Webseite mit Google durch­suchen:
















Der natürliche Umgang mit Schmerz

Schmerzen gehören zu den Mitteln und Wegen, die unsere Seele benutzen kann um uns in eine gute Richtung zu lenken. Wer Schmerzen hat, ist dadurch gezwungen etwas zu ändern. Zumindest ein Innehalten ist meist unumgänglich. Daran kann man bereits erkennen, was der Schmerz von uns will. Er will offensichtlich eine Änderung erreichen.
Wird dies aber auch im allgemeinen Umgang mit Schmerzen in unserer Gesellschaft erkannt ? Dieser Umgang zeichnet sich ja meist im Prinzip dadurch aus, dass man sich bei jeder Art von Schmerz betäubt. Nicht nur in der Medizin, auch seelische Schmerzen werden auf vielfältige Weisen betäubt, zum Beispiel durch Schlafmittel oder durch Alkoholkonsum.

Das Problem bei diesen Formen des Umgangs mit unseren Schmerzen ist, dass nach der Betäubung uns der Schmerz nicht mehr als Feedbacksystem zur Verfügung steht. Der Schmerz ist ja, genau so wie eine Krankheit, nur das Anzeigeninstrument für unser Bewusstsein, dass etwas mit unserem Bewusstsein nicht stimmt, dass wir etwas ändern sollten. Wenn wir aber nun das Anzeigeninstrument außer Kraft setzen (betäuben), dann können wir nicht mehr erkennen ob unsere Änderungen richtig sind und es verschwindet sogar der Druck auf uns, überhaupt etwas zu ändern. So ist es auch kein Wunder, dass diese schlechten Formen des Umgangs mit Schmerz immer wieder und wieder angewendet werden müssen. Der Schlafmittelsüchtige muss immer wieder sein Schlafmittel nehmen, der Alkoholsüchtige ebenso und in der Medizin ist es mit den verwendeten Schmerzmitteln auch nicht viel anders.

Wie sähe nun aber ein natürlicher Umgang mit Schmerzen aus ?

Zunächst sollte man natürlich auf der Verstandesebene herausfinden, was ist die Ursache des Schmerzes, welche Botschaft steckt hinter dem Schmerz. Und dann natürlich diese Ursache beseitigen, damit der Schmerz von alleine aufhört. Jeder Schmerz hat eine Ursache auf der geistigen Ebene, auf die er hinweisen möchte. Der Schmerz ist die Botschaft unserer Seele, mit der sie uns zwingen möchte, uns weiter zu entwickeln. Und wenn diese Weiterentwicklung geschehen ist, wird der Schmerz immer aufhören, denn die Botschaft ergäbe dann ja gar keinen Sinn mehr. So braucht man dann schon von daher kein Schmerzbetäubungsmittel mehr.

Außer der Verstandesebene (Yang) muss aber auch die Gefühlsebene (Yin) beachtet werden. Schmerzen wirken ja nicht nur auf die Gedanken, sondern hinterlassen primär auf der Ebene der Gefühle ihre Spuren in unserem Sein. Es gaht also auch um die Heilung der Gefühle.
Der natürliche Umgang mit Schmerzen auf der Gefühlsebene besteht in folgenden Schritten:

  1. Schmerz fühlen
    Das heißt, ihn wirklich fühlen. Also sich in keinster Weise von dem Schmerz abtrennen. Nicht versuchen ihn zu bekämpfen, sondern eher im Gegenteil, ihn willkommen heißen. Das beinhaltet zum Beispiel auch zu fühlen, wo im Körper will er sich ausbreiten, und eben vor allem ihn zu verstehen, zu befragen, zu ergründen, was er für eine Botschaft enthält, was er für eine Lebensänderung, für eine Änderung deiner Geisteshaltung einfordert. (Denn wir können nur erwarten, dass sich etwas, in dem Fall der Schmerz, ändert, wenn wir etwas in uns ändern.)
    Dadurch, dass wir uns in den Schmerz einfühlen, nehmen wir ihn an:
  2. Schmerz annehmen
    Der Schmerz ist immer etwas, was wir selbst unbewusst erschaffen haben. Es wäre also fatal, ihn nicht als einen uns zugehörigen Teil anzunehmen, denn wir würden uns ansonsten von einem Teil unserer Kraft trennen. Der Schmerz ist etwas Explosives, es wohnt ihm eine Kraft inne, die sich ausbreiten möchte, die feurig transformativ fließen und wirken möchte. Den Schmerz annehmen, heißt also im seine Bestimmung, sein Fließen erlauben. Wenn er nicht blockiert wird, dann wendet er sich auch nicht gegen uns, sondern kann seine transformative Aufgabe erfüllen. Nehme den Schmerz also an, indem du ihn so intensiv fühlst, als es dir möglich ist. Lass den Schmerz so viel sein, wie es dir möglich ist. So kommst du automatisch mit der Kraft, mit der Energie in Kontakt, die in ihm gebunden ist:
  3. Die Energie aus dem Schmerz zurückfordern
    Wenn du ihn ganz und gar angenommen hast, dann vollzieht sich dieser Schritt eigentlich ganz natürlich: Die, im Schmerz gebundene Energie fließt dir erneut zu ! (und das fühlst du, ja, vielleicht hast du dich zuvor sogar noch nie so energievoll gefühlt) Wenn der Schmerz seine Aufgabe erfüllen durfte, dann wird diese Schmerzenergie nicht mehr gebraucht und sie steht dir darum wieder zur Verfügung. Nehme und fordere diese Energie also zurück und gehe wieder in das Gefühl, alle Energie und Macht bei dir zu haben:
  4. Energie - "voll" sein
    Dies ist das Ende eines geglückten Schmerzens-Prozesses: Du fühlst dich ganz und du fühlst dich ganz energievoll. Du hast den (schmerzlichen) Weg vollendet, durch den dich deine Seele geschickt hat. Und du bist daran gereift, hast gelernt und dich weiterentwickelt. Und du bist dadurch reifer und machtvoller und Ganzer als zuvor. Fühle dieses Energievolle Sein ganz bewusst auch in deinem Körper !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Sonnemondsterne schrieb am 13.3.2020:

Ich habe seit einigen Jahren Schmerzen im linken Teil meines Gesicht und im Nacken bis hinab zur linken Seite meiner Hüfte. Es fühlt sich an als wäre meine Hüfte, Nacken und Kiefer verschoben und es brennt und drückt. Ich hab schon fast alles versucht, aber der Schmerz geht nicht fort. Auch mit der Übungen die hier beschrieben ist will es nicht so recht klappen. Woran könnte das liegen? Kann ich noch irgendetwas zusätzlich beachten. Die linke Seite steht ja für die Weibliche Energie.

2. Andreas schrieb am 13.3.2020:

Hallo,
Eine Frage erste Frage bei eo etwas könnte sein:
Gibt es Tätigkeiten die du ausübst die auf Kosten deiner weiblichen Seite, also deiner weiblichen Fähigkeiten, deiner weiblichen Kraft gehen ?
Wie denkst du über dich, bzw deine weibliche Seite ?
Bist du selbstbewusst, ICH-Bewusst - oder trägst du gerne mal fremde Lasten die auf kosten deines Frau-seins gehen ?

Und dann natürlich (weil es ja auch die Hüfte betrifft), welches seelische Ereignis hat dich aus dem inneren Gleichgewicht gebracht ?

lg von Andreas

3. Alma schrieb am 10.12.2020:

Lieber Andreas,
...und bei mir ist es die rechte Seite, die komplett schmerzt. Vom Scheitel bis zur Fußsohle, wobei der Hauptschmerzpunkt im unteren Kiefer liegt, ich nicht mehr hart kauen kann und auch eine Kiefersperre hatte. Woran könnte das liegen?
BG
Alma

4. Andreas schrieb am 10.12.2020:

Hallo Alma,
Bei der rechten (männlichen) Seite da wäre natürlich die erste Frage nach allen Ereignissen mit Männern mit denen du noch nicht im Frieden bist ? Und ja, das können auch unbefriedete Traumas aus früheren Leben sein, aber wenn du mal allles aus diesem Leben befriedest ist das ja auch schon mal etwas.
Eine weitere Betrachtung wären dann die Ebenen deiner Handlungen und deiner Denkmuster.
Inwiefern verursachen deine aktiven Handlungen dir Schmerzen ? (zb: Welcher Anteil in dir ist überhaupt nicht mit deinen Handlungen einverstanden ?)
Welche (Yang-) Denkmuster verursachen dir Schmerzen ?
Welcher Anteil von dir will dass du dich einmal um deine eigene Achse nach rechts drehst ?

lg von Andreas

5. Nicci schrieb am 17.3.2022:

Lieber Andreas,
ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der linken Hand, so dass ich meinen Daumen nicht mehr abspreizen konnte.
Es ist wohl eine Entzündung drin, um die Hand zu entlasten habe ich mehr mit rechts gemacht. Nun schmerzt die rechte Seite auch. Außerdem hatte ich Kiefergelenk Probleme vor vielen Jahren und nun ist es wieder etwas zurückgekommen. Ich habe Mutter Themen, sie ist weggegangen als ich 2 J. war und ich bin zwar jetzt wieder in Kontakt mit ihr aber sie ist krank ( ich habe Schuldgefühle). Ich habe oft Angst vor Krankheiten und hatte 2012 BK links. Ich habe danach mein Leben komplett geändert (3 erwachsene Söhne) mich getrennt, immer Schuldgefühle.
Nun aktuelll einen Job, sehr stressig und ich bin überlastet. Mein Körper will mir sicherlich etwas sagen. Ich weiß nicht wie ich meiner Mutter verzeihen kann. Äußerlich bin ich immer nett und freundlich und für alle da - innerlich traurig u d wütend. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir etwas sagen kannst zu meinen Handschmerzen.
Vielen Dank!

6. Andreas schrieb am 18.3.2022:

Hallo Nicci,
Das Grundlegende zum Daumen findest du hier. Den Daumen abspreizen ist ja in den Sinne ein ihn von anderen Fingern abheben, also es geht um das Muster wie du dich von anderen abhebst, dein DICH selber zeigen im Gegensatz zu anderen. Die anderen Menschen das wäre da symbolisiert durch die anderen Finger und der abgespreizte Daumen für Situationen wo du dich abgetrennt von den anderen zeigst, also dein ICH BIN zeigst anstatt dein Muster immer nett und freundlich zu sein (und dich an andere anlehnen/anbiedern).
dass ich meinen Daumen nicht mehr abspreizen konnte
Es zeigt dir dass du es schon gar nicht mehr kannst dich von den anderen abheben. Deinen Daumen also dich selbst als Eigenständig zu präsentieren. Das heißt es ist die Botschaft diese Glaubenssätze und Muster die dies verhindern zu verändern. Da gilts also für dich zu schauen wie diese Muster immer nett und freundlich sein zu müssen entstanden sind und sie aufzulösen weil dabei dein eigenes Ego und deine Eigenkraft und wie du schreibst zb deine Wut also dein wahres Sein viel zu sehr verloren geht.
Kiefergelenk Probleme
Das kann zb unausgedrückte Wut als Ursache gewesen sein
Schuldgefühle
ja, Schuldgefühle sind dann wohl die Ursache warum du nicht glaubst es wert zu sein für dich selber stehen zu dürfen (=körpersprachlich den Daumen abgespreizt halten zu dürfen). Da kannst du also anfangen an diesen Schuldgefühlen zu arbeiten. Gerade kleine Kinder glauben oft dass sie Schuld daran gewesen seien wenn die Eltern, in deinem Fall die Mutter, weggegangen sind usw..

Auch Brustkrebs ist ein Hinweis auf ein heftig ungelöstes Mutterthema. Zum Beispiel mit Familienaufstellungen könntest du arbeiten falls du es noch nicht getan hast.

lg von Andreas

7. Nicci schrieb am 19.3.2022:

So lieben Dank für Deine Antwort!
Falls es Arthrose oder eine Form von Rheuma wäre, hättest Du dann
Auch dafür eine Erklärung?
Spüre auch die Schmerzen in der rechten Hand.
Und ja, es macht alles Sinn was Du sagst.
Liebe Grüße

8. Andreas schrieb am 19.3.2022:

Hallo Nicci,
Ja, bei arthrosischen Geschichten ist es etwas Innerliches was nicht zur Ruhe kommt, sondern sich stattdessen sogar entzündet. Bei den Händen kann das speziell etwas sein im Zusammenhang mit Handlungen die man ausführt.

lg von Andreas

9. Denni schrieb am 08.6.2022:

Hallo, ich hätte dazu Fragen speziell in Bezug auf Sport.(habe dazu leider kein eigenen Post gefunden)

  • Wie verhält sich der Schmerz während des Trainings auf den Körper/Unterbewusstsein? Kraftsport/Ausdauersport
  • Wie würde sich der daraus resultierende Muskelkater deuten lassen?(dieser hat auch mit Körperlichen Schmerzen zu tun, wobei diese bewusst zugeführt wurden?)
  • stark ausgeprägtes Schwitzen beim Sport ein positives Zeichen? Viele Schwitzen trotz starker Anstrengung recht wenig
  • Sport eine andere Form von Meditation? Mir fällt auf, dass gerade beim Ausdauersport mein "Bewusstsein" teilweise stark ausknipst, weil man auf die Spannung des Körpers fokussiert ist, wodurch schnell mal 15 Minuten um sein können. Was ein total angenehmes Gefühl hervorbringt.
  • eine Interessenfrage: woran kann es liegen, trotz Ernährungsumstellung und 4mal Wöchentlich ausgiebig Sport zu betreiben nicht abzunehmen/ eher zuzunehmen? Bei einer Person, die zu Adipositas neigt?

Vielen Dank, lieber Andreas für dein Sein!

10. Andreas schrieb am 08.6.2022:

Hallo Denni,
Wie verhält sich der Schmerz während des Trainings auf den Körper/Unterbewusstsein? Kraftsport/Ausdauersport
Körperliche Schmerzen würde ich gleich deuten, egal ob sie durch Krankheit oder bewusste Aktionen wie Sport entstehen.
Also konkret zb ein Gewichtheber der unter Schmerzen was hochhebt. Das würde ich so deuten dass er versucht sich einem Druck von oben entgegen zu stemmen. Eine erste Frage wäre da: Welchen Druck von oben hat er in der Kindheit erlebt dem er sich sozusagen noch immer entgegen stemmen will ? Was schmerzt ihn da noch immer ? Er steht ja vor dieser Stange mit den Gewichten links und rechts dran (Mutter und Vater) und er will sie hochheben, will zeigen, beweisen dass er dem Gewicht (Druck, Anforderungen der Eltern usw) gewachsen ist. Es gibt also noch immer ein Thema welches ihn in diesem Zusammenhang schmerzt. (Also was ich meine, man muss individuell schauen was es für eine Schmerzbotschaft ist.)

Wie würde sich der daraus resultierende Muskelkater deuten lassen?(dieser hat auch mit Körperlichen Schmerzen zu tun, wobei diese bewusst zugeführt wurden?)
Muskelkater ist ein übersäuertes Geschehen im Körper. Das heißt, entweder der Mensch hat generell zu viel SauerSein in sich oder es wurden durch den Sport abgelagerte Schichten abgebaut, also Fettschichten in denen Säure zwischengespeichert war, also in denen ein verdrängtes SauerSein gespeichert war und welches nun sozusagen durch den Muskelkater noch mal durchfühlt werden muss bevor es dann durch die Nieren und den Urin ausgeschieden wird.

stark ausgeprägtes Schwitzen beim Sport ein positives Zeichen? Viele Schwitzen trotz starker Anstrengung recht wenig
Schwitzen ist ja ein Vorgang wo etwas aus dem Körper nach außen "geschwitzt" wird. Also der Körper kann diesen Vorgang nutzen um sich von negativen Energien zu reinigen, zb von Angstenergien. Insofern würde ich schwitzen als einen positiven Vorgang bezeichnen.
Das ist dir sicher auch schon aufgefallen dass Menschen die viel Sport machen viel weniger Ängste in sich haben. Das kommt genau davon (und auch weil in den Muskeln negative Energien verbrannt werden).

Sport eine andere Form von Meditation? Mir fällt auf, dass gerade beim Ausdauersport mein "Bewusstsein" teilweise stark ausknipst, weil man auf die Spannung des Körpers fokussiert ist, wodurch schnell mal 15 Minuten um sein können. Was ein total angenehmes Gefühl hervorbringt.
ja, Meditation und Sport ist in der Tat sehr ähnlich weil beidesmal das Ergebnis Entspannung ist.
In Meditation wird die Entspannung direkt auf geistigem Wege verursacht, beim Sport entsteht die Entspannung durch Verbrennung von negativen Energien (zb psychische Anspannungen) in den Muskeln.

woran kann es liegen, trotz Ernährungsumstellung und 4mal Wöchentlich ausgiebig Sport zu betreiben nicht abzunehmen/ eher zuzunehmen? Bei einer Person, die zu Adipositas neigt?
Wenn bei jemand so ein Übergewicht bereits zur Komfortzone geworden ist, zb weil er sich mit Übergewicht einfach sicherer fühlt also durch die Fettschutzschicht zb geschützter (vor erlebten erinnerten Angriffen zb in der Kindheit usw..), also dann wird sein Unterbewusstsein immer einen Weg finden um diese Komfortzonenfettschicht zu behalten. Er wird dann unbewusst zb Nahrungsmittel suchen welche die Fettverbrennung behindern, sogar Bananen, Nüsse usw können das sein, da gibts ja viele, das ist nicht so schwer da was passendes zu finden.
Grundsätzlich gibts bei Übergewicht so viele unterschiedliche psychsische Ursachen die in Frage kommen, und viele davon wirken dann einfach stärker als die sportliche Aktivität.


lg von Andreas

11. Sebastian schrieb am 10.6.2022:

Hallo Andreas, es wäre schön deine Meinung über Kampfsport und Selbstverteidigung (insb.für Frauen, Kinder) zu erfahren. Ich danke dir! Beste Grüße!

12. Andreas schrieb am 10.6.2022:

Hallo Sebastian,
Zum Thema Frauen und Kampfsport hatte ich da mal was in diesem Kommentar (333 / 335) geschrieben, weil das kommt sehr oft vor dass gerade Frauen die (unbewusst) glauben wie Männer sein zu müssen, dann im Kampfsport landen und dies bringt sie eben gerade nicht in ihre wahre weibliche Urkraft. Sie üben dann letztlich nur dieses Muster (ich muss Mann sein, also frönen dem Männlichkeitswahn, usw..)
Grundsätzlich ist es aber natürlich auch für Frauen besser sich mithilfe von Kampftsport ihren Ängsten zu stellen, als wenn sie sich überhaupt nicht mit ihren Angstthemen auseinandersetzen und Bewegung ist in unserer bewgungsarmen Zeit sowieso gut für jeden.

lg von Andreas

13. Markus schrieb am 19.8.2022:

Servus Andreas,
erstmal danke für deine Arbeit.
Ich habe, sobald ich ca. 3 Tage wenig tue, wie z.b. Weihnachten oder im Urlaub, Muskelschmerzen in den Beinen. Sobald ich wieder am Arbeiten bin, egalisieren sich die Schmerzen nach ca. 1 Tag. Es ist fast wie eine Bestrafung wenn ich mal eine Pause mache. Hast du hierzu einen Rat? Normalerweise bin ich 6 Tage die Woche, ca. 55 Std., am arbeiten, da ist alles Perfekt, auch wenn ich Sport treibe keine Probleme
Herzlichst,
Markus

14. Andreas schrieb am 19.8.2022:

Hallo Markus,
ja, das kann schon sein dass es da einen Anteil in dir gibt den es sozusagen schmerzt wenn du deinen gewohnten Rhythmus unterbrichst. So selten sind solche Muster übrigens nicht, weil der Volksmund sagt dazu: "Wer rastet, der rostet.."

Da es ja Schmerzen sind in den Beinen, kannst du mal schauen ob es zb einen Wutanteil gibt, den du während der Arbeit sozusagen unter deiner Kontrolle hast, der dann aber in der Freizeit außer Kontrolle gerät, also das wäre eine erste Frage die du dir stellen kannst: Gibt es eine Wut in mir, die ich sozusagen während der Arbeit im meinen Beinmuskeln verbrenne ?

lg von Andreas

15. Markus schrieb am 23.8.2022:

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich der Frage annehmen und beobachten ob ich Wutanteile verarbeite.

Herzlichst,
Markus

16. Aggregata schrieb am 23.5.2023:

Hallo Andreas,
ich habe seit ein 1,5 Wochen eine entzündete Knochenhaut im linken Schienbein. Sobald ich über 1km gehe nehmen die Schmerzen zu. Wandern in der Natur und Nordic Walking und Spaziergänge mit dem Hund sind mir sehr wichtig und ich brauche den Ausgleich. Will mein Körper mich von der Bewegung abhalten? Wie werde ich das wieder los?

17. Andreas schrieb am 23.5.2023:

Hallo Aggregata,
Das Scheinbein ist eine wichtige Stütze des Körpers und so lautet eine erste Frage in diesem Zusammenhang: Trage ich meinen Körper und damit mein Leben mit Freude ? oder trage ich es mit Schmerzen ?
Welche Last deines Lebens schmerzt dich so sehr dass du sie nicht mehr tragen willst ?
Gegen was läufst du im Leben was dich eigentlich im übertragenen Sinne schmerzt ?

lg von Andreas

18. Lilli schrieb am 02.1.2024:

Hallo Andreas...vielleicht kannst du mir erklären was es bedeutet wenn man seit einem Jahr Muskelschmerzen hat Bws/Trapezmuskel...Mrt war nichts zu sehen jeder Arzt sagt ist nur muskulär...oft kommt es wenn ich schwer hebe oder falsch hebe manchmal auch wenn ich verspannt bin. Hab auch verspannungen Schultern Nacken und dann brennen auch die Muskeln wie Feuer...ich verstehe leider nicht was mein Körper mir sagen will oder was ich tun kann dagegen....würde mich über eine Antwort sehr freuen...Danke im voraus...Viele Grüße

19. Andreas schrieb am 03.1.2024:

Hallo Lilli,
Ja, die Frage ist einfach:
Welche Last (oder eventuell auch Verantwortung oder gar Schuld) trägst du in diesem Bereich sozusagen auf deinen Schultern ?
Du kannst dir ein Arbeitsblatt anlegen wo du alle Impulse notierst die du spürst, bzw welche Themen da dann jeweils aktiv waren um so immer mehr zu dem psychischen Thema, also dieser Belastung bzw diesen Spannungen zu erkennen. Siehe auch den Artikel zu den Schultern.

lg von Andreas

20. Ella schrieb am 03.1.2024:

Hallo Andreas,
Kannst Du mir bitte sagen was meine starken Magenkrämpfe
(manchmal täglich,dann wieder 1-2 mal die Woche,zur Zeit weniger oft) bedeuten.
Arzt sagt Gallenblase entfernen,ich habe kleine Gallensteine.
Ich will aber meine Gallenblase nicht raus Operieren lassen.
Und nur die Gallensteine rausholen,versuche ich auch.
Aber die Magenkrämpfe sind sehr intensiv und nimmt mir den Atem,mir wird warm und fühle mich wehrlos.
Dankeschön für Deine Hilfe
Liebe Grüße Ella

21. Andreas schrieb am 04.1.2024:

Hallo Ella,
Da hast du im Prinzip die Hauptbotschaft dass du zu wenig Frieden in dir hast. (=die Lösung: mehr meditieren, mehr inneren Frieden erschaffen)
Offensichtlich gibt es ein oder mehrere Themen die dir sogar Magenkrämpfe verursachen. Was ist das was du da nicht verdauen kannst ? Welches Thema verursacht dir im übertragenen Sinne solche Schmerzen ?
Welches Thema deines Lebens gilt es da zu bearbeiten und zu befrieden ? (Vermutlich demnach ein Thema wo du dich sogar wehrlos fühlst oder gefühlt hast.)

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Der natürliche Umgang mit Schmerz
Artikel ID: 360
Aufrufe pro Tag: 4.5
Bewertung: 9.2
Kommentare: 21
Kategorie Geistheilung
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Schmerzen






Acne Inversa (Hidratenitis): Was sind die geistigen Ursachen von Acne Inversa ?
Wie lange dauert Heilung ?: Warum geht Heilung manchmal innerhalb von Sekunden und in anderen Fällen dauert es Jahrzehnte bis sie stattfindet ?
Heilung durch Annehmen oder durch Loslassen ?: Wann ist Heilung durch Loslassen angesagt und wann besteht die Heilung im Annehmen von etwas Heilsammem ?
Trockene oder aufgesprungene Lippen: Zu trockene Lippen zeigen dass wir zu wenig Gefühlsenergie, zb zu wenig Freudeenergie in unseren Lippen haben.
Grauer Star (Katarakt): Warum will der Betroffene vom grauen Star seine Umwelt nur noch wie durch einen Schleier wahrnehmen ?
Nesselsucht (urtikaria): Nesselsucht oder die Angst vor Ablehnung
Die Ursachen von Sonnenallergie: Eine Sonnenallergie zeigt dem Mensch dass er mit seinem Sonnendenken nicht im HIER und JETZT in seinem HERZ verankert ist.
Geistige Ursachen von Lichen Sclerosus: Hier mehr über die Wut hinter einer Lichen Sclerosus Erkrankung.
Das Down Syndrom: Beim Down Syndrom sind die Gene durcheinander, es zeigt uns dass etwas mit unseren Vorfahren nicht in der göttlichen Ordnung ist.
Geschmackssinn und Geruchsinnverlust: Über Geschmacksverlust: Was ist die geistige Ursache wenn der Geschmackssinn verloren geht ?
Analfissuren: Bei Analfissuren gehts um Themen die uns innerlich regelrecht zerreißen wenn wir sie loslassen wollen.
Krämpfe in den Waden: Welche Verkrampfung in deinem geistigen Sein steckt hinter deinen Wadenkrämpfen ?
Geistige Ursachen von Sprunggelenk-Problemen: Das Sprunggelenk verhilt uns zu einer Bewegung nach oben - es entspricht also einer geistigen Höherbewegung !
Was ist die geistige Ursache von Nasenproblemen, zb einem Nasenpolypen ?: Hinter einem Nasenpolyp oder anderen Nasenproblemen steckt oft ein emotionaler Schock der in der Nase sozusagen stecken geblieben ist.
Die Niere heilen: Jeder Mensch hat in sich Instanzen die ihm helfen sich von schlechten Emotionen zu reinigen, auf der körperlichen Ebene sind das die Nieren.
Die Ursache von Schielen: Natürlich fungieren die Augen als Spiegel der Seele, aber was für psychische Ursachen hat es denn, wenn jemand nicht mehr gerade aus schauen kann (Strabismus) ?
Die Augen aus spiritueller Sicht: Die Funktion der Augen aus einer spiritueller Sicht - und was sich daraus für die Heilung der Sehschärfe ergibt.
Skin Picking (Dermatillomanie): Unbewusst wollen wir uns von etwas befreien und weil wir es aber auf der unbewussten Ebene belassen, ja vielleicht sogar absichtlich verdrängen, deshalb bleiben wir Gefangene unserer Skin Picking Phasen.
Bulimie - die geistigen Ursachen: Bulimie ist das Muster zuerst zu essen und dann das Essen statt zu verdauen, es wieder herauszukotzen.
Die Seelenbotschaft von einem Sturz: Körpersprachlich ist ein Hinfallen oft eine Niederwerfung, man will sich unbewusst vor der Göttlichkeit des eigenen Lebens verneigen, während man diese Göttlichkeit im Alltag gleichzeitig missachtet.
Die Ursachen von Kopfschmerz und wie du ihn heilen kannst: Die geistigen Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne und 5 Wege um Kopfschmerzen aufzulösen.
Wie du sexuellen Missbrauch heilen kannst: Der einzige Weg wie man wirklich aus der Opfer Rolle des Opferbewusstseins raus kommt ist die Übernahme der vollen Veranbtwortung über das eigene Leben.
Borderline Syndrom: Borderline ist die Krankheit mit der die Seele den Betreffenden die beiden Anteile zeigt, die in ihm stecken: Ich zerstöre mich - und - Ich heile mich.
Heilkraft und Sexualität: Dieser Artikel geht der Frage nach, wie sieht eigentlich richtiger, bzw gesunder Sex aus, bzw wie sollte Sexualität ausgerichtet sein ?
Misophonie heilen: Auch Geräusche können Trigger sein und uns also unbewusst an vergangene negativen Erlebnissen erinnern und dadurch die entsprechenden damaligen Gefühle aktivieren.
Spinnenphobie (Arachnophobie): Spinnenphobie heilen aus spiritueller Sicht
Rückführung (Reinkarnationstherapie): Wenn die Ursache von körperlichen oder psychischen Leiden aus früheren Leben stammen, dann kann eine Rückführung uns helfen mit den Ereignissen von damals einen inneren Frieden zu finden.
Anspannung im Körper: Spannungen oder Stress unter dem wir stehen überträgt sich auch in unseren Körper hinein.
Reiki und Fernreiki: Nur aus einer ganzheitlichen Sichtweise heraus kann man verstehen, wie Reiki wirkt und funktioniert.
Die spirituelle Bedeutung der Füße: Mit den Füßen stehen wir sozusagen mit beiden Beinen im Leben - oder eben auch nicht.
Was ist ein Trigger ?: Ein Trigger aktiviert eine Erinnerung wieder. Zum Problem wird das nur exakt dann, wenn diese Erinnerung noch nicht verarbeitet ist, also wenn der Betreffende noch nicht seinen Frieden mit der Erinnerung gefunden hat.
Yoga und Heilung: Wie kann sich verbiegen (Yoga) heilsam sein ?
Glaube, sich nicht selbst heilen zu können: Wenn Heiler glauben, sich nicht selbst heilen zu können.
Dinge, die kein Geistheiler für dich tun kann: Warum Geistheilung manchmal nicht klappt und was man tun kann.
Die Reinigung mit der Lichtscanner Methode: Energetische Reinigung - die einfache Lichtscannermethode
Energie mit den Händen fühlen: Eigentlich kann jeder Energie mit den Händen fühlen - man mus es nur mal ausprobieren.






Weitere Artikel in Geistheilung
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Trockene Lippen
Grauer Star
Nesselsucht
Sonnenallergie
Lichen Sclerosus
Down-Syndrom
Hypogeusie
Analfissur
Wadenkrämpfe
Das Sprunggelenk
Nase, Nasenpolypen und anderes
Die Niere
Schielen
Die Funktion der Augen
Skin Picking
Bulimie
Stürze
Kopfschmerz Ursachen
Sexuellen Missbrauch heilen
Borderline
Heilung und Sexualität
Misophonie
Arachnophobie
Rückführung
Spannungen im Körper
Reiki
Die Füße
Trigger
Yoga
Können Geistheiler sich selbst heilen ?
Wenn Geistheilung nicht klappt
Lichtscannermethode
Der Qi Ball (Psiball)
Depression
2-Phasen-Methode
Bachblüten
Abgespeicherte Gefühle
Heilfolie herstellen
Heilpflanzen
Gefühle in Muskeln abgespeichert
Verdrängung eines Trauma
Bachblütenübertragung durch Augen
Organtransplantation
Die neuen russischen Methoden
Heilen mit Zahlen
Krankheiten haben seelische Ursachen
Die Phyllis-Krystal Methode 2
Die Phyllis-Krystal Methode 1
Die Reiki Lebensregeln
CQM
4. Reiki Lebensregel
Heilung durch Vergebung