Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums

Das verlogene Christliche ist ja noch immer vielen Menschen nicht bewusst. Sie glauben noch immer an kleinkindliche Märchengeschichten die ihnen in Kindheit und Schule eingetrichtert wurden, die aber leicht als Lügen entlarvt werden können. Darum hier eine Aufstellung der 15 schlimmsten Lügen aus dem Christentum:

  1. Gott ist männlich (Herr)
    Dies ist eine Lüge, weil Gott existiert gar nicht auf einer polaren Ebene. Gott kann also weder männlich noch weiblich sein. Da wird ein heftig falsches Gottesbild verbreitet. Männlich waren höchstens jene Außerirdischen, die den Menschen gentechnisch erschaffen hatten. Männlich waren vielleicht auch jene Dämonen des alten Testamentes, welche im Christentum mit Gott verwechselt werden.
    Eine andere Geheimlehre besagt dass überall wo in der Bibel das Wort Herr anstatt Gott benutzt ist, dass da eigentlich Satan gemeint ist, weil die Satanslogen ja schon lange die Kontrolle über die Kirchen erlangt haben und oftmals Satan als ihren "Herrn" bezeichnen.
  2. Die Lüge, dass Jesus in Bethlehem geboren sei.
    Jesus wurde in Nazareth geboren und zwar völlig unspektakulär. Dies kann als Gesichert gelten, denn wenn seine Geburt wirklich so spektakulär gewesen wäre, dann wäre dies mit absoluter Sicherheit bereits in den ersten (ältesten) Evangelien erwähnt worden. Dass diese Geschichten um seine Geburt nur in den jüngeren Evangelien (die ja erst 60-80 Jahre nach der Kreuzigung geschrieben wurden) erwähnt werden zeigt eigentlich eindeutig, dass sie erst nachträglich erfunden wurden, bzw eigentlich noch nicht einmal erfunden sondern einfach nur aus dem Mitras Kult übernommen sind.
  3. Die Lüge, dass Jesus zu Weihnachten geboren sei.
    Dies und vieles andere geben schon seit längerem selbst katholische Bibelforscher zu, dass man schlichtweg nicht weiß, wann Jesus geboren ist. Gerade die Datums der damaligen Volkszählungen sind durchaus überliefert, und nun gab es aber damals zu den in Frage kommenden Jahren in diesem Raum weit und breit gar keine Volkszählung. Wenn aber die Volkszählung erfunden ist, dann ist auch der Rest der Geburtsgeschichte von Jesus gelogen.
  4. Die Lügen über die 3 Weisen aus dem Morgenland.
    Hätte es diese 3 Personen in echt gegeben, dann hätten die sich auch später um Jesus gekümmert, um seine Schulbildung usw. Eine solche Tradition gibt es auch heute noch in manchen buddhistischen Richtungen, dass man nämlich die Wiedergeburt von großen erleuchteten Lehrern sucht, sobald diese als Baby in ein neues Leben hineininkarniert werden. So wurde zum Beispiel auch der Dalai Lama gefunden. Damit man nun den Glauben verbreiten konnte, dass auch Jesus ein solcher wichtiger Erleuchteter gewesen sei, hat man das frei erfunden, dass auch er von solchen weisen Männern gesucht geworden sei. Jedoch die gab es nicht, weil ansonsten hätten sie sich um ihn gekümmert, weil zu was hätten sie ihn denn sonst überhaupt suchen sollen ? Das ist also auch eine weitere erfundene Geschichte.
  5. Lügen über den Vater von Jesus beziehungsweise der Jungfrauengeburt. (Wie man heute weiß, taucht der Jungfrauengeburt-Mythos ebenso wie die anderen Elemente bereits im Mitraskult auf und wurde erst Jahrzehnte nach dem Wirken Jesus ins Christentum übernommen.)
  6. Die Lüge, dass Jesus der einzige Sohn Gottes sei. (Beziehungsweise die Falschübersetzung von Jesuszitaten. Den Anhängern der christlichen Religion wird bewusst verschwiegen, dass auch andere Übersetzungsvarianten möglich wären. Ein solches Verschweigen von Fakten ist indirekt auch wie eine Belügung.)
  7. Die Lüge über Jesus als alleinigen "Erlöser" und dass niemand zu Gott käme, denn durch Jesus.
  8. Die Lüge dass Jesus am Kreuz gestorben sei.
    Jesus starb nicht am Kreuz, dafür gibt es keinen einzigen Beweis, noch nicht einmal Indizien, im Gegenteil, alle Indizien zeigen, dass er nachdem er ein paar Stunden am Kreuz hing abgenommen und später wieder genesen und wieder aufgestanden ist. Er starb erst sehr viel später in Indien.
    Die Forschung ist sich einig dass er abgenommen wurde weil am nächsten Tag ein Feiertag war an welchem niemand hängen durfte. So kann er also nur wenige Stunden am Kreuz gehangen sein. Und dazu muss man wissen dass diese Kreuzigungen von den Römern je gerade deswegen eingeführt wurden, weil die Verurteilten am Kreuz normalerweise erst nach drei Tagen verstarben, man wollte ja dass diese drei Tage lang litten und jammerten, damit sich eine abschrekende Wirkung auf die Bevölkerung der von den Römern eroberten Gebiete ergab. Wäre der Tod bei Kreuzigungen bereits nach wenigen Stunden eingetreten, dann hätten die Römer diese Methode gar nicht benutzt, weil sie wurde ja wegen der abschrekenden Wirkung eingeführt, wenn da jemand 3 Tage lang am Kreuz unter Schmerzen für alle von weitem sichtbar herumhängt dann ist das was anderes als wenn jemand einfach so umgebracht und verscharrt wird.

    In der Bibel finden sich noch viele Stellen wo man noch eindeutig erkennen kann dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat, zb  Berichte dass er gesalbt wurde wie ein Lebender (=Massage genannt in einer korrekten Übersetzung) und nicht wie ein Toter oder zb Berichte über ein letztes Zusammentreffen mit seinen Schülern bevor er zu seiner Flucht Richtung Kaschmir aufbrach was ja sogar in der Kirche noch nicht einmal verheimlicht wird sondern als Abendmahl dargestellt wird. Da ist zb zu lesen dass er da bereits so gut verkleidet war dass er nur an der Art wie er sein Brot brach als Jesus erkannt werden konnte, also an seinem Verhalten. Und ja, eine solch perfekte Verkleidung war natürlich das A und O bei seiner Flucht. Im Grunde steht alles haargenau beschrieben in der Bibel dass er überlebt hat, da steht zb dass er seinen Körper mitnahm was ja per se bedeutet dass er seinen Körper weiterhin besessen hat, also sprich lebendig war. Das ist ja die Definition von Tod oder Leben. Tot ist der Mensch erst wenn er seinen Körper nicht mehr mitnehmen kann, wenn er ihn verloren hat, wenn er sein Leben verloren hat. Jesus hat seinen Körper und sein Leben weiterhin besessen, sprich er hat die Kreuzigung überlebt. Lest einfach aufmerksam all jene Stellen die nicht wegzensiert oder verfälscht wurden. (Früher war es dem gemeinen Volk ja verboten die Bibel zu lesen weil sonst hätte das jeder sehr leicht merken können dass das was die Kirche lehrt, also zb dass Jesus am Kreuze starb, so gar nicht in der Bibel steht, sondern dass die Bibel selbst in den verfälschten Versionen noch immer das Überleben der Kreuzigung aufzeigt..)
  9. Die Lüge über seine Auferstehung. (siehe Punkt 8)
  10. Die Lüge über die Beichte
    Da Gott nicht auf einer polaren Ebene existiert kann er eine Sünde weder erkennen, noch vergeben. Vergebung ist etwas, was nur auf der Ebene des Gewissens ablaufen kann, also nur da, wo Bewertungen wie Gut und Böse existieren.
  11. Die Lügen über das Fegefeuer und der Hölle.
  12. Die Lüge vom strafenden Gott.
    Strafe existiert nur auf polaren Ebenen, also gerade da, wo Gott nicht ist.
  13. Die Lüge, vom Gott im Außen.
    Gott ist nichts, was vom Mensch getrennt ist, Gott wohnt nicht im Himmel - Gott wohnt im Menschen. Wann immer in der Bibel von Himmel die Rede ist, handelt es sich um eine verfälschte Übersetzung. Was als Himmel übersetzt ist, müsste korrekt übersetzt der Geist des Menschen lauten, sozusagen der innere geistige Himmel, den der Mensch sich mit seinen Gedanken erschafft. Gott existiert im "Gedankenhimmel" des Menschen, das wäre eine korrekte Übersetzung.
  14. Die Belügung der Gläubigen bezüglich dem Leben nach dem Tode und der Verheimlichung der Reinkarnation.
  15. Die Belügung schon der kleinsten Kinder, dass die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen, anstatt aus dem Göttlichen, welches jeder Mensch in sich trägt. Jesus hat das eindeutig gelehrt, dass einem jeden Mensch nach seinem Glauben geschieht, dass er also diejenigen "Geschenke" in seinem Leben erhält, die seinem Glauben, seinen Glaubensmustern, seinen Glaubenssätzen entsprechen. Dass also die Geschenke von innen und nicht von außen kommen. Durch diesen Weihnachtsmannglauben wird in den Kirchen aber schon den kleinesten Kindern suggeriert, sie seien vom Weihnachtsmann abhängig. Dabei ist dieser Nonsens noch nicht einmal in der Bibel erwähnt, an keiner Stelle.
    Welche Kraft dahinter steckt wird im Amerikanischen besonders deutlich. Dort wird direkt die Bezeichnung Santa Claus verwendet. Dazu muss man wissen, dass es unter Satanisten egal ist, in welcher Reihenfolge man die Buchstaben von Satan verwendet. SATAN = SANTA.  Claus wird im englischen wie "claws", zu deutsch "Krallen" ausgesprochen - die Krallen Satans ! So wird schon den kleinsten Kindern satanischer Glaube (Abhängigkeit vom Weihnachtsmann) eingepflanzt, damit sie dann später brav in der Kirche Mitglied bleiben, weil ja nur die Kirche sie retten kann - ein grausiges Gemisch an Glaubenssätzen. Menschen brauchen oft viele viele Leben um aus diesem Glaubensmist wieder auszusteigen. Dabei ist ja sogar direkt in der Bibel erwähnt dass man mit der 666 diese Brut erkennen könne:
    Sankt Nikolaus = 6.Dezember = 6.12 = 6.6+6 = 666

Diese und noch viele andere Lügen des Christentums sind über die Jahrhunderte extrem aufgeladen worden mit Millionen von ermordeten Andersgläubigen (oft als Hexen oder Ketzer bezeichnet). Durch diese rituellen Blutmorde wurde eine Voodoo-ähnliche Energie erzeugt, welche die Mitglieder christlichen Glaubens in ihrem Bann hält. Das ist letztlich eine typische Voodooverhexung, auch wenn es in der katholischen Kirche nie so genannt wurde. Auch dass man das Bild eines gekreuzigten Mannes anbetet geht in dieselbe Richtung. Das ist schwarze Magie, auch wenn es den Menschen nicht bewusst ist. Oder auch Rituale mit dem symbolischen Blut Jesus, solche Rituale werden im Satanismus als Blutrituale bezeichnet. Gerade weil dieser ganze satanische Hintergrund den katholischen und evangelischen Christen nicht bewusst ist, haben sie es so schwer sich daraus zu befreien.
Aufgrund dieser extrem aufgeladenen dunklen Energie ist es aber eben enorm wichtig sich aus ihr und von ihr zu lösen. Die meisten Menschen stecken noch so tief drin in dieser Energie, dass sie sie gar nicht wahrnehmen oder fühlen können. Am schlimmsten ist dies zur Weihnachtszeit, darum hier weiter zum Ausstieg aus dem Weihnachtswahn.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. P.P. schrieb am 03.11.2015:

Diese Lügen sind zwar von der katholischen Kirche in die Welt gesetzt worden (erfunden), aber da die evangelische Kirche diese Glaubenslügen übernommen hat, stehen auch evangelische Christen unter dem Bann dieser Lügen und sind daher genau so diesen falschen Glaubensinhalten unterworfen. Erfunden wurden diese Lügen als Werbemaßnahmen. Die Ziele waren einerseits, so viele Mitglieder als möglich zu erhalten und andrerseits, dass diese Mitglieder so viel Geld wie möglich an die Kirche abführten. Diese Werbelügen waren weit über eintausend Jahre lang sehr erfolgreich. Auch heute noch ist die katholische Kirche das reichste Unternehmen der Welt, ein Unternehmen, welches sogar seinen eigenen Staat hat.

2. Winnipuuh schrieb am 21.9.2016:

Also deshalb wird von vielen der Islam Tür und Tor geöffnet und anders denkende als Nazi abgestempelt. Die ganze Religion muss man als privat Sache sehen.
Mir ist egal ob Jesus über das Wasser ging oder schwamm.
Als BRD'ler hat man Sorgen.

3. Thomas schrieb am 22.12.2016:

Zu Punkt 2 Geburtsort Jesus

Welche Beweise haben sie für ihre Aussage?

Im Buch des Propheten MICHA Kap. 5 Vers 1 steht deutlich geschrieben:
"Und Du Bethlehem die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir DER Kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

4. Andreas schrieb am 22.12.2016:

Hallo Thomas,
Auf den Beweis ist im verlinkten Text verwiesen. Aber ich glaube nicht, dass dich der Beweis wirklich interessiert, denn er würde deinen Aberglaube zerstören und von deinem Ego, welches sich an all die Kirchenlügen klammert wie ein Ertrinkender würde nichts mehr übrig bleiben. Dein weihnachtliches Kinderlügenfest mit all der Kirchenglaubenmanipulation würde im Nichts zerschellen. Es gibt noch immer viele Menschen, die nicht loslassen wollen vom kirchlichen Manipulieren schon allerkleinster Kinder.

lg

5. Mike schrieb am 26.12.2016:

Jede Religion ist "Glaube" und eben nicht "Wissen".
Egal welche Religion.
So einfach ist das.
Solange aber jeder oder fast jeder "Glaubige" mit seinem Glauben andere Menschen penetriert und missioniert und schlimmeres, solange geht es so weiter wie bisher.
Lasst die Menschen einfach glauben was sie wollen und vieles wäre leichter und einfacher auf der Welt.
Letztlich wollen alles das gleiche. In Ruhe alt werden.

6. Andreas schrieb am 27.12.2016:

Hallo Mike, das stimmt so leider nicht, dass Religion Glaube ist. Gerade im Christentum sieht man das sehr gut, dass diejenigen, welche die christliche Religion leiten, ich nehme jetzt mal die Päpste als Beispiel, einen immensen geheimen Wissenspool haben aus welchem sie ihre Manipulationsmethoden heraus entwickelt haben und über den sie die Mitglieder belügen. So gibt es zb im Vatikan die geheime Vatikansbibliothek, sowie die in Logen strukturierten Hintergrundführungsebenen. Da ist so viel Wissen vorhanden, da würde dir dein Gehirn schwindlig werden, wenn du da auch nur eine Ahnung davon hättest. Mit Glaube hat das nichts zu tun. Ein solches Imperium basiert nicht auf Glaube, sondern auf Wissen.
lg

7. Pippi schrieb am 23.6.2019:

Manche wollen es nie verstehen. Die Menschen schaffen sich ihr Götzenbild selbst und bezeichnen es als Jesus Gott dies und Jesus. Jeder weiss das die Orginalschriften von Jesus, was damals geschah verbrannt worden sind. Die Bibel wurde zusammengestellt on Lügen Mord Todschlag Angstmacherei und so weiter. Nur zum Vorteil der Kirchen um die Menschen irre zu führen. Wir haben Körper Seele Geist. Der Körper ist unser Tempel, Haus. Wenn wir tief in uns gehen verbinden wir uns mit Gott. Gott ist die Urquelle aller Leben. Urquelle der Energie Licht und Liebe. Wenn wir Gutes tun und damit verbunden bleiben, dann kommt nur Gutes. Dann gibt es die Böse Energiequelle. Wenn man damit verbunden ist tut man nur böses. Gott die Liebe Jesus Geborgenheit Paradies und so weiter ist alles in uns. Aber die Menschen suchen im weltlichen nach Beweise und Erklärungen. Das weltliche und geistige sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

8. allenbach schrieb am 03.7.2019:

Redet Gott heute noch zu den Menschen?

Im alten Testament lesen wir immer wieder, das Gott zu den Menschen
geredet hat, zu Moses, zu Noah und zu vielen anderen. Tut er das heute
nicht mehr? Ich bin der Meinung, dass er das heute auch noch tut.
Beginnen wir beim USA Ex-Präsidenten Georg W. Bush.

In einem christlichen Magazin sagte seine Gattin aus, dass Gott ihrem
Mann gesagt habe: *Georg gehe hin und zerstöre den Irak* Mann muss
hier noch erwähnen, dass Gott den Bush angeblich von seiner Trunksucht
erlöste, er habe sich in einer Billy Graham Evangelisation bekehrt.

Ein US-General Jerry Boykin, später ins Verteidigungsministerium
versetzt, ein Pfingstler, predigte in einer charismatischen Kirche in
Oregon, dass Gerg Bush nicht gewählt wurde,(stimmt) aber dass Gott
eingegriffen hätte, damit er trotzdem ins weiße Haus gekommen sei. Das
sei der Beweis, dass Gott ihn da haben wollte, damit er in seinem
Namen Kriege gegen die arabischen Länder führe.

Letztes Jahr ist der weltberühmte Evangelist verstorben. Auch er hat
ausgesagt, dass er von Gott berufen wurde.
Tausende und abertausende sind jeweils zu seinen Massenveranstaltungen gekommen.
Er hat sich ein Vermögen von über 300 Millionen Dollar angehäuft
.
Auch er behauptet, dass er von Gott den Auftrag bekam, zu
evangelisieren. Man könnte jetzt auch sagen, der Beweis sei sein
Erfolg. Hat er deswegen in Hollywood einen Stern eingepflastert
bekommen (neben Sophie Loren?)

Was aber jetzt kommt, das könnte dem Fass den Boden. heraus hauen.
Gott hat doch auch die Städte Sodom und Gomorrha bombardiert, was ist
da für ein großer Unterschied,ob Sodom und Gomorrha, oder Irak und
Vietnam.

Könnte es aber auch sein, dass nicht Gott zu diesen Leuten gesprochen
hat, sondern dass das der Satan sein könnte, Paulus sagt, dass der
sich als Engel des Lichts verstellen könne?

Auch Graham hat auch allerhand auf dem Kerbholz. Hat er doch die
Soldaten in Vietnam angefeuert, weiter zu kämpfen und die US-
Präsidenten auch beraten und zu den Kriegen aufgefordert. Der Wolf im
Schafspelz ,der Krieger in der Pfaffenkutte. Die online Zeitschrift
"Der Teologe" wirft die Frage auf:
War er ein christlicher Prediger oder der Antichrist?

9. Andreas schrieb am 03.7.2019:

Hallo,
natürlich hat keiner von denen mit Gott gesprochen - das haben die sich nur eingebildet. Von Bush ist bekannt dass er bei Scull&Bones Mitglied war, also Schädel von toten Menschen angebetet hat. Gott hingegen existiert auf einer unpolaren Ebene, kann also gar kein Gespräch oder Dialog eingehen, weil das geht nur auf dualen Ebenen. Solche Leute verwechseln immer andere Wesenheiten oft Dämonen mit Gott.

lg von Andreas

10. susa schrieb am 11.7.2019:

Lieber Andreas,
einfach unglaublich, das alles ... habe auch gerade dein interessantes Video angeschaut.
Das Thema Taufe bzw. die Verbindungen und was wirklich dahinter steckt war mir noch nicht so bewusst. Ich habe mich zwar immer gewundert, warum ich nicht so glücklich bin mit meiner Intuition bzw. dass ich verunsichert bin.

Ich möchte dir an dieser Stelle ganz herzlich danken für deine vielen, vielen, interessanten Artikel und Denkanstöße.

Liebe Grüße

11. Susa schrieb am 20.7.2019:

Hallo Andreas,
in deinem Video sagst du, dass es langwierig sei, die Taufenergien aufzulösen. Kann man es schon als ein erstes Loslassen oder Auflösen betrachten, wenn man die Weihnachtsgeschichte und das inszenierte Fest drumherum sowie die Ungereimtheiten um Jesus herum erkannt hat?
LG

12. Andreas schrieb am 21.7.2019:

Hallo Susa,
ja, das ist ein Prozess bis man da wieder drausen ist, weil das ist ja auch nie aus dem Nichts gekommen, dass man getauft wurde, auch das hat ja eine lange Kette an Ursachen aus früheren Leben, dass es einen in diesem Leben in eine Familie hineingezogen hast wo man getauft wurde.

lg von Andreas

13. Tessalonicher 2 13 schrieb am 17.10.2019:

Hey

Um zu Beweisen, dass der Glauben und die damit verbundene Existenz von einem Allmächtigen Gott real ist, muss man eine von Menschen Erfundene Religion ausschließen, denn dann kann der Glaube nur von einem mächtigeren Wesen als von Menschen kommen ( mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit von Gott also)

Nehmen wir also an, eine Person oder eine Personengruppe erfindet den Glauben an einen Gott und die Religion mit all ihren Werten, Regeln und alles was diese Religion ausmacht, vielleicht mit dem Motiv mehr Macht/Einfluss zu bekommen.

Gottes unendliche Liebe, Güte und Demut, all dies wurde von jemand erfunden.
Eine Erfindung, die Menschen dazu veranlasst Gutes zu tun und welche extrem Gemeinschaft und Kommunikationsfördend ist. Eine Erfindung, welche die Menschen und damit auch die Welt Grundlegend in ihrer Denkweise verändert und sie mehr Organisieren, Reflektieren und ihr Leben  Managen lässt. Eine Erfindung, die Hoffnung, Antrieb und ein Sinn im Leben gibt.

Dabei geht es um Nächstenliebe, Feindesliebe und darum, das moralisch Richtige zu Tun.

Eine Person müsste also dies alles in irgendeine Weise beabsichtigen und damit nur das Beste für die Welt wollen, damit könnte man wohl eher auf eine Person rückschließen, die sich extrem gut mit der Welt auskennt und nur Gutes beabsichtigt, anstatt auf eine, nach Macht strebende, (Verschwörungs-) Gruppe.

Diese Person wäre also unmenschlich perfekt, das heißt: er oder sie würde hinter dieser Erfindung /dem Vorhaben keine schlechten Absichten haben. Natürlich ist die Kirche auch eine Instanz in der Wirtschaft und man kann durch sie auch Geld und Macht erlangen, jedoch geht es hier nicht um die Kirche, sondern den Glauben an Gott und die damit verbundenen Gemeinschaft mit Jesus Christus!!

Ey Leute, denkt da mal darüber nach!!

14. Paolo schrieb am 29.11.2019:

Liebe unwissende Gläubige, Sanchuniathon sagte vor 4000 Jahren: "Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschte Berichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr von Vorurteilen durchdrängt, dass uns schließlich die Wahrheit unglaublich und die Fälschung als wahr erscheint.

Jesu Vater war ein Außerirdischer und Maria wurde, von Außerirdischen außerhalb der Erde künstlich befruchtet. [Homepage von Kersti Nebelsik]

"Jesu Vater im Himmel" ist der Samenspender für Jesu Körper.

Das Christentum geht auf den, von den Essern als Lügenapostel bezeichneten, Lügner zurück. Das ist der Völkerapostel Paulus.[Eisenmann] Der behauptete das Jesus der Erlöser sei. Später wurden die Evangelien an der Erlösungsgeschichte des Horus angepasst und erweitert. [Tom Harpur: Der heidnische Heiland]

Christentum ist ein ägyptischer, buddhistischer, mithräischer, hebräischer Mix.

Für die monotheistischen Religion gilt was Rama durch den Mund von J. Z. Knight im letzten Jahrhundert offenbarte : Religionen wurden erschaffen, um Nationen zu kontrollieren, wenn Armeen versagten, und die Furcht war das Werkzeug, das sie in Schach hielt.

Die Quelle der Schöpfung ist nicht polar, erst die Schöpfung ist polar.

Jesus sprach: Wer sucht soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er gefunden hat, wird er verwirrt sein, und verwirrt, wird er sich in Staunen verlieren, und er wird herrschen über das All. [Thomas-Evangelium, Logion 2 (Spruch 2)]

15. Ella schrieb am 08.12.2019:

Mir gruselt das immer wenn Ostern Pfingsten, Weihnachten und anderes von Menschen auf dieser Welt gefeiert wird. Das war schon lange so. Dazu kommt, was mich nervt,die Scheinheiligkeit und sich selbst belügt der Menschen. Sie setzen alle falsche Masken auf stoppen sich mit essen voll. Tonnenweise Lebensmittel werden weg geschmissen, reden von zusammenhalt, Friede, helfen und weiss ich was aber an die wirkliche Armut denkt keiner und das Leid. Die Reichen oder die mehr Geld haben, wie Arme beschenken Leute die auch mehr haben, um das dreifache wieder zu bekommen als Geschenk. Da wo Streit vor her war, wird getan als wenn nichts ist aus Habgier. Dann der ganze Neid, Konsum alles drum rum. Es ist ein gräuel die verlogene Welt und Menschen. Einer macht vor und alle Affen machen nach,um dazuzugehören. Das fängt in Schulen, Kindergärten, Arbeitsstellen... an, das man nicht mal davor flüchten kann. Man ist von den satanuschen Spuk umgeben.
Jesus wurde nicht weihnachten geboren, die Menschen feiern den Teufel, Sonnenwende, Sonnengott und so lassen sie sich blenden vom Licht der Welt (künstlichen)

16. Hatom schrieb am 06.1.2020:

Es ist beschämend das am Religionsunerticht an den Schulen festgehalten wird. Reine Märchenstunde wird für viele Kinder u. Jugendliche als real empfunden. Schickt endlich die Pfaffen in die Arbetslosigkeit. Die sollen mal lernen was es bedeutet hart für sein tägliches Brot zu arbeiten.

17. allionso schrieb am 12.1.2020:

Der Kosmos braucht die Menschheit nicht und auch keine Religionen! Grin-Verlag

Ohne Religionen könnte die Menschheit freiedlicher werden !!!

18. Miramarie schrieb am 13.1.2020:

Ich frage mich wann die ganzen bekloppten Religionen endlich abgeschafft werden genauso wie legale Drogen (Zigaretten, Alkohol) wir leben in einer Welt die total selbstzerstörerisch ist. Die Menschen sollten endlich anfangen sich selbst und alles zu hinterfragen.Religion feiert die Selbstgerechtigkeit seiner Angehörigen. Wir sind die besten, erwählten alle anderen sind minderwertig oder böse. Göttlichkeit in die Welt zu bringen bedeutet Liebe zu verbreiten und nicht irgendwelche Rituale auszuführen? Man sollte sich fragen was hat Gott davon wenn man religiöse Rituale ausführt? Damit macht man Gott doch im Prinzip klein denn Er hat es nicht nötig. Wir sind in der Lage uns ohne Religion moralisch zu verhalten wenn man lernt sich in seine Mitmenschen hinein zu versetzen. Ich war in mehreren religiösen Gemeinschaften und nur verlogene, weltliche Menschen die in keinster Weise spirituell , göttlich sind.Religionen sind Narzisten Clubs nichts weiter!

