Webseite mit Google durch­suchen:
















Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums

Das verlogene Christliche ist ja noch immer vielen Menschen nicht bewusst. Sie glauben noch immer an kleinkindliche Märchengeschichten die ihnen in Kindheit und Schule eingetrichtert wurden, die aber leicht als Lügen entlarvt werden können. Darum hier eine Aufstellung der 15 schlimmsten Lügen aus dem Christentum:

  1. Gott ist männlich (Herr)
    Dies ist eine Lüge, weil Gott existiert gar nicht auf einer polaren Ebene. Gott kann also weder männlich noch weiblich sein. Da wird ein heftig falsches Gottesbild verbreitet. Männlich waren höchstens jene Außerirdischen, die den Menschen gentechnisch erschaffen hatten. Männlich waren vielleicht auch jene Dämonen des alten Testamentes, welche im Christentum mit Gott verwechselt werden.
    Eine andere Geheimlehre besagt dass überall wo in der Bibel das Wort Herr anstatt Gott benutzt ist, dass da eigentlich Satan gemeint ist, weil die Satanslogen ja schon lange die Kontrolle über die Kirchen erlangt haben.
  2. Die Lüge, dass Jesus in Bethlehem geboren sei.
    Jesus wurde in Nazareth geboren und zwar völlig unspektakulär. Dies kann als Gesichert gelten, denn wenn seine Geburt wirklich so spektakulär gewesen wäre, dann wäre dies mit absoluter Sicherheit bereits in den ersten (ältesten) Evangelien erwähnt worden. Dass diese Geschichten um seine Geburt nur in den jüngeren Evangelien (die ja erst 60-80 Jahre nach der Kreuzigung geschrieben wurden) erwähnt werden zeigt eigentlich eindeutig, dass sie erst nachträglich erfunden wurden, bzw eigentlich sogar nur aus dem Mitras Kult geklaut sind.
  3. Die Lüge, dass Jesus zu Weihnachten geboren sei.
    Dies und vieles andere geben schon seit längerem selbst katholische Bibelforscher zu, dass man schlichtweg nicht weiß, wann Jesus geboren ist.
  4. Die Lügen über die 3 Weisen aus dem Morgenland.
    Hätte es diese 3 Personen in echt gegeben, dann hätten die sich auch später um Jesus gekümmert, um seine Schulbildung usw. Eine solche Tradition gibt es auch heute noch in manchen buddhistischen Richtungen, dass man nämlich die Wiedergeburt von großen erleuchteten Lehrern sucht, sobald diese als Baby in ein neues Leben hineininkarniert werden. So wurde zum Beispiel auch der Dalai Lama gefunden. Damit man nun den Glauben verbreiten konnte, dass auch Jesus ein solcher wichtiger Erleuchteter gewesen sei, hat man das frei erfunden, dass auch er von solchen weisen Männern gesucht geworden sei. Jedoch die gab es nicht, weil ansonsten hätten sie sich um ihn gekümmert, weil zu was hätten sie ihn denn sonst überhaupt suchen sollen ? Das ist also auch eine weitere erfundene Geschichte.
  5. Lügen über den Vater von Jesus beziehungsweise der Jungfrauengeburt. (Wie man heute weiß, taucht der Jungfrauengeburt-Mythos ebenso wie die anderen Elemente bereits im Mitraskult auf und wurde erst Jahrzehnte nach dem Wirken Jesus ins Christentum übernommen.)
  6. Die Lüge, dass Jesus der einzige Sohn Gottes sei. (Beziehungsweise die Falschübersetzung von Jesuszitaten. Den Anhängern der christlichen Religion wird bewusst verschwiegen, dass auch andere Übersetzungsvarianten möglich wären. Ein solches Verschweigen von Fakten ist indirekt auch wie eine Belügung.)
  7. Die Lüge über Jesus als alleinigen "Erlöser" und dass niemand zu Gott käme, denn durch Jesus.
  8. Die Lüge dass Jesus am Kreuz gestorben sei.
    Jesus starb nicht am Kreuz, dafür gibt es keinen einzigen Beweis, noch nicht einmal Indizien, im Gegenteil, alle Indizien zeigen, dass er nachdem er ein paar Stunden am Kreuz hing abgenommen und später wieder genesen und wieder aufgestanden ist. Er starb erst sehr viel später in Indien.
    Die Forschung ist sich einig dass er abgenommen wurde weil am nächsten Tag ein Feiertag war an welchem niemand hängen durfte. So kann er also nur wenige Stunden am Kreuz gehangen sein. Und dazu muss man wissen dass diese Kreuzigungen von den Römern je gerade deswegen eingeführt wurden, weil die Verurteilten am Kreuz normalerweise erst nach drei Tagen verstarben, man wollte ja dass diese drei Tage lang litten und jammerten, damit sich eine abschrekende Wirkung auf die Bevölkerung der von den Römern eroberten Gebiete ergab. Wäre der Tod bei Kreuzigungen bereits nach wenigen Stunden eingetreten, dann hätten die Römer diese Methode gar nicht benutzt, weil sie wurde ja wegen der abschrekenden Wirkung eingeführt, wenn da jemand 3 Tage lang am Kreuz unter Schmerzen für alle von weitem sichtbar herumhängt dann ist das was anderes als wenn jemand einfach so umgebracht und verscharrt wird.
  9. Die Lüge über seine Auferstehung. (siehe Punkt 8)
  10. Die Lüge über die Beichte
    Da Gott nicht auf einer dualen oder polaren Ebene existiert kann er eine Sünde weder erkennen, noch vergeben. Vergebung ist etwas, was nur auf der Ebene des Gewissens ablaufen kann, also nur da, wo Bewertungen wie Gut und Böse existieren.
  11. Die Lügen über das Fegefeuer und der Hölle.
  12. Die Lüge vom strafenden Gott.
    Strafe existiert nur auf polaren Ebenen, also gerade da, wo Gott nicht ist.
  13. Die Lüge, vom Gott im Außen.
    Gott ist nichts, was vom Mensch getrennt ist, Gott wohnt nicht im Himmel - Gott wohnt im Menschen. Wann immer in der Bibel von Himmel die Rede ist, handelt es sich um eine verfälschte Übersetzung. Was als Himmel übersetzt ist, müsste korrekt übersetzt der Geist des Menschen lauten, sozusagen der innere geistige Himmel, den der Mensch sich mit seinen Gedanken erschafft. Gott existiert im "Gedankenhimmel" des Menschen, das wäre eine korrekte Übersetzung.
  14. Die Belügung der Gläubigen bezüglich dem Leben nach dem Tode und der Verheimlichung der Reinkarnation.
  15. Die Belügung schon der kleinsten Kinder, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen, anstatt aus dem Göttlichen, welches jeder Mensch in sich trägt. Jesus hat das eindeutig gelehrt, dass einem jeden Mensch nach seinem Glauben geschieht, dass er also diejenigen "Geschenke" erhält, die seinem Glauben, seinen Glaubensmustern, seinen Glaubenssätzen entsprechen. Dass also die Geschenke von innen und nicht von außen kommen. Durch diesen Weihnachtsmannglauben wird in den Kirchen aber schon den kleinesten Kindern suggeriert, sie seien vom Weihnachtsmann abhängig. Dabei ist dieser Nonsens noch nicht einmal in der Bibel erwähnt, an keiner Stelle. Welche Kraft dahinter steckt wird im Amerikanischen am deutlichsten. Dort wird direkt die Bezeichnung Santa Claus verwendet. Dazu muss man wissen, dass es unter Satanisten egal ist, in welcher Reihenfolge man die Buchstaben von Satan verwendet. SATAN = SANTA.  Claus wird im englischen wie "claws", zu deutsch "Klauen" ausgesprochen - die Krallen Satans ! So wird schon den kleinsten Kindern satanischer Glaube (Abhängigkeit vom Weihnachtsmann) eingepflanzt, damit sie dann später brav in der Kirche Mitglied bleiben, weil ja nur die Kirche sie retten kann - ein grausiges Gemisch an Glaubenssätzen. Menschen brauchen oft viele viele Leben um aus diesem Glaubensmist auszusteigen.

Diese und noch viele andere Lügen des Christentums sind über die Jahrhunderte extrem aufgeladen worden mit Millionen von ermordeten Andersgläubigen (oft als Hexen oder Ketzer bezeichnet). Durch diese rituellen Blutmorde wurde eine Voodoo-ähnliche Energie erzeugt, welche die Mitglieder christlichen Glaubens in ihrem Bann hält. Das ist letztlich eine typische Voodooverhexung, auch wenn es in der katholischen Kirche nie so genannt wurde. Auch dass man das Bild eines gekreuzigten Mannes anbetet geht in dieselbe Richtung. Das ist schwarze Magie, auch wenn es den Menschen nicht bewusst ist. Gerade weil dies den katholischen und evangelischen Christen nicht bewusst ist, haben sie es so schwer sich daraus zu befreien.
Aufgrund dieser extrem aufgeladenen dunklen Energie ist es aber eben enorm wichtig sich aus ihr und von ihr zu lösen. Die meisten Menschen stecken noch so tief drin in dieser Energie, dass sie sie gar nicht wahrnehmen oder fühlen können. Am schlimmsten ist dies zur Weihnachtszeit, darum hier weiter zum Ausstieg aus dem Weihnachtswahn.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. P.P. schrieb am 03.11.2015:

Diese Lügen sind zwar von der katholischen Kirche in die Welt gesetzt worden (erfunden), aber da die evangelische Kirche diese Glaubenslügen übernommen hat, stehen auch evangelische Christen unter dem Bann dieser Lügen und sind daher genau so diesen falschen Glaubensinhalten unterworfen. Erfunden wurden diese Lügen als Werbemaßnahmen. Die Ziele waren einerseits, so viele Mitglieder als möglich zu erhalten und andrerseits, dass diese Mitglieder so viel Geld wie möglich an die Kirche abführten. Diese Werbelügen waren weit über eintausend Jahre lang sehr erfolgreich. Auch heute noch ist die katholische Kirche das reichste Unternehmen der Welt, ein Unternehmen, welches sogar seinen eigenen Staat hat.

2. Winnipuuh schrieb am 21.9.2016:

Also deshalb wird von vielen der Islam Tür und Tor geöffnet und anders denkende als Nazi abgestempelt. Die ganze Religion muss man als privat Sache sehen.
Mir ist egal ob Jesus über das Wasser ging oder schwamm.
Als BRD'ler hat man Sorgen.

3. Thomas schrieb am 22.12.2016:

Zu Punkt 2 Geburtsort Jesus

Welche Beweise haben sie für ihre Aussage?

Im Buch des Propheten MICHA Kap. 5 Vers 1 steht deutlich geschrieben:
"Und Du Bethlehem die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir DER Kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

4. Andreas schrieb am 22.12.2016:

Hallo Thomas,
Auf den Beweis ist im verlinkten Text verwiesen. Aber ich glaube nicht, dass dich der Beweis wirklich interessiert, denn er würde deinen Aberglaube zerstören und von deinem Ego, welches sich an all die Kirchenlügen klammert wie ein Ertrinkender würde nichts mehr übrig bleiben. Dein weihnachtliches Kinderlügenfest mit all der Kirchenglaubenmanipulation würde im Nichts zerschellen. Es gibt noch immer viele Menschen, die nicht loslassen wollen vom kirchlichen Manipulieren schon allerkleinster Kinder.

lg

5. Mike schrieb am 26.12.2016:

Jede Religion ist "Glaube" und eben nicht "Wissen".
Egal welche Religion.
So einfach ist das.
Solange aber jeder oder fast jeder "Glaubige" mit seinem Glauben andere Menschen penetriert und missioniert und schlimmeres, solange geht es so weiter wie bisher.
Lasst die Menschen einfach glauben was sie wollen und vieles wäre leichter und einfacher auf der Welt.
Letztlich wollen alles das gleiche. In Ruhe alt werden.

6. Andreas schrieb am 27.12.2016:

Hallo Mike, das stimmt so leider nicht, dass Religion Glaube ist. Gerade im Christentum sieht man das sehr gut, dass diejenigen, welche die christliche Religion leiten, ich nehme jetzt mal die Päpste als Beispiel, einen immensen geheimen Wissenspool haben aus welchem sie ihre Manipulationsmethoden heraus entwickelt haben und über den sie die Mitglieder belügen. So gibt es zb im Vatikan die geheime Vatikansbibliothek, sowie die in Logen strukturierten Hintergrundführungsebenen. Da ist so viel Wissen vorhanden, da würde dir dein Gehirn schwindlig werden, wenn du da auch nur eine Ahnung davon hättest. Mit Glaube hat das nichts zu tun. Ein solches Imperium basiert nicht auf Glaube, sondern auf Wissen.
lg

7. Pippi schrieb am 23.6.2019:

Manche wollen es nie verstehen. Die Menschen schaffen sich ihr Götzenbild selbst und bezeichnen es als Jesus Gott dies und Jesus. Jeder weiss das die Orginalschriften von Jesus, was damals geschah verbrannt worden sind. Die Bibel wurde zusammengestellt on Lügen Mord Todschlag Angstmacherei und so weiter. Nur zum Vorteil der Kirchen um die Menschen irre zu führen. Wir haben Körper Seele Geist. Der Körper ist unser Tempel, Haus. Wenn wir tief in uns gehen verbinden wir uns mit Gott. Gott ist die Urquelle aller Leben. Urquelle der Energie Licht und Liebe. Wenn wir Gutes tun und damit verbunden bleiben, dann kommt nur Gutes. Dann gibt es die Böse Energiequelle. Wenn man damit verbunden ist tut man nur böses. Gott die Liebe Jesus Geborgenheit Paradies und so weiter ist alles in uns. Aber die Menschen suchen im weltlichen nach Beweise und Erklärungen. Das weltliche und geistige sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

8. allenbach schrieb am 03.7.2019:

Redet Gott heute noch zu den Menschen?

Im alten Testament lesen wir immer wieder, das Gott zu den Menschen
geredet hat, zu Moses, zu Noah und zu vielen anderen. Tut er das heute
nicht mehr? Ich bin der Meinung, dass er das heute auch noch tut.
Beginnen wir beim USA Ex-Präsidenten Georg W. Bush.

In einem christlichen Magazin sagte seine Gattin aus, dass Gott ihrem
Mann gesagt habe: *Georg gehe hin und zerstöre den Irak* Mann muss
hier noch erwähnen, dass Gott den Bush angeblich von seiner Trunksucht
erlöste, er habe sich in einer Billy Graham Evangelisation bekehrt.

Ein US-General Jerry Boykin, später ins Verteidigungsministerium
versetzt, ein Pfingstler, predigte in einer charismatischen Kirche in
Oregon, dass Gerg Bush nicht gewählt wurde,(stimmt) aber dass Gott
eingegriffen hätte, damit er trotzdem ins weiße Haus gekommen sei. Das
sei der Beweis, dass Gott ihn da haben wollte, damit er in seinem
Namen Kriege gegen die arabischen Länder führe.

Letztes Jahr ist der weltberühmte Evangelist verstorben. Auch er hat
ausgesagt, dass er von Gott berufen wurde.
Tausende und abertausende sind jeweils zu seinen Massenveranstaltungen gekommen.
Er hat sich ein Vermögen von über 300 Millionen Dollar angehäuft
.
Auch er behauptet, dass er von Gott den Auftrag bekam, zu
evangelisieren. Man könnte jetzt auch sagen, der Beweis sei sein
Erfolg. Hat er deswegen in Hollywood einen Stern eingepflastert
bekommen (neben Sophie Loren?)

Was aber jetzt kommt, das könnte dem Fass den Boden. heraus hauen.
Gott hat doch auch die Städte Sodom und Gomorrha bombardiert, was ist
da für ein großer Unterschied,ob Sodom und Gomorrha, oder Irak und
Vietnam.

Könnte es aber auch sein, dass nicht Gott zu diesen Leuten gesprochen
hat, sondern dass das der Satan sein könnte, Paulus sagt, dass der
sich als Engel des Lichts verstellen könne?

Auch Graham hat auch allerhand auf dem Kerbholz. Hat er doch die
Soldaten in Vietnam angefeuert, weiter zu kämpfen und die US-
Präsidenten auch beraten und zu den Kriegen aufgefordert. Der Wolf im
Schafspelz ,der Krieger in der Pfaffenkutte. Die online Zeitschrift
"Der Teologe" wirft die Frage auf:
War er ein christlicher Prediger oder der Antichrist?

9. Andreas schrieb am 03.7.2019:

Hallo,
natürlich hat keiner von denen mit Gott gesprochen - das haben die sich nur eingebildet. Von Bush ist bekannt dass er bei Scull&Bones Mitglied war, also Schädel von toten Menschen angebetet hat. Gott hingegen existiert auf einer unpolaren Ebene, kann also gar kein Gespräch oder Dialog eingehen, weil das geht nur auf dualen Ebenen. Solche Leute verwechseln immer andere Wesenheiten oft Dämonen mit Gott.

lg von Andreas

10. susa schrieb am 11.7.2019:

Lieber Andreas,
einfach unglaublich, das alles ... habe auch gerade dein interessantes Video angeschaut.
Das Thema Taufe bzw. die Verbindungen und was wirklich dahinter steckt war mir noch nicht so bewusst. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum ich nicht so glücklich bin mit meiner Intuition bzw. dass ich verunsichert bin.

Ich möchte dir an dieser Stelle ganz herzlich danken für deine vielen, vielen, interessanten Artikel und Denkanstöße.

Liebe Grüße

11. Susa schrieb am 20.7.2019:

Hallo Andreas,
in deinem Video sagst du, dass es langwierig sei, die Taufenergien aufzulösen. Kann man es schon als ein erstes Loslassen oder Auflösen betrachten, wenn man die Weihnachtsgeschichte und das inszenierte Fest drumherum sowie die Ungereimtheiten um Jesus herum erkannt hat?
LG

12. Andreas schrieb am 21.7.2019:

Hallo Susa,
ja, das ist ein Prozess bis man da wieder drausen ist, weil das ist ja auch nie aus dem Nichts gekommen, dass man getauft wurde, auch das hat ja eine lange Kette an Ursachen aus früheren Leben, dass es einen in diesem Leben in eine Familie hineingezogen hast wo man getauft wurde.

lg von Andreas

13. Tessalonicher 2 13 schrieb am 17.10.2019:

Hey

Um zu Beweisen, dass der Glauben und die damit verbundene Existenz von einem Allmächtigen Gott real ist, muss man eine von Menschen Erfundene Religion ausschließen, denn dann kann der Glaube nur von einem mächtigeren Wesen als von Menschen kommen ( mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit von Gott also)

Nehmen wir also an, eine Person oder eine Personengruppe erfindet den Glauben an einen Gott und die Religion mit all ihren Werten, Regeln und alles was diese Religion ausmacht, vielleicht mit dem Motiv mehr Macht/Einfluss zu bekommen.

Gottes unendliche Liebe, Güte und Demut, all dies wurde von jemand erfunden.
Eine Erfindung, die Menschen dazu veranlasst Gutes zu tun und welche extrem Gemeinschaft und Kommunikationsfördend ist. Eine Erfindung, welche die Menschen und damit auch die Welt Grundlegend in ihrer Denkweise verändert und sie mehr Organisieren, Reflektieren und ihr Leben  Managen lässt. Eine Erfindung, die Hoffnung, Antrieb und ein Sinn im Leben gibt.

Dabei geht es um Nächstenliebe, Feindesliebe und darum, das moralisch Richtige zu Tun.

Eine Person müsste also dies alles in irgendeine Weise beabsichtigen und damit nur das Beste für die Welt wollen, damit könnte man wohl eher auf eine Person rückschließen, die sich extrem gut mit der Welt auskennt und nur Gutes beabsichtigt, anstatt auf eine, nach Macht strebende, (Verschwörungs-) Gruppe.

Diese Person wäre also unmenschlich perfekt, das heißt: er oder sie würde hinter dieser Erfindung /dem Vorhaben keine schlechten Absichten haben. Natürlich ist die Kirche auch eine Instanz in der Wirtschaft und man kann durch sie auch Geld und Macht erlangen, jedoch geht es hier nicht um die Kirche, sondern den Glauben an Gott und die damit verbundenen Gemeinschaft mit Jesus Christus!!

Ey Leute, denkt da mal darüber nach!!

14. Paolo schrieb am 29.11.2019:

Liebe unwissende Gläubige, Sanchuniathon sagte vor 4000 Jahren: "Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschte Berichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr von Vorurteilen durchdrängt, dass uns schließlich die Wahrheit unglaublich und die Fälschung als wahr erscheint.

Jesu Vater war ein Außerirdischer und Maria wurde, von Außerirdischen außerhalb der Erde künstlich befruchtet. [Homepage von Kersti Nebelsik]

"Jesu Vater im Himmel" ist der Samenspender für Jesu Körper.

Das Christentum geht auf den, von den Essern als Lügenapostel bezeichneten, Lügner zurück. Das ist der Völkerapostel Paulus.[Eisenmann] Der behauptete das Jesus der Erlöser sei. Später wurden die Evangelien an der Erlösungsgeschichte des Horus angepasst und erweitert. [Tom Harpur: Der heidnische Heiland]

Christentum ist ein ägyptischer, buddhistischer, mithräischer, hebräischer Mix.

Für die monotheistischen Religion gilt was Rama durch den Mund von J. Z. Knight im letzten Jahrhundert offenbarte : Religionen wurden erschaffen, um Nationen zu kontrollieren, wenn Armeen versagten, und die Furcht war das Werkzeug, das sie in Schach hielt.

Die Quelle der Schöpfung ist nicht polar, erst die Schöpfung ist polar.

Jesus sprach: Wer sucht soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er gefunden hat, wird er verwirrt sein, und verwirrt, wird er sich in Staunen verlieren, und er wird herrschen über das All. [Thomas-Evangelium, Logion 2 (Spruch 2)]

15. Ella schrieb am 08.12.2019:

Mir gruselt das immer wenn Ostern Pfingsten, Weihnachten und anderes von Menschen auf dieser Welt gefeiert wird. Das war schon lange so. Dazu kommt, was mich nervt,die Scheinheiligkeit und sich selbst belügt der Menschen. Sie setzen alle falsche Masken auf stoppen sich mit essen voll. Tonnenweise Lebensmittel werden weg geschmissen, reden von zusammenhalt, Friede, helfen und weiss ich was aber an die wirkliche Armut denkt keiner und das Leid. Die Reichen oder die mehr Geld haben, wie Arme beschenken Leute die auch mehr haben, um das dreifache wieder zu bekommen als Geschenk. Da wo Streit vor her war, wird getan als wenn nichts ist aus Habgier. Dann der ganze Neid, Konsum alles drum rum. Es ist ein gräuel die verlogene Welt und Menschen. Einer macht vor und alle Affen machen nach,um dazuzugehören. Das fängt in Schulen, Kindergärten, Arbeitsstellen... an, das man nicht mal davor flüchten kann. Man ist von den satanuschen Spuk umgeben.
Jesus wurde nicht weihnachten geboren, die Menschen feiern den Teufel, Sonnenwende, Sonnengott und so lassen sie sich blenden vom Licht der Welt (künstlichen)

16. Hatom schrieb am 06.1.2020:

Es ist beschämend das am Religionsunerticht an den Schulen festgehalten wird. Reine Märchenstunde wird für viele Kinder u. Jugendliche als real empfunden. Schickt endlich die Pfaffen in die Arbetslosigkeit. Die sollen mal lernen was es bedeutet hart für sein tägliches Brot zu arbeiten.

17. allionso schrieb am 12.1.2020:

Der Kosmos braucht die Menschheit nicht und auch keine Religionen! Grin-Verlag

Ohne Religionen könnte die Menschheit freiedlicher werden !!!

18. Miramarie schrieb am 13.1.2020:

Ich frage mich wann die ganzen bekloppten Religionen endlich abgeschafft werden genauso wie legale Drogen (Zigaretten, Alkohol) wir leben in einer Welt die total selbstzerstörerisch ist. Die Menschen sollten endlich anfangen sich selbst und alles zu hinterfragen.Religion feiert die Selbstgerechtigkeit seiner Angehörigen. Wir sind die besten, erwählten alle anderen sind minderwertig oder böse. Göttlichkeit in die Welt zu bringen bedeutet Liebe zu verbreiten und nicht irgendwelche Rituale auszuführen? Man sollte sich fragen was hat Gott davon wenn man religiöse Rituale ausführt? Damit macht man Gott doch im Prinzip klein denn Er hat es nicht nötig. Wir sind in der Lage uns ohne Religion moralisch zu verhalten wenn man lernt sich in seine Mitmenschen hinein zu versetzen. Ich war in mehreren religiösen Gemeinschaften und nur verlogene, weltliche Menschen die in keinster Weise spirituell , göttlich sind.Religionen sind Narzisten Clubs nichts weiter!

19. Andreas schrieb am 13.1.2020:

Hallo Miramarie,
wir leben in einer Welt die total selbstzerstörerisch ist
ja, so lange Menschen in sich selbstzerstörerische Anteile haben, MUSS ihnen dies im Außen gespiegelt werden, weil ansonsten wäre diese Welt nutzlos, weil die Menschen könnten sich im Spiegel dieser Welt nicht erkennen :-)

lg von Andreas

20. Someone schrieb am 25.3.2020:

Religion kann dazu veranlassen, die Verantwortung für alles Geschehen abzugeben, und damit auch die eigene Macht/Kraft. Dieses Abgeben kann für manche wohltuend sein in dem Sinne, dass sie erleichtert sind, nicht die Verantwortung für ihr Leben zu tragen, für Entscheidungen, für Handlungen. Gefährlich finde ich, dass das Entscheiden einer äusseren Instanz überlassen wird. Ich wuchs in einer fundamentalistisch christlichen Familie auf. Neugierig und wissensdurstig wie ich war, stiess ich rasch an die Grenzen der christlichen Gedanken-Box und verliess sie. Das führte zu Grausamkeiten durch meine Familie, bzw. durch die Programme die in ihnen abliefen - sie selbst haben das nicht bewusst böse gemeint. Das änderte nichts daran, dass ihre Glaubensprogramme sie dazu bewegten, zu ihrem eigenen Kind undenkbar grausam zu sein, nur um die Integrität ihres Weltbildes zu gewährleisten. Mein Anderssein löste wahnsinnig heftige Reaktionen und Strafen aus. Fragen wie: was ist liebevoll daran, symbolisch den Jesus aufzuessen und sein Blut zu trinken? Wenn Gott wirklich Liebe ist, warum verlangt er Blutopfer? Wieso muss die Frau dem Mann gehorchen? Man war kreativ wenn es ums Ausleben der elterlichen Macht ging. Dieser Widerspruch - von Liebe zu reden und gewaltvoll zu handeln, der war für mich unaushaltbar, wurde von der Familie totgeschwiegen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die ganzen Denkmuster das eigene Fühlen zudecken. Sie sind von ihrem Herzen abgetrennt durch Schuld, Scham. Ich weiss, dass meine Familie und ich uns zu diesem Leben verabredet haben und ich bin dankbar für die Erfahrung. Es war schmerzhaft, effektiv und lehrreich. Mein Vertrauen in mein Herz und meine innere Stimme ist sehr stark und ich bin froh, dass ich schon im jungen Alter die Erfahrung gemacht habe, wie es ist, wenn das ganze Weltbild und die eigene Identität zerstückelt wird und neu aufgebaut werden darf. Das Geschenk aus dieser Zeit ist ein zuverlässiger innerer Kompass und unerschütterliches Vertrauen in diesen Kompass. Meine Familie lebt ihre Religion nach ihrem freien Willen und ich lebe frei von Religion. Wir führen manchmal Gespräche. Was von aussen für mich so sichtbar ist, ist dass sobald Mitglieder meiner Familie an einen Punkt gelangen wo sie selbst etwas an ihrem Leben verändern wollen, wo durch selbstverantwortliches Handeln sofort eine Änderung stattfinden könnte, dann kommt im selben Satz "...darum habe ich das jetzt Gott abgegeben. Ich weiss, dass ich das nicht kann. Der Herr in seiner Weisheit wird mich führen." Wenn sie unzufrieden oder schockiert sind, wie etwas läuft, dann sagen sie "Wir sind machtlos. Wir können nur beten und hoffen, das Gott das richtet.". Unglaublich viel Willenskraft geht so verloren. Wo wir als Menschen gemeinsam in Liebe kreieren, handeln können, wird stattdessen freiwillig innerlich gelitten, geschwiegen, Verantwortung abgegeben. Da ist so viel Potenzial vorhanden. Ich freue mich darauf, dass vielleicht mehr und mehr dieser freiwillig entmachteten Menschen ihre Kraft und Verantwortung wieder zurücknehmen und erfahren dürfen, wie freudvoll das Leben sein kann.
Auf dieser Seite hier gibt es jedenfalls viele Inputs, um genau das zu tun. Danke Andreas für diese Texte :-)

21. Suchende schrieb am 05.4.2020:

Im Prinzip empfinde ich jede Aussage die behauptet dass nur wer Gott liebt erlöst wird, als absolut sadistisch und ungerecht. So einen Gott, wenn er überhaupt existiert kann ich nur zutiefst verabscheuen, denn er ist keinen Deut besser als die Menschen die im Prinzip auch nur das schützen was sie lieben.
Die Attribute Allmächtig, Allgegenwärtig, Grenzenlos, Allwissend usw. Schließen zudem eine räumliche Trennung aus ...und einen Erlöser braucht Allmacht ebenfalls nicht, da sie ja alles unter sich hat und alles Bewirken kann.
Da laut Bibel Gottes Geist max. 120 Jahre im Menschen wohnen bleibt, muss man sich ernsthaft fragen: Ja wenn dass so ist- wer sündigt dann?
Überhaupt wenn Gott ewigwes Leben ist uns zugleich das einzige wahre Leben, muss unser Leben Leben von Gott sein und Ewig. Damit wäre jedes Tötungsdelikt hier ohne Auswirkung, denn man hätte zwar keinen Körper mehr, wäre aber immer noch am Leben, als Geistgeschöpf! So, da kommen wir auch zum Kern: Gott ist unsichtbarer Geist, wir als seine Ebenbilder müssten es genauso sein. Bleibt die Frage der Körperlichkeit?! Alles wurde aus Geist erschaffen, ist also nichts anderes als verdichter Geist!
Was verstand man damals als Geist? Laut Quantenphysik gibt es Materie im eigentlichen Sinne überhaupt nicht!!! Sicherlich wurde Vieles falsch übermittelt, ich denke wenn wie tatsächlich Ewige sind, muss man sich fragen: Warum sind wir uns dessen nicht bewusst? Warum fühlen wie uns als getrennte Einzelwesen? Warum bringen wir uns gegenseitig um? Warum ist die gesamte Natur ein Kreislauf mit Fressen und gefressen werden? Ist doch absolut grausam, vor allem weil bei manchen Arten, wie z. Bsp. Schildkröten nur eine von 1000 überlebt, dass durchzieht die gesamte Schöpfung, sodass man sagen kann das an jedem Tag mehr gestorben wird als überlebt. Auch menschliche Körper bestehen aus unzähligen Kleinstlebewesen, Zellen, Bakterien, Mikroben, sind also kein Ganzes im eigentlichen Sinne, sondern eine Zusammenschluss aus Lebensformen, die nur augenscheinlich etwas Ganz sind. Das Leben ist ein Mysterium und in diesem Fall hat die Bibel wohl Recht: Wir werden es nie ergründen, weil wir ein winzig kleiner Teil des Ganzen sind.
Trotzdem wäre ich heute nochmal jung, ich würde keine Kinder in die Welt setzen! Klar gibt es ein paar ausgesprochene schöne Momente, der große Batzen besteht aber aus Arbeit, Sorge, bei vielen auch Krankheit, Schmerz körperlich als auch seelisch und Nöten in jeglicher Form. Wirklich schön sind, wenn überhaupt nur die ersten Jahre als Kleinstkind und auch nur in Kulturen denen es recht gut ergeht. Fazit Ein Erdenleben ist mehr Pflicht als Geschenk, vor allem wenn man das unzählige Leid aller Lebensformen betrachtet Wer Glück hat und gut durchkommt sieht es nicht, die anderen und das ist die große Mehrheit schon und müssen es erleiden!
Im Zeitalter der Demenz Frage ich mich: Wo ist denn der Geist Gottes , der überall sein soll?
Vielleicht hat Däniken Recht, was allerdings die Frage des Lebens nicht löst, denn auch ET's haben einen Ursprung. Somit wird die Suche nur ins Außen verlagert und ich bin überzeugt da werden wir keine Antwort finden, die ist in uns selbst! Welches Böse Spiel wird mit der Menschheit gespielt? Sind wir Opfer von größenwahnsinnigen sich bekämpfenden Geisteswesen die uns als Spielfiguren für ihre Machtkämpfe auserkoren haben?

22. Martin schrieb am 06.4.2020:

Wieso verschwendet ihr an diese Märchen wie Gott, Kirche, Religion eure Energie(n) ???

Manche Seelen brauchen diese Märchen, so wie wir vor unzähligen Inkarnationen.

Wenn ihr im Reinen damit wärd, würdet ihr es einfach wahrnehmen und sein lassen, sowie eine beliebige Palme am Strand, einen Baum im Wald, etc.

Also, was möchtest du da noch auflösen ?

23. Norijana schrieb am 03.3.2021:

Zum Aspekt "SANTA" bzw. "SATAN" möchte ich folgendes ergänzen:

ich bin katholisch erzogen worden und habe mich bereits als Kind geekelt vor der Kommunion.
Während der Wandlung wird Wein in das Blut Jesu und die Hostien in den Leib Jesu verwandelt. Das ist ein Hauptbestandteil des Gottesdienstes. Anschließend wird der Leib Christi an die Gläubigen verteilt, die die Hostie dann aufessen.
Ich habe mich niemals getraut, die Hostie zu zerkauen, mir klebte sie abends immer noch am Gaumen.
Ist das nicht ein satanisches Ritual? Man verspeist Teile eines Menschen...

24. Adéle schrieb am 09.5.2022:

Wenn ich mir diese Kommentare durchlese, stellen sich bei mir schon einige Fragen.
Gott ist (für den Menschen) ein unfassbares Wesen.
Alle Menschen tragen Göttliche, sowie dunkle Anteile in sich.
So ist es wichtig für uns zu lernen unsere Göttlichen Anteile zu vervollkommnen.
Wenn es keinen Gott geben sollte, wozu bemühe ich mich dann ein anständiges Leben zu führen?
Ich bin auch der Meinung, dass Glaube und Religion zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Es geht allein darum an eine höhere Macht zu glauben, ob der nun Gott Allah oder wie auch immer genannt wird.
Die alten Naturvölker beteten vielleicht einen Baum, die Sonne oder egal was an.
Es geht darum einen Glauben an eine höhere Macht zu leben. Dazu braucht man keine Religion.
Und an alle die hier behaupten zu Wissen Keiner weiss es, letztendlich sind es alles nur Vermutungen und Theorien.

25. Andreas schrieb am 10.5.2022:

Hallo Adéle,
Nur weil du es nicht weißt, das bedeutet nicht dass auch alle anderen nicht wissen was Gott ist. Jesus zb hat es korrekt gelehrt, dass der Mensch selber Gott ist, jedoch seine machtgeilen Nachfolger haben es verdreht. Wenn du wissen willst was Gott ist, das habe ich hier beschrieben.

lg

26. widder schrieb am 24.12.2022:

zu 1 Gott ist männlich
offiziell sagt die römKirche, dass Gott transzendent ist, also mit dem menschlichen Geist nicht erfassbar.
Die Christen beten "In Nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti "
Gott besteht demnach aus drei Mächten.
Gott Vater
Die einzige stelle in der Bibel in der Gott direkt zu einem Menschen spricht, findet sich in Buch Mose
(sprich: mosche) dort wo der brennende Busch sprach
exodus/6-2.
"Ich bin יְהוָ֔ה (Yahve) der allmächtuge Gott Abrahams,Isaacs, jacobs" ff.
Dort ist nirgendwo die Rede von

dem heiligen Geist.
Dieser findet sich in der Umschreibung der Göttlichkeit in den Texten der Judäer.
als Ruach ha kodesch. Der Geist der dem Gott seine Göttlichkeit verleiht.
Dieser Ansatz lässt sich bis in die Zeit der Sumer zurückverfolgen.
Suchwort:"Names_of_G-d/Holy_Spirit/holy_spirit"

Gott Sohn
Und hier wird die Beschreibung sehr fantasievoll. Die Überlieferungen entsprechen so gar nicht dem
Aufbau und Sprachgebrauch der Judäer.

zu 3,4,5 ff
Das ein jeder sich schätzen ließe....
Die Römer werden nie den Winter als Zeitpunkt einer Volkszählung gewählt haben.
Die Straßen, im Winter, sind auch in Judäa schlammig.
Und was mag das für ein Sprachgewirr gewesen sein. Die Eltern sprachen vielleicht Aramäisch, die Könige aus dem Süden Arabisch oder Farsi, die Engel singen in Latein.

Heute, nicht nur durch die Missbrauchsfälle, zeigt sich:
Kirche ist Macht.
Dort, wo Macht herrscht, kann keine Liebe sein.
Dort, wo keine Liebe ist, dort ist kein Gott.

27. Heilig schrieb am 20.5.2023:

Hallo Andreas
Kann es sein, dass die Gläubigen sich selber im gewissen Sinne kreuzigen, wenn sie ihr Gebet mit einem symbolischen Kreuz abschließen?

28. Andreas schrieb am 20.5.2023:

Hallo,
ja, sie bestätigen durch diese rituelle Handbewegung ja auch dass sie dem Glaubensgebilde zustimmen und sich ihm unterwerfen und damit auch seinen Einschränkungen unterliegen.

lg von Andreas

29. Missionar schrieb am 31.7.2023:

Es dürfte doch unstrittig sein, dass Christus ein Wanderprediger war und nicht vom heiligen Geist gezeugt wurde.
Genauso unstrittig sollte sein, dass Christus nicht auf dem Wasser laufen konnte,kein Wasser in Wein verwandeln konnte, 5000 Menschen sättigen konnte, starb und wieder auferstehen konnte.
Unbegreiflich, wie die Kirchen es gemocht haben, mit diesen märchenhaften Geschichten den Menschen über Jahrhunderte das Geld aus der Tasche zu ziehen!

30. Andreas schrieb am 01.8.2023:

Hallo,
Ja, oder schau dir die neue Klimareligion an, da ist es genau so: Da haben wir seit 2 Wochen nur trübes und kühles, teilweise sogar regnerisches Wetter, aber es gibt tatsächlich Menschen die das glauben dass wir den heißesten Juli seit Jahrtausenden hatten weil das in den Medien so gepredigt wird. Es gibt tatsächlich Leute die deswegen jetzt keinen Sport mehr gemacht haben usw.. Das Prinzip ist ganz einfach wer andere (und sich selbst) über Dinge belügt oder falsch missioniert, der wird unweigerlich selber auch auf die Lügen anderer hereinfallen, das ist die kosmische Gerechtigkeit des Karmagesetzes.

lg von Andreas

31. Pius der 123. schrieb am 06.1.2024:

Wenn wir Menschen endlich einsehen könnten, dass wir bestimmte Dinge einfach nicht wissen und auch nie wissen werden, dann wären wir schon ein gutes Stück weiter. Judentum, dann Christentum und am ganz viel später noch der Islam. Einer weiss es besser als der andere und das ist doch alles kompletter Unsinn.
Jede Sekte funktioniert nach dem Prinzip: Ein Führer, gemeinsame Rituale und natürlich der Auftrag möglichst alle zu verdrängen, die nicht mitmachen.
"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Ja Religionen bräuchte man nicht. Aber die Menschen suchen Führung und brauchen etwas als Rechtfertigung um hl. Kriege oder normale Kriege zu führen oder einfach ihren Sadismus auszuleben. Und wenn der Mensch das Ebenbild Gottes ist... dann gute Nacht Marie


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums
Artikel ID: 340
Aufrufe pro Tag: 7.1
Bewertung: 7.4
Kommentare: 31
Kategorie Christentum
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Weihnacht






Der Gott als Wunscherfüller ?: Ist der Glaube dass Gott Wünsche erfüllen würde einfach nur eine Werbelüge ?
Wohllust und die Wollust: Über die Lust sich wohl zu fühlen
Religionen als Mittel um Menschen von der Wahrheit zu trennen: Über Jesus als Anbetungssymbol für die Sonne und mehr
Wenn zwei oder mehr in einer hohen Schwingung zusammenkommen

1 + 1 = 4 Wenn zwei sich in einer hohen Schwingung zusammen tun, dann vervierfacht sich die Energie

Religionsvergleich Christentum und Buddhismus: Die 6 großen Unterschiede: Hier finden Sie den direkten Vergleich zwischen dem Christentum und dem Buddhismus.
Ist der Islam dem Christentum überlegen ?: Es gibt zwei wichtige Punkte warum der aktuelle Zustand des Islam dem Christentum überlegen ist.
Was hinter dem christlichen Weihnachtsgeschenke-Wahnsinn steckt: Das Weihnachtsfest und was hinter den Weihnachtsgeschenken steckt.
Ausstieg aus dem Weihnachtswahn: Gerade Weihnachten, das Fest der Familiendramen, ist eine gute Zeit um aus dem Christenwahn auszusteigen uns sich von den großen Lügen des Christentums zu trennen. Hier ein Miniritual als Vorbereitung zum Weihnachtsausstieg.
Das Geheimnis, wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat.: Selbst in den Kirchen ist das Wissen verloren gegangen, wie das damals wirklich war, bei der Wasser-in-Wein Verwandlung.
Im Gleichklang sein, mit allem was ist.: Miteinander im Gleichklang sein - Was sind die Voraussetzungen ?
Was ist die wahre Bedeutung von Weihnachten ?: Möchten Sie wissen, was Ihnen ihr Pfarrer verschwiegen hat ?
Keiner kommt zu Gott, denn durch mich - diese falsche Lehre jetzt endlich korrigiert: Hier die Richtigstellung, der von den Kirchen falsch verbreiteten Lehre von Jesus.
Der einzige Weg, um die Welt vom Teufel zu befreien.: Der einzige Weg, wie das Böse, der Satan, der Teufel für immer von dieser Welt verschwinden wird.
Voodoo und Jesuskruzifixe: Was hat es mit den Jesus-Kruzifixen auf sich ?
Ich bin das Licht der Welt: Sie finden hier eine Erleuterung, wie das Bibelzitat: Ich bin das Licht der Welt, wirklich gemeint war.
Begräbnis - Grabsteine: Was symbolisiert eigentlich ein Grabstein auf einem Grab ?
Was ist Gott ?: Ist das nicht komisch, dass die wenigsten wissen, was Gott ist - und das obwohl fast jeder jahrelang Religionsunterricht hatte ?
Sind Sekten gefährlich ?: Oft wird das Wort Sekten abfällig verwendet, obwohl es an sich zunächst nur bedeutet, dass sich Menschen gleichen Glaubens zusammengeschlossen haben.
Und Gott sah, dass es gut war.: Was ist damit gemeint, wenn in der Bibel die Rede davon ist, dass Gott gesehen habe, dass es gut sei. (Gott besitzt schließlich ja keine Augen, wie der Mensch.)
Warum ist Mitgefühl so wichtig ?: Warum wird eigentlich in allen Religionen, vom Christentum bis zum Buddhismus, betont, wie wichtig es sei, Mitgefühl zu entwickeln ?
In tiefer Entspannung komt die Lösung: Was ist mit dem Bibelzitat, Den Seinen gibts der Herr im Schlaf, aus Psalm 127 gemeint ?
Die Trinität und ihre praktische Bedeutung: Was hat es mit der Trinität eigentlich auf sich ? Was steckt hinter der Trinität ?
Raus aus dem Weihnachtsterror: Warum es aus spiritueller Sicht so wichtig ist, aus dem christlichen Weihnachtswahnsinn auszusteigen
Was passiert nach dem Tod ?: Mit dem Tod verlieren wir unseren Körper. Das ist als wechseln wir in eine andere Dimension.
Die Bibel: Heilige Schrift oder ein Werk des Teufels ?
Die Hölle: Was ist damit wirklich gemeint, wenn im Christentum von der Hölle die Rede ist ?
Das Tier mit der Zahl 666: Was hat es mit der Zahl Sechshundertsechsundsechzig und dem Tier auf sich ?
Wer hat Gott erschaffen ?: Diesen und ähnlichen unbeantwortbaren Fragen wird hier nachgegangen.
Religionen: Warum gibt es eigentlich so viele Religionen, die denken ihr Glaube, sei der einzig wahre ?
Gedankenkraft Bibelstellen: Was die Bibel zur Kraft der Gedanken sagt.
Jesus Geburt: Eine erfundene Geschichte
Selig sind die Armen im Geiste: Warum in so vielen Religionen die Armut fälschlicherweise als etwas Positives dargestellt wird.
Vater Unser Gebet: Eine Betrachtung des Vater Unser Gebetes
Jesus Grabstätte: Ist Jesus wirklich wieder auferstanden nach seiner Kreuzigung ?
Das Reich Gottes: Was mit dem Reich Gottes gemeint ist, von dem Jesus so viel gesprochen hat.
Jesuswahn: Eine Rezension des Buches: Der Jesuswahn.
Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst.: Erläuterung der Lehre von Jesus.
Gentechnik - aus spiritueller Sicht: Auch der Mensch wurde im Genlabor erschaffen.
Die Kirchengeschichte der Reinkarnation: Eine Geschichte von Mord und Totschlag - Und da soll Gott oder Jesus zuhause sein ?
Wie Gott Realität kreiert: Wie ein Gott sich seine Wünsche erfüllt.
Die Quelle des Lichtes: Ein kurzes Märchen über Gott.






Weitere Artikel in Christentum
Gott erfüllt keine Wünsche
Wohllust
Religionen
Wenn 2 in meinem Namen
Religionsvergleich
Islam dem Christentum überlegen ?
Weihnachtsgeschenke
Weihnachtswahn
Hat Jesus Wasser in Wein verwandelt ?
Miteinander
Die Bedeutung der Weihnacht
Keiner kommt zu Gott, denn durch mich
Das Böse besiegen
Voodoo und Kruzifixe
Das Licht der Welt
Grabsteine
Gott
Sekten
Und er sah, dass es gut war.
Mitgefühl
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf
Trinität
Weihnachten ade
Nach dem Tod
Bibel
Hölle
666
Wer hat Gott erschaffen ?
Religionen
Gedankenkraft und die Bibel
Jesus Geburt
Selig sind die Armen
Das Vater Unser
Das Grab von Jesus
Das Reich Gottes in der Bibel
Der Jesuswahn
Liebe deinen Nächsten, so wie Dich selbst.
Gentechnik - aus spiritueller Sicht
Reinkarnationslehre und Christentum
Wie schöpft Gott ?
Die Quelle des Lichtes







Büchersuche: Weihnacht