Webseite mit Google durch­suchen:
















Im Gegensatz zum allgemeinen Artikel über Krebs gehe ich hier auf Hautkrebs ein.

Hautkrebs

Wie schon hier erwähnt, symbolisiert die Haut unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen. Die total einfache Frage bei Hautkrebs lautet also:
Welches zwischenmenschliche Thema fault und gärt da so sehr im Unterbewusstsein der Person, dass sich dies sogar auf der Haut als Krebs sichtbar manifestiert ?
Das ist natürlich nie eine Kleinigkeit, sondern immer Dinge, die zumindest der Betreffende als Katastrophe erlebt hat, wenngleich durch die Verdrängung ins Unbewusste sich dies meist nicht eingestanden hat. In vielen Hautkrebsfällen ist diese wahre geistige Ursache eine unbewusst als dramatisch erlebte Zurückweisung, welche noch nicht vergeben ist. Solche Zurückweisungen gären im Unterbewusstsein dann jahrzehntelang und auf diesem fauligen Urgrund kann dann auch nichts neues Gutes erwachsen, solange die notwendige Vergebung noch nicht geschehen ist.

Sonne und Hautkrebs

Schon seit Jahren wird von den Mainstream Medien gebetsmühlenartig der Glaube verbreitet Sonnenlicht sei gefährlich und man müsse sich dagegen schützen, am besten mit Sonnencremes, weil man ansonsten Hautkrebs bekäme. Als warnendes Beispiel wird dann gerne Australien erwähnt, wo die Hautkrebsrate 13-mal so hoch sei, als woanders.

Nun sollte man gerade bei solchen Themen besonders kritisch sein, wo mächtige Konzerne viel verdienen, denn wir wissen heute, dass solche Propaganda oft von finanzstarken Interessenverbänden aufs Volk losgelassen wird, die dann mittels ihrem finanziellen Einfluss andere Stimmen quasi mundtot machen. Der Verkauf von Sonnencremes und Chemotherapien ist schließlich ein einträgliches Geschäft, ganze Supermarkregale sind mit Sonnenmilch und ähnlichen chemischen Substanzen gefüllt. Löchrig wird diese Propaganda bereits, wenn man anfängt darüber nachzudenken, warum solcher angeblich durch Sonnenlicht ausgelöster Hautkrebs so oft an Körperstellen auftritt, die der Sonne gar nicht ausgesetzt waren. So könnte man gar zu Schlüssen kommen, dass nicht zu viel, sondern zu wenig Sonne den Hautkrebs verursache. Auch in diese Richtung gibt es viele Belege. Menschen, die viel im freien arbeiten bekommen um ein vielfaches weniger Hautkrebs als andere, die wenig Tageslicht abbekommen. Solche Untersuchungen werden aber nicht durch die Medien gejagt. Damit kann eben keine Sonnencreme verkauft werden, die sogar toxische Substanzen enthalten kann, und schon von daher wenig vertrauenswürdig erscheint. Betrachtet man Untersuchungen auf die sich solche "Wissenschaflter" berufen genauer, dann stellt man ohnehin schnell fest, dass hier mit Kunstlicht gearbeitet wurde, das heißt diese Untersuchungen zeigen, dass Kunstlicht Hautkrebs verursacht, nicht Sonnenlicht. Das ist der Trick, man hat also herausgefunden, dass künstliches Licht den Hautkrebs unterstützt und verschleiert dies indem man die Ergebnisse der Sonne zuschreibt, die aber in diese Forschungslabors überhaupt nicht hineingescheint hat. Da ist soviel Korruption und Lüge im Spiel nur um noch ein paar Tuben mehr verkaufen zu können.
Gerne wird auch behauptet, in Australien gäbe es deswegen eine so hohe Hautkrebsrate, weil das antarktische Ozonloch so nahe sei. Jedoch Südafrika liegt ebenso am Rande dieses Ozonloches. Viel naheliegender wäre es, die Ernährungsgewohnheiten der Australier zu untersuchen. Desto gesünder sich ein Mensch ernährt, desto weniger Hautkrebs bekommt er. Betrachten wir beispielsweise den Alkoholkonsum. Im Gegensatz zu vielen anderen heißen Ländern wird in Australien relativ viel Alkohol getrunken. Die Araber haben schlauerweise ein Alkoholverbot in ihrem Koran. Ganz so dumm sind manche Regeln des Islam eben doch nicht. Alkohol wirkt einfach tödlich in heißen Ländern, weil er im menschlichen Körper Wärme erzeugt, die den Körper in sowieso schon heißen Ländern schnell total überfordern kann, also krank macht. Dass Alkohol die Leber schädigt ist kein Geheimnis. Gerade weil Alkohol ja ein Körpergift ist, versucht der Körper ja den Alkohol so schnell als möglich wieder aus dem Körper auszuleiten. So schädigt der Alkohol die Leber und der Zustand der Haut ist wiederum ein Spiegel der Leber. Man beachte den alten medizinischen Lehrsatz: "Ist die Leber beleidigt, zeigt's die Haut".

Der beste Schutz gegen Hautkrebs

Der beste Schutz gegen Hautkrebs ist es darum keinen Alkohol zu trinken, sondern stattdessen seine zwischenmenschlichen Probleme beispielsweise durch Vergebung zu lösen, anstatt sie im Alkohol zu ersäufen. (Haut = Kontaktorgan = zwischenmenschliche Themen) Ein Trinker (auch derjenige, der nur ein Gläschen Wein pro Tag trinkt) ist ja ein Mensch, der seine Entspannung nicht durch Vergebung, sondern durch alkoholische Getränke erreicht.
Die wahre spirituelle Ursache von Hautkrebs ist in vielen Fällen erlebte Zurückweisung, welche noch nicht vergeben ist. Typisch ist beispielsweise: Mann trinkt, weil Frau ihn verlassen hat. Solche Zurückweisungen gären im Unterbewusstsein jahrzehntelang und erzeugen unbewusste Spannungen unter denen der Mensch dann steht. Solche Spannungen können durch Alkoholgenuss nicht dauerhaft aufgelöst werden. Das geht nur
durch Vergebung.

Studien zum Thema Alkohol und Hautkrebs

Da gibt es vor allem eine dänische Studie, welche allerdings nicht besonders relevant ist, weil Dänemark kein heißes Land ist. Wie schon erwähnt wirkt Alkohol im Körper wärmend, was besonders in eh schon heißen Ländern enorm negativ wirkt.

Warum wird dies nicht in den Mainstream Medien bekannt gegeben ?

Ganz einfach, weil niemand dran verdient, weder die Bier- und Alkoholwirtschaft, noch die Sonnencremehersteller, ja, selbst die Pharmaindustrie würde leer ausgehen, wenn der Mensch durch eine gesunde und alkoholfreie Lebensweise dem Hautkrebs Thema den Rücken kehren würde.

Gerade von der Alkoholindustrie (beziehungsweise deren Interessenverbände) gibt es ja ein bekanntes Beispiel der Beeinflussung durch Medienpropaganda. Sie haben schon vor Jahren die Macht von Studien benutzt um der Bevölkerung einzureden, jeden Tag ein Gläschen Rotwein sei gut für die Gesundheit. Dabei sind solche Studien leicht zu erstellen. Die Statistiktricks sind leicht durchschaubar. Man braucht ja lediglich beispielsweise bestimmte Leberwerte nicht zu messen und schon kommt das gewünschte Ergebnis zustande, denn natürlich hat die gespeicherte Sonnenenergie im Wein einen günstigen Einfluss auf die Herzenergie des Menschen. Wenn man nun alle negativen Einflüsse des Alkohols (beispielsweise auf die Leber) unter den Tisch fallen lässt kann man sicherlich leicht behaupten, dass jeden Tag ein Gläschen Rotwein gut für die Gesundheit sein soll. Die meisten Menschen durchschauen diese Art von Lügen nicht und werden so zum Daueropfer medialer Falschinformationen, weil das Gesunde in dem Fall ist nicht der Wein sondern das OPC.

Lichtschutzfaktor von natürlichen Ölen

Auch natürliche Öle, wie man sie in der Küche für Salate und zum Kochen benutzt, haben einen, wenn auch niedrigen Lichtschutzfaktor. Darum hier ein kurzer Überblick. Allerdings schwanken die Lichtschutzfaktoren dieser Öle sehr und es gibt darum viele unterschiedliche Werte, die genannt werden. Darum keine Gewähr für die folgende Liste:

Hanföl LSF: 4,5
Sesamöl LSF: 4
Walnussöl LSF etwa: 3,5
Jojobaöl LSF: 4
Avocadoöl LSF: 3
Kokosöl LSF: 2 (aber das Kokosnussöl hat andere Eigenschaften, die der Haut helfen mit viel Sonnenlicht fertig zu werden)
Sonnenblumenöl LSF: 2
Olivenöl LSF: 2
Rapsöl LSF: 2
Karottenöl LSF: unter 2

Dann gibt es noch das Astaxanthin (Infolink1 / Infolink2), welches einen Schutz von innen aufbaut. Astaxanthin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, man unterstützt dabei quasi die Haut, damit sie sich selbst schützt. Astaxanthin kommt in der Natur unter anderem in Algen auf Hawai vor, die sich damit vor zuviel Sonne schützen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. fgww schrieb am 18.7.2014:

Danke genau auf den Punkt gebracht. Hatte mir ein Muttermal entfernen lassen müssen wegen miom und genau diese gründe sind der grund: ich lebe zwar alleine werde aber von einem familienmitglied ausgenutzt. dazu kommt das sie haustiere hält aber nichts reinigt. das über jahre ... meine Therapie war Rotwein jeden abend ... in der sonne war ich eigentlich nie . Bevor ich das gelesen habe hat mir mein Unterbewusstsein das selbst aufschreiben lassen - Ich empfehle jedem das hier gesagt zu beherzigen und umzusetzen zu seinem eigenem schutz. Danke an den unbekannten verfasser;-)

2. Miriam schrieb am 06.2.2015:

Danke für diesen Artikel, gefällt mir sehr gut. Aber eine Frage stelle ich mir doch ab und zu: Was ist mit Sonnenbrand? Den kriegt man ja doch ab und zu. Geschieht dies nur wenn die Haut nicht darauf vorbereitet war? (Zb. wenn man in den Urlaub fährt)und Sonnenstich, Kopfschmerzen etc. Hab zwar n paar Gedanken dazu, würde jedoch sehr gerne wissen was Du dazu sagst.

LG M :)

3. Andreas schrieb am 06.2.2015:

Hallo,
Sonnenbrand bekommt nur derjenige, der zuvor zu wenig Sonne abbekommen hat, wer sich Kunstlicht statt echtem Sonnenlicht ausgesetzt hat.
Wer ein natürliches Leben im Freien in der Natur lebt, bekommt keinen Sonnenbrand.
Die Ursache für Sonnenbrand ist also nicht zuviel, sondern zu wenig Sonnenlicht.

Unbewusst weiß der Mensch, dass ihm das Sonnenlicht als zentraler kosmischer Energielieferant unseres Sonnensystems sehr gut tut. Und so will er dann den Sonnenlichtmangel, durch das gegenteilige Extrem ausgleichen und erlebt dadurch dann den Sonnenbrand, der natürlich eine energetische Wirkung in der Aura hinterlässt. Dieselbe Wirkung könnte er aber angenehmer durch regelmäßigen Sonnenlichtkonsum erreichen.

lg von Andreas

4. winsky schrieb am 26.3.2019:

Hallo, A propos Sonnenbrand: Bin 76. Bin als Kind ständig an der Sonne gewesen, da Bauernsohn. Man kann einen Sonnenstich bekommen und auch den Sonnenbrand. Alles erlebt.
Der Mensch hat Kopf und Verstand und den sollte man auch immer wieder einschalten.Die Natur kann nicht immer alles selbst regeln. Siehe Unwetter, Schnee Regen, etc..! Wir
schützen uns z.B. in unseren Häusern oder wohnt jemad noch in einer Höhle. LG.

5. Andreas schrieb am 26.3.2019:

Hallo, ja, ich freue mich dass auch ältere Menschen wie du das mutig belegen, dass man eben trotz Sonne keinen Hautkrebs bekommt.. Das ist einfach wichtig dass man in der heutigen Zeit Wahrheiten offen ausspricht und sich den Lügen des Mainstream widersetzt.

lg

6. Sunisshining schrieb am 14.4.2019:

Hallo Andreas grüß dich, vorab danke für die Bewusstmachung und deine Artikel,
bin gerade in Thailand und hatte für den Notfall sonnenmilch mitgenommen, der wurde mir dann bei der letzten Kontrolle abgenommen, brauch ich wohl nicht :D

Hab deinen Artikel gelesen vor längerer Zeit schon und beschlossen Schadstofffrei
Sonnen zu baden👍🏼

Habe jetzt garnichts drauf, hab etwas Sonnenbrand bekommen trotz einstellung die Sonne tut mir gut,ich bleibe frei von Sonnenbrand, die Frage ist meinst du ich bleib frei von Sonnenbrand, wenn ich energetisch dran arbeite, die affirmation reicht wohl nicht :/?

Hast du eine Idee wie ich daran arbeiten könnte?
Bereiche:Schultern Nacken knie seitliche Waden unterarm

übrigens die andern verwenden 50+ und hatten trotzdem Sonnenbrand :D

Lg Moritz

7. Andreas schrieb am 14.4.2019:

Hallo Moritz,
ja, energetisch betrachtet ist es einfach: Man bekommt ja viel Energie durch die Sonne in die Haut. Wenn nun das Energiesystem gut geübt ist, diese Energie weiter in den Körper zu leiten, dann ist es für die Haut keine Belastung weil das zuviel an Energie einfach nach innen abfließt. Wenn das Energiesystem dies aber nicht schafft, dann wird es in der Haut zu viel Energie und dann kommt es zum Sonnenbrand.
Dieses energetische von der Haut die Energie nach innen leiten hat seine Entsprechung in der Psyche wiederum zb darin ob wir uns leicht für Kontakte (Haut=Kontaktorgan) öffen oder nicht. So ist es zb kein Zufall dass in heißen Ländern die Menschen kontaktoffener, kontaktfreudiger sind als zb in D..

Affirmationen könnten so in der Art lauten:
Ich bin kontaktoffen und lasse mich leicht von den Energien anderer durchdringen.

lg von Andreas

8. Sunisshining schrieb am 15.4.2019:

Interessant da bin ich garnicht drauf gekommen 👍🏼
Danke dir mal sehn wie lang sich das zieht :D

Ich schick dir etwas Sonne 😅💪🏼

Lg Moritz

9. Gast schrieb am 02.5.2019:

wer sich wegen der medialen hautkrebs propaganda in die hose scheißt, soll einfach mal nach der "schwarzen Salbe" surfen. es gibt nichts auf gottes erdboden was nicht geheilt werden kann.
Die echte schwarze Salbe enthält:
1 Esslöffel Honig
1 Esslöffel getrockneter, fein gemahlener Spitzwegerich
1 Esslöffel getrockneters, fein gemahlenes Beinwell
4 Esslöffel Wollwachs
50 Milliliter Calendulaöl
50 Milliliter Kamillenöl
3 Esslöffel Heilerde "Hautfein" (oder weiße oder braune Lavaerde)
3 Esslöffel Aktivkohle oder 12 zermörserte Kohlekompretten
15 Tropfen Teebaumöl
Das Wollwachs mit dem Honig und dem Öl im Wasserbad zum schmelzen bringen.
Alle anderen Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen.
Dann das Ölgemisch hinein rühren und in ein Schraubglas füllen.
Hält sich ewig!

10. Gerli schrieb am 09.12.2022:

Hallo lieber Andreas,

wie ist deine Ansicht darüber, sich Vitamin D als Nahrungsergänzung zuzufügen?

Ich nehme 4 mg Astaxanthin und möchte das jetzt, erstmal, auf 8 mg erhöhen. Weisst du vielleicht ob es auch Fluorid aus dem Körper ausleitet? Oder was man sonst diesbezüglich tun könnte. Fluorid ist ja in so vielen Dingen.

Herzliche Grüße und vielen Dank

11. Andreas schrieb am 09.12.2022:

Hallo Gerli,
Vitamin D als Nahrungsergänzung
Tausend mal ganzheitlicher ist es sich einfach regelmäßig im Frühjahr, Sommer und Herbst in die Sonne zu legen weil da noch hundert weitere wichtige Substanzen im Körper gebildet werden außer dem Vitamin D, und man erhält dann automatisch genug Vorrat für den Winter. (Grundsätzlich betrachtet ist es aber durchaus richtig was viele sagen, nämlich dass die Mächte der Dunkelheit uns von der Sonne und dem Vitamin D abhalten wollen..)

Auch Nahrungsergänzungen zum Ausleiten von Giftstoffen sind ok, aber auch da ist es effektiver wenn du direkt deine giftigen Gedanken und Gefühle aus deinem Sein heraus leitest, also auflöst.

lg von Andreas

12. Gerli schrieb am 11.12.2022:

Hallo Andreas,

laut der Vitamin D Empfehler, reicht die Sonne die man im Frühjahr/Sommer tankt, nicht für den Winter aus, deshalb stellte sich mir diese Frage. Im Sommer nehme ich keines. Interessant ist, dass noch viele andere wichtige Substanzen in den Körper gelangen. Darüber habe ich noch nie nachgedacht und werde mich informieren.
Was hälst du von Sungazing, wenn es zu den richtigen Zeiten praktiziert wird?

Mit dem Auflösen der Giftstoffe der Gedanken/Gefühle hat bei mir einiges geklingelt. Aber meinst du, dass ich mir dann keine Sorgen mehr um die tatsächlichen Stoffe (Fluoride etc) machen muss? Denn die nehme ich ja weiterhin auf. Werden die automatisch unschädlich, weil sie sozusagen in Göttlichkeit transformiert werden?

Vielen Dank für deine Impulse und herzliche Grüße

13. Andreas schrieb am 12.12.2022:

Hallo Gerli,
reicht die Sonne die man im Frühjahr/Sommer tankt, nicht für den Winter aus
Das gilt nur für diejenigen welche sich nicht regelmäßig unbekleidet in die Sonne legen.
Sungazing
ja, man kann die Sonnenlichtenergie direkt über die Augen in den Körper einatmen. (Das kann man mit so ziemlich allem machen was man sieht..)
Werden die automatisch unschädlich, weil sie sozusagen in Göttlichkeit transformiert werden?
Du verlierst deine Resonanz zu ihnen und hältst sie dadurch nicht mehr in deinem Körper fest. Das Heraussleiten von Substanzen aus unserem Körper die wir nicht mehr brauchen ist ja ein ganz natürlicher Vorgang.

lg von Andreas

14. Olina schrieb am 10.4.2023:

Lieber Andreas!
Kannst du mir vielleicht sagen wie es zu Sonnenschäden/Sonnenflecken im Gesicht kommt und mit welcher geistigen Arbeit ich sie wieder gehen lassen darf? Danke dir!

15. Andreas schrieb am 10.4.2023:

Hallo Olina,
Das ist ähnlich wie Sommersprossen oder Vitiligo, also es gibt im zwischenmenschlichen Bereich innere Anteile von dir die sich abgrenzen wollen von anderen, die vielleicht berührungsempfindlicher sind als andere Anteile (also im Sinne auch von zwiegespalten).
Die einen Hautbereiche symbolisieren innere Anteile die sich gerne berühren lassen von den Energien der anderen Menschen (also symbolisch auch von der Sonne) und andere Anteile die sehr sensibel sind, denen es schnell zu viel wird. Und diese Anteile sind in dir nicht harmonisch zusammen vermengt, sondern schwimmen sozusagen wie einzelne Inseln in deinem Bewusstsein und werden so auf der Haut in unterschiedlich gefärbten Hautbereichen sichtbar. (wie gesagt, ähnlich wie bei Vitiligo und Sommersprossen usw..)

lg von Andreas

16. Gerli schrieb am 19.6.2023:

Lieber Andreas,

mich verwirrt deine Ansicht über Alkohol. Irgendwo auf deiner Seite las ich einen Beitrag, dass man das Denken so transformieren kann, dass Alkohol gut, also nicht mehr schädlich ist. Hier beschreibst du das genaue Gegenteil.

Du sagtest bei meinen Beiträgen, (etwas weiter oben) dass man giftige Substanzen/Gedanken ausleiten kann und dadurch mit Schadstoffen nicht mehr in Resonanz geht. Das ist absolut einleuchtend! Wieso aber, ist das jetzt bei Alkohol und zb Zucker anders? Hat das etwas damit zu tun wie weit das Bewusstsein entwickelt ist, wie nah man also seiner Göttlichkeit ist?

Ich betrachte es auch von der wissenschaftlichen Seite. Wenn zb die Wissenschaft in 10 Jahren neue Erkenntnisse gewinnt (was ja immer wieder zu bestimmten Themen vorkommt) und feststellt, dass Zucker/Alkohl/Nikotin dem Körper gar nicht schadet - was hat die Menschen dann krank gemacht? Sind es dann nicht ihre (eingebläuten) Glaubenssätze darüber, also ihr eigenes Denken das wie eine Hypnose wirkt?

Zudem wird in vielen heißen Ländern gerne heißer Tee getrunken, der innerlich ja auch wärmt. Mir wurde in Sri Lanka erklärt, dass somit das Schwitzen erheblich reduziert wird, da der Körper dann nicht soviel arbeiten und ausgleichen muss.


Danke für deine wertvolle Zeit und herzliche Grüße von
Gerli

17. Andreas schrieb am 19.6.2023:

Hallo Gerli,
Ja, ich denke da muss man schon der Erleuchtung nahe sein damit der Alkohol oder andere solche Drogen keine negative Wirkung im Körper hinterlassen.
Zudem wird in vielen heißen Ländern gerne heißer Tee getrunken
ja, das sind dann vermutlich irgendwelche ayurvedischen Tees welche energetisch die Hitze ausgleichen.
Im Prinzip sollte ein jeder Tee der angstlösend/entspannend wirkt auch das schwitzen vermindern weil so zumindest der angst-schwitzen-Anteil reduziert wird.

lg von Andreas

18. Valli schrieb am 27.6.2023:

Hallo Andreas,
Sehr interessanter Artikel. Danke dafür 🙏🏻
Was könnte Krebs an der Lippe für eine Bedeutung haben?

Ich dank dir schonmal für die Antwort

19. Andreas schrieb am 28.6.2023:

Hallo Valli,
Bei Lippenkrebs wäre eine erste Frage mit der man starten könnte:
Was kommt nicht über meine Lippen ?
Offensichtlich gibt es da ein Thema mit dem man in einer ziemlichen Unharmonie ist und welches wohl aus etwas altem Unfriedlichen (aus Kindheit) gespeist wird.
Statt es auszusprechen hat man sich vielleicht sogar Muster zugelegt, zb dass man immer sobald dieses Thema auch nur ein bisschen getriggert wird gleich zu einer Zigarette greift sozusagen um den Mund anders zu beschäftigen damit das Thema weiterhin unausgesprochen bleibt, weil man hat ja zb vielleicht auch Angst dieses Thema auszusprechen und sich ihm dadurch dann ja auch stellen zu müssen usw..

lg von Andreas

20. Fiona schrieb am 11.10.2023:

Hallo, mein Vater hat Hautkrebs in der Achselhöhle. Die Geschichte hat eigentlich schon vor vielen Jahren begonnen, als ich ein schwarzes "Leberfleck” unter seinem Arm entdeckt habe. Damals hat er diesen Leberfleck aber noch nicht ernst genommen, sodass es sich so weit entwickeln musste, dass es letztes Jahr im Sommer blutete und beim Arzt als Hautkrebs diagnostiziert wurde. Es wurde ihm dann im Herbst rausgeschnitten und ist sogar ohne die geplante Hauttransplantation abgeheilt. Mein Vater hatte sich gegen eine Immuntherapie entschieden, weil er wenig davon hält und keine weiteren Krebszellen vorhanden waren. Dieses Jahr, fast um die selbe Zeit hat er dann gemerkt, wie unter seinem Arm etwas wächst, mittlerweile drückt es schon. Es ist ein von Krebs befallener Lymphknoten, zum Glück ohne Metastasen o.ä. Auch sonst ist er eigentlich total fit und gesund (geht auf die 60 zu). Er beschäftigt sich viel mit NLP, Heilung, Meditation. Alles läuft soweit gut, außer seine Beziehungen. Von außen würde ich aber sagen, dass es nicht seine Schuld ist, aber natürlich hat er sich selbst in die Situationen gebracht, mit schwierigen Frauen zusammen zu sein. Von meiner Mutter ist er seit 11 Jahren getrennt. (Das Leberfleck ist mir vor 5 Jahren aufgefallen)

Wir suchen gerade nach alten emotionalen Verletzungen, er ist auch sehr offen dafür, aber irgendwie fällt die Suche schwer und wir finden keine Ursache, die sich für ihn wahr anfühlt. Hast du vielleicht noch einen Ansatz für uns?

Hinzu kommt, dass er nächste Woche die Immuntherapie beginnen soll, aber die macht mir auch Sorgen und ich/wir sind uns nicht sicher ob es das Richtige ist, eine Therapie mit so vielen Nebenwirkungen und Spätfolgen zu machen. Was meinst du? (Er plant anschließend auch eine Therapie in Stuttgart, dem 3E Zentrum)

Liebe Grüße!

21. Andreas schrieb am 11.10.2023:

Hallo Fiona,
Ja, da gehts demnach um negative Emotionen, Gefühle mit denen dieser Lymphknoten überfordert ist. Bei der Achselhöhle gehts um sehr Verborgenes, welches sich dem Verstand vielleicht sogar ganz entzieht. Darum kann es sein dass NLP nicht ausreicht und also Richtungen notwendig sind die mit dem Verborgenen besser umgehen können, zb Familienaufstellungen.

lg von Andreas

22. LOVE schrieb am 12.10.2023:

Es gibt Studien, die besagen, dass der sogenannte Hautkrebs in Australien erst aufkam, NACHDEM die Sonnenmilch dort vermarktet wurde - die Engländer, die diesen Kontinent kolonialisierten, sind halt extrem "Weisse" und haben dort eigentlich gar nichts verloren. Die Ureinwohner Australiens sind dunkelhäutig, das filtert das Sonnenlicht ganz anders, wie es auch umgekehrt bekannt ist, dass Dunkelhäutige in europäischen Breiten nicht genügend Vitamin D aufnehmen können, weil sie eigentlich dort auch nichts verloren haben.

Zudem sollte man sich überlegen, wie so ein chemisches Produkt, das man niemals essen würde, sich aber manche noch wie auch andere Cremes, nicht nur Sonnencremes, auf die Haut schmieren - die Haut ist eine Membran und durchlässig - wie so eine Chemie wirkt wenn sie auch noch heissem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Eigentlich total logisch, dass man sich sowas nie auf die Haut schmieren würde, wenn man selbst mitdenkt.

Kokosöl und Olivenöl wurden früher nur für kosmetische Zwecken, also von aussen, angewandt - 1 EL Olivenöl kommt von 75 Oliven, nie würde einem diese Menge schmecken oder man würde sie gar so oft essen, wie manche Leute sich das auf den Salat schütten.

Allerdings glaube ich schon, dass ölhaltige Nüsse und Samen, wenn man sie in ihrer Originalzusammensetzung, also als Ganzes, isst, auch Nährstoffe und damit auch Sonnenschutz von innen an die Haut liefern.

Die Haselnuss ist schon seit Jahrtausenden ein grosser Bestandteil in der Ernährung, wie es auch in diesen Regionen Walnüsse, Hanfsamen und viele weitere ölhaltige Substanzen gibt - nicht zuletzt auch das tierische Fett - welches von der Margarine- und damit der Pflanzenölindustrie extra dämonisiert wurde, um den Verkauf von Industrieabfällen, genannt Speiseöle und Margarine, verkaufen zu können. Auch dies ist ein Geschäft für die Pharma, denn solche Öle machen krank - egal wie gesättigt oder sonst was - man sollte sich einfach mal überlegen, wieviel von diesen Ölen für den Menschen per Hand ohne Industrie erreichbar wären - dann hat man das naturgegebene Mass der angemessenen Mässigkeit. Danke.

Eine weitere feine Ölsamenpflanzen ist die als Neophyt dämonisierte Impatientia - das Indische Springkraut. Der Duft der Samen ist schon von weitem zu riechen, sie schmecken lecker, und die Natur stellt sie nicht nur den Bienen zur Verfügung, die sonst kaum noch was in den mit Monokulturen wie den unzähligen Maisfeldern bewirtschaftenen Erdflächen finden würden - auch dem Menschen - sogar in der Hömöopathie ist diese Pflanze bekannt. Danke.

Ich persönlich schmiere mir gar keine Öle oder Cremes auf die Haut - sie soll frei atmen können - es gibt auch feuchtigkeitsspendende Blüten wie die Malve - da kann man sich auch eine schöne Maske machen, das gefällt auch Kindern, denn die wird sogar lila - als Peeling kann man Sand von Flussufern nehmen, sich von kleinen Fischchen die abgestorbenen Hautzellen abessen lassen, und sich auch mal saure Früchte wie Erdbeeren oder Zitren auf die Haut geben.

Auch ich war mal in dem Glauben aufgewachsen, ich müsste meine Beine eincremen, weil die sonst so trocken werden würden - als ich damit aufhörte, schien es tatsächlich so, als würde die Haut das brauchen - aber wenn man durchhält, und auch keine Duschgels in denen oft Alkohol, Frostschutzmittel und andere Industrieabfälle unter Duftstoffen versteckt enthalten sind, benutzt, dann pendelt sich die Haut wieder in ihr natürliches harmonisches Gleichgewicht ein. Danke schön.

23. Maik schrieb am 06.11.2023:

Mein Bruder macht gerade eine Immuntherapie für seinen Hautkrebs, bisher war er top fit, alles lief gut( er hatte die Behandlung bereits 3 mal) doch heute hat er plötzlich geschwollene hoden, es tut höllisch weh und er meint sie sind riesengroß. Was kann er tun und warum konnte das passieren?

24. Andreas schrieb am 06.11.2023:

Hallo Maik,
Zu Hodenthemen die bei ihm demnach aktiv oder getriggert wurden, siehe hier in Kommentar #2. Dass die Hoden so groß sind ist körpersprachlich die Botschaft sich diesen unerlösten Hoden- bzw Vaterthemen zuzuwenden.

lg von Andreas

25. Harald schrieb am 12.11.2023:

Hallo Andreas,

Reicht es wenn ich mich mit einer Badehose in die Sonne lege oder muss ich Nackt sein um genügend angereicht für denn Winter zu sein.

26. Andreas schrieb am 12.11.2023:

Hallo Harald,
Desto mehr Hautflächen die Sonne abbekommen, desto besser..

lg von Andreas

27. Rosa schrieb am 04.1.2024:

Hallo Andreas, danke für den super Beitrag. Würde das denn bedeuten, dass der Hautkrebs durch die Vergebungsarbeit selbst heilen bzw. verschwinden kann? Ärzte wollen ja sofort immer wegschneiden… Bei mir hat sich über einen längeren Zeitraum an der rechten Backe ein kleiner (weißer?) Hautkrebs gebildet. Welches Thema könnte da dahinter stecken? Viele Grüße Rosa

28. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Rosa,
An der Backe kann es ein Hinweis sein auf das Thema "Glücklich sein". Sich glücklich fühlen und dies auszustrahlen zb über seine Pausbäckchen. Der Hautkrebs an dieser Stelle würde da anzeigen dass da ein enormer Energiemangel herrscht, eine Chaos Energie, vielleicht sogar Verbote Glücklich zu sein in sich trägt, ja dass man zb vielleicht sogar andere über sein Glücklich-Sein-Zustand belügt.
Das wären also Themen mit denen du deine innere Heilarbeit starten könntest.

lg von Andreas

29. Kerstin schrieb am 07.8.2024:

Ein wirklich toller Beitrag. Danke

Ich habe ein Melanom unterhalb des Knies auf der rechten Seite. Vor 10 Jahren hatte ich mal eins am gleiche Fuss unten ober der Ferse. Danach habe ich mich sehr weiterentwickelt, Ernährung, Sport, Meditation, Energieheilung, meine Muttermale wurden sogar weniger. Ich war so im Vertrauen in meinem Körper. Nun ist es zurück und ich frage mich warum? Wofür steht der rechte Fuss?

30. Andreas schrieb am 07.8.2024:

Hallo Kerstin,
Demnach ist also noch immer nicht alles erlöst was vermutlich schon damals zu dem Melanom geführt hatte und du hast also jetzt die Botschaft jenes noch immer Unerlöste anzugehen. Da es das rechte Knie betrifft kann es grundsätzlich ein Thema sein im Zusammenhang mit Standfestigkeit und deiner männlichen Seite, bis hin zu Vaterthemen.
Bezüglich Standfestigkeit gehts zb auch um das Abfedern von Energien die auf den Mensch treffen:
  • Welche zwischenmenschlichen Schockerlebnisse hat dieses Knie abgefedert in deinem Leben ?
  • Welche Energien hast du nicht weiter hinunter in die Erde geatmet als nur bis zu dieser Stelle wo sich das Melanom gebildet hat ?
Eine energetische Grundübung für das Knie ist es Energie im Knie rauf und runter fließen zu lassen, im Knie rauf und runter zu atmen.
Und dann das selbe aber auch mit den Energien um das Knie zu machen, also mit den Aura-Energien des Knies.

lg von Andreas

31. Arceus schrieb am 05.10.2024:

Hallo Andreas,
Aber muss man sich dann wirklich keine Sorgen mehr machen wenn man einen Sonnenbrand bekommt…Der Sonnenbrand verursacht dann zwar keinen Hautkrebs, aber er könnte doch auf andere Weise ungesund sein, vielleicht steckt sogar eine Botschaft dahinter…Aber andererseits denke ich mir, dass es doch auch sein könnte, dass je öfters man ohne Sonnencreme länger in die starke Sonne geht, desto mehr gewöhnt sich die Haut an die starke Sonne und man bekommt keinen Sonnenbrand mehr…
Ist das vielleicht so?
LG

32. Andreas schrieb am 05.10.2024:

Hallo Arceus,
Rein praktisch hast du dann die Botschaft dass du zuvor zu wenig Sonne hattest und nun also dich achtsamer verhalten solltest um diesen Mangel auszugleichen.
Das ist das selbe wie wenn jemand tagelang gehungert hatte und sich nun innerhalb weniger Minuten ganz und gar vollstopft wenn er plötzlich was zu essen findet - das ist auch nicht gesund.

lg von Andreas

33. Juke schrieb am 12.10.2024:

Hallo Andreas,
vielen Dank für diesen Artikel! Ich hatte bei Dahlke schon etwas zu Hautkrebs und Kommunikation gelesen, aber in Deinem Artikel ist es eingängiger für mich!
Bei mir wurde ein Melanom am rechten Unterarm (Außenseite) gefunden und ich habe insgesamt sehr viele Leberflecke über den ganzen Körper verteilt.
Gibt es für den Arm noch eine spezifischere Thematik?
Viele liebe Grüße
Juke

34. Andreas schrieb am 12.10.2024:

Hallo Juke,
Ja, die Arme können Abgrenzungsthemen anzeigen. Abgrenzung zu anderen von denen du dich bedrängt oder gar beschmutzt fühlst. Also Menschen (oder Themen) die sozusagen von der Seite in dein Leben eindringen wollen und du sie dann mit dem Unterarm wegdrücken musst um frei zu sein.
Finde also solche Abgrenzungsthemen (auch insbesondere aus deiner Kindheit) und befriede diese Themen, zb auch dadurch dass du genau hinschaust was bzw welche Botschaft hinter dem jeweils dahinter steckt, also zb auch: was willst du durch dein Abgrenzen ausblenden und verdrängen ?

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte