Webseite mit Google durch­suchen:
















Herpes - Lippenherpes

Die Ursachen von Herpes

Herpes sind kleine, aufplatzende Bläschen in der Nähe des Mundes und der Lippen. Sie zeigen uns auf, dass es etwas gibt, was seinen Weg bereits bis in unsere Lippen gemacht hat, aber doch nicht über unsere Lippen kommt. Auf den Lippen platzt es dann auf, wie ein Vulkan. Es brennt uns auf den Lippen, etwas zu sagen. Daran sehen wir, dass es etwas ist, was mit Feuerenergie aufgeladen ist, zum Beispiel ein Vorwurf der innerlich (meist unbewusst) brodelt, wie ein offener Vulkan. Vielleicht ist es sogar eine Wut, oder es hat sich vielleicht sogar auch nur deswegen weil wir es nicht schaffen es über unsere Lippen zu bringen ein Wut gebildet. Auf jeden Fall ist es etwas, was in uns mit so viel unerlöster Energie (Explosionsenergie) aufgeladen ist, dass wir selbst sogar zur Gefahr (Ansteckungsgefahr) für all jene werden, die uns sehr nahe kommen, insbesondere diejenigen die wir küssen wollen. Daran erkennen wir weiter, dass es sich meist um ein Thema, das andere Geschlecht betreffend handelt. Also zum Beispiel Vorwürfe, die wir nicht geschafft haben auszusprechen, geschweige denn zu vergeben oder zu transformieren. Sie haben sich auf unseren Lippen festgesetzt und konnten deswegen weder im Scheitelchakra transformiert noch in den unteren Chakren losgelassen werden. So brennt der Betroffene zwar zu meckern, jedoch die bitteren Worte bleiben dann doch unausgesprochen und verlassen die Lippen nicht. Oftmals haben wir Programme in uns laufen, die es uns gar nicht erlauben, etwas Böses zu sagen (Liebes-Kind-sein-Programme usw) und meist sind diese Vorwürfe auch nicht bewusst, könnten also auch gar nicht ausgesprochen werden. (ja - sie können sogar familiensystemisch von Vorfahren übernommen sein.)

Oberflächlich betrachtet erscheinen Herpesbetroffene ihren Mitmenschen darum oft als besonders liebe angenehme Zeitgenossen, weil sie ja nicht meckern, beziehungsweise zumindest zum ursächlichen Thema schweigen. Der körpersprachliche Ausdruck des Herpes zeigt aber, dass sie einen Anteil haben, der nicht genießen oder gar küssen möchte, sondern dass sie unbewusst etwas loswerden möchten, was ihnen auf ihren Lippen zu schaffen macht.
Oft haben sie sich Handlungsmuster zugelegt, um sich selbst und andere abzulenken von dem eigentlichen Seelenthema, welches ausgesprochen werden möchte. Solche, natürlich meist unbewusste, Handlungsmuster können zum Beispiel das Rauchen von Zigaretten sein oder auch oftmals das übermäßige Reden über belangloses Zeug, hauptsache man kann dadurch verhindern, dass das ursächliche unangenehme Thema angesprochen wird. Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei oft um Vorwürfe, es kann sich aber auch um eine Lüge handeln, deren Richtigstellung uns nicht über unsere Lippen gehen will oder um einen Konflikt der in uns tobt und wo wir uns so sehr verbiegen damit er sich ja nicht offen in unserem Leben zeigen kann.

Die Heilung von Herpes

Da die entsprechenden Themen zumeist unbewusst sind, besteht die innere Arbeit aus zwei Teilen:

  1. Zunächst die Urthemen herausfinden und
  2. diese dann innerlich so weit bearbeiten, bis sie aufgelöst sind.

Anfangen kann man damit, dass man/frau sich einmal alle Vorwürfe oder Kritik am anderen Geschlecht, beziehungsweise falls man sich in einer Partnerschaft befindet, alle direkten Vorwürfe an den Partner auf einem Arbeitsblatt notiert und mit den entsprechenden Vergebungssätzen arbeitet. (Natürlich auch alles aus der Vergangenheit, auch im Zusammenhang mit früheren Partnern, bearbeiten.) Existieren Lügen im indirekten Zusammenhang mit Vorwürfen, deren Richtigstellung uns nicht über unsere Lippen kommen will, so sind auch diese zu bearbeiten. Dies wird oftmals bereits ausreichen, dass sich der aktuelle Herpesbefall schnell zurückbildet.

Um die medizinisch latente Anfälligkeit für Herpes dauerhaft zu heilen, müssen wir allerdings auch alle fremdübernommenen Vorwürfe ans andere Geschlecht heilen und auflösen. Das sind beispielsweise von Eltern, Großeltern und anderen Vorfahren übernommene Glaubens- und Denkmuster, aber vor allem auch Verstrickungen mit Vorfahren, für welche wir stellvertretend diese unerlösten Vorwürfe in uns tragen. Diesbezüglich lautet die einfache Empfehlung mit sogenannten Familienaufstellungen an dem Herpesthema zu arbeiten um solche Verstrickungen aufzulösen.

Erst durch die Auflösung solcher tief liegender unbewussten Vorwürfe ans andere Geschlecht wird der Betroffene fähig wundervolle Partnerschaften zu leben, was ihm zuvor versagt ist, da der Einfluss der unbewussten Vorwürfe jegliche dauerhaft glückliche Beziehung verhindert oder zumindest schwer belastet.

Sonstiges medizinisches über Herpes simplex

Die offizielle Lehre der Schulmedizin sagt, dass etwa 90% aller Menschen Herpesviren in sich tragen würden. Das ist aus spiritueller Sicht kein Wunder, denn wir alle leben dieses Muster mehr oder weniger mal aus, dass wir bittere Worte nicht aussprechen und auf unseren Lippen belassen. Problematisch aktiv werden diese Herpesviren aber eben erst dann, wenn wir uns hartnäckig weigern die bitteren Vorwürfe auszusprechen oder loszulassen oder zu vergeben. Die Seele eines Menschen möchte Solches natürlich nicht dauerhaft mit sich tragen müssen und nimmt darum die Körpersprache zur Hilfe, und zeigt, dass ihm da etwas auf den Lippen liegt, um was sich der Mensch kümmern sollte.

Auslöser

Die Schulmedizin nennt als Auslöser für Lippenherpesbläschen Sonne, bestimmte Menstruationszeiten, Stress und immunabwehrschwächende Faktoren. Aus esoterischer Sicht kann man dies zusammenfassend präzisieren: Herpes wird immer dann aktiv, wenn das zugrunde liegende psychosomatische Thema (also meist die betreffenden Vorwürfe ans andere Geschlecht/Partner/in) ausreichend stark angetriggert werden. So lässt zum Beispiel die Sonne die Hormone und Partnerschaftsthemen aktiv werden, ebenso natürlich bestimmte Menstruationszeiten. Auch Stress kann nur dann Herpesbläschen wachsen lassen, wenn das unerlöste Thema, welches der Person auf den Lippen liegt, durch den Stress angetriggert wurde.

Naturheilkunde

In der Naturheilkunde wird unter anderem Melisse (LomoProtect/LomoHerpan), aber auch einige andere Kräuter empfohlen.
Da es sich bei Herpes auch um eine Säureüberschusserkrankung handelt, führt auch eine Ernährungsumstellung auf basische Ernährung zu langfristigen Besserungen. Kurzfristige Erfolge kann man mittels Geräten wie dem Herpifix erreichen.

Bachblüten die bei Herpes simplex in Frage kommen können:

  • Willow (38)
  • Agrimony (1)
  • Notfallmischung (Rescue Remedy)
  • zusätzlich kann man individuell zum Beispiel Crap Apple (10) oder Mimulus (20) nehmen, je nach dem ob sie zum Betreffenden passen

Bei den Schüssler Mineralsalzen empfehlen sich Nr. 3 (Ferrum phos) D 12, und Nr. 4 (Kalium chloratum) D6.

Affirmationen

Heilvolle Affirmationen bei Herpes formuliert man am besten individuell aus den oben gefundenen Themen.

  • Ich denke und spreche Worte der Liebe über [das jeweils andere Geschlecht].
  • Ich bin in Frieden mit [dem jeweils anderen Geschlecht].

Heilübung

Diese energetische Heilübung kann man auch praktizieren, wenn man sich überhaupt nicht bewusst wird was für ein Thema dem eigenen Lippenherpes zugrunde liegt. Und zwar wenn man Lippenherpes energetisch betrachtet, dann ist es ja eine Energie die in den Lippen steckt (=die Energie des unausgesprochenen Themas oder Konfliktes) und die wie ein Bläschen-Vulkan nach außen explodieren will. Damit diese feststeckende Energie besser in Bewegung kommt mache folgende Übung:
Fokussiere dich innerlich auf deine Lippen, lasse bewusst innerlich Energie in deinen Lippen sich ansammeln, lasse Energie in deine Lippen fließen, atme Energie in deine Lippen. Lenke also deine innere Energie und Aufmerksamkeit so lange in deine Lippen, bis du vielleicht sogar das Gefühl hast dass deine Lippen sich zehnmal so dick anfühlen wie normal. Wenn du soweit bist, dann steuere diese angesammelte Energie direkt nach vorne, vielleicht bis sogar einen ganzen Meter vor deinem Mund oder noch weiter und lasse sie los und sich auflösen.
Nun sammle wieder Energie in deinen Lippen wie beim ersten mal und lasse diesmal die angesammelte Energie aber nach innen in deinen Körper fließen. Praktiziere das abwechselnd ein paar mal. Das Ziel ist einfach dass dadurch dein Energiekörper versteht, dass Energien nicht in deinen Lippen feststecken bleiben brauchen. Wenn dir diese Übung in den ersten Tagen nicht besonders gut gelingt, das macht nix, weil logischerweise macht nur Übung den Meister.

Die tantrische Version dieser Übung wäre dass du während der sexuellen Exstase die Energie in deine Lippen und dann bewusst von deinen Lippen an den Partner, bzw dessen Lippen weiterfließen lässt.

Die meisten Lippenherpes Betroffenen sind Menschen die wenig Energie in ihre gesprochenen Worte legen, oft auch wenig selbstbewusst erscheinen, ja vielleicht sogar der Mauerblümchentypus sind und manchmal sogar unter leichten Sprechängsten leiden. Wenn du auch dazu gehörst, dann mache zusätzlich auch diese Übung.


Fingerherpes

Bei Fingerherpes ist es eine emotionale Energie die im Finger stecken bleibt. Deswegen kannst du dir bei Herpes am Finger Fragen stellen wie:

  • Welche Handlung mit meinen Fingern führe ich nicht aus ?
  • Was führe ich nicht aus, obwohl es eigentlich bereits "in meinen Fingern steckt" ?
  • Gibt es vielleicht Verbote in mir, welche mich daran hindern ?
  • Gibt es vielleicht eine Wut in mir, es kribbelt mich sozusagen vor Wut etwas zu tun ? (aber ich belasse es dann vielleicht doch)
  • Oder ist es ein Ekel, welcher mich hindet etwas zu tun ?
  • Oder ist es ein Ekel welchen ich empfinde wenn ich eine Handlung tue ?
    (Dann ist es nicht die Energie der Handlung welche stecken geblieben ist, sondern die Energie des Ekels)
  • Oft ergibt sich gerade daraus weil ich etwas nicht tue eine Frustration. Spüre tief in dich ob eine solche Frustration in dir existiert ?
    Oder gibt es eine Frustration wegen etwas was du tust ?
  • Falls es nur einen Finger betrifft, betrachte auch die Botschaft die sich aus dem Finger selbst ergibt: Der Daumen zb deutet auf ein Thema wo du deinem Alltag mit deinem Daumen deinen Stempel aufdrückst. Beim kleinen Finger handelt es sich eher um ein nebensächliches Thema oder etwas wo du dich selber als nebensächlich, vielleicht sogar als ausgeklammert oder abseits stehend empfindest.


Es gibt einen extra Artikel zu Genitalherpes.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. ulu schrieb am 22.5.2013:

dieser Beitrag ist sehr hilfreich.


Wie sagte da Kneipp "Die Natur ist die beste Apotheke."
allen eine gute Gesundheit!

2. Miro schrieb am 13.3.2015:

Ich bekam immer dann Herpes an der Lippe, wenn ich mich über etwas unbewusst geekelt habe und diesem Ekel wegen der Unbewusstheit keinen Ausdruck verliehen habe. In dem Moment, wo ich dieses Muster erkannt hatte, brauchte ich nur noch nachdenken, wovor ich mich kürzlich geekelt haben könnte. Kaum habe ich das gefunden und mir erlaubt, mich nun endlich bewusst darüber zu ekeln, setzte der Heilungsprozess ein und nach kurzer Zeit (je nach Stärke einige Minuten, Stunden oder Tage) war meine Lippen wieder gesund und munter...

3. Bewitcht schrieb am 05.11.2015:

Hallo - diese Erklärung ist mir ein bißchen zu "Einfach"! Inzwischen ist ja bekannt, dass HerpesVIREN auch übertragbar sind, sie sind mikroskopisch nachweisbare "Lebewesen" die auch außerhalb des Körpers -z.B. An Tassen oder Besteck gefunden werden können, die ein Infizierter dort zurückgelassen hat; und sie werden dann im Körper aktiviert wenn das Immunsystem schlapp macht(so bei beginnender Erkrankung/Sress/ Schock /Ekel)
Da das Immunsystem sehr stark davon abhängt wie wir uns emotional fühlen, wird die Krankheit Herpes bei jedem Menschen unterschiedlich stark auftreten. Natürlich hat auch die Innere Haltung zu gewissen Ereignissen einen Einfluss auf das Immunsystem. Und Homöopathie ist immer der bessere Weg sich mit seinem Körper und seinen Störungen zu befassen.

4. Andreas schrieb am 05.11.2015:

Hallo,
ja - ich finde du hast das sehr gut erkannt, dass Herpes indirekt von der Psyche abhängig ist. Genau das habe ich ja im Artikel oben ausführlich dargestellt.
lg

5. anjuna schrieb am 06.3.2016:

Auch wenn der Beitrag schon etwas aelter ist, stelle ich bei mir im Zusammenhang mit Herpes ein interessantes Phänomen fest: Er kommt immer dann, wenn ich mich ernsthaft verliebe und die zukünftige Begegnung auch von Dauer ist. Etwas seltsam, aber es hat sich in den vergangenen Beziehungen immer bewahrheitet und ich nehme es mittlerweile fast als Indiz. Klar, der emotionale Stress könnte Auslöser sein...aber vielleicht gibt es auch einfach mehrfache Bedeutungen, als die hier beschriebene...

6. Andreas schrieb am 06.3.2016:

Hallo,
ja - dein Beispiel zeigt das sehr schön auf, was ich oben im Artikel geschrieben habe und bei dir eben offensichtlich auch der Fall ist: Immer wenn du tief verliebt bist, wird das verursachende Thema angeschwungen/angetriggert und löst den Herpes aus, als Botschaft deiner Seele, dass da etwas ist, was über deine Lippen hinaus möchte. Und vor allem, es wird dir solange geschehen, bis es aufgelöst ist, denn bekanntlich sucht man sich ja immer wieder "dieselben" Partner, bis man das Thema hinter diesen Partnern für sich erlöst hat.

lg von Andreas

7. Luna schrieb am 22.3.2017:

Wow Anjuna... Dein Kommentar! Ich habe mich grad darin gefunden. Ich glaube ich ticke da sehr ähnlich!

Andreas - vielen Dank für den tollen Artikel!

8. Bella schrieb am 06.5.2017:

Da ist Wahrheit drin, das hat Louise Hay auch so ähnlich beschrieben... "Schwärende Worte des Zorns, die zurückgehalten werden".
Der Zusammenhang mit Schamgefühlen bei genitalem Herpes ist klar, aber was wäre zu sagen zu Herpes an / in der Nase? Ich (ü40) habe Herpes nur da, und er kommt nur dann, wenn ich mich auf einen Job bewerbe oder ein Gespräch wegen Gehaltserhöhung führe... Also alle paar Jahre vielleicht...

9. Andreas schrieb am 07.5.2017:

Hallo, ja, in der Nase, da sind es dann eher nicht Worte die zurückgehalten wurden. Da du ja ziemlich genau präzissieren kannst wann es auftritt (Bewerbung / wenns um Geld geht), würde ich dir empfehlen, mal genau hinzuschauen, was das genau ist, was da getriggert werden könnte. War irgend etwas besonderes bei deiner ersten Bewerbung ? evt ein besonderer Geruch ? Also du könntest versuchen, mit allen Details von dieser ersten Bewerbung in Frieden zu kommen - vielleicht wird dir dann noch etwas konkreter klar, was für eine Wut dahinter stecken könnte.
zb ist es ja in der Nase für andere nicht sichtbar. Es könnte also eine Wut in dir sein, die du auch anderen gar nicht zeigen willst, sozusagen nicht einmal wenn sie als Herpes in deiner Nase ausbricht. Es kann auch etwas sehr altes sein, also eine Wutenