Webseite mit Google durch­suchen:
















Blasenentzündung (Zystitis)

Eine Harnblasenentzündung bedeutet dass im Blasenbereich (auch 2. Chakra) eine entzündliche Energie sitzt, also meistens eine Wut. Wobei in der Blase sammelt sich ja Urin an also etwas was eigentlich bereit wäre, losgelassen zu werden. Wir haben es hier also mit einer Art von Wut zu tun, die in uns (zumindest unbewusst) so einen gereizten, vielleicht schon frustrierten oder unzufriedenen Geisteszustand erzeugt, den wir nicht loslassen sondern stattdessen daran festhalten möchten. Das heißt wir haben in uns einen Konflikt von zwei Anteilen, der eine ist wegen der tief sitzenden Wut gereizt und unzufrieden und hält aber an dieser frustrierten Haltung fest, und einen gegensätzlichen inneren Anteil der diese Haltung loswerden möchte, der die Energie dieser Haltung deswegen sozusagen schon bis in die Blase geschoben hat, und genau in der Blase tobt nun dieser Konflikt, der eine Spannungsenergie erzeugt, ein Wut-Brennen wo eigentlich Entspannung und Loslassenergien vorherrschen sollten.

Weil man es nicht schafft diese Wutenergie und damit die frustrierte (evt unbewusste) Haltung zu transformieren und sie auch nicht anderweitig loslässt (zb durch hinausschreien), und diese Wut auch nicht irgendwoanders im Körper verdrängt wird, bleibt oft nur noch der Weg nach unten über die Harnblase. In der Blase erkaltet sie dann (wegen der Wasserenergie) und kann dann bis hin zu einem Kälte- oder Hilflosigkeitsgefühl führen. Man fühlt sich gefesselt. Männer können in unserer Gesellschaft Wut noch eher ausagieren als Frauen, auch wegen ihrer Erziehung. Frauen ist es eher angezogen die Wut in sich zu belassen und so in gereizten Stimmungen zu verbleiben. So ist es auch kein Wunder dass Blasenentzündung viel häufiger bei Frauen und Kindern auftritt.

Weitere Fragen die man sich stellen kann sind:
Welche Enttäuschung müsste ich eigentlich loslassen, kann es aber nicht weil noch Wut oder eine Unzufriedenheit, eine Frustration oder eine Gereiztheit mein loslassen verhindert ?
Wo oder inwiefern hat sich eine erlebte Hilfslosigkeit in mir in gar in Kälte und Herzlosigkeit verwandelt die ich nicht loslasse ?

Um eine Blasenentzündung zu heilen schaue also was für eine Wut sich da im Bereich der Blase breit gemacht hat und löse sie auf so dass sich auch im Bereich des zweiten Chakras wieder eine friedliche angenehme entspannte Energie ausbreiten kann.

Der Blase einen Heilimpuls geben

Wird dir die Wut (oder andere Emotion) welche sich in deiner Blase entzündet hat nicht bewusst dann kannst du trotzdem Heilimpulse setzten. Und zwar ist ja der natürliche Fluss (und damit auch der energetische Fluss) von der Blase durch die Harnröhre nach unten. Darum erfühle die Energien im Bereich deiner Blase und verschiebe nun mit der Kraft deiner Gedanken diese Energien nach unten und zwar eventuell sogar so weit nach unten dass sie ganz aus dir draußen sind, sozusagen in die Erde hinunter.
Danach atme lichtvolle reine Energie in den Bereich deiner Blase. Wiederhole das Ganze so oft du willst.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Karisha schrieb am 26.12.2021:

Wie kann ich eine wiederkehrende Blasenentzündung beim Sex beziehen? Was darf hier losgelassen werden? Ich verbinde es ehrlicherweise hier mit keiner Wut und ich verzweifle daran noch. VIELEN Dank :) Liebe Grüße

2. Andreas schrieb am 28.12.2021:

Hallo,
ja, ich hab das oben im Text nur kurz angesprochen, es kann auch eine sozusagen "erkaltete Wut" sein. Die ist dann für dich möglicherweise gar nicht mehr als Wut wahrnehmbar. Um trotzdem weiter zu kommen kannst du dir Fragen stellen wie zb:
  • Wo hältst du eine Wut zurück ?
  • Wo hältst du dich selber zurück ? (so ein Zurückhalten wie im übertragenen Sinne die Ruhe vor dem Sturm)
  • da es ja einen Zusammenhang zur Sexualität gibt: Betrachte mal ganz genau ob du Bewegungen deines Beckens zurück hältst, oder dich in irgend einer Form zurückhältst, gar den toten Fisch spielst anstatt voll lebendig mit den Bewegungen mitzugehen und in dir frei weiter fließen zu lassen ?
    (Wenn nach dem Sex eine Entzündungsenergie im Bereich der Blase, also auch im Bereich des zweiten Chakras verbleibt, dann ist dies ein Hinweis dass da die Energie nicht weiter fließt, zb auch nicht in dir aufsteigen konnte. Es kann also evetuell darum gehen Bewegungsverbote aufzulösen oder alte Ohnmachtsgefühle die in der Blase sitzen oder ähnliches.)
lg von Andreas

3. Senna schrieb am 08.8.2022:

Lieber Andreas,

ich habe Deinen Artikel über Blasenentzündungen gelesen, bei mir geht's aber in erster Linie um eine Entleerungsstörung (für die es medizinisch keine Ursache gibt). Was kannst Du mir da zu den mgl. Hintergründen sagen? Seit 8 Jahren bleibt immer Restharn in der Blase zurück. Dieser hat zu permantenten Entzündungen geführt, so dass ich mich seit einigen Jahren kathetisiere (3x tgl.). Dadurch waren die Entzündungen erst mal weg, über die Jahre ist die Menge an Restharn aber immer weiter gestiegen und die Entleerung schwieriger geworden (dünner Harnstrahl). Und seit einem Jahr habe ich zusätzlich dauerhaft Bakterien im Urin - nach dem 3. Antibiotikum, das nichts gebracht hat, nehme ich außer pflanzlichen Mitteln gar nichts mehr und bin bei einer Heilerin, die mir unterm Strich natürlich sagt, ich könne mich nur selbst heilen. Insgesamt kommen und gehen die Beschwerden und verschlimmern sich nicht im Sinne einer akuten BE, ist chronisch. Mir ist völlig klar, dass es ums Thema Loslassen geht, dazu fällt mir auch einiges ein an seelischen Verletzungen, ohne dass ich aber weiß, um welches Thema es ursächlich geht.

Ich sollte noch erwähnen, dsss sich seit Kindheit alle gesundheitlichen Themen rund um das Sakral-und Wurzekchakra ranken. Kindheit: beidseitiger Leistenbruch, Blasenverkühlungen, Colitis ulcerosa (die aber innerhalb von 30 Jahren über die Haut in Form einer Neuridermitis ausgeheilt ist), 20er-Jahre: Konisation wg. HPV-Infektion, seitdem (seit 20 Jahren) HPV-Virus noch immer vorhanden aber ohne Symptomatik.

Die Idee körperlichen Missbrauchs scheint auf der Hand zu liegen, aber es ist nichts dergleichen vorgefallen, das weiß ich. Und auch der Blick der Heilerin in frühere Leben hat diesbzgl. nichts ergeben.

Dass das Kathetisieren das Symptom nur aufrecht erhält und die Blase durch die "Hilfe" immer weniger von alleine tut, ist klar, aber der gute Rat von vielen, das K. einfach zu lassen, geht komplett nach hinten los, habe ich schon ausprobiert. Klar - denn das Thema dahinter ist ja auch nicht gelöst...

Seit ca. einem Jahr spüre ich, dass auch die Stuhlentleeeung nicht mehr so reibungslos klappt, nach zwei Geburten ist der Beckenboden auch nicht mehr im Top-Zustand. Hängt alles miteinander zusammen.

Wie finde ich nun den "tiefsten" Punkt des Blasensymptoms bzw. das ursprüngliche Thema, um es zu bearbeiten und zu heilen? Oder geht es drum, die mir ins Bewusstsein kommen Themen in der zeitlichen Reihenfolge (Beginn mit Aktuellem) abzuarbeiten?? Und: Gibt es überhaupt ein Urthema, oder ist es die Summe aus allem? Glaubenssätze, Emotionen, ständiger Blick in die Vergangenheit, Sorge um die Zukunft? Ärger über andere Menschen, unglückliche Liebesbeziehungen etc.?

Ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung,
liebe Grüße
Senna

P.S.: Noch etwas Interessantes: Ich trinke nicht gern, bin fast nie durstig, das ist schon seit meiner Kindheit so. Seit der Blasengeschichte MUSS ich viel trinken, was mir unterschiedlich gut gelingt und für mich ist das immer ein Kampf, zumal ich dann - bei hohen Flüssigkeitsmengen - auch permanent an mein Blasenthema erinnert werde...

4. Andreas schrieb am 08.8.2022:

Hallo Senna,
es ums Thema Loslassen geht, dazu fällt mir auch einiges ein an seelischen Verletzungen, ohne dass ich aber weiß, um welches Thema es ursächlich geht.
Vermutlich geht es da auch gar nicht mehr um einzelne Themen, sondern um ein Muster nicht loszulassen, bzw um das Muster nicht in diese Form des Loslassens zu gehen wo loslassen von alleine geht. Du glaubst ja du musst gewaltsam loslassen. Statt der Wut die in der Blase gespeichert ist (=Entzündungsthema) und die du beim natürlichen Entleeren loslassen müsstest, hast du nun mit dem künstlichen Entleeren einen Weg gefunden diese Wut umgehen zu können. Der Körper, die Seele will ja dass diese Wut mit der Entleerung sozusagen ausgespült wird, und so ist auch die energetische Funktionsstruktur des menschlichen Körpers. Nun gibt es aber in dir einen mächtigen Anteil der diese Wut nicht loslassen will. Diesen Anteil hat dir dein Körper durch die Blasenentzündung bereits gezeigt, und durch die künstliche Entleerung umgehst du nun diesen Anteil und dessen Wutsitz. Das heißt, du pflegst und hätschelst diesen Anteil und er wird womöglich sogar noch größer und ja, vielleicht reißt er die Stuhlentleerung dann auch noch unter seine Kontrolle.
Das neue Muster für dich zum Einüben wäre also:
"Ich lasse meine Wut abfließen."
Dies kannst du mit jedem Wutthema welches du in dir hast tun und üben.
Und entferne auch alle Gegenstände aus deiner Wohnung die mit diesen Wutthemen in Resonanz sind. Auch dies ist dann eine deutliche Botschaft an dein Unterbewusstes dass du die Wutspeicherungen aus der Blase raus haben willst.

lg von Andreas

5. Senna schrieb am 09.8.2022:

Hi Andreas,
das mit dem Muster klingt stimmig! Aktuell geht's um Wut (wg. Zeichen Entzündung), das stimmt. Aber von der Reihenfolge her war vor 8 Jahren zuerst die Entleerungsstörung da und danach die Entzündungen. Könnte es auch sein, dass zwei wiedersprüchliche Emotionen damals für den "Stillstand" in der Blase gesorgt haben und die Entzündung jetzt noch obendrauf gekommen ist, weil mein Körper mir weiterhin sagen will, dass sich etwas ändern muss? Und: Steht eine Wasseransammlung nicht auch für Trauer oder Angst? Wenn ich meinen Gefühlshaushalt so betrachte, bin ich auch eher hauptsächlich traurig. Die Angst wg. Blasenverschlimmerung kommt auch noch dazu. Oder kann die Traurigkeit auch "gedeckelte"/verdrängte Wut sein? Oder die Entzündung symbolisiert die Wut darauf, dass es mir nicht gelingt, das Symptom zu heilen. Was hältst Du von Verzeihungsübungen zu Situationen und Menschen, von denen ich glaube, dass sie ursächlich am Geschehen beteiligt sind?

Und was das Einüben des neuen Musters "Ich lasse neine Wut abfließen" betrifft, müsste ich die Wut nicht vorher noch mal spüren und zulassen? Und was schlägst Du vor, wie ich dieses neue Muster üben soll? Es mir affirmativ immer wieder bewusst sagen (besonders beim Wasserlassen), oder mich zuerst in die Wutenergie/das Thema hineinfühlen?

Danke Dir sehr für Deine Impulse
LG Senna

P.S. Ich glaube, ich muss auch noch einiges zum Thema Schuld und Vorwürfe bearbeiten.

6. Andreas schrieb am 10.8.2022:

Hallo Senna,
ja, es ist nicht nur Wut, aber Wut ist eben beteiligt. Und ja, auch Trauer kann ein Gefühl sein was man nicht loslassen will. Überlege dir im Bezug auf Trauer (oder auch anderer Gefühle) welche Glaubensmuster da in dir wirken, dass du sie nicht loslassen kannst, vielleicht sind es gar Verbote, der Glaube du dürftest diese Trauer nicht ablegen.

Energetisch kannst du wannimmer du ein mögliches ursächliches Gefühl erkennst, versuchen es im Blasenbereich zu fühlen und es dann versuchen energetisch nach unten hin auszuatmen. Also dieses Gefühl nach unten in die Erde hinauszuschieben.

lg von Andreas

7. Sophia schrieb am 21.11.2022:

Ich hab dazu mal eine Frage. Mir fällt kein konkretes Thema dazu ein, höchstens, dass mich die Situation mit der Entzündung nervt. Allerdings ist die Entzündung das erste Mal nach meiner Trennung aufgetreten, als mein Exfreund mir weiterhin geschrieben hat, obwohl ich das nicht wollte. Seitdem habe ich dauerhaft Entzündungen, die ich nicht loswerde. Was kann ich da nun tun? Steckt da eventuell eine Wut auf ihn fest?

8. Andreas schrieb am 22.11.2022:

Hallo Sophia,
ja, die Blasenentzündung spiegelt dir da wohl diese Gereiztheit darüber dass er noch immer schreibt oder schrieb.
Du siehst daran dass es da noch etwas in dir gibt was noch nicht befriedet ist (weil ansonsten könnte sich da ja auch nichts in dir "entzünden"..)
Und ja, dieses Unbefriedete kann natürlich auch in Resonanz sein mit anderem alten Unbefriedetem aus deiner Vergangenheit. Um solche Themen zu finden kannst du dich fragen wo in deiner Kindheit du eine ähnliche Gereiztheit gefühlt (oder verdrängt) hast ?

lg von Andreas

9. Mary-Lou schrieb am 11.2.2023:

Hallo lieber Andreas,

ich wusste jetzt nicht genau, wo ich schreiben soll. Ich hoffe, es ist okay, da es auch um die Blase geht.
Und zwar geht es um meinen Hund. Sie war eine Chihuahua-Dame und ist gestern verstorben. Wir sind alle sehr traurig deswegen.
Ist es mit den Krankheiten und Bedeutungen bei den Tieren wie mit uns Menschen?

Ich fasse mich kurz. Vor ein paar Tagen fing sie an, scheinträchtig zu werden. Am Anfang alles normal: sie baute ein Nest, hatte ihr Lieblingstier als Baby usw. Zwei Tage später hatte sie danach nix mehr gefressen und nix mehr getrunken. Wenn sie was getrunken hatte, musste sie sich übergeben.

Wir sind zum Tierarzt und beim Röntgenbild sah man, dass sie zwei Blasensteine hatte (so groß wie eine Haselnuss in etwa), eine entzündete Gebärmutter mit Eiter und noch ein paar Nierensteine.
Wir mussten entscheiden, was wir machen. Entweder gleich einschläfern oder es mit einer OP versuchen. Die OP war natürlich mit einem Risiko verbunden. Ich war sehr verwirrt und traurig und versuchte dennoch, auf mein Gefühl zu hören und wir entschieden uns schließlich für eine OP. Es wurde die Gebärmutter mit den Eierstöcken und die Blasensteine entfernt. Die Nierensteine nicht.
Wir wurden am Nachmittag nach der OP angerufen und uns wurde gesagt, dass die OP gut verlaufen sei. Unsere kleine Maus sei von der Narkose aufgewacht und ihr ginge es gut.
Als wir sie später abholen durften, sah ich in ihre Augen und wusste (fühlte), dass es das jetzt war. Sie wurde mir in meine Arme gelegt, sah meinen Mann und mich nochmal an. Sie hatte auf uns gewartet, um sich von uns zu verabschieden. Ich küsste sie und sagte, dass mir das alles so furchtbar leid tut. Sie zuckte dann noch einmal und ihr kleines Herzchen hörte auf zu schlagen...

Hinterher plagte mich natürlich das schlechte Gewissen - hätte man doch gleich einschläfern lassen und wenn doch, dann hätte man bereut, dass man die OP nicht gewagt hat usw.

Es heißt ja immer, der Hund sei wie sein Frauchen/Herrchen. Oder man könne von seinem Haustier etwas lernen, eine bestimmte Eigenschaft annehmen. Unsere kleine Maus war eigentlich ruhig (außer beim Staubsauger oder Kaminkehrer), häuslich, sie liebte es zu kuscheln und zu schlafen. Sie liebte Autofahren, Winter und Kälte mochte sie nicht. Bei Sturm und Gewitter und starkem Wind und Regen hatte sie große Angst.
Wenn unsere Kinder zu wild waren, verkroch sie sich in ihr Bettchen. Waren wir alle im Kinderzimmer, kam sie immer dazu und wollte mitspielen. Sie wurde 11 Jahre alt.
Könnte sie gegen mich oder anderen Menschen auch eine Wut gehabt haben - da die Blase ja auch mit Wut zu tun hat. Oder aus ihren/unseren gemeinsamen Vorleben?
Unseren Kindern tat sie nie was. Sie hat gern mit ihnen gekuschelt, außer sie wollte ihre Ruhe haben.

Ich spüre sie immer noch ganz nah bei mir, bzw. in unserem Haus. Ich höre ihr Atmen und Schnarchen.
Wie lange bleiben verstorbene Tierseelen, bis sie ganz weggehen? Oder bleiben manche hier, z. B. als zukünftige Geistführer? Gibt's das?

Und wegen der Erneuerung der Erde, der gesamten Reinigung usw. - gehen deshalb auch bestimmte Seelen von Tieren und Menschen und anderen Lebewesen?
Oder weil sie ihr Leben/ihre Arbeit/ihre Aufgabe bei mir und mit mir gelebt hat?
Ich weiß, dass ihre Seele noch da ist, ich spür sie und sie sagt mir auch, dass alles gut sei und ich solle nicht so traurig sein. Und ich seh sie auch noch vor meinem geistigen Auge.
Ach ja, als sie gestern verstorben ist, hatte ich danach einen ziemlichen Druck am dritten Auge. Das ging eine ganze Weile nicht weg. Was könnte das bedeuten?
Ich danke Dir für's Lesen und für Deine Antwort.
Liebe Grüße

10. Andreas schrieb am 11.2.2023:

Hallo,
ja, das könnte eine Wut über eine Schwangerschaft sein, also vielleicht hatte sie mal einen Abgang, oder ein Kind von ihr ist verstorben ? oder sie war (natürlich unbewusst) wütend dass es mit einer Schwangerschaft irgendwie nicht geklappt hatte.

Es könnte sein dass Tiere im Gegensatz zu Menschen einen wesentlich besseren Kontakt zu solchen Seelen haben die bei ihr inkarnieren wollen und dass sie also am Ende ihres Lebens da unbewusst etwas nachholen wollte was sie in dieser Inkarnation nicht geschafft hat. Vielleicht war sie wütend dass sie nicht schwanger werden konnte - das ist aber nur eine Vermutung..

hatte ich danach einen ziemlichen Druck am dritten Auge
Vielleicht gibt es in deinem Familiensystem auch eine Resonanz zu einem solchen Thema, früher Kindsabgang oder ähnliches.
Vielleicht war es aber auch einfach nur der Moment wo sie sich endgültig verabschiedet hat und dann ins Jenseits ging.

lg von Andreas

11. Mary-Lou schrieb am 12.2.2023:

Hallo lieber Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Das kann gut sein, dass sie vielleicht schwanger werden wollte. Aber wir hatten es nicht unbedingt bewusst geplant. Und wenn es passiert wäre, hätte ich mich gefreut :)
Sie hatte oft Kontakt zu ihrem männlichen Freund und da hatten wir einmal die Vermutung, dass sie schwanger sein könnte. Der Ultraschall zeigte aber keine Schwangerschaft. Aber wenn es vielleicht ihr großer Wunsch war, hätte ich es nicht spüren oder fühlen müssen? Ich hatte immer eine ganz tiefe Verbindung zu ihr.

Vielleicht gibt es in deinem Familiensystem auch eine Resonanz zu einem solchen Thema, früher Kindsabgang oder ähnliches.

Meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt. Eine verhaltene, um genau zu sein. Sie hatte es vor mir gewusst, oder besser gesagt, gerochen. In der Zeit, wo das Herzchen schon nicht mehr geschlagen hatte, hat sie oft an meinem Bauch rumgeschnüffelt. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften tat sie das nicht.
Und sonst weiß ich, dass meine Oma auch schon mal eine Fehlgeburt hatte. Meine Schwester auch. Schwangerschaftsabbruch gab's auch in meiner Familie.

Na, sie ist noch da. Ich spür sie noch und ich höre ihr Atmen und ihr Schnarchen. Oder sehe sie in ihrem Nestchen liegen oder im Garten draußen.
Ich würde mich freuen, wenn sie sich wieder für uns entscheiden würde, mit uns ihr Leben zu teilen, wenn wir uns irgendwann einen Hund nach Hause holen wollen. Oder sie führt uns dann zu sich :) Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Liebe Grüße

12. Andreas schrieb am 14.2.2023:

Hallo Mary-Lou,
ja, dann würd ich vermuten dass sie da etwas Unerlöstes aus einer solchen Fehlgeburt übernommen hatte, weil Hunde können auch Teil des menschlichen Familiensystems werden (ich meine hier Familiensystem im Sinne von der Hellingerlehre).

lg von Andreas

13. Maggie schrieb am 25.4.2023:

Lieber Andreas,

ich habe nach einer 21 tägigen Fastenkur, in der ich mich vor einer erneuten Schwangerschaft reinigen wollte gegen Ende und Beginn des Fastenbrechens wegen vermutlich zu wenig Trinkens eine Blasen/Nierenentzündung mit Blut im Urin. Bereits bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Blasenentzündung und musste damals Antibiotika nehmen.

Generell hatte ich mit Loslassen (auch mit der Geburt) große Schwierigkeiten und während dem Fasten und bei der Geburt wurde mir immer wieder übel Erbrechen und einem Gefühl von "zuviel". Dieses Zuviel zeigt sich auch an viel Unordnung und Gerümpel in der Wohnung, weshalb ich mich in einem ersten Schritt bewusst entschieden habe körperlich loszulassen und zu entgiften.

Vermutlich war ich selbst ein Zwilling/Drilling im Mutterleib und habe dieses Thema schon öfters bearbeitet.
Ich hatte selbst oft Schuldgefühle und Anfangs beim Fasten einen Traum: meine Mutter ist Rhesus Faktor negativ und ich bin positiv. Da ich die 3. Schwangerschaft meiner Mutter war wurde diese geimpft (davor hatte sie eine Fehlgeburt und danach vor mir Zwillinge). Evtl. handelte es sich hier auch um eine "Vergiftung"?

Kann das Blut im Urin zeigen, dass ich nun die Chance habe das zu heilen oder was könnte ich hier tun?

Danke und liebe Grüße

14. Andreas schrieb am 27.4.2023:

Hallo Maggie,
Das Blut im Urin (Hämaturie) zeigt dir an dass bei dir die Freudekraft (Blut) verloren gegangen ist oder verloren geht. Da gehts also meistens um eine Traurigkeit - und ja das kann durchaus eine unbewusste Traurigkeit wegen dem Verlust eines Zwillingsgeschwisterchen sein. Insofern wäre es die Botschaft für dich diesen Verlust noch weiter zu bearbeiten bis da wirklich keine Trauer mehr ist sondern eine ganz andere Sichtweise, schließlich könntest du statt darüber zu trauern auch dankbar sein dass sie dich in diesen Schwangerschaftswochen begleitet hatte(n).
Der Traum zeigt dir eventuell dass wohl irgendetwas in den ersten Schwangerschaftswochen nicht optimal war und du damit noch in einen inneren Frieden kommen musst, also noch daran arbeiten solltest. So kann es durchaus sein dass ohne die anderen du überhaupt nicht hättest geboren werden können und du dich also bei den Geschwisterchen die nur zu Anfang da waren dich noch dafür bedanken musst, weil sie dein Sein im Mutterleib stabilisiert haben.
Gerümpel in der Wohnung
Auch das Gerümpel kann der Versuch sein diese Geschwisterchen festzuhalten anstatt in Liebe gehen zu lassen. Bzw eben die Angst alleine zu sein bzw so eben wenigstens das Gerümpel zu haben um dich nicht ganz alleine zu fühlen.

Darum erlaube dir es zu üben nicht alleine zu sein, sondern fühle dieses in Gesellschaft mit anderen zu sein, auch mit deinen Geisthelfern usw, damit du dieses Gemeinschaftsgefühl nicht ersatzweise durch Gegenstände brauchst.

lg von Andreas

15. Anuszka schrieb am 04.7.2023:

Hallo Andreas, hab herzlichen Dank für deine Ratschläge zum Thema Pilzerkrankungen. Ich habe das Gefühl, in diesen Zeiten geht es bei der energetischen und tiefen Arbeit so viel schneller als früher - jedenfalls habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und der ganze Befall ist an meinen Händen nach den unglaublich wenigen 3 Tagen so gut wie komplett abgeheilt. So verrückt!

So komme ich dazu, noch ein zweites Thema anzuschauen und würde mich sehr über einen Impuls von dir freuen.
Ich habe gerade vor wenigen Tagen (vorerst) erfolgreich eine hartnäckige Blasenentzündung mit spiritueller Arbeit aber auch mit körperlichen natürlichen Mitteln (zur Unterstützung) behandelt. Nun ist sie an und für sich abgeklungen, aber mein Gefühl sagt, dass das Thema nicht aufgelöst ist. Das Spezielle daran ist - ich habe diese Blasenentzündung seit ein paar Jahre im fast jährlichen Rhytmus (mit wenigen Ausnahmen z.B. letztes Jahr) und zwar immer im Sommer meistens wenige Wochen vor oder um meinen Geburtstag rum und öfter im Urlaub. Einmal war es sogar eine Nierenentzündung. Dieses Jahr kann es mit dem Sex zu tun gehabt haben, ich war aber mitten im Basenfasten, was es sehr komisch macht. Welche Auslöser genau es jeweils waren und was oder welche alte (?)Wut dahinter steckt - irgendwie komme ich da gerade nicht so gut dran.
Ich wäre sehr dankbar für eine Übung oder Methode oder deine Idee dazu, wie ich es vielleicht körperlich angehen kann, so dass es besser und endgültiger abfließen kann? Vielleicht siehst du noch einen Aspekt, der wichtig wäre?
Dankeschön! Herzlichst

16. Andreas schrieb am 05.7.2023:

Hallo Anuszka,
Dass es immer im Sommer kam, das kann damit zu tun haben dass wir uns im Sommer leichter anziehen und darum auch dieser Körperbereich leichter unterkühlt was im Winter nicht passieren kann da wir im Winter uns halt immer warm anziehen. Und eine solche Unterkühlung kann natürlich immer dann leicht zu Problemen führen wenn du sowieso eine energetische Schwäche in der Blasen-Nieren Gegend in deinem Körper hast. Das Basenfasten kann den Energiemangel an dieser Stelle noch verstärkt haben. Blase und Niere reagieren ja beide besonders auf Loslassthemen. Ich habe soeben eine energetische Übung in den Artikel eingefügt.

lg von Andreas

17. Silvi schrieb am 01.8.2023:

Hey Andreas,

danke dir für deinen Beitrag. Ich habe gerade eine Blasenentzündung bekommen die mir im Traum schon angekündigt wurde. Ich unterdrücke meine Wut meiner Schwester und meinem Freund gegenüber und ich weiß nicht an wem es liegt. Mein Freund ist ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch, voller Potential, aber er kommt nicht aus sich heraus und kümmert sich nicht um sich, pflegt sich nicht. Ich fühle mich was meine Zukunft gesundheitlich und finanziell angeht unsicher an seiner Seite und wünsche mir mehr Schutz. Ich war verbeamtete Lehrerin und gebe nun Frauenseminare für mehr Körper-und Zyklusbewusstsein in Selbstständigkeit und habe weitreichende Entscheidungen in meinem Leben getroffen um nun so frei, selbstbestimmt und selbstfürsorglich leben zu können…und ich kann es kaum aushalten, dass er sein Leben so an sich vorbeiziehen lässt und sich gesundheitlich wie auch finanziell nichts Gutes tun kann. Und in Gegenwart meiner Schwester fällt es mir so schwer meine Abgrenzung leichter zu nehmen, immer entsteht der Druck der Rechtfertigung, wenn ich etwas gerade nicht tun kann oder möchte. Wenn ich es anspreche gibt es Streit. Jetzt habe ich diese Blasenentzündung und bin sicher dass es daran liegt, ich unterdrücke gerade die letzten Wochen sehr viel Wut und Gereiztheit. Ich weiß aber auch nicht was ich ändern kann, angesprochen sind die Themen schon mehrmals und es ändert sich langfristig aber nichts und ich möchte dahinkommen, dass ich mehr Frieden empfinde, da ich sonst außer reden oder distanzieren keine Optionen mehr sehe. es wütet so in mir. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Silvi

18. Andreas schrieb am 02.8.2023:

Hallo Silvi,
Ja, du musst ja nur das Deinige bearbeiten. Das heißt schauen was spiegeln sie dir. Also konkret, welche noch aus der Kindheit unerlösten Muster und Gegebenheiten in dir spiegeln dir der Freund und die Schwester ? Finde das heraus und befriede dieses Alte, dann wird auch die Wut über Aktuelles verschwinden weil sie wird ja hauptsächlich  von den alten Emotionen genährt.

lg von Andreas

19. Samsara schrieb am 11.8.2023:

Lieber Andreas!
Ich leide seit Jahren an rezidiven Blasenentzündungen, die sich nun in nicht bakterielle Entzündungen mit extremen Schmerzen gesteigert haben. Nach einer schweren Coronainfektion mit Lungen- und Leberentzuendung, entwickelte sich ein schweres Rheuma mit Gelenksentzuendungen. Nehme Biologika und versuche diverse alternative Therapien. Privat hatte ich sehr viele Schicksalsschlaege zu verkraften. Tod des Vaters, Mutter im Koma, Alleinfinanzierer Haus mit vielen Bauprojekten, kein Lebenspartner, Probleme im Job durch Krankenstand. Beziehungen scheiterten, da sich kein Mann ernsthaft auf eine Zukunft einlassen wollte. Ich habe mich komplett aufgerieben und bin gesundheitlich, mental am Boden. Versuche den Schmerz loszulassen und die Enttaeuschungen, da sich in dieser schweren Zeit so gut wie alle Menschen verabschiedet haben. Wie kann ich frei von den Schmerzen werden und wieder ein freiheitsliebendes Leben wie zuvor fuehren? Ich benötige mittlerweile schon aerztlich verschriebene Opiate, habe Schlafstörungen, da ich extrem unter Druck stehe und bin noch halbtot zur Arbeit, um keine Konflikte zu verschärfen. Ich nehme dankbar deinen Rat an. Alles Liebe

20. Andreas schrieb am 13.8.2023:

Hallo Samsara,
Die vielen Entzündungen in dir spiegeln dir da wohl eine, so ziemlich alles erfassende Wut.
Eine Wut die so allgegenwärtig (zumindest im Unbewussten) ist dass sie im Körper die Lunge, Leber, Blase und Gelenke erfasst und entzündet hat.
ein freiheitsliebendes Leben wie zuvor führen?
Indem du also diese Wut(schichten) nach und nach auflöst. Und dich so von der Wut und ihren Auswirkungen befreist.
versuche diverse alternative Therapien
ja, alternativ kannst du auch direkt ein Meditationssystem suchen welches dir hilft die Wut in Frieden zu wandeln.

lg von Andreas

21. Samsara schrieb am 14.8.2023:

Lieber Andreas!
Danke für deine Antwort. Ich habe über die Wutthematik bereits nachgedacht.
Im Allgemeinen bin seltsamerweise ein Mensch, der eben selten wütend wird. Durch meinen Bergsport konnte ich mental immer gut. abschalten. Die Schmerzen legten mich jedoch lahm, derzeit Plantarfazitis an den Sohlen. Vielleicht war es auch eine Art Flucht? Ich beschaeftige mich zudem seit einigen Jahren mit Meditation, derzeit mit Dr. Joe Dispenzer. Was ich jedoch merke, legt mich der Koerper lahm, dann werde ich rasend vor Wut, da ich gewohnt vieles kontrollieren kann, aber meinen Koerper nicht.Ich habe auch von Verwandten Abstand gezogen, deren Erwartungen ich nicht mehr erfuellen wollte sowie von einer Drama-Liebesbeziehung, die zu nichts fuehrte. Dachte mein Thema waere das Loslassen.
Irgendwie komme ich da nicht weiter?

22. Samsara schrieb am 14.8.2023:

Lieber Andreas!

Die unterdrückte Wut könnte man als in Eis gelegt bezeichnen. Mir wurde es in der Kindheit per Strafe verboten, negative Gefuehle zu zeigen. Habe es folglich auch in spaeteren Jahren selten getan. Wie lege ich nun diese unterdrückten Emotionen frei? Nun verstehe ich auch die Stimmblockade, da ich selbst Trauer, Wut nie gezeigt habe.

23. Andreas schrieb am 15.8.2023:

Hallo Samsara,
Ja, da kannst du also eine Vergebungsarbeit machen und dir dann bewusst selber erlauben negative Gefühle zu zeigen. (Mach dir aber auch bewusst dass es sowieso eine Illusion war, weil in irgend einer Form zeigen sich Gefühle ja so oder so IMMER körpersprachlich !)

Dass der Bergsport nicht mehr geht zeigt dir dass es zur Zeit demnach nicht darum geht nach oben zu gehen, sondern im Gegenteil die Plantarfazitis zeigt dir ja ganz direkt an dass da Spannungen in den Fußsohlen sind die nach unten in die Erde abfließen wollen und sollten. So kannst du also zur Übung ganz gezielt Energien aus den Füßen nach unten in die Erde fließen lassen, nach unten in die Erde atmen.

lg von Andreas

24. Samsara schrieb am 18.8.2023:

Lieber Andreas!
Vielen Dank fuer deine Ratschläge. Ich wende diese an. Hoffe dennoch auf baldige Besserung, da mir die Dauerschmerzen von der Blase mental stark zusetzen und nur mehr Opiate helfen.
Was mich da lahmlegt, ist definitiv sehr heftig.

25. Samsara schrieb am 06.9.2023:

Lieber Andreas!
Ich habe jetzt 2 Monate meditativ an diesem Thema gearbeitet und mir gedanklich vorgestellt, die entzündliche Energie in der Blase loszulassen und über die Erde abzuleiten. Dasselbe betrifft die Fußsohlenentzündung vom Rheuma.
Meine Verwandten und Bekannten haben sich in dieser intensiven Krankheitszeit von mir abgewendet. Mittlerweile bin ich durch die Dauerschmerzen am Limit und habe keine Ahnung, wie ich unter diesen Schmerzen in der Schule tätig sein könnte. Ich kam durch die geistige Arbeit, Akupunktur und schulmedizinische Behandlung keinen Schritt vorwärts. Die Blase ist infolge einer Autoimmunreaktion entzündet. Familie, Job, habe ich losgelassen.Wie kann ich dieses Drama auflösen, da ich ständig Opiate brauche und so kein Leben mehr habe. Vom Umfeld bekomme ich nur Druck wie gewohnt zu funktionieren. Was ich so nicht schaffe. Namaste

26. Andreas schrieb am 06.9.2023:

Hallo Samsara,
Durch die Entzündungen hast du ja die Botschaft Wut.
Wenn du aber mit der Wutauflösung nicht weiter kommst, dann kannst du auch direkt mit der Botschaft Schmerz arbeiten:
Welcher Schmerz ist es der so tief in dir steckt dass er dich nun so stark erfasst hat ?
Welcher Schmerz aus deiner Kindheit will da endlich angenommen und gefühlt werden ?
Fühle in diesen Schmerz hinein (anstatt ihn zu unterdrücken) und erfühle dann was für Themen wirklich hinter diesem Schmerz stecken.

lg von Andreas

27. Heide Eva schrieb am 08.9.2023:

Lieber Andreas,
ich widme mich schon lange intensiv meinen inneren Themen und auch meinen imner wieder auftauchenden Kindemotionen, sobald sie getriggert werden und sich körperlich bemerkbar machen. Die letzten 2 Wochen nochmal mit Unterstützung, war erstaunt, was da noch alles hochkam und ich erfühlte erneut meine kindlichen Höllen, Wut, Trauer, Ohnmacht, Todesangst.
Danach hatte ich viel mehr Energie. Allerdings während dessen, Niesanfälle, Nase lief, Schmerzen in rechtem Daumen, argen Schwindel, Schmerzen in linker Hüfte, plötzlich 1 Pickel am Kinn (ich hatte sonst nie Pickel) und nun nach diesen 2 Wochen plötzlich eine Blasenentzündung.
Kommt das jetzt durch diesen Prozess quasi über den Körper raus?
Danke für deinen Impuls.
Seelengruß
Heide

28. Andreas schrieb am 08.9.2023:

Hallo Heide Eva,
ja, dein Körper zeigt dir dass da offenbar noch was zu erlösen ist (und zumindest im Unbewussten noch enorme Prozesse abliefen und immer noch laufen) und so kannst du überlegen wie du diese Prozesse bewusst unterstützen kannst, also was das evt für eine Wut sein könnte die da noch in der Blase sitzt und sich entzündet hat. Was steckt hinter dieser Wut ? Was muss vergeben also noch losgelassen werden ?

lg von Andreas

29. Franziska schrieb am 30.11.2023:

Hallo Andreas,

ich habe Mitte August diesen Jahres die Antibabypille abgesetzt, weil ich meinem Körper keine weiteren Hormone mehr zumuten wollte. Schlimm genug, dass ich sie so lange genommen, völlig unbewusst wie schlimm das für den Körper ist.

Danach habe ich 3 Blasenentzündungen am Stück gehabt und habe vom Arzt auch 3 verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen.
Ich habe nicht gemerkt, dass ich eine BE hab, da ich vorher nie Probleme damit hatte. Doch zum Schluss hatte ich Unterbauchschmerzen, ein Brennen unten und das nicht nur beim Wasserlassen und sogar das Gefühl, als könne ich den Urin nicht halten.
Ich arbeite ehrlich gesagt lieber mit der Naturheilkunde und nehme sonst keine Antibiotika, doch wir sind im Mai diesen Jahres erst umgezogen und den neuen Job habe ich dementsprechend noch nicht lange, da musste eine schnelle Lösung her.

Ich habe trotz des Antibiotikums nach wie vor Beschwerden. Ich habe danach eine Kur mit Angocin gemacht und Vaginalkapseln genommen.
Ich bin bei meiner Tante parallel in Behandlung, sie behandelt mich mit Bioresonanz.
Sie hat bei mir zudem einen reaktiven EBV festgestellt, der sich unter anderem in Schließmuskel der Blase gesetzt hat.
Ein anderer Heilpraktiker, der mit Irisdiagnostik arbeitet, meinte, dass bei mir alles entzündet sei. Sowohl die Blase als auch die Gebärmutter inkl der Eierstöcke und auch mein Verdauungstrakt inkl der Leber.
Beide meinen, dass dies mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt.

Laut der Therapie werden die Ergebnisse besser, doch ein komisches Gefühl im Unterbauch und nach dem Wasserlassen ist nach wie vor da.
Ich hatte seitdem 2x meine Periode doch eigentlich wäre ich letztes Wochenende wieder dran gewesen, da tut sich, außer Schmerzen im Unterbauch, jedoch gar nichts. (nein schwanger bin ich nicht)

Jetzt frage ich mich, was will mir mein Körper damit sagen? Ich fühle mich ehrlich gesagt von meinem Körper im Stich gelassen, ich setze die Pille ab um ihn zu entlasten und er schlägt wild um sich.

Was kann ich denn noch tun?

(Das war jetzt die Kurzversion der Geschichte, doch ich hoffe du kannst dir ungefähr ein Bild davon machen.)

Liebe Grüße
Franziska

30. Andreas schrieb am 01.12.2023:

Hallo Franziska,
Ja, da waren deine Wutspeicherungen in dein energetisches System zuvor mit der Pille (welche selbst ja auch eine energetische Wirkung im Körper hat) in einem stabilen Zustand sozusagen gebunden, bzw verdrängt. Und durch das Absetzen der Pille sind diese Energien von der alten Wut in Bewegung gekommen, sozusagen aktiviert worden, sie steht nun an dass du sie verarbeitest, befriedest, auflöst. Wie du an deinem Körper merkst genügt deiner Seele das Absetzen der Pille offensichtlich nicht, sie will dass du diese alten entzündlichen Energien in dir bearbeitest..

lg von Andreas

31. Franziska schrieb am 03.12.2023:

Lieber Andreas,

Danke für deine Antwort. Rückblickend ergibt das sogar Sinn, denn ich habe die Pille mit 17 angefangen und steckte zur Zeit in einer sehr aufwühlenden Zeit. Dass ich da Wut verdrängt habe, kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich wäre da aber jetzt nicht drauf gekommen, weil mir das so gar nicht bewusst ist. Ich habe jetzt so nicht das Gefühl, dass ich eine Wut in mir habe.
Und auch an meiner Vergangenheit habe ich bereits mehrfach gearbeitet.

Ich werde es mal mit Meditationen und Wingwave probieren es aufzulösen.

Hängt denn die Blasenproblematik da auch mit drin? Ich verspüre immer wieder Druckgefühle im Unterbauch. Ist das auch ein Anzeichen für angestaute Energien oder wie kann ich das deuten

Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :)
Franziska

32. Andreas schrieb am 04.12.2023:

Hallo Franziska,
Ja, auch Druckgefühle im Unterbauch haben als Ursache Spannungen aus unerlösten alten oder aktuellen Themen. Dein Körper zeigt dir dass es da noch etwas in dir zu erlösen gibt.

lg von Andreas

33. Andreas schrieb am 04.12.2023:

Hallo Franziska,
Ja, auch Druckgefühle im Unterbauch haben als Ursache Spannungen aus unerlösten alten oder aktuellen Themen. Dein Körper zeigt dir dass es da noch etwas in dir zu erlösen gibt.
habe jetzt so nicht das Gefühl, dass ich eine Wut in mir habe
ja, genau darum versucht sie sich durch den Körper bemerkbar zu machen. Gerade weil der Mensch ein Gott ist kann er alle seine Gefühle auch unterdrücken und dann sind sie ihm erst mal gar nicht bewusst.

lg von Andreas

34. Lisa schrieb am 04.1.2024:

Hallo Andreas. Ich habe gelesen, dass Augenschatten auf ein Blase Nieren Problem zurückzuführen ist . Ich hatte aber noch nie eine Blasenentzündung oder Nierenprobleme. Wieso zeigt es sich dann über die Augenschatten? Und kann ich dann hier mit der Blase arbeiten? Liebe Grüße und 🙏 danke

35. Andreas schrieb am 04.1.2024:

Hallo Lisa,
Wenn die Augenschatten zb ein Trauerthema anzeigen wollen, aber das eigentliche Problem ist dass man diese Trauer nicht loslassen kann dann wäre es ein Loslass Thema, also ein klassisches Blasenthema. So kann vieles verbunden sein, also auch Augenschatten mit Blasenproblemen. Finde also heraus wie und was es bei dir ist.

lg von Andreas

36. Freebird schrieb am 02.4.2024:

Hallo Andreas,

ich habe seit ca 8-9 Wochen mit Unterleibs Beschwerden (Blasenentzündung, Pilzinfektion, Klitorisschmerzen/permanente unangenehme ErregnungsGefühle, Hüftschmerzen) zu tun, insbesondere nach dem Sex egal ob allein mit mir selbst oder zusammen mit meinem Freund...ich habe die Sexualität immer sehr genossen insbesondere die Penetration, aber seit dem mein Freund und ich eine offene Beziehung ausprobiert haben und er die andere Frau geküsst hat habe ich jedesmal nach dem Sex mit ihm eine Blasenentzündung oder Pilzinfektion und permanent in irgendeiner Form Unterleibs Beschwerden...

Wir haben beide Angst vor tiefer Bindung und Verbindlichkeit und sind zur Zeit an dem Punkt dass die offene Beziehung uns davon abhält uns wirklich aufeinander einzulassen... geöffnet haben wir uns jeweils für einen anderen Partner als es bei uns schwierig wurde und eigentlich lief es von da an scheinbar besser aber ich habe für mich festgestellt dass ich eine tiefe Sehnsucht nach einer verlässlichen Bindung habe, die ich noch nie im Leben hatte...meinen Vater habe ich mit 8 Monaten verloren da er Alkoholiker war und meine Mutter sich von ihm trennt und zu meiner Mutter gab es leider auch nie eine gute Bindung...ich würde zunächst gerne eine verlässliche Basis mit meinem Freund aufbauen mit dem ich erst seit ca 1 Jahr eine Fernbeziehung führe bevor uns erneut dem Thema offene Beziehung widmen... mein Freund ist damit einverstanden auch wenn wir beide Angst vor diesem einlassen aufeinander haben aber auch er möchte diesen Weg gehen bevor wir uns wieder nach außen öffnen...

nun frage ich mich ob die akute Blasenentzündung die ich nun erneut habe nach dem wir gestern miteinander geschlafen haben evtl auch ein Zeichen sein könnte das es zwischen uns nicht mehr passt oder eher für meine unverarbeiteten Themen steht...er bedeutet mir viel...ist aber emotional meinem Vater den ich sehr liebte und der dann 40 Jahre später an Leberkrebs gestorben ist, auf positive Weise sehr ähnlich...

Über deine Ansicht der Dinge würde ich mich sehr freuen...

37. Andreas schrieb am 02.4.2024:

Hallo,
Da wurde vermutlich eine alte (in der Blase und wohl auch generell im Unterleib steckende) Wut getriggert und aktiviert die du nun bearbeiten solltest. Wenn die Trennung deiner Mutter von deinem Vater im Alter von 8 Monaten war, dann können da durchaus auch noch von der Mutter übernommene Wutanteile in dir stecken. Das heißt außer dass du allerlei Wut und Ohnmachtsgefühle aus deiner Kindheit befriedest, kannst du auch eine Ablösung von beiden Elternteilen machen, falls noch nicht geschehen.
ich würde zunächst gerne eine verlässliche Basis mit meinem Freund aufbauen..
das klingt sehr nach geplanter Liebe usw - also genau das was dem freien Fließen von Gefühlen genau entgegen gesetzt ist. Beim 2.Chakra, dem Blasenchakra, gehts aber um genau diesen freien Fluss - den du gerade nicht deinem Verstand oder irgend einem Plan unterwerfen sollst, weil genau dann ist der Gefühlsfluss eingesperrt und unfrei und bleibt also in der Blase stecken (mit den daran heftenden alten Wutspeicherungen). Befreie dich also stattdessen aus allen Gefühlserstarrungen und auch aus dem Korsett einer Fernbeziehung. Ist eine Fernbeziehung lebendig ? NEIN - also lass es bleiben. Sie spiegelt dir nur das Erstarrte und Tote deiner eigenen Blasenenergie, die sich ja sogar schon entzündet hat weil sie nicht mehr fließen kann..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Ursache von Blasenentzündungen
Artikel ID: 575
Aufrufe pro Tag: 16.9
Bewertung: 8.9
Kommentare: 37
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto


Büchersuche nach Blasenentzündung






Ursache von Multiple Myelom: Krankheiten welche die Knochen des Menschen erfassen haben etwas mit dem festen tragenden Denk-Fundament des Menschen zu tun.
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Lipome: Geistige Ursachen für Lipome.
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Burnout Ursachen: Wenn unser Unterbewusstsein so viel Energie verbraucht, dass wir ausgebrannt sind, sprich, einen Burnout haben.
Gesichtslähmung (Fazialislähmung): Wenn das Gesicht, die Mimik gelähmt ist.
Die geistige Ursachen von Zysten: In Zysten sammeln sich Flüssigkeiten, also aus geistiger Sicht Gefühle an. Diese blockierten Gefühlsstaus gilt es aufzulösen.
Hausstaub Allergie aus spiritueller Sicht: Bei der Stauballergie gibt es immer einen verdrängten inneren Anteil der sich klein, unbedeutend und beschmutzt fühlt.
Das Leaky-Gut-Syndrom: Wenn wir alte Trauma nicht verarbeiten, dann funktioniert auch unsere Verdauung nicht gut und die Darmwände werden sogar undicht.
Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Neuropathie und Polyneuropathie: Wenn die Nerven krank sind - dann schaue was deine Nerven krank gemacht hat !
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Hab eich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Unseren Blutkreislauf heilen: Um den Blutkreislauf zu heilen müssen wir alles loslassen oder auflösen, was unseren Lebensfluss blockiert.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie ist eine Entzündung des Dünndarmes - hier tobt also ein Konflikt im Darm.

Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Die geistigen Ursachen von Pityriasis versicolor: Was sind die geistig psychischen Ursachen von der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ?
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Bänder Überdehnung der Halswirbelsäule: Was ist die geistige Botschaft eines Unfalls mit Überdehnung der Bänder und Sehnen an der Halswirbelsäule ?
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?



Weitere Artikel in Gesundheit
Multiple Myelom
Gestörte Kieferbewegungen
Milz
Blinddarmentzündung
Zahnstein
Gaumen
Pfeiffer-Drüsenfieber
Borreliose und Zecken
Nasennebenhöhlenentzündung
Lipom
Endometriose
Dellwarzen
Zeigefinger
Gürtelrose
Ringfinger
Vulvodynie
Scharlach
Augenproblemursachen
Bindehautentzündung
Mukoviszidose
Eingewachsene Zehennägel
Burnout
Gesichtslähmung
Zyste
Hausstaub Allergie
Leaky-Gut-Syndrom
Speicheldrüse
Polyneuropathie
Sodbrennen
Über Vorsorge
Magersucht
Fibromyalgie
Bypass zum Herzen
Wassereinlagerungen
Hand-Mund-Fuß
Daumen
Hämatom
Karpaltunnelsyndrom
Zwerchfell
Kleiner Finger
Myositis
Aphthe
MCAS
Fersensporn
Meniskus
Ekzeme
Die Achseln
Lupus
Prostatakrebs
Hühnerauge
Blutkreislauf
Beckenschiefstand
Reibeisenhaut
Zöliakie
Finger
Pityriasis versicolor
Myom
Leber
Organabsenkungen
Schizophrenie