Webseite mit Google durch­suchen:
















Die Manifestierungsmethode vor dem Schlafengehen

Eine der effektivsten Wunscherfüllungsmethoden ist es, dass man sich kurz vor dem Schlafengehen die eigenen Ziele und Wünsche vorstellt, damit dann während der Nacht das eigene Unterbewusstsein an der Erfüllung dieser Wünsche arbeiten kann und zum Beispiel Wege findet, wie sie sich erfüllen können. Nachts während dem Schlaf und auch in Träumen hat das Unterbewusstsein viel mehr Zeit sich diesen Aufgaben zu widmen, weil es ja tagsüber durch all unsere Sinneseindrücke mehrere Millionen von Gedankenimpulsen pro Sekunde verarbeiten muss. Nachts hingegen laufen die meisten unserer Sinne auf Sparflamme und jetzt hat unser Unterbewusstsein Raum und freie Kapazitäten sich unseren Wünschen zuzuwenden. Und damit unsere Wünsche dann aber auch präsent sind, ist es optimal wenn wir kurz vor dem Einschlafen noch mal intensiv an unsere Wünsche denken. Dadurch sind diese Gedanken an unser Ziel dann auch wirklich gleich an erster Stelle wenn wir eingeschlafen sind.
Die Methode besteht also darin, dass wir kurz vor dem Einschlafen oder zu Bett gehen:

  • Ganz intensiv an den Wunsch denken, und zwar in seinem erfüllten Zustand.
    Stelle dir also dein Ziel so vor, als sei es bereits erfüllt, damit dein Unterbewusstsein ganz genau weiß, was und wie du es willst.
  • Dabei ist es nun wichtig, dass dieser Wunsch-Ziel Gedanke mit Energie aufgeladen wird.* Weil, desto mehr Energie ein Gedanke beinhaltet, desto mehr Aufmerksamkeit erhält er von deinem Unterbewusstsein. Es ist ja so, dass es immer in uns auch Anteile (also Gedanken) gibt, die dieses Ziel gar nicht wollen, die sich vielleicht sogar vehement dagegen sträuben, und wenn dein Zielgedanke nun mit weniger Energie aufgeladen ist als solche Gegengedanken, dann wird dein Unterbewusstsein natürlich diesen anderen Gedanken die Priorität einräumen, ganz einfach weil sie ihm dadurch wichtiger/größer erscheinen. (Um das besser zu verstehen, stell dir zb jemand vor, der reich werden will, aber dem seine Armut zur Komfortzone geworden ist weil er sich jahrzehntelang sein Leben auf Hartz4 Empfänger eingerichtet hat. Dadurch sind diese Anteile dann mit enorm viel Energie aufgeladen. Er muss in ganz vielen Bereichen umdenken die alte Energie rausnehmen und in neues Denken seine Energie lenken.) Darum geht's bei der Energieaufladung des Wunschzielgedankens.
    Eine Form von Energie sind Emotionen, die man in den Gedanken hineinbringt. Darum gilt:
    Versuche mit so viel (positiver) Emotion an dein Ziel zu denken, wie möglich. Also fühle als sei das Ziel schon erfüllt. Fühle dich, als sei das Ziel schon erfüllt. (Um leichter in diesen Gefühl zu kommen kannst du daran denken, warum du dieses Ziel überhaupt erfüllt sehen willst, das hilft meistens in diese Gefühlsebene zu kommen.)

Weitere Tipps zu dieser vor-dem-Schlafengehen Methode

Damit dein Geist nachts noch weniger von fremden Gedanken abgelenkt ist solltest du ca eine Stunde vor dem Einschlafen:
- keine Filme mehr anschauen
- kein Facebook mehr
- kein social media Aktivitäten mehr (also Handy einfach ausschalten, bekanntlich geht die Welt ja nicht unter wenn man eine Nachricht erst am nächsten Tag liest..)

Meistens hat man ja mehrere Wünsche und Ziele. Darum empfiehlt es sich jeden dieser Wünsche auf ein extra Kärtchen zu notieren, und man kann dann abends vor dem Niederliegen einfach jede dieser Karten durchgehen. Dadurch dass die Kärtchen neben dem Bett liegen, erinnert man sich auch besser daran, und nach ein paar Wochen wird es dann zur Routine. Viele Mentaltrainer lehren die Wichtigkeit solcher Abendroutinen. Bei dieser Gelegenheit noch ein Tipp von John Assaraf, fahre während du den Satz auf deinem Kärtchen liest oder sprichst mit einem Finger über die Worte und Buchstaben. Durch diese Berührung nimmt dein Körper noch besser die Eigenschwingung deines Satzes auf und es kann dadurch zusätzlich direkt über den Körper (Fingen>Hand>Arm..) in dich einfließen.

An sich ist diese Methode eigentlich gar kein Geheimnis, weil genau betrachtet, ist es ja übrigens ein ganz natürlicher Vorgang, dass man sich vor dem Einschlafen all die schönen Dinge vorstellt, die man gerne in seinem Leben hätte. Das ist eigentlich das natürliche Verhalten von jemand der nicht von irgend welchen Negativitäten in seinem Geist blockiert ist. Es wäre das gesunde normale Verhalten, wir praktizieren mit dieser Methode also eigentlich etwas völlig Natürliches, nur dass wir es bewusst tun und eben dadurch in seiner Wirkung verstärken.
Man sollte es also jeden Tag tun und dadurch zu einer Gewohnheit werden lassen.

Bitte beachten, damit es funktioniert muss unser Ziel beziehungsweise unser Wunsch natürlich entsprechend den Regeln des positiven Denkens und den Wunscherfüllungsregeln definiert sein.

*PS: Anstatt der Energeiaufladung mittels Emotionen wie oben beschrieben gibt es natürlich auch noch viele andere Wege mittels derer man seine Ziele mit Energie aufladen kann, zb mittels Tantra, siehe Tantra Ebook im Kapitel Sonstiges > Wunscherfüllung.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:

Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte