Probleme mit Handwerkern

Was ist die wahre Ursache wenn man Stress mit Handwerken hat und wie kann man das lösen ?
Dazu muss man zunächst einfach nüchtern die Fakten betrachten:
Ein Handwerker hat sein Handwerk erlernt.
Aber was er nicht erlernt hat, sind die geistigen Ursachen von Schäden. Er weiß nicht dass hinter jedem Problem zu dem er gerufen wird, immer auch eine geistige Ursache steckt. Das heißt dass dieses Problem was er beheben soll zum Beispiel auch eine Botschaft für den Besitzer sein soll !

Das heißt für dich: Du kannst nicht vom Handwerker erwarten dass er die geistige Ursache auflösen kann. Das kann er schon deswegen nicht, weil er sie ja gar nicht kennt, weil er dazu ja auch keine Ausbildung genossen hat. Und da sind wir dann auch schon bei einer der häufigsten Ursachen von Problemen mit Handwerkern, nämlich dass man vom Handwerker etwas erwartet, was er nicht lösen kann. Zum Beispiel, was wenn die Seele den Schaden dessen was es zu reparieren oder renovieren gilt, tatsächlich deswegen erschaffen hat damit es für dich eine Botschaft ist - und du aber diese Botschaft noch gar nicht verstanden hast oder sie ignorierst oder sie gar nicht an dich herankommen lassen willst ? Dadurch können sich so starke Störenergien entwickeln, dass nahezu schon fast zwangsläufig allerlei Probleme entstehen, die dann vielleicht auch der Handwerker gar nicht handeln kann.

Es gibt dann praktisch einen inneren Anteil von uns der es repariert oder renoviert haben möchte und einen anderen inneren Anteil der es noch NICHT repariert haben möchte weil das Kaputte oder Unrenovierte dir noch als Botschaft dienen soll, weil es dir vielleicht noch etwas wichtiges spiegeln soll. So hast du also zwei innere Anteile die in einem Konflikt miteinander sind, und genau dadurch entstehen dann in dir Spannungen und genau dadurch entsteht dann eine störende Energie die wie gesagt sogar so mächtig sein kann, dass auch der Handwerker dadurch massiv behindert wird. Vielleicht erzeugt sie sogar soviel Zeitmangel beim Handwerker dass er es noch nicht einmal schafft überhaupt zu kommen..

Die Lösung bei Problemen mit Handwerkern

Du musst also als allererstes anerkennen dass das Problem gar nicht der Handwerker ist, sondern der innere Konflikt in dir !
Wende dich also dem geistigen Thema hinter dem was es zu tun gibt zu und bearbeite es und löse es auf. Natürlich kann das sein dass du dieses geistige Thema um welches es wirklich geht nicht so einfach findest, ich kann ja hier im Artikel auch nicht tiefer darauf eingehen, weil das immer etwas ganz individuelles ist. Es erfordert von dir vielleicht durchaus einiges an Bewusstseinsarbeit, aber eines ist sicher: Sobald du dieses Thema aufgelöst, befriedet oder erlöst hast, dann wird automatisch alles verschwinden was da an realten Problemen mit dem Handwerker vorhanden war. Vielleicht erscheint es dir sogar wie ein Wunder wie glatt dann plötzlich alles läuft. Das ist immer so, weil sobald auf der geistigen Ebene alles klar und harmonisch ausgerichtet ist, dann fließt aus der geistigen Ebene immer auch eine positive Energie ins reale Geschehen und dann flutscht alles wie am Schnürchen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Dort finden Sie auch einen Link zur Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

 
1. Bob der Baumeister schrieb am 21.12.2019:

Hammer!
Da muss man erst mal drauf kommen...
Und es gibt tatsächlich Leute, denen kannst die besten Handwerker empfehlen, wenn die bei denen dann tätig werden gehts promt schief.
 

 
2. Sarah schrieb am 21.12.2019:

Vielen dank lieber Andreas.Der Artikel kommt genau zum richtigen zeitpunkt.Hätte mich gefreut,wenn du noch ein paar Beispiele dazu geschrieben hättest. Da muß man wirklich mal drüber nachdenken. Weißt du zufällig was für eine geistige Ursache es hat,wenn bei der Badewanne die Armatur/kartusche defekt ist? Und wenn im Wohnzimmerfenster der fenstersturz oben gerostet ist (durch die maroden Steine/klinker ist von Aussen wohl Wasser reingezogen die Jahre) und das Fenster dadurch defekt/verzogen ist? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus herzlichst für deine Antwort
 

 
3. sarah schrieb am 21.12.2019:

Sorry,mir ist grade noch etwas eingefallen.Was könnte es denn bedeuten,wenn man immer Handwerker bekommt,die irgendwie unfähig sind? Also wo jeder Handwerker etwas anderes erzählt? Die geistigen Ursachen dahinter ok-wie oben gelesen,die kann ein Handwerker nicht wissen,aber dennoch müssen die doch-weil sie es gelernt haben eine Ursache finden?Aber die scheint bei vielen handwerkern immer woanders zu sein. Bzw sagt einer ja fenster ist kaputt, der andere sagt nein völlig in Ordnung. ich höre im Bekanntenkreis immer wieder beschwerden. Oder liegt das evt daran,daß die Ausbildungsqualität einfach nicht mehr so ist wie früher ?
 

 
4. Andreas schrieb am 21.12.2019:

Hallo Sarah,

Zitat:

Badewanne die Armatur/kartusche


da gehts auf jeden Fall um Wasser, also um Gefühle:
undicht = es gibt ein (meist unbewusstes) Thema wo man ständig (unbewusst) Gefühle erzeugt (und sich dadurch natürlich ein Energieverlust ergibt)

Zitat:

der fenstersturz oben gerostet ist (durch die maroden Steine/klinker ist von Aussen wohl Wasser reingezogen die Jahre) und das Fenster dadurch defekt/verzogen ist?


Wieder gehts um Wasser (=Gefühle) die eindringen.
Fenster = Augen
Fenstersturz defekt = etwas drückt auf die Augen oder auf die Sichtweisen die man hat. Es sind also vermutlich von einem alten Erlebnis unterdrückte Gefühle vorhanden, die einem auf die eigene Sichtweise des Lebens drücken.


Zitat:

Also wo jeder Handwerker etwas anderes erzählt?


Das eigene Haus ist natürlich voll geprägt von den eigenen Energien - und wenn diese im Bezug auf das zu reparierende Thema wirr und chaotisch und unklar sind, und der Handwerker taucht da ja ein und wenn die Energien entsprechend heftig sind, dann kann das schon sein, dass das Unklare ihn auch beeinflusst und entsprechend vielfältig ist dann das Feedback von den Handwerkern.

lg von Andreas
 

 
5. Hermine1 schrieb am 21.12.2019:

Hallo Andreas,
vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Artikel!!! Was bedeutet es, wenn in der Endphase einer Ehe vor dem Auszug des Mannes erst der Durchlauferhitzer und kurz danach die Balkontür (schließt nicht mehr) kaputt gehen?
Besten Dank und liebe Grüße
Hermine1
 

 
6. Andreas schrieb am 21.12.2019:

Hallo Hermine,

Durchlauferhitzer = da läuft ja Wasser durch, also es geht um Gefühle !
- zb um Gefühle die erkaltet sind
- auf jeden Fall funktioniert die Erwärmung des Wassers (=die Gefühle angenehm zu machen) nicht mehr.

Balkontür (schließt nicht mehr) - das ist zb eine Abgrenzung die nicht mehr funktioniert, aber da würde ich auch den Fengschui Bagua Bereich zusätzlich betrachten zu dem die Balkontüre gehört, um die Botschaft zu deuten.

lg von Andreas
 

 
7. sarah schrieb am 22.12.2019:

vielen dank lieber Andreas.Danke danke,danke.Schöne feiertage wünsche ich dir. P.s vielleicht magst du ja irgendwann mal eine Liste machen mit Dingen im haushalt,am haus wie zb Waschmaschine, Rohre,Türen....alles so Sachen die kaputt gehen können und was sie dann seelisch für eine Bedeutung haben. Ich denke damit würdest du bestimmt gaanz vielen Menschen helfen. Oder... Ach eigentlich kann man ja für die Dinge die man wissen möchte hier dann auch kommentieren. Eine ganz tolle Seite,ganz tolle Arbeit. Noch mal vielen dank :)
 

 
8. Andreas schrieb am 22.12.2019:

Hallo Sarah,
ja, ein Haus ist groß und das gäbe ein ganz dickes Buch wenn ich genug Zeit hätte.. und es ist auch ein gutes Training mal selber über die symbolische Bedeutung von Dingen nachzudenken, weil eigentlich hat jeder Mensch dieses Wissen in sich, weil sonst könnte ja das eigene Unterbewusstsein gar nicht funktionieren. Wenn man nicht weiter kommt kann man auch mit Google nach der Bedeutung des kaputten Teils und dessen Traumsymbol-Bedeutung suchen. So kann man auch oft weiter kommen, um die unbewusste Sprache der Dinge zu verstehen.

lg von Andreas
 

 
9. Yuki schrieb am 27.12.2019:

Hallo Andreas,
auf was könnte eine defekte Heizung hinweisen? Der Wärmetauscher hat ein Leck und es läuft in unregelmäßigen Abständen sehr viel Wasser aus. Ich bin in eine solche Pfütze an Heiligabend früh morgens im Dunkeln reingelaufen und habe meinen Mann gleich geweckt. Das ironische: er ist Heizungsinstallateur und seit langer Zeit nach etlichen Überstunden und Notdiensteinsätzen hat er Urlaub..und prompt will die eigene Heizung nicht mehr. Er meint, es lohne kein Tausch des Teils (Heizung ist 20 Jahre alt) und er tendiert zu einem Neukauf. Doch was ist hier die Botschaft? Unsere Heizung steht meine ich im Bagua Bereich Familie.
 

 
10. Maria schrieb am 27.12.2019:

Hallo Andreas,
Was muss man dann daraus lernen, wenn einem Handwerker empfohlen wurden, der Lebensgefährte von der Mama eines guten Freundes von meinem Freund,für meinen Praxisbau.
Die bei allen ihren Arbeiten gepfuscht haben, mich auch noch belogen und betrogen und auch noch 1000 € zuviel für die Fliesen von mir verlangt haben und dann noch 2 Wochen vor geplanter Eröffnung einen Autounfall im betrunkenen Zustand gebaut haben. Bei dem Autounfall ist dieser benannte Lebensgefährte sehr schwer verletzt worden, sogar lebensgefährlich. Sein Kollege, der Fahrer war, wurde nur am Knie verletzt und hat sich sofort ins Ausland abgesetzt und hat sich weder bei uns noch bei den Angehörigen von seinem Kollegen gemeldet, obwohl er wusste, dass dieser sehr schwer verletzt war.

Für uns war es aber, so böse wie es klingen mag, aber Glück dass der Unfall passiert ist. Da wir dann durch sehr viel Glück ganz tolle hilfsbereite und sehr fähige Handwerker bekamen, die alle Fehler der vorherigen Handwerker entdeckt haben und ausgebessert und die restlichen Arbeiten erledigt haben. Es hat sich auch so angefühlt, dass alles so in musste. Denn man hat plötzlich gemerkt wie ein Zahnrad ins andere ging und es so mit Leichtigkeit voran ging.
Ich konnte meine Praxis zum vereinbarten Termin eröffnen. Das wir mit Sicherheit mit den anderen nicht geschafft hätten.

Was mich sehr verletzt hat war, dass er noch zu mir sagte, dass er normalerweise mehr verlangt, aber wir sind ja Freunde von dem Sohn seiner Lebensgefährtin. Da macht er einen Freundschaftspreis. Und derweil erfahre ich nach dem Unfall dass er das 3fache der Fliesen verlangt hat. Und mir, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon die Fliesen geholt hatte und mir das Geld abgeknöpft hatte, noch schön ins Gesicht lügen und sagen "gell das hast du dir mühsam angespart, da müssen wir schon einen guten Preis machen".

Ich glaube mit diesem Unfall muss er schon seine Sünden büßen. Aber was hab ich daran zu lernen? Das verstehe ich noch nicht.
Ne Bekannte hat nach dem Unfall die negativen Energien die wie ein Deckel auf unserem Grundstück lag entfernt. Und sagte, dass das nichts mit mir zu tun hatte. Das war das von denen zwei.
Aber du schreibst ja immer, dass das außen von uns gemacht ist?
Was sagst du zu dem Fall?
 

 
11. Andreas schrieb am 27.12.2019:

Hallo Yuki,
Wasser läuft unkontrolliert raus = Gefühle die herauswollen
Da es ja vermutlich im Keller stattfindet betrifft es das Unterbewusstsein, also unbewusste Gefühle.

lg von Andreas
 

 
12. Andreas schrieb am 27.12.2019:

Hallo Maria,
ja, vielleicht war das damit ihr auf die negative Energie auf dem Grundstück aufmerksam wurdet, weil irgend etwas hat das ja angezogen. Diese Lügen und Betrügen Energie steckt in mehr drin als man denkt..

lg von Andreas
 

 
13. Maria schrieb am 28.12.2019:

Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe nur nicht wie wir diese Energien angezogen haben.
Wir wohnen hier schon seit 5 Jahren und bisher und auch jetzt nach dem Unfall von den Handwerkern war alles bestens. Hatten nie Probleme mit Handwerkern, Nachbarn etc.
Als ich letztes Jahr, als die Praxis in Planung war, den Handwerker kennen lernte, dachte ich mir schon, um Gottes Willen, was ist das für ein Typ....