19. Andreas schrieb am 13.1.2020:

Hallo Miramarie,
wir leben in einer Welt die total selbstzerstörerisch ist
ja, so lange Menschen in sich selbstzerstörerische Anteile haben, MUSS ihnen dies im Außen gespiegelt werden, weil ansonsten wäre diese Welt nutzlos, weil die Menschen könnten sich im Spiegel dieser Welt nicht erkennen :-)

lg von Andreas

20. Someone schrieb am 25.3.2020:

Religion kann dazu veranlassen, die Verantwortung für alles Geschehen abzugeben, und damit auch die eigene Macht/Kraft. Dieses Abgeben kann für manche wohltuend sein in dem Sinne, dass sie erleichtert sind, nicht die Verantwortung für ihr Leben zu tragen, für Entscheidungen, für Handlungen. Gefährlich finde ich, dass das Entscheiden einer äusseren Instanz überlassen wird. Ich wuchs in einer fundamentalistisch christlichen Familie auf. Neugierig und wissensdurstig wie ich war, stiess ich rasch an die Grenzen der christlichen Gedanken-Box und verliess sie. Das führte zu Grausamkeiten durch meine Familie, bzw. durch die Programme die in ihnen abliefen - sie selbst haben das nicht bewusst böse gemeint. Das änderte nichts daran, dass ihre Glaubensprogramme sie dazu bewegten, zu ihrem eigenen Kind undenkbar grausam zu sein, nur um die Integrität ihres Weltbildes zu gewährleisten. Mein Anderssein löste wahnsinnig heftige Reaktionen und Strafen aus. Fragen wie: was ist liebevoll daran, symbolisch den Jesus aufzuessen und sein Blut zu trinken? Wenn Gott wirklich Liebe ist, warum verlangt er Blutopfer? Wieso muss die Frau dem Mann gehorchen? Man war kreativ wenn es ums Ausleben der elterlichen Macht ging. Dieser Widerspruch - von Liebe zu reden und gewaltvoll zu handeln, der war für mich unaushaltbar, wurde von der Familie totgeschwiegen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die ganzen Denkmuster das eigene Fühlen zudecken. Sie sind von ihrem Herzen abgetrennt durch Schuld, Scham. Ich weiss, dass meine Familie und ich uns zu diesem Leben verabredet haben und ich bin dankbar für die Erfahrung. Es war schmerzhaft, effektiv und lehrreich. Mein Vertrauen in mein Herz und meine innere Stimme ist sehr stark und ich bin froh, dass ich schon im jungen Alter die Erfahrung gemacht habe, wie es ist, wenn das ganze Weltbild und die eigene Identität zerstückelt wird und neu aufgebaut werden darf. Das Geschenk aus dieser Zeit ist ein zuverlässiger innerer Kompass und unerschütterliches Vertrauen in diesen Kompass. Meine Familie lebt ihre Religion nach ihrem freien Willen und ich lebe frei von Religion. Wir führen manchmal Gespräche. Was von aussen für mich so sichtbar ist, ist dass sobald Mitglieder meiner Familie an einen Punkt gelangen wo sie selbst etwas an ihrem Leben verändern wollen, wo durch selbstverantwortliches Handeln sofort eine Änderung stattfinden könnte, dann kommt im selben Satz "...darum habe ich das jetzt Gott abgegeben. Ich weiss, dass ich das nicht kann. Der Herr in seiner Weisheit wird mich führen." Wenn sie unzufrieden oder schockiert sind, wie etwas läuft, dann sagen sie "Wir sind machtlos. Wir können nur beten und hoffen, das Gott das richtet.". Unglaublich viel Willenskraft geht so verloren. Wo wir als Menschen gemeinsam in Liebe kreieren, handeln können, wird stattdessen freiwillig innerlich gelitten, geschwiegen, Verantwortung abgegeben. Da ist so viel Potenzial vorhanden. Ich freue mich darauf, dass vielleicht mehr und mehr dieser freiwillig entmachteten Menschen ihre Kraft und Verantwortung wieder zurücknehmen und erfahren dürfen, wie freudvoll das Leben sein kann.
Auf dieser Seite hier gibt es jedenfalls viele Inputs, um genau das zu tun. Danke Andreas für diese Texte :-)

21. Suchende schrieb am 05.4.2020:

Im Prinzip empfinde ich jede Aussage die behauptet dass nur wer Gott liebt erlöst wird, als absolut sadistisch und ungerecht. So einen Gott, wenn er überhaupt existiert kann ich nur zutiefst verabscheuen, denn er ist keinen Deut besser als die Menschen die im Prinzip auch nur das schützen was sie lieben.
Die Attribute Allmächtig, Allgegenwärtig, Grenzenlos, Allwissend usw. Schließen zudem eine räumliche Trennung aus ...und einen Erlöser braucht Allmacht ebenfalls nicht, da sie ja alles unter sich hat und alles Bewirken kann.
Da laut Bibel Gottes Geist max. 120 Jahre im Menschen wohnen bleibt, muss man sich ernsthaft fragen: Ja wenn dass so ist- wer sündigt dann?
Überhaupt wenn Gott ewigwes Leben ist uns zugleich das einzige wahre Leben, muss unser Leben Leben von Gott sein und Ewig. Damit wäre jedes Tötungsdelikt hier ohne Auswirkung, denn man hätte zwar keinen Körper mehr, wäre aber immer noch am Leben, als Geistgeschöpf! So, da kommen wir auch zum Kern: Gott ist unsichtbarer Geist, wir als seine Ebenbilder müssten es genauso sein. Bleibt die Frage der Körperlichkeit?! Alles wurde aus Geist erschaffen, ist also nichts anderes als verdichter Geist!
Was verstand man damals als Geist? Laut Quantenphysik gibt es Materie im eigentlichen Sinne überhaupt nicht!!! Sicherlich wurde Vieles falsch übermittelt, ich denke wenn wie tatsächlich Ewige sind, muss man sich fragen: Warum sind wir uns dessen nicht bewusst? Warum fühlen wie uns als getrennte Einzelwesen? Warum bringen wir uns gegenseitig um? Warum ist die gesamte Natur ein Kreislauf mit Fressen und gefressen werden? Ist doch absolut grausam, vor allem weil bei manchen Arten, wie z. Bsp. Schildkröten nur eine von 1000 überlebt, dass durchzieht die gesamte Schöpfung, sodass man sagen kann das an jedem Tag mehr gestorben wird als überlebt. Auch menschliche Körper bestehen aus unzähligen Kleinstlebewesen, Zellen, Bakterien, Mikroben, sind also kein Ganzes im eigentlichen Sinne, sondern eine Zusammenschluss aus Lebensformen, die nur augenscheinlich etwas Ganz sind. Das Leben ist ein Mysterium und in diesem Fall hat die Bibel wohl Recht: Wir werden es nie ergründen, weil wir ein winzig kleiner Teil des Ganzen sind.
Trotzdem wäre ich heute nochmal jung, ich würde keine Kinder in die Welt setzen! Klar gibt es ein paar ausgesprochene schöne Momente, der große Batzen besteht aber aus Arbeit, Sorge, bei vielen auch Krankheit, Schmerz körperlich als auch seelisch und Nöten in jeglicher Form. Wirklich schön sind, wenn überhaupt nur die ersten Jahre als Kleinstkind und auch nur in Kulturen denen es recht gut ergeht. Fazit Ein Erdenleben ist mehr Pflicht als Geschenk, vor allem wenn man das unzählige Leid aller Lebensformen betrachtet Wer Glück hat und gut durchkommt sieht es nicht, die anderen und das ist die große Mehrheit schon und müssen es erleiden!
Im Zeitalter der Demenz Frage ich mich: Wo ist denn der Geist Gottes , der überall sein soll?
Vielleicht hat Däniken Recht, was allerdings die Frage des Lebens nicht löst, denn auch ET's haben einen Ursprung. Somit wird die Suche nur ins Außen verlagert und ich bin überzeugt da werden wir keine Antwort finden, die ist in uns selbst! Welches Böse Spiel wird mit der Menschheit gespielt? Sind wir Opfer von größenwahnsinnigen sich bekämpfenden Geisteswesen die uns als Spielfiguren für ihre Machtkämpfe auserkoren haben?

22. Martin schrieb am 06.4.2020:

Wieso verschwendet ihr an diese Märchen wie Gott, Kirche, Religion eure Energie(n) ???

Manche Seelen brauchen diese Märchen, so wie wir vor unzähligen Inkarnationen.

Wenn ihr im Reinen damit wärd, würdet ihr es einfach wahrnehmen und sein lassen, sowie eine beliebige Palme am Strand, einen Baum im Wald, etc.

Also, was möchtest du da noch auflösen ?

23. Norijana schrieb am 03.3.2021:

Zum Aspekt "SANTA" bzw. "SATAN" möchte ich folgendes ergänzen:

ich bin katholisch erzogen worden und habe mich bereits als Kind geekelt vor der Kommunion.
Während der Wandlung wird Wein in das Blut Jesu und die Hostien in den Leib Jesu verwandelt. Das ist ein Hauptbestandteil des Gottesdienstes. Anschließend wird der Leib Christi an die Gläubigen verteilt, die die Hostie dann aufessen.
Ich habe mich niemals getraut, die Hostie zu zerkauen, mir klebte sie abends immer noch am Gaumen.
Ist das nicht ein satanisches Ritual? Man verspeist Teile eines Menschen...

24. Adéle schrieb am 09.5.2022:

Wenn ich mir diese Kommentare durchlese, stellen sich bei mir schon einige Fragen.
Gott ist (für den Menschen) ein unfassbares Wesen.
Alle Menschen tragen Göttliche, sowie dunkle Anteile in sich.
So ist es wichtig für uns zu lernen unsere Göttlichen Anteile zu vervollkommnen.
Wenn es keinen Gott geben sollte, wozu bemühe ich mich dann ein anständiges Leben zu führen?
Ich bin auch der Meinung, dass Glaube und Religion zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Es geht allein darum an eine höhere Macht zu glauben, ob der nun Gott Allah oder wie auch immer genannt wird.
Die alten Naturvölker beteten vielleicht einen Baum, die Sonne oder egal was an.
Es geht darum einen Glauben an eine höhere Macht zu leben. Dazu braucht man keine Religion.
Und an alle die hier behaupten zu Wissen Keiner weiss es, letztendlich sind es alles nur Vermutungen und Theorien.

25. Andreas schrieb am 10.5.2022:

Hallo Adéle,
Nur weil du es nicht weißt, das bedeutet nicht dass auch alle anderen nicht wissen was Gott ist. Jesus zb hat es korrekt gelehrt, dass der Mensch selber Gott ist, jedoch seine machtgeilen Nachfolger haben es verdreht. Wenn du wissen willst was Gott ist, das habe ich hier beschrieben.

lg

26. widder schrieb am 24.12.2022:

zu 1 Gott ist männlich
offiziell sagt die römKirche, dass Gott transzendent ist, also mit dem menschlichen Geist nicht erfassbar.
Die Christen beten "In Nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti "
Gott besteht demnach aus drei Mächten.
Gott Vater
Die einzige stelle in der Bibel in der Gott direkt zu einem Menschen spricht, findet sich in Buch Mose
(sprich: mosche) dort wo der brennende Busch sprach
exodus/6-2.
"Ich bin יְהוָ֔ה (Yahve) der allmächtuge Gott Abrahams,Isaacs, jacobs" ff.
Dort ist nirgendwo die Rede von

dem heiligen Geist.
Dieser findet sich in der Umschreibung der Göttlichkeit in den Texten der Judäer.
als Ruach ha kodesch. Der Geist der dem Gott seine Göttlichkeit verleiht.
Dieser Ansatz lässt sich bis in die Zeit der Sumer zurückverfolgen.
Suchwort:"Names_of_G-d/Holy_Spirit/holy_spirit"

Gott Sohn
Und hier wird die Beschreibung sehr fantasievoll. Die Überlieferungen entsprechen so gar nicht dem
Aufbau und Sprachgebrauch der Judäer.

zu 3,4,5 ff
Das ein jeder sich schätzen ließe....
Die Römer werden nie den Winter als Zeitpunkt einer Volkszählung gewählt haben.
Die Straßen, im Winter, sind auch in Judäa schlammig.
Und was mag das für ein Sprachgewirr gewesen sein. Die Eltern sprachen vielleicht Aramäisch, die Könige aus dem Süden Arabisch oder Farsi, die Engel singen in Latein.

Heute, nicht nur durch die Missbrauchsfälle, zeigt sich:
Kirche ist Macht.
Dort, wo Macht herrscht, kann keine Liebe sein.
Dort, wo keine Liebe ist, dort ist kein Gott.

27. Heilig schrieb am 20.5.2023:

Hallo Andreas
Kann es sein, dass die Gläubigen sich selber im gewissen Sinne kreuzigen, wenn sie ihr Gebet mit einem symbolischen Kreuz abschließen?

28. Andreas schrieb am 20.5.2023:

Hallo,
ja, sie bestätigen durch diese rituelle Handbewegung ja auch dass sie dem Glaubensgebilde zustimmen und sich ihm unterwerfen und damit auch seinen Einschränkungen unterliegen.

lg von Andreas

29. Missionar schrieb am 31.7.2023:

Es dürfte doch unstrittig sein, dass Christus ein Wanderprediger war und nicht vom heiligen Geist gezeugt wurde.
Genauso unstrittig sollte sein, dass Christus nicht auf dem Wasser laufen konnte,kein Wasser in Wein verwandeln konnte, 5000 Menschen sättigen konnte, starb und wieder auferstehen konnte.
Unbegreiflich, wie die Kirchen es gemocht haben, mit diesen märchenhaften Geschichten den Menschen über Jahrhunderte das Geld aus der Tasche zu ziehen!

30. Andreas schrieb am 01.8.2023:

Hallo,
Ja, oder schau dir die neue Klimareligion an, da ist es genau so: Da haben wir seit 2 Wochen nur trübes und kühles, teilweise sogar regnerisches Wetter, aber es gibt tatsächlich Menschen die das glauben dass wir den heißesten Juli seit Jahrtausenden hatten weil das in den Medien so gepredigt wird. Es gibt tatsächlich Leute die deswegen jetzt keinen Sport mehr gemacht haben usw.. Das Prinzip ist ganz einfach wer andere (und sich selbst) über Dinge belügt oder falsch missioniert, der wird unweigerlich selber auch auf die Lügen anderer hereinfallen, das ist die kosmische Gerechtigkeit des Karmagesetzes.

lg von Andreas

31. Pius der 123. schrieb am 06.1.2024:

Wenn wir Menschen endlich einsehen könnten, dass wir bestimmte Dinge einfach nicht wissen und auch nie wissen werden, dann wären wir schon ein gutes Stück weiter. Judentum, dann Christentum und am ganz viel später noch der Islam. Einer weiss es besser als der andere und das ist doch alles kompletter Unsinn.
Jede Sekte funktioniert nach dem Prinzip: Ein Führer, gemeinsame Rituale und natürlich der Auftrag möglichst alle zu verdrängen, die nicht mitmachen.
"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Ja Religionen bräuchte man nicht. Aber die Menschen suchen Führung und brauchen etwas als Rechtfertigung um hl. Kriege oder normale Kriege zu führen oder einfach ihren Sadismus auszuleben. Und wenn der Mensch das Ebenbild Gottes ist... dann gute Nacht Marie

32. Kathara schrieb am 23.4.2024:

Hallo, habe mir die Videos von Mario Prass auf Youtube angesehen und da echt nochmal Stoff zum Nachdenken/Fühlen bekommen.Er meint ja, Je sus hat hier in E uropa gepredigt.Besonders in der Sch weiz am Ölberg und und. Auch die INputs zu Maria Magdalena sind geistanregend.Das Beschäftigen mit Symbolen birgt ebenso neue Erkenntnisse.

33. Tilli atheistisch schrieb am 26.6.2024:

Lieber Andreas, es ist noch nicht zu mir durchgedrungen, warum so ein Hype um Jesus gemacht wurde und wird. Es gab und gibt doch sicher noch so viel mehr Heiler oder Heilerinnen? Warum gerade Jesus? Warum die Bezeichnung "Jesus Christus"? Ich steig da nicht durch. Vielen Dank für deine Arbeit, die von unschätzbarem Wert ist, Andreas.

34. Andreas schrieb am 27.6.2024:

Hallo Tilli,
Das ist das Muster welches der Satanismus benutzt um Menschen zu versklaven: Man schaut was sind da für Gruppen die man dann infiltriert und dann die Kontrolle darüber übernimmt verfälscht und dann deren Lehren verfälscht. Das ist mit den Anhängern von Jesus passiert und in der neueren Zeit ist es zb mit der grünen Bewegung passiert. In meiner Kindheit war zb die grüne Partei noch für Frieden und Naturschutz - heute nach der Übernahme durch satanische Mächte sind sie für Krieg und Naturzerstörung.. Es sind immer die selben Muster nach denen das geschieht. Genau das selbe was mit den Grünen geschah ist auch mit der ursprünglichen Lehre von Jesus geschehen, sie ist um 180 Grad verdreht worden.

lg von Andreas

35. Frank schrieb am 28.6.2024:

Hallo!

Und deswegen gilt es sauber zwischen dem Wirken, den Taten und den Äußerungen von Jesus Christus und dem, was die Heilige Römische Kirche :) daraus gemacht hat, zu unterscheiden. Und aus meiner Sicht führt das "Faktenfinder-Spiel" nicht zum Ziel. Die "Beweise" die uns von beiden Seiten (für oder wider) präsentiert werden, kann man glauben oder auch nicht. Aber wir können sie nicht selber überprüfen.
Man kann aber mit seinem Herz schauen und in die Aussagen von Jesus Christus "reinspüren", ob sie der Wahrheit entsprechen. Den Ritual-, Regel- und Anbetungskanon kann man - aus meiner Sicht - getrost beiseite lassen. Dies führt nur dazu, dass der Tagesablauf bis in die letzte Minute durchgeplant und vorgegeben ist/ wird. Jesus Christus bedeutet aber für mich, dass man aus freien Stücken und aus eigener Erkenntnis das Wahre und Richtige tut!

LG, Frank

36. Layla schrieb am 27.11.2024:

Die heidnisch kommerziellen Feste sind trotzdem schön. Ich habe auch so meine Ideen zum Christentum, zu dem ich zum Glück, nie gezwungen wurde, aber trotzdem mitgenommen habe, kulturell halt. 😄 Ich mag die Lichterfeste der Welt in der "dunklen (Jahres-)Zeit sehr gerne. Es ist dunkel also muss irgendwie, irgendwo "Licht "& "Hoffnung " her...

37. Andreas schrieb am 28.11.2024:

Hallo Layla,
Ja, das ist eine weitere Form der Belügung dass die Kirche den Menschen einreden will es gehe um Lichter im Außen. Weil, natürlich, es geht um Lichter die man in sich selbst entzünden sollte. Das Dunkle in sich selbst erhellen durch Auflösung innerer Traumen usw - dies hat dann die Folge dass sich die Welt im Außen auch erhellt. Wenn man aber dieses innere Erhellen weglässt und stattdessen NUR Lichter im Außen entzündet dann führt dies auch nicht zu einer dauerhaften Erhellung der äußeren Welt.
Darum war ja eine der Grundlehren von Jesus dass man mit der Affirmation "Ich bin das Licht meiner Welt." arbeiten solle. Und ja, auch die Falschübersetzung dieser Lehre ist eine weitere ganz fundamentale Lüge des Christentums, man könnte diese 15 Lügen locker auf hundert oder tausend erhöhen..

lg von Andreas

38. Frank schrieb am 29.11.2024:

Hallo!

Zu Weihnachten möchte ich folgendes beisteuern. Die satanische, äh, katholische Kirche hat den "Heilig Abend" willkürlich auf den 24.12. festgesetzt. 24 + 12 = 36 = 3 mal 6 = 666. Oder in der reduzierten Form 24 = 6 und 12 = 3 ergibt auch 3 mal 6 = 666. Natürlich alles wieder nur "Zufall"... :(

Dazu holen sich die meisten Menschen in Deutschland dann noch einen Baum in die Wohnung und schauen ihm beim Sterben zu. Den Germanen waren die Bäume noch heilig. Umerziehung wirkt also... Heute sind die am besten "umerzogenen Menschen" die Grünen-Anhänger. Sie "freuen" sich, wenn für Tesla-Fabriken (ist gibt ja nirgends in Deutschland eine freie Fläche), Radwege und Windräder mehrere hundert Jahre alte Bäume gefällt werden. Für die "gute Sache". Die Partei, die Partei, die Partei hat immer recht!!!

Da fällt mir nur noch ein: Denk ich an Deutschland in der Nacht....

LG, Frank

39. holiduli schrieb am 30.11.2024:

Puah Andreas, so von aussen ist es schon sehr verwunderlich wie und warum du dich so vehement gegen das Christentum auflehnen musst. An anderer Stelle darf alles als Spiegel gesehen werden, warum denn hier jetzt nicht bei dem Fest mit Lichtern. Klar ist die Gefahr und die Tendenz gross und erkennbar, dies nur im Aussen zu steigern, anstelle parallel dazu den Fokus ebenso nach Innen zu richten.

Die Wintersonnenwende und der Lichtbringer Jesus Christus mit Lichtschmuck zu feiern, passt gut zusammen. Beides hat mit Licht und Sonnenkräften zu tun und passt von daher auch gut in die dunkelste Zeit im Jahreslauf. Das eine ist im Aussen erlebbar, das andere im Inneren.

"Ich bin das Licht meiner Welt" zu erleben, ist ja nur möglich, weil die Christuswesenheit sich mit der Erde und den Menschen verbunden hat.

I=Jesus CH=Christus

So besehen stimmt auch die gebräuchliche Variante: "Ich bin das Licht der Welt (und niemand kommt zum Gottvater den durch mich)".

Wenn was helles und leuchtendes auf dem Seelengrund erweckt, gepflegt und auch für Mitmenschen erlebbar wird, hat der dahin strebende Mensch schon einen gewichtigen Anteil daran. Selber schöpferisch tätig sein und gar was lebendiges aus sich herauszusetzen, ist der weitere Entwicklungsweg. Ein wenig Demut pflegen gegenüber den Mächten welche dies bereits vermögen, denen wir ja unser Dasein mit diesem Geschenk als Entwicklungspotenzial verdanken, scheint mir auf diesem Weg unmittelbar in einem Zusammenhang.

Eine schöpferische Idee als männlich anzusehen (Gottvater) und das Gebären, umsetzen, in/auf die Welt bringen als weiblich (Mutter Erde) scheint mir auch nicht ein ganz untaugliches Bild für die Bewusstseinsbildung zu sein. Beides ist ohne das andere kein Ganzes, zusammen erst ergibt es was rundes, Yin und Yang.

So plädiere ich für ein sowohl als auch: Im Aussen ein Licht entzünden und im Inneren ebenso Wärme-, Licht- und Liebesqualitäten anzustreben auszubilden, überquellen und ausfliessen lassen (das fehlt (mir) hier in deinen Beiträgen…).

Eine schöne Adventszeit allerseits!

Eric

40. Andreas schrieb am 30.11.2024:

Hallo,
Ja, auch dieses Jahr hat wieder jeder die Chance sich aus dem Weihnachtssatanismus heraus zu nehmen. Weil auch diejenigen welche nur Mitläufer sind werden ihren Preis zahlen müssen. Ich habe soeben die 666 Symbolik zu Punkt 15 oben im Artikel hinzugefügt, weil auch der Nikolaustag hat ja diese 6er Symboliken in sich:
Nikolaustag = 6.Dezember = 6.12 = 6.6+6 = 666

lg von Andreas

41. Andreas schrieb am 01.12.2024:

Hallo Eric,
warum denn hier jetzt nicht bei dem Fest mit Lichtern
ja, da bist du auf die Weihnachtslüge hereingefallen, weil wenn es DAS FEST mit den Lichtern wäre dann würde es am 21sten gefeiert.
Wie aber Frank drei Kommentare weiter oben schon dargestellt hat wird es am 24sten gefeiert !!!

24.12 = 6+6+6+6.6+6
Da hast du also 6 mal die 6.. (sozusagen die 666 zweimal hintereinander)
Und ja, wir werden sehen was dieses Jahr mit denen passiert die da weiter versuchen Mitläufer zu spielen, mich würds nicht wundern wenn sie schwarze Augenringe unter den Augen haben weil den Menschen die noch auf das Alte setzen denen wird mehr und mehr die Energie entzogen..

lg von Andreas

42. Frank schrieb am 01.12.2024:

Hallo!

Es gibt noch eine weitere versteckte Codierung beim Nikolaustag. Die 6te Primzahl ist die 13, so dass sie über dieses Datum (6.12.) eine Referenz an ihre satanistische Lieblingszahl geschaffen haben.

Einige wissen hier ja, dass ich mich recht gut mit Zeichen und Symbolen auskenne. Ich möchte meine neueste Entdeckung hier teilen, für die Leute, die sich dafür interessieren. Es tauchen ja immer die selben Zahlen und Werte in den Medien auf, aber einige Zahlen (die häufig vorkommen) konnte ich nicht decodieren. Seit heute weiß ich aber, dass auch "über Bande" mit Primzahlen gearbeitet wird.

Deshalb tauchen die 41 (und die Spiegelzahl 14) so häufig auf, da die 41 die 13te Primzahl ist. Die 59 ist die 17te Primzahl. Eine Referenz an die Gründung der Großloge von England 1717. 17 + 17 ist dann wieder 34, welches für das Konzept von 3 und 4 steht. 4 = Quadrat (der Boden einer Pyramide) und 3 für die Dreiecke (die Seiten). Ein Code für die "Pharaonenherrschaft" und das pyramidiale System (vgl. die Dollarnote etc.)

Die 61 (und die Spiegelzahl 16) stehen für die 18te Primzahl. Die 18, der "Klassiker", steht für die 666. Die 89 (und die Spiegelzahl 98) stehen für die 23te Primzahl. Die 23 ist ein Code für 666, das zwei Drittel nach der Kommastelle dreimal die 6 hat. Zudem ist die Quersumme von 98 oder 89 wieder 17.

LG, Frank

43. holiduli schrieb am 03.12.2024:

Hallo Andreas

An diesem Wendepunkt auf der elliptischen Sonnenbahn vom 21.12 - 24.12 ist ja nahezu Stillstand. Erst nach dem 24.12 werden die Tage dann wieder messbar länger (wenn ich mich recht entsinne, geht die Sonne ab dann für einige Tage im Sekundenbereich früher auf und die Untergangszeit bleibt vorerst noch nahezu unverändert).

Sollte der 24.12 auch vom Datum her abgeleitet wirklich der dunkelste Tag im Jahreslauf sein, warum denn nicht gerade dann sich mit dem Licht zu verbinden versuchen, auf allen Ebenen, Innen und Aussen, auf der horizontalen Herzebene mit anderen Menschen, in der vertikalen nach unten zur Erde und nach oben zum Himmel/Kosmos. Das führt zum Kreuz, Symbol für "Die Weltenseele welche an den Weltenleib gekreuzigt ist" (Plato) und das passt auch gut zum Christusereignis, bzw. zur Geburt von einem Lichtbringer, resp. etwas davon im kleinen in sich selber versuchen zu erzeugen und der Welt zu schenken.

In diesem Sinne strebe ich das Hereinfallen sogar aktiv an: Zuerst die Hinwendung zu dem äusseren Sonnenlauf und im Anschluss daran etwas von diesem harmonisch und verlässlich auftretenden, kosmisch-weisheitsvollen im kleinen als Samen in meiner Seele nachempfinden, aufleuchten und zu verankern versuchen, mich liebevoll verbinden mit dem Pflanzen-, Tier- und Menschenreich.

Warum ein so grosser und schöner Rhythmus innerhalb von drei Tagen vom Höchsten/Hellsten zum Tiefsten/Dunkelsten sich wandeln soll, kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht von einem Datum her abgeleitet. Am 21.12 darf das Licht im Aussen gefeiert und Freude sein, am 24.12 schlägt es in das Gegenteil um, wenn Menschen mit derselben Hin- und Zuwendung das Licht im Inneren mit der Christgeburt und dem Weihnachtsfest feiern?

Was machst/empfiehlst du denn als Alternative an diesen zweifach gehörnten Tagen? "Ich bin mein Licht der Welt" mantramässig für dich/sich alleine wiederholen? Ich kann auf alle Fälle in deinen Darstellungen hier nicht viel Aufbauendes entnehmen, zu wenig weist für mich hin zu einer (alternativen) Quelle von Licht und Liebe.

Ob es wirklich sinnvoller ist, sich stattdessen mit voller Kraft den satanischen Symbolen zuzuwenden und diese aufzudecken? Wir sind ja diesen dunklen Kräften nicht ausgeliefert, sondern können diese mit unserer Seelenhaltung/-stimmung kraftvoll mitlenken, verwandeln, das Dunkle durchlichten. So können sie sogar zu Entwicklungshelfern werden, "die Kraft die das Böse will und das Gute schafft".

Vielleicht sind es auch nur Projektionen von meinen eigenen dunklen Anteilen, welche ich im Aussen erkenne, benenne und bekämpfe. Ist mit einem bloss sich gegen etwas Stellen eigentlich irgendein neuer Posaunenton in die Welt gekommen, unterscheidet sich ein auf solcher Basis erzeugter überhaupt in irgendeiner Weise von dem Beklagten? Das wäre ja dann auch eine indirekte Form von einem Verstärker, resp. Mitläuferschaft.


Als Pädagoge, lebenslang "Übender" und noch immer "Werdender" auf diesem Weg, möchte ich folgenden Prüfstein empfehlen: Sich selber regelmässig die Frage stellen, ob im eigenen Verhalten noch Anteile einer Verhaltensweise vorliegen, wie sie sich auch in der Pubertät zeigen: Auflehnen, in Opposition gehen, das Alte rigoros und mit aller Kraft ablehnen und bekämpfen. Das ist schon eine wichtige und auch notwendige Phase auf dem Weg zur eigenen Identität/Individualisierung. Nur das eigene oder sogar was neues ist damit allein aber noch nicht gegeben, einzig der Weg dazu ist frei. Der Weg kann auch beinhalten sich mit etwas bereits bekannten/etablierten neu auseinandersetzen und dies womöglich wieder zu integrieren, nun aber in aller Freiheit selbstbestimmt gewählt, ev. individualisiert oder nur in Teilen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass kann ein lebenslanger Prozess/Weg sein!

Gute Indikatoren in dem Sinne in sich zu gehen sind: Enge im Brustbereich (Fühlen), Verdauungsschwierigkeiten (Wollen), Dozieren mit erhobenem Zeigefinger (Denken), generell im getriggerten Modus zu sein. Solche Anzeichen meine ich hier zu erkennen.

HerzLicht
Eric

44. Andreas schrieb am 03.12.2024:

Hallo Eric,
Am 24sten ist die Nacht bereits wieder eine Minute länger als am 21sten - das ist durchaus messbar.. Der kosmische Wendepunkt dieses Jahr ist exakt am Samstag, 21. Dezember 2024 um 10:19 Uhr. Und natürlich Jeder Mensch ist frei diesen Zeitpunkt zu nutzen um sich mit der wahren Schwingung der Sonne erneut in eine Resonanz zu bringen oder mehr und mehr sich von ihr abschweifen zu lassen oder gar in Dissonanzen zu verfallen. Die Menschen früher wussten noch um die Wichtigkeit der Sonne bzw ihrer Zyklen. Aber heute gibt es ja viele die glauben man könne sich von den wahren Fakten abkoppeln und den Jahresbeginn zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt feiern, und dann wundern sie sich wenn sie aufwachen als Gefangene des Tieres mit der Zahl 666.

lg von Andreas

45. Frank schrieb am 04.12.2024:

Hallo Eric,

du hast recht, wenn man sich ausschließlich (oder zu sehr) satanistischen Symbolen zuwendet, dann ist das nicht gut. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich musste "meinen Preis" bezahlen. Aber, ich bin - nach wie vor - der festen Überzeugung, dass die Wahrheit ein entscheidendes Kriterium für ein Leben in Freiheit ist. Vgl. Jesus Christus: "Die Wahrheit macht euch frei." (Viele Menschen - so meine Erkenntnis - wollen jedoch gar nicht in Freiheit leben.)

Und deshalb halte ich dieses Wissen - ganz im Sinne von Jesus Christus - für sehr wichtig. Die katholische Kirche ist nichts weiter als ein Lügen- und Kontrollapparat. Das könnte ich dir an unzähligen Beispielen beweisen. Im Gegensatz zu Andreas trenne ich aber zwischen Jesus Christus (seinem Wirken und seiner Funktion) und der katholischen Kirche. Ich möchte jetzt aber nicht wieder diese "Auseinandersetzung" starten. Die Argumente wurden, auf dieser Seite, schon woanders ausgetauscht.

Meine derzeitige Wahrheit ist, dass man die positive und wichtige "Figur" Jesus Christus unter Kontrolle bringen wollte (musste?). Das war - aus meiner Sicht - eine zentrale Aufgabe der katholischen Kirche. Menschen, die sich ohne einen Mittler (Kirche/ Priester) mit Gott (dem Göttlichen) verbinden wollten, wurden verfolgt und ausgerottet. (Vgl. Katharer / Albigenser u.a.).

Natürlich ist die Zeit um die Jahreswende eine magische und wichtige Zeit. Ich finde, dass man das schon spüren kann - unabhängig von den "angebotenen Konzepten". Für mich ist es die Zeit der Stille, der inneren Einkehr. Eine Rückschau und ein Ausblick auf die kommende Zeit kann vorgenommen werden.

Und noch mehr zur Symbolik des christlichen Weihnachtsfestes. Santa Claus ist nichts weiter als Satan Claws. Satan ist ein Anagram von Santa und Claus und Claws klingen phonetisch gleich. Santa Claus hat einen Mantel in "red". red = 27 = 999 oder der reduzierte Wert = 18 = 666 oder reverse reduction = 18 = 666.

Ich "lehne mich hier nicht auf", sondern ich überlege mir bewusst, wo ich meine Energie hineingebe. Und aus meiner Sicht, ist es nur dumm (das ist jetzt nicht gegen dich!), wenn man etwas als falsch (als Lüge!) erkennt und trotzdem weiter dort die Energie reingibt. Und jetzt könnte ich 1000 Beispiele bringen...

1. Meine Partnerin belügt mich. Ich bleibe trotzdem mit ihr zusammen. Dumm!
2. Medien belügen mich. Ich schaue sie trotzdem. Dumm!
3. Impfungen haben keinen nachweislichen positiven Effekt. Ich lasse mich trotzdem impfen. Dumm!
4. Schlechte Ernährung schwächt deinen Körper. Ich esse trotzdem Fast Food, Zucker etc. ... Dumm!
5. Bewegung an frischer Luft ist lebenswichtig. Ich hänge nur zu Hause rum. Dumm!
6. Hochfrequenzstrahlung und Mikrowellenstrahlung schädigt meinen Organismus (zumindest die Frequenzen, mit denen gearbeitet wird). Ich setze mich trotzdem ständig diesen Frequenzen aus. Dumm!
7. Es gibt keine einzige wissenschaftliche Arbeit, die zweifelsfrei belegen würde, dass CO2 ursächlich für eine mögliche "Klimaerwärmung" verantwortlich ist (vgl. Wissenschaftstheorie nach Karl Popper). Ich glaube es trotzdem. Dumm!
8. Das Volk der Ukraine hat 2014 mit einem Volksaufstand die Regierung gestürzt. Vicoria Nuland (damalige Vize-Außenministerin) hat öffentlich gesagt, dass die USA einen Regime-Change mit 5 Milliarden US-Dollar finanziert hat. Ich glaube trotzdem die "offizielle Erzählung". Dumm! Usw. ...

Das heißt jetzt nicht, wie so viele dumme Menschen denken würden, dass ich Putin und das russische Verhalten "toll" finde und gut heiße. Oder das mir die Umwelt bzw. die Natur egal wäre. Ich fordere lediglich, dass überall auf Basis der Wahrheit geredet, verhandelt und entschieden wird.

Stattdessen werden die Menschen informiert. Also in Form gebracht! Es wird nachgerichtet (=Nachrichten!) Und deshalb ist es hier auf der Erde alles ein geistiger Kampf. Wir müssen lernen über jedes einzelne Detail die Kontrolle zu erlangen. Was lasse ich an mich heran (v.a. auch an meinen Geist!). Was schaue ich mir an? Was lese ich? Welche Gedanken denke ich? Sind das eigentlich meine eigenen Gedanken? Was möchte ich denn eigentlich in meinem Leben? Beschäftige ich mich mit diesen Dingen? Oder konsumiere ich Inhalte aus dem Internet etc.? Lasse ich mich ablenken? "Betäube" ich mich mit Handlungen, die mich gar nicht zu meinem Ziel führen? Habe ich überhaupt ein Ziel? Viele Menschen, so kommt es mir vor, vegetieren nur so dahin...

Ich bin weit davon entfernt, frei von allen diesen "Ablenkungen" und "Verführungen" zu sein. Aber mir ist klar, in welche Richtung meine Reise gehen sollte. So, bisschen lang geworden...

LG, Frank

46. Kup Fer schrieb am 06.12.2024:

Hallo, mich erstaunt es, dass ihr euch, scheint ihr doch recht fortgeschritten auf eurem Weg, immer noch solchen Themen zuwendet. Warum eigentlich, warum ist es euch wichtig? Ich nehme wahr, dass ihr noch viel im Mainstream unterwegs seid, wenngleich ihr euch eure eigene Meinung zu den Nachrichten bildet. Aber ob nun dieses oder jenes auf einem Cover abgebildet ist, ob der Politiker dies oder das gesagt hat, was Jesus damals "wirklich" tat...was spielt das für eine Rolle? Ihr mögt euch hobbymäßig damit auseinandersetzen, nur in der Zeit könntet ihr euch so viel mit Heilung beschäftigen und und und.. Lasst es mich mal begreifen. :-)

47. Andreas schrieb am 06.12.2024:

Hallo,
Vielleicht gehörst du zu denen die keine früheren Inkarnationen im christlichen Raum hatten, aber das ist sehr selten. Die allermeisten haben tief in sich vergraben noch übelste Glaubenssätze aus solchen Leben unbewusst in sich stecken, die natürlich eine Wirkung auf das Jetztleben entfalten - und bewusst auflösen kannst du die eben nur wenn du sie dir bewusst machst.

lg von Andreas

48. holiduli schrieb am 07.12.2024:

Hallo Andreas

....schwarze Augenringe unter den Augen haben weil den Menschen die noch auf das Alte setzen denen wird mehr und mehr die Energie entzogen.....

Also gelle, das Alte ist ja das Feiern der Wintersonnenwende ohne Christgeburtsfest.....

Mir gefällt die Vorstellung, dass dasjenige was im äusseren Sonnenlauf zu beobachten ist, sich auch im inneren des Menschen auf seelischer Ebene wiederholt. Sei es in kleinen Kreisläufen wie Schlafen/Wachen, Krisen/Glückszuständen, aber auch über mehrere Inkarnationen das BewusstseinsLicht betreffend (und somit gefällt mir die Vortsellung nicht so sehr, dass um 10.19 Uhr punktuell etwas einzigartiges erlebbar wird....impliziert dass zuvor und danach nichts davon anwesend ist, es baut sich aber eher über Tage/Stunden auf und gipfelt darin, was ja aber gleichzeitig schon wieder ein Anfang ist....)

In vorchristlichen Zeiträumen drohte das sonnenhafte der ICH-Organisation im Seelenraum der Menschen ganz zu verdunkeln durch den Abstieg in die Materie, bzw. dass sich immer mehr verbinden und identifizieren mit dem Stofflichen und die Christuswesenheit ist als Vermittler in diesem Sinne aufgetreten.

In der Ur-indischen Kulturepoche "wehrten" sich die Menschen noch gegen diesen Abstieg, resp. wollten weiterhin nur in den geistigeren Gefilden verharren, zurück in die "geistige Heimat", deshalb die ausgeprägte Entwicklung von Meditationsansätzen und Eremitendaseinsformen in dieser Epoche. Mit Acker-/Städtebau, Technik und Wissenschaft droht(-e) zunehmend das andere Extrem, die Anbindung an die geistige Heimat zu verlieren. Das Christusereignis hat ja im grossen diese Wiederanbindung zum Inhalte, im kleinen nachvollzieh- und erlebbar auf dem eigenen Seelengrund. Die Dankbarkeit und Demut welche mit dieser Seelenhaltung/Stimmung erzeugt und einhergehen kann, ist das zentrale und wird segensreiche Folgen haben, darin sind sich ja alle esoterischen Bewusstseinsansätze/-schulungen einig, es ist also mit diesem Fokus eigentlich weitgehend egal was die äussere Geschichtsforschung davon belegen oder widerlegen kann.

So ist auch alles was du an hellem lichten gesundendem in deiner Seele erlebst, nicht so sehr von dir erzeugt, wie so oft von dir Andreas dargestellt, sondern ein Geschenk von höher entwickelten Wesenheiten und du vermagst damit in Resonanz zu gehen (und glücklicherweise sind diese nachsichtiger, toleranter und grosszügiger gegenüber Abirrungen und dergleichen, wie wir Menschen).

Von Interesse für meine privaten "Studien" wäre zu wissen, wie die Glaubensausrichtung durch deine Eltern vorgelebt worden ist, bzw. ganz allgemein in welcher Form war Religion in deinen jungen Jahren anwesend (vorgegeben oder selbstgewählt). Magst du deine diesbezüglichen Prägungen im Detail offenbaren? Ich vermute irgendeine Überprägung durch kirchliche Zusammenhänge und damit zusammenhängend nun diese/eine "Dekonstruktion"?

HerzLicht

Eric

49. Frank schrieb am 07.12.2024:

Hallo Kup Fer,

was bedeutet für dich "viel im Mainstream" unterwegs zu sein? Ich lebe seit 20 Jahren ohne TV, lese seit vielen Jahren keine Zeitungen und Zeitschriften mehr und höre auch kein Radio. Wenn mich etwas interessiert, dann recherchiere ich zu dem Thema, lese Bücher, höre mir Vorträge an und rede mit Menschen, die mehr zu diesem Thema wissen. Und obwohl ich mich so verhalte, bekomme ich trotzdem mit, dass in der Ukraine ein Krieg läuft, in Syrien wieder Krieg ist und die Ampel "ausgefallen" ist...

Wie ich schon öfter hier mal geschrieben habe, hilft mir (und auch zunehmen Menschen in meinem Freundeskreis) das Wissen über Zeichen und Symbole enorm, Gatekeeper zu erkennen bzw. zu wissen, mit welchen "Energien" man es zu tun hat (denn an allen öffentlichen Gebäuden kann ich die Symboliken finden!). Ich kann mir dann die Zeit sparen meine Energie dahin zu lenken, da ich sofort weiß, dass ich dort die wirkliche Wahrheit nicht finden bzw. bekommen werde.

Ich helfe mir selbst (und auch vielen meiner Freunde) also ganz konkret mit diesem Wissen. Für diese Analysen oder Decodierungen brauche ich mittlerweile nur noch Sekunden oder wenige Minuten. Je nach Offensichtlichkeit der Symboliken.

Schön, dass du das Thema Heilung ansprichst. Ich beschäftige mich zurzeit neben der Bachblütentherapie mit den 5 Biologischen Naturgesetzen und der Lehrer von Dr. Ryke Geerd Hamer. Zudem lese ich regelmäßig in den vier - von Andreas empfohlenen - Gesundheitsbüchern (bzw. Heilungsbüchern). Gerne würde ich auch noch Zeit in einem Garten verbringen und einen Großteil meiner Nahrung (gute Lebensmittel sind nämlich gute Heilmittel!) selbst anbauen. Noch wohne ich aber in einer Wohnung und habe keinen Garten zur Verfügung.

Zum Schluss: Mein kompletter Freundeskreis besteht nur noch aus "aufgewachten" Menschen, die alle immer mehr in ein alternatives und unabhängigeres Leben (von diesem System) streben. Wir helfen uns mit unserem Wissen gegenseitig. Der eine weiß hier mehr, der andere dort. Vollkommen frei von einem Profigedanken bzw. einem "Schuldgedanken". Das fühlt sich für alle richtig an, macht glücklich und gesund und ist für mich gelebte Solidarität. Was kannst du "anbieten"?

LG, Frank

50. Andreas schrieb am 07.12.2024:

Hallo Eric,
In meiner Familie gab es einen Urgroßvater welcher Mitglied der Christian Science Kirche war, eine christliche Gruppierung die ganz viele der katholischen und evangelischen Lügen durchschaut haben und also kosmischen Wahrheiten viel näher standen als viele andere der damaligen Zeit. Dessen Kinder also auch mein Großvater sind allerdings aus der Christian Science Church wieder raus und aber dann konfessionslos geblieben. Der andere Großvater war Jude und hatte das dritte Reich nicht überlebt, so dass es auch keinerlei jüdischen Einfluss gab. So dass auch ich selbst zb nie als Kind solchen Ritualen ausgesetzt war wo zb das dritte Auge beschädigt wird wie bei der Taufe usw.
Und ja, sicherlich ist eine solche Konstellation eine große Gnade, die aber natürlich auch Ursachen hatte, hauptsächlich ein früheres Leben in Tibet (mit viel Meditation), und genau solche Verbindungen zu erleuchteten tibetischen Lehrern sind in diesem Leben ja dann vor 30 Jahren wieder aktiv geworden, so habe ich mehrere Einweihungen von Lopön Tsechu Rinpoche erhalten und anderen.

das Alte ist ja das ..
Mit "das Alte" ist in einem solchen Zusammenhang immer das alte Gelogene gemeint. Das ist wichtig zu verstehen, dass eine Wahrheit in dem Sinne nie veralten kann, echte Wahrheiten sind immer zeitlos, sie veralten darum nie !

Dass es einen Wendepunkt Zeitpunkt gibt ab dem wieder mehr Licht auf die Nordhalbkugel der Erde trifft, das ist eine solche Wahrheit. Sie ist zeitlos.
Dass dieser Wendepunkt am 24.12 wäre, das ist eine Lüge. (Sie kann den Menschen zwar einige Zeit eingeredet werden, aber sie wird irgendwann in sich selbst zerfallen..)

Eine echte Wahrheit hat immer die direkte Verbindung zum Urgrund, und wird darum aus ihm mit Energie versorgt oder durchströmt. Das ist das was aber der Lüge fehlt. Darum vergeht die Lüge immer irgendwann, und darum muss die Lüge immer versuchen sich mit "Tricks" wie zb mit weiteren Lügen oder mit Gewalt länger am Leben zu halten.
Das kannst du bei allem Gelogenen beobachten, alle Systeme die auf Lügen basieren (zb alle sozialistischen Systeme) münden in Gewaltsysteme, also in Diktaturen, zwangsläufig. Oder auch die Lüge bezüglich einem "Christusereignis" usw konnte sich nur durch Gewalt verbreiten. Schau dir deine Vorfahren an ! Keiner von denen ist vor tausend Jahren freiwillig zum Christentum konvertiert, das war alles mit Gewalt und so konnte sich dieser christliche Aberglaube auch nur mit Gewalt so lange Zeit behaupten. Jetzt bröckelt er mit rasender Geschwindigkeit. Das Christentum war zu jedem Zeitpunkt immer eine Lüge welcher die Menschen nur gefrönt haben um der angedrohten Gewalt der Kirche zu entgehen. Die Beweise sind allgegenwärtig, Christen haben zu aller Zeit Wasser gepredigt, aber Wein gesoffen. Schau dir in der heutigen Zeit an wie angebliche Christen sich wie die übelsten Kriegstreiber verhalten, und mach dir aber auch klar dass dies all die Jahrhunderte nicht anders war, angebliche Christen haben zu aller Zeit die übelsten Kriege geführt, mach dir klar was das für eine verlogene Brut ist ! Und dann mach dir klar dass deine Vorfahren in einem gewissen Sinne keine Wahl hatten, sie mussten sich das Christentum überstülpen lassen (so wie wir uns heute die Klimasteuerreligion überstülpen lassen müssen). Wären deine Vorfahren wirklich stolz auf dich weil du (nur um sie zu ehren) weiterhin an den Schwachsinn von dem Christusereignis glaubst ??? Wo du doch heute in einer Situation bist wo du gefahrlos aus diesem aufgezwungenen Aberglauben aussteigen kannst, deine Vorfahren waren das NICHT ! Das ist der Unterschied, thats the point..

An sich gibt es aus einer höheren Sicht keinen Unterschied zwischen dem heutigen Zwangsglauben an die CO2-Lüge oder der Einführung des Zwangsglauben an den Christusereignis-Lüge von tausend Jahren.
So lange Menschen im Außen statt im Innen nach Rettung suchen werden sie immer Opfer solcher Errettungsreligionen.

lg von Andreas

51. holiduli schrieb am 08.12.2024:

Hallo Frank

Danke für deine Ausführungen. Stimme in vielem mit dir überein und ja, ein Austausch hat an anderer Stelle hier schon stattgefunden (Religionsvergleich, Die 6 großen Unterschiede zwischen dem Christentum und dem Buddhismus).

Die katholische Kirche ist nichts weiter als ein Lügen- und Kontrollapparat. Das könnte ich dir an unzähligen Beispielen beweisen. Im Gegensatz zu Andreas trenne ich aber zwischen Jesus Christus (seinem Wirken und seiner Funktion) und der katholischen Kirche.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmals den kernigen Ausspruch von R. Steiner wiederholen: "Das Böse ist das Gute, welches sich im Zeitenlauf nicht gewandelt hat." Ermöglicht einen etwas weicheren Blick auf unheilvolle Dynamiken, lässt auch Zwischenräume/Schattierungen zu und auch ein sowohl-als-auch.

Viele Menschen - so meine Erkenntnis - wollen jedoch gar nicht in Freiheit leben.

Dies trifft wohl auf die meisten Menschen vor rund 2000 Jahren noch in gesteigertem Masse zu und darum hatten vielleicht gewisse Vorgaben/Rituale/Gebote ursprünglich durchaus eine Berechtigung. Diese führten aber mit zunehmender Individualisierung zu einem Unfreiheitsgefühl und sind deshalb irgendwann überholt. Es ist mit der Kindheit vergleichbar, gewisse Vorgaben können durchaus für einen gewissen Zeitraum segensreich für ein Kind sein, sollten aber darin münden, dass diese dem Kind auf dem Weg in die Erwachsenenwelt dienen und zu eigen gemacht werden wollen, denn Vorgaben passen irgendwann nicht mehr, können sogar destruktive Dynamiken auslösen, aus Bequemlichkeit oder Unsicherheit aber auch weiterhin gesucht, gewünscht, akzeptiert werden. Eigenständigkeit und Selbsverantwortung müsste also das Ziel sein und es zeigt sich ja jetzt überdeutlich in vielen kirchlichen Zusammenhängen, so wie du es auch schreibst: anstelle zu fördern - wie sich verbinden können ohne einen Mittler geht - wurden solche Ansätze verfolgt und ausgerottet. Die Folgen dieser Deckelung, das Verharren in Unmündigkeit und Knechtschaft wuchert auf andere Ebenen über, wird "unmenschlich", siehe all die Missbrauchsvorfälle. Aber trotz all diesen betrüblichen Zeichen und Geschehnissen ist nicht alles mürbe und übel, was in kirchlichen Zusammenhängen geleistet wird, im Gegenteil lassen sich auch viele wertvolle und sogar auch zukünftige Impulse finden (und ja es stimmt auch da: "wer suchet, der findet", ich bin kein Kirchgänger und kriege sie trotzdem mit).

Für mich ist das Bild stimmig, dass hinter all diesen entwicklungshemmenden Bestrebungen ein Wirken von Widersachermächten zu erkennen ist. Diese wollen die Menschenseele an sich binden, sich diese zu eigen machen versuchen. Sie nisten sich da ein, wo Seelenanteile vom Mensch noch schlafend, resp. noch nicht erwacht/durchlichtet sind und/oder verführen da wo Seelenanteile noch mit Eitelkeiten gelockt werden können, also noch nicht genügend geläutert worden sind. So droht dem Mensch Diener von diesen Kräften zu werden, gelingt aber die Überwindung, verdankt er dies wiederum auch diesen Kräften.

Diese Auseinandersetzung findet fortlaufend in jeder einzelnen Menschenseele statt, ermöglicht so die Weiterentwicklung, bewussteres Sein. Wahrscheinlich ist also, dass ein jeder Mensch in gewissen Teilbereichen vielleicht auch schon hohen Ansprüchen gerecht zu werden vermag, in anderen jedoch noch nicht. Deshalb macht es mich meist ein wenig stutzig, wenn Mitmenschen laut und rechthaberisch auf die Verfehlungen von anderen hinweisen, sich darauf stürzen, sich hart und unversöhnlich geben. Dies ist meist Indiz für eine zu einseitige Verlagerung der Kräfte/Aufmerksamkeit und es gilt zu prüfen, ob die zur Verfügung stehende Energie nicht besser wieder vermehrt für die eigene Vervollkommnung eingesetzt werden sollte, was meist und auch beinahe automatisch einen etwas milderen Blick und Ansatz bezüglich den Verfehlungen bei den Mitmenschen zur Folge hat, sowie die Einsicht fördert: wir brauchen einander auf diesem Weg, am einfachsten ginge es miteinander, deshalb ist auch ein solches anzustreben und zu fördern oberstes Ziel. Trennung und Spaltung herbeiführen und umsetzen ist ja meist um ein vielfaches einfacher. Grossen Worten sollten noch grössere Taten folgen.

Bei dem von dir aufgeführten erste Beispiel kommt mir spontan in den Sinn: Ja klar, wenn ich angelogen werde, kann es als notwendig erscheinen sich abzuwenden oder zu trennen. Das kann für das unaufrichtige Gegenüber auch eine wichtige Lektion beinhalten. Es kann sich aber vielleicht auch lohnen zu ergründen warum dies noch so ist, mich nicht davon nicht beirren lassen, selbst bei der Wahrheit bleiben, zur Seite stehen und begleiten, mich prüfen ob ich mich maximal wahrheitsfördernd verhalte (vielleicht will mich der andere mit einer Lüge/Verheimlichung vor Schmerzen schützen oder fürchtet einen Gewaltausbruch oder ist im Clinch, weil ich eine Haltung wie "Untreue akzeptiere ich nicht" etc. vertrete)

Kurz, das Leben ist nicht schwarz/weiss und wir Menschen schon gar nicht. Die einen meinen, dass die Christussonne die Kraft ist welche die Seele erleuchtet, sich also in gewisser Weise emanzipiert hat vom äusseren Geschehen und im inneren zum Leuchten gebracht werden kann, andere fokussieren sich hauptsächlich auf die kosmischen Rhythmen und verfolgen den Sonnenstand/-lauf im Aussen. Mir gefallen beide Ansätze und sie lassen sich ja sogar äusserst gut kombinieren, ergänzen sich, hängen womöglich aufs engste zusammen gar. Ich finde aber auch sonst Vielfalt und Abwechslung meist gut, feiern wir doch, dass es auch soviele verschiedene Zugänge/Ansätze bei der Rückverbindung gibt (und wir diesbezüglich doch eine recht grosse Wahlfreiheit haben).

Schöne Adventstage!

Eric

52. holiduli schrieb am 23.12.2024:

Hallo Andreas

Die Christuswesenheit auf einer feinstofflicheren "ätherischen" Ebene wahrnehmen zu können schliesst du pauschal aus, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, denn jedem geschieht nach seinem Glauben. Mit dem Verallgemeinern tangierst du aber den Hoheitsraum der Mitmenschen welche sich auf einer feinstofflicheren, "ätherischen" Ebene mit der Christuswesenheit verbunden fühlen. Damit entsprichst du für mein Empfinden ziemlich genau denselben unheilvollen Dynamiken welche du im Zusammenhang mit dem Christentum beklagst.

Wie Frank hier zuvor schon ausgeführt hat, lohnt es zu unterscheiden zwischen dem Wirken von Christus und was die Menschen (die Kirche) daraus gemacht haben. So eine kausale Bindung, resp. eine punktuell daraus abgeleitete "Rückhaftung" wirkt auf mich wie eine Demonstration deiner Ausführungen, dass "die Lüge sich immer mit "Tricks" am Leben zu halten versucht". Auch den 24.12 als die Feier vom äusseren Sonnenwendezeitpunkt in Verbindung zu bringen, wirkt auf mich in dem Sinne unlauter, davon ist ja nirgends die Rede. Die geweihte Nacht - Weih(e)nacht- ist das Christgeburtsfest, was in einem gewissen und durchaus auch konkreten Sinne parallelen zu dem erwachenden Licht im eigenen Seelenraum haben kann. Eine solche innere "Erleuchtung" ist ja weitgehend unabhängig vom äusseren Sonnenverlauf möglich, da hat sich der Mensch im Laufe der Zeit davon emanzipieren können (aber noch nicht ganz vom dem Glauben, es reiche für die eigene Erleuchtung aus, eine solche durch ein Handauflegen erhalten zu können :-) und gelle, die Priestertätigkeiten führen diese "alte Tradition" - die Vermittlung/Verbindung auszuführen - ja fort und ist genau deshalb nicht mehr für alle das zeitgemässe Format).

Für mich ist der Ablauf als Bild und die Dynamik in der Weihnachtszeit in sich stimmig:

Die Adventszeit mit den immer kürzer werdenden Tagen. Kulmination/Tiefpunkt mit der Wintersonnenwende am 21.12. Start von einem neuen Zyklus. Die zunehmende Sonnenscheindauer als Bild in sich einsinken und auferstehen lassen. Das Licht im Inneren (mit einem Weihnachtsfest oder ohne) feiern. In den auf den 24.12 folgenden 12 Rauhnächten dann ein vertieftes Horchen nach Innen sowie nach Aussen. Lemniskatisches Hin- und Her. Verweben der eigenen Mikro- mit den Makrokosmosanteilen. Für sich alleine und im Miteinander.

Da kann schon eine besondere Vertiefung und Verbundenheit erlebt werden. Ein Schaden muss dadurch wahrlich nicht befürchtet werden und wenn sich Furcht/Angst/Bedenken melden, dann den Fokus eher auf die inneren "Settings" legen, an dem geschilderten Rahmen/Fokus kann es eigentlich nicht liegen.

Aber es gilt auch nicht zu übertreiben bei der Innenschau und der Selbstliebe pflegen. Vom österreichischen Psychiater und Begründer der Logotherapie, Viktor Frankl gelesen (bei srf.ch/kultur): Ihm zufolge finden wir Sinn im Leben, wenn wir schöpferisch wirken und anderen Gutes tun.
Denn der Mensch strebe von Natur aus nach einer Sache, in der er aufgehen könne. Mit anderen Worten sei der Mensch erst dort ganz Mensch, wo er sich selbst vergessen könne und sich in den Dienst einer guten Sache oder einer Person stelle.

Praxiserprobt durch Frankl, er überlebte während der Naziherrschaft mehrere KZ-Aufenthalte und machte dafür nicht zuletzt sein untrügliches Gespür für Sinnfindung verantwortlich. Sich in den Dienst einer guten Sache oder einer Person stellen, sind ja auch die urchristlichen Werte "par excellence". Wie soll den das Gute für die Kinder/die Menschen hier auf Erden erlebbar werden, wenn nicht durch unsere Taten.

Der Mensch findet paradoxerweise auch auf dem Weg nach aussen zu sich selber, kann sich verfeinern/veredeln im Umgang mit den Mitmenschen, bei dem "seine Gaben" verschenken.

Noch was zum Nikolaustag: So ein Anlass kann natürlich unterschiedlich gestaltet werden, also auch verhunzt, verkitscht oder verkommerzialisiert daherkommen. Kann aber auch unheimlich schön und berührend gestaltet werden, wie es sich dann auch in glänzenden Kinderaugen spiegelt: Der Niklaus bringt sein goldenes Buch mit. In diesem sind alle Gedanken und Taten der Kinder/Menschen notiert. Er weist auf ein Gewebe hin, welche durch gute Gedanken und Taten in den Himmeln entstehen und für das Christkind, den Erdorganismus, das Pflanzen-/Tier- und Menschenreich Nahrung sind, lobt und dankt jedem Kind individuell für seine Mitarbeit (das Tadeln braucht es mit diesem Ansatz eigentlich gar nicht oder nur für besondere Ausnahmefälle). Der Schmutzli/Knecht Ruprecht repräsentiert zusammen mit dem goldenen Buch den Karmagedanken bezüglich Ursache und Auswirkung.

Berührend und Verbindung schaffend kann auch ein "Adventsgärtlein" sein: Mit Naturmaterialien wird eine begehbare Spirale gelegt und ausgeschmückt. In der Abenddämmerung wird der einbrechenden Dunkelheit mit einem Kerzenlicht begegnet, welches hineingetragen und auf dem Weg zum Zentrum der Spirale abgestellt wird. So entsteht eine Verbindung zwischen Erde/Himmel/Mensch/Licht und dies zu erleben, kann sich tief in die (Kinder-)Seele einprägen und schafft eine schöne Verbundenheit unter allen Anwesenden.

Das sind eigentlich in das Aussen erweiterte Meditationen. Anstelle alleine im Lotussitz, zusammen Kontemplation im Tun. Ja, auch da kann allerhand herzerwärmendes dabei erlebt werden, auch dass sich eine verbindende Kraft/Energie hereinsenkt, welche das diesbezügliche menschliche Vermögen trägt. Wie auch immer diese Kraft/Energie genannt wird, erlebbar ist sie. Für mich ist es sehr stimmig, diese auf der Herzebene erlebbare Liebeskraft mit der auferstandenen Christuswesenheit in Verbindung zu bringen.

Schöne Advents- und Weihnachtstage!

Eric

53. Andreas schrieb am 12.12.2024:

Hallo Eric,
Die Christuswesenheit auf einer feinstofflicheren "ätherischen" Ebene wahrnehmen zu können schliesst du pauschal aus
Du hast da einiges grundsätzlich falsch verstanden. Darum hier ein paar Fakten die wichtig sind um die Wahrheit erkennen zu können, was dir aber wohl schwer fallen wird weil du doch noch sehr vom Glauben an christliche Lügen beeinflusst bist:
Wer in das wahre Bewusstsein eintauchen will welches dem Christentum zugrunde liegt, dem sei dieses Video von Gor empfohlen. (Was er in seinem Video übrigens nicht erwähnt ist dass Kalender der damaligen Zeit noch so verschoben waren dass die Wintersonnwende gar nicht am 21.Dezember stattfand, sondern erst 3 Tage später, also dem was damals als das sol invictus bezeichnet wurde, weil auch das Christentum war in seinem römischen Ursprung einfach nur eine weitere Sonnengottreligion, mehr wie gesagt im Video von Gor..)


Die Sonne anzubeten im Sinne von die Sonne als zentrale und lebensspendende Instanz anzuerkennen entspricht einer göttlichen Wahrheit, einer Realität. Aber das was dann römische Kaiser und Päpste aus dem Cristentum gemacht haben, also einen Kult um Menschen zu manilupieren, unterdrücken und zu regieren usw, das ist alles einfach nur noch Lüge und Betrug. Auf die jetzige Zeit umgemünzt, das CO2 in der Atmosphäre, auch das ist eine Wahrheit, aber das was die Altparteien daraus konstruieren, also die neue Klimareligion, das ist Lüge und stelle dir nun einfach vor hier würden nun in den nächsten 2000 Jahren lauter Herrscher wie ein Kaiser Habeck ihr Unwesen treiben, da wär von der ursprünglichen CO2 Wahrheit auch nix mehr da, nach 2000 Jahren da wäre der Glaube so tief in die Menschen eingesickert dass auch die meisten welche aus der Klimareligion ausgetreten wären trotzdem noch an die CO2 Lüge glauben würden. Genau so wie es heute nach 2000 Jahre selbst unter denen die aus der Kirche ausgetreten sind noch unglaublich viele sind die glauben dass das Bewusstsein eines Jesus ein einmaliges und einzigartiges Bewusstsein wäre. Nein, die Wahrheit ist Jesus war einfach nur ein Geistheiler wie es damals viele gab und auch heute viele gibt. und das obwohl das eigentlich sogar weithin bekannt ist dass er gesagt hatte dass nach ihm noch viele kommen werden die sogar Größeres vollbringen werden. Jesus hat das nie gelehrt dass er oder seine Mission in irgend einer Form einzigartig wäre, das sind alles einfach nur Kirchenlügen..
Einzigartig für uns Menschen ist lediglich die Sonne und so ist diese angebliche Einzigartigkeit von Jesus einfach nur eine Lüge die durch das Überstülpen eines Sonnengottkultes auf Jesus künstlich erschaffen wurde.
Und der handfeste Beweis dass es so ist, den siehst du ganz einfach darin dass im Christentum die typischen Feste eines Sonnenkultes gefeiert werden, Weihnachten mit seinem Bezug zur Wintersonnwende oder Ostern mit seinem Bezug zur Frühlings Tag- und Nachtgleiche und dem darauf folgenden Vollmond.

lg von Andreas

54. Andreas schrieb am 15.12.2024:

ps, wenn wir schon beim Christentum sind, es ist ja nun bekannt geworden dass der Papst in den nächsten Wochen ein großes 5teiliges Ritual (zur Öffnung der Hölle ???) ausführen wird, siehe hier mehr. Weil natürlich sollte man nicht nur schauen was diese Kirche in der Vergangenheit getan hat, sondern auch was sie aktuell tun.. Und ja, vielleicht ist es ja sogar unumgänglich dass erdgebundene Dämonen befreit werden um der Erde den Aufstieg in eine höhere Sphäre zu erlauben..

lg von Andreas

55. holiduli schrieb am 23.12.2024:

Hallo Andreas

Bei deinen Ausführungen fehlt das Berücksichtigen einer Entwicklung bei dem menschlichen Bewusstsein. Die Erde sowie den Menschen als einen lebendigen Organismus zu betrachten beinhaltet die Veränderung als Konstante. Deine Aussagen "nichts Neues" und "war schon immer so" passen nicht zu Menschwerdung/Wandlung/Bewusstseinserweiterung.

Was die Menschheit als Ganzes für eine Entwicklung macht, spiegelt sich ja gewissermassen in einem kleinen Kreislauf bei der Menschwerdung vom Säugling zum Greis. Ich würde nun mal so grob die vorchristlichen Zeiten mit der Seelenentwicklung bis zur heutigen Pubertät hin verorten. Also vom Säugling hin zum Jugendlichen auf dem Weg zur Eigenständigkeit. Dieser Weg ist von einzelnen Menschheitsführern/Priester/Eingeweihten vorgebahnt/-gelebt worden, aber von der Mehrheit der Menschheit ja noch längst nicht gleichermassen ergriffen und zu eigen gemacht worden (selbst heutzutage ja noch längst nicht). Buddha ist aus der Blutslinie mit den sippen-/standes-/kasten bedingten Erwartungen und Beschränkungen ausgestiegen. Er hat sich radikal aus dem Vorgegebenen gelöst, hat übergeordnete Werte gesucht, diese sich zu eigen gemacht, sein Leben eigenermächtigter danach ausgerichtet. Er war ein wichtiger Impulsgeber und eindrückliches Vorbild für das Herauslösen aus dem Erbstrom/der Blutslinie und dem Ausbilden und Umsetzen von eigenen Werten und Zielen. Vorreiter auf dem Weg zum individualisierten Menschendasein. Der Zeit voraus (was ja den Impulsgeber auszeichnet). Damit war die Grundlage für die Menschheit gelegt, sich aus sippen-/gruppen-/kastenartigen Verhältnissen zu lösen (analog heute in der Pubertät in Bezug zu Elternhaus/Gesellschaft).

Aber weder die Vereinzelung ist das erstrebenswerte Ziel, noch das die menschliche Gemeinschaft überwunden werden muss, aber selbstgewählter, freiheitlicher, aus sich selbst gestaltende Formen von Gemeinschaft. Wahlverwandtschaft anstelle von Blutsverwandtschaft. Was braucht es dafür von den einzelnen Menschen, wenn der Zusammenhalt und die Verbindung nicht mehr durch Blutslinie, Vererbung etc. gegeben ist? Die Liebe braucht‘s und dafür ist ein nächster Impulsgeber "heruntergestiegen" und auf Erden erschienen, die Christuswesenheit.

Und so darf grob als Bild gelten: was dazumals in und für Buddha pionierhaft an Eigenlicht auf seinem Seelengrund für ihn erfahrbar wurde aufgrund seines Einweihungsweges, ist durch das Christusereignis (mit dem Tod am Kreuz und der Auferstehung) nun mit dem Erdorganismus verbunden und in jeder "suchenden" menschliche Seele am Aufleuchten. Es ist ein "erwachtes", sich selbst bewusstes (und gestaltendes) Bewusstsein. Das war in vorchristlichen Zeiten noch nicht so hell, konturiert und "frei" erlebbar wie für den heutigen dahin strebenden Menschen. Buddha war Wegbereiter (durch das sich Loslösen können) für den Christusimpuls (sich in Liebe verbinden).

Die Ich-Kraft und -Organisation im Menschen welche dazu notwendig ist (und dabei verinnerlicht wird) liefert bereits vom Wortlaut her einen klaren Hinweis: das Wort ICH leitet sich ab von Jesus CHristus (und so spiegelt sich auch diese Verwandlung als verinnerlichtes Eigenbewusstsein beim heutigen Kleinkind: bis zum Alter von 2-3 Jahren gebraucht das Kind noch den Eigennamen für sich selbst, danach markiert das erstmalige Verwenden vom Wort "Ich" eine bedeutende Wende (Verinnerlichung) in Bezug auf die Selbstwahrnehmung und -entwicklung).

Schöne und besinnliche Weihnachten!

Eric

56. Andreas schrieb am 24.12.2024:

Hallo Eric,
Dass sich aus dem Christlichen eine Weiterentwicklung ergeben habe, das halte ich für fragwürdig. Ich denke es war eher ein Umweg, eine Sackgasse der Geschichte die sich nun dem Ende nähert. 2000 Jahre Christentum (bzw vielleicht waren es ja wegen der Geschichtsfälschung nur 1000 Jahre) haben ja nicht nur Lug und Trug, sondern auch gigantische Kriege, Mord und Totschlag mit sich gebracht, ja sogar Päpste haben sich gegenseitig gemeuchelt.. Wenn du dir diese ganze christliche Religionsscheiße schönredest dient dir dies wirklich für deine Höherentwicklung ???

Wahre Weiter ENTwicklung wäre dass man sich aus dem ganzen Gelogenem herauswickelt. Also dass man die gelogene Maske des Christentums welche über die ursprüngliche Sonnenkultur gelegt wurde entfernt und sich einfach wieder der Wahrheit zuwendet, welche ja einfach aus diesen drei Tatsachen besteht:
  1. Der Mond dreht sich um die Erde.
  2. Die Erde dreht sich um die Sonne.
  3. Der Mensch lebt auf der Erde.
Dies ist die wahre Trinität. Sonne - Erde - Mond und der Mensch auf der Erde lebend, eingebettet in die kosmische Dreiheit aus Sonne (um welche er sich dreht), Erde (auf welcher er lebt) und Mond (welcher sich um ihn dreht).

lg von Andreas

57. Juju schrieb am 25.12.2024:

Hallo,

Andreas, ich dachte an genau das Gleiche, als ich in den Nachrichten vom Vorhaben des Papstes gelesen habe!! Ich dachte auch, der macht irgendwie energetisch nachteilig Tore auf! Vielleicht kennst du die Yamabushi aus Japan? ZB Herrn Omote; der Herr ist extra kürzlich nach Deutschland zum Brocken gereist um nützliche Energieportale wieder zu öffnen und die Yamabushi in Japan dürften wohl auch viel Energetik aufarbeiten; es wird dort auch davon gesprochen, dass die Kirchen auf positiven energetischen Portalen gebaut wurden, um diese zu absichtlich zu verschließen, um Negatives zu fördern. Vielleicht interessiert dich das was ich weiterleite, Kevin (nihongo) auf youtube der in Japan lebt (ein Deutscher) ist mit den Yamabushi in Kontakt und teilt auch deren Überlieferungen und eben aktuelle Themen zur Energetik wie zB das Brocken Ritual von Herrn Omote. Ich weiß nicht, ihr seid wohl nicht 1:1 einer Meinung aber zieht wohl doch am selben Strang, daher hatte ich das Gefühl, ich sollte das hier teilen.

Zum Thema Religionen möchte ich mich auch gerne äußern, da ich heute auch darüber zufällig nachgedacht habe. Mein heutiger Taxifahrer meinte er würde nicht Weihnachten feiern und er sei Moslem. Wir haben uns also eine Weile ausgetauscht und ich habe ihm gesagt dass ich auch nicht religiös bin, sondern Weihnachten bei uns einfach eine Tradition geworden ist. Ich hatte das Gefühl, er würde kritisch darüber denken, so auf die Art "wie kann man an nichts Gutes glauben, keine Werte haben?" - ich habe im Stillen überlegt wie ich ihm theoretisch meinen Standpunkt erklären könnte, einem Menschen der Werte in einem Buch geschrieben nachbeten "muss". Ich dachte einfach, einerseits sind Religionen das Schlechteste überhaupt, da sie nur Kriege erzeugt haben, und die Menschen vom wahren Sein und Selbstwirksamkeit entfernen. Aber andererseits finde ich es auch total absurd und hirnlos, dass Menschen einfach UNREFLEKTIERT Worte von anderen Menschen als Bare Münze nehmen!! Wenn Gott existieren würde und das so wie in Gottesbüchern geschrieben mitteilen wollte, dann würde er das jedem höchstpersönlich so erklären und dann bräuchte es keine Gottesbücher. Das ganze Geschehen ist so absurd. Ich habe für mich selbst entschieden, ich lebe und kann mir mein eigenes Bild durch Beobachten machen!! Da braucht mir keiner irgendwas erzählen und ich brauche auch kein Regelwerk für Werte denen ich nachzueifern habe, weil erstens entscheide ich selbst, welche Werte für mich erstrebenswert und LEBENSWERT sind und diese lebe ich aus dem Inneren heraus und muss ich nicht in einem Buch nachschlagen um mich an etwas zu erinnern, das mir gar nicht inne wohnt. Das ist so nutzlos, es aufzuführen ohne dass jemand etwas davon selbst verinnerlicht hat!!! Hätte er/sie es verinnerlicht bräuchte er kein scheiss Buch dafür, sondern würde es einfach LEBEN. Und dann kam mir noch ein Gedanke zum Thema "Beichte". Das ist noch absurder. Gott verzeiht alle Sünden? Prima, dann braucht man nur beichten und fertig. So ein Blödsinn. Leben und Lernen. Fehler machen, bereuen, erkennen, vergeben, sich verändern, verbessern. Warum wünscht die Kirche, dass Menschen zur Beichte kommen? Wahrscheinlich auch nur um ein negatives Feld an dem versiegelten Ort zu stärken. Wie auch immer, das waren meine aktuellen Gedanken hierzu.

Lieben Gruß!

58. Andreas schrieb am 25.12.2024:

Hallo Juju,
Ja, ich habe das Video gefunden wo der Abt die Steinstatue zeigt von der die Japaner glauben dass es die Wesenheit sein könnte die als Jesus inkarniert ist, hier der direkte Link..

lg von Andreas

59. Stella schrieb am 26.12.2024:

Hallo,
Ist der Religionsscheiß entstanden, weil die Menschen ohne Hoffnung, ohne gute Bildung, durch Kriege verelendet, dahinvegetierten?
Der göttliche Glaube an sich selbst ging verloren. An die eigene Macht?
War er / sie jemals da?
Mir geht es auch nicht immer nur gut.
Jedoch hilft mir dann die Re- ligion( Rückbindung) zur Natur und Bewegung, wieder aufzustehen. Null kranke Götzenbilder oder Kirchenbesuche.Wieviele Menschen- gut gebildet- setzen sich zu " Weihnachten " in die Kirchen vor einen geschundenen Menschenkörper und singen Lieder...
Gute Raunächte allen.

60. Andreas schrieb am 26.12.2024:

Hallo Stella,
Vermutlich ist dieser Glaubensverlust über die eigene Macht bereits seit der genetischen Erschaffung des menschlichen Körpers an diesen Körper gekoppelt worden (die Theorie von der Erschaffung des Menschen als Arbeitssklaven). Und aber dass dies dann sehr viel später, als die Menschen schon längst nicht mehr Arbeitssklaven waren (diese Außerirdische welche den Mensch erschaffen hatten sind ja irgendwann wieder verschwunden) mithilfe von Religionen ausgenutzt wurde dass viele Menschen sich als Ungöttlich wahrgenommen hatten.
So macht auch dieses Urtrauma des von den Göttern alleingelassen worden sein einen Sinn: Also jene außerirdischen Götter die ihre erschaffenen Roboter einfach zurückgelassen hatten, sie sich einfach sich selbst überlassen hatten, und diese darum für solche Religionen anfällig waren die ihnen versprochen haben dass da irgendwann wieder dieser Gott/Götter zurück kommen werden. Alleine im Christentum dieser Glaube dass da der Jesus irgendwann zurück kommt und dann alle errettet, das ist nüchtern betrachtet so ein bodenloser Schwachsinnsglaube, aber solche Glaubensinhalte gibt es in ganz vielen anderen Religionen auch.

lg von Andreas

61. Stella schrieb am 27.12.2024:

Danke.Andreas.
Damit- mit deiner Antwort- kann ich gut was anfangen. Ja,das liest sich für mich vollkommen plausibel.
Verlorenheitsgefühle bringen Menschen in die Suche( Süchte)," Religionen ".Daher gibt's wohl auch Regierungen, dass uns wenigsten überhaupt jemand sagt,was wir zu tun und zu lassen haben.
Also gehören auch noch Parteien, alle Institutionen,Apotheken dazu.
Die Heilung besteht im Bewusstwerden,unser eigener Herr zu sein in Selbstregie.
Danke.Ich bin wieder ein Stück weitergekommen.
Stella

62. Maria schrieb am 31.3.2025:

Lieber Andreas,
Ich habe die ganzen Kommentare nicht gelesen, vielleicht kam dieser Hinweis schon vor - aber bitte das Christentum nicht mit irgendeiner Religion gleichsetzen! Die Religionen, wie z.B. die Katholische Kirche, BEDIENEN sich des Christentums und missbrauchen bzw. haben es für Ihre Machtzwecke missbraucht. Aber auch das hatte aus geisteswissenschaftlich-spiritueller Sicht einen Sinn. Ich möchte darauf hinweisen, sich vorurteilsfrei(!) erst mit der Erkenntniswissenschaft und danach mit der Anthroposophie von Dr. Rudolf Steiner auseinander zu setzen. Im Laufe des Studiums wird einem so einges viel klarer. Wer Wahrheit sucht, wird sie hier finden und ist in der Lage Aussagen eigenständig und ohne blinden Glauben auf Wahrheit zu überprüfen.
Vielen Dank übrigens für Deine wundervolle Seite mit den vielen Infos!
Gerade die spirituelle Sicht auf die Krankheiten hat mir schon oft sehr weitergeholfen.
Herzliche Grüße,
Maria

63. Andreas schrieb am 31.3.2025:

Hallo Maria,
Ja, wenn man alles Religiöse aus dem Christentum rausnimmt dann bleibt nur noch das übrig worüber das Christentum ursprünglich ja einfach nur drüber gestülpt wurde, also das an was die Menschen zu vor geglaubt hatten, also das was real und für alle sichtbar war, also die Sonne als lebensspendendes Element, bzw die daraus hervorgehenden Kulte einer Sonnengottreligion. Dazu findest du weiter oben im Kommentar #53 mehr.

Rudolf Steiner ist für die heutige Zeit nicht mehr relevant weil er seinem Zeitgeist entsprechend ja noch nicht einmal die Wahrheit verkünden konnte dass Jesus gar nicht am Kreuz gestorben ist. Und weil Jesus aber eben nicht am Kreuz gestorben ist, darum sind auch alle seine diesbezüglichen geistigen Schlussfolgerungen hinfällig geworden. Diese geistige Grundlage des Christentums (dass man durch den eigenen Tod fremdes Karma und damit also fremde Schuld auflösen könne) ist nun mal eine Lüge. Es ist eine Lüge die direkt aus dem Satanismus, zb auch aus dem Woodoo usw kommt, wo man glaubt durch Menschen- oder Tieropfer können man eigene oder fremde Schuld verschieben oder gar auflösen !
Der Mensch kann sich befreien indem er sich aus seinen niederen Egoanteilen befreit welche in in seinem Gut-Böse Denken gefangen halten. Er kann dies aber NICHT für andere tun, nur für sich selbst.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte