Webseite mit Google durch­suchen:
















Das Alte loslassen (Beispiel Wohnortswechsel/Umzug)

Damit wir etwas Neues starten können müssen wir immer etwas Altes loslassen. Dies ist ein universelles Gesetz. Weil ohne dass wir das Alte loslassen ist schlichtweg überhaupt kein Platz vorhanden für etwas Neues. Dabei betrifft dies nicht nur die Realität der Materie, auch in unserem Denken ist es genau so. Für ein neues Denken müssen wir immer alte Denkweisen aufgeben. Das Loslassen des Alten, es zu opfern, ist also immer notwendig. Und dabei gibt es aber ein Problem für unseren Geist, nämlich weil unser Geist ja aus so vielen unterschiedlichen Anteilen besteht, kann es immer mal vorkommen dass es innere Anteile gibt die es gar nicht mitbekommen haben, dass wir uns schon längst etwas Neuerem zugewendet haben, dass wir etwas Altes schon längst nicht mehr benötigen oder wollen.

Was kann man also tun um allen oder zumindest so vielen wie möglichen inneren Anteilen mitzuteilen, dass sich etwas verändert hat, dass man sich von etwas altem zu etwas neuem hinbewegt hat ?

Eine Möglichkeit hierzu sind Rituale !
Durch ein Ritual (zb ein Opferritual) kann man wunderbar auch unbewusstere Anteile erreichen. Eine andere gute Möglichkeit sind Visualisierungen, zum Beispiel ein Cutting um auch tieferen unbewussten Schichten mitzuteilen, dass man sich jetzt von etwas gelöst hat.
Dies kann (und sollte man sogar) bei allem Größeren im eigenen Leben machen. Weil wie gesagt, das ist ja ein universelles Muster, eine Veränderung läuft immer gleich ab, immer muss etwas Altes losgelassen werden damit etwas Neues kommen kann.

Ein Beispiel wo dies besonders deutlich sichtbar wird sind Wohnortwechsel. Wenn man umzieht und kein symbolisches Cutting oder Verabschiedungsritual vom alten Wohnort macht, dann sieht man das oftmals in Träumen, dass es dann fast immer noch innere Anteile gibt, die noch sozusagen im Glauben an den alten Wohnort weiter leben. Man träumt dann oft, dass man noch am alten Wohnort lebt. Wie soll denn aber dein Unterbewusstsein dich optimal bei deinen Zielen unterstützen, wenn Anteile von ihm noch nicht einmal deinen Wohnortwechsel mitbekommen haben ? Darum sollte man sich grundsätzlich bei Umzügen vom alten Wohnort ablösen (zb durch ein Ritual oder durch ein Cutting).
Weil alleine dadurch dass man irgendwo wohnt entstehen automatisch Bindungen an diesen Ort, an seine Umgebung, an die Naturwesen die da wohnen, und ja, auch ein Ort, eine Region oder eine Straße oder ein Haus/Häuserblock selbst formen als Ganzes eine Wesenheit von der es sich zu verabschieden gilt, bzw am neuen Wohnort natürlich auch darum geht all diese neuen Wesenheiten zu begrüßen. Auch all diese neuen Wesenheiten des Ortes, der Region, der Straße und des Hauses musst du begrüßen um von ihnen Unterstützung (bis hin zu Schutz) erwarten zu können. Auch dies mache in einer rituellen heiligen Atmosphäre. Und ja, auch dieses Begrüßen und damit Annehmen des Neuen wird besser gelingen wenn das Alte in Frieden losgelassen wurde.

Was also konkret zu tun ist

Erkenne und spreche all das was den alten Wohnort für dich ausgemacht hat als etwas Geistiges an und überlege dir vor allem was es noch an Spannungen aus jener Zeit in deinem Geist gibt und gehe dann zb die folgenden Punkte durch:

  • eventuell noch vorhandene Spannungen in dir befrieden (je nach dem eventuell sogar Vergebungsarbeit)
  • sich für das Erlebte bedanken
  • all das Zurückgelassene segnen (damit es gut weitergehen kann)
  • sich innerlich verabschieden
  • und die Verbindungen cutten

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Susa schrieb am 18.11.2019:

Lieber Andreas,
kann man dieses Cutting vom alten Wohnort auch noch nachträglich durchführen, z.B. Jahre oder auch Jahrzehnte später, und kann es dann noch wirken?
Was wäre denn z.B. ein Opferritual?
Wie ist das mit Sachen, die jemand anderer (z.B. meine Tante) bei sich aussortiert hat, z.B. eine schöne Teetasse, die ich dann zu mir nehme? Ist mit dem Stück etwas verbunden?

LG
Susa

2. Andreas schrieb am 18.11.2019:

Hallo Susa,
ja, das ist normal, dass man das nachträglich macht (theoretisch kann man das natürlich auch vorher machen - im Idealfallmacht man es in dem Moment wo man vom Alten zum Neuen wechselt).
Wie ist das mit Sachen, die jemand anderer (z.B. meine Tante) bei sich aussortiert hat, z.B. eine schöne Teetasse, die ich dann zu mir nehme? Ist mit dem Stück etwas verbunden?
Wenn die andere Person sie wirklich losgelassen hat, dann ist diese Tasse ja frei (von dem Alten). Falls nicht kann man zb eine Entstörung machen.

lg von Andreas

3. Susa schrieb am 19.11.2019:

Lieber Andreas,
nachträglich, weil ich den Wohnortwechsel ohne Ritual gemacht habe. Ich habe mich zwar von der letzten Wohnung verabschiedet, aber eben einfach nur so. Was wäre denn dabei oder überhaupt ein Opferritual?

Was könnte dahinter stecken, wenn man sich am neuen Wohnort nicht wohl fühlt, als wenn es nicht der richtige Ort ist und man regelrecht desorientiert ist, also lange Zeit sich nicht auskennt? Klingt vielleicht eigenartig, aber ich hatte vier oder fünf Jahre lang soetwas wie eine Desorientierung, so dass ich manchmal nicht so recht wusste, wo ich mich überhaupt befinde. Normalerweise erkunde ich in Kürze und mit Freude eine neue Umgebung. Und dann gibt es in der Nähe eine kleine Parkanlage mit Ententeich, die vom ersten Tag an eine ganz merkwürdige Ausstrahlung auf mich hat. Erst dachte ich, das liegt daran, dass es im Herbst bzw. Winter so grau und kahl ist, aber auch im Frühling und Sommer hat dieser Platz eine für mich negative Ausstrahlung. Insbesondere dieser Ententeich wirkt auf mich richtig leblos, wie tot. Das habe ich sonst noch nirgendwo so wahrgenommen.

LG
Susa

4. Andreas schrieb am 20.11.2019:

Hallo Susa,
wenn man sich am neuen Wohnort nicht wohl fühlt
das wäre ein anderes Thema, aber das Grundlegendste wäre natürlich den neuen Ort innerlich zu begrüßen und sich zu verbinden.
Und wenn man negatives wahrnimmt dann kann es die Aufgabe des Menschen sein dies aufzulösen.
Was wäre denn überhaupt ein Opferritual?
In dem man symbolisch etwas opfert was mit der alten Wohnung eng zusammengehört. zb Verbrennen einer alten Besitzurkunde oder der alten Wohnanschrift. Man braucht ja nicht gleich das ganze alte Haus als Opfer verbrennen (obwohl auch das gemacht wird, zb damals als die Twintowers gesprengt wurden, das war auch so ein Opferritual).

lg von Andreas

5. Susa schrieb am 12.12.2019:

Lieber Andreas,

was ist, wenn man sich an dem Ort, an dem man sich befindet nicht wohl fühlt und meint, dass der Ort davor der bessere war, obwohl man sich erinnern kann, dass man sich an dem Ort vielleicht auch nicht so wohl gefühlt hat. Hinkt man dem Leben irgendwie hinterher, weil man erst später erkennt, was man gehabt hat oder verklärt man nur? Erkennt man nicht, was man hat, lebt man hinterher, also ja eigentlich nicht in der Gegenwart oder schätzt man es nicht?

Ich weiß nicht, ob ich es bei Dir irgendwo gelesen hatte, dass man eigentlich immer am richtigen Ort sei.

Das hat jetzt weniger mit dem Thema loslassen zu tun, sondern eher mit Deinem Beispiel mit dem Wohnort.

LG
Susa

6. Andreas schrieb am 14.12.2019:

Hallo Susa,
ja, das bedeutet dass man ein ziemlich schlechtes Denken hat und dringend an sich arbeiten sollte, weil ob man sich wohl fühlt das sollte man NICHT von einem Ort abhängig machen.

Ein vernünftiger Mensch wird die Kraft seiner Gedanken benutzen um mit der Kraft seiner Gedanken zu bestimmen, dass er sich wohl fühlt.

Das ist eine Entscheidungssache.

Ich entscheide mich dass ich mich wohl fühle.
Ich müsste ja dumm sein, wenn ich diese Entscheidung von einem Ort abhängig mache !

lg von Andreas

7. Nadine schrieb am 14.12.2019:

Hallo Andreas,

gilt Selbes auch für eine Partnerschaft, die ihre Lern-/Wachstumsaufgabe erfüllt hat und nun stagniert?

Als ich meinen Partner vor 12 Jahren kennenlernte, war ich eine Ja-Sagerin und habe Teile von mir unterdrückt, um anderen zu gefallen. Jetzt bin ich immer öfter authentisch und spreche mein Wahrheit. Und mein Partner spricht seine. Das führt zu viel Konflikt zwischen uns, weil unsere Bedürfnisse in Sachen Nähe/Autonomie, Life-Work-Balance und Freizeitgestaltung meilenweit auseinanderliegen. Wenn ich mit meinem Partner etwas besprechen möchte, geht er zunächst einmal gar nicht auf mein Anliegen ein und reagiert entweder überhaupt nicht weiter oder tut genau das Gegenteil von dem, was ich mit ihm diskutieren wollte. Auf Dauer nervt mich dieses Verhalten, weil mein Partner stur sein eigenes Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste oder jegliche Kompromisse. Ich habe dann ausschließlich die Wahl, mich darüber zu ärgern oder ebenfalls mein eigenes Ding zu machen.

Ein Beispiel: Wir haben nach längerer Zeit endlich einmal wieder eine Woche Urlaub zusammen gehabt, und ich freute mich auf 1-2 gemeinsame Unternehmungen. Mein Lebensgefährte ist Workaholic und findet es schwer, seine Freizeit daheim zu genießen, da er sich schnell langweilt. Er verbrachte Stunden auf der PlayStation und scherzte mit Familie und Freunden am Telefon rum. Danach sagte er, er sei beschäftigt und verließ das Haus, um sich mit Freunden und Arbeitskollegen zu treffen. Wenn er heimkam, war er vom vielen Reden müde und wollte nur noch seine Ruhe haben. Wir haben in den sieben Tagen Urlaub - wie so oft - nicht eine einzige Sache zusammen unternommen, weder gemeinsam gefrühstückt noch Zeit miteinander verbracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es ist schön, in einer Beziehung frei sein zu dürfen. Trotzdem benötigt eine Partnerschaft Interesse am anderen und klare Absprachen, damit sich der zweite im Bunde nicht vor den Kopf gestoßen oder gar zurückgewiesen fühlt. Mein Lebensgefährte sagt, ER fühle sich gut so und bezwecke auch nichts an seinem Verhalten zu ändern.

Was sind Deine Gedanken hierzu, Andreas?

Lg,
Nadine

8. Andreas schrieb am 14.12.2019:

Hallo Nadine,
ja, auch von alten Partnerschaften muss man sich symbolisch trennen, das ist in der Tat genau so wie bei einem Wohnortwechsel.
Auf Dauer nervt mich dieses Verhalten
ja, wo immer einen etwas nervt, da ist die Lernaufgaben offensichtlich nicht weit. Was also spiegelt er dir. Welche Glaubenssätze ? Deine Partnerschaft könnte ja nicht so sein, wenn es nicht innere Anteile in dir gäbe, die das so erschaffen (haben).
Wenn zb der Vater auch so war, dann ist es klar dass er dir mit seinem Verhalten Glaubenssätze die du im Bezug auf Vater noch in dir trägst spiegelt. Dann wäre sein Verhalten also die Botschaft dich, dich vom Vater abzulösen (zb durch Cutting) damit du das was eigentlich zum Vater gehört nicht auf andere Lebensbereiche überträgst.

lg von Andreas

9. Nadine schrieb am 17.12.2019:

Lieber Andreas,

ja, auch von alten Partnerschaften muss man sich symbolisch trennen, das ist in der Tat genau so wie bei einem Wohnortwechsel.

Aber woran erkennen wir eigentlich, ob eine Partnerschaft "alt" ist und wir uns vom Partner symbolisch trennen sollten (damit alle inneren Anteile mitbekommen, dass wir uns schon längst etwas Neuerem zugewendet haben, dass wir etwas Altes schon längst nicht mehr benötigen oder wollen) oder ob unsere Glaubenssätze alt sind und wir uns lieber von unseren alten Denkweisen symbolisch trennen sollten?

Für ein neues Denken müssen wir immer alte Denkweisen aufgeben. Das Loslassen des Alten, es zu opfern, ist also immer notwendig.


Neues Denken eines Partners allein bringt uns in einer "alten" Partnerschaft oft nicht weiter, insbesondere wenn sich der andere Partner vielleicht schon längst etwas Neuerem zugewendet hat und das Altes nicht mehr benötigt oder will, dies aber nicht klar kommuniziert. Und wie sieht das aus, wenn ein oder beide Partner nichts an ihren Denk- und Lebensweisen ändern möchten und dadurch kein harmonisches Miteinander möglich ist? Was "opfert" man in diesem Fall - die Partnerschaft (damit beide Partner ihr Leben authentisch gestalten können), den Wunsch nach Zweisamkeit innerhalb der Partnerschaft (zu Gunsten der eigenen Authentizität) oder den eigenen Seelenfrieden (zu Gunsten der Partnerschaft)? Ich sehe gerade selber, wie blöde es klingt, nur voll authentisch sein zu können, wenn man sich gegenseitig in Ruhe lässt... Was rätst Du hier?

Was also spiegelt er dir. Welche Glaubenssätze? Deine Partnerschaft könnte ja nicht so sein, wenn es nicht innere Anteile in dir gäbe, die das so erschaffen (haben). Wenn zb der Vater auch so war, dann...

Da gebe ich Dir Recht. Ich bin nach der Scheidung meiner Eltern ohne meinen Vater aufgewachsen; meine Mutter unterband jeglichen Kontakt zwischen uns in meiner gesamten Kindheit/Jugend. Kennengelernt habe ich meinen Vater erst mit 23. Er starb 15 Jahre später an einer Entzündung des zentralen Nervensystems. Ich habe mich oft nach einer Vaterfigur in meinem Leben gesehnt, war aber meiner Mutter gegenüber loyal, weil sie unter den Auswirkungen der Scheidung so sehr litt. Auch später konnte ich meinen Vater immer nur ohne ihr Wissen besuchen.

Was mich an meinem Partner beim Kennenlernen reizte waren seine Lebendigkeit, sein Humor und seine riesige Familie, die ich als Einzelkind ja nie hatte. Ich denke, meine Seele wollte das alles einmal erfahren, schauen, wie sich so etwas anfühlt. Allerdings sind wir beide über die Jahre von unseren Erwartungen aneinander enttäuscht worden. Ich symbolisiere nicht das, was sich mein Partner erträumt hatte; ähnle angeblich immer mehr meiner Mutter. Und er ist genau zu demselben Workaholic wie sein Vater geworden, der auch schon nichts mit Freizeit anfangen konnte und nie bei seiner Familie daheim war...

Ich denke, meine Seele möchte in diesem Leben lernen, meine Wahrheit zu sprechen, für Dinge einzustehen, die mir wichtig sind, mich anderen Menschen gegenüber selbstbewusster zu behaupten und mehr Frustrationstoleranz aufzubauen. Man kann schließ nicht von jedermann gemocht und anerkannt werden (auch wenn das beim eigenen Partner sehr schön wäre).

Lg von Nadine

10. Andreas schrieb am 17.12.2019:

Hallo Nadine,

Zitat:

Aber woran erkennen wir eigentlich, ob eine Partnerschaft "alt" ist und wir uns vom Partner symbolisch trennen sollten
..
ob unsere Glaubenssätze alt sind und wir uns lieber von unseren alten Denkweisen symbolisch trennen sollten?


indem wir nach innen hören, auf unsere innere Stimmen, zb auf die Stimme unseres höheren Selbstes.
und
imdem wir auf die Botschaften achten die uns das Leben schenkt.


Dass dein Vater auch so oft abwesend war, kann auch ein Indiz sein, dass du noch gar keine Ablösung vom Vater gemacht hast, und deswegen solche Muster des Vaters auf den Partner projizierst (und ihn dadurch entweder in diese Rolle zwingst oder dir deswegen jemand mit diesem Muster als Partner gewählt hast).


Zitat:

..dies aber nicht klar kommuniziert.


ja, das ist ein Vorwurf an ihn (der dich aber dadurch in die Opferrolle bringt, weil sein Verhalten kannst du ja nicht kontrollieren oder erzwingen).

Gehe stattdessen in die Eigenverantwortung ! und gestehe dir ein, dass es möglicherweise nicht an seiner Kommunikation liegt, sondern an deinen Wahrnehmungsfähigkeiten (oder deinem Wahrnehmungswillen). Kommunikation ist schließlich sehr, sehr, sehr viel mehr als nur Sprache. Mehr als 99% aller Kommunikation ist nonverbal. So ist zum Beispiel die Körpersprache viel wichtiger und aussagekräftiger als die Sprache.


Zitat:

..ähnle angeblich immer mehr meiner Mutter.


ja, auch von der Mutter muss man sich ablösen, zb damit man nicht unbewusst deren Ehe-Programme übernimmt.

Falls du das warst mit den schwachen Reifen hinten (im anderen Kommentar), das könnte durchaus zu Vater und Mutter passen, die du als schwach siehst:
Vater schwach wirkend, weil er gar nicht da war
Mutter schwach, weil sie nicht verkraftet dass du Vater besuchst

lg von Andreas

11. Felix schrieb am 30.7.2020:

Wow ich habe eben in meinem studentenzimmer, in dem ich fast ein Fünftel meines Lebens verbrachte meditiert und intuitiv hat sich als Verabschiedungsritual ergeben, dass ich nochmal unsere Gemeinsame Geschichte durchgegangen bin. Davon, wie ich es bekommen habe, wie ich umgebaut und renoviert habe, die Leute die zu Besuch kamen, alle bedeutenden aber auch traumatischen Ereignisse, die ich in der Zeit hatte und als ich am Ende war, da passierte es, dass ich wirklich spürte, dass energetisch was passierte. Ich habe dann noch drei Atemzüge lang visualisiert, wie ich alle meine Energien aus dem Zimmer einsammeln und dann in die Quelle schickte. Danke lieber Andreas für die guten Hinweise die du immer gibst. Das war sehr gut, dass ich das gemacht habe.

12. Sabrina schrieb am 30.7.2021:

[verschoben]
Lieber Andreas,
mein Mann, einjähriger Sohn und ich versuchen schon seit knapp 2 Jahren in ein größeres Haus mit Garten zu ziehen. Da uns die Wohnung als bald vierköpfige Familie zu eng wird .. leider bekommen wir nur Absagen obwohl wir über große finanzielle Mittel verfügen. Woran kann es liegen? Müssen wir an unserem jetzigen Wohnort noch etwas lernen? Sollen wir unsere Ansprüche zurückschrauben?
Ich verstehe langsam alles nicht mehr..
Mein Mann liebt unseren Wohnort ,weil er hier sehr gewachsen ist und viel erreicht hat (leben am Bodensee) .
Aber hier finden wir auch nichts ..
Wir leben auch weit weg von unserer Familie und unseren Freunden und diese vermissen uns auch sehr und möchten am liebsten das wir wieder zurückziehen , aber wir haben uns in dem jetzigen Wohnort fernab von allen so viel entwickelt , das wir uns das nicht mehr vorstellen können wieder dorthin zu ziehen ( leben 8 Stunden von allen entfernt) . Zudem haben wir dort auch nichts passendes gefunden und auch Absagen erhalten..
Ich /Wir wären dir sehr dankbar wenn du mir/ uns einen Rat geben könntest.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

13. Andreas schrieb am 01.8.2021:

Hallo Sabrina,
ja, du siehst, etwas blockiert euren Umzugswunsch. Und auch die äußerlichen Energien unserer Zeit unterstützen keinen Umzug, sondern eher ein in sich gehen (wie zb Lockdowns). Was ihr aber trotzdem tun könnt ist:
  • Die Idee des Umzugs mit mehr Energie aufladen indem ihr euch den gewünschten neuen Wohnort so genau wie möglich vorstellt/visualisiert, so wie er sein soll (=das Ziel mit Energie aufladen)

    Also, sprich, eine glasklare Zielvorstellung erschaffen (und gerade NICHT so vorgehen wie ihr es getan habt, so nach dem Motto jetzt such ich mal da und dann mal dort. Im Gegenteil, wenn diese glasklare Zielvorstellung energetisch aufgebaut ist, dann braucht man überhaupt nicht mehr zu suchen ! Dann wacht man irgendwann mal auf und weiß, heute schau ich in den Annoncen und man braucht insgesamt nur eine einzige Wohnungsbesichtigung, mehr nicht ! Mehrere Wohnungsbesichtigungen zu machen ergibt nur einen Sinn wen man gerade noch kein Ziel hat um einfach mal Vorstellungen zu entwickeln wie es sein könnte..)
  • Blockierende und dem Umzug widersprüchliche Absichten finden und loslassen:
    • Wie verhalten sich übergeordnete Ziele (zb Arbeit) zu dem gewünschten Wohnort ?
    • Welche Aspekte in euch habt ihr bislang missachtet / übergangen ?
    • Welche inneren Anteile glauben vielleicht dass es zuerst wichtigere Dinge zu klären gibt ? (Weil Umzüge sind ganz ganz oft nur eine Flucht vor dem Klären zb von Beziehungsthemen)
    • Welche inneren Anteile glauben eine größere Wohnung gar nicht wert zu sein ? oder haben gar Angst davor ?

  • Beginnen den alten Wohnort bereits loszulassen, wie im Artikel oben beschrieben. Dazu kann gehören, bereits erste Sachen für den Umzug zu packen/vorzubereiten.
lg von Andreas

14. Martin schrieb am 06.8.2021:

Hallo Sabrina,

darf ich was ergänzen bzw. verdeutlichen ?
Du schreibst:

Mein Mann liebt unseren Wohnort, weil er hier sehr gewachsen ist und viel erreicht hat (leben am Bodensee). ...

Vielleicht ist es euch nicht bewusst, ggf. hält er am Alten fest.
Der Merkur ist ja stationär, d.h. es gibt kaum größere Änderungen. Eher in sich gehen, prüfen innerlich loslassen.

Schau mal auch das Horoskop deines Sohnes an, evtl. hat die Seele einen kritischen Aspekt mit Besitz/Eigentum oder muss/will hier am derzeitigen Wohnort etwas auflösen/Energien loslassen.

Das war nur so eine Eingebung.

LG
Martin

15. Jule schrieb am 09.11.2021:

Lieber Andreas,

mein Partner und ich suchen nun seit vier Jahren eine größere Wohnung oder Haus, wir können uns Beides vorstellen. An Besichtigungen mangelt es uns nicht, aber es war bisher noch nie das Richtige dabei. Wenn wir uns einen Umzug vorstellen konnten, erhielten wir plötzlich Absagen oder andere Stolpersteine - irgendwas war immer & mittlerweile bin ich richtig ausgelaugt vom Suchen und auch traurig das wir nichts finden, denn unsere aktuelle Wohnung ist sehr klein.
Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert - Affirmationen, Visionboard, Schränke aussortieren (um den Umzugsprozess quasi vorzubereiten/vorzutäuschen), ich hab den Wunsch nach einer neuen Immobilie auch schon monatelang losgelassen, in der Hoffnung es klappt dann... aber es stagniert, seit Jahren.

Nun lese ich hier das Menschen die schlecht loslassen können, öfter umziehen "müssen" als Andere - ich denke ich bin auch schlecht im loslassen, z.B. ist mein Keller so voll, das er kaum noch zu öffnen geht, weil dort alles hinwandert von dem ich mich nicht trennen kann/will (auch wenn ich es nicht mehr brauche). Trotzdem findet kein Umzug statt.

Ich hätte so gerne eine Antwort darauf weshalb wir nicht umziehen können, obwohl wir es uns so sehnlichst wünschen. Vielleicht hast du eine Idee oder einen Lösungsansatz für uns?

Danke und LG von Jule

16. Andreas schrieb am 09.11.2021:

Hallo Jule,
Nun lese ich hier das Menschen die schlecht loslassen können, öfter umziehen "müssen" als Andere
ja, das betrifft aber nur solche Umzüge wo man in eine gleichgroße oder kleinere Wohnung umzieht.
Wenn man in eine größere Wohnung umzieht, dann ist ja dieser Zwang Loszulassen gar nicht vorhanden, das heißt es ergibt auch Sicht der Seele gar keinen Sinn überhaupt umzuziehen, weil für eine größere Wohnung müsstest du ja gar nichts loslassen, könntest also das Loslassen gar nicht üben.

In eurem Fall will die Seele dich wohl zwingen das Loslassen dadurch zu üben dass in der kleinen Wohnung der Platz immer enger wird.

verschiedene Dinge ausprobiert ... Schränke aussortieren
ja, die Seele kannst du so einfach nicht austricksen, im Gegenteil dadurch dass du das nur mit dem Schrank und nicht mit dem Keller gemacht hast, dadurch hast du ihr quasi gezeigt dass du vor dem Wesentlichen flüchtest anstatt es anzupacken..
(Für dich zum üben ist es natürlich ok, das mit dem Schrank anzufangen, aber der Seele genügt das offensichtlich noch nicht..)

lg von Andreas

17. Lu99_ schrieb am 06.6.2022:

Hallo Andreas :)

Ich hätte eine Alternative Frage zum Wohnortswechsel.(ich versuche es kurz zu fassen) Ich habe dir schon öfters mal eine Frage gestellt und du hast mir immer weitergeholfen. Vielen dank dafür!
Ich habe vergangenen Monat meine "Ausbildung" abgeschlossen, die ich mir lange Zeit gewünscht habe. Dabei handelte es sich um den Beruf Kosmetiker. Ich bin aktuell 22 Jahre jung. Dafür bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe viel dazulernen können, was selbstständiges Leben betrifft.
Leider finde ich keinen geeigneten Arbeitsplatz, da in meinem aktuellen Wohnort keine freien Arbeitsplätze sind. Dies belastet mich, da ich seitdem Zuhause bin und auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin. (ich fahre sehr oft auf einen Berg und rede dort mit mir selbst, um u.a neue Impulse zu bekommen)
Nun bin ich am überlegen ob ich einen Umzug anstreben soll, meine Intuition lässt sich aber nicht bemerkbar machen, da ich glaube unbewusste Anteile habe, die gewisse Themen blockieren.(aktuell sehe ich noch auffällig oft jegliche Numerologische Doppelzahlen, was ich zuvor nie so extrem hatte. 5555,666,777,888,1212 etc) Ich spiele mit dem Gedanken nach Köln oder eine ähnliche Stadt zu ziehen, worauf ich komplett auf mich alleine gestellt wäre(habe mir in anderen Städten Jobangebote angeschaut und zB in Köln gibt es jede Menge Angebote, die nach meinem Wunscharbeitsplatz streben) Ich müsste alles loslassen, da diese Entfernung zu weit wäre um jedes Wochenende "heimzufahren" um Freunde/Familie zu sehen. Weshalb ich aktuell in einer Sackgasse bin, in der ich nicht weiß was mein nächster Step sein soll. Ich habe ehrlichgesagt einwenig Angst, eine falsche Entscheidung zu machen(salopp ausgedrückt, ich weiß es gibt keine Falschen Entscheidung. Alles sind Erfahrungen:-) )
Ich würde mich sehr Freuen wenn du einen Impuls für meinen weiteren/nächsten Lebensabschnitt hättest!

Herzliche Grüße
Luca

18. Andreas schrieb am 06.6.2022:

Hallo Luca,
ja, grundsätzlich sollte man seinen Wohnort der eigenen Berufung unterordnen. Das heißt den Traumjob finden und dann den dazu passenden Wohnort finden.
Doppelzahlen
Solche gleichen Zahlen können auch einfach die Botschaft sein nach etwas zu suchen (oder zu erschaffen) wo alles zusammenpasst. Dadurch strahlen solche Zahlen ja eine höhere geordnetere Schwingung aus.

lg von Andreas

19. Lu99_ schrieb am 09.6.2022:

Hallo Andreas,

Danke für deinen Rat!
Wie kann ich denn in die Umsetzung kommen? Bzweise was kann mir dabei helfen, den passenden Wohnort herauszufinden?(Ich visualisiere mir tagsüber des öfteren meinen Traumjob mit tollen KollegInnen, netten Kunden, passende Wohnung,..) leider stehe ich gerade so, dass ich meinen nächsten Weg noch nicht gefunden habe. Sollte ich vllt ein Wochenende, in einer dieser Städten verbringen?(Stichwort: suchen/erschaffen) Wie kann ich meine Manifestation/neuen Lebensabschnitt beschleunigen?

Das mit den Zahlen finde ich sehr interessant! Haben Sie dazu einen Beitrag verfasst? Im Internet gibt es leider so viel unterschiedliches Wissen darüber.

Herzliche Grüße
Luca

20. Andreas schrieb am 09.6.2022:

Hallo,
Wie kann ich meine Manifestation/neuen Lebensabschnitt beschleunigen?
Indem du deinen inneren Eingebungen folgst. Wenn diese Idee von innen kommt ein Wochenende in einer dieser Städte zu verbringen, dann folge ihm einfach. Du zeigst dadurch deinem Unterbewustsein dass du es wirklich willst.
Ich visualisiere mir tagsüber des öfteren meinen Traumjob mit tollen KollegInnen, netten Kunden, passende Wohnung,..
ja, das ist wirklich wichtig weil wer weiß was in den nächsten Jahren noch alles geschieht, da wird es einen enormen Unterschied ob jemand sein Leben auf einer energetisch guten Basis verankert hat oder ob jemand dann ganz leicht zum Blatt im Winde wird welches von den globalen Ereignissen hin und her geweht wird.

Zahlen .. dazu einen Beitrag
Fühl dich einfach in die Zahl 1 ein. Fühle die Einheit, das Einssein.

Fühle dich in die 2 ein, in die Dualiät. zb wie es ist wenn 2 Menschen zusammen sind, also die Zweiheit.

Fühle dich in die 3 ein, also wie es ist wenn 3 Menschen zusammen kommen. Erspüre die Möglichkeiten die sich aus dieser Dreiheit ergeben.

Wenn du dies getan hast, dann hast du schon mal ein gutes Fundament um auch weitere Zahlen zu verstehen.

lg von Andreas

21. Martin schrieb am 18.6.2022:

Hallo Andreas,

wann sollte man seinen Job kündigen? Ich hoffe das ist die richtige Rubrik dafür.

Gruß
Martin

22. Andreas schrieb am 18.6.2022:

Hallo Martin,
Das merkt man innerlich wenn das Neue was man stattdessen haben will mit genügend Energie aufgeladen ist.
Man wechselt ja in etwas Neues und dieses Neue ist irgendwann mit so viel Energie aufgeladen (zb durch innere Vorstellungsarbeit), dass es einen wie von selber in das Neue hineinzieht und das Alte, also in dem Fall der alte Job dann sozusagen verblasst und irgendwann wegfällt oder gekündigt werden kann.

lg von Andreas

23. Lu99_ schrieb am 09.7.2022:

Hallo nochmals lieber Andreas,


Ich wollte mich aus meiner vergangenen Frage erneut melden und hoffe eventuell noch einen weiteren Impuls zu bekommen.
Ich bin dem Impuls gefolgt, einen Ausflug mit einer sehr guten Freundin zu unternehmen.
Wir haben uns ein Hotel gemietet und zwei verschiedene Städte in dieser Nähe angeschaut.
Es waren 2 Zeichen vorhanden, auf die ich eingehen möchte.

1. ich kommuniziere mit dem Universum oft über Nummernschilder(wie vermehrt die ganzen Engelszahlen, die an diesem Tag auch sehr stark vorhanden waren) oft stelle ich eine Frage und sage: bitte eine Antwort mit 2x JA, oder 2x Ne auf dem Nummernschild. Das funktioniert auch immer sehr gut. Eine Stadt die wir uns angeschaut haben hat als vorderste auf den Nummernschildern NE:..:111 stehen. Was mich sehr stark irritiert hat & ich nicht weiß ob ich dies positiv oder negativ deuten soll. Sonst sind die Antworten auf dem 2 Abschnitt der Schilder. Würde rein objektiv dann "Nein“ bedeuten. Gerade da der erste Abschnitt für das Jeweilige Viertel/Stadt steht. Vom Gefühl her, macht dies aber nicht ganz so viel Sinn für mich.

2. Am zweiten Tag wollten wir von dem Parkhaus zurückfahren. Allerdings mussten wir an der Ausfahrt über eine halbe h warten, da es einen Elektronischen defekt gab. Hätten Sie da eventuell einen Impuls was das zu bedeuten hat?
Einmal Parkhaus ansich & im Parkhaus sozusagen Festsitzend.
Wir haben dies trotzdem sehr locker genommen, also ohne negative Gedanken/Stress.
Die 2. Stadt wäre auch definitiv mein Favorit gewesen, wir fanden beide die Atmosphäre/Schwingungen der Stadt sehr harmonisch. Ich fand alles sehr "gross“ & gleichzeitig heimig. Mein Körper war wie vollundganz entspannt. Fast schon meditativ, über eine Stunde als wir uns dort auf die Treppen saßen und die Aussicht genossen hatten. Fand ich ein schönes Zeichen. Es kam mir absolut nicht vor, dass wir in einer Grossstadt waren. Die Menschen waren auch sehr ruhig dort.
Witzigerweise sind uns beiden auch die Möwen sehr stark ins Auge gefallen, könnte evtl. auch ein angenehmes Zeichen in Bezug auf Krafttiere sein. Im grossen&ganzen hatten wir 2 sehr schöne Tage, mit rein Positiven Erfahrungen.

Dennoch wäre es für mich so ein Grosser Schritt, dass ich kein klaren Gedanken fassen kann, ob es für mich in Frage kommt.

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Luca

24. Andreas schrieb am 10.7.2022:

Hallo Luca,
oft stelle ich eine Frage und sage: bitte eine Antwort mit 2x JA, oder 2x Ne auf dem Nummernschild.
Ist dir klar wie stark du dich dadurch eingrenzen tust ?
Du lässt tausende anderer möglicher Antwortwege weg, das heißt du begrenzt dich und das Universum. Du zwingst das Universum dadurch quasi jedesmal dir ein Auto mit dem passenden Nummernschild vorbeizuschicken, auch dann wenn es vielleicht gerade viel einfachere Wege für eine Botschaft gäbe. Jedesmal ein Auto mit speziellem Nummernschild zu erschaffen das verbraucht Manifestierungsenergie, und zwar deine Manifestierungsenergie, weil von dir, von deiner Energie wird das ja erschaffen. Das ist Manifestierungsenergie die dann wo anders fehlt, also bei dem was du wirklich willst.
Da stecken also Muster dahinter die dich viel zu sehr verschließen, die deine Offenheit gegenüber dem Universum und gegenüber dem Göttlichen eingrenzen.

Einmal Parkhaus ansich & im Parkhaus sozusagen Festsitzend
im Parkhaus - außerhalb dem Parkhaus
=
in sich ruhend, in sich suchend - im Außen suchen

Das kann also die Botschaft gewesen sein mehr in sich zu schauen als im Außen. Also zb auf innere Gefühle achten anstatt auf äußerliche Nummernschilder usw.

zb durch diese Nummernschilderprogrammierung bist du ja darauf angewiesen zum richtigen Zeitpunkt an bestimmten Orten zu sein um bestimmten Nummernschildern begegnen zu können. Da darfst du dich nicht wundern wenn du mal eine halbe Stunde warten musst bis es passt. Dein Bewerten (der Nummern) verursacht Verzögerungen. Das Universum hingegen wertet nicht und erlebt darum auch keine Verzögerungen. Die Sonne, die Erde, Mond und Planeten, sie bewegen sich ständig, sie kennen kein Warten. Und das ist deswegen weil diese Wesenheiten nicht mehr bewerten.

Vielleicht benötigt also die Klarheit ein noch weiteres sich öffnen um noch mehr mit dieser guten Möglichkeit zu verschmelzen die du suchst.


lg von Andreas

25. Marlen schrieb am 29.12.2022:

Hallo Andreas ,

ich hatte mich schon in ein paar anderen Kommentaren gemeldet ,
ich bräuchte einen Andreas Rat , wir sind jetzt " gezwungen " von einer Woche auf die nächste umzuziehen "wegen" :-) der Strafanzeige vom Jobcenter …

Eine gute Freundin die seit November mit ihren zwei Töchtern in ein Haus ( zum zweiten Mal wohnt sie neben einer Schnellstraße) gezogen ist hat uns angeboten zu ihr zu ziehen ,damit wir uns gegenseitig mit unseren Kindern unterstützen können . Auch natürlich finanziell zu entlasten , weil es mit meinem Partner und Papi von Maxima ( 9monate ) einfach nicht voran geht , sein Studium ( nebenbei ) ist noch nicht fertig , seine Stunden ( Arbeit) reichen nicht aus um unsere Familie zu unterstützen oder zu ernähren. Ich habe mir vor ein paar Monaten sehnlichst Unterstützung gewünscht und regelmäßig geschaut ob es Familien WG‘ s gibt . Ist das Jetzt meine Antwort auf meinen Wunsch den ich wahrscheinlich nur halb /herzig gewunschen habe ??
Ist die Strafanzeige wegen Betrug und die Einstellung der finanziellen Hilfsmittel meine Antwort auf meinen Wunsch nach Unterstützung?
Es sind so viele Fragen die ihm Raum stehen ,ist das eine richtige Entscheidung mit den Kindern jetzt von heute auf morgen umziehen , vlt. auch nur für ein halbes Jahr weil danach ist ja eigentlich ausgemacht das mein Partner mehr arbeitetet und wir zusammen in eine Wohnung ziehen.
Auch diesmal möchte ich die Rituale durchführen um besser loslassen zu können . Es ist anstrengend weil wieder alles so ungewiss ist .
Soll ich mich einfach darüber freuen das es jetzt so gekommen ist und wir zum Umzug gezwungen werden oder soll ich um die Jobcenter Gelder kämpfen und in der alten Wohnung bleiben und bei meinem echt netten Vermieter noch mehr miese machen ( Dezember konnte ich schon nicht zahlen ) . Ich möchte und war bisher schuldenfrei bleiben , aber wie sich mein Leben entwickelt wird es regelrecht Fremdbestimmt.
Auch wenn ich mehr befrieden Arneitsblätter von meinem Parnter Anfrage dauert es ewig bis er mit welche mitbringt . Mir läuft doch aber auch die Zeit davon .
Das befrieden tut übrigens sehr gut wenn ich auch nicht sicher bin ob ich alles richtig ausfülle .
Ganz herzliche Grüße Marlen

26. Andreas schrieb am 30.12.2022:

Hallo Marlen,
ja, Schulden im Außen spiegeln immer Schuldgefühle im Innen. Darum ist es wichtig diese alle aufzuspüren und loszulassen.
Auch so ein erzwungener Umzug beinhaltet ja die Botschaft Loszulassen. Und zwar nicht nur den alten Ort loslassen, sondern es ist immer die Chance alles Unnötige was sich im Leben angesammelt hat auszusortieren und loszulassen. Weil: Bei einem Umzug muss man immer alles in die Hand nehmen und in das neue Heim transportieren. So bekommt man bei allem die Chance zu sagen: Das lass ich jetzt los. Und so ist ein Umzug immer eine Prüfung inwieweit man wirklich bereit ist das Alte und das Vergangene loszulassen, weil nur wenn es losgelassen ist kann neues Gutes in das eigene Leben kommen. Aus einer höheren Sicht wird dies bei einem Umzug geprüft. Wer hingegen regelmäßig freiwillig Altes aussortiert wird niemals gezwungen umzuziehen, mehr dazu auch hier.

lg von Andreas

27. Marlen schrieb am 19.6.2023:

Hey Lieber Andreas ,

Seit dem letzen Kommentar
( Umzug )hat sich sehr viel bei mir und meinen Töchtern getan . Aktuell habe ich mir ja die schöne helle und wirklich bezahlbare Wohnung herbei gewünscht ;-) .
Jetzt bin ich wieder etwas ( ziemlich) unsicher bzgl. Meiner Entscheidung , ich habe schon ziemlich viele Nachbarn kennengelernt die wir im Haus haben werden , es sind viele Junggesellen unterschiedlichen Alters die echt ziemlich seltsam sind einer hat einen steifen Nacken und schaut wieder nur nach unten und grinst ganz "falsch" der Mann gleich neben mir , ist zuhause und da läuft den ganzen Tag der Fernseher er hat uns auch schon angeschriehen als wir zu etwas späterer Stunde den Balkon gedampf Strahlert haben . Wiederum einer ist sehr nett aber wie ein kleiner Junge ….
Und nicht zu vergessen mein lieber Partner :-). Kontrollsüchtig ohne Ende … . Naja mein Vermieter ist auch sehr sehr nett doch er ist voller Angst ich sehe es ihm an . Er zittert , seine Stimme bebt sehr kleinlaut und unsicher . Ich wollte in Landshut neu anfangen die Wohnung mit meinen Mädels erstmal für uns suuuuuper gemütlich machen und unser eigene Höhle bauen , einiger Maßen Feng Shui und Minimalistisch ich finde es toll mit so wenig neu anzufangen , ich habe mich dazu entschlossen aus der WG die sehr praktisch war auszuziehen um in eine Stadt zu ziehen wo ich mich beruflich weiterbilden kann ( etwas mit Kindern wäre toll) .
Jetzt ist es so das mir all diese Zeichen echt Angst machen weil ich wirklich nur Männer sehe die extreme Minderwertigkeitsgefühle haben , es muss ja was mit meiner Kindheit tun haben also Komfortzone . Ich würde gerne wissen bin ich wirklich auf dem richten Pfad ? Ich will unabhängig sein und habe Angst das ich uns ins Unglück stütze . Die Schulen sind So groß und kaotisch , Unterstützung gleich null . Aber das wollte ich ja ….
Ach Andreas noch ist der Mietvertrag nicht unterschrieben sind aber schon so gut wie umgezogen . Bin ich wieder einmal auf der Flucht oder stelle ich mich meinen Aufgaben . Auch die Oma werden wir nun öfter sehen , sind auch wieder nur am Rauchen schimpfen und Panik machen und nicht zu vergessen alles in Frage stellen was die Kinder und ich machen .
Liebste Grüße Marlen
P.s. Das ist mein 21 igstes mal umziehen , bin fleißig am loslassen

28. Andreas schrieb am 20.6.2023:

Hallo Marlen,
ja, demnach spiegeln diese Männer dir schwache eigene männliche Anteile. Zb der Vermieter dir sogar ängstliche Anteile von dir. Und natürlich du musst diese Anteile von dir bearbeiten, so oder so, ob du nun umziehst oder nicht.
Dass du nun verunsichert bist über den Umzug das zeigt dir also bereits einen eigenen unsicheren männlichen Anteil.

Und andere die über dich schimpfen, das spiegelt dir innere Anteile die dich selber beschimpfen.. Auch die musst du loswerden, weil auf Dauer ist das ja auch lästig wenn sogar die Oma dauernd dir nur schimpfen spiegelt !

lg von Andreas

29. Ines schrieb am 14.7.2023:

Hallo Andreas,
schon seit langem lese ich Deine Seite und die Kommentare. Ich habe viel gelernt.
Seit meiner Geburt lebe ich im Elternhaus mit großem Grundstück. Mein Vater ist 2009 verstorben. meine Mutter mit Demenz im Pflegeheim. Aber seit 1994 vor den Häusern Parkbuchten sind, ist immer zugeparkt. Ich lebe in ständiger Angst, dass ich mit dem Auto nicht rauskomme. Jetzt wurde auch noch durch einen schweren Unfall unser Eingangstor zerfahren, und die gegnerische Versicherung will nicht zahlen. Da ich nur krank bin, Angst, Bürgergeld usw. habe, überlege ich wirklich, wegzuziehen. Was ist nur mit dem Eingangsbereich los? Ich komme nicht dahinter. Man sagt, ich habe 5fachen Verstand und 3fache Intuition, ich merke aber nichts. Hat meine Seele einen kritischen Aspekt mit Besitz/Eigentum oder muss am derzeitigen Wohnort etwas aufgelöst werden? Wenn ich es nicht schaffe, wer kann mir helfen?
Ich hatte schon Gebäude- und Grundstücksclearing, Entstörungen, Lichtschutzmantel ect. Es hat alles nichts gebracht!
Viele Grüße und herzlichen Dank Ines

30. Andreas schrieb am 14.7.2023:

Hallo Ines,
ständiger Angst, dass ich mit dem Auto nicht rauskomme
Da kannst du vielleicht am besten mit dieser Angst bei deiner inneren Arbeit starten:
  • Also diese Angst in dir auflösen, neue Glaubenssätze für dich machen dass du immer gut rauskommen wirst usw..
  • Aber dann natürlich auch schauen was für andere Angstschichten unter dieser Angst liegen, wie diese entstanden sind usw..
  • und dann den oder die Anteile in dir betrachten und anerkennen die zugeparkt sein wollen, die also gar nicht aus dem Haus hinaus wollen.
    also zb Anteile die mehr in dir selber bleiben, in dir selber ruhen wollen.
lg von Andreas

31. Ines schrieb am 15.7.2023:

Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Wie löse ich diese Angst am besten auf?
Hat das Zuparken auch etwas mit den anderen Personen zu tun? Gibt es mit diesen noch etwas zu bearbeiten?
Der schwere Unfall am Eingangstor, was besagt der? Muss ich da auch was auflösen oder ist es besser, wegzuziehen.
Das Tor steht für Bewusstseinsveränderung, neue Lebensphase usw. denke ich. Wenn mein Lebensweg so blockiert wird
(Krankheit, Bürgergeld, usw.)seit 1994 als die Parkbuchten gebaut wurden, ist es da nicht gesünder, diesen Ort zu verlassen? Ich bin hier gefangen und habe keine Kraft und Energie mehr. Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn ich die Angst auflöse, dass das Thema dann erledigt ist.

Viele Grüße
Ines

32. Andreas schrieb am 15.7.2023:

Hallo Ines,
Vielleicht sollte dir der Unfall vor dem Tor den Grund spiegeln warum diese Anteile in dir nicht hinaus wollen, also aus Angst vor solchen Katastrophen.
ist es da nicht gesünder, diesen Ort zu verlassen?
Dafür musst du aber ja zuerst diese Blockaden in dir auflösen, also diejenigen inneren Anteile die nicht hinaus wollen, weil ansonsten würde ja ein solcher Umzug in einer Katastrophe enden weil dann zu große innere Spannungen entstünden.

lg von Andreas

33. Moritz schrieb am 16.9.2023:

Servus Andreas,

ich habe unnormal großes Problem damit, endlich das Elternhaus zu verlassen, obwohl ich finanziell sehr gut gestellt bin (Zahnarzt) und ich die letzten Jahre ein Haus renoviert habe vom Gehalt, das quasi sogar im gleichen Ort ist wie mein Elternhaus. Es wartet auf den Umzug, aber ich zögere es hinaus. Im Moment spare ich auf eine 15.000€ Küche, nur um den Auszug wieder damit zu rechtfertigen, dass ich ja noch keine Küche hätte. Es täte auch eine um 5.000€, denn ich koche eh nichts und die könnte ich mir leisten. Ich bin 38 und komme einfach nicht los vom Elternhaus. Welches Problem habe ich da?

34. Andreas schrieb am 16.9.2023:

Hallo Moritz,
Ja, die erste Frage wäre ob du bereits ein Cutting von den Eltern gemacht hast ?
Vermutlich ist es einfach die Bindung an die Eltern die dich noch so stark im Elternhaus gefangen hält.

lg von Andreas

35. Silvi schrieb am 27.12.2023:

Hallo Andreas, ich bin schon oft umgezogen und wir hatten schon zweimal eine Eigenbedarfskündigung. Ich fühle mich in unserer Wohnung seit 12 Jahren sehr wohl, anfangs kam ich mich wie auf einer Durchreise vor, ein nett zurecht gemachter Bahnhof mit Rückzugsort. Ich träume seit Kinderzeiten vom Wohnen mit Pferd, andererseits möchte ich im Wohnmobil leben am Strand...das sind so zwei Anteile von mir, vielleicht möchte ich flüchten vor meinem Wunsch. Meine Bandscheibe im Hws Bereich hält mich auch ab und die Finanzen... ich habe schon viel losgelassen, träume davon, einen sicheren Ort für Menschen zu schaffen, wo sie wieder in ihre Kraft kommen. Ich bin mittlerweile nicht nur im Verwaltungsbereich aufgestiegen, sondern nun auch Heilpraktikerin für Psychotherapie.Wie komme ich zu meinem Weg? LG Silvia

36. Andreas schrieb am 27.12.2023:

Hallo Silvi,
Vermutlich musst du einfach noch dieses HWS Thema lösen welches da noch in deinem Halswirbelsäulenbereich den Energiefluss blockiert. Wenn man Träume hat die verwirklicht werden wollen, dies aber nicht können weil die Energie nicht durch diese HWS Bandscheibe nach unten fließen kann, dann entsteht in dieser Bandscheibe natürlich ein immer größerer Druck was ihr auf Dauer nicht gut tut, ja, sie sogar zerstören kann. So denke ich wirst du nicht umhin kommen diese Halswirbelthemen genauer zu betrachten und zu heilen was da zu heilen ist.
Du kannst starten indem du dir überlegst was es in deiner Kindheit für ein Ereignis gab als dir etwas wie ein Belag auf oder in deinem Hals (vielleicht sogar Mandeln) abgesetzt hat ? So findest du vielleicht die erste Ebene dieses Themas.

lg von Andreas

37. Silvi schrieb am 01.1.2024:

Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe so mit 12 Jahren Neurodermitis am Hals gehabt, an etwas anderes kann ich mich nur schwach erinnern. Ich habe als Kind viel gefragt und ungefiltert meine Beobachtung geschildert. Mir würde öfter gesagt, dass das nicht sein kann, weil es nicht sein darf und das ich spinne. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, worum es konkret ging. Hast du noch einen guten Tipp für mich bitte? Liebe Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr für dich von Silvia

38. Andreas schrieb am 01.1.2024:

Hallo Silvi,
Die Botschaft in deiner Kindheit dass du spinnst kann auch bereits der Hinweis sein dass auch damals schon in der HWS eine Blockade nach unten bestand und dir also diese Erdung fehlte. (Spinnen = wie eine Spinne an ihrem Faden in der Luft hängen = extrem ungeerdet sein)
Zb welche Angst in der Kindheit oder aus der Familie hat sich da in diesem HWS Bereich festgesetzt ? oder gar aus früheren Leben ? was ist in früheren Leben mit deinem Hals passiert ?

lg von Andreas

39. Feng schrieb am 01.1.2024:

Hallo Andreas! In Kommentar 1087 beim Thema Auto schreibest du:
"Durch das Fengshui hat ja eine jede Wohnung die Tendenz das Schicksal der Bewohner zu wiederholen."
Ich lebe in einer vollkommen sanierten Wohnung, nachdem zuvor ein alter Mann darin verwest war:-( Habe mich immer schon gefragt, was das zu sagen hat. Aber im Grunde ist es doch ganz oft so, dass Wohnungen/Häuser frei werden aufgrund von Trennungen/Scheidungen oder Krankheit/Tod des Vorbesitzers...?!?
LG Feng

40. Andreas schrieb am 02.1.2024:

Hallo,
Ja, das musst du selber erforschen ob bei dieser Sanierung wirklich die Energien, oder der Energiefluss in der Wohnung verbessert wurde ? Weil leider verstehen die wenigsten "Sanierer" irgend etwas von Fengshui und entsprechend sind dann auch oft die Ergebnisse.

lg von Andreas

41. Feng schrieb am 03.1.2024:

Ja wahrscheinlich nicht :-) :-(
Was kann ich nachträglich konkret in diesem Falle tun, um sich von eventuellen Altlasten zu befreien?

Noch was anderes - um sich nicht zu verschulden, bleibt doch nur die Möglichkeit, in einer Wohnung zu wohnen, wenn man nicht gerade schon einiges auf Tasche hat, um ein Häuschen direkt abzuzahlen (und wenn andere Wohnformen nicht infrage kommen). Also sind Eigenheime aus Schuldensicht nicht zu empfehlen - Tinyhäuser dann auch nicht? Jedoch, selbst bei einer Miete ist man doch dem Vermieter Monat für Monat etwas schuldig?

Deine Sicht der Dinge ist immer sehr bereichernd. Danke dafür!

42. Andreas schrieb am 04.1.2024:

Hallo,
Ja, deswegen sind die Glaubenssätze ja so entscheidend, weil sie entscheiden darüber wie an lebt, zb wenn man glaubt wegen etwas schuldig zu sein, dann wird man immer in irgend einer Form Schulden anziehen die man dann nicht oder nur schwer los wird. Bei dem was man monatlich einem Vermieter schuldet ist es ja kein Problem wenn man diesen Betrag immer sofort zahlt.
Jeder Mensch macht sich mal in irgend einer Form schuldig, aber wenn man diese Schuld dann gleich begleicht, dann ist es ja kein Problem. Es ist dann ausgeglichen.
Was kann ich nachträglich konkret in diesem Falle tun, um sich von eventuellen Altlasten zu befreien?
Eine energetische Reinigung oder gar Entstörung vornehmen.
Und dann aber natürlich auch schauen ob irgendwie der Energiefluss durch die Räume verbessert werden kann und muss.

lg von Andreas

43. Karla schrieb am 12.2.2024:

Ich habe einen Grundstückshüter, der sehr zornig ist. Es ist ein angemietetes Gewerbeobjekt und er hätte lieber ein hübsches Familienhaus hier errichtet gehabt. Vor uns gingen alle Mieter in Insolvenz, das habe ich erst jetzt erfahren. Vielleicht erklärt das auch einige Krankheitsbilder bei einigen Menschen, die hier arbeiten. Ein Umzug ist nicht möglich, was kann ich tun?

44. Andreas schrieb am 13.2.2024:

Hallo Karla,
Ja, das Schicksal von Vormietern sollte man immer zuvor beachten weil so kann man schon einiges über die Energien eines Hauses erfahren auch wenn man nichts von Fengshui versteht. Was du jetzt tun kannst ist zu schauen wo der Energiefluss gestört oder gar blockiert ist und das Gefundene eben beseitigen soweit es dir möglich ist. Und ja auch generell alte Energien die dem Haus anhaften auflösen (=Hausentstörung genannt).

lg von Andreas

45. Samja schrieb am 25.2.2024:

Lieber Andreas, ich habe meine Traumwohnung gefunden und ziehe per 1.3 um.
Die jetzige Vermieterfirma hat den ganzen Prozess ins ewige rausgezogen und jetzt ist die Zeit zu knapp geworden für den ganzen Prozess. Es sieht so aus, als ob ich beide Wohnungen für einen Monat bezahlen muss. Meine Rechtsschutz ist zwar dran, was ich nicht wollte. Es sieht jedoch so aus als ob sie es extra machen.
Hast du mir einen Tipp wie ich vorgehen sollte um dies zu umgehen?
Ps: ich habe die jetzige Wohnung in Liebe losgelassen.

Liebe Grüsse und vielen lieben Dank.

46. Andreas schrieb am 25.2.2024:

Hallo Samja,
Vielleicht gibt es doch noch Aspekte der alten Wohnung die du nicht losgelassen hast. zb alte Erlebnisse die du mit der Wohnung verbindest oder was auch immer ?
Irgend einen Anteil in dir muss es geben der da noch nicht ganz loslassen will, der da so unfriedlich in dir ist dass er sogar streiten (Rechtsstreit) will.

lg von Andreas

47. Anni schrieb am 03.4.2024:

Hallo Andreas,
Was wenn ich meinen Seelenort sehnsüchtig suche aber nicht weiß wo ich wirklich zuhause sein möchte. Ich bin schon oft umgezogen ( Beruf Partner) möchte aber nun ankommen. Was kann ich bitte tuen um den richtigen Ort"anzuziehen "? Ich bin müde vom umziehen und suchen. Wo ich jetzt bin ist es sehr schön aber ich spüre es ist nicht der Ort meiner Seele.
Liebe Grüße

48. Lisa schrieb am 04.4.2024:

Hallo Andreas. Ich weiß nicht ob es hier so hinpasst aber das Thema ist gerade Wohnortwechsel. Ich habe einen Partner den ich wirklich liebe aber er hat eine Eigenart die mich wahnsinnig macht. Er "eiert" bei jeder Entscheidung rum bis zum Schluss wenn gar nichts mehr geht. Also er reizt in allen Bereichen aus bis "er muss" also quasi gezwungen wird. Er schafft es nicht bevor die Grenze kommt wo nichts mehr geht, etwas zu ändern oder zu entscheiden. So ist das Leben sehr anstrengend und nervend. Man kann nichts planen und auch bei zb Geld wird alles ausgegeben um dann neues zu verdienen. Aber auch immer auf den letzten Drücker wird ein neuer Job gesucht. Also alles auf den letzten Moment. Was bitte kann das mit mir zu tuen haben? Ich weiß nie bei ihm ob etwas klappt oder nicht oder wie er sich letztendlich entscheidet.
Liebe Grüße

49. Andreas schrieb am 04.4.2024:

Hallo Anni,
Du kannst dir überlegen welche Spannungen es sind die dir am jetzigen Wohnort begegnen, bzw vorhanden sind. Und dann diese Spannungsthemen in dir auflösen so dass deine Resonanz dazu verschwindet und du dann also automatisch zu einem besseren Ort kommst.

lg von Andreas

50. Andreas schrieb am 04.4.2024:

Hallo Lisa,
Ja, ihm fehlt offenbar die Widderkraft. Und so kannst du dir überlegen warum du in Resonanz dazu bist ? War zb dein Vater aus so ?
Was du konkret tun kannst ist zb alle Symbole für Entscheidungsschwäche, alle Symboliken für Unklarheiten, alles Symbole der Aufschieberitis, alles blockierende, ja auch alles angsterzeugend Lähmendes aus der Wohnung entfernen, um einfach mal ganz grundlegend das Energiefeld deines Lebens zu verändern. Und dann auch auf der geistigen Ebene ein entsprechend anderes, klareres Feld aufbauen.

lg von Andreas

51. Lisa schrieb am 05.4.2024:

Lieber Andreas, danke für Deine Nachricht. Kann es sein dass ich zu stark in dieser Widderkraft bin? Ich bin sehr klar, straight und sofort in der Umsetzung. Wenn das so ist, wie könnte ich denn da etwas Kraft verlieren um in die Balance zu kommen? Seltsam ist er ist Widder…
Liebe Grüße

52. Alex schrieb am 06.4.2024:

Lieber Andreas,

erst mal vielen Dank für deine tolle Seite, die mir schon oft sehr weitergeholfen hat.

Ich habe 20 Jahre in einer Wohnung in der Stadt gewohnt und am Anfang immer gesagt, so richtig wohl fühle ich mich hier nicht. Hab sie mir dann aber schön eingerichtet und es wurden tatsächlich 20 Jahre. Nun bin ich vor 6 Monaten aufs Land gezogen. Die ersten Wochen in der neuen Wohnung waren energetisch total komisch. Mein Körper war total unruhig und hatte Kopfschmerzen und dachte, ich muss sofort hier wieder weg. Das Gefühl hat sich dann aber nach einiger Zeit gelegt. Da die Wohnung an einer Hauptstraße liegt und unfassbar laut ist, habe ich aber relativ schnell beschlossen, mich nach einer neuen Wohnung umzusehen und jetzt hat mich eine ganz tolle ruhige Wohnung gefunden. Bei einer ganz lieben 80 jährigen Frau im Untergeschoss mit einem wunderschönen Garten. Auch die Vormieterin ist total lieb und ich war jetzt schon vor meinem Einzug 3x bei ihr zum Kaffee eingeladen um alles zu besprechen. Ich freue mich total auf diese neue Wohnung, allerdings wenn ich dort bin, spüre ich wieder Kopfschmerzen und so eine Enge/Druck. Ich spüre solche Energien/Gefühle nie bei Wohnungen von anderen. Was könnte das sein, dass mein Körper immer so reagiert, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe?
Vielen Dank und alles Liebe, Alex

53. Andreas schrieb am 06.4.2024:

Hallo Lisa,
ja, dann ist er in seiner Widderkraft total blockiert und es ist seine Aufgabe all das Blockierende zu lösen. Also zb Ängste, Verhaltensmuster und Glaubenssätze aus seiner Kindheit usw..
Deine Aufgabe ist dann vermutlich ihm das vorzuleben wie Widderkraft geht die nicht blockiert ist..

lg von Andreas

54. Andreas schrieb am 07.4.2024:

Hallo Alex,
Ja, das kann natürlich viele Ursachen haben, zb dass alte unerlöste Erinnerungen von Umzügen aus der Kindheit getriggert werden. Oder bis hin dass in der neuen Wohnung zuerst noch Energien der Vorbewohner herausgelöscht werden müssen. Darum erlaube dir einfach dich in dich selber einzufühlen um die Ursachen zu erspüren.

lg von Andreas

55. Old Student schrieb am 23.4.2024:

Hallo Andreas,

ich habe eine Wohnung im Haus meines Vaters übernommen, ich habe Ihm dafür Geld gegeben (weniger als der Wert der Immobilie/ich bezahle den Kredit noch ab)und musste die Wohnung auch selbst umbauen, renovieren, also nochmals Geld rein stecken, außerdem bin ich somit auch aus dem Erbe vom Rest des Hauses ausgeschlossen worden.

Die Wohnung ist sehr schön, allerdings habe ich länger schon das Gefühl dort weg gehen zu müssen. Mein Vater und ich haben eine Vergangenheit, denn er hatte nach der Trennung von meiner Mutter angefangen zu trinken und ich bin lange bei Ihm geblieben, weil ich das Gefühl hatte Ihn stützen zu müssen. Er hat nun eine neue Frau und sie wohnen gemeinsam im selben Haus, getrunken wird bei ihnen aber immer noch recht häufig und gerne.

Mein Partner meinte auch schon ich soll die Wohnung besser komplett verkaufen um wieder frei zu sein, weil es mir nicht gut tut. Zwischenzeitlich ist mein Partner in eine eigene Wohnung gezogen. Ich habe das Gefühl eine emotionale last zu spüren, wieder unfrei zu sein seit ich zurück gekehrt bin. Andererseits empfinde ich es auch als eine Art Sicherheit diese Wohnung zukünftig noch zu haben.

Mein Vater meinte "wir würden Ärger miteinander bekommen" wenn ich die Wohnung verkaufe, weil er nicht möchte dass "fremde Leute" in seinem Haus wohnen.

Aber gefühlsmäßig, würde ich sagen vermieten, reicht für den cut nicht aus zudem ist er auch damit nicht so ganz einverstanden.

Wenn ich nun die Wohnung verkaufen würde, würde ich meinen Vater verletzten und womöglich würde ein großer unversöhnlicher Streit aufkommen.

Ist es eine egoistische Handlung von mir, auf Grund einer Vermutung/Unwohlsein diese Wohnung verkaufen zu wollen?
Ich weiß nicht welche nächsten Schritte ich nun tun soll.

Danke dir für deine Rückmeldung!

56. Andreas schrieb am 23.4.2024:

Hallo,
Es geht ja bei dir nicht nur um das Loslassen der Wohnung, sondern auch um das Loslassen des Vaters. Darum wäre die Hauptfrage ob du bereits eine Ablösung oder zumindest ein Cutting vom Vater gemacht hast ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Sich vom Alten (zb Wohnort) trennen um zu etwas neuem zu kommen
Artikel ID: 557
Aufrufe pro Tag: 5.0
Bewertung: 8.6
Kommentare: 56
Kategorie Loslassen
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Esoterik







Weitere Artikel in Loslassen
Loslassen - Transformieren
Zukunft-Vergangenheit Atmung
Gesetz des Loslassens
Loslassen
Loslassen üben
Fengshui Tipp: Loslassen
Wunsch loslassen
Körperliches Loslassen
Nicht-Loslassen und Armut









Büchersuche: Esoterik