ?
Du kannst dir für jedes dieser Themen ein entspannendes Wort überlegen und diese Worte in die Gallenblase und Niere hineinatmen damit diese Themen da herausgespült werden.

lg von Andreas

71. Manuela schrieb am 27.6.2022:

Hallo lieber Andreas,

ich bin gerade auf diese Seite gestossen und begeistert. So viele gute Unterstützung.
Ich hatte vor 10 Jahren eine Gebärmutterentfernung weil ich zu viele Zysten hatte. Dachte eigentlich ich hätte alle Themen hierzu bearbeitet.
Leider wurden jetzt in der Schilddrüse Zysten (warme und kalte) festgestellt. Dadurch, dass diese schon auf die Stimmbänder und die Speiseröhre drücken wird die Schilddrüse entfernt.
Kannst Du mir sagen, welche Themen in der Schilddrüse stecken, die ich bearbeiten kann.
Ich möchte nicht, dass sich die Zysten noch ein Organ suchen bis ich es endlich kapiert habe.
Vielen lieben Dank im Voraus

72. Andreas schrieb am 27.6.2022:

Hallo Manuela,
Grundsätzlich gehts da um Emotionen, also Themen die da sozusagen im Halse stecken geblieben sind. Das heißt das erste was du betrachten solltest sind erlebte Schockspeicherungen die da sich festgesetzt haben könnten. Also zb Angstschreie oder Schreckensschreie die du nicht aus dir raus gelassen hast (und aber eben auch nicht "geschluckt" hast..). Gehe also deine ganze Zeitlinie zurück und suche nach solchen Ereignissen die es zu befrieden gilt. Betrachte dann aber auch andere Emotionen, zb nicht ausgedrückte Wut, also nicht geschriene Wutschreie (wo diese Wut dann aber eben auch nicht hinuntergeschluckt und verdaut wurde). usw.

Und wie immer gilt natürlich auch für dich, wenn du alleine nicht weiter kommst dann suche dir geistheilerische Unterstützung in deiner Nähe um nicht von der Schulmedizin weiter zerschnippelt zu werden.

lg von Andreas

73. EP. schrieb am 20.7.2022:

HAllo,
ich wollte fragen ob es irgendeine bedeutung hat wenn ein Tumor am Psoas Muskel liegt und sich mit dem rechten Eierstock verbindet?Ich glaube das verursacht bei mir sehr starke MS. Danke im voraus

74. Andreas schrieb am 21.7.2022:

Hallo,
Der Psoas Muskel ist bei vielen Hüftbewegungen beteiligt, also bei Themen die dein inneres Gleichgewicht betreffen und aber auch beim Beugen deines Körpers, also Themen wo es um ein Verbeugen geht, sich vor jemanden verbeugen, sich kleiner machen. So kannst du dir überlegen ob es Gefühlsstau oder innere Spannungen und schlechte Glaubenssätze zu einem solchen Thema in dir gibt ?

lg von Andreas

75. Carina schrieb am 26.8.2022:

Hallo Andreas!
Ich habe ein Ganglion am rechten und am linken Fuß über 2cm unter dem Knöchel. Hast du Impulse dazu ?

76. Andreas schrieb am 27.8.2022:

Hallo Carina,
Es ist ja dann in der Nähe des Sprunggelenks. Es können also gestaute Gefühle sein im Zusammenhang mit dem einnehmen höherer Sichtweisen, also zb dass man sich nicht erlaubt sich erhabener zu fühlen oder sich über etwas stehend fühlen oder eventuell auch das Gegenteil, sich nicht erlauben zu fühlen dass man ganz unten steht zb in der Hirarchie usw.. (mehr über Sprunggelenksthemen findest du hier)

lg von Andreas

77. Birgit schrieb am 22.9.2022:

Hallo Andreas,

Unser Sohn ist 5 Wochen alt und hat seit der Geburt einen erbsengroßen verschiebbaren Knubbel links der linken Augenbraue. Der Kinderarzt hält es für eine Dermoidzyste und rät zur operativen Entfernung. Bevor wir in diese Richtung denken, würde ich gerne verstehen was es mit dem Gebilde aus spiritueller Sicht auf sich hat und freue mich über deine Einschätzung.
Vielen Dank, Birgit

78. Andreas schrieb am 22.9.2022:

Hallo Birgit,
Die Schulmedizin meint ja dass bei Dermoidzysten das Gewebewachstum während der Schwangerschaft etwas durcheinander gekommen sei und deshalb Gewebe an den falschen Stellen gewachsen sei. Die spirituelle Entsprechung wäre dass da Anteile im Kind etwas durcheinander gekommen sind und im Fall deines Sohnes wären das dann Anteile die etwas gesehen haben demnach wohl in früheren Leben.

Sehr interessant ist aber auch was in früheren Zeiten von Dermoidzysten geglaubt wurde, nämlich dass es ein Teil von einem Zwilling sei, der sich dann doch nicht entschieden hat geboren zu werden. In einem solchen Fall wäre dann die Botschaft an dich als Mutter dass du versuchst zu dieser Zwillingsseele Kontakt aufzunehmen und sie harmonisch verabschiedest so dass sie mit allen ihren Anteilen weiter gehen kann und sich eine neue Inkarnationsmöglichkeit suchen kann und eben nicht mehr mit einem Teil ihres Selbstes noch an deinem Sohn hängt. Eventuell kannst du sogar ein Cutting von dieser Zwillingsseele machen und auch dir vorstellen dass dein Sohn von ihrem Anteil (=der Knubbel) frei ist, also dieser Knubbelanteil zu ihr zurück kehrt.

lg von Andreas

79. Birgit schrieb am 24.9.2022:

Lieber Andreas,

Vielen Dank für deine Einschätzung. Mir ist dabei ganz anders geworden, denn ich habe letztes Jahr erkannt, dass ich mehrere Geschwister im mutterleib verloren habe, angefangen hat es mit einem Bruder. Zu Beginn meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn wurde dieses Thema Verlustangst sehr getriggert, ich habe dann mit einer Therapeutin daran gearbeitet. Nachdem ich gestern Abend deine Nachricht gelesen habe, kann ich heute früh meinen Sohn nicht mehr stillen, es kommt kein Tropfen Milch. Da gestern die Milch noch im Überfluss da war, liegt ein Zusammenhang nahe. Ich fühle mich überfordert das Cutting alleine auf die Schnelle hinzukriegen...

80. Andreas schrieb am 24.9.2022:

Hallo Birgit,
ja, du siehst dieses Thema triggert und bringt noch immer viel in dir durcheinander. So geht es für dich auch darum dich selber noch mehr in Harmonie zu bringen und deinen Frieden damit zu finden. Welcher Anteil in dir hat das bewirkt dass nun keine Milch mehr kam ? Vielleicht ein Anteil der sich schuldig fühlt dass da jetzt nur ein Sohn ist ?? Wie gesagt, finde den Anteil der da noch im Unfrieden ist und befriede es in dir.

lg von Andreas

81. anton schrieb am 25.9.2022:

Hallo Andreas,
Hatte 1987 eine Zyste im Hodensack, welche 1988 operativ entfernt wurde.
2003 kam die Zyste wieder zurück und ist bis heute geblieben.
Ging letztes Jahr zum Urologen, welcher eine Verhärtung meiner Prostata diagnoszierte
und nach einem CT meinete, ich hätte Prostatakrebs (Vermutung des Onkologen) Er wollte
sofort punktieren, was ich abgelehnt habe. Es ist mir bewusst, dass es irgend einen Gefühlsstau
in mir gibt, welcher nicht abfliessen kann. Bin ich da auf der richtigen Fährte? Und, was kann ich
machen, damit eine Besserung, resp. Heilung eintritt?
Vielen herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse. Anton

82. Andreas schrieb am 26.9.2022:

Hallo Anton,
Ja, das wäre bei der Prostata dann ein Gefühlsstau im Zusammenhang mit einem Männlichkeitsthema. Du findest mehr darüber hier.
lg von Andreas

83. Dada schrieb am 26.9.2022:

Lieber Andreas, du weisst garnicht wie dankbar ich bin auf dieser Seite gestoßen zu sein. Deine Seite fühlt sich gut und richtig an und all das was ich bis jetzt gelesen habe verursacht soviel in mir.. Danke das du uns teil haben lässt, die Symptome ganz anders zu betrachten, fern ab von dem wie uns die heutige Medizin vergiftet.

Ich leide unter so vielen Sachen, mittlerweile bin ich zu gekleistert mit soviel verschiedene Medikamente und verliere immer mehr an Lebenskraft und Lebensfreude.

Vorallem leide ich ständig an Zysten unter der Nase oder im oberen Kiefer Bereich. An Schneide oder Eck Zähne. Es begann als Kind und mittlerweile bin ich 37 und wurde schon 8 mal daran operiert. Meine Zähne wurden mir jetzt weg genommen. Die obersten Front Zähne, weil der Knochen zwischen Nase und Oberkiefer porös und durchlöchert ist und mein rechter Backenzahn wegen einer Knochenentzündung.

Ich singe I'm gospel Chor und war immer ein sehr offener und warmherzig Mensch. Meine Kniee, meine Wirbelsäule, meine Steifheit, die Dauer schmerzen die mit 27 angefangen haben, machen mich von Zeit zu Zeit zu einem immer mehr in sich lebensmüden Mensch.

Ich hab viel erlebt von Geburt an und hatte immer einen starken Draht zu Gott, jetzt bleibt mir nur noch der Glaube an ihm. Ich bin müde, schmerzerfüllt und hab mich so verändert, daß ich mich kaum selbst ertragen kann weil ich meine lebensfroh Art und Ausstrahlung vermisse und solangsam im Laufe der Jahre vergesse wie ich früher war. Lebensfroh, stark im Geiste und für jedes Problem gab es immer eine Lösung. Ich hab mehr für andere gelebt als für mich selbst und hatte diese göttliche positive Kraft in mir, wo sich jeder gern hat anstecken lassen. Getanzt, gelacht ein ewiger Peter Pan und solangsam bin ich müde, schmerzerfüllt, unglücklich und verliere die Hoffnung auf Wiedergutmachung an mir selbst..

Hast du einen guten Rat für mich a, wie ich mir selbst helfen könnte?

Danke das ich diese Seite erleben durfte, in Liebe an euch allen lg Dada

84. Andreas schrieb am 26.9.2022:

Hallo Dada,
ja, es hört sich an als würde da im Oberkiefer eine Wut sitzen die da alles zerfrisst, die du dahin verdrängt hast und diese Verdrängung deine Seele dir aber jetzt mit dem Älter werden nicht mehr erlaubt. Auch die Zysten sind ja ein Hinweis auf gestaute Gefühle, und ja, natürlich kann man dann sehr lebenslustig erscheinen wenn man seine Wut verdrängt und eben auch anderen nicht zeigt. Was ist das also für eine Wut die da sogar den Knochen über dem Kiefer zerfrisst, poröse macht. Der Mechanismus wie Wut und Sauer-sein Knochen zerstört ist hier beschrieben).
Vielleicht ist es sogar ein Wutverbot welches da in dir wirkt. Gerade beim Oberkiefer kannst du als erstes schauen nach Wutgefühlen im Zusammenhang mit dem Vater, wie gesagt bis hin zu eventuellen Verboten auf den Vater wütend zu sein. Vielleicht kommst du auch mit einer Familienaufstellung nach Hellinger besser an diese gestauten Gefühle ran.

lg von Andreas

85. Anton schrieb am 27.9.2022:

Vielen Dank für Deine Antwort. Da werde ich mich einmal damit auseinandersetzen. Es ist sehr hilfreich für mich.
lg Anton

86. Erica schrieb am 18.12.2022:

Lieber Andreas
In meinem linken Fuß bildet sich langsam eine Zyste neben dem Gelenkknochen des großen Zeh. Ich hab sie bemerkt als sie ungefähr 4mm groß war und es für einen verrutschten Knochen gehalten und auf Stress und eine falsche Körperhaltung zurückgeführt.
Inzwischen ist sie auf 1cm angewachsen und ein Freund sagte mir es könnte sich um eine Zyste handeln da ein Knochen nicht so einfach wächst.
Was du über gestaute Gefühle schreibst leuchtet mir auch ein, auch weil die Stelle jedesmal schmerzt wenn ich an bestimmte Themen denke.
Könntest du mir einen Hinweis zur Stelle (neben dem Gelenk des großen Zeh am linken Fuß).
Viel Dank für deine Mühe und deine hilfreichen Antworten.

87. Andreas schrieb am 18.12.2022:

Hallo Erica,
Hier findest du etwas zum großen Zeh. Du kannst dir überlegen welche Gefühle da in dir unterdrückt oder gestaut sind wenn du einen neuen Raum betrittst, also wenn du zum Beispiel jemandem begegnest. Was für alte Erfahrungen werden da in dir aktiv und aber unterdrückt ?

lg von Andreas

88. Vera schrieb am 09.2.2023:

Hallo lieber Andreas
Noch nicht lange habe ich diese Ansicht der Ursachen.
Hatte ein subungales melanom in situ am rechten großen zeh, welches operiert wurde, meine narbe verfärbt sich wieder und ich denke es ist ein rezidiv, hatte nie eierstockzysten, aber beide male kam dies nach der zyste
Welche Ursache kann dies deiner Meinung nach sein
Lieben Dank im voraus

89. Andreas schrieb am 10.2.2023:

Hallo Vera,
Der große Zeh hat zum Thema wie du einen neu betretenen Raum ausfüllst. Da gibt es vermutlich etwas traumatisch Unerlöstes was dann immer angetriggert wird. Mehr zum großen Zeh findest du hier und zum Krebs hier.

lg von Andreas

90. Anna schrieb am 15.2.2023:

Hallo Andreas,

folgendes Thema ist wieder aufgekommen, eine Zyste in der rechten Brust (vor 12 Jahren, hatte ich dort bereits eine Zyste, die damals raus operiert wurde. Alles während und nach der Operation ging schief, die Narbe ist zwei mal aufgerissen. Ich habe bereits in den anderen Beiträgen gelesen, dass Zysten in der Brust die Bedeutung "mütterliche Beziehung" haben. Daran arbeite ich auch seit Jahren, da das Verhältnis zu meiner Mutter vertauscht ist, da ich die Rolle der Mutter einnehmen musste. Hast du weitere Möglichkeiten das die Zyste sich wieder auflöst, da ich diesmal keine Operation machen werde. Mich interessiert zudem deine Meinung, da ich seit Jahren ein unerfülltem Kinderwunsch habe. Rein von der Schulmedizin betrachtet, sind sowohl mein Mann als auch ich gesund. Vlt. Gibt es hierzu eine andere Seite die du mir empfehlen kannst.

Liebe Grüße Anna

91. Andreas schrieb am 15.2.2023:

Hallo Anna,
ja - da zeigt dir die Zyste in der Brust dass dieses Thema mit der Mutter noch immer nicht gelöst ist. Und ja, das wird höchstwahrscheinlich auch genau das gleiche Thema sein welches deinen Kinderwunsch blockiert !
Vielleicht kannst du da auch mit einer Familienaufstellung an diesem Zystenthema arbeiten, auf jeden Fall zeigt die Zyste dass da Gefühle gestaut/blockiert sind.

lg von Andreas

92. Chrissi schrieb am 07.3.2023:

Hallo Andreas,

ich habe in der rechten Brust eine Zyste. Wie ich gelesen habe, bezieht sich das auf ein Mutterthema. Ich habe seit 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, da mir meine Mutter gesagt hat, dass ich keine Eltern mehr habe und das nur, weil ich nach 40 Jahren meine eigenen Entscheidungen getroffen habe. Ich weiß auch, dass das ein Thema ist, was wir wohl schon in mehreren Leben hatten. Ich dachte eigentlich, dass ich mit der Situation gut klarkomme. Wo kann ich ansetzen, denn offensichtlich liegen noch Energien und Emotionen, die nicht aufgelöst sind.

Vielen Dank.

LG von Christiane

93. Andreas schrieb am 07.3.2023:

Hallo Chrissi,
ja, da wär natürlich das erste zu schauen was es noch für Unvergebenes mit der Mutter gibt.
Hast du bereits eine Ablösung oder ein Cutting zur Mutter gemacht ?
Und dann eben auch schauen was es sonst noch für unerlöste Mutterthemen in dir gibt und alles in einen inneren Frieden bringen.

lg von Andreas

94. Chrissi schrieb am 08.3.2023:

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Kann es denn auch sein, dass es damit zu tun hat, dass ich mich manchmal dabei ertappe, dass ich meinen 7jährigen Sohn behandle, wie ich behandelt wurde? Weil rechte Brust = männliche Seite und Brust= Mamasein.

LG Chrissi

95. Andreas schrieb am 09.3.2023:

Hallo Chrissi,
Ja, wenn man noch Unerlöstes in sich trägt dann kann das leicht passieren dass man zu viel vom Eigenen auf andere projiziert.

lg von Andreas

96. Lea schrieb am 09.3.2023:

Hallo Andreas,

Was bedeutet es, wenn die linke Brust um einiges grösser ist als die Rechte? Die rechte fühlt sich klar und leicht an, die linke aufgebläht und schwer. Zysten sind wohl in beiden. Haben die Brüste bei Frauen dann immer was mit Weiblichkeit und Nähren zu tun? Oder ist es die Erfahrung/ Beziehung zur Mutter? Wäre hier wichtig zu lernen sich selbst gut zu nähren? Was ist wichtig in der Beziehung zu anderen?
Danke und lg, Lea

97. Andreas schrieb am 10.3.2023:

Hallo Lea,
ja, dann zeigt es dir dass es da eine Last gibt die deine weibliche Seite (linke Seite) besonders belastet. Und ja, alle Themen die du aufführst haben etwas mit dem weiblich mütterlich Nährenden zu tun, können sich also direkt über die Brust körpersprachlich ausdrücken.
Darum finde also alle solche Themen wo in dir Gefühle gestaut sind und bringe alles in Fluss was da in diesen Zysten abgespeichert ist.

lg von Andreas

98. Jennifer schrieb am 26.3.2023:

Hallo Andreas,

Ich beschäftige mich seit mehreren Monaten mit der Ursache meines Problems. Über Eierstockzysten am linken Eierstock hast du ja bereits viele hilfreiche Kommentare hinterlassen (danke dafür) bei mir ist es so, dass sich Blut in der Zyste befindet (macht dies einen Unterschied zu anderen Flüssigkeiten?).

In ein paar Monaten ist der Termin zur Operation dieser Zyste, die ich auf keinen Fall antreten möchte.

Außerdem leide ich seit Jahren an bakteriellen Vaginose, darüber habe ich leider kaum etwas gefunden.

LG Jennifer

99. Andreas schrieb am 26.3.2023:

Hallo Jennifer,
Das Blut in der Zyste zeigt an dass dieses Thema um welches es da geht dir auch sehr viel Lebenskraft und Lebensfreude bindet.

Die Botschaft einer bakteriellen Vaginose ist sehr ähnlich wie bei Scheidenpilz, auch hierbei gehts darum Wut und Sauer sein aufzulösen so dass stattdessen sich Frieden und Freude ausbreiten kann.

lg von Andreas

100. Yoyo schrieb am 11.4.2023:

Lieber Andreas,
Ich habe eine Zyste an der linken Backe (höhe Oberkiefer)Diese ist auch leicht geschwollen. Zwei mal am Tag drücke ich Eiter raus. Man guckt mich immer an: was hast du da, du musst zum Arzt.

Wenn ich die Augen schließe, sehen ich 2 meiner Brüder vor mir, die mich festhalten, wenn ich eine imaginäre Bewusstseinsleiter hochsteigen möchte.

Was könnte das bedeuten?
Liebe Grüsse

101. Andreas schrieb am 12.4.2023:

Hallo Yoyo,
Das Bild zeigt dir innerlich dass es zwei Gründe gibt (zb zwei Glaubenssätze) die verhindern dass du diese Emotionen (zb Wut) die in der Zyste gespeichert sind, verändern und nach oben transformieren kannst.
So kannst du dich zb fragen welche alten Sichtweisen (zb aus der Kindheit) verhindern dass du die Dinge aus einer höheren Sicht betrachten kannst um diese Emotionen die in der Zyste gestaut sind loszuwerden. Welche Sichtweisen müsstest du einnehmen um sozusagen über diesen Emotionen zu stehen ?

lg von Andreas

102. Tamara schrieb am 22.4.2023:

Lieber Andreas,

Ich habe eine Zyste hinter dem rechten Ohr über dem Ohrläppchen, aufgetaucht ist sie das erste Mal als ich jemanden sehr geliebt habe, aber ich immer nur liebe Worte gehört hab die nie Realität wurden, im Endeffekt wurde ich für eine andere Frau stehen gelassen... Dazwischen is sie mir mal aufgegangen... Seitdem hat sie sich wieder angefüllt und sollte operativ entfernt werden. Was sind deine Gedanken dazu, wofür kann das stehen? Dafür dass ich nicht verzeihen konnte nur liebes gehört zu haben, es aber nie Wirklichkeit wurde? Mittlerweile hab ich das Kapitel mit demjenigen abgeschlossen, dürfte die selbe Lektion aber noch paar mal bekommen... Die ich meiner Meinung nach jetzt verstanden habe... Die Zyste ist nach wie vor da. Danke im Voraus, alles Liebe, Tamara

103. Andreas schrieb am 23.4.2023:

Hallo Tamara,
Im Grunde hast du die Ursache bereits erkannt:
ich immer nur liebe Worte gehört hab die nie Realität wurden
Realität = Wurzelchakra
Das Gehörte ist nicht bis in dein Wurzelchakra geflossen sondern offensichtlich direkt hinter dem Ohr stecken geblieben und hat sich als Energie da angesammelt (wahrscheinlich wegen der Resonanz auch noch mit der Energie der Wut darüber dass es nicht Realität wurde).
Und so kannst du also einerseits überlegen welche Glaubenssätze in dir haben das verhindert und dir dein Schicksal so erschaffen wie es gekommen ist ?
Und du kannst als energetische Übung direkt direkt einüben Energie vom Bereich der Ohren bis in dein Wurzelchakra hinunter zu atmen, hinunterzuleiten, damit sich dieser Energiefluss in deinem Energiesystem besser bilden kann.

lg von Andreas

104. Brigida schrieb am 08.5.2023:

Hallo Andreas,

Ich habe eine Zyste am Eierstock, welche aber aber irgendwann zu einer schnellwachsenden Zyste wurde. Ich arbeite seit 1 Jahr intensivst daran, Emotionen loszulassen und Traumata zu erarbeiten. Was mir nach und nach auch gut gelingt. Auch habe ich Ausdrucksformen über Tanz und Körperarbeit gefunden. Daher frage ich mich schon, wieso es nicht besser sondern "schlechter" geworden ist. Was ich in mir trage, ist ein Gefühl, bisher nicht wirklich gelebt zu haben, auch das Gefühl durch das System und andere Unstände mich nicht leben zu dürfen/können und auch dass meine Kreativität und Umsetzungskraft nicht fließen. Doch was kann ich mehr tun, als Emotionen loszulassen, um in diese Kraft und den Flow zu kommen, mich selbst zu gebären? Ich habe wohl nie wirklich gefühlt, wozu ich hier bin, bzw. habe meine Kapazitäten erstmal nur gebraucht/verbraucht, um zu überleben. Jetzt bin ich knapp über 40 Jahre alt und merke zwar ganz langsam, dass Energie zurückkommt. Doch anscheinend geht meiner Zyste das zu langsam....

Hast Du hierzu Impulse oder Gedanken?
Herzlichen Dank!

105. Malik schrieb am 08.5.2023:

Hallo Andreas,

Was bedeutet eine Fettzyste am Hodensack? Der Doc sagt, es ist nichts Bedenkliches, muß auch nicht operativ entfernt werden, kann kleiner/größer werden oder gleich bleiben.

Liebe Grüße,
Malik

106. Andreas schrieb am 08.5.2023:

Hallo Brigida,
Du siehst daran dass die Zyste noch nicht aufgelöst ist, dass es noch immer gestauten Emotionen gibt. Vielleicht auch uralte, oder auch aus dem Familiensystem übernommene.

lg von Andreas

107. Andreas schrieb am 08.5.2023:

Hallo Malik,
Auch da wird dir angezeigt dass es gestaute Emotionen gibt, in irgendeiner Form bezüglich dem männlichen Prinzip, also zb konkret im Bezug auf den eigenen Vater.

lg von Andreas

108. Tini schrieb am 08.6.2023:

Hallo Andreas,

welche Bedeutung kann eine Zyste in der Kieferhöhle haben?

Danke schon mal für deine Antwort!

109. Andreas schrieb am 09.6.2023:

Hallo Tini,
Weil im Kiefer so oft Wut gespeichert ist, zeigt eine solche Zyste dann meist gestaute Emotionen im Zusammenhang mit einer Wut an.
Also konkret können das emotionale Regungen sein die man sich in seinen Gesichtszügen hat nicht anmerken lassen, zb auch nicht durch ein Zähnefletschen oder zb das körpersprachliche Zeigen der eigenen Zähne usw..

lg von Andreas

110. Vera schrieb am 16.6.2023:

Hallo Andreas,
eine Bekannte won mir hat Endometriose, dort findet ja auch eine staendige Zystenbildung statt. Ich wuerde ihr gerne helfen. Sie hat bereits zwei Kinder, jetzt einen neuen Mann und ich glaube sie weurden gerne schwanger werden. Leider ist das mit Ihren Unterleibsproblemen schwierig. Wie kann ich ihr am besten beistehen?

111. Andreas schrieb am 16.6.2023:

Hallo Vera,
Du findest nun hier einen Artikel zur Endometriose online.
lg von Andreas

112. Michaela schrieb am 10.7.2023:

Hallo Andreas, ich habe eine große Zyste am Atlas. Was hat das zu bedeuten? Probleme habe ich genug, wo sie her kommen kann 🙈.Danke schon mal!!!

113. Andreas schrieb am 10.7.2023:

Hallo Michaela,
Das wären dann vermutlich Emotionen die du nicht deine Wirbelsäule entlang nach unten fließen lässt.
Also zum Beispiel, du hörst etwas, lässt die damit verbundenen Emotionen aber nicht weiter als bis zum Altaswirbel fließen und dort stauen sie sich dann in der Zyste.

So kannst du als Übung versuchen diese Emotionen zu fühlen welche sich da ansammeln und sie bewusst durch die Wirbelsäule nach unten in die Erde abfließen zu lassen.

lg von Andreas

114. Chris schrieb am 11.7.2023:

Hallo Andreas,

Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Bakerzyste zu kämpfen.
Habe mir bereits die Themen hier und zum Thema Knie durchgelesen. Vor einigen Monaten hätten viele der Dinge total auf mich zugetroffen; mittlerweile habe ich viele Veränderungen angestoßen und führe bereits ein ganz anderes Leben als noch ‚damals‘.
Daher passen die Bedeutungen und Themen dahinter für mich nicht mehr zu mir und meinem jetzigen Leben…
Muss ich einfach noch etwas Geduld haben (ist ja auch ein Prozess) oder kann es noch andere Bedeutungen hinter Bakerzysten geben?

115. Andreas schrieb am 12.7.2023:

Hallo Chris,
Du kannst versuchen dich einzufühlen welche alten Gefühle sich im Zusammenhang mit diesen Veränderungen trotzdem noch in dir angestaut sind. Also zb ob auch auf der Gefühlsebene eine Veränderung stattgefunden hat, ein Umfühlen. Also insbesondere ob noch irgendwelche alten Verletzungen sich gefühlsmäßig in dir stauen ?

lg von Andreas

116. Marlies schrieb am 20.7.2023:

Hallo Andreas,
gestern wurde bei mir durch ein MRT eine Zyste im Oberschenkelhalskopf gesehen. Meine rechte Hüfte ist Arthrose bedingt geschädigt.
Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben? Vielen Dank und liebe Grüße
Marlies

117. Andreas schrieb am 20.7.2023:

Hallo Marlies,
Die Zyste zeigt dir dass es gestaute Gefühle gibt und zwar im Bezug auf ein Basisthema deines Lebens (Hüfte) und einem sauer sein (Arthrose) also höchstwahrscheinlich eine gestaute Wut in dir.

lg von Andreas

118. Marlies schrieb am 22.7.2023:

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Andreas.
Wie kann ich diese Gefühle auflösen bzw. dieses Thema finden?
LG von Marlies

119. Andreas schrieb am 22.7.2023:

Hallo Marlies,
Spüre in dich rein was da zb aus deiner Kindheit noch in dir sitzt. Öffne dich dir selber gegenüber um diese Themen zu finden und zu fühlen.

lg von Andreas

120. Gabriele schrieb am 25.7.2023:

Hallo Andreas,
was bedeutet denn spirituell eine mediane Halszyste. Sie sitzt direkt in der Höhe des Kehlkopfs.Die entsteht ja in der Embryonalzeit durch einen "Entwicklungsfehler" der Schilddrüse und kann sich dann irgendwann als Zyste zeigen. In der Schulmedizin ist nur OP mit Rausnehmen eines Teils des Zungenbeins die Therapie der Wahl. Da graut es mir vor.
Ich suche nach der Ursache.
Hast Du eine Idee?
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

121. Andreas schrieb am 26.7.2023:

Hallo Gabriele,
Es zeigt dir dass da etwas mit den Energien im Hals in Unordnung ist, und das aber auch bereits aus früheren Leben stammend, da die Ursprünge ja bereits im Embryo gebildet wurden. Trotzdem sagt ja auch die Schulmedizin dass es sich nicht in jedem Fall später zur medianen Halszyste ausbilden muss. Daran siehst du dass es also auch in diesem Leben Ursachen gibt welche die Halszyste dann endgültig aktiviert haben.
Da sie ja so fest mit dem Zungenbein verwachsen ist, und wir das Zungenbein hauptsächlich zum Sprechen benötigen gehts also bei einer medianen Halszyste um gestauten Energien im Zusammenhang mit dem Sprechen. Und so kannst du dir Fragen stellen wie:
  • Welche Emotionen drücke ich beim Sprechen nicht aus ?
  • Welche Emotionen unterdrücke ich beim Sprechen ?
  • Lasse ich überhaupt meine Emotionen in meine Sprache einfließen ?
  • Bin ich überhaupt in der Lage emotional zu sprechen ?
  • Inwiefern ist es mir zur Komfortzone geworden gefühlslos zu sprechen ?
  • Und nicht zu vergessen: Verbote. Welche Verbote sind noch in mir, zb aus meiner Kindheit, Emotionen nicht ausdrücken zu dürfen, zb Schreiverbote ? Jammerverbote ? Meckerverbote ? usw..
Es geht also für dich darum genau diese Gefühle welche sich in der Halszyste angestaut haben verbal durch deine Sprache auszudrücken und dies dir neu eingewöhnen damit sich die Energien in deinem Hals zum Besseren verändern.

Erspüre also für dich was das für Gefühle sind die da in deinem Hals bzw Zungenbein immer stecken bleiben oder auch bei speziellen Ereignissen stecken geblieben sind. Im Extremfall können das sogar Gefühle sein die man umgangssprachlich als "einen Kloß im Hals haben" bezeichnet.

lg von Andreas

122. Gerli schrieb am 27.7.2023:

Hallo Andreas,

wie kann man Zysten zusätzlich unterstützend körperlich heilen? Man sagt ja Körper UND Geist und, gegen alles ist ein Kraut gewachsen.

Ich habe eine am linken Schneidezahn oben. Tut nur bei Berührung, also wenn ich draufdrücke weh und ist innerlich in Höhe des Nasenloches geschwollen. Man sieht aber von aussen nichts.

Vielen Dank und liebe Grüße

123. Andreas schrieb am 27.7.2023:

Hallo Gerli,
Eine Zyste bei diesem Schneidezahn könnte mit Mutterthemen zu tun haben. Du kannst dich auch fragen welche Gefühle bezüglich deiner Mutter in dir angestaut sind ?

lg von Andreas

124. Kate schrieb am 03.8.2023:

Lieber Andreas, erstmal vielen Dank für deine Seite, ich lese sehr gern hier nach!
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Zyste re an der Scheide. Bisher finde ich nicht heraus mit was es zusammen hängt. Hast du da eine Idee?
Und Zysten an der Leber hab ich auch, dass hat meine Mutter auch. Könnte das was übertragenes sein?
Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. Liebe Grüsse Kate

125. Andreas schrieb am 04.8.2023:

Hallo Kate,
An oder in der Leber setzen sich oft Wutemotionen ab, und ja, dass kann auch etwas familiensystemisches sein, was da wütend macht. Eine Zyste an der Scheide kann auf gestaute Emotionen insbesondere in sexueller Hinsicht hindeuten, zb Frustration, Ängste bis hin zu Wut. Darum erspüre vor allem alte gestaute Wut in dir um sie wieder ins Fließen zu bringen.

lg von Andreas

126. Gabriele schrieb am 06.8.2023:

Vielen Dank, lieber Andreas. Das ist eine tolle und sehr hilfreiche Antwort!👍🙏😊
Liebe Grüße,
Gabriele

127. Maria schrieb am 03.11.2023:

Hallo lieber Andreas,

ich habe seit längerem eine laut Zahnarzt pflaumengroße Zyste (Mukozele) in meiner rechten Kieferhöhle (Nasennebenhöhle).
Habe deswegen immer wieder einen starken Druck im Kiefer bzw. Gesicht.
Was kann das sein?

Vielen Dank & lg Maria

128. Andreas schrieb am 04.11.2023:

Hallo Maria,
Da können zb Gefühle angestaut sein im Bezug auf jemanden den du nicht "riechen" kannst oder willst.
Du kannst dir überlegen durch welche Personen du dich auf einer sehr tiefen, vielleicht sogar unbewussten Ebene unter Druck fühlst oder in deiner Kindheit gefühlt hast, vielleicht zb Geschwister ? und dann alles befrieden was du findest, bzw vor allem diese gestauten Gefühle im Nachhinein fühlen und dadurch ins Fließen bringen.

lg von Andreas

129. Gunnar schrieb am 13.11.2023:

Hallo lieber Andreas , danke erstmal für die vielen vielen hilfreichen Anregungen auf deiner Internetseite... ganz tolle Arbeit oder Tun das du hier leistest . Hut ab. Nun zu meiner Frage . Laut MRT habe ich eine Zyste im Knie sitzen sowie das der Innenmeniskus leicht abgenutzt ist und das arbeitet im Gelenk sodas ich da Schmerzen habe . Ich habe natürlich auf deiner Seite schon viel gelesen aber kannst du mir hier vielleicht nochmal direkt einen Tipp geben was ich noch in meinem Leben betrachten kann um alte Sachen oder geistige Haltungen zu überdenken und wo ich mich einfühlen kann . Ich danke Dir . Schön das du hier für die Allgemeinheit soviel gibst . Lg Gunnar

130. Andreas schrieb am 14.11.2023:

Hallo Gunnar,
Beim Knie gehts immer um Richtungsänderungen im Leben. Und so kannst du dir direkt überlegen welche alten gestauten Gefühle in dir verhindern dass du frei und locker neue Lebensrichtungen einschlägst ?

Also gibt es zb eine Wut in dir die dich sozusagen an alten Mustern hängen bleiben lässt, die verhindert dass du dich Neuem zuwendest ? Also eine Wut (oder andere Gefühle) die dich immer wieder in etwas Altes zurück ziehen ?

lg von Andreas

131. Jochen schrieb am 27.11.2023:

Lieber Andreas,

ich habe Deine Internetseite entdeckt und schon sehr viel hilfreiches entdeckt. Herzlichen Dank dafür !

Ich habe eine Frage zum Thema Zyste: meine Lebensgefährtin hatte großte Schmerzen oben auf der rechten Schulter. Diagnose: Zyste.

Welche Gefühle können sich hier angestaut haben ?

Liebe Grüße
Jochen

132. Andreas schrieb am 27.11.2023:

Hallo Jochen,
Da gehts dann wohl um gestaute Gefühle im Zusammenhang mit Lasten (zb psychische oder auch reale) die sie sich aufgeladen hat. Wenn die Zyste Schmerzen verursacht dann kann sie auch ganz konkret sich fragen: Welche Belastungen (oder auch Verantwortungen) schmerzen mich im übertragenen Sinne sogar ? mehr siehe auch bei Schultern.

lg von Andreas

133. Mortimer schrieb am 03.12.2023:

Hallo Andreas,
Ich hatte im November 2015 eine Vasectomy. Im April des folgenden Jahres wurde bei mir eine Zyste am linken Hoden festgestellt. Der Arzt meint dass es zwischen diesen beiden keinen Zusammenhang gibt und dass die Zyste nicht entfernt werden muss. Die Zyste ist seitdem größer geworden ohne mir jedoch körperliche Beschwerden zubereiten. Meine sexuelle Kraft ist seitdem unbeständig. Was will mir dies alles zeigen?

134. Andreas schrieb am 03.12.2023:

Hallo Mortimer,
Ja, das kann durchaus sein dass sich in der Zyste Gefühlsenergien anstauen die zuvor über die Samenflüssigkeit hinaus konnte.
Du kannst vielleicht versuchen bewusst die Energien aus der Zyste nach unten in die Erde abfließen zu lassen, sie nach unten in die Erde atmen.

lg von Andreas

135. Melo schrieb am 05.1.2024:

Hallo
Ich habe am Handgelenk ein ganglion was sich gebildet hat .
Was kann ich gegen diese Schmerzen tun .
Bis jetzt war ich noch nicht beim Orthopäden . An was liegt das genau ?.

136. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Melo,
Bei einem Ganglion am Handgelenk kannst du direkt nach verdrängten Gefühlen, bzw Gefühlsstauungen forschen die im Zusammenhang mit deinen Handlungen stehen.
Also zb gibt es Gefühle bei deiner täglichen Arbeit welche du nicht rauslässt, sondern sozusagen in genau dieses Ganglion hineinverdrängt werden ?

lg von Andreas

137. Melo schrieb am 12.1.2024:

Hallo
Was kann ich am besten machen ?
Wie kann ich mein Problem lösen ?
Ich mach mir sehr viele Gedanken und kann abends nicht schlafen
Wie kann ich meinen Kopf abschalten
Und Ruhe finden

138. Andreas schrieb am 13.1.2024:

Hallo Melo,
Ja, es hört sich an als könnten da Gedanken bzw deren Gefühle und Energien nicht in Handlungen umgesetzt werden.

Du könntest Heilimpulse setzen indem du es übst diese Gedanken die du im Kopf hast bis in deine Hände, also sozusagen über das Ganglion weiter in deine Hände fließen zu lassen. (Auch wenn das Ganglion nur an einer Hand ist kannst dies trotzdem mit beiden Händen üben.)
Also dir vorstellen (und versuchen regelrecht zu fühlen) wie sich da ein Energiestrom von deinem Kopf durch die Arme ganz nach vorn ein die Hände bildet, und also sozusagen die Energie aus dem Kopf in die Hände nach vorne atmen.

lg von Andreas

139. Setu schrieb am 08.3.2024:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der linken Brust eine Zyste. Seit ich Mama bin und stille wächst diese Zyste immer mehr an. Sie ist jetzt gefüllt mit Milch und entleert sich aber nicht von allein.... Manchmal brennt die Zyste oder ist sehr schmerzhaft bei Berührung.

Wo darf ich hinschauen? welche Bedeutung steckt dahinter
liebe Grüße
setu

140. Andreas schrieb am 09.3.2024:

Hallo Setu,
Bei der Brust gehts immer um Mutterthemen. So wäre also die erste Frage nach unerlösten Themen im Zusammenhang mit deiner Mutter ? Gibt es da Gefühle oder Themen welche im übertragenen Sinne so eingekapselt sind wie die Flüssigkeit in der Zyste ?

Solche Mutterthemen werden natürlich besonders dann aktiviert während du jetzt selber stillst, darum suche nach solchen unerlösten Mutter Themen in dir. Schaue aber auch inwiefern dein eigenes Muttersein unter Spannungen steht ? Welche Spannungen oder welches Unfriedliches fühlst du im Bezug auf dein eigenes Muttersein ? Fühlst du dich wohl in der Mutterrolle ? Fühlst du dich angenommen (zb vom Freund/Mann) in deiner Mutterrolle ? usw..

lg von Andreas

141. Nili schrieb am 17.3.2024:

Hallo lieber Andreas,
als ich 4-5 Jahre alt war, wurde mir eine Zyste im linken Ohr entfernt. Zusätzlich hatte ich im gleichen Alter auch meine Mandel-OP. Meine Eltern können mir nicht genau sagen, ob die Ohr-OP oder die Mandel-OP zuerst war. Zurzeit beschäftige ich mich mit meiner Familiengeschichte (Aufstellungsarbeit) und frage mich, wo ich schon frühzeitige Blockaden/Traumas erfahren habe. Ich habe nämlich schon seit Jahren das Gefühl, dass ich an meine spirituellen Kräfte/Fähigkeiten nicht richtig drankomme.

142. Andreas schrieb am 18.3.2024:

Hallo Nili,
Bei einer Zyste im Ohr könnte es sich zb um Gefühle die in Worten liegen oder die mit Worten mitschwingen handeln welche du als Kind nicht annehmen wolltest. So kannst du versuchen bewusst diese Wort-Energien zu fühlen die du da vielleicht nicht annehmen wolltest (und die vielleicht noch heute eine Anteil von dir abblockt - und dadurch eine gewisse Ebene blockiert).
Welche Gefühlsenergie schwingt immer mit wenn deine Mutter oder Vater spricht ?

lg von Andreas

143. Beatrix schrieb am 24.3.2024:

Lieber Andreas, mein Mann hat wenig oberhalb seines linken Knie links eine kleinere fühlbare Zyste. Was bedeutet das? Herzlichen Dank für deine Antwort 💕

144. Andreas schrieb am 25.3.2024:

Hallo Beatrix,
Beim Knie gehts ganz oft immer um Veränderungen der eigenen Lebensrichtung in die man geht - und die Zyste würde dann anzeigen dass es da gestauten Gefühle in ihm gibt im Bezug auf eine solche (eventuell anstehende) Veränderung.

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die geistige Ursachen von Zysten
Artikel ID: 600
Aufrufe pro Tag: 17.1
Bewertung: 8.7
Kommentare: 144
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Zysten






Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Die geistige Ursache von Morbus Crohn: Hier mehr über die psychischen Ursachen von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, CED usw..
Die geistige Ursache von Dyshidrose: Alles was mit den Händen zu tun hat, hat immer einen Bezug zu den Handlungen die wir in unserem Leben tun, hier mehr über dyshidrotische Dermatitis.
Die geistige Ursache von Hämorrhoiden: Bei Hämorrhoiden gehts um Loslassthemen wo wir das Loszulassende zuerst noch mit der friedlichen Liebe unseres Seins durchdringen lassen sollten.
Sarkoidose (Morbus Boeck): Wenn der Mensch mit allen Möglichkeiten wie er reagieren könnte im inneren Unfrieden ist, und aber trotzdem reagieren muss und so also sozusagen immer wieder etwas Unfriedliches in sich verkapselt.
Ursachen von Schwangerschaftsübelkeit: Die geistigen Botschaften von Schwangerschaftsübelkeit Symptomen
Gesichtslähmung (Fazialislähmung): Wenn das Gesicht, die Mimik gelähmt ist.
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hier mehr über die geistigen Ursachen einer Pankreatitis
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Geistige Ursachen von Geschlechtskrankheiten: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Chlamydien, Tripper und Syphilis.
Was der Eichenprozessionsspinner uns spiegelt: Wie der Eichenprozessionsspinner unsere inneren Prozessen spiegelt.
Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Das Parasitenthema: Wo leben andere auf Kosten von dir oder du auf Kosten anderer ?
Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Achalasie (Speiseröhrenproblem): Wenn in der Speiseröhre ein innerer Kampf tobt.
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Der Kiefer: Kieferprobleme haben als geistige Ursache praktisch immer Wutanteile die sich im Kieferbereich festgesetzt haben.
Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Die geistige Ursache von Schleimbeutelentzündungen: Die Schleimbeutel sollen die Bewegungen in unseren Gelenken leichter und harmonischer machen. Das heißt, es geht hier darum wie du dich durch dein Leben bewegst: Harmonisch und freidlich ? oder Wuterfüllt ?
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Lipome: Geistige Ursachen für Lipome.
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Warum sich Fisteln bilden: In diesem Artikel gehts um die Ursachen warum sich eine Fistel bildet.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Das Restless Legs Syndrom: Beim Restless-Legs-Syndrom (RLS) geht es um einen inneren Anteil der uns forwärts bewegen will.
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Ursachen von Schulterbeschwerden: In diesem Artikel gehe ich auf Ursachen ein wenn man Schulterbeschwerden hat. Die erste Frage ist dann immer ganz direkt: Welche Last trägst du auf deinen Schultern ?
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Hab eich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Geistige Ursachen von Multiple Chemical Sensitivity: Wie kann es sein dass bereits ein kleinstes Düftchen jemanden aus seiner gesunden Bahn wirft ?
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Die geistigen Ursachen von Syphilis: Bei der Syphilis bleibt die sexuelle Energie unter der Haut stecken und führt zu wilden Wucherungen anstatt den Mensch auf eine höhere Ebene hinauf zu transformieren.
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.
Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Thromboseursachen aus geistiger Sicht

Wenn das Blut nicht mehr fließt ist das eine direkte Entsprechung zur Lebensenergie die in unserem Leben blockiert ist.

Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Ellenbogen und Tennisarm: Was sind die geistigen Ursachen eines Tennisarmes ?
Leukopenie und Leukämie: zu wenig weiße Blutkörperchen: Bei der Leukopenie und Leukämie bildet der Körper zu wenig weiße Blutkörperchen - was können die geistigen Ursachen dafür sein ?
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Epilepsie aus geistiger Sicht: Wenn man Emotionen nicht frei fließen lässt, sondern sie sich im Kopfdenken anstauen und dadurch hohe emotionale Spannungen aufbauen, dann werden sich diese immer irgendwann entladen, das nennt man dann einen epileptischen Anfall.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Spinale Muskelatrophie aus spiritueller Sicht: Bei der spinalen Muskelatrophie handelt es sich um eine Wirkung dessen Ursache aus einem früheren Leben stammt.
Hausstaub Allergie aus spiritueller Sicht: Bei der Stauballergie gibt es immer einen verdrängten inneren Anteil der sich klein, unbedeutend und beschmutzt fühlt.
Neuropathie und Polyneuropathie: Wenn die Nerven krank sind - dann schaue was deine Nerven krank gemacht hat !
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Die Ursache eines Hexenschusses: Spannungen in Muskeln haben immer Entsprechungen zu Spannungen im Leben. Dies gilt auch für Hexenschuss, der ja auch auf Verspannungen von Rückenmuskeln basiert.
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Der Mittelfinger: Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Mittelfinger solltest du dir als erstes die Frage stellen wie du deine Kreativität im Alltag auslebst.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie ist eine Entzündung des Dünndarmes - hier tobt also ein Konflikt im Darm.

Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Die geistigen Ursachen von Pityriasis versicolor: Was sind die geistig psychischen Ursachen von der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ?
Das Lymphsystem aus geistiger Sicht: Gute Emotionen führen auch in mir zu einem guten Zustand meiner Lymphe. So ist der Zustand meiner Lymphgefäße und meiner Lymphknoten ein Spiegel meiner emotionaler Gefühlswelt.
Die Ursache von Blasenentzündungen: Eine Wut-Energie in der Blase wo es ja eigentlich um die Ansammlung von Flüßigkeit (Wasserenergie) geht passt natürlich überhaupt nicht zusammen.
Eisenmangel heilen: Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unserem Denken. An sich wäre das Eisen ja bereits in unserem Darm vorhanden, aber unser Körper flüchtet regelrecht davor, dieses Eisen anzunehmen.
Über Laktoseintoleranz: Hinter Laktoseintoleranz stehen oft Themen wie das weiblich Mütterliche mit denen der Betroffene einen inneren Frieden zu finden hat. Dabei wäre die erste Frage immer nach unerlösten Themen mit der eigenen Mutter.
Die Ursachen von Alzheimer und Demenz: Alzheimer wird besonders im Geist des Menschen sichtbar. Der geistige Zustand eines Menschen wird aber hauptsächlich aus seinem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Hier also eine Betrachtung der wahren Ursache von Alzheimer.
Ursache von Multiple Myelom: Krankheiten welche die Knochen des Menschen erfassen haben etwas mit dem festen tragenden Denk-Fundament des Menschen zu tun.
Die Ursache von Asthma: Medikamente können Asthma nicht heilen, weil die Ursache von asthmatischen Anfälle psychischer Natur sind.
Die Ursachen von Menstruationsbeschwerden: Wie bei jedem anderen Schmerz auch, haben auch Regelschmerzen immer eine geistige Ursache.
Die geistigen Ursachen von Fersen- und Achillessehnenproblemen: Wenn wir stabil in unserem Leben stehen wollen, dann müssen wir unsere Energie bis hinunter in unsere Fersen bringen.
Wenn man untergewichtig ist: Was ist die geistige Ursache für Untergewicht oder wenn man super dünn ist ?
Kehlkopfprobleme aus geistiger Sicht: In der Kehle können uns Themen stecken bleiben, die wir entweder nicht geschluckt haben oder nicht ausgedrückt haben.
Die geistigen Ursachen von Knochenbrüchen: Was ist die geistige Botschaft wenn wir eine Fraktur, den Bruch eines Knochen erleben ?
Gicht (Urikopathie oder Arthritis urica): Die Gichterkrankung aus spiritueller Sicht.
Atemnoterkrankungen wie zb Lungenentzündung, Lungenemphysem (COPD): In der Lunge atmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern auch das Prana ein, welches uns dann, im Körper weiterfließend, mit Lebenskraft erfüllt.
Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Hautfalten: Was ist die geistige Ursache von Hautfalten ?
Blähungen und Pupse: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Blähbäuchen, Blähungen und Fürzen
Die geistige Ursache von Fieber: Ein Fieber ist wie ein Feuer im Menschen welches etwas altes verbrennen soll.
Augenheilung Sehschärfe

Kaum jemand bestreitet dass die Augen wie ein Tor zur Seele des Menschen sind - also ist es naheliegend bei Augenproblemen die Psyche einmal näher zu betrachten !

Ursachen von Gebärmutterhalskrebs: Wie alle Krebsarten wird auch der Gebärmutterhalskrebs durch psychische, meist unbewusste, Spannungen verursacht.
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie: CIDP aus energetisch spiritueller Sicht dargestellt
Mundgeruch oder Halitosis: Die Reinheit der unbewussten Gedanken eines Menschen spiegelt sich in der Reinheit seines Atems
Ursachen von Histamin Intoleranz aus geistiger Sicht: HIT: Histaminintoleranz - Was ist die geistige Ursache dass der Körper nicht genug Diaminoxidase bildet ?
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Die genetischen Vererbung - Das Märchen: In den letzten Jahrzehnten wird das Märchen von der genetischen Vererbung von Krankheiten immer öfters erzählt. Es hat mittlerweile seine feste Anhängerschaft in der Schulmedizin gefunden.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Das Leaky-Gut-Syndrom: Wenn wir alte Trauma nicht verarbeiten, dann funktioniert auch unsere Verdauung nicht gut und die Darmwände werden sogar undicht.
Die geistige Ursachen von Bauchschmerzen: Auch der Volksmund weiß dass uns etwas schwer im Magen liegen kann, und so gilt es bei Bauchschmerzen herauszufinden was es ist, was uns diese Schmerzen bereitet.
Die Ursache von Rosazea: Rosazea ist ein körpersprachlicher Audruck von Wutspeicherungen die da unter der Haut im Gesicht sitzen.
Die geistige Ursache von Krebs: Bei Krebs sieht man es am allerbesten: Gute (unbewusste) Gedanken führen zu gesunden Zellen - Schlechte Gedanken führen zu Krebszellen.
Bänder Überdehnung der Halswirbelsäule: Was ist die geistige Botschaft eines Unfalls mit Überdehnung der Bänder und Sehnen an der Halswirbelsäule ?
Lungenkrebs - die psychische Ursache: Mit der Lunge nimmt der Mensch auch das Od, den Atem des Lebens in sich auf. Bei Lungenkrebs geht dies nicht mehr. So zeigt der Lungenkrebs also dass der Mensch sich weigert den Od des Lebens in sich aufzunehmen.
Brustkrebs aus spiritueller Sicht: Auch Brustkrebs ist eine Botschaft des Körpers. Verstehe diese Botschaft und verändere deine Denk-, Fühl- und Handlungsmuster !
Skiunfälle (mit Kreuzbandriss): In diesem Artikel gehe ich auf die spirituellen Hintergründe von Skiunfällen ein.
Unseren Blutkreislauf heilen: Um den Blutkreislauf zu heilen müssen wir alles loslassen oder auflösen, was unseren Lebensfluss blockiert.
Geistige Ursachen von Problemen mit den Bandscheiben: Wie bei allen Krankheiten, liegen auch Bandscheibenproblemen psychische Ursachen zugrunde.
Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Das Herz (Herzerkrankungen Ursachen)

Herzprobleme werden dadurch verursacht, dass man keine Freude in das eigene Herz lässt.

Akne aus spirituell-geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen bei unreiner Akne Haut ?
Die Haut (aus spiritueller Sicht): Die wahren Ursachen einer jeden Hauterkrankung liegen immer im Geistigen, in der Psyche. Die Haut ist also ein Kontaktorgan und sie spiegelt darum unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen.
Die energetische Bedeutung der Zähne und des Kieferbereichs: Die Zähne sind auch so etwas wie ein Vorstopper für Energien, die wir mit der Atemluft mit ein atmen.
Pilzerkrankungen (Mykosen, Soor, Candidosis): Was sind die eigentlichen psychischen Ursachen von Pilzerkrankungen wie Mykosen, Soor oder Candidosis ?
Multiple Sklerose heilen: Genau so, wie jede andere Krankheit hat natürlich auch Multiple Sklerose psychische Ursachen und genau so wie jede andere Krankheit ist natürlich auch MS heilbar.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Die Ursachen von Hüft- und Hüftgelenk Problemen: Die Hüfte sorgt für den Ausgleich zwischen all unseren unterschiedlichen Aspekten. Sie steht symbolisch für unser inneres Gleichgewicht.
Was sind die Ursachen, wenn man schlecht hört ?: Wenn die Dinge die wir hören, eine zu schwere Last für uns sind, dann entsteht Schwerhörigkeit.
Die psychische Ursache von Fußnagelpilz.: Eine jede Krankheit hat psychische Ursachen - hier wird Fußnagelpilzbefall betrachtet.
Über Hautkrebs und Sonnenlicht: Die geistigen Ursachen von Hautkrebs und die Wahrheit abseits der Medienpropaganda über angebliche Hautkrebsgefahr durch Sonnenlicht.
Bluthochdruck Ursachen: Wenn der Mensch zum explodierenden Vulkan zu werden droht.
Die Ursachen von Herpes: Wenn vor lauter Kritik am anderen Geschlecht das Küssen schwierig wird.
Burnout Ursachen: Wenn unser Unterbewusstsein so viel Energie verbraucht, dass wir ausgebrannt sind, sprich, einen Burnout haben.
Zähneknirschen (Bruxismus): Über die Ursache des nächtlichen Zähneknirschens und wie man es heilt.
Vitiligo - Weise Hautflecken: Die intensivste Form des Berührt sein durch andere Menschen findet über die Haut statt. Darum spiegelt die Haut unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen wieder.
Das Säure Base Gleichgewicht: Das Säure Basen Gleichgewicht ist das allerwichtigste Thema, wenn es um die Gesunderhaltung des menschlichen Körpers geht. Es ist die Entsprechung zum Yin Yang Gesetz.
Cellulite - geistige Ursachen

Die Dellen im Körper sind die geistigen Schläge, mit denen wir unser Leben selbst blockieren.

Diabetes mellitus: Die geistigen Ursachen für Diabeteserkrankungen und was zu tun ist, um Diabetes zu heilen.
Was ist Tinnitus ?: Tinnitus entsteht, wenn geistige Botschaften abgeblockt werden.
Husten und Hüsteln: Wann immer wir husten will uns dieses Hüsteln etwas sagen. Es will uns auf etwas Unerlöstes in uns aufmerksam machen.
Neurodermitis und Psoriasis: Ein spiritueller Blick auf hautabschuppende Erkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Schuppenflechte.
Krampfadern aus spiritueller Sicht: Die spirituelle Ursache von Krampfadern.
Wechseljahre und Hitzewallungen: Eine Betrachtung des Klimakteriums aus energetischer Sicht
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Autoimmunerkrankungen: Wenn sich der Körper gegen sich selber richtet.
Zähne (spirituelle Sichtweise): Zahnprobleme aus spiritueller Sicht. Es ist die Säure, im übertragenen Sinne die eigenen sauren Gedanken, welche die Zähne zerfressen. Das sind zb unbewusste Wutanteile, mehr im Artikel..
Über Gelenkerkrankungen, Arthrose usw..: Eine spirituelle Sichtweise von Arthritis, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen.
Heuschnupfen: Ursachen aus einer ganzheitlichen Sichtweise.
Die Wirbelsäule: Die wahre Ursache von Rückenproblemen und Rückenschmerzen. Welche Lasten machen die Wirbelsäule wirklich kaputt ?
Gehirntumore aus spiritueller Sicht: Wenn sich ein Krebs im Gehirn einnistet dann greift er letztlich direkt das ICH-Denken des Menschen an. In diesem Artikel zeige ich die gesitigen Ursachen von Hirntumoren auf.
Grippe Erkältung: Die geistigen Ursachen für Grippeerkrankungen
Viren: Warum erkrankt der eine an einem Virus, und der andere nicht ?
Allergien: Allergische Reaktionen aus spiritueller Sicht.
Leber- und Gallenreinigung

Die Gallenblasen- und Leberreinigung nach Moritz und die spirituelle Bedeutung von Gallensteinen.

Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16






Weitere Artikel in Gesundheit
Speicheldrüse
Lupus
Akromegalie
Über Vorsorge
Morbus Crohn
Dyshidrose
Hämorrhoiden
Sarkoidose
Schwangerschaftsübelkeit
Gesichtslähmung
Der Po
Ischias
Brüchige Nägel
Pankreatitis
Endometriose
Zahnstein
Bindehautentzündung
Geschlechtskrankheiten
Eichenprozessionsspinner
Große Gesichtsporen
Myositis
Parasiten
Bypass zum Herzen
Tierallergien
Achalasie
Magersucht
Scharlach
Kiefer
Die Mandeln
Zwerchfell
Blinddarmentzündung
Mukoviszidose
Reibeisenhaut
Organabsenkungen
Hallux valgus
Eingewachsene Zehennägel
Gaumen
Hand-Mund-Fuß
Hühnerauge
Hämatom
Schleimbeutelentzündung
Vulvodynie
Pfeiffer-Drüsenfieber
Lipom
Polypen
Fisteln
Gürtelrose
Kinderkrankheiten
Nabelbruch
Restless-Legs-Syndrom
Borreliose und Zecken
Trockene Haut
Nasennebenhöhlenentzündung
Gestörte Kieferbewegungen
Die Schultern
Die Achseln
Wassereinlagerungen
MCS
Meniskus
Syphilis
















Büchersuche: Zysten