Augenheilung - Sehschärfe auf natürliche Weise wiederherstellen
Genau so wie der Mensch als Ganzes Ausdruck seines ganzen Seins ist, so sind auch seine beiden Augen ein Spiegel seiner Gesamtheit - darum gehts bei den Augen auch darum dich in deiner Gesamtheit zu heilen. Weil die Sichtweise wie du das Leben (symbolisch durch deine Augen) siehst ist der Spiegel deines gesamten Seins. Fast alles was die Augen betrifft entstammt darum einer sehr tiefe Ebene, so tief dass man nur sehr schwer direkt daran arbeiten kann. Deshalb bezeichnet man die Augen auch oft als Tor zur Seele. Wir sind hier wirklich tief und nah bei der Seelenebene des Menschen, wenn wir uns dem Auge zuwenden. Augenverbesserungen mit den Dioptrien ergeben sich darum fast immer nur sozusagen als Nebeneffekt von anderen tiefgreifenden Heilarbeiten, aber so direkt dass man sagt ich heile jetzt meine Sehschärfe, da gibt es irgendwie wenig Erfahrungen und Beispiele. Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Sehschärfe für die meisten Menschen kein Problem mit einem Druck dahinter ist, da benutzt man halt eine Brille und braucht sich nicht weiter darum zu kümmern. Man muss sich das einfach eingestehen, dass diese Art die Dinge zu sehen die hinter unserem Augenthema steckt, dass diese Art zu einer unglaublich tief sitzenden Komfort- und Bequemlichkeitszone für uns geworden ist. Darum ist da der Druck der Seele meist recht gering und man wendet sich lieber drängenderen gesundheitlichen Themen zu. Das heißt nicht dass die Seele die Sehschärfethemen nicht lösen will, aber auch die Seele weiß, dass diese Themen so groß sind, dass sie in viele kleine Gesundheitsthemen aufgeteilt werden müssen. Das heißt, im Prinzip ist eine jede geistige Heilarbeit, welche deine Sicht auf die Dinge in deinem Leben verändert und heilt, letztlich immer gleichzeitig auch eine Heilwirkung für die Augen, man muss sich da nur bewusst sein, dass man da wirklich (im Normalfalle) so viele kleine Schritte braucht.
Optiker und Brillengeschäfte sind das Abzockergeschäft schlechthin, nur noch Apotheken können da mithalten. Da werden Brillen für hunderte von Euros verkauft, aber an der Heilung oder Wiederherstellung der Sehkraft ist da weit und breit niemand interessiert, dieser Wahrheit muss man als erstes ins Auge sehen. Leider fehlt aber auch in relativ alternativen Kreisen das entsprechende Wissen und so werden vielerorts nur Augenübungen empfohlen, darum gehe ich im Nachfolgenden darauf gleich als erstes ein:
Augenmuskeltraining ist Nonsens
Dass man die Augenmuskeln trainieren soll, das empfehlen ja viele, und das hört sich zunächst sogar logisch an, weil ja diese Muskeln das Auge scharf stellen müssen, also das Auge in eine solche Form bringen sollen, dass die Umgebung auf der Netzhaut scharf dargestellt wird. Und da denken nun viele, ja, wenn die Augenmuskeln wie die Muskeln eines Bodybuilders trainiert werden, dann muss es doch mit dem scharf sehen klappen. ABER es ist leicht als schwachsinnigen Aberglaube zu erkennen, weil die Augen zu bewegen, dafür braucht man keine Hochleistungsmuskeln. Kein Mensch muss mit seinen Augenmuskeln Zentnergewichte heben oder Marathon laufen - darum, das sind undurchdachte Irrlehren, dass man die Augenmuskeln trainieren müsse, das ist höchstens für einen selbsterfüllenden Aberglaube nützlich. Die Augen sind IMMER gleich schwer und wir benutzen unsere Augenmuskeln ja sowieso ständig.
Psychische Spannungen in den Augenmuskeln
Richtig ist hingegen, dass Augenmuskeln (aber auch andere Teile des Auges) durch emotionale oder psychische Gründe verspannt sein können, und dadurch dann schlechte Sehschärfe entsteht. Solche Verspannungen bekommt man aber nicht durch Augentraining weg, egal wie intensiv man die Augen bewegt. Wenn in einem Muskel (in dem Fall ein Augenmuskel) emotionale Spannungen stecken dann können diese Spannungen nur dann durch Muskeltraining aufgelöst werden (bzw eigentlich der darauf folgenden Muskelentspannung) wenn diese Spannungen leichter Natur sind, also wenn man Spannungen aufgenommen hat, die sich leicht "abschütteln" lassen. ABER, diese Spannungen in den Sehmuskeln, welche das unscharfe Sehen verursachen, die sind heftigerer Natur und meiner Meinung auch immer aus mehreren Schichten, also mehreren Schockerlebnissen bestehend. Solche Schockerlebnisse wo man noch zurückbleibende Schockspannungen in den Augenmuskeln mit sich trägt müssen nicht zwangsläufig furchtbare Unfälle gewesen sein, das kann auch ein für die eigene Seele schockierendes oder bösartiges Verhalten von anderen gewesen sein, oder auch vieles andere, aber auf jeden Fall immer etwas wo man über die Augen Spannungsenergien aufgenommen hat, und diese Energien nicht wieder losgelassen hat, sondern sich diese Energien eben dauerhaft in den Augenmuskeln festgesetzt haben. (Auch in anderen Teilen des Auges können sich solche Energien angesammelt haben, aber im Bezug auf die Sehschärfe haben die Augenmuskeln den größten Anteil, weil hierbei solche Spannungen dann dauerhaft eine Grundspannung im Muskel verursachen, die dann indirekt zum unscharfen Sehen führt.)
Was sich also nun im Bereich unserer Augen festgesetzt hat ist für uns deswegen nicht so einfach zu bearbeiten, weil es ja Dinge sind, die wir so sehr ablehnen, dass wir sie noch nicht einmal bis in unser Gehirn zur Bearbeitung gelassen haben. Wir haben diese Energien (Energieanteile des betreffenden Ereignisses) ja direkt nach dem Sehen abgeblockt, so dass sie im Bereich unserer Augen stecken geblieben sind. Deswegen erfordert das einiges an Bewusstseinsarbeit an diese Themen zu kommen und sie aufzulösen. Dazu kommt, dass wir davon, wie schon erwähnt, immer mehrere, oft sehr viele haben, die sich hier in Krusten übereinander gelagert haben, wir haben immer wieder, meist im Verlauf mehrerer Leben, ähnliche Ereignisse angezogen, weil unsere Seele uns ja damit auch jedesmal eine Chance geben wollte dieses Thema nun endlich zu bearbeiten. Durch das unscharfe Sehen werden wir sowieso immer mehr auf unser Thema hin gesteuert.
Die Heilung (und darauf arbeitet unsere Seele hin) besteht darin dass es uns immer besser gelingt, diese Dinge, die in uns solche (Augenmuskel)-Spannungen verursachen, entspannt zu sehen. Sobald uns dies wieder gelingt, sehen unsere Augen wieder scharf. Mehr über solche Ursachen siehe auch hier.
Die Heilung besteht also in einer Veränderung unseres Bewusstseins, nicht in einem Trainieren der Augenmuskeln. Es kann sein, dass jemand ein solches Augenmuskeltraining macht und gleichzeitig sein Unterbewusstsein dann (zb nachts in Träumen) sein dahinterliegendes psychisches Thema, welches eigentlich diese Verspannungen in seinen Augenmuskeln verursacht, bearbeitet und auflöst. Dann sieht das so aus, als wäre es das Augentraining gewesen, aber in Wirklichkeit war es die Veränderung die sich in seiner Psyche ergeben hat und sich diese neue psychische Lockerheit auf seine Augenmuskeln übertragen hat, dass er plötzlich besser sieht.
Unsere Zukunft
Wir schauen mit unseren Augen ja (normalerweise) nach vorne, also symbolisch auch in unsere Zukunft, weil wir schauen dort hin, wo wir uns hin bewegen. Das heißt, wenn wir die Ferne unscharf sehen, dann spiegelt dies Gedanken und Glaubensmuster in uns, welche in irgend einer Art und Weise negativ oder störend auf unsere fernere Zukunft einwirken. Wenn wir hingegen auf Nähe unscharf sehen, dann müssen wir jene Denk- und Glaubensmuster betrachten, welche unsere ganz nahe Zukunft betreffen, also zum Beispiel was uns bereits am nächsten Tag erwartet, ja es kann sogar bereits unsere Gegenwart betreffen, also zum Beispiel eine Angst vor dem was bereits da ist oder jetzt gleich passieren könnte. Dabei sind diese Ängste oder Glaubensmuster um die es sich hierbei handelt natürlich verknüpft mit den Spannungen in den Augenmuskeln von denen ich weiter oben bereits geschrieben habe. Das kann zum Beispiel sein, dass diese Glaubensmuster bei denselben traumatischen Erlebnissen entstanden sind. Ich liste nun im Nachfolgenden etwas konkreter mögliche Glaubensmuster und Themen auf bei:
Kurzsichtigkeit
Unsicherheitsgefühle im Bezug auf die eigene fernere Zukunft
Man sieht die Zukunft als bedrohlicher (gestörter) als sie wirklich ist
Man will sich dieser Zukunft nicht stellen oder man fühlt sich dieser Zukunft nicht gewachsen (wegen entsprechenden Glaubensmustern)
Man erschafft sich eine Art Nebel (unscharfes Sehen) damit man die Gefahr nicht sehen muss, bzw sich der eigenen Angst nicht stellen muss, bzw zb sich der eigenen Erinnerungen an Ähnliches nicht stellen muss.
Dadurch fällt es schwer sich klare und konkrete Vorstellungen und Visionen über die eigene Zukunft zu erschaffen und darauf hinzuarbeiten. Man lebt dann lieber von Tag zu Tag..
Stelle dir zb die Frage bezüglich deiner Kindheit, welche Personen du nicht mehr sehen wolltest ? Bei welchen Personen wurdest du bereits bei deren Anblick nervös oder unruhig, weil du nicht wusstest was dich erwartet ? Vielleicht waren dir gar Menschen feindselig gesonnen ? Von welchen Menschen fühltest du dich unbewusst bedrängt, wolltest du entkommen, konntest es aber nicht, bzw konntest nur entkommen indem du dein Sehen auf "unscharf" gestellt hast ? Gab es eine Notwendigkeit deine eigene innere Welt durch Kurzsichtigkeit zu schützen ? Wo fühlst du dich von anderen verletzt und hast keine Lust mehr mit ihnen zu interagieren ? (Weil Sehen mit den Augen ist ja immer auch eine Interagieren !) Gehe in das Gefühl zurück wo du dich von anderen verletzt gefühlt hast und erlöse dieses Thema in dir !
Weitsichtigkeit
Angst vor der Gegenwart oder
Angst vor der allernächsten Zukunft
Was gibt es im Leben, was man nicht sehen will ?
Was hält mich ab im Hier und Jetzt zu leben ? (welche traumatischen Erlebnisse ?)
Vor was flüchte ich in die Ferne ?
Vor welchem Unverarbeitetem lenke ich mich selbst ständig ab ?
Was hält mich ab, mich im Hier und Jetzt sicher und geborgen zu fühlen ?
Vor welchem Gefühl des Benutzt Seins flüchte ich ?
Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)
Welchen Schreckensausdruck aus meiner Kindheit haben meine Augen bewahrt und verzerren mir noch heute die Sicht meiner Welt ? Was hat meine Sicht der Dinge verkrümmt ? Wo fühlte ich mich verspottet, will aber alles für mich behalten ? Wo lasse ich meine inneren Leiden nicht zum Vorschein kommen ?
Generell weist eine mangelnde Koordination der beiden Augen auf eine Dissonanz hin zwischen aktivem Handeln und dem Denken des Betreffenden.
Grüner Star
Bei grünem Star kann Flüssigkeit (also Gefühlsenergien) im Auge nicht gut abfließen und so ergibt sich ein hoher Augeninnendruck. So geht es für dich also darum Glaubenssätze zu verändern oder loszulassen welche dieses Abfließen von Gefühlen blockieren. Zum Beispiel wenn wir uns nicht erlauben zu trauern, das kann bis hin zu Trauerverboten gehen, weil natürlich wenn wir Traurigkeiten im Leben gesehen haben und wenn diese Trauerenergie dann im Auge verbleibt (weil wir nicht trauern und weinen) dann wird da der Druck immer höher und höher und natürlich das kann sogar dazu führen dass unser Sehen sich immer mehr einschränkt. Grundsätzlich gilt, wir sollten Gefühle immer mit unserem ganzen Sein (und also mit unserem ganzen Körper) fühlen und nicht in bestimmten Körperteilen, wie zb beim grünen Star im Auge belassen weil das immer irgendwann zu Problemen führt.
Reine Energiearbeit für die Augen mit einem Handmudra
Es gibt das sogennante Prana-Mudra, welches gut für die Augen ist. Man kann das auch spüren, dass es die Energien in Bereich der Augen verändert, aber für eine Heilung reicht das meiner Meinung nach nicht aus. Man kann damit aber immerhin einen positiven Impuls setzen. Das Pranamudra ist einfach, man gibt den Daumen und 5. und 4. Finger zusammen, siehe Bild.
Eine Abwandlung davon ist, wenn man nur den Daumen und den kleinen Finger zusammen hält.
Man kann auch Augenkraut (Augentrost) Tee trinken. Nach meiner Erfahrung entspannen sich auch dadurch die Energien im Bereich der Augen, aber auch dies genügt meiner Erfahrung nicht für eine Heilung. Und ja, natürlich gibt es auch noch allerhand Mittelchen welche gut für die Augen sind, zb die Oculi Kombination uva..
In unserer Gesellschaft wird so viel Wert auf das Äußere gelegt, das im Außen Sichtbare - und das Unsichtbare, das Innere, das wird so sehr vernachlässigt dass die meisten noch nicht einmal wissen, dass sie überhaupt ein drittes Auge haben für dieses innere Sehen. So ist eine ganz grundlegende Botschaft für viele Brillenträger auch, dass ihnen ihre Seele sagt, ich mach dir deine ersten beiden Augen unscharf, damit du dadurch indirekt gezwungen bist dein drittes Auge und dessen Potentiale zu benutzen und zu entwickeln. Im Vergleich zum dritten Auge verblassen die Fähigkeiten der ersten beiden Augen - also ein völliges Umdenken, eine ganz neue Sichtweise ist gefordert. Das dritte Auge benötigt eine innere Harmonie im Menschen damit es gut funktioniert, weil innere Disharmonien stören dessen Wahrnehmungen. Das heißt, das ganzheitliche Ziel unserer drei Augen betreffend lautet dann nicht mehr scharf sehen, sondern: Im Frieden sein mit dem was man sieht ! Und in Freude sein mit dem was wir sehen, und zwar in dem Sinne dass wir das Gesehene in Freude in und durch uns fließen lassen, weil nur wenn wir es freudevoll durch die Augen in uns fließen lassen bleibt das Gesehene nicht als Spannung oder blockierende Energie im Auge stecken.
Darum wenn du deine Augen heilen willst, dann heile zuerst alle Aspekte in dir wo Freude nicht in dir fließt, weil ohne den Freudefluss in dich und in dir kannst du deine Augen nicht heilen weil deine Augen sind ja deine größte Schnittstelle zur Umwelt wo Freude in und aus dir fließt !
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
94. Andreas schrieb am 02.10.2022: Hallo, Beim grauen Star ist es das freudelose Sehen, man erlaubt sich die Welt nur noch grau zu sehen, ohne Freudeenergie. Mehr dazu findest du im Kommentar Nummer 57. Weil Kinder noch mehr Freudeenergie in sich haben sind da meist nur ältere Menschen betroffen. Und natürlich weil Freude ja eine Yin Energie ist und in unserer Gesellschaft das Yin (weibliche Energie) so stark unterdrückt wird ist es kein Wunder dass da so viele Menschen betroffen sind. Wer in sich das Yin nicht unterdrückt der wird automatisch auch über seine Augen viel mehr Freude leben und ausstrahlen.
lg von Andreas
95. Daniela schrieb am 18.10.2022: Lieber Andreas,
vielen Dank für deine Antwort 🙏
Ich hab noch eine Frage, die Nacht hat sich mein linkes Auge entzündet. Im Augapfel links oben und unten. Was kannst du mir dazu sagen 🥰🙏
LG Daniela 🥰
96. Andreas schrieb am 19.10.2022: Hallo Daniela, Ja, da kannst du dich direkt fragen welches Wutthema hast du gesehen was sich da entzündet hat ? Oder: Welches Wutthema wurde durch etwas was du gesehen hast, getriggert ?
lg von Andreas
97. Coke schrieb am 19.10.2022: Lieber Andreas, Ich habe gerade ein dickes Hagelkorn am rechten Oberlid. Ich versuche zu ergründen ob mein Vater, der leider schon tot ist, wirklich mein Vater ist. Auch meine Mutter ist schon gestorben. Danke für deine Wahrnehmung. Viele Grüße Coke
98. Andreas schrieb am 20.10.2022: Hallo, Dieses Hagelkorn kann ein Hinweis sein dass du eine Traurigkeit oder einen Groll nicht loslässt. Ihn quasi in dir, in deiner Sichtweise der Dinge belässt anstatt ihn aufzulösen und abfließen zu lassen. Und ja, das kann schon ein Groll im Zusammenhang damit sein dass du eventuell über deinen Vater belogen wurdest. Wenn es das ist, dann müsste es nach einer diesbezüglichen Vergebungsarbeit verschwinden.
lg von Andreas
99. Gwendolina schrieb am 20.10.2022: Hallo,Andreas,die Netzhaut löst sich ab.Kannst bitte speziell zur Netzhaut Deine Ansicht schreiben. Dankesehr von Herzen ❤ Gwen
100. Andreas schrieb am 21.10.2022: Hallo Gwendolina, Bei einer Netzhautablösung da gibt es etwas Gesehenes von dem man sich ablösen möchte. Also etwas was du gesehen hast und was du nicht nur nicht mehr sehen willst, sondern dich davon distanzieren. So kannst du dich fragen was das ist was dir sozusagen so sehr in deinem Gedächtnis haften geblieben ist und dich nicht mehr loslässt ? Finde es, befriede das Thema in dir und löse dich dann bewusst von diesem Thema, damit es nicht die Netzhaut ersatzweise tun muss.
lg von Andreas
101. Veronika schrieb am 28.10.2022: Hallo!
Ich habe am linken Unterlidrand eine kleine Wucherung, die vom Augenarzt als gutartige Wucherung eingestuft wurde. Welches Thema könnte hier vorhanden sein? Den genauen Zeitpunkt der Entstehung weiß ich nicht, in der Schwangerschaft wurde es allerdings größer. Vermutlich hormonbedingt?
Danke schon Mal..
Lg
Vero
102. Andreas schrieb am 29.10.2022: Hallo Veronika, Da kannst du dich fragen welches unharmonische Denken du im Zusammenhang mit deinen Sichtweisen hast ? Gibt es etwas in dir was du sozusagen allem Gesehenen aufdrücken willst ? Und ja, das können auch ungeweinte Tränen sein, also dass man in allem seine Trauer sehen will ? (also natürlich ganz und gar unbewusst)
lg von Andreas
103. Farfalla schrieb am 30.12.2022: Hallo Andreas,
Meine Söhne (1 Jahr und 3 Jahre) haben beide eine Hornhautverkrümmung. Der große hat jetzt eine Brille bekommen. Es heißt immer, das wird vererbt. Mein Mann und ich haben aber beide keine Brille und auch keine Hornhautverkrümmung. Kann ich etwas tun um die Hornhautverkrümmung bei meinen Söhnen zu heilen?
104. Andreas schrieb am 31.12.2022: Hallo, Krankheiten können nicht vererbt werden, das ist nur der Ersatzglaube der sich in Kreisen der Schulmedizin verbreitet hat weil sie ja nicht über frühere Leben reden dürfen aus denen jeder Mensch seine Prägungen mitbringt. Eine Hornhautverkrümmung bewirkt ein unscharfes Sehen und entsprechend sind hier innere Anteile wirksam die etwas nicht scharf sehen wollen, bei Hornhautverkrümmung ist es eine Art Schutzmauer die man sich durch das unscharfe Sehen erschaffen will. Es geht also darum dass man sich neue Sichtweisen zulegt wo man nicht mehr glaubt sich schützen zu müssen. Um das Leben mit anderen Augen betrachten zu können muss man sich also eine neue Offenheit und ein neues Verständnis für das was man sieht erschaffen. Solche Traumas aus früheren Leben sitzen natürlich tief und sie müssen erlöst sein um sich da öffnen zu können.
lg von Andreas
105. Farfalla schrieb am 01.1.2023: Hallo Andreas,
Vielen Dank das könnte passen. Ich bin gerade dabei loszulassen von meinem Bruder und meinen Eltern und zu heilen. Habe in der Kindheit beigebracht bekommen dass ich nicht gut bin, zu dick und mein Bruder war immer der tolle. Kann es sein dass ich das bearbeiten muss?
106. Valentinchen schrieb am 01.1.2023: Lieber Andreas, was kann Mann (45 Jahre) tun wenn bei ihm plötzlich im rechten Auge die Netzhaut einreißt und sich abzulösen beginnt? Zusätzlich haben die Augenärzte festgestellt das der Glaskörper eine Deformierung aufweist. Es war kein Unfall. Bei der Laser OP gab es Komplikationen und erst beim dritten Eingriff hat es geklappt. Was könnte hilfreich sein? Herzliche Grüße Valentinchen
107. Andreas schrieb am 02.1.2023: Hallo Farfalla, ja, wenn du merkst dass da noch immer aus der >Kindheit was in dir sitzt, dann solltest du es verändern..
lg von Andreas
108. Andreas schrieb am 02.1.2023: Hallo, ja, daran wird sichtbar dass es da Sichtweisen gibt die unter so hohen Spannungen stehen dass sogar die Netzhaut einreißt, bzw dass die Spannungen so hoch waren dass bereits der Lasereingriff ausgereicht hat dass sich der Riss gebildet hat. Da muss er natürlich individuell schauen um was für Sichtweisen es sich da handelt. Das können Sichtweise sein wo man überhaupt kein Vertrauen mehr in das Leben hat, wo man sozusagen hinter dem Schönsten etwas negatives vermutet, wo sich die Weltsicht der Dinge sozusagen extrem verformt hat.. Welche Erlebnisse haben das bewirkt ?
lg von Andreas
109. Valentinchen schrieb am 03.1.2023: Herzlichen Dank Andreas für deine Antwort, es war ein extrem hartes Jahr für ihn. Angefangen mit dem Tod eines guten Freundes, dem Rückzug eines weiteren engen Vertrauten der mit dem Tod dieses Mannes auch nicht klar kommt. Enormen Rückforderungen vom Finanzamt und einem sehr heftigen Streit mit seiner Vorgesetzten im Frühling, in dem er sich provozieren ließ und er völlig außer sich eine Äußerung tätigte die ihm bis jetzt in seiner Arbeit nach hängt und ihm unglaublich zu schaffen macht. Er arbeitet mit Leidenschaft und sein Einsatz ist überdurchschnittlich. Wie schafft man es nach so einer schweren Zeit wieder Halt zu bekommen und Vertrauen ins Leben aufzubauen? LG Valentinchen
110. Andreas schrieb am 04.1.2023: Hallo, ja, du siehst da gibt es eine lange Vorgeschichte - der Netzhautriss kam also durchaus nicht plötzlich. Seine Seele hat ihm allerhand kreiert und ihm gezeigt dass in seinem Leben so allerhand nicht gut ist - und es also Zeit wird mehr Frieden in sich zu erschaffen.
Vertrauen ins Leben aufzubauen?
Indem man alles in sich befriedet wo das Vertrauen verloren ging - und ja das sind meistens Dinge aus der Kindheit..
lg von Andreas
111. Valentinchen schrieb am 06.1.2023: Danke für deine aufschlussreichen Antworten, diese sind sehr hilfreich. Ich habe vor drei Wochen knapp über der linken Augenbraue ein Ekzem (oder weißen Hautkrebs, das konnte noch nicht sicher diagnostiziert werden) bekommen. Dieses ist sehr hartnäckig, es ist leicht oval und ca 5x7 mm groß. Gleich daneben habe ich eine ca 3 cm gro0e Narbe aus meiner Kindheit, was bedeutet dass das ich jetzt wieder in dieser Stirnregion Probleme habe? Es ist eigentlich eine ungewöhnliche Stelle für ein Ekzem und auch die einzige Stelle. Viele liebe Grüße, Valentinchen
112. Andreas schrieb am 07.1.2023: Hallo Valentinchen, Es zeigt dir dass an dieser Stelle demnach eine energetische Schwäche ist (die in der Kindheit sogar zu der Verletzung mit der Narbe geführt hatte). So kannst du dieses alte Verletzungsthema bearbeiten, was war der höhere Sinn dahinter, die Ursache, was muss von damals noch geheilt werden ? Bei dieser Körperstelle geht es nicht direkt um das Gesehene, sondern eher um das was dein Gehirn daraus macht. Diese Körperstelle gehört ja im Prinzip zur Stirn und so kannst du dich energetisch meditativ in diese Stelle einfühlen was da in deinem Gehirn an unedlen Gedanken vorherrschen (zb Schuldgefühle? Angst? sich gegen etwas stellen? sich gegen andere Menschen stellen? sich gegen das Gesehene stellen? Glaube klüger erscheinen zu müssen? Glaube eigene Meinung würde nicht respektiert oder würde von anderen als minderwertig betrachtet? usw..)
Energetisch kannst du öfter mal in diese Stelle bewusst positive Energie, weißes Licht einfließen lassen.
lg von Andreas
113. Valentinchen schrieb am 08.1.2023: Lieber Andreas ich danke dir sehr für deine Antwort. Seit meiner Kindheit plagen mich immer wieder Gedanken dass ich zu dumm bin. Ich hab immer etwas länger als meine älteren Geschwister gebraucht um mir etwas zu merken. Besonders zu schaffen hat mir immer die englische Sprache gemacht. Ich kann mir bis heute(52) Vokabeln nicht gut merken, mich mit englisch überhaupt nicht verständigen. Ab und an komme ich in die Verlegenheit wo ich mich verständigen müsste, danach fühle ich mich jedes mal wie eine richtige Versagerin. Woher kommt diese Lernschwäche, ich würde mir so gerne gelerntes besser merken. Viele lieben Grüße Valentinchen
114. Andreas schrieb am 09.1.2023: Hallo Valentinchen, Du hast woanders erwähnt dass du Sternzeichen Wassermann bist - und für Wassermänner ist das doch gar keine Option durch Auswendiglernen irgend etwas zu lernen. Wie langweilig ist das denn ? Von allen Sternzeichen passt das Auswendiglernen zu Wassermännern am allerwenigsten ! Natürlich hast du keine Lernschwäche, du unterliegst lediglich dem dümmlichen Glauben dass du Sprachen durch Auswendiglernen lernen müsstest. Gerade als Wassermann Sternzeichen kannst du ganz leicht Sprachen lernen indem du einfach Bücher zu Themen die dich interessieren in englisch liest und dir zb Youtubevideos in englischer Sprache anschaust zu allem was dich interessiert. Das Sprachenlernen geschieht dann nebenher während du dich zb zu deinem Lieblingsthema weiterbildest. Dass man sich nur auf das lernen einer Sprache fokussiert ist gerade für einen Wassermann ein viel viel zu primitives Lernverhalten. Sprachen sollte man immer "nebenbei" lernen.
lg von Andreas
115. Truuudi schrieb am 13.1.2023: Hallo Andreas Danke für deine ausführliche Info des Auges und Sehens! Ich bin dir soo dankbar, es hat mir geholfen loszulassen und Hoffnung geschenkt, dass die Augen meiner Tochter 4,5 jährig sich in die Norm entwickeln können. Ich möchte dich trotzdem fragen ob du mir einen Tipp zur Hilfe hast? Also meine Tochter hat auf dem rechten Auge eine eher stärkere Hornhautverkrümmung und soll in die Weite schlecht sehen. Wir arbeiten sehr in unserer Familie,um viel Raum für Geborgenheit und Liebe zu schaffen und Üben uns in Geduld. Sie ist unsere älteste Tochter speziell ist bei uns, dass sie Drillings Geschwister hat ( bald 3 Jährig) Es gab im Frühling eine Phase, da kamen mein Mann und ich extrem an unsere Grenzen und es herrschte ein eher grosses Aggressions Potenzial bei uns :( Wir bewegen uns in einem sich entwickelten sprituellen Kreis und arbeiten intensiv an unseren Charakter Themen. Nun möchte ich dich fragen was wir unserer Tochter gutes Tun können um ihre Sehschärfe in die Norm zu bringen? Erstaunlicherweise, haben wir bemerkt,dass sie wieder besser sieht. Was mich drückt ist die Angst oder scham, was die Familien Mitglieder denken, wieso trägt sie Ihre Brille nicht? Da wir bei der Geburt der Drillinge Unzerstützung Seitens Familie brauchten, bewegt sich noch regelmässig meine Schwiegermutter bei uns.Sie ist der Ansicht eine Diagnose ist in Stein gemeiselt... Ich hoffe du verstehst mein Anliegen :) Ich suche etwas Mut und Unterstützung für meine Sichtweise der Dinge. Ich danke dir von Herzen für die Zeit die du dir nehmen wirst mir zu Antworten!
Von Herzen Truuudi :)
116. Andreas schrieb am 13.1.2023: Hallo Truuudi, du kannst ihr helfen mit all den Dingen die ihre Weltsicht verkrümmt haben (=Hornhautverkrümmung) in einen inneren Frieden zu kommen damit es sich nicht über die Augen ausdrücken muss. Und ja, das können auch Erlebnisse aus früheren Leben sein, das heißt du kannst sie ermutigen aus ihren früheren Leben zu erzählen oder Geschichten zu "erfinden" um solche Themen zu finden.
lg von Andreas
117. Diana schrieb am 02.2.2023: Lieber Andreas Bitte um deine Meinung: meine Augen fast selbe Kurzsichtigkeit. Es gibt aber eine Diskrepanz in der Wahrnehmung der Realität. Die Augen sind verschieden stark gemerkt man bei den neuroathletic Übungen. Dadurch ergeben sich Sehstörungen und Schwindel. Dann bekomme ich Angst während das passiert, muss mich schnell hinsetzen. Was steckt dahinter? Ich Versuche alles alte aufzulösen,v.a. alte Glaubenssätze. Vielen Dank für deine Hilfe. LG Diana
118. Andreas schrieb am 02.2.2023: Hallo Diana, Ich hab mir das grad mal auf einem Youtube Video angeschaut was das für Übungen sind. Und da werden ja mit der Hand einige Bewegungen im Aurabereich vor dem Kopf und vor den Augen gemacht. Und dadurch dass du ja mit den Augen auf diesen Bereich der Aura dich dann auch speziell fokussierst kann das dein Energiesystem ziemlich durcheinander bringen wenn sich in diesem Aurabereich irgend eine heftige Speicherung befindet (weil Augen können sehr energieausstrahlend und aktivierend wirken). Die Energie dieser Speicherung wird da quasi "aufgerührt" und an deiner Reaktion, dem Schwindel, siehst du letztlich dass da also etwas in deiner Aura ist was dich sogar schwindelig machen kann. Schwindel in seiner Extremform wäre ja zb auch ein Bewusstlos werden. Daran kannst du sehen, da ist ein Thema welches du dir bewusst gar nicht anschauen/fühlen willst, also vielleicht ein Rückbleibsel aus etwas Traumatischem (was eben unverarbeitet bei dir in diesem Aurabereich herumschwirrt und wie gesagt durch diese Übungen aktiv wird).
Schwindel ist auch immer ein Thema der fehlenden Erdung, darum auch die natürliche Reaktion sich bei Schwindel hinzusetzen, mehr hier. So kannst du dir also als erstes überlegen was das für ein traumtisches Erlebnis sein könnte welches da in deiner Aura bis heute sozusagen noch vor dir schwebt ? und an der Befriedung arbeiten was immer du findest.
Energetisch kannst du versuchen direkt die Energien deiner Aura vor deinem Kopf nach unten zu atmen so dass sie abfließen können.
lg von Andreas
119. Eugenya schrieb am 15.3.2023: Hallo Andreas, danke für das Weitergeben deines Wissens & für deine Zeit! Mache mir derzeit Gedanken wie ich meiner 7-jährigen Tochter helfen kann, die ein Augenthema hat. Sie kann auf einem Auge nicht so gut sehen und dreht immer das bessere Auge hin. Dinge in der Ferne sieht sie nicht scharf, das hat sich beim Sehtest bestätigt. Wir waren nun bei einer schrecklich anmaßenden Augenärztin, die sofort & sehr oft vor meiner Tochter gesagt hat "das ist gar nicht gut, gaar nicht gut!" Die Augenärzte haben ja mittlerweile alle so moderne Geräte mit denen sie die Sehstärke messen können und das hat so hohe Werte bei meinem Kind aufgezeigt… die Ärztin hat sie auch eingetropft und eine Weitsichtigkeit mit fast +5 (!) Dioptrien festgestellt… das schlimmste für mich war wie sie immer wieder sagte, dass die Sehentwicklung mit 6Jahren abgeschlossen sei (was ich nicht glaube!) und mein Kind werde nie mehr 100%ige Sehleistung erreichen und das arme Kind hätte 7Jahre ihres Lebens unscharf gesehen usw… mein Kind war die ganze Zeit im Raum, hat alles gehört und war verwirrt, weil es einfach nicht stimmt! Bei so ungewöhnlich hohen Werten müsste mein Kind ständig irgendwo gegenlaufen oder daneben greifen, was nie der Fall war! Das hätte man ja auch im Kiga und Schule gemerkt, war aber nicht. Außerdem ist meine Tochter ein richtiger Lesewurm, sie verschlingt Kinderromane ("Schule der magischen Tiere") die altersentsprechende Schriftgrößen haben - bei den Dioptrien hätte sie das doch gar nicht ohne Brille schaffen können bzw. müsste sie doch Kopfschmerzen haben o.ä. was aber nicht der Fall ist, sie liest gerne! Wir werden zum Optiker gehen, da sie zwar eine Brille braucht, aber die Augenärztin sagte selbst, dass die Brille mit so hohen Dioptrien vllt erstmal das Sehen verschlechtert, da die Augen sich erstmal dran gewöhnen müssen?! Das macht für mich keinen Sinn und suche nun nach mehr Infos und was für alternative "Übungen" und Therapien ich mit meinem Kind machen kann um ihr zu helfen… ich habe sie auch oft gefragt ob sie Zahlen, Buchstaben usw. klar oder unklar sieht, sie sagt sie sieht alles deutlich klar, nur in der Ferne halt nicht… wie kann es dann sein, dass diese Geräte so hohe Werte aufzeigen und die Ärztin so redet als sei mein Kind kurz vorm Erblinden? Ich bin nun selbst verunsichert- wie kann ein 7-jähriges Kind eventuelle Traumata bearbeiten & auflösen? Ich muss dazu sagen, ihr Vater und ich haben uns scheiden lassen als sie ein Baby war - es war eine sehr toxische & traumatische Zeit für mich als Alleinerziehende mit Gerichtsstreit usw. Er war die ersten Jahre ihres Lebens nicht da/ nicht interessiert, aber mittlerweile ist das Verhältnis gut. Also muss es an mir liegen… frage mich oft was ich evtl. in dieser Zeit der Überforderung mal gesagt oder getan habe, was sie traumatisiert hat und wie ich das wieder gut machen kann. Die ersten Jahre sind ja die wichtigsten… sie ist auch von Natur aus eine eher schüchterne & stille Maus, die gerne beobachtet… eigentlich hat sie ein "gutes Auge für Details", ihr fallen oft (tw. wichtige) Kleinigkeiten auf die wir Erwachsene übersehen… das passt ja eig nicht mit ihrem Symptom des unscharfen Sehens zusammen, oder? Und weitsichtig ist auch ungewöhnlich bei Kindern… ich selbst habe gar keine Brille, aber selbst viele Traumata mit meiner eigenen Mutter erlebt - die ich immer noch am Abarbeiten bin und jeden Tag zieht mich das Gefühl von Schuld runter, ich spüre wie schwer mein Herz wird… schuld, dass meine Tochter nicht gut sehen kann, dass sie irgendeinen Schaden von mir während der Scheidung abbekommen hat… wünschte ich hätte vieles damals anders gemacht, aber die Tatsache, dass ich es nicht ändern kann, zerfrisst mich.
120. Andreas schrieb am 15.3.2023: Hallo Eugenya, Du kannst dir ja selber vergeben dass du diese Augenärztin ausgesucht hast. Die Augen sind der Spiegel des ganzen Seins des Menschen, also auch die Summe ihrer ganzen Vorleben. darum ist vieles was die Augen betrifft bereits aus früheren Leben mitgebracht weil kein Kind fängt in diesem Leben bei Null an. Trotzdem kannst du natürlich fragen was deine Tochter mit diesem Auge nicht sehen will ?
lg von Andreas
121. lina schrieb am 27.7.2023: Hallo Andreas Ich habe eine Bindehautentzündung im rechten Auge mit Strippen auf der Hornhaut. links ok. Meine Sehleistung hat sich von 100% auf 50% reduziert, sehe sehr verschwommen. Hast du mir einen Rat, wie ich meine Genesung unterstützen kann? Danke im Voraus für deine Zeit. Liebe Grüsse
122. Andreas schrieb am 27.7.2023: Hallo Lina, Du siehst, deine Augen verlangen eine ganz neue Einstellung mit der du die Welt betrachtest. Deine alte Sicht auf das was dir im Leben begegnet macht dich ja bereits zu 50% blind..
Um spezielle Themen zu finden kannst du dir überlegen wo Leiden und Wut vorherrscht anstatt Freude und Begeisterung. Wo würdest du vielleicht sogar am liebsten Zuschlagen anstatt sehen oder erleben zu müssen was geschieht ? Was ist für dich so schmerzhaft zu sehen dass du deine Sichtweise deswegen auf 50% reduzierst ?
Erlaube dir also bezüglich solchen Themen:
deinen Schmerz zu fühlen
und deine Sichtweisen so zu verändern dass du im inneren Frieden verweilen kannst wenn du es siehst oder daran denkst.
lg von Andreas
123. Aurelia schrieb am 13.8.2023: Lieber Andreas,
zunächst einmal danke für deine Zeit und Energie, die du in die Beantwortung der Fragen steckst...das alles zu lesen ist Unglaublich hilfreich und öffnet buchstäblich die Augen. Seit einigen Tagen habe ich eine Bindehautentzündung am rechten Auge, das Oberlid ist geschwollen, jetzt fängst am Unterlid an.Im Außen ist es so, dass wir gerade unseren Sommerurlaub kurzfristig abgesagt haben,da mein Mann sich wegen Burnout-Symtomen inkl. Depression und einer grundsätzlichen Angst vor Reisen in die Ferne das nicht zutraut. Ich wiederum habe seit vier Jahren eine Angststörung ptbs, an der ich auch arbeite, und traue mir diese Reise mit unseren vier Kids nicht alleine zu. Dennoch - ich (oder ein jüngerer Anteil von mir?) ist so enttäuscht, auch wütend, frustriert...Merke, dass ich dabei in die Opferrolle falle ("Wo bin ich nur gelandet, was ist aus meinem Leben geworden Blabla) und in manchen Gedanken mein Mann "die Schuld" gebe...d.h. ich bin weniger im Mitgefühl, eher in der Wut und Enttäuschung. Gleichzeitig schäme ich mich für diese Gefühle... Urlaub war schon immer eine Thema, seit 2018 waren wir nicht weg (außer mal ein paar Tage bei Freunden). Ich persönlich sehne mich nach der Ferne, nach anderem Licht,anderen Farben - ich will wahrhaftig etwas Neues sehen. Bin auch wütend auf mich, dass ich nicht alleine reisen kann (zumindest glaube ich das) und auf meinen Mann als Unterstützung angewiesen bin. Vertrackt, alles...ach ja, ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr geweint - aber ich würde so gerne ... Oh je, das war lang. Würde mich über einen Impuls von dir sehr sehr freuen! Katharina
124. Andreas schrieb am 13.8.2023: Hallo Aurelia, Ja, die Botschaft ist offenbar klar: Ihr müsst euch zuerst um die Auflösung eurer diversen Angstthemen kümmern bevor ihr eine solche große Reise machen könnt. Im Moment wäre eine solche Reise wohl nur eine Flucht vor diesen Themen gewesen und wäre darum wohl sowieso nicht gut gegangen. Auch die aktuelle Bindehautentzündung ist ja die Botschaft dass du eine andere Sicht auf das Leben brauchst, weil deine aktuelle Sichtweise ja vor Wut (auf die Folgen der Angst) bereits entzündet ist.
So wäre es also deine Aufgabe eine friedliche und vor allem angstfreie Sichtweise auf dein Leben zu entwickeln.
lg von Andreas
125. Rosarot schrieb am 13.8.2023:
Die Sehnsucht nach anderen Orten und anderen Farben kommt eigentlich daher, dass der Mensch von Natur aus sich eigentlich über das Land bewegt, die Sesshaftigkeit kam erst durch die Territorialansprüche der Ackerbau- und Viehzuchtkulturen. Zudem: Wieviel Zeit wird in den Farben der Natur verbracht, wieviel natürliche Farben kommen auf den Teller, im Vergleich dazu, wieviel Zeit die Kinder in der Schule - also in geschlossenen Räumen stillsitzend müssen - und die Erwachsenen, die sich Arbeitsverträgen unterworfen haben, ebenso, und dabei stets dasselbe sehen, und durch die erbärmliche Handykultur und Industrieessen mit künstlichen Farben und virtuellen Orten zugemüllt werden.
Das kann man nicht nur ein paar wenige Wochen Urlaub oder Ferien ausgleichen, es bedarf einer grundsätzlichen Änderung des Lebensstil - von jedem einzelnen von uns in dieser Kultur. Danke.
Das Reiseverhalten der heutigen Menschen ist kein Urlaub, sondern eher Stress - sie pressen ihre Freizeit und ihre Reisen in die kurzen Zeiten, die ihnen Arbeitsverträge und Schulferien vorschreiben - verpesten Luft und Land durch die Art wie sie reisen, kümmern sich in ihrer Freizeit nicht um den Ort, an dem sie eigentlich leben, sondern reisen an andere Orte, wo sie wieder separiert in Hotels, Campingplätzen oder Ferienhäusern ein von der dortigen Bevölkerung sich aufhalten und sich auch nicht für den Ort verantwortlich fühlen, da sie ja nur Touristen sind. Das Wort Urlaub kommt auch anscheinend von Erlauben - und Erlauben sollte man sich stets selbst, wie viel Erholung man benötigt, und nicht den Staat oder die Wirtschaft darüber bestimmen lassen - das bedeutet Aufwachen. Danke.
Manche Ängste sind also durchaus ernstzunehmen, weil sie nicht nur überwunden werden wollen, sondern einem dazu aufrufen, etwas grundsätzliches in Bezug auf die eigene Lebensweise zu ändern.
Diese Sommerferien waren ein eindrückliches Beispiel, was aus dem Tourismus geworden ist, der über Billigflüge und Billigreisen fast jedem diese Art zu Reisen - was eher Flucht als Reise ist, und oft auch Statusdenken, was man sich alles leisten kann - ermöglicht - überall war der Himmel mit dicken dunklen Wolken verpestet - dafür sind auch schon lange die Autofahrer ein Symbol - sie sitzen in ihren Blechkisten und verstinken die Luft für die, die sich naturgemäss an der frischen Luft bewegen, zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Eigentlich sind das alles Symbole für den Egoismus und verdeckten Narzissmus dieser Art von Kultur.
Flugzeuge sind ein Symbol dafür, wie weit sich der Mensch von der Erde entfernt hat. Es gibt Studien, die darauf hinweisen, dass der Jetlag nicht durch die Zeitverschiebung kommt, sondern dadurch dass das Herzchakra eigentlich stets mit der Erde verbunden sein soll ...
Wie gut kennen die Menschen denn ihr Umfeld da wo sie leben, zu Fuss erkundet? Geht doch mit Euren Kindern wandern, dadurch lernen sie ihre eigenen naturgemässen Leistungsgrenzen kennen und erweitern ... Sie lernen eine respektvollen Umgang mit der Erde und sich selbst, schauen in den freien Himmel und reintegrieren die Art zu leben, wie es von der Natur für jedes Säugetier, auch den Menschen, eigentlich vorgesehen ist. Danke.
126. 🧡 LIEBE 🧡 schrieb am 23.9.2023: Hallo Andreas, deine Seite ist so wertvoll so das ich jetzt etwas fragen möchte
Ich habe seit ca 2-3 Wochen am Tag, meistens jedoch glaube ich Augenzucken am linken Auge .
Jetzt lese ich einiges über bevorstehendes Unheil.
Ich bedanke mich für deine ehrliche Aussage dazu .
Sei herzlich gegrüßt
127. Andreas schrieb am 23.9.2023: Hallo, So ein Augenzucken ist ja körpersprachlich ein kurzes Schließen der Augen. Es zeigt dir also einen inneren Anteil der seine Augen vor etwas verschließen will. Und so kannst du dich ganz direkt fragen was du nicht mehr sehen willst ? Mit was zu sehen dieses Auge ein Problem haben könnte ? Mit welchem Gesehenen bist du noch nicht im inneren Frieden ?
lg von Andreas
128. Lina schrieb am 02.10.2023: Hallo Andreas, welche Ursache könnte dahinter stecken, wenn das Auge (bei einem alten Mann) zu ist und nicht mehr aufgeht? Die Ärzte haben bisher nichts gefunden. Liebe Grüße
129. Andreas schrieb am 03.10.2023: Hallo Lina, Ja, dann gibt es offenbar etwas was er nicht mehr sehen will, etwas was er so sehr ausklammern will dass ein Auge nicht mehr aufgeht. Das betrifft oft Narzissten die ja immer nur ihren eigenen Vorteil sehen wollen (Beispiel Scholz), aber was es bei dem Betreffenden ist das musst du selber herausfinden.
lg von Andreas
130. ❤️LIEBE❤️ schrieb am 03.10.2023: Hallo Andreas , gld für deine Rückmeldung. Ich habe etwas wirr geschrieben und jetzt erst festgestellt. Möchte noch etwas konkreter werden. Also, mein Augenzucken ist links. Oberlid/Mittig. Mal weniger mal mehr, also mal länger und mal nur kürzer. Stelle ich mir in dem Moment des Zuckens die Fragen , die du beschrieben hast, oder betrifft es meine aktuelle Lebenssituation. Ist es allgemein die Botschaft , die für das Augenzucken steht . Vielen Dank für deine Rückmeldung 🍀🙏😇🙏🍀🙋🏻♀️
131. Andreas schrieb am 04.10.2023: Hallo, Es kann vieles betreffen. Meist sind es Dinge die einem im Außen gespiegelt werden, die man aber bei sich selber nicht anerkennen will. Ich habe ja im vorherigen Kommentar den Augenklappenbundeskanzler als Beispiel erwähnt. Bei ihm sind es Menschen die ständig etwas von ihm wollen und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind (Lobbyisten), die er nicht mehr sehen will und vor denen er am liebsten sein Auge verschließen möchte, weil solche Lobbyisten ihn an seinen eigenen Anteil erinnern der ja auch nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist (der Öffentlichkeit ist dies ja durch seine Verwicklung in mindestens einen Korruptionsfall bekannt), und dieser Anteil will sich ja nicht nur durch die Augenklappe symbolisch ausdrücken, es hat sich bei ihm je bereits eine Demenz, also Erinnerungslücken gebildet, so stark ist da die Ausblendung bereits. Ein Augenblinzeln ist nun natürlich keine so heftige Körperbotschaft, aber das Prinzip bleibt immer das selbe weil auch bei einem Blinzeln handelt es sich ja um ein kurzes Schließen des Auges. Welches Thema ist es also bei dir ?
lg von Andreas
132. Visuelle Aura ohne Migräne schrieb am 31.10.2023: Lieber Andreas
Vor 2 Wochen hat es bei mir mit rechtem Augenflankern angefangen und heute sah ich im Büro vor dem PC alles verschwommen und Lichtblitze kamen vermischt mit grauen Schleiern… es ist schwierig zu beschreiben. Im Notfall sagten sie mir ich hätte visuelle Aura ohne Migräne. Meine Augen taten weh und ich empfand einen komischen Druck. Nach ca. 1/2h wurde die Sicht immer klarer. Beim CT fanden sie gottseidank nichts. Ich hatte keine Lämungen. Ich gehe sicherheitshalber noch zu einem Augenarzt. Was hat das alles zu bedeuten? Ich habe in meinem Leben immernoch mit viel Stress zu tun. Kommt das vom Stress? Lg Sunny
133. Andreas schrieb am 31.10.2023: Hallo, ja, da kannst du dich direkt fragen welcher innere Anteil da etwas nicht mehr sehen will, etwas nicht mehr scharf sehen will. Diese inneren visuellen Wahrnehmungen sollen dir quasie zeigen dass es im Leben noch mehr (und vielleicht wichtigeres) gibt als der alltägliche Scheiß bzw Stress mit dem du dich bzw deine Augen immer fütterst.
lg von Andreas
134. SchwesterL schrieb am 07.11.2023: Lieber Andreas,
morgen vor 2 Wochen erlebte ich von jetzt auf gleich während eines meiner Ansicht nach entspannten Gruppenangebotes mit Bewohnern im Pflegeheim (bin in der Sozialen Betreuung tätig) die plötzliche Problematik mit meinem linken Auge. Schlieren, Rußregen und schwarze Punkte mit vernebelter Sicht. Ca. 2-3 Tage später hat sich die Sicht zwar etwas verbessert, doch seitdem nicht mehr deutlich verändert. Im Internet finde ich keine unterstützenden Heilmethoden sondern nur dringendes Anraten einer schnellstmöglichen OP bei Glaskörpertrübung/Netzhautablösung (um nicht zu Erblinden) und es wird auch erwähnt, dass durch die OP weitere Verletzungen stattfinden könnten. Habe versucht an die geistige Ursache heranzukommen und bereits an mir gearbeitet, bin allerdings noch nicht (jedenfalls nicht offen sichtlich) weiter gekommen. Meine Suche verläuft in alle möglichen Richtungen (Eltern, Vergangenheit, berufliche Situation etc.). Ich werde definitiv keinen Arzt aufsuchen. Ich wäre Dir sooo sehr dankbar für ein paar gute Tipps. Ich kann mir nicht erklären, was es damit auf sich hat.
LG SchwesterL
135. Andreas schrieb am 07.11.2023: Hallo SchwesterL, Ja, die erste Frage bei Augen kann immer sein: Was habe ich gesehen mit dem ich nicht wirklich im Frieden bin ? Und dann daran anschließend: Was wurde dabei an Altem in mir getriggert ?
So kannst du gezielt schauen was für Themen da an diesem Tag oder davor für dich aktuell waren und was dabei an Altem, Unerlösten zb aus deiner Kindheit getriggert wurde um Themen zu finden an denen du arbeiten kannst.
Und ja, wenn dir gar nichts einfällt, dann kannst du natürlich trotzdem versuchen positive Energien der Klarheit in deine Augen zu bringen, zb durch Meditationen eine klare und lichtvolle Energie im Bereich deiner Augen erschaffen.
lg von Andreas
136. SchwesterL schrieb am 09.11.2023: Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was mich getriggert haben könnte. Das kam so plötzlich, sodass ich mich so erschrocken habe, dass ich Mühe hatte, mich weiter auf mein Gruppenangebot zu konzentrieren. Möglicherweise könnte ein Zusammenhang mit der Reaktion eines Bewohners bestehen oder es hat etwas mit dem Angebot an sich zu tun. Ich habe nur Angst, dass ich keine Lösung finde. Eine Sehne z.B. wächst ja auch nicht mehr an ohne OP?!
LG SchwesterL
137. Andreas schrieb am 09.11.2023: Hallo SchwesterL, Du kannst auch einfach alles was du in der Zeit davor gesehen hast vor deinem inneren Auge ablaufen lassen und es sozusagen in einem segnenden Licht baden. Vielleicht wird dir dabei etwas bewusst mit dem du einen inneren Unfrieden hast.
lg von Andreas
138. Joni schrieb am 17.11.2023: Hallo Andreas Ich habe blaue Schleier Augen- die Pupillen sind erweitert,aber nur auf Fotos und ich kann es sehen sogar in Spiegel. Sonst sieht man es nicht. Meine Augen sind grün.Ich war bei Augenarzt,ich habe kein grauen weder noch grünen Star! Was kann das bitte bedeuten oder sein?
LG Joni
139. Andreas schrieb am 19.11.2023: Hallo Joni, Die erweiterten Pupillen wären körpersprachlich die Botschaft "Angstaufgerissene Augen". Und so kannst du dich direkt fragen was du gesehen hast was dir eine solche Angst, einen solchen Schock eingeflößt hat dass du mit angstaufgerissenen Augen herumläufst ? Die Schleier zeigen dass du etwas zwischen dir und dieser Situation welche du erlebt hast erschaffen willst, einen Schleier sozusagen darüber legen damit du es nicht mehr sehen musst. Das heißt deine innere Arbeit wäre solche Schockerlebnisse aus deinem Leben zu finden und zu befrieden.
lg von Andreas
140. Kali schrieb am 05.12.2023: Hallo lieber Andreas, ich bin 55 Jahre und habe seit 3 Jahren eine Lesebrille. Ich habe jetzt drei Energieheilungen mit dem Thema Augen gemacht, aber keine Besserung. Es lagen immer verschiedene Themen auch aus anderen Leben darunter, aber meine Sehschärfe ändert sich nicht. Hast Du eine Idee? Das erste Mal aufgetreteten ist es vor 3 Jahren während der Arbeit am Computer, aber ich erinnere mich nicht warum. Dachte halt das ist das Alter... Ganz liebe Grüße Kali
141. Andreas schrieb am 05.12.2023: Hallo Kali, ja bei den Augen da gehts oft um Wahrnehmungsmuster die man sich viele Leben lang aufgebaut hat, da kommt man mit so einer Hauruck Haltung aus dem Ego heraus nicht so weit wenn man glaubt das muss jetzt mal so auf die Schnelle geheilt werden. Mit den Augen sind tausende von unseren inneren Anteilen sehr direkt verbunden, darum sind die Augenheilungen meist eine enorm ganzheitliche Sache und weil mit den Augen auch unser drittes Auge verbunden ist gibt es da nochmals eine weitere wichtige Einflussebene..
lg von Andreas
142. Martin schrieb am 18.12.2023: Hallo Andreas,
Bei meinem rechten Auge ist an einer Stelle die Lederhaut ganz rot. Was hat dies zu bedeuten?
Gruß Martin
143. Andreas schrieb am 19.12.2023: Hallo Martin, Ja, das wäre die Botschaft Krieg im Auge, Wut, Verletzung, Überlastung. Es wäre die Botschaft das Auge zu schließen und in sich inneren Frieden zu erzeugen, so dass nicht das Auge von dem Überfordert ist was du dir an Unfriedlichem erschaffen hast. Also das Auge nicht mit Stress belasten, es will und braucht mehr Friedliches.
lg von Andreas
144. Reni2002 schrieb am 29.12.2023: Hallo Andreas, vielen lieben Dank für die unfassbaren Erkenntnisse, die wir über Dich erlangen dürfen 😇 Ich bin übersichtig -> was will mir das sagen? Die Brillengläser sind dafür mit Prismen ausgestattet, was mich ganz kirre macht. Das fühlt sich an, als würde man mir Scheuklappen verpassen und mir den Blick aus dem Augenwinkel nehmen 🙆🏼♀️ Soll ich durch diese Übersichtigkeit mehr sehen als andere oder was steckt dahinter? Ganz lieben Dank für Deine Gedanken dazu 🙏
145. Andreas schrieb am 01.1.2024: Hallo Reni, Solche Prismenbrillen werden beim Schielen eingesetzt. Das würde bedeuten dass es dann wohl Anteile in dir gibt die in unterschiedliche Richtungen sehen wollen. (zb wenn es einen Angstanteil gibt der immer in eine bestimmte Richtung schauen will um eine Gefahr rechtzeitig zu erkennen) So kannst du dir überlegen was das bei dir für unterschiedliche Richtungen/Anteile sind in welche da deine Augen blicken möchten ?
lg von Andreas
146. Selina5754 schrieb am 06.1.2024:
Gerstenkorn
Lieber Andreas
Vielen Dank dafür, dass du dein wertvolles Wissen mit uns teilst! Ich brauche keine Brille, aber meine Augenlidränder sind sehr oft gerötet und in kürzeren, manchmal auch längeren Zeitabschnitten bilden sich Gerstenkörner. Das kenne ich schon seit meiner Kindheit. Und obwohl ich sehr sorgfältig mit den Augen umgehen (Kosmetik, Reinigung etc) bin ich selten mehr als ein paar Monate "Gerstenkorn-frei". Anhand der verschiedenen Kommentaren bin ich auf ungeweinte Tränen gestossen, das könnte ich mir gut vorstellen. Gibt es noch etwas, was du dazu ergänzen kannst? Vielen Dank für deine Einschätzung.
147. Andreas schrieb am 06.1.2024: Hallo Selina, Ein Gerstenkorn im Auge ist sozusagen eine Ansammlung von Missfallens-Energie. Etwas missfällt mir so sehr dass ich es sozusagen an den Rand meines Auges drängen will und sich da dann so sehr verdichtet (weil die Energie ja nicht weiterfließen kann, das Negative in meiner Sichtweise verhindert dies), dass sich ein Gerstenkorn manifestiert. Diese Energie des Missfallens bei einem Gerstenkorn ist meist mit Trauer und Groll verbunden. Um dem Thema auf die Spur zu kommen kannst du dich fragen:
Was missfällt mir ?
Was missfällt mir so sehr dass ich mich vielleicht sogar wie beschmutzt fühle ?
Was missfällt mir so sehr dass ich es regelrecht als hässlich empfinde ?
(Und natürlich auch bis ganz früh in die Kindheit zurückgehen wenn du deine Liste der zu bearbeitenden Themen erstellst.)
lg von Andreas
148. Irene schrieb am 15.1.2024: Lieber Andreas,
meine Freundin hat aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion (nach 10 Monten wieder Normalwert) am linken Auge ein starkes Glubschauge bekommen.Die Ärzte raten ihr zu einer krassen Cortisontheraphie weil sonst eine Erblindung droht.Was sagt ein Glubschauge aus und was könnte sie tun um zu heilen? Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
149. Andreas schrieb am 16.1.2024: Hallo Irene, So ein Glubschauge (Exophthalmus) ist körpersprachlich im Prinzip einfach die Botschaft: angstaufgerissene Augen Das heißt es geht aus geistiger Sicht im Prinzip darum da alle Angst- und Schockspeicherungen aufzulösen und herauszulöschen. Entweder sie hat demnach etwas traumatisches erlebt bevor sich das Auge gebildet hatte oder es wurde einfach nur eine ganz alte traumatische Erfahrung getriggert, oder beides..
lg von Andreas
150. Karla schrieb am 01.2.2024: Hallo Andreas,
ich habe sehr dunkle, fast schwarze Augenringe, die ich immer überschminke, da ich sonst wie ein Grufti aussehe. Was bedeutet das?
151. Andreas schrieb am 01.2.2024: Hallo Karla, Die erste Frage die du dir da stellen kannst wäre was es für ungeweinte Tränen in dir gibt ? Welche Trauerspeicherungen sind da um deine Augen ? Finde diese Themen und befriede alles was damit zusammenhängt. (Weil so wie du die Augenringe überschminkst, so übergehst du auch diese Traueranteile in dir. Das heißt, wenn dir diese Trauer nicht bewusst wird, dann kannst du anfangen bewusst sie nicht mehr zu überschminken um deinem Unterbewusstsein zu zeigen dass du diese Trauerspeicherungen nun annehmen willst und dich ihnen zuwenden.)
lg von Andreas
152. Michi schrieb am 11.2.2024: Hallo Andreas
Ich hatte eine Frage bezüglich der Augenbrauen. Es geht um eine Freundin. Ich beobachte bei ihr dass sie (die Brauen) normalerweise auf gleicher Höhe sind. Nur manchmal ist eine extrem höher als die andere (unbewusst) Was will der Körper damit ausdrücken? Lg
153. Andreas schrieb am 11.2.2024: Hallo Michi, ja, dann ist zb ein Auge weiter offen als das andere Auge. Es zeigt einerseits dass nicht alle Anteile davon betroffen sind, sondern nur sozusagen etwa die Hälfte des Bewusstseins. Und konkret kann es also ein Hinweis sein auf Angst (Augen können aus Angst ganz aufgerissen sein), oder aber weitaus öfters in so einem Fall dass man das Auge weiter auf macht weil man etwas (zumindest unbewusst) also so interessant findet dass man es ganz genau, also mit ganz offenen Augen anschauen will.
lg von Andreas
154. Michi schrieb am 12.2.2024: Sie macht aber nicht die augenweit auf sondern eine braue steht einfach höher als die andere. Sie wirkt auch in keinem Fall ängstlich . LG Michi
155. Andreas schrieb am 12.2.2024: Hallo Michi, ja, es muss keine direkte Angst im Sinne von Panik sein, es ist mehr eine unterschwellige Angst, zb dass man das eigene Weltbild verändern müsste, dass da etwas ist was nicht ins eigene Weltbild passt und dass man also deswegen sozusagen aus dem eigenen Konzept kommt.
Grundsätzlich zeigt es dass sie aus ihren Gleichgewicht im Kopf herausgefallen ist, darum die Ungleichheit dann im Gesicht als Spiegel des inneren Ungleichgewichtes => das heißt, schaue also bei welchem Thema das auftritt !
lg von Andreas
156. Larissa schrieb am 24.2.2024: Lieber Andreas,
Vielen lieben Dank für deine wertvolle Seite. Ich lese und lerne sehr viel hier. Seit einigen Tagen, vielleicht auch schon Wochen, bemerke ich, dass meine Augen oft geschwollen sind, ich Augenringe habe, und nun habe ich am rechten Auge eine Entzündung. Im letzten Jahr ist meine Mutter verstorben, und seitdem gibt es einen Konflikt mit meiner Schwester, der sich zunehmend verschärft. Ich habe auch schon über ungeweinte Tränen nachgedacht. Oder auch über den Zustand, dass ich mir immer Harmonie und Frieden, Wünsche und deshalb allzu oft zu nachgiebig bin und meine Wahrheit nicht wirklich ausspreche.
Vielen Dank für Ihren Impuls und Ihre Antwort.
157. Andreas schrieb am 24.2.2024: Hallo Larissa, Ja, das könnte schon sein dass dies deinen Augen mehr zu schaffen macht als du denkst dass sie diesen Konflikt mit der Schwester "sehen müssen". Dann wäre es die Botschaft da eine andere innere Einstellung anzunehmen, vielleicht zumindest mehr in einen inneren Frieden damit zu kommen dass es da einen Konflikt gibt, bzw eben etwas tun dass dieser Konflikt endet, bzw natürlich auch erst einmal schauen was eigentlich hinter diesem Konflikt steckt, also welche unerlösten Themen aus der Kindheit ?
lg von Andreas
158. Martin schrieb am 24.2.2024: Hallo Andreas,
mein linkes Auge tut mir weh. Es fühlt sich so an als würden sich neue Adern auf der Lederhaut bilden. Die Adern sehen länger aus. Und die Augen sehen glasig aus als ob ich geweint hätte.
Ist die Ursache dafür Stress oder eine falsche Perspektive?
Habe gerade existenzängste aufgrund einer Entscheidung die ich getroffen habe. Ich habe bei schwierigen Entscheidungen. Kein bis wenig Vertrauen in diese.
Gruß Martin
159. Andreas schrieb am 26.2.2024: Hallo Martin, Das können alte unerlöste Gefühle sein die sich da auf dem Auge zwischen das Auge und das was du siehst sozusagen dazwischendrängen wollen. Und ja, es können Trauergefühle, Gefühle der Hoffnungslosigkeit sein. Du kannst auf zwei Wegen agieren:
einerseits versuchen diese alten Gefühle in dir zu finden und sie bewusst fühlen und annehmen und also einen Frieden mit dem was damit zusammenhängt finden.
und andrerseits das gewünschte Ziel deiner Entscheidung innerlich wieder und wieder visualisieren, damit in dir das Vertrauen ins Erreichen dieses Zieles wächst.
lg von Andreas
160. Ale schrieb am 23.3.2024: Hallo lieber Andreas,
gestern haben meine Wimpern total weh getan am linken Auge. Ich zupfte sie hin und her rieb mir die Augen. Heute ist am oberen Augenlid eine große Blase die ich gerade mit einer Nadel aufgestochen habe, da kam total viel ?Eiter raus und Blut natürlich. Was könnte dies bedeuten? Danke dir! LG
161. Andreas schrieb am 23.3.2024: Hallo Ale, Da kannst du dir direkt überlegen was für negative Gefühle sich da angesammelt haben. zb: Was hast du in letzter Zeit gesehen oder sehen müssen was du aber gefühlsmäßig so sehr abgeblockt hast dass es sozusagen an den Wimpern stecken geblieben ist ? Manchmal müssen wir negative Dinge in uns eindringen lassen weil wir sie selbst erschaffen (oder miterschaffen) haben und weil wir diese nur in uns mit unserer Herzliebe verändern oder wieder auflösen können.
lg von Andreas
162. Michi schrieb am 28.3.2024: Hallo Andreas Jetzt fängt auch noch mein linkes Auge an trüb zu sehen. Vermute es hat was mit der Trennung von meinem Freund zu tun.. Links ist doch eigentlich ein Mutterthema oder? Was sehe ich nicht klar? Bin ich zu negativ oder zu positiv eingestellt? Beluge ich mich selber indem ich mir Einrede das wird schon wieder mit ihm? LG Michi
163. Andreas schrieb am 29.3.2024: Hallo Michi, Ja, das trübe sehen des Äußerlichen soll dich unterstützen mehr nach innen zu sehen und mehr nach innen zu gehen.
lg von Andreas
164. Sky schrieb am 10.4.2024: Hallo Andreas,
ich habe mich jetzt durch eine Menge Beiträge gearbeitet, aber nichts zur Bedeutung der verschiedenen Augen (links oder rechts) gefunden oder vielleicht nur übersehen. Ich dachte, ich hätte mal irgendwo hier gelesen bei den Augen wäre Yin und Yang vertauscht?
Ich bin seit frühster Kindheit auf einem Auge kurzsichtig und das passt super zu Deiner Beschreibung oben (gefährliche Eltern, musste die Gefahr aber übersehen). Auf dem rechten Auge bin ich kurzsichtig, habe -3 und das linke Auge ist quasi perfekt. Mir scheint da die Unterscheidung links und rechts sehr relevant. Auch die intensive, spirituelle Arbeit an mir die letzen zehn Jahr hat offenbar die Sehschärfe nicht verändert.
Liebe Grüße Sky
165. Andreas schrieb am 11.4.2024: Hallo Sky, Jedes Yin oder Yang Thema hat immer auf der Gegenseite auch eine Wirkung, darum würde ich das zwischen linkem oder rechten Auge nicht überbewerten. Das ist nebensächlich weil die Augen die vielleicht tiefste Ebene des Menschen spiegeln.
Der Mensch ist auf dieser tiefen Ebene welche die Augen betrifft aus so vielen früheren Leben geprägt, dass es meistens nicht ausreicht da nur das Unerlöste aus diesem Leben zu befrieden. Und ja, das Ganze wird noch komplexer wenn man sich klar macht dass da auch noch das Thema des dritten Auges hineinspielt, weil fast die gesamte Menschheit ist auf dem dritten Auge fast blind. Woher kommt das ? Welche Programmierungen wirken da ? Welche Interaktionen gibt es beim Einzelnen bezüglich solchen globalen Programmen ? Was wir heute ziemlich sicher wissen ist dass es zb mächtige Energien gibt welche der Menschheit nicht erlauben ihre wahre Geschichte zu sehen ! Das mit den Augen kann darum ein sehr großes Thema sein. Ich denke so wie es vor wenigen Jahren diese Entscheidung gab wo jeder sich entscheiden musste ob er sich impfen lässt oder nicht, also ich denke dass es in früheren Zeiten ähnliche Entscheidungen gab wo der Einzelne sich entscheiden musste im Bezug auf etwas zu sehen oder auszublenden, was von damals genau so in seiner Wirkung über viele Leben hinweg wirksam ist und nicht so einfach mal auf die Schnelle wieder geändert werden kann.
lg von Andreas
166. Mina schrieb am 20.6.2024: Hallo lieber Andreas,
Was bitte bedeutet ein Ekzem auf den Augenbrauen? Also sie jucken und die Haut ist schuppig? Lieben Dank
167. Andreas schrieb am 20.6.2024: Hallo Mina, Es kann dir ein schlechtes Denken spiegeln welches sich über das legt was du siehst. Also wenn du zb alles durch die Brille des Neides siehst, oder durch die Brille der Missgunst, oder durch eine Sichtweise dass du beschmutzt bist oder nicht wert bist oder ähnliches. Fühle dich ein was es bei dir ist ?
Also sie jucken und die Haut ist schuppig?
Das zeigt dir dass es bereits einen mächtigen Anteil in dir gibt der sich davon lösen will, dem diese Sichtweise oder Gefühl lästig ist.
lg von Andreas
168. Martin schrieb am 23.6.2024: Hallo Andreas,
mir "schmerzen" die Wimpern links des öfteren. Im Internet steht, das dies bedeutet, dass mir jemand nach Rache sinnt. Das rechte Auge steht anscheinend für was spirtuelles. Stimmt das?
Gruß Martin
169. Andreas schrieb am 24.6.2024: Hallo Martin, Die Augenbrauen sind ja über deinen Augen, also im Prinzip etwas was deinen Sichtweisen übergeordnet ist. zb im Bezug auf Rache könntest du dich dann fragen: Welche Sichtweise in mir würde eine solche Rache anziehen ? Wo fühle ich mich schuldig ? Wo oder inwiefern habe ich jemand anderem seine plän ezerstört ? (oder glaube ich dies zumindest unbewusst ?) Glaube ich zb etwa dass ich durch meine Geburt Pläne meines Vaters gestört habe ? (Falls du einen solchen Glauben in dir erfühlst dann kannst du direkt an der Befriedung dieses Themas arbeiten..)
lg von Andreas
170. Timo schrieb am 12.8.2024: Hallo Andreas
Seit meinem Kleinkind alter hatte ich immer eine Brille L -1.7, R -3.5 weitsichtig.
Die Brille hat mich immer sehr gestört und ich probierte über 1 Jahr immer mal wieder aus sie für 2 Tage weg zu lassen, ich sah alles verschwommen und bekam Kopfschmerzen Aber probierte es immer weiter und setzte mich neben bei mit der Spirituellen Welt auseinander
Andreas du hast recht… Mein linkes Auge hat sich so krass verbessert das das linke jetzt alles mehr als perfekt sieht und die Arbeit macht für sich und fürs Rechte Auge. Jetzt habe ich schon seid 3 Jahren keine Brille oder linsen mehr angehabt, und sehe alles Scharf Jetzt ist es L +1.3 R -0.80
Hab die Brille aus dem Führerschein rausnehmen lassen und die Ärzte waren auch baff wie das geht
Weil aber das rechte Auge noch nicht sich groß gebessert hat, ist das demnach ein Männliches Thema wo ich noch innerlich arbeiten darf? oder wie soll ich jetzt innerlich weitermachen?
Ich freue mich auf deine Antwort
Lg Timo
171. Andreas schrieb am 12.8.2024: Hallo Timo,
Ja, die Grundfrage im Zusammenhang mit scharf sehen ist und bleibt halt immer: Wo in meinem Leben will ich Dinge nicht scharf sehen ? Welche Anteile verbieten es mir, ja, welche inneren Anteile haben vielleicht sogar so viel Angst etwas innerlich genau und scharf zu betrachten dass sie dadurch sogar im Außen also mit den echten Augen die Dinge unscharf sehen ?
lg von Andreas
172. Timo schrieb am 13.8.2024: Hallo Andreas
Okey vielen Dank Andreas, mache mir Gedanken.
Ich habe mich eben nur gefragt ob es Zusammenhang hat zwischen den Augenseiten, da wie du ja sagst es bei der rechten Korperseite ja um Männliche Sachen geht?
Ich finde es wirklich mehr als Toll was du machst und wie und auf welcher weisse du den Leuten hilfst. Mir hat deine Seite sehr viel geholfen du verstehen Ich könnte mir auch gut vorstellen das Wissen weiter aufzusaugen und Leute auf so einer Weise weiterhelfen. Habe fast alle deiner Texte gelesen und verinnerlicht. Ich wünsche dir das beste Vielen Dank Lg Timo
173. Andreas schrieb am 14.8.2024: Hallo Timo, Ja, das rechte Auge ist auch mit der linken Gehirnhälfte verbunden und umgekehrt - und auch in der Praxis sind männliche Themen oft mit weiblichen Themen verbunden, darum ist das oft sehr vermischt und man vereinfacht dann all zu sehr wenn man sich nur auf linkes oder rechtes Auge bei der Deutung fokoussiert..
lg von Andreas
174. Lena schrieb am 20.8.2024: Hallo Andreas, Seit einigen Wochen hat sich mein rechtes Auge verändert. Es ist größer geworden und auch die Pupille ist vergrößert. Es brennt auch immer wieder. Heute ist mir auch noch in diesem Auge ein Äderchen geplatzt. Was hat mir das zu sagen? LG Lena
175. Andreas schrieb am 21.8.2024: Hallo Lena, Das geplatzte Äderchen ist ein Hinweis auf Spannungen (im Bezug auf Sichtweisen deines Lebens) die zu hoch sind. Das größer gewordene Auge kann ein Hinweis auf Angst sein, also körpersprachlich die Botschaft angstaufgerissene Augen. So kannst du dir überlegen zu welchem Thema es da Angstspannungen aufzulösen gilt ?
lg von Andreas
176. Nora schrieb am 27.8.2024: Hallo Andreas,ich war heute beim Arzt und die Diagnose lautet. Anisokurie rechts größer als links. Was will meine Seele mir damit sagen? LG Nora
177. Andreas schrieb am 27.8.2024: Hallo Nora, Anisokurie kann zb auf einen Angstanteil hinweisen der sozusagen dieses Auge benutzt und dadurch diese Pupille vergrößert. Es kann aber auch ein anderer Anteil sein, bis hin zu einem Anteil der dich sozusagen wie fremdbesetzt und der durch dieses Auge hindurch blickt um auch zu sehen was um dich los ist.
lg von Andreas
178. Nora schrieb am 28.8.2024: Hallo Andreas, das heisst ich werde von jemandem gegen meinen Willen "überwacht"? Das ist ja dann schwarze Magie. Wie finde ich heraus ob das wirklich so ist und wenn ja was kann ich dagegen tun? LG Nora
179. Andreas schrieb am 28.8.2024: Hallo Nora, Nö, du hast dem ja zugestimmt, sonst könnte dieser Anteil ja dieses Auge gar nicht benutzen. Oft stimmen wir aus Angst Dingen zu denen wir ansonsten nicht zustimmen würden. Darum ist es immer gut an eigenen Angstanteilen zu arbeiten.
lg von Andreas
180. Arceus schrieb am 04.9.2024: Warum haben die einen Menschen eigentlich blaue Augen und andere braune Augen und andere grüne und warum sind die einen Augenfarben seltener als die anderen? Das muss doch auch ne tiefgreifendere Bedeutung haben LG
181. Andreas schrieb am 04.9.2024: Hallo Arceus, Jeder Mensch sucht sich bei seiner Inkarnation den für ihn passendsten Körper aus, und das betrifft nicht nur die Augenfarbe. So kann man aus der Augenfabe gewisse Rückschlüsse ziehen, die aber natürlich extrem allgemeiner Natur sind, hier findet man zb mehr darüber. (Mir persönlich ist das viel zu sehr verallgemeinernd als dass sich daraus viel ableiten lässt, aber gut, wer da tiefer einsteigt kann da vielleicht einen Nutzen daraus ziehen).
lg von Andreas
182. Klee schrieb am 13.9.2024: Lieber Andreas,
seit etwa 4 Jahren habe ich einen leicht erhöhten Augeninnendruck. Die Augen sind immer wieder trocken und auch die Sehschärfe hat sich dadurch verschlechtert. (Kurzsichtigkeit seit ich etwa 12 bin) Hast du hier ein Tipp für mich, wie ich mich an das dahinterliegende Thema rantasten kann? Herzlichen Dank
183. Andreas schrieb am 13.9.2024: Hallo Klee, Du könntest versuchen dich zu fragen welche Sichtweisen in dir diesen erhöhten Augeninnendruck erzeugen ? Vielleicht kannst du auch mit einer systemischen Aufstellungsarbeit die Augen sozusagen aufstellen um an das Thema zu kommen.
lg von Andreas
184. Miriam schrieb am 14.9.2024: Hallo Andreas, meine Pupillen reagieren unterschiedlich auf Dunkelheit, welche Aussage meines Körpers beinhaltet das Adie Syndrom. Lg
185. Andreas schrieb am 14.9.2024:
Adie Syndrom
Hallo Miriam,
Es können im weitesten Sinne innere Anteile existieren die in irgendeiner Form ein Problem mit Dunkelheit haben. Das heißt eine erste Frage kann zb sein nach traumatischen Ereignissen welche etwas mit Dunkelheit zu tun hatten ? Oder dass man aus erlebten Schocks heraus noch wie gelähmt ist, also konkret gelähmt im Sinne der Augenanpassungsfähigkeit - welche erlebten Schocks könnten da noch sozusagen in deinen Augen sitzen ? Wenn auch der Achillessehnenreflex fehlt dann kann es etwas mit der Fähigkeit oder gar von Verboten zu tun haben höhere Sichtweisen im Leben einzunehmen. (Auch dies kann wiederum mit erlebten Schocks zu tun haben, weil unter dem Einfluss eines Schockerlebnisses kann man nie eine höhere Sichtweise zu etwas einnehmen !)
Und ja, es kann sogar die Folge sein von einem früheren Leben als Pirat ! (Die Piraten hatten oft auf einem Auge eine Augenklappe um dieses Auge schneller an die Dunkelheit unter Deck zu gewöhnen, weil damals gabs ja auf den Schiffen kein elektrisches Licht, da war es unter Tage also immer extrem dunkel und darum haben die Piraten ja immer diese Augenklappen getragen um sich schnell unter Deck orientieren zu können wenn sie in fremde Schiffe eindrangen. Und so ist es also denkbar dass sich das Körperbewusstsein noch an ein solches früheres Leben erinnert und also sogar noch solchen Einflüssen unterliegt..)
lg von Andreas
186. Lia schrieb am 15.9.2024: Hallo Andreas, das mit den Piraten ist mega interessant. Ich frage mich immer mal wieder, wie es dazu kommt, dass du so viel weißt. Ich meine mich zu erinnern, du hättest mal geschrieben dass du einfach sehr viele Leben über Zeit hattest, das Wissen zu sammeln. Ich stelle mir seit längerem eine Frage, die da vllt dazu passt. Ist es vielleicht möglich nicht nur vorwärts in der Zeit zu inkarnieren, sondern auch rückwärts? Oder parallel zu inkarnieren; so als würde man quasi dieses Leben als man selbst leben und nach Abschluss dann einfach mal das Leben eines guten Freundes leben? Bloß zeitversetzt und iwie doch gleichzeitig? Sorry falls das zu absurd klingt, mir schwirren solche Fragen oder Ideen schon länger im Kopf rum. Es gibt da auch einen youtube Beitrag von jemandem der überhaupt sagt, dass "Gott" sich ständig in anderen Rollen vor sich selbst versteckt, als Spiel, um sich wieder selbst zu finden. Ich find den Gedanken nicht mal so absurd, im Gegenteil, kann es mir extremst gut vorstellen, dass wir theoretisch sogar ALLE ein und die selbe Person sein könnten und einfach ein Leben nach dem anderen "durchinkarnieren" bis alle geschafft sind oder auch nicht weil unendliche Möglichkeiten… erklärt mich ruhig für verrückt; ich musste jetzt echt mal fragen. Vielen Dank Andreas! Auch für die Antwort beim "Vorahnen" Thema - ich verarbeite sie gerade noch
187. Andreas schrieb am 16.9.2024: Hallo Lia, Das kommt darauf an in welchem Bewusstseinszustand der Mensch sich befindet. In seinen "normalen" Zuständen unterliegt er der Zeitebene und dies bedeutet dass ihm sein Bewusstsein alles in eine lineare Zeitlinie hinein ordnet. Aus diesem Bewusstsein heraus sind dann auch seine verschiedenen Leben zeitlich hintereinander angeordnet. Wer mit seinem Bewusstsein aber auf eine tiefere Ebene hinabsinkt kann zb auch alle seine Leben sozusagen auf einmal, also gleichzeitig wahrnehmen. In einem ganz geringen Ausmaß geschieht dies zb immer dann wenn wir uns an etwas aus früheren Leben erinnern. Wir sind dann einen Mikromoment lang außerhalb unserer normalen Zeitwahrnehmung und ja, den meisten Menschen geschieht dies manchmal in Träumen, also wenn sie sehr unbewusst sind und schlafen.
dass "Gott" sich ständig in anderen Rollen vor sich selbst versteckt
Gott existiert auf einer sehr, sehr viel tieferen Ebene als die Zeit - das heißt da wo Gott existiert, da existiert keine Zeit !(und darum kann Gott auch nichts tun was eine Zeit voraussetzt. Er kann sich also gar nicht verstecken, weil das würde einen Zeitpunkt voraussetzen wo er zuvor unversteckt wäre..)
lg von Andreas
188. Lia schrieb am 17.9.2024: Ich lese und lese es immer wieder, auch den Artikel zu "Gott" und die Kommentare dazu aber irgendetwas fehlt mir zum Verständnis. Was ist denn die Zeitebene dann eigentlich genau, bzw. Was war der Auslöser, das sie entstehen konnte? Ich dachte immer Zeit wäre einfach nur "Veränderung"; beziehungsweise verstehe ich nicht ganz wann du zwischen Gott(Feld) und Gott(Menschen; Schöpfergötter, von Gott durchdrungene Bewusstseinspunkte im Feld) unterscheidest. Also war "zuerst" bzw schon immer ohne Anfang und ohne Ende das Feld. Das Feld tut nichts außer dass es quasi alles an Möglichkeiten was jemals sein könnte manifestiert? Nun sind wir Menschen also quasi Bewusstsein, wir beobachten? Wie sind wir aber dann aus dem Feld entstanden und warum identifizieren wir uns als die Rolle in der wir gerade stecken? Mir fehlt da iwie der Schritt zwischen bzw die Ursache für das was wir dann erleben wenn wir quasi aus dem Feld heraus entstanden sind. Der Funke der die Manifestationen aus dem Feld heraus ausgelöst hat? Nein irgendwo ist ein Verständnisfehler meinerseits drin. Ich versuche es mit aller Kraft zu durchblicken, aber es gelingt mir (noch?) nicht. Also alles was existieren kann existiert also zeitgleich, alles erschafft sich mit jedem Moment komplett neu. Wer oder was bin ich dann? Oder du? Oder wer auch immer.. ich meine… Das was sich wieder neu selbst erschafft und aus dem Feld schöpft, wenn das Feld selbst nicht schöpft und nicht beobachtet sondern einfach nur ist? Es tut mir echt leid, falls ich iwie begriffsstutzig wirke, haha.. ich bemühe mich wirklich hart, das zu kapieren.. ist mir ein großes Anliegen.. wenn wir also selbst aus dem Feld schöpfen und das Feld es selbst nicht tut und wir aber aus dem Feld uns selbst geschöpft haben wie konnten wir uns aus dem Feld selbst schöpfen? Am Ende laufe ich gedanklich immer wieder in die gleiche Schlaufe und komme zu der Frage was wir dann wirklich sind.. seufz. Werde ich je durchblicken?
189. Andreas schrieb am 18.9.2024: Hallo Lia, Ich hab jetzt hier mehr dazu geschrieben. lg von Andreas
190. Chrissi schrieb am 11.10.2024: Hallo Andreas, was bedeutet es dann wenn man schon mit Kurzsichtigkeit und Schielen geboren wird. Bei mir linkes Auge. Eher aus früheren Leben dann? Mir fällt gerade ein dass ich vor kurzem wahrscheinlich nicht ohne Grund zu meiner Mama gesagt habe " ich weiß nicht was ich bei der Geburt nicht sehen wollte".....weil das Thema Kaiserschnitt wegen kurz vor der Geburt drehen Thema war. Freue mich auf deine Anrwort.
191. Andreas schrieb am 12.10.2024: Hallo Chrissi,
ich weiß nicht was ich bei der Geburt nicht sehen wollte
Ja, vermutlich wolltest du da etwas in diesem Leben nicht mehr sehen was du in einem früheren Leben erlebt hast. Also sprich dass die Ursache für deine Kurzsichtigkeit und das Schielen in einem früheren Leben liegt. Die Lage im Bauch der Mutter kann da ja auch einen Anteil ausgedrückt haben der etwas in diesem Leben nicht sehen wollte und darum gar nicht geboren werden wollte.
lg von Andreas
192. joni12334 schrieb am 14.10.2024: Hi Andreas, ich sehe ungefähr seitdem ich in die weiterführende Schule gekommen bin zunehmend schlechter( Astigmatismus mit Doppelbildern) Jedoch sagt eine Stimme in mir, dass Brille tragen keine Lösung ist und komme im Alltag so auch ganz ok klar. Wie kann ich meine Sehkraft zurück erlangen?
193. Andreas schrieb am 15.10.2024:
Astigmatismus
Hallo, Bei Astigmatismus ist ja die Hornhaut auf dem Auge verkrümmt. Das heißt, es gibt in irgend einer Form so hohe Spannungen in dir bezüglich dem was du siehst oder wie du das Gesehene bewertest dass sich sogar die Hornhaut verspannt, also verkrümmt. So kannst du also solche Spannungen versuchen in dir zu finden, in deinen Glaubensmustern bezüglich dem was du siehst und wahrnimmst und also ganz neue entspanntere Sichtweisen einnimmst (wahrscheinlich generell zum Leben, nicht nur zur Schule).. So kannst du dich fragen:
Welche Ängste in mir verzerren meine Sichtweise ? Also konkret bei dir evt auch inwiefern bewirken Ängste in mir dass ich die Schule gar nicht so wahrnehme wie sie wirklich ist ? Welche Ängste überlagern meine Wahrnehmungen ?
Inwiefern ist deine innere Welt (zb Idealvorstellungen) von der Realität entfernt ? (Gleiche innerlich Ideal und Realität aneinander an !)
Ein anderer Punkt betrifft die erwähnten Spannungen: Welche erlebten Schockspannungen befinden sich noch in deinen Augen ? (Überlege also auch konkret in der Zeit bevor es anfing, ob es da erlebte Schockmomente gab welche noch unerlöst in dir schlummern ?)
Die Doppelbilder können auch die Botschaft enthalten mittels Familienaufstellungsarbeiten zu schauen ob es systemische Verstrickungen mit Vorfahren gibt.