Webseite mit Google durch­suchen:
















Fieber

Dass Fieber wie ein Feuer ist, welches im Körper brennt, das ist leicht zu sehen, weil man beim Fieber ja innerlich so überhitzt ist. Sobald der Körper heiser als 38 Grad ist, gilt es als Fieber. Was ist es aber nun, was im Körper da dann wirklich verbrennt ?

Ein Feuer bewirkt ja immer eine Veränderung der Materie. Sie ist hinterher sogar in einem chemisch anderen Zustand, sie ist also transformiert. Welche Themen werden also in uns transformiert, wenn wir Fieber haben ?

Vielleicht hast du dies sogar selber schon einmal bewusst miterlebt, dass du nach einer Fieberphase über wichtige Dinge aus deinem Leben anders gedacht hast, dass sich deine Sichtweise zu Dingen transformiert hat. Insbesondere dass eine alte Wut in diesem Zusammenhang in dir nach dem Fieber nicht mehr da war, dass also eine Wut verbrannt ist, dass das Feuer einer Wut erloschen ist, weil die Wut ihre Energie (in deinem Bewusstsein) verloren hat, und du darum eine andere, transformiertere Sichtweise zu dem Thema einnehmen konntest. In der Tat kommt die viele Hitze-Energie eines Fiebers immer aus großen Emotionen, meist einer verdrängten Wutemotion. Man kann sich das so vorstellen, wenn eine solche Wutemotion immer wieder und wieder verdrängt werden muss, weil sie zum Beispiel gar nicht ausgelebt werden kann (oft auch zb bei Kindern), also wenn da immer wieder und wieder immer mehr und mehr verdrängt wird, dann kann es sein dass plötzlich der ganze Körper auf der materiellen Ebene erfasst wird weil es so viel Energie wurde, dass es sich quasi selbst entzündet hat und nun in Form von Fieber im Körper brennt. Dabei brennt das Fieber so lange bis die Wut sich selbst verbrannt hat. Auf der geistig-psychischen Ebene ist dies genau der Prozess, wobei man es schafft seine Sichtweise zum Thema der Wut zu verändern. Die Wut existiert ja in uns nur wegen unserer Denkweise zu einem Thema. Sobald wir unser Denken transformiert haben, also eine ganzheitlichere positivere Sichtweise eingenommen haben, verliert die Wut in uns ihre Grundlage und das Wutfeuer erlöscht und das Fieber senkt sich wieder.

Energetisch haben wir also als Ursache eines Fiebers immer zuerst eine Unfähigkeit ein emotionales Thema (wie gesagt, meist ein verdrängtes Wutthema) zu transformieren. Das heißt es steckt energetisch betrachtet eine Blockade in uns, die verhindert dass wir die Energien der Emotion in unserem Körper von unten nach oben aufsteigen lassen können (bis ins Scheitelchakra). Wir haben diese Emotion in uns sozusagen so lange gedeckelt bis der Deckel im Fieberfeuer explodiert und doch noch den Weg nach oben freigibt. Beim Fieber wird sozusagen der Weg nach oben freigebrannt. Es verbrennt diese blockierende Sichtweise welche zuvor verhindert hat dass wir das Thema aus einer höheren, also göttlicheren Sichtweise sehen konnten. Wir sind nach einem Fieber geläutert.

Was kann man also tun, wen man Fieber hat ?

Ganz einfach, es zulassen, dass dieser Verbrennungsprozess, dieses Umdenken und dieses Loslassen der alten Weltsicht geschehen darf. Ein Wehren, ein Sträuben gegenüber dem Fieber wäre da wie ein doch noch mal versuchen gewaltsam den Deckel von oben festzupressen. Das Fieber löscht sich sozusagen wie von selbst wenn du einfach zulässt dass dieses Alte in dir verbrennen darf und das Feuer, also die gebundene Energie aus diesem Alten in dir aufsteigen darf und deinen ganzen Körper, sprich dein ganzes Sein wieder erfassen darf. (Weil das Verdrängen zuvor ist ja der gegenteilige Prozess gewesen, nämlich dass man etwas auf einen kleinen Punkt hat versucht zu reduzieren damit man es gerade nicht mehr mit seinem ganzen Sein fühlen musste.)

Es ist sozusagen wie in einem Krieg:

Wenn alles verbrannt ist kehrt Friede ein.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Emmy schrieb am 29.9.2019:

Lieber Andreas,
vielen Dank für diesen wie immer sehr einleuchtenden Artikel. Es ist erstaunlich, wie klar du Dinge siehst.
Liebe Grüße
Emmy

2. Krisi schrieb am 24.9.2020:

Hallo Andreas,

Bei meinen Sohn ist es wenn er schon 38 grad Fieber
hat beginnt er zu halluzinieren schreit weint als hätte
er die schlimmsten schmerzen überhaupt
wir schaffen das ohne fieberhaft nicht
wieso ist das Fieber so schlimm für ihn?
und wie könnte man helfen?

Mit freundlichen Grüßen

3. Andreas schrieb am 24.9.2020:

Hallo Krisi,
ja, das halluzinieren zeigt welches Thema da aktiv ist. Das kann bei Kindern durchaus auch etwas aus einem früheren Leben mitgebrachtes sein, was da bei einem Fieber transformiert/verbrannt wird. Wenn du aufmerksam die Sätze und Worte beachtest, die er da von sich gibt, dann kannst du vielleicht erkennen was für ein Erlebnis aus einem früheren Leben das ist um welches es da geht. Wir benutzen den Begriff Halluzinieren wenn wir etwas nicht verstehen, aber sobald wir anerkennen dass es frühere Leben gibt dann können Dinge plötzlich einen Sinn ergeben..

lg von Andreas

4. Nelly schrieb am 25.10.2020:

Lieber Alexander,
ist es auch möglich, dass man so feinfühlig ist, dass man Themen für Menschen transformiert die einem sehr nahe stehen, wie zum Beispiel dem Partner?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nelly

5. Andreas schrieb am 26.10.2020:

Hallo Nelly,
ja, das geschieht unbewusst automatisch. Dieses gegenseitig helfende ist ja der Sinn einer Partnerschaft, dass man sich gegenseitig bei der Höherentwicklung hilft.

lg von Andreas

6. Evelyn schrieb am 29.11.2020:

Hallo! Meine Tochter (1 1/2 Jahre) hat einmal im Monat ca.4 Tage lange Fieber...! Wie kann ich das deuten? Und sind es Theman von mir also von der Mutter die verarbeitet werden dürfen oder sind das Themen vom Kind selber?

Vielen Dank!!

Lg

7. Andreas schrieb am 30.11.2020:

Hallo Evelyn,
Aufgrund der Resonanzen zieht es Kinder immer zu Eltern (bei der Inkarnation) die ähnliche Themen haben. Darum kannst du davon ausgehen, dass es sowohl etwas mit dir als auch mit ihr zu tun hat. Deine Aufgabe ist natürlich deines zu bearbeiten, und so kannst du dich fragen welche Sichtweise in dir zur Verbrennung ansteht ?

lg von Andreas

8. Lara schrieb am 05.5.2021:

Hallo Andreas
Wie ist das wenn das Baby eine Impfung bekommen hat und dadurch stark fiebert
Und Schmerzen hat welche Bedeutung hat
nun das Fieber und kann man irgendwas tun?
post es sehr schlimm wenn man fiberzäpchen gibt? Weil dadurch wird das Fieber ja weniger....
Liebe Grüße

9. Andreas schrieb am 05.5.2021:

Hallo Lara,
ja, bei Babys ist es meist eine Wut die aus früheren Leben mitgebracht ist (Karma).
lg von Andreas

10. Nele schrieb am 29.9.2021:

Hallo Andreas, meine 5-Jährige Tochter hatte heute zum ersten Mal einen Fieberkrampf. Was bedeutet das? Lg Nele

11. Andreas schrieb am 30.9.2021:

Hallo Nele,
ja, der Krampf zeigt dass da ziemliche Spannungen in ihr sind im Bezug auf das Thema welches da transformiert wird.

lg von Andreas

12. Nele schrieb am 01.10.2021:

Danke lieber Andreas, habe ich eine Chance rauszufinden welches Thema das ist, um sie begleiten zu können? Lg Nele

13. Andreas schrieb am 01.10.2021:

Hallo Nele,
ja, möglich ist alles, zb durch einfühlen in ihr Sein.
Wobei das ist natürlich sinnvoller vor dem Fieber, weil wenn es bereits zum Fieber gekommen ist, dann ist ja der Heilungsprozess schon in vollem Gange. Man kann das Thema auch erkennen wenn der Betroffene im Fieberwahn "komisches Zeug" redet, weil es gibt natürlich auch in diesem unbewussten Prozess keine Zufälle..

lg von Andreas

14. Lucy schrieb am 02.5.2022:

... Und was, wenn es nie brennt?
Ich bekomme nie Fieber und liege oft mehrere Tage bis Wochen flach, wo andere 1-2 Tage fiebern und dann wieder gesund sind.

15. Andreas schrieb am 03.5.2022:

Hallo,
Betrachte die Symptome die du dann stattdessen hast. zb bei Müdigkeit wäre es Energiemangel usw..

lg von Andreas

16. Diana schrieb am 12.7.2022:

Lieber Andreas
Ich habe Fieber und lauten Tinnitus.so das der Kopf voll laut ist. Es hindert mich fast am herausfinden des Themas. Warum ist es so? Vielen lieben Dank

17. Andreas schrieb am 12.7.2022:

Hallo Diana,
da kannst du dich fragen, welches Thema, welche Wut dröhnt da so laut in dir ? Welches Thema oder Wutthema will transformiert werden ? Was benötigt einer höheren Sichtweise ?

lg von Andreas

18. 11x03 schrieb am 05.8.2022:

Ich hatte gestern, als ich Nachhause kam. So ein komisches Gefühl als würde ich gleich meine Psyche verlieren. Herzrasen. Was ist real und was nicht? Auch eine Wut auf das Zuhause das ich kam...
promt bin ich krank am Morgen - fieber und Halsschmerzen

Dieses Komische Gefühl tritt bei mir öfters auf seit ich eine Nasenoperation hatte

19. Andreas schrieb am 06.8.2022:

Hallo,
ja, Herzrasen das ist eine Angst-Botschaft. Man hat zu viel Angst in sich. Darum tritt das ja auch so oft als Botschaft der Impfungen auf weil diese sind ja auch nur der Versuch vor seiner Angst zu flüchten statt sie aufzulösen.

lg von Andreas

20. Julia schrieb am 21.11.2022:

Hallo Andreas,
meine Söhne fiebern jetzt seit 1,5 Wochen. Zwischendurch war es auch tagsüber heftig, nun noch in der Nacht, aber nicht mehr so lange. Ich arbeite grad stark an meinen Themen, da gibt es einiges an Wut und Blockaden die es zu lösen gibt. Begleitet wird das Fieber durch starken Husten, Bindehautentzündung und natürlich viel Müdigkeit und Schlappheit. Nach so einer langen Zeit macht man sich dann doch allmählich Sorgen bei den kleinen Zwergen. Wir versuchen das ganze homöopathisch durch unseren Heilpraktiker zu begleiten, aber dieses Mal tritt kaum Besserung ein, das kenne ich sonst anders. Soll mir ja wahrscheinlich auch etwas sagen. Und weil es scheinbar als Zeichen noch nicht reichte, habe ich gestern noch einen Milchstau bekommen mit allem drum und dran (Bindehautentzündung und starke Halsschmerzen sind auch da). Wie siehst du den Krankheitsverlauf und die komplette Thematik für uns als Familie?
Liebe Grüße
Julia

21. Andreas schrieb am 22.11.2022:

Hallo Julia,
ja, da wird demnach wohl ein Thema welches das gesamte Familiensystem betrifft "verbrannt".
Konkret der Milchstau kann die Botschaft sein dass du mit einem Aspekt des Mutterthemas ein Problem hast. (Also zb selbst zu sehr bemuttert werden oder zu hart in deiner Mutterrolle, also zb sich wie in einer Opferrolle in dem Zusammenhang fühlen, usw)

lg von Andreas

22. Elena schrieb am 01.5.2023:

Hallo. Mein Sohn hat sehr oft Fieber und das in relativ kurzen Abständen. Meist 1 oder 2 Wochen ist es gut und dann wieder mit Fieber zu Hause. Er ist 12 Jahre alt und sein Körper ändert sich. Ich bin dabei viele Themen bei mir zu bearbeiten, wobei die Liste lang ist und ich noch lange brauchen werde. Liegt es an mir, übertrage ich was auf ihn? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Eine körperliche Ursache ist noch nicht gefunden worden. Es heißt immer, es ist ein Virus. Ich möchte ihn nicht leiden sehen und mir tut er immer sehr leid. Wäre nett, wenn du mir helfen kannst.
LG Elena

23. Andreas schrieb am 01.5.2023:

Hallo Elena,
Demnach gibt es etwas was sich in ihm (oder über ihn) transformieren will. So kannst du auch überlegen ob es vielleicht im Familiensystem etwas gibt was ihn schwächt ? Gibt es ein Thema zb aus der weiblichen Vorfahrenline (Mutter deiner Mutter) was so schwer auf der Familie lastet dass es an ihm hängen bleibt ? Was gibt es da zu befrieden ?

lg von Andreas

24. Jenska schrieb am 24.5.2023:

Ich habe gerade meinen 40. Geburtstag gefeiert.Meine Periode kam zu früh zu diesem Anlass.Dann gab es eine Beißerei zwischen unseren Hunden.Meine Hündin würde sehr in Mitleidenschaft gezogen.Ich hatte riesige Angst um sie und konnte ihr nicht helfen.Nach diesem Vorfall bekam ich Fieber.Wie kann der Zusammenhang dort sein?Wut ist schon länger ein Thema bei mir,aber ich kann da noch keine Verbindung zu herstellen gerade.

25. Andreas schrieb am 24.5.2023:

Hallo Jenska,
Die Hunde spiegeln dir da offensichtlich einen ziemlichen energetischen Aufruhr und dass also zu wenig Frieden, zu viel Wutenergie herrscht.
Und so kannst du in dich gehen und schauen welche Themen da eine Veränderung, eine Transformation benötigen um mehr friedliche Energie in deinem Leben zu haben.

lg von Andreas

26. Sarah37 und Linda 5 schrieb am 05.6.2023:

Hallo lieber Andreas,ich finde deine Seite echt toll,hat mir schon oft geholfen,erstmal vielen Dank dafür.Meine Tochter und ich sind seit Freitag im KKH und ihr Fieber möchte einfach nicht besser werden.Meine Bücher hab ich natürlich zu Hause und kann nicht nachschauen. Ich weiß auch nicht welches Wutthema es sein könnte?! bin da völlig überfragt, weil mein Mann bei ihr war als sie fieberte.Jetzt darf ich den ganzen Quatsch ausbaden. Mein Mann muss arbeiten und kann jetzt nicht einfach kommen,da wir in einer ganz anderen Stadt sind über 500km weit voneinander entfernt.Ich bin halt irgendwie sauer, gerade auf alles,aber mehr find ich gerade auch nicht raus.Hast du vielleicht irgendeinen Tipp für mich, irgendwas,mir würde auch ne Kleinigkeit helfen.Sitz hier nur ratlos rum. Ganz liebe Grüsse Sarah und Linda

27. Andreas schrieb am 05.6.2023:

Hallo,
ja, du kannst versuchen es dir innerlich zeigen zu lassen was das für ein Thema ist was sie da in sich transformieren muss, was da in ihr verbrennen und sich dadurch wandeln muss damit sie sich gut weiterentwickeln kann. (Und wenn du dieses Thema findest dann kannst du dieses Thema je nachdem eventuell auch für dich bearbeiten so dass sich auch in dir eine höhere geistige Sichtweise dazu entwickelt. Dadurch kann sich dann der Prozess auch für sie erleichtern.)

lg von Andreas

28. Sarah37 und Linda 5 schrieb am 11.6.2023:

Vielen Dank Andreas, wir sind Gott sei Dank wieder gesund zu Hause angekommen.Leider hat jetzt mein Mann Bindehautentzündung, aber das schaffen wir auch noch.glg Sarah

29. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo,
Zu Bindehautentzündung findest du hier etwas.
lg von Andreas

30. Phantasie schrieb am 12.6.2023:

Hallo Andreas,

ich suche deinen Artikel wo es darum geht Hitze auszuhalten, da gab es Affirmationen wie: Ich liebe die Hitze, die Hitze erinnert mich an eine heiße Liebesnacht usw.. weißt du welchen Artikel ich meine? den suche ich ...

Was hast du noch so zu dem Thema Hitze zu sagen, ist es sinnvoll eine Klima sich anzuschaffen? Ich lese öfter von dir die Hitze auszuhalten usw. ist dies besser? Wird einem dadurch wieder kühler?

Danke dir sehr wenn du den Artikel hier verlinkst!!!!!

Ganz liebe Grüße

31. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo,
ja, die Sommerhitze ist ja auch ein Symbol für Lebensenergie und so programmiert man sich durch die Benutzung von Klimaanlagen letztlich eine Reduzierung der eigenen Lebensenergie.

Den Artikel den du meintest ist hier.

lg von Andreas

32. grs.chiara schrieb am 27.8.2023:

Huhu Andreas,

mal eine Frage: mein 9 Monate altes Baby hatte jetzt dieses 3 Tage Fieber und jetzt eben diesen Ausschlag. Er hatte 40,2 Fieber. Der Allgemeinzustand war aber trotzdem gut. Also habe ich ihn fiebern lassen. Meine Frage: warum bekommen Babys das?

Momentan hatte ich auch viele Wutthemen, die hochkamen. Hat er das evtl durch mich? Oder doch was eigenes? Selbst wenn das jetzt durch mich kam: kann sowas auch nicht durch Elterthemen kommen?

(Ps: impfe ihn auch nicht!)

Liebe Grüße
Chiara

33. Andreas schrieb am 28.8.2023:

Hallo Chiara,
Ja, auch kleine Babys haben Themen die sie zb aus früheren Leben mitgebracht haben welche sie transformieren müssen. So kann es zb auch beim Baby ein Wutthema gewesen sein welches er sozusagen durchfiebern musste.

lg von Andreas

34. Alma schrieb am 06.2.2024:

Lieber Andreas, ich bin am Knie verletzt, genaueres weiß ich erst nach dem MRT. Ich habe Schmerzen, die mir den Schlaf rauben. Ich laufe an Krücken ziemlich viel, um meinem Hund gerecht zu werden. Ich nehme weder Schmerzmittel noch die verordnete Trombosespritze. Heute morgen habe ich erhöhte Temperatur und irgendwie sagt mein inneres, das es nicht unbedingt mit dem Knie zu tun hat, sondern, daß es mir die Sache mit dem Knie geschenkt hat, um endlich was zu unternehmen/aufzuwachen. Was ist mein Weg, herausfinden. Kann das zusammen hängen?
Lg

35. Andreas schrieb am 06.2.2024:

Hallo Alma,
Beim Knie geht es immer um Richtungswechsel im Leben, bzw um einen inneren Kampf zwischen Anteilen die dich (dein Knie) in unterschiedliche Richtungen zwingen wollen. Darum finde und befriede diesen inneren Kampf. Mehr dazu findest du hier.

Wenn der Arzt schon Thrombosegefahr sieht dann wäre dies die Botschaft dass sich diese inneren Anteile sogar bereits drohen gegenseitig so sehr zu blockieren dass es den Blutfluss stoppt. ==> Welche Anteile in dir drohen dich derart kalt zu stellen ?

lg von Andreas

36. Kiara schrieb am 02.3.2024:

Hallo Andreas,

seit einer Coronainfektion vor einem Jahr, bei welcher ich immer Fieberschübe hatte, bekomme ich auch heute noch bei physischem wie psychischem Stress Fieberschübe (bis 39°). Woran könnte das liegen?

37. Andreas schrieb am 02.3.2024:

Hallo Kiara,
Du kannst dir überlegen welche Themen das aktuell sind, welche da transformiert werden müssen. Und ja, vielleicht sind es ja immer noch dieselben von damals, also kannst du dir auch überlegen welche Themen damals ursächlich waren und inwiefern diese noch heute nicht ausreichend verändert sind in dir ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte