Webseite mit Google durch­suchen:
















Borderline Syndrom

Borderline ist die Krankheit mit der die Seele den Betreffenden zwingt sich den selbstzerstörerischen Anteilen in ihm zu stellen: Ich zerstöre mich - oder - Ich heile mich - das ist die Wahl. Dazu aber später mehr.

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) wird von der Schulmedizin als eine psychische Erkrankung beschrieben mit impulshaften Stimmungswechseln, instabilen zwischenmenschlichen Beziehungen und einem stark schwankenden Selbstbild mit gestörten Selbstwahrnehmungen. Aus einer spirituellen Sichtweise ist also primär die emotionale Ebene des Menschen gestört. Man könnte es zusammenfassend auf den einfachen Nenner bringen, dass der Emotionalkörper des Betreffenden völlig instabil ist, und also dringend eine heilende Arbeit bräuchte.
Der Emotionalkörper wird unter anderem gebildet aus dem zweiten Chakra heraus, und so gilt es also neben dem Emotionalkörper auch das zweite Chakra zu betrachten, was da alles so am wirken ist. Instabile zwischenmenschliche Beziehungen werden zwar dem dritten Chakra als Thema zugeordnet, aber das dritte Chakra ist hier eigentlich nur indirekt betroffen, weil der Energiezufluss zum dritten Chakra durch den instabilen Zustand des zweiten Chakras immer wieder zusammenbricht - und so dann das dritte Chakra, bzw konkret im realen dann die Beziehungsverbindungen dann davon indirekt betroffen werden.
Der Emotionalkörper kann (und wird dies in den meisten Boderline Fällen aber auch) zusätzlich belastet sein durch Fremdbesetzungen. Und auch diese belasten den Emotionalkörper, der ja eine Auraschicht ist, und natürlich wie jede Auraschicht immer stabil sein sollte, also es sollten sich zum Beispiel nie Löcher in einer Auraschicht bilden, usw. Das kann man sich so vorstellen, wie ein Loch in einem Kleidungsstück, da wo das Loch ist, kann Dreck durch gehen und es wärmt und schützt uns dann an dieser Stelle auch nicht mehr.

Die Heilung des Borderline Syndroms richtet sich also letztlich nach der Ursache warum diese Auraschicht, also der Emotionalkörper geschwächt oder gestört ist. Dies gilt es also im Einzelfall heraus zu finden. Die Ursachen eines geschwächten Emotionalkörpers sind im Prinzip jede Form von emotional unerlösten Themen, die im Emotionalkörper der Person als Speicherung noch vorhanden sind, aber bei Borderline geht es hier natürlich um richtig heftige Sachen, also:

Traumatische Erlebnisse und/oder Schock Ereignisse,
die noch nicht aureichend befriedet und aufgelöst sind

Solche unverarbeiteten Speicherungen schwächen den Emotionalkörper an der betreffenden Stelle und ziehen dadurch Fremdbesetzungen und weitere indirekte Probleme an, zb:

  • Fremdbesetzungen im Emotionalkörpers
  • Emotionalkörper wird sehr empfänglich für Drogen (siehe Artikel über Drogen)
  • Sensibilität gegenüber Esmog, Funkwellen usw..
  • Familiensystemische Einflüsse
  • Störungen im zweiten Chakra
    (und damit verbunden eine fehlende oder gestörte Erdung)

Wann immer der Emotionalkörper zusammenbricht, also gemeint ist, dass sich Löcher in dieser Auraschicht bilden, kann man das energetisch auch wie durch einen Druck verursacht betrachten, der eine Senkung oder Vertiefung an der entsprechenden Stelle bewirkend. Das nennt man dann Depression. Und tatsächlich, solch ein Druck auf den Emotionalkörper, der durch Gedankenmuster, die sich vielleicht sogar schon zu Elementalen entwickelt haben, führt wirklich oft zu Depressionen.

Erweiterte Sichtweise

Nun ist es natürlich so, dass man nicht sagen kann, dem sein Emotionalkörper ist stabil und dem seiner nicht, sondern die Übergänge sind fließend. Jeder von uns hat auch mal Erlebnisse oder Phasen, wo sein Emotionalkörper weniger stabil ist oder vielleicht sogar ganz zusammenbricht. Wer hat nicht schon mal nach dem Ende einer Liebesbeziehung heulende Zeiten erlebt ? Oder natürlich auch nach anderen schrecklichen emotionalen Ereignissen, zum Beispiel wenn wir uns in einem Schockzustand befinden, weil wir etwas entsprechendes erlebt haben, also wer sich an einen solchen erlebten Schockzustand erinnern kann, der weiß wie eben tatsächlich der Emotionalkörper dann in einen ganz anderen unnatürlich gequetschten Zustand gerät. Ich glaube jeder fühlt das, dass das eigene Energiesystem dann völlig verändert ist. Und wenn das dann keine vollständige Heilung  erlebt, dann kann auch von solchen erlebten Schockzuständen eine Störung im Emotionalkörper zurückbleiben, das wäre ja dann gleich der erste Punkt in der obigen Auflistung. Also auf was ich hinaus will, niemand hat ununterbrochen einen stabilen Emotionalkörper. Beispielsweise bereits wenn wir in energetischen Kontakt mit einer anderen Person kommen, also da muss noch nicht einmal eine Berührung (wie zum Beispiel Hände zur Begrüßung geben) gewesen sein, auch dann reagieren ja unsere beiden Emotionalkörper gegenseitig jeweils auf den anderen. Leben, also in Kontakt mit anderen Menschen zu gehen heißt, dass man sich, also den eigenen Emotionalkörper der anderen Person aussetzt. Und natürlich, wenn der eigene Emotionalkörper instabil ist, dann führt dies schnell mal dazu dass er zusammenbricht. Wem dies öfters passiert, der täte gut daran den eigenen Emotionalkörper zu heilen, weil ein heiler Emotionalkörper ist natürlich stabiler und kann den Stürmen des Lebens viel besser standhalten. Es ist nicht im Sinne der göttlichen Ordnung dass du jedesmal in niedere Schwingungen gerätst, nur weil du jemandem die Hand gegeben hast, oder von jemand dessen Ausstrahlung gefühlt hast, oder auch nur an jemand gedacht hast und so mit dessen Energien in Kontakt gekommen bist.
Es gibt dann also zwei Wege, einerseits den Weg der Heilung, egal welche Heilmethode, hauptsache überhaupt, oder eben den anderen Weg, den Weg der Begrenzung, den ungöttlichen Weg, den Weg wo man sich vom Fluss des Göttlichen abtrennt. Ich zähle im nachfolgenden ein paar Verainten dieses zweiten Weges auf:

  • der Weg, wo man dann einfach Menschen nicht mehr die Hand zur Begrüßung gibt, wo man die Hand nicht mehr zum Abschied gibt (die Betreffenden sind da unglaublich erfinderisch und trickreich mit Begründungen, warum man das nicht mehr macht, ich glaube jeder kennt solche Menschen, weil das ja ein sehr weit verbreiteter Weg ist), wo man andere nicht mehr umarmt, wo man immer Distanz zu anderen hält, wo man sich immer mehr in seine Höhle (Wohnung) zurück zieht
  • der Weg wo man die Distanz zum anderen dadurch erschafft, dass man Lügen über Lügen erzählt. Durch die Lügen kann dann irgendwann der andere dich, dein wahres Sein nicht mehr erkennen und du glaubst hinter den Schichten aus Lügen sicher zu sein (was natürlich dann auch schon wieder eine Selbstbelügung ist, weil ja gerade wenn Lügen zusammenbrechen auch ganze Aurabereiche zusammenbrechen können, also die Instabilität erst recht grenzenlos wird).
    Lügen führen logischerweise erst recht zu Instabilität im Leben, also indirekt auch zu emotionaler Instabilität. Auf dieser Ebene betrachtet, wäre zum Beispiel Ritzen der unbewusste Versuch sich aus dem selbstgeschnürten Lügenkorsett zu befreien, welches das eigene Ego sich zugelegt hat. Und das beinhaltet natürlich auch alle Egospielchen in die man verwickelt ist, denn ein jedes Egospielchen entspricht niemals irgend einer universellen Wahrheit, ist also immer auf einer Lüge aufgebaut.
    Der Mensch kann nur dann weiter gehen im Leben, wenn er keine Lügen hinter sich hat, weil Lügen ziehen ihn immer zurück. Und wenn man dann im Leben nicht mehr weiter kommt, weil man immer wieder zurück gezogen wird, dann kann man natürlich auch keine Ziele erreichen und nichts, was natürlich dann logischerweise zu Depressionen usw führt.
  • oder wo man sich Übergewicht (Schutzschichten) zulegen muss, wenn man sich nicht zurück zieht, wo man alles nur noch über die mentale Ebene macht (zb über Skype, Internet), wo man mehr im Smartphone lebt als im realen Leben, ja, das sind unglaublich viele Menschen mittlerweile, die in diese Richtung tendieren. Nun, dieser Weg löst die Ursachen, warum der Emotionalkörper unter solchem Druck steht, dass er so instabil wird, nicht auf. Im Gegenteil, dadurch dass der Mensch auf diesem Weg meist keine Methoden zur Erdung benutzt, dadurch gerät der Emotionalkörper sogar immer noch mehr unter Druck, weil sich ja immer mehr (er)drückendes ansammelt. Darum möchte ich in diesem Zusammenhang zunächst auf das Thema Erdung und Emotionen eingehen:

Erdung und Emotionalkörper

Was geschieht, wenn eine emotionale Energie auf uns, also auf unseren Emotionalkörper trifft ? Vereinfacht betrachtet gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Wir transformieren diese Energie (=Wir leiten die Energie nach oben übers Scheitelchakra)
    Dafür muss aber erstens genügend Grundenergie vorhanden sein, das heißt die Verbindung von der Stelle zum Wurzelchakra muss energetisch vorhanden sein, oder vereinfacht ausgedrückt, wir müssen gut geerdet sein. Zweitens muss eine Engieverbindung zum Scheitelchakra frei sein, oder vereinfacht gesagt, wir müssen in dem Moment gut im Göttlichen verankert sein. Dann kann die Energie direkt transformiert werden, das heißt diese Energie wird direkt umgewandelt in eine Energie die uns direkt nützlich ist und von unserem Energiesystem verwendet wird. Dies ist der günstigste Fall. Die emotionale Energie dient uns nun, egal wie negativ sie zuvor war.
    Diese Variante kann bei Borderline nur ganz selten benutzt werden, weil aufgrund des Zustandes des Emotionalkörpers meist entweder die Verbindung von unten oder die Energieverbindung nach oben nicht verfügbar ist.
  2. Wir leiten diese Energie nach unten ab, an die Erde. (=Erdung)
    Dann dient sie uns zwar nicht, aber sie stört uns auch nicht. Damit dies funktioniert, müssen wir aber gut geerdet sein und unser Emotionalkörper darf keine blockierten Bereiche aufweisen, durch welche diese emotionale Energie durch fließen müsste.
  3. Die Energie verbleibt im Emotionalkörper.
    Dies wäre dann der Fall, welcher beim Borderline Syndrom ziemlich oft geschieht, nämlich wenn die notwendige Erdung für A oder B nicht ausreicht, dann verbleibt die eintreffende emotionale Energie im oder am Emotionalkörper der Person, und drückt oder erdrückt sie hier nun immer mehr, je nachdem wieviel sich hier dann im Laufe der Zeit ansammelt. Und das eben solange bis es zuviel wird, und dann geschieht dieser Emotionalkörper-Zusammenbruch, erkennbar am dramatischen Stimmungswechsel, und all den anderen Borderline Symptomen.
    So ist beispielsweise auch das Ritzen nichts weiter als der unbewusste Versuch solche emotionalen Energien, die sich nicht mehr weiterbewegen, die im Emotionalkörper festsitzen, loszuwerden, weil unbewusst spürt man ja, dass diese emotionalen Energien gar nicht die eigenen sind. So versucht man durch das Ritzen sich von solchen Fremdenergien zu befreien. Aber natürlich, Ritzen bringt da nichts, da muss man direkt an den emotionalen Problemen arbeiten welche die Ursache für den instabilen Zustand des eigenen Eomtionalkörpers sind. (Diese Einnistungen von Fremdenergien sind ja nur die Folge aber nicht die Ursache.) Arme und Haut symbolisieren hier emotional aufgeladene zwischenmenschliche unerlöste Themen die der Betreffende heilen müsste, aber nicht kann, weil er oder sie ja noch nicht auf dem Weg der Heilung ist.


Sie sehen, die fehlende Erdung ist ein wichtiger Faktor bei Borderline, beziehungsweise bei Emotionalkörperproblemen. Erst durch die Heilung des Emotionalkörpers, also die Heilung aller im Emotionalkörper gespeicherten Schockerlebnisse und anderer emotionaler Probleme, wird der Emotionalkörper dann automatisch wieder beweglich und kann dann auch wieder leicht all das ableiten was zum Beispiel als emotionaler Müll auf ihn eintrifft, was ja eine seiner Hauptfunktionen wäre. Ich will jetzt nicht allzuweit abschweifen, und im nachfolgenden kurz die verbreitetsten Erdungsmethoden darstellen, damit das noch besser verständlich wird:

  • Erdung durch Kontakte (am besten Berührungskontakte)
    Energien (also Themen) die man selbst nicht erden kann, weil man entsprechende Blockierungen in sich hat, kann ein anderer erden, der diese Blockierung nicht hat. Diese Erdungsmethode geht dann auch nicht mehr, weil man ja keine ausreichend starken Energie-Verbindungskontakte mehr hat.
    Beziehungsweise werden Freunde sich letztlich abwenden weil sie merken, dass es der Person nicht wirklich etwas bringt, wenn man in Gesprächen immer wieder und wieder sich deren emotionalen Müll auflädt und die Person selbst nicht wirklich bereit ist einen heilsamen Weg zu gehen. Die Gesprächsebene kann hier keine echte Heilung verursachen, weil die verbale Ebene ist nicht wirklich geeignet um die emotionale Ebene zu heilen, außer man benutzt die verbale Ebene um in die emotionale Ebene zu führen und dort Heilung zu verursachen.
  • Erdung durch Sexualität
    Die Sexualität ist eine weitere verbreitete Erdungsmethode, die dann natürlich auch nicht funktioniert, wenn man keine Kontakte mehr zulässt. Es gibt zwar Borderliner, die Sexualität noch leben, aber das ist dann meist eine ungeerdete Sexualität und darum dann diesbezüglich nutzlos:
    - Sexualität mit Alkohol oder anderen Drogen im Blut erdet zb überhaupt nicht mehr.
    - Das zweite was eine gute Erdung durch Sexualität verhindern kann sind Lügen. Lügen blockieren immer die Erdung, mehr hier.

    Ich möchte an dieser Stelle etwas abschweifen zum Thema Sexualität und Borderline: Gerade weil der oder die Borderline Betroffene einen so instabilen eigenen Emotionalkörper hat, fällt es diesen Personen viel leichter sich den Emotionen anderer anzugleichen. Ja, im Extremfall ist das sogar schon ein "vom Emotionskörper des Anderen leben". Und gerade zu Beginn einer Partnerschaft wenn man sowieso noch oft blind vor Liebe ist, fühlt sich das dann wie magisch an, weil da endlich ein Traumpartner/in ist, welche/r sich so unglaublich perfekt dem eigenen Emotionskörper anschmiegt. Aber natürlich, auf Dauer ist ein Leben mit instabilem Emotionalkörper ohne Lügen gar nicht möglich, und diese Lügen machen dann jede Partnerschaft zur Hölle. Vielen Männern kommt eine Borderline Frau zu Beginn wie eine Traumfrau vor, zumal sie praktisch immer auch den Retterinstinkt des Mannes aktiviert, doch nicht selten endet es damit dass der Mann emotional so ausgelaugt ist, dass er am Ende einer solchen Beziehung selbst in dunkelste Tiefen absackt, bis hin zu Selbstmordgedanken (er hat dann seine eigene Erdung verloren).
    Und, um noch ein Thema anzusprechen, wer keine stabile Emotionalaura hat, wird natürlich ganz schnell zum Opfer seiner Gefühle, das heißt für einen Borderline Betroffenen ist es darum kaum möglich auf Dauer sexuell treu zu sein.
  • Meditative Methoden
    zb Erdungsmeditationen, aber die kann man ja letztlich auch nur ausführen wenn wirklich den Weg der Heilung eingeschlagen wurde.


Ohne innere Heilarbeit kann man da kaum vorankommen. Dazu muss man das aber anerkennen, und diesen Weg endlich einschlagen. Ansonsten gewinnen die Tricks des Egos die Oberhand. Ein solcher Trick besteht beispielsweise darin, dass man sich diese Unfähigkeit emotional-energetischen Müll abzuleiten schönredet, dass man halt hypersensibel sei. Und wenn man dann noch den Glauben in sich trägt dass man diese sensitiven oder auch außersinnlichen Fähigkeiten verlieren würde, wenn man sich gut erden würde, dann hat man schon die besten Ausreden nicht an der eigenen Heilung zu arbeiten. Oft sind es halt schon heftige Ängste die hier präsent sind, diese verdrängten emotionalen Themen anzuschauen, das heißt sie zu durchfühlen, und dann gibt es halt auch ganz oft emotional unerlöste Anteile aus früheren Leben, die da bei Borderlinern im Emotionalkörper hängen. Das heißt, das Muster nicht heilend an sich selbst zu arbeiten, also nicht heilend an sich selbst zu denken, ist ein altes Muster aus früheren Leben, und also dadurch schon lange zur Komfortzone geworden. Und genau dann kann auch niemand solche Personen retten, selbst wenn das Helfer Syndrom noch so groß ist, weil niemand, auch nicht der allergrößte Guru kann jemanden dazu zwingen, sich endlich auf einen heilenden Weg zu machen. Die Freiheit der Entscheidung führt dazu, dass nur der Borderliner selbst das tun kann, diesen Weg der Heilung einzuschlagen und sich dieser unglaublichen Angst zu stellen, die sich hinter dieser Weigerung verbirgt, all das nun doch zu fühlen, was man gefühlsmäßig all diese vielen Jahre verdrängt hat zu fühlen, und wie gesagt, oft sind das nicht nur viele Jahre sondern sogar viele Leben gewesen, seit denen dieses Muster des Nicht-Fühlens vorherrschte. Irgendwann sagt die Seele dann, Jetzt ist Schluss, jetzt zwinge ich dich zu fühlen, weil die Seele will den zweiten dieser beiden möglichen Wege:
Ich zerstöre mich - oder - Ich heile mich.

Wann immer der Mensch etwas Schreckliches erlebt hat muss er sich für eines dieser beiden Muster entscheiden. Entweder er heilt dies was in ihm davon zurück geblieben ist - oder er heilt dies nicht, und genau das ist dann das Muster: "Ich zerstöre mich", weil das Ungeheilte wirkt auf Dauer immer zerstörerisch.


Ergänzende Links:
Siehe auch das Borderline Video, welches ich gesprochen habe, sowie Teil 2.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Dragonfly schrieb am 24.2.2019:

Vielen Dank für die Erklärung aus der spirituellen Sicht.
Vieles daovn fühlt sich stimmig. Ich freue mich sehr über eine Alternative
zur Schulmedizin, die ja kaum Heilungswege aufzeigt.
Bislang habe ich zur Arbeit am Emotionalkörper Klangarbeit und Manten entdeckt.
Falls jemand ergänzungen und weitere Tipps bzw Anlaufstellen hat, würde ich mich freuen davon zu hören.
Alles Liebe
Dragonfly

2. SAB schrieb am 15.5.2020:

Lieber Andreas! Herzlichen Dank für deine sehr toll geschriebenen und leicht verständlich geschriebenen Texte :)

Dein Herz und dein Fachwissen macht diese Seite für mich zu einer besonders tollen (Lern- und Informations-) Quelle. Nun konkret zur Frage: Welche Erfahrungen oder Empfehlungen hast du, um Borderline zu heilen bzw. einen Weg der Gesundung einzuschlagen?

Danke vorab und ganz herzliche Grüße
SAB

3. Andreas schrieb am 16.5.2020:

Hallo,
ja, schaue was für traumatische Erlebnisse oder Schock Ereignisse in deinem Leben waren die noch nicht aureichend befriedet und aufgelöst sind - und erlöse sie.
Der Mensch ist nun einmal die Summe all seiner Vergangenheit und wenn man (vielleicht sogar über viele Leben hinweg) nicht an der Auflösung von negativen Vergangenheiten gearbeitet hat, dann wird es irgendwann so viel, dass man nicht mehr umhin kommt sich dieser Aufgabe zu stellen - und ja - wenn sich so ein Berg angesammelt hat, dann geht das auch nicht über Nacht, da muss man dann schon mal ein Leben damit verbringen all den unbefriedeten Mist aus der Vergangenheit zu befrieden. Da kommt man dann nicht drumrum das zu tun. Da hat der Mensch dann nur noch die Wahl ob er es freiwillig tut oder ob seine Seele ihn dazu zwingen muss.

lg von Andreas

4. Sonne schrieb am 25.8.2020:

Dankeschön für die tolle Erklärung. Genau so denke ich auch, es sollte von einem Selbst kommen das er geheilt werden möchte. Seit vielen Jahren helfe ich Menschen in allen Lebenslagen auf Körperliche und Psychische Ebenen. Ich kann mich noch erinnern wie meine Großmutter uns erzählt hat von Menschen die zu ihr auf dem Dorf kamen und Hilfe suchten. Gottes Energie fliest in uns allem, sie beschützt und leitete uns, nur wenn sie durch irgendwas blockiert ist passieren Dinge, die nicht sein sollen. LG Sonne

5. Irene schrieb am 15.1.2021:

Lieber Andreas,

Würdest oder könntest du mir dabei helfen mich zu heilen?
Das Ganze ist wohl ein Familienkarma, da es meine Mama, meine Tochter, evtl meine jüngere Tochter und mich betrifft.

Alles Liebe
Irene

6. Andreas schrieb am 16.1.2021:

Hallo Irene,
Was ich nicht für dich tun kann ist: Dein Leben für dich leben und deine Entscheidungen für dich fällen..

lg von Andreas

7. Hilfe21 schrieb am 05.2.2021:

Hallo Andreas,

ich beschäftige mich mit Gedankenkraft und jetzt lese ich, dass ich mich Selbst nicht anlügen soll.
Also soll ich mich von WunschGedanken lösen und immer die Wahrheit zu mir Selbst sagen?

8. Andreas schrieb am 05.2.2021:

Hallo,
ja, auch bezüglich Wünschen immer die Wahrheit sagen, also die Wahrheit wäre dann:
Ich habe den Wunsch ... usw.
Und wenn du aber noch andere Wünsche in dir hast die diesem Wunsch widersprechen, dann gehört dazu auch die Wahrheit dass sie beide nicht gleichzeitig erfüllbar sind, bzw dass du offensichtlich zu gierig bist.

lg von Andreas

9. lilly schrieb am 03.11.2021:

ist es möglich seinen partner zu verlassen aufgrund der Erklärung mit dem emotionskörper den man übernimmt und ihm damit schädigt ?
Ich will das er das versteht dass ich ihn nicht ausnutzen will

10. Andreas schrieb am 03.11.2021:

Hallo Lilly,
Nö, das genügt als Begründung nicht weil seine Seele will ihn ja mit dir auch etwas lernen und üben lassen (was er mit einer perfektereren Partnerin nicht könnte..)

Jeder Mensch ist für andere immer automatisch der perfekte Spiegel, das geht wegen der Resonanzgesetze gar nicht anders.
Darum musst du an dir selber arbeiten wenn du mit etwas unzufrieden bist.

lg von Andreas

11. Zimtstern schrieb am 06.12.2021:

Hallo Andreas,

sehr interessanter Beitrag! Meine Mitbewohnerin ist Borderlinerin und überhaupt nicht auf dem Weg der Heilung. Ich hingegen praktiziere täglich und habe eine tiefe spirituelle Überzeugung. Seit dem ich intensiver mit meinem Energiekörper arbeite, halte ich ihre Anwesenheit nur sehr widerwillig aus. Sie bringt eine große Schwere mit in den Raum und ich will jedes Mal schnell ausweichen, wenn wir uns unterhalten. Gespräche sind ständig von negativem Inhalt, ihre Stimme wirkt monoton und sie verzieht keine Miene. Ich mache ihr keineswegs Vorwürfe, aber sehe für mich nur den Ausweg des Umzuges. Was ich mich frage ist, was sie mir spiegelt und welche Teile sich angezogen haben, sodass wir uns eine Wohnung teilen...? Trauma wäre eine mögliche Antwort...aber was könnte speziell ihr BorderlineAnteil über mich aussagen?
Und ist es möglich, dass mein Energielevel durch ihre Gegenwart dauerhaft sinkt? Wie kann ich mich schützen?
vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße

12. Andreas schrieb am 07.12.2021:

Hallo,
Stimme wirkt monoton..
verzieht keine Miene
ja, das ist Ausdruck des blockten Gefühlsflusses (weiblich, Yin).
So kannst du dich fragen wo noch in dir weibliche Energie blockiert ist, und woher zb aus deiner Kindheit noch diese Schwere kommt die du in ihrer Gegenwart spürst.
Sobald du alles in dir aufgelöst hast wird die Resonanz zu ihr automatisch verschwinden und zb ein Umzug wird sich ergeben usw..

lg von Andreas

13. Laralett schrieb am 17.3.2022:

Hallo Andreas,
ich mache mir große Sorgen um die Freundin meiner Tochter. Das Mädchen ist 21 Borderliner, unglaublich kreativ und seit 4 Jahren dabei sich selbst zu zerstören... Jetzt wird sie seit einem halben Jahr in einer Psychiatrie schulmedizinisch kaputt therapiert. Die Eltern haben jeden Kontakt abgebrochen, sie hat also keinerlei familiäre Beziehungen mehr. Ich würde ihr gern anders helfen, finde aber keine Anlaufstelle außer o. g. Schulmediziner.
Hätten sie einen Rat?
Liebe Grüße

14. Andreas schrieb am 18.3.2022:

Hallo,
Du kannst ihr heilende Energie aus der Ferne senden. Auf der energetischen Ebene gibts ja keine Begrenzungen in deinem Tun, auch über eine Entfernung hinweg. Aber natürlich das was ich im Artikel eingangs erwähnt habe, nämlich die Entscheidung über Zerstörung oder Heilung, die kannst du ihr nicht abnehmen.

lg von Andreas

15. Liz schrieb am 29.5.2022:

Ich habe eine Frage. Bedeutet es, wenn man sein borderline beginnt zu heilen, dass dann auch die übersinnlichen fähigkeiten weggehen wie im artikel beschrieben? Also hat eine geheilter emotionalkörper dann noch zugriff auf das wahrnehmen/ feinfühlen der umgebung?
Und ist es denn absehbar das meiste von dem drama das dort gespeichert ist innerhalb von ein paar jahren wieder zu heilen oder ist das eher unrealistisch? Kann man das auch alleine heilen oder besser mit professioneller hilfe?
Vielen dank für diesen wieder wirklich gelungenen artikel. Ich finde mich hier wieder und obwohl ich schon lange an mir heile bin ich doch oft total am zusammenbrechen emotional. Ganz schlimm. Vor allem weil es oft nicht meinen gefühle sind und ich im leben eigentlich gar nicht richtig vorankomme. Das gestehe ich mir jetzt mal ein.
Liebe grüße
Liz

16. Andreas schrieb am 29.5.2022:

Hallo Liz,
An sich hat jeder Mensch diese Fähigkeit solcher außersinnlichen Wahrnehmungen dessen was zb um ihn herum passiert. Der UNterschied ist nur dass wenn keine Löcher in der Aura offen sind, dann kannst du sie besser kontrollieren ob du sie überhaupt willst und wann du die willst.
Du kannst dich (und damit auch deine Aura) jederzeit für andere Menschen oder Wesenheiten öffnen aber die Kontrolle darüber hast du nur wenn deine Aura intakt ist und also gut funktioniert.

lg von Andreas

17. Nolcha schrieb am 04.1.2023:

Die Erklärungen sind sehr gut, danke für deine Arbeit. Jedoch ist es schwierig, zu wissen, was man machen kann/sollte um sich zu heilen...

18. Andreas schrieb am 06.1.2023:

Hallo Nolcha,
Ja, das geht nicht ohen dass man alle Traumas die sich im eigenen Emotionalkörper befinden auflöst. Und dies geht natürlich nicht ohne dass man sich diesen Traumas überhaupt erst einmal zuwendet - und genau dies ist ja auch immer eine Botschaft der Seele indem sie dich in das Dunkle hineinschiebt.. (und ja, natürlich sind diese Traumas verdrängt also zunächst nicht bewusst.)

lg von Andreas

19. telex schrieb am 22.10.2023:

Ich hatte vor 2 Jahren eine Borderlinerin (intensives Schreiben) online kennengelernt und wußte damals nicht was Borderline ist. Seitdem hab ich viele seltsame energetische Erlebnisse gehabt, war stark abhängig von ihr, hab Telepathie erlebt und war und bin mit ihr energetisch verbunden und verstehe viele Zusammenhänge nicht. Wer helfen oder erklären kann, bitte kontaktiert mich:
Borderline ist ja die eine Seite aber warum ist man so tief verbunden....Sie ist unnahbar.

analog_synth at gmx.de

20. Andreas schrieb am 22.10.2023:

Hallo,
Ja, weil bei Borderline der Emotionalkörper so durcheinander ist, deswegen können dadurch auch emotional tiefere Beziehungsverbindungen entstehen. Also durch die emotionale Instabilität klammert sich der Borderliner emotional sozusagen ganz fest und intensiv an alles was ihm/ihr emotionale Sicherheit gewährt, was dann diese starken Emotionsverbindungen ergibt wodurch dann in der Tat sogar bis hin zu Telepathie begünstigt ist. (Dies ist aber keine Ursache sondern eine Folge von Borderline.)

lg von Andreas

21. Frank schrieb am 23.10.2023:

Hallo telex,

ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Kontakt komplett abbrechen, damit du (wieder) zu dir selbst finden kannst.
Borderliner sind Meister der Manipulation. (Sie mussten es werden, um "überleben" zu können.)
2. Du bist "co-abhängig" und hast keine "volle Kontrolle" mehr über dein Leben.
Du bist süchtig nach den schönen Momenten - wie ein Drogensüchtiger.
3. Schau dich auf folgenden Seiten um: borderline-spiegel.de
Dort v.a. auch bei "Trennung" "Gedanken eines Ex-Partners" lesen!
4. grenzwandler.org (leider mittlerweile unerträglich viel Werbung)

Wenn du wirklich schaust, was das alles mit dir zu tun hat, warum es "möglich war", dass du so "abhängig" geworden bist, dann kann diese Erfahrung dazu führen, dass du dich enorm weiterentwickelst.

Versuche ein Selbsthilfeforum zu finden, wo du dich austauschen kannst. Am besten sind in diesem Forum Borderliner (die schon eine gewisse Bewusstheit erlangt haben und Nicht-Borderliner (meistens Partner/ Ex-Partner).

Dir alles Liebe und Gute!

LG, Frank


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Borderline Syndrom
Artikel ID: 445
Aufrufe pro Tag: 7.6
Bewertung: 9.0
Kommentare: 21
Kategorie Geistheilung
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Borderline






Die 4. Reiki Lebensregel: Verdiene dein Brot mit ehrlicher Arbeit. Diese Lebensregel soll Schuld vermeiden.
Misophonie heilen: Auch Geräusche können Trigger sein und uns also unbewusst an vergangene negativen Erlebnissen erinnern und dadurch die entsprechenden damaligen Gefühle aktivieren.
Analfissuren: Bei Analfissuren gehts um Themen die uns innerlich regelrecht zerreißen wenn wir sie loslassen wollen.
Heilpflanzen: Was ist die höhere Botschaft hinter dem Heilpflanzenverbot der EU ?
Gefühle in Muskeln: Der einfache Beweis, dass Gefühle im Körper abgespeichert werden.
Anspannung im Körper: Spannungen oder Stress unter dem wir stehen überträgt sich auch in unseren Körper hinein.
Verdrängung: Wo bleibt ein Gedanke, der verdrängt wurde ?
Dinge, die kein Geistheiler für dich tun kann: Warum Geistheilung manchmal nicht klappt und was man tun kann.
Phyllis-Krystal Methode Teil 2: Die, auf dem Boden liegende Acht
Energie mit den Händen fühlen: Eigentlich kann jeder Energie mit den Händen fühlen - man mus es nur mal ausprobieren.
Chinesische Quantum Methode (CQM): Die Chinesische Quantum Methode ist ein faszinierender Weg um Schwächen des eigenen Lebens in eine gute Kraft zu verwandeln.
Geschmackssinn und Geruchsinnverlust: Über Geschmacksverlust: Was ist die geistige Ursache wenn der Geschmackssinn verloren geht ?
Nesselsucht (urtikaria): Nesselsucht oder die Angst vor Ablehnung
Grauer Star (Katarakt): Warum will der Betroffene vom grauen Star seine Umwelt nur noch wie durch einen Schleier wahrnehmen ?
Das Down Syndrom: Beim Down Syndrom sind die Gene durcheinander, es zeigt uns dass etwas mit unseren Vorfahren nicht in der göttlichen Ordnung ist.
Die Reinigung mit der Lichtscanner Methode: Energetische Reinigung - die einfache Lichtscannermethode
Krämpfe in den Waden: Welche Verkrampfung in deinem geistigen Sein steckt hinter deinen Wadenkrämpfen ?
Bachblüten übertragen mit Augen

Hier wird eine interessante Bachblütenmethode vorgestellt

Bulimie - die geistigen Ursachen: Bulimie ist das Muster zuerst zu essen und dann das Essen statt zu verdauen, es wieder herauszukotzen.
Acne Inversa (Hidratenitis): Was sind die geistigen Ursachen von Acne Inversa ?
Geistige Ursachen von Lichen Sclerosus: Hier mehr über die Wut hinter einer Lichen Sclerosus Erkrankung.
Glaube, sich nicht selbst heilen zu können: Wenn Heiler glauben, sich nicht selbst heilen zu können.
Geistige Ursachen von Sprunggelenk-Problemen: Das Sprunggelenk verhilt uns zu einer Bewegung nach oben - es entspricht also einer geistigen Höherbewegung !
Skin Picking (Dermatillomanie): Unbewusst wollen wir uns von etwas befreien und weil wir es aber auf der unbewussten Ebene belassen, ja vielleicht sogar absichtlich verdrängen, deshalb bleiben wir Gefangene unserer Skin Picking Phasen.
Vergebung: Vergeben ist eine der einfachsten Geistheilungsmethoden.
Yoga und Heilung: Wie kann sich verbiegen (Yoga) heilsam sein ?
Heilen mit Zahlenfolgen: Die neuen russischen Heilmethoden des Grigori Grabovoi.
Organspende: Organverpflanzung aus geistiger Sicht
Wie lange dauert Heilung ?: Warum geht Heilung manchmal innerhalb von Sekunden und in anderen Fällen dauert es Jahrzehnte bis sie stattfindet ?
Die Ursache von Schielen: Natürlich fungieren die Augen als Spiegel der Seele, aber was für psychische Ursachen hat es denn, wenn jemand nicht mehr gerade aus schauen kann (Strabismus) ?
Die Ursachen von Sonnenallergie: Eine Sonnenallergie zeigt dem Mensch dass er mit seinem Sonnendenken nicht im HIER und JETZT in seinem HERZ verankert ist.
Trockene oder aufgesprungene Lippen: Zu trockene Lippen zeigen dass wir zu wenig Gefühlsenergie, zb zu wenig Freudeenergie in unseren Lippen haben.
Abgespeicherte verdrängte Gefühle: Die Wirkmechanismen abgespeicherter Gefühle.
Die Niere heilen: Jeder Mensch hat in sich Instanzen die ihm helfen sich von schlechten Emotionen zu reinigen, auf der körperlichen Ebene sind das die Nieren.
Was ist die geistige Ursache von Nasenproblemen, zb einem Nasenpolypen ?: Hinter einem Nasenpolyp oder anderen Nasenproblemen steckt oft ein emotionaler Schock der in der Nase sozusagen stecken geblieben ist.
Heilkraft und Sexualität: Dieser Artikel geht der Frage nach, wie sieht eigentlich richtiger, bzw gesunder Sex aus, bzw wie sollte Sexualität ausgerichtet sein ?
Die Zwei Phasen Methode: Die 2-Phasen-Methode kann benutzt werden zur Auflösung negativer Ereignisse oder von negativen Gefühlen.
Heilung durch Annehmen oder durch Loslassen ?: Wann ist Heilung durch Loslassen angesagt und wann besteht die Heilung im Annehmen von etwas Heilsammem ?
Der natürliche Umgang mit Schmerz: Was ist die natürliche Art und Weise mit Schmerzen umzugehen ?
Die Augen aus spiritueller Sicht: Die Funktion der Augen aus einer spiritueller Sicht - und was sich daraus für die Heilung der Sehschärfe ergibt.
Seelische Ursachen von Krankheiten: Warum und wie die Seele Krankheiten verursacht.
Was ist ein Trigger ?: Ein Trigger aktiviert eine Erinnerung wieder. Zum Problem wird das nur exakt dann, wenn diese Erinnerung noch nicht verarbeitet ist, also wenn der Betreffende noch nicht seinen Frieden mit der Erinnerung gefunden hat.
Die Ursachen von Kopfschmerz und wie du ihn heilen kannst: Die geistigen Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne und 5 Wege um Kopfschmerzen aufzulösen.
Rückführung (Reinkarnationstherapie): Wenn die Ursache von körperlichen oder psychischen Leiden aus früheren Leben stammen, dann kann eine Rückführung uns helfen mit den Ereignissen von damals einen inneren Frieden zu finden.
Die Seelenbotschaft von einem Sturz: Körpersprachlich ist ein Hinfallen oft eine Niederwerfung, man will sich unbewusst vor der Göttlichkeit des eigenen Lebens verneigen, während man diese Göttlichkeit im Alltag gleichzeitig missachtet.
Die neuen russischen Heilmethoden: Geistheilung auf wissenschaftlichem Niveau.
Heilfolien herstellen: Eine ausführliche Anleitung zum Selberherstellen einer Heilfolie oder Energiekarte.
Bachblüten Infos: Bachblüten - Links und eine Zusammenfassung
Reiki Lebensregeln: Erläuterungen, und der Versuch die 5 Lebensregeln tiefenpsychologisch korrekt zu übersetzen.
Spinnenphobie (Arachnophobie): Spinnenphobie heilen aus spiritueller Sicht
Wie du sexuellen Missbrauch heilen kannst: Der einzige Weg wie man wirklich aus der Opfer Rolle des Opferbewusstseins raus kommt ist die Übernahme der vollen Veranbtwortung über das eigene Leben.
Depressionen: Was sind die wahren Ursachen von Depressionen ?
Die spirituelle Bedeutung der Füße: Mit den Füßen stehen wir sozusagen mit beiden Beinen im Leben - oder eben auch nicht.
Ablösung mit Phyllis-Krystal Methode Teil 1: Zusammenfassung der Ablösungesmethode mit der liegenden Acht, eine der erfolgreichsten Lebenshilfemethoden der neuen Zeit.
Reiki und Fernreiki: Nur aus einer ganzheitlichen Sichtweise heraus kann man verstehen, wie Reiki wirkt und funktioniert.



Weitere Artikel in Geistheilung
4. Reiki Lebensregel
Misophonie
Analfissur
Heilpflanzen
Gefühle in Muskeln abgespeichert
Spannungen im Körper
Verdrängung eines Trauma
Wenn Geistheilung nicht klappt
Die Phyllis-Krystal Methode 2
Der Qi Ball (Psiball)
CQM
Hypogeusie
Nesselsucht
Grauer Star
Down-Syndrom
Lichtscannermethode
Wadenkrämpfe
Bachblütenübertragung durch Augen
Bulimie
Akne Inversa
Lichen Sclerosus
Können Geistheiler sich selbst heilen ?
Das Sprunggelenk
Skin Picking
Heilung durch Vergebung
Yoga
Heilen mit Zahlen
Organtransplantation
Heilungsdauer
Schielen
Sonnenallergie
Trockene Lippen
Abgespeicherte Gefühle
Die Niere
Nase, Nasenpolypen und anderes
Heilung und Sexualität
2-Phasen-Methode
Annehmen oder Loslassen ?
Natürlicher Umgang mit Schmerz
Die Funktion der Augen
Krankheiten haben seelische Ursachen
Trigger
Kopfschmerz Ursachen
Rückführung
Stürze
Die neuen russischen Methoden
Heilfolie herstellen
Bachblüten
Die Reiki Lebensregeln
Arachnophobie
Sexuellen Missbrauch heilen
Depression
Die Füße
Die Phyllis-Krystal Methode 1
Reiki
















Büchersuche: Borderline