Deswegen habe ich bei denen im Bekanntenkreis, die ihn auch schon mal wegen Arbeiten bei sich hatten, nachgefragt. Weil ich mir dachte, ich muss ja keine Freundschaft mit ihm schließen, er soll ja nur meine Praxis bauen. Und man soll ja nicht gleich jeden Menschen auf sein äußeres reduzieren und verurteilen.

Im Nachhinein hat mich vielleicht schon mein Unterbewusstsein gewarnt....

Ich bin völlig davon überzeugt, was du auf deiner Seite schreibst.
Aber in unserem Miteinander mit den Menschen, kann man selbst zwar ganz bei sich sein und versuchen nur das Beste für sich anzuziehen, wie du das jetzt vereinfacht gesagt so beschreibst. Aber wir sind ja doch auch mit Menschen zusammen, die zu dem ganzen gar keinen Zugang dafür haben.
Kann das nicht trotzdem möglich sein, daß man in die "Probleme" unserer Mitmenschen mit rein gezogen werden? Ohne dass wir schaden nehmen?
Wie eben unser Beispiel mit den Handwerkern. Die hatten ja das Problem mit der Zuverlässigkeit, betrügen, Alkohol etc. Ja natürlich waren wir dadurch betroffen aber es hat sich für uns ja sehr zum positiven gewendet.
Deswegen musste der Unfall eben passieren, damit wir nicht noch mehr Schäden davon tragen durch denen ihre Probleme?
 

 
14. Andreas schrieb am 28.12.2019:

Hallo Maria,

Zitat:

dachte ich mir schon, um Gottes Willen, was ist das für ein Typ....


ja, dann kann die Lehre gewesen sein, auf den ersten Impuls, der ja meist aus der inneren Stimme kommt zu vertrauen - und nicht diese innere Stimme wegzuschieben.. sinsdern stattdessen noch mehr nach innen zu fühlen. Ich denke hättest du mehr nach innen gefühlt, dann wäre dir sein Charakter noch deutlicher gezeigt worden.

lg von Andreas
 

 
15. Nülüfer schrieb am 30.12.2019:

Hallo Andreas. Das hat jetzt nichts mit handwerkern zu tun,sondern mit Wohnen.Vielleicht fällt dir ja was dazu ein...meine erste Wohnung mit 18 (zusammen mit Mann) war genau neben einem Bordell.(das Bordell war rechts)Danach die nächste Wohnung war neben einem Friseur an der Ecke.( Friseur links) Und die jetztige Wohnung die wir gekauft haben ( die also eigentlich auch für längerfristig sein soll) hat wieder an der linken Ecke einen Friseur und an der rechten Ecke ein Bordell.Das ist irgendwie seltsam.Ausgesucht habe die Wohnungen meistens immer ich.(mann war/ist nicht so begeistert) Das kann ja kein Zufall sein ? Gibt es etwas was dahinter steckt?
 

 
16. Andreas schrieb am 30.12.2019:

Hallo Nülüfer,
Vielleicht gibt es bei diesen beiden Themen, Bordell, Friseur, noch etwas aus früheren Leben, mit dem du noch nicht im Frieden bist und dass du es deswegen anziehst.

lg von Andreas
 

 
17. Ursula schrieb am 03.1.2020:

Lieber Andreas
Gestern hatte ich einen merkwürdigen Vorfall.
Was bedeutet es, wenn bei angetretener Heimfahrt vom Ausflugsort das Auto plötzlich sehr laute blecherne Geräusche von sich gibt?
Ich habe dann gleich einen Standplatz aufgesucht und einen Notdienst verständigt.
Nach ca. 2 Stunden Wartezeit kam dieser. Er machte eine Probefahrt, fand dann aber absolut garnichts.
Das Auto hat nicht mehr rebelliert. Was hält man denn davon?
Liebe Grüße Ursula
 

 
18. Andreas schrieb am 03.1.2020:

Hallo Ursula,
ja, deutlicher gehts ja gar nicht mehr: Die Botschaft des Autos war für dich, nicht für den Notdienst. Das heißt es geht darum dass DU nach innen schaust, was es dir spiegelt(e). Das kann ein Anteil gewesen sein, der nicht nach Hause wollte, oder ein Anteil gewesen sein der in einem inneren Konflikt steht, usw. Übe es SELBER nach innen zu schauen, weil niemand (auch ich nicht) kann das besser wissen als du selber.

lg von Andreas
 


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Spendenmöglichkeiten für diese Webseite, siehe hier.



home Seminare Esoterik Kleinanzeigen Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE

Home | Impressum | Texte | Seminare | Kleinanzeigen