Webseite mit Google durch­suchen:
















Wie du dich neu programmieren kannst

Angenommen du hast einen alten Glaubenssatz in dir gefunden, den du nun durch einen neuen Glaubenssatz ersetzen willst, wie programmierst du dich nun wirklich auf den neuen Glaubenssatz oder die neue Affirmation um ?
Ich vermute das wird für die meisten Leser kein Geheimnis sein, dass es am besten klappt, wenn man in ein erhöhtes Bewusstsein geht. Im Idealfall quasi in dein Gottesbewusstsein. Hierfür beschreibe ich im Nachfolgenden eine einfache Möglichkeit, die jeder ausführen kann. Am besten du überlegst dir gleich einen alten Glaubenssatz den du durch einen neuen Glaubenssatz oder Affirmation ersetzen willst, dann kannst du es gleich damit üben:

  1. Gehe mit deinem Fokus nach innen und fühle deinen Körper.
    Atme tief und gleichmäßig.
  2. Nun wirst du also eine Punkt in deinem Körper besonders fühlen, das kann zum Beispiel dein Herzbereich sein, oder auch jeden anderen beliebigen Punkt in deinem Körper.
    Gehe nun von diesem Punkt aus und lasse diesen Bereich den du gerade fühlst größer werden während du tief und gleichmäßig weiter atmest. Lasse also diese Energie sich in dir ausbreiten.
  3. Und atme weiter tief und gleichmäßig und lasse die Energie sich in dir weiter ausbreiten, bis sie dein Herz und dann aber auch deinen ganzen Körper über dem Herz und unter dem Herz ausfüllt. Bis du also deinen ganzen Körper spürst.
  4. Dann atme weiter und lasse dein Bewusstsein sich noch weiter ausdehnen, so dass es über die Grenzen deines Körpers hinaus geht.
    Spüre bewusst, wie du nun sozusagen nicht nur dein Körper bist, sondern auch deine näheren Auraschichten, zum Beispiel so etwa 5-10cm um deinen Körper.
  5. Und nun dehne dich in deinem wahrnehmenden Fühlen noch weiter aus, bis du dich dann nach und nach mit all deinen Auraschichten Eins fühlst.
    Und immer gleichmäßig tief atmen.
    Du erfasst dann mit deinem Sein immer größere Entfernungen:
    alles in einem Meter Entfernung
    - alles in 2 Meter
    - alles in 5 Meter
    - den gesamten Raum in dem du dich befindest
    - das gesamte Haus
    - den gesamten Ort/Stadt
    - den gesamten Kontinent
    - die gesamte Erde
    - das gesamte Sonnensystem
    - das gesamte Universum
    - ALLes was ist
    (je mehr Übung du hast, kannst du auch Schritte überspringen..)
  6. Und du lässt also zu, dass du dich "in alles auflöst", was ist. Es gibt dich da dann als Ego nicht mehr.
    (In diesem Zustand bist du nun direkt verbunden mit dem Nullpunktfeld, also dem Feld der unendlichen Möglichkeiten, physikalisch dem Feld welches zwischen den atomaren Teilchen existiert, also dem "NICHTS" welches 99,99999999% aller Materie ausmacht, also wo nur Information existiert.)
    In diesem Zustand denkst du nun den Gedanken, dass dein altes Programm/Glaubenssatz gelöscht ist (völlig ohne Bewertungen).
    Und du denkst dann ganz klar deinen neuen Glaubenssatz.
    (Durch diesen klaren Gedanken in diesem Zustand an den neuen Glaubenssatz, holst du ihn sozusagen aus den Quantenfeld der unendlichen Möglichkeiten für dich hervor. Du malst ihn sozusagen aus dem NICHTS auf die Leinwand deines Lebens, du ziehst ihn aus den unsichtbaren Nullpunktfeld ins Sicht- und Fühlbare.)
    Spüre noch das Gefühl deines neuen Glaubenssatzes und genieße es.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Liz schrieb am 06.12.2018:

Hallo Andreas,
momentan arbeite ich sehr viel mit alten störenden Glaubenssätzen und besonders die Vergebungsarbeitsblätter sind da sehr hilfreich für mich. Vielen Dank dafür. Diese Methode hier ist aber auch gut.
Mir fällt aber auf, dass je mehr ich auflöse desto mehr neue blöde Glaubenssätze kommen hoch: Also von "ich weiß nicht was ich will" zu "ich darf nicht machen was ich will" zu "ich bin machtlos".
Das scheint ja endlos zu sein. :O
Lieben Gruß

2. Andreas schrieb am 06.12.2018:

Hallo, ja, du siehst daran, dass dein Unterbewusstsein dich unterstützt, indem es dir eines nach dem anderen präsentiert..
lg

3. Pia schrieb am 07.5.2023:

Hallo !

Ich kann mir die Übung sehr gut vorstellen. Die Glaubenssätze, die ich ändern will, sind für mich auch in Ordnung zu ändern. Mein Thema ist ja, dass die Liebe/das Verlangen zu einem 8 Jahre Jüngeren nicht in Ordnung ist. (Der alte Glaubenssatz ist vielleicht: Das ist zu viel Alters-Abstand, vor allem, wenn die Frau älter ist).
Dennoch sehe ich nüchtern betrachtet, dass das hier eigentlich kein Problem darstellt. (Andere Leute würde ich jetzt auch nicht bis auf die Knochen verurteilen, wenn sie sich in dieser Situation befänden)

Oder anderes Beispiel, ist irgendwie auch zum Vorschein gekommen (Wer putzt, ist minderwertig) -> Ist ja offensichtlich kein Problem, so was umzuprogrammieren, damit schade ich keinem.

Etwas problematischer (Glaubenssätze umzuändern) wird es für mich, sobald ich Schmez bei anderen sehe. Also z.B. ist es für mich "mehr okay" den Altersglaubenssatz zu ändern, als den, dass man, wenn man bereits in einer glücklichen Beziehung ist, irgendwie noch jemanden lieben kann. Das reine lieben ist okay, kann man ja eh anscheinend nicht ändern. " The heart wants what it wants". Aber ich sehe eher den Knackpunkt in der Handlung. Man könnte ja 2 Beziehungen führen, sich mit beiden treffen, theoretisch mit beiden leben, theoretisch kann man sich ja alles vorstellen, aber automatisch geht es ja dann auch um die Bedürfnisse des eigenen Partners. Was, wenn der denkt "Wenn meine Freundin/Frau noch einen Mann liebt und mit ihm Unternehmungen macht, dann ist das Betrug und ich fühle mich furchtbar o.Ä." - darauf habe ich doch gar keinen Einfluss und dann würde ich ja letzlich meinem Partner, der mir nichts und nie was getan hat, wehtun, was ich nicht will.

Meine Frage lässt sich noch extremer erweitern: Was, wenn es z.B. um Pädophilie geht. Beispiel:
Wenn eine Person den Glaubenssatz "Kinder sind Schutzbefohlene und man darf sie nicht anfassen/begieren" in --> "Es ist okay, sexuell von einem Kind angezogen zu sein und mit diesem zu schlafen" umwandelt, ist das dann nicht problematisch???

Putzen oder nicht putzen tut ja keinem anderen weh & einem anderen Erwachsenen, auch wenn er erst 18 ist, der sich aber wehren kann, wenn er es selbst nicht will, seine Liebe zu gestehen/ihn zu berühren/flirten/was auch immer, da steckt ja keine Gefahr für niemanden drin?) Aber bei einem kleinen Kind?

Oder wie ist das mit dem Glaubenssatz "Man darf nicht töten"? Ich kann den doch nicht einfach auflösen und mich so programmieren, dass ich es okay finde, Leute zu töten, wenn sie mir auf den Sack gehen.

Dann könnte ich ja alles auflösen, was ich will und komplett verrückt durch die Welt spazieren.

Was ist deine Meinung dazu?

Liebe Grüße,
Pia

PS: Die Glaubenssätze, die ich jetzt erstmal gefunden habe, werde ich mit diesen Techniken probieren aufzulösen und dann mal gucken, was passiert. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar für diese Seite :)!

4. Andreas schrieb am 08.5.2023:

Hallo Pia,
Ja, du siehst du kannst deine Glaubenssätze verändern und du musst deine Glaubenssätze so wählen dass die für dich, für dein Leben und für deine Ziele gut passen. Das beinhaltet ja bereits dass sie auch eine hohe Ethik haben, weil ansonsten wären sie ja nicht gut für dich weil sie ansonsten dir ein schlechtes Gewissen erzeugen würden.
..noch einen Mann liebt und mit ihm Unternehmungen macht, dann ist das Betrug und ich fühle mich furchtbar - darauf habe ich doch gar keinen Einfluss
Doch, auch darauf hast du einen Einfluss, du kannst nämlich Partner wählen die das nicht so eng sehen. (Weil natürlich sollte man auch die Partner wählen die zu den eigenen Glaubenssätzen passen.)

lg von Andreas

5. Pia schrieb am 09.5.2023:

Hallo Andreas,

damit hast du natürlich Recht aber heißt es dann automatisch, dass ich meinen jetzigen Freund verlassen müsste?

Es gibt keinen Grund, er hat mir nie etwas Schlechges getan, im Gegenteil.

Das kann doch nicht sein, dass irgendein Mensch "vom Himmel fällt" und mich jeden Tag an ihn denken lässt und mich verrückt macht und ich mir dann nur helfen kann, indem ich meinen Partner verlasse, den ich aber liebe und achte. Da gibt es aber noch andere Anteile, die hier die rote Karte zeigen.

Oder kann es sein, dass sobald ich umdenke, mein Partner auch umdenkt ?

Ich verstehe nicht so Recht, wie ich alles miteinander in Einklang bringen kann.

Liebe Grüße,
Pia

6. Andreas schrieb am 10.5.2023:

Hallo Pia,
Ja, sobald du umdenkst wird es auch ihm leichter fallen umzudenken.
Außerdem ist es ja auch für ihn eine Befreiung aus seinem Glaubensgefängnis. Er ist ja auch der Gefangene seiner Glaubenssätze und ihm könnte ja das selbe geschehen..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Wie du dir einen neuen Glaubenssatz einprogrammieren kannst
Artikel ID: 456
Aufrufe pro Tag: 2.3
Bewertung: 9.2
Kommentare: 6
Kategorie Gedankenkraft
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto


Büchersuche nach Glaubenssätze





Weitere Artikel in Gedankenkraft
10 Regeln zur Wunscherfüllung
5 goldene Manifestierungsschritte
Alles ist Eins
Gedankenkraft im Sport
Demos Positiv Formulieren
Erfolgreich werden
Wutgefühle einfach rauslassen ?
Kaltes Wasser mental überwinden
Wünsche die sich widersprechen
Positives Denken in Kindererziehung
Vertrauen
Positives Denken Beispielanalyse
Lichtschleifen
Menschheit unter Hypnose
Fest
Danke Methode
Der letzte Schalter
Visionen kontra Vergangenheit
2 Gläser Methode
Fragen an unser Unterbewusstsein
Das Pechmarie Syndrom
Wesenheiten
vor dem Einschlafen
Gedanken und Gefühle
Umgang mit negativen Personen
Unterschied zwischen Weg und Ziel
Liebe
Naivität
Verdrängtes
Gedanken-Wirkungen
Der Friede
Was sind Gefühle ?
Die Vergangenheit heilen
Negatives positiv nutzen
Wutgefühle finden
Verlorene Gegenstände
Freude
Meinungsmanipulation
Schock
Das Geheimnis über die Nervosität
10 Glaubensmuster, die Sie arm bleiben lassen
Glaubenssätze
Fremde Gefühle spüren
Hypnose
Arbeitsblätter
Angst und Hoffnung
Ziele- und Wunschliste
Wenn etwas stört
Sich an frühere Leben erinnern
Seele
Wie du deine Schwingung erhöhen kannst
Schwindel
Mit eigenen Gefühlen umgehen
Wenn Affirmation nicht klappt
Tipp Wunscherfüllung
Freude
10 häufige Gelübde
Handeln statt Leiden
Die Beckerfaust







Büchersuche: Glaubenssätze