Eisenmangel

Warum assimilieren manche Menschen das Eisen aus der Nahrung schlechter als andere ?
An sich ist in unserer Nahrung jede Menge Eisen enthalten, an Mangelernährung liegt es also bestimmt nicht. Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unseren Gedanken. Wenn man schlecht über das denkt was einem begegnet, zb auch schlecht über die Taten von anderen, also andere vielleicht sogar unbewusst verurteilt und sich dann auch noch Ängste vor anderen in einem befinden, dann entsteht so ein Feld wo man sich sozusagen nicht das Gute oder Nützliche von anderen übernehmen kann. Im Gegenteil, anstatt das Nützliche anzunehmen, entsteht eine ablehnende Haltung und aus diesem ablehnenden Feld heraus denkt der Darmbereich des Körpers dann er darf das Eisen auch nicht aus der Nahrung aufnehmen, weil die Nahrung ist ja auch etwas was einem sozusagen im Körper begegnet und aber von außen stammt. Das Ablehnende wird dann sozusagen auf die Eisenatome übertragen. Eisen symbolisiert ja eine sehr fließende Energie und vieles was einem von anderen zufließt, das lehnt man aber ab.
Der Eisengehalt im Blut steigt automatisch an, wenn man diese schlechten Gedanken, und Ängste auflöst. Der Eisengehalt ist nur ein Nebeneffekt solche Gedanken. Das heißt konkret, wer an Eisenmangel leidet der muss letztlich seine ablehnende Haltung gegenüber dem Leben aufgeben ! (und damit auch seine Ängste und Verurteilungen anderer und Verurteilungen von sich selber usw..
Weil wenn du dich oder andere oder etwas was dir begegnet verurteilst dann lehnst du ja indirekt auch deine Manifestierungskraft/Eisenkraft ab, weil mit ihr hast du ja alles erschaffen was dir im Leben begegnet.)

Wenn man auf ein Ziel zustrebt kann dies grundsätzlich immer aus zwei Motivationen heraus entstehen:

  1. Man will das Ziel erreichen, man brennt für das Ziel.
  2. Oder man flüchtet vor etwas anderem und will nur darum zum Ziel um vom anderen wegzukommen, also sprich der sogenannte Angstflüchter. Man bewegt sich vor Angst getrieben auf ein Ziel zu. Genau dieser Typ ist prädestiniert für Eisenmangel. Die Angstenergie in ihm (im Darm sitzend) lässt sozusagen sogar seine Darmwände vor dem Eisen aus der Nahrung flüchten.

Da es sich also um Ängste im Darmbereich (gleich Anfang Dünndarm) handelt, sind diese sehr unbewusst und sehr verdrängt. Da ist also schon einiges an Bewusstseinsarbeit oder Energiearbeit notwendig um das aufzulösen.

Die Eisen-Energie
Um das besser zu verstehen was Eisenmangel bedeutet möchte ich hier nochmals die Eisenenergie darstellen: Eisen, bzw Metall ist im Fengshui sogar eine der fünf Grundkräfte aus denen alles aufgebaut ist. Alles was uns im Leben begegnet muss vorher von einer Energie manifestiert werden. Wenn du einmal den Film Matrix gesehen hast kannst es dir vielleicht am besten vorstellen. Diese Manifestierungen sind wie die Eisenenergie, das heißt was immer dir begegnet enthält immer dieses eisenartige, fest und eben doch von deinem Geist formbar. Es gibt sogar Kampfkünste welche speziell diese Energie trainieren, zb Eisenhemd Kung Fu. Und wenn du aber nun das ablehnst was du dir (unbewusst) mittels deiner geistigen Kräfte und der Metallenergie in dein Leben hineinmanifestiert hast, dann glaubt dein Körperbewusstsein es dürfe selber auch keine Eisenatome im Darm aufnehmen. Darum ist es  so wichtig JA zu den Möglichkeiten zu sagen die sich in deinem Leben manifestieren weil du dadurch auch Ja zur Eisenenergie sagst.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Natalia schrieb am 04.1.2020:

Hallo lieber Andreas.
Du schreibst schon, das da einiges an Energiearbeit erforderlich ist, wo und wie fange ich da also am besten an?

Herzliche Grüße
Natalia

2. Andreas schrieb am 05.1.2020:

Hallo Natalia,
indem du nach den Ursachen forschst und dann was du findest bearbeitest und befriedest.

lg von Andreas

3. Kris schrieb am 06.1.2020:

Lieber Andreas,
mein Sohn hat seit dem 3.Lebensjahr (erstmalig festgestellt) Eisenmangel. Er ist mit der Zange auf die Welt geholt worden, die Hebamme meinte: schläft der jetzt? Es war eine sehr stressige (traumatische)Geburt. Bei der ersten Untersuchung war der Greifreflex nicht in der Norm.Ein Ct hat nichts ergeben. Er hat im ersten Jahr furchtbar viel geschrien, wurde nachts bis zu 15mal wach. Der Greifreflex war irgendwann da. Die ganze Kindheit über immer wieder Eisenmangel, von den Ärzten festgestellt, aber nicht groß beachtet. Tabletten halt. Er war vor der Schule sehr wissbegierig, konnte lesen und rechnen. In der Kindergarten- und Grundschulzeit war er unternehmungslustig und hatte viele Freunde. Allerdings immer eine große Angst vor Neuem. Wenn er dann durch die Angst durch war, war alles gut. Er ist dann zum Gymnasium gegangen. Mit 13Jahren hat er sich stark verändert. Er hat sich kaum noch verabredet, wurde still und hatte weniger Energie. Das ist der Lehrerin aufgefallen und selbst sein jüngere Bruder kann sich heute noch genau erinnern. Er hat nach dem Abi einen dualen Studienplatz bekommen, worüber wir sehr stolz waren. (bei einer Verwaltung, wo sein Urgroßvater gearbeitet hat. Dieser ist im Krieg vermisst.Das ist mir erst später aufgefallen, ich grübel ja schon lange)
Er hat sich dort vom ersten Tag nicht wohl gefühlt, sagte er schaffe das sowieso nicht. Nach einem Jahr hat er aufgehört. (Heute sagt er selbst, dass es nicht zu schwer war) Für uns als Familie war das schlimm, wir sind leider alle so auf Sicherheit bedacht. Nachdem er ein halbes Jahr nicht weiter kam, hat ihm mein Bruder angeboten ein Praktikum bei einem Bekannten zu machen,250km entfernt. Er hat das dann gemacht, wohl auch, weil er selbst nicht weiter wusste. Anschließend hat er dort eine Ausbildung gemacht. Aber auch dort war er immer für sich allein, hat kaum Bekanntschaften gemacht. Er ist so wenig begeistert, wenn er etwas bekommt oder bekommen soll, merkt man das stark.
Wir kennen ihn, aber Außenstehende sind gekränkt.Vor 2 Jahren hat er seine Freundin kennengelernt. An dem Tag, als sie zusammengekommen sind, bin ich gestürzt(2mal ohnmächtig). Die beiden sind sehr vertraut, seitdem fast immer zusammen. Von da an sagte er bei Telefonaten endlich einmal"gut" auf die Frage , wie es ihm ginge. Vorher kam er sich wohl fortgejagt vor. Wir, seine Eltern waren sehr traurig darüber. Allerdings gibt es in der Beziehung immer wieder Krankheiten und Vorfälle, auch bei ihr. Aber sie halten zusammen. Er kümmert sich immer noch nicht gut um sich selbst. Im letzten Jahr hat er 8 Kilo abgenommen, seine Eisenwerte sind schlecht. Zuletzt war auch der Testestoronwert niedrig. Mitte des Jahres hatte seine Freundin einen psychischen Zusammenbruch, das hat sicher noch dazu beigetragen. Vor der Abnahme hat er regelmäßig Sport gemacht und auf seine Ernährung geachtet. Dünn war er da auch schon.Bei ihm gibt es irgendwie nur ganz oder gar nicht. Es ist, als mache er einen Schritt vor und dann zwei zurück. Als wir letztens darüber sprachen, sagte er, daß wäre wie ein Dämon in ihm. Eigentlich passt diese Aussage gar nicht zu ihm. Seine Vorsatz jetzt wieder Sport zu machen und mehr zu essen, wird von Schmerzen links im Unterleib (unter dem Hüftknochen;vorne) gebremst.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang.
Liebe Grüße!

4. Andreas schrieb am 06.1.2020:

Hallo Kris,
ganz lieben Dank für die Beschreibung deines Sohnes. Du beschreibst dieses das Leben nicht annehmen, dieses das Leben nicht greifen viel besser als ich es im Artikel konnte. Bei deinem Sohn ist das ganz offensichtlich dass er dieses Muster, diese innere Haltung schon aus einem früheren Leben mitgebracht hat. So ist dies in diesem Leben sicherlich seine Haupt Lern- und Entwicklungsaufgabe.

lg von Andreas

5. Vimea schrieb am 06.1.2020:

Hallo Andreas,
da fällt mir grade ein, eine Freundin hat mir mal erzählt, sie hätte eine Eisen-Speicher-Krankheit, ich meine sie sagte sogar, sie hätte zu viel Eisen...
Viele Grüße,
Vimea

6. Kris schrieb am 07.1.2020:

Lieber Andreas,
vielen herzlichen Dank für deine Antworten. Deine Seite ist großartig, allerdings zeigt sie mir auch, wie anstrengend und komplex es ist, sich zu finden. Hast du einen Rat für meinen Sohn, wie er es angehen soll?

7. Andreas schrieb am 07.1.2020:

Hallo Vimea,
bei der Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) ist die Ursache ganz anders: Da ist es eine negative dunkle, ja düstere Energie, eine Art Selbsthass, Selbstdestruktion welche sich immer mehr im eigenen Blut, also in der eigenen Lebenskraft ansammelt und so letztlich zu allerhand Krankheiten führt.
Bei der Eisenspeicherkrankheit geht ja zu viel Eisen über die Dünndarmwand ins Blut, das entspricht dem Muster dass man etwas so heftig verabscheut dass man es dadurch schon wieder anzieht. Man hat etwas Dunkles im Herzen und dieses Dunkle verteilt sich im ganzen Blut und macht dieses Blut immer dicker und dunkler.

lg von Andreas

8. Andreas schrieb am 07.1.2020:

Hallo Kris,
Er hat sich doch eine Partnerin angezogen die auch so einige Probleme mit sich hat, das wird ihn schon zwingen sich mehr mit dem Leben zu befassen und ordentlich durchkneten..

lg von Andreas

9. Sabine schrieb am 17.3.2021:

Hallo Andreas,
ich bin erst kürzlich auf deine Seite gestoßen und bin sehr fasziniert. Ich hatte erst einen anderen Artikel über ein gesundheitliches Thema gelesen und musste sehr überrascht feststellen, dass dies sehr genau zutrifft.
Beim Stöbern über deine Seite, bin ich auch auf Eisenmangel gestoßen, das hatte ich als Kind sehr heftig. Nun als Erwachsene, die mit vielen Familienaufstellungen das Thema lösen konnte, kann ich dies nur bestätigen, dass mein Eisenmangel sehr wohl eine ablehnende Haltung gegenüber meinem Leben war, meiner Familie und dem Familienleben, das ich als Kind erlebt hatte.

Durch die vielen eigenen Themen im Leben und die Faszination wie alles mit der Psyche zusammen hängt, bin ich dann selber Heilrpaktikerin für Psychotherapie geworden und arbeite nun mit Familienaufstellungen und anderen Methoden, um Menschen bei ihren Bewusstwerdungsprozessen zu unterstützen. Einige Zusammenhänge sind mir dadurch schon bewusst. Deine Homepage stellt sehr zahlreich so viele weitere Themen dar, ich werde deine Seite nun öfter besuchen, denn sie gibt mir einen super Anhaltspunkt, wo ich ab sofort die Therapie bei jeden Klienten ansetzen kann.
Ich danke dir recht herzlich.
Liebe Grüße Sabine

10. Andreas schrieb am 18.3.2021:

Hallo Sabine,
lieben Dank für dein Feedback.
lg von Andreas

11. Dia schrieb am 27.11.2021:

Hallo andreas,

Ich habe schon lange einen Eisenmangel ( seit wann genau weiß ich nicht) als Kind war ich auch schon immer blass und müde. Manchmal bekomme ich Infusionen oder Tabletten. Bei der dunkelfeldanalyse hat man den Eisenmangel auch gut gesehen. Ich sagte nichts, die Therapeutin merkte es selbst.

Ich hatte eine recht schwierige Kindheit ( misshandlungen physisch und psychisch. Essensentzug und wurde zuhause eingesperrt uvm
Ich habe dann immer wieder Partner mit denen ich mich nicht wirklich gut verstehe ( auf lange Sicht) immer wieder das Problem dass ich ungerecht behandelt werde.
Ich hab mich schon so viel mit meiner Vergangenheit befasst, versuche aber nach vorne zu schauen und mich in stille zu üben, nichts zu bewerten etc das ist natürlich nicht leicht. Ich hatte auch schon spirituelle Erfahrungen und sehe ansich alles positiv, immer geht es halt nicht aber ich übe mich auch darin. Nicht alles so ernst zu nehmen usw… aber den Eisenmangel bekomme ich nicht in den Griff. Außerdem hab ich auch noch hashimoto.
Kannst du mir rat und Tipps geben?

12. Andreas schrieb am 28.11.2021:

Hallo Dia,
ja, das Hashimoto zeigt dir dass du das Muster (Aggressionen gegen dich selber) noch gar nicht abgelegt hast. Ein solches Muster wird einem natürlich irgendwann auch von anderen Personen gespiegelt, was du ja in der Kindheit erlebt hast, und was dir auch zeigt dass die Ursachen offensichtlich mitgebracht sind aus früheren Leben. Da gibt es wohl etwas mit dem du deinen inneren Frieden finden musst.

lg von Andreas

13. Kim schrieb am 16.4.2022:

Danke für diesen tollen Artikel.

Ich habe seit der Schwangerschaft mit meinem heute 7-jähirgen Sohn immer wieder sehr starken Eisenmangel und es stimmt, ich kann dieses Leben als Mutter und Hauptverantworliche der Familie nur schwer annehmen. Vieles, wenn nicht sogar alles, was du beschreibst passt. Aber wie lerne ich es anzunehmen und wie lerne ich es mich mit meinem Leben anzufreunden und auszusöhnen?

Ich habe ein Vorgeburtliches Trauma erlebt, mein Zwilling ist nicht mit auf diese Welt gekommen. In meiner Kindheit war ich fröhlich, frei und voller Energie. Seit der Schwangerschaft fühle ich mich immer schwächer. In der Schwangerschaft habe ich psychisch sehr gelitten und gezweifelt ob die Entscheidung meinen Sohn zu behalten die richtige für mich ist. Ich liebe meinen Sohn und ich bin froh, dass es ihn gibt, aber irgendwie bin ich auch unzufrieden mit dem Leben wie ich es lebe aber was soll ich machen? Wie kann ich das Leben was ich jetzt geschenkt bekommen habe lernen anzunehmen? Wie kann ich die Vorwürfe mir selbst gegenüber loslassen?

Liebe Grüße
Kim

14. Andreas schrieb am 17.4.2022:

Hallo Kim,
wie lerne ich es anzunehmen und wie lerne ich es mich mit meinem Leben anzufreunden und auszusöhnen?
Indem du deinen Mindset änderst und dein Leben als ein großes Übungsfeld des Annehmens begreifst.
Und ja, dazu gehört dann auch mit allem in Frieden zu kommen was dir begegnet, weil ansonsten geht das Annehmen ja sowieso nicht.
mein Zwilling ist nicht mit auf diese Welt gekommen
ja, in solchen Fällen ist es oft gut eine Familienaufstellung zu machen, weil man sich sonst oft selbst auch nicht erlaubt das Leben anzunehmen aus unbewusster Solidarität mit dem Zwilling.

lg von Andreas

15. Isa schrieb am 24.6.2022:

Lieber Andreas
Wie schaffe ich es, nicht ablehnend mir und anderen gegenüber zu sein. Ich kann andere besser annehmen als mich und Versuche mich anzunehmen aber es ist soo schwer. Etwas will mich nicht. Meine Mutter wollte mich nicht. Wie kann ich da mit meinem denken umgehen?? Vielen lieben Dank. LG Isa

16. Andreas schrieb am 25.6.2022:

Hallo Isa,
Meine Mutter wollte mich nicht. Wie kann ich da mit meinem Denken umgehen?
Dass sie dich nicht wollte stimmt ja nicht weil ansonsten wärst du ja nicht hier. Es gab also höchstens Anteile in ihr die dich nicht wollten. Und das ist aber normal weil dass jemand zu 100% hinter seinen Entscheidungen steht das ist selten bis nahezu unmöglich. Es geht für dich also darum dein Denken in dir umzuprogrammieren, den göttlichen Teil deiner Mutter zu erkennen weil das ist ja der Teil der JA zu dir gesagt hatte. Dazu gibts zb von Phyllis Krystal die Übung mit den kosmischen Eltern die man sich wie einen kosmischen Baum hinter sich vorstellt.
Solch einen kosmischen Baum der lichtvollen Fülle nach oben in den Himmel und nach unten in die Erde kannst du dir zb 3 Wochen lang täglich vorstellen und hinter dir fühlen, damit du aus diesem Drang dich mit anderen zu vergleichen müssen und aus diesem Drang dich vor anderen beweisen zu müssen und aus diesem Glauben dass es überhaupt in irgend einer Form wichtig wäre ob andere dich annehmen oder ablehnen. Du lebst ja schließlich NICHT von der Energie anderer (das tun nur satanische Wesenheiten), sondern du hast deine eigenen Energieverbindungen nach oben und unten, bist also gar nicht auf andere angewiesen. Warum solltest es dann einen Einfluss auf dich haben ob andere, zb deine Mutter, dich annehmen oder ablehnen ?

Ob andere dich annehmen ist ja nur der Spiegel dass du selber dich annimmst.
Das heißt es wäre deine Aufgabe das Annehmen zu üben. (Und zwar auf allen Ebenen, vom Annehmen der göttlichen Fülle, bis hin zum üben Annehmen sexueller Energien bis hin zum Annehmen üben von Möglichkeiten die in dein Leben kommen.) Wenn dein altes Muster, wohl auch aus früheren Leben stammend das Nicht-Annehmen ist, dann ist dies ja deine Komfortzone, aus der du aussteigen musst und das Annehmen neu einüben. Da kannst du dir schon zumindest erlauben jeden Tag einige Minuten lang zu üben die Energie der göttlichen Fülle in dich aufzunehmen, sie anzunehmen, einfach um das neue Muster einzuüben. Weil dich selber anzunehmen bedeutet das Göttliche in dir anzunehmen.

lg von Andreas

17. LGWF schrieb am 26.6.2022:

...nicht angenommen worden sein (resp. werden), begleitet auch mein jetziges Leben. Deshalb von meiner Seite vielen Dank sowohl für die Frage als auch für die Antwort.
Zum ersten Mal sehe ich "dieses Schicksal" als "Komfortzone", wie du so schön schreibst, Andreas.
Deine Erklärungen erscheinen mir plausibel und nachvollziehbar.

Wenn nun jeder, Kraft seines eigenen Göttlichen Kerns, die Energie die er für sein Leben braucht selber bezieht und somit nicht von der Energie anderer lebt, wieso geistert in den letzten Jahren immer dieses Modell der "Energievampire" herum? Menschen in unserem Umfeld die einen schier auszusaugen scheinen wenn man nicht auf sich acht gibt.
Sie werden doch auch durch ihre eigene individuelle kosmische Energie erhalten, warum reicht die nicht? Oder ist das konstruiert und Energievampir ist einfach nur ein pseudospiritueller Begriff?
Wie siehst du das?

Schon jetzt vielen Dank.
Herzlichst,
LGWF

18. Andreas schrieb am 26.6.2022:

Hallo,
Energievampire werden doch auch durch ihre eigene individuelle kosmische Energie erhalten, warum reicht die nicht?
Auch, oder gerade das was im Energiesystem des Menschen geschieht wird durch seine Glaubenssätze gesteuert. Und wenn jemand glaubt seine Energie, oder seine Energieanbindung ans Göttliche würde nicht ausreichen, dann ist das für ihn auch so. Da gibts viele Möglichkeiten wie das zustande kommen kann, zb:

Wenn jemand etwas Schlechtes getan hat, also eine Sünde, dann kann sich in ihm der Glaube entwickeln seiner Anbindung ans Göttliche nicht mehr wert zu sein und so verengt sich diese Anbindung durch diesen Glauben. Dann tut er vielleicht noch mehr Schlechtes und sein Glaube (des Göttlichen nicht mehr wert zu sein) wird noch stärker und seine Anbindung immer schwächer. So kommt er in eine Abwärtsspirale, er ist dann sozusagen wie ein gefallener Engel..

Oder ein anderes Beispiel was häufig innerhalb von Satanslogen geschieht:
Jemand will größer, stärker, mächtiger als andere sein, das heißt er will seine Yangkraft verstärken und praktiziert deswegen allerlei Rituale und das funktioniert ja auch, aber eben auf Kosten seiner Yin-Energien. Er wird dann zwar stärker, aber seine weiblich fühlenden Fähigkeiten gehen ihm mehr und mehr verloren und weil das Göttliche ein solches Ungleichgewicht auch nicht unterstützt so kommt er dann zu genau dem in solchen Logenkreisen verbreiteten Glauben er bräuchte nun Rituale in denen ihm das fehlende weibliche Yin zugeführt wird mittels Kinderopfern usw.

lg von Andreas

19. Lebensja schrieb am 09.7.2022:

Hallo lieber Andrea
Ich leide regelmäßig an Eisenmangel und habe schon einiges versucht, über Ernährung, Infusion ect. komme aber immer wieder in die gleiche erschöpfende Situation. Das erste Mal ist es in der Pubertät aufgetaucht, gepaart mit einer bulemischen Erkrankung. Daher finde ich, machen deine Beschreibungen total Sinn. Ich bin außerdem mit einem Kaiserschnitt geboren und frage mich ob das auch einen Einfluss haben kann.
Manoman ich weiß nicht wie ich das ganze angehen kann. Hast du aus der kurzen Beschreibung eine Idee?
Liebe Grüße

20. Andreas schrieb am 09.7.2022:

Hallo,
du siehst, deine ablehnende Haltung war sogar schon so groß dass du nicht nur das Eisen, sondern die Nahrung abgelehnt hast (Bulimie). Und ja, du hast sogar deine eigene Geburt abgelehnt, man hat dich per Kaiserschnitt herausschneiden müssen..
ohjeohjeohje.. da kannst du ruhig mal über deine Ablehnung weinen und schreien, weil du hast dadurch so viel vom Leben verpasst. Kannst du erkennen wieviel Vergebung du dir selber geben musst ?
Und natürlich, die Kaiserschnittgeburt zeigt dir dass du all diese Ablehnung bereits aus einem früheren Leben mitgebracht hast. Da liegen die Ursachen die du in diesem Leben befrieden und auflösen musst wenn du nicht im nächsten wieder das selbe Lebensthema haben willst.

lg von Andreas

21. Eugénia schrieb am 16.2.2023:

Hallo Andreas, erstmal ganz lieben Dank für deine tolle Seite! Ich habe sie durch Zufall endentdeckt,und finde es sehr spannend, und sehr verständlich wie du die Themen behandelst. Nun zu meiner Frage, ich leide seit dem ich die Co Impfung bekommen habe, an einer Eisenmangel Anämie. Wenn ich Eisenpräperate nehme geht es mir gut, sobald ich diese absetze, ist die Anämie nach einer Woche wieder da, und die Ärzte können sich das nicht erklären. Mir geht es so schlecht das ich mich kaum bewegen kann, weil ich keine Kraft habe, und mein Herz bollert wie irre.
Ich habe bereits innere Arbeit mit loslassen, und befrieden gemacht aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe du hast eine Idee, ich weiß nicht wo ich noch ansetzen kann. Dankeschön und dir alles Gute!

22. Andreas schrieb am 16.2.2023:

Hallo Eugénia,
Die Hauptbotschaft deines Körpers ist ja das Herzbollern, also sprich, es geht da um Ängste die zuviel geworden sind, so viel dass das Herz nicht mehr normal arbeiten kann und du im körpersprachlichen Sinne sogar schon ziemlich gelähmt bist (jemand ist gelähmt vor Angst), siehe auch Herzthemen.
Der Eisenmangel zeigt dir das auch dass die Angst schon so groß ist (so viele Angstverkrustungen) dass eine ablehnende Haltung gegenüber dem Leben vorherrscht, wie im Artikel oben beschrieben.
Es zeigt dir also dass da mittlerweile so viel Angstschichten auf dir lasten dass sogar schon Bewegungsunfähigkeit auf dir lastet und wenn du also wieder in eine lebensbejahede Einstellung gelangen willst da einiges an Angstauflösung zu tun hast. Die Coronaangstschicht ist ja nur die allerletzte Schicht aus Angst welche das Fass sozusagen zum überlaufen gebracht hat und dich nun zwingt dich zum Beispiel doch mit der Todesangst zu befassen, bzw die erhaltene Botschaft dass die Seele eine Impfung nicht mehr als Umgang oder Flucht vor Todesangst akzeptiert.

lg von Andreas

23. Eugénia schrieb am 17.2.2023:

Lieber Andreas, herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Du erklärst es sehr verständlich, aber ich weiß nicht wie ich an diese Angst rankomme. Ich meditiere, und habe schon vieles befriedet, ich werde weiterhin daran arbeiten, die Angst zu transformieren. Falls du eine Idee hast, wie es mir am besten gelingt, wäre ich dir sehr dankbar. LG Eugénia

24. Andreas schrieb am 18.2.2023:

Hallo Eugénia,
ja, einfach immer die obersten Schichten bearbeiten, also diejenigen Schichten die gerade bewusst sind.

lg von Andreas

25. Tatu schrieb am 22.3.2023:

Lieber Andreas, was für eine tolle Seite. Es geht um mich. Nach einer dreiwöchigen Antbiotikaeinnahme ist schon während dessen alles im Körper durcheinander geraten. Von extremer Müdigkeit/Erschöpfung/sich nicht auf den Füßen halten können, über Atemnot und starkem Schwitzen bei der kleinsten Anstrenung, extremer innerer Hitze (die sich nur durch kaltes Wasser lindern lässt - wie Verbrennen innerlich) und völligem sich ausgesaugt fühlen, kann ich mich nur mit viel Eisen und B-Vitaminen über Wasser halten. Für eine Idee, was dahinter steckt, wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüße

26. Andreas schrieb am 22.3.2023:

Hallo Tatu,
Du könntest versuchen dein Sein ganzheitlicher zu betrachten. Welche Seelenbotschaft hattest du zuvor erhalten bevor du dich dem Lebensabtötendem (Anti-Bio-tika) zugewendet hast ?

lg von Andreas

27. Tatu schrieb am 23.3.2023:

Lieber Andreas
ich mußte mit meinem Kater zum Tierarzt und mein Kater hat das Schlimmste befürchtet und um sein Leben gekämpft. Ich wollte ihn nur halten, damit der Arzt ihn abhören konnte. Aber unser Kater muss sich an die schlimmste Zeit in seinem Leben erinnert haben, als er noch ganz klein war und bevor er ins Tierheim und dann zu uns kam. Welche Seelenbotschaft kann sich dahinter verstecken.? Danke und LG

28. Andreas schrieb am 24.3.2023:

Hallo Tatu,
ja, Katzen gehen nicht gerne zu normalen Tierärzten. und ja, vielleicht ist es ja deine Aufgabe das zu erfühlen was ihm fehlt.

lg von Andreas

29. Alice I'm Wunderland schrieb am 09.5.2023:

Hallo ich habe ständig Eisenmangel aufrgund starker Menstruation. Medizinisch wurde nichts festgestellt. Ich habe das Gefühl während der Tage zu verbluten. Was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße

30. Andreas schrieb am 10.5.2023:

Hallo,
Finde einfach heraus welches Thema da bei dir in der Phase der Menstruation immer getriggert wird und erlöse es für dich.

lg von Andreas

31. Leuchtkäfer schrieb am 07.8.2023:

Mein Thema,hatte im März einen Herzinfarkt.Thema ist mir bewusst, Selbstliebe.
Jetzt Herzrythmusstörungen.
Meine Frage:gehört das zum gleichen Thema?herzlichst

32. Andreas schrieb am 07.8.2023:

Hallo Leuchtkäfer,
Bei Herzrhythmusstörungen stehen Ängste im Vordergrund, es kann aber das selbe Thema sein, bzw eben unterschiedliche Schichten (weil hinter jeder Angst steht eine ältere Angstschicht). Mehr siehe hier.

lg von Andreas

33. Rubi schrieb am 02.9.2023:

Hallo Andreas. Tolle Arbeit die du machst, ich lese immer hier zuerst nach Ursachen und Lösungen. Habe Morbus Basedow, jetzt sind aber die Werte gut, ohne medis, ohne OP. Habe trotzdem sehr starke schlafstörungen seit 2 Jahren. Meine Frage: jetzt sind meine Eisenwerte sehr hoch, obwohl ich vegan lebe und kein Eisen zu mir nehme ? Was kann es sein, was ist meine nächste Aufgabe ? Bin sehr dankbar für eine antwort.

34. Andreas schrieb am 02.9.2023:

Hallo Rubi,
Vielleicht kommt das zuviele Eisen daher dass du deine Visionen zu wenig umsetzen tust ?
Welche Ängste stören die Umsetzung (und vielleicht auch deinen Schlaf) ?

lg von Andreas

35. Irina schrieb am 28.10.2023:

Danke Andreas für die guten und hilfreichen Infos, das trifft bei mir wohl zu.

Hast du auch Infos zum Mangel von anderen Spurenelementen? Eine Haaranalyse zeigte bei mir großen Mangel an Chrom, Kalium, Phosphor, Rubidium und Eisen.

Ich hab mich schon intensiv mit den generellen Mangel vs. Fülle/Reichtumsbewusstsein beschäftigt, jedoch fehlen mir spezifischere Inputs..

36. Andreas schrieb am 29.10.2023:

Hallo Irina,
Ich denke wenn du generell an der Auflösung von Mangelbewusstsein arbeitest bist du bereits auf dem richtigen Weg.
jedoch fehlen mir spezifischere Inputs
Es genügt wenn du die großen Ursachen findest, mit den kleinen Details verzettelst du dich nur und benutzt sie dann als Ausrede um dich weiter im Mangel suhlen zu können. Finde also diese Spannungen/Grundanspannungen in dir welche deine Verdauung so sehr beeinträchtigen dass du mit all diesen Substanzen im Mangel bist. (Verdauung kann nur im entspannten Zustand gut funktionieren.)

lg von Andreas

37. Frank schrieb am 29.10.2023:

Hallo Irina,

fast alle Menschen in den "zivilisierten" Ländern haben Mangelerscheinungen. Die Böden sind "leer" und bis zum geht nicht mehr ausgebeutet. (Dies gilt auch für die meisten "Bio-Böden".) Deshalb können die Pflanzen nicht die eigentlich benötigten Mineralien etc. aufnehmen. Sie sind dann natürlich auch nicht mehr im Obst und Gemüse.

Konnte man 60 bis 80 Jahren noch mit einer Banane im ausreichenden Maße die darin enthalten Nähr- und Mineralstoffe aufnehmen, bräuchte man heute - um die selbe Menge an diesen Stoffen aufzunehmen - circa 50 Bananen. Die kann man schlicht - selbst wenn man wollte - nicht essen.

Dies ist übrigens auch ein Grund, warum wir so viele dicke Menschen haben. Dem Körper fehlen die notwendigen Mineralstoffe etc., die er zum Entgiften bräuchte.

Was kann man tun? Ich sehe da eigentlich nur noch als Möglichkeit, dass man sich wieder selbst um die Böden kümmert und selber seine Lebensmittel anbaut.

LG, Frank

38. LOVE schrieb am 30.10.2023:

Die natürliche Möglichkeit sind die Wildpflanzen und ihre Blüten, Früchte, Blätter, Wurzeln und Samen ... die wachsen da, wo es passt, sie enthalten alles, ohne dass etwas hinein oder hinaus gezüchtet wurde.

"Eisen" ist auch in den Innereien von Tieren enthalten. Früher haben die Menschen alles vom Tier verspeist bzw. verwendet - auch das wichtige Collagen ist beispielsweise in der Haut von Fischen und Hühner und auch in Knorpeln enthalten - aber auch in einer Form in Wildpflanzen wie Käspäppeli, Beinwell und Nachtkerze ... Warum Traubenkernöl oder Nachtkerzenöl kaufen, wenn man doch die Trauben mit Kernen und frische Nachtkerzenblüten und ihre Samen essen kann.

Ein Gourmet ist jemand der wirklich Geschmack für das Gute hat. Danke schön.

39. Irina schrieb am 01.11.2023:

Danke euch Lieben für die Inputs!

an Andreas: ich beschäftige mich seit einem halben Jahr bewusst mit Entspannung (zb Affirmation ich bin vollkommen entspannt und gelassen), weil ich mir jahrelang den Druck/Stress gemacht hab, möglichst schnell, viel Gutes (für Gott) zu bewirken...
meine Verdauung macht mir große Sorgen, weil ich schon lange unter heftigen Blähungen leide, egal was ich esse :(

an Frank: ich stimme dir zu und im Sommer esse ich zum Großteil Gemüse aus dem Garten meiner Eltern... durch viele Abnehm-Phasen (war früher leicht übergewichtig) haben sich meine Darmbakterien so umgestellt, dass sie alles verwerten und viel Energie (kcal) aus dem Essen herausholen... und ich somit generell nur noch sehr wenig essen kann ohne zuzunehmen. :( Ich glaube daher kommt auch mein Nährstoffmangel (trotz guter Nahrungsquellen, nehme ich einfach zu wenig davon auf)

40. Andreas schrieb am 01.11.2023:

Hallo Irina,
Die Blähungen sind eine wichtigere Körperbotschaft als der Eisenmangel, weil dieser ist ja nur mit Geräten überhaupt messbar.
Über Blähungen findest du hier mehr, zb auch die Frage: Wo sage ich nicht was ich brauche ? (also zb das Muster andere, zb fremde Götter über dich selbst zu stellen usw.)

lg von Andreas

41. Manuela schrieb am 10.11.2023:

Hallo Andreas,

bei mir wurde 2016 eine vererbte Hämochromatose festgestellt. Der Eisenüberschuss wurde über mehrere Monate durch regelmäßige Aderlässe ausgeleitet. Seitdem ist mein Eisenspiegel im Keller, obwohl das laut Schulmedizin eigentlich gar nicht möglich ist, weil mein Körper durch den Gendefekt ja eigentlich mehr Eisen als nötig aufnehmen müsste. Tut er aber nicht. Die Ärzte haben keine Erklärung dafür. Ich unterstütze die Eisenaufnahme auch homöopathisch und nehme auch hin und wieder Eisenpräparate ein, aber der Wert wird nicht besser.

Hast Du eine Erklärung dafür, warum ich von einem Extrem (zu viel Eisen) ins andere Extrem (viel zu wenig Eisen) gerutscht bin und dort jetzt irgendwie feststecke?

LG
Manuela

42. Andreas schrieb am 10.11.2023:

Hallo Manuela,
Bei der Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) siehe auch Kommentar #7 gehts ja um eine Wut in dir die bis hin zu einem Selbsthass führt. Welches Dunkle, welche Wut in dir hatte zumindest auf der unbewussten Ebene deine ganze Lebenskraft übermannt, und ist nun verschwunden ?

lg von Andreas

43. Andreas schrieb am 10.11.2023:

Hallo Manuela,
Bei der Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) siehe auch Kommentar #7 gehts ja um eine Wut in dir die bis hin zu einem Selbsthass führt. Welches Dunkle, welche Wut in dir hatte zumindest auf der unbewussten Ebene deine ganze Lebenskraft übermannt, und ist nun verschwunden ?
obwohl das laut Schulmedizin eigentlich gar nicht möglich ist
ja, das ist in der Tat ein Glaube der in der Schulmedizin vorherrscht dass sich Gene nicht verändern könnten. Das kommt daher weil es an den Unis so jahrelang gelehrt wurde.

lg von Andreas

44. Manuela schrieb am 11.11.2023:

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Kommentar #7 hatte ich gelesen und wenn ich so darüber nachdenke, hat sich 2019 während einer Thetareading Sitzung tatsächlich eine sehr große Wut gelöst, die mein ganzes Wesen beherrscht hat. Seitdem bin ich ein anderer Mensch, was ich auch sehr schön finde, da ich mich so jetzt viel lieber mag, ohne diese ständige Wut und Aggression.
Deshalb verstehe ich es jetzt auch überhaupt nicht, warum das Lösen der Wut meinen Eisenwert nicht wieder in Balance gebracht hat, sondern zu viel zu wenig Eisen gewechselt hat. Mein neues liebevolleres Ich hat große Ablehnung von anderen erfahren, die damit nicht umgehen konnten, aber ich selbst lehne mein neues Ich nicht ab, im Gegenteil. Deshalb verstehe ich die Botschaft hinter dem Eisenmangel nicht.

Liebe Grüße
Manuela

45. Andreas schrieb am 11.11.2023:

Hallo Manuela,
Mein neues liebevolleres Ich hat große Ablehnung von anderen erfahren..
Vermutlich spiegelt diese Ablehnung im Außen einen inneren ablehnenden Anteil welcher auch für die niederen Eisenwerte zuständig ist.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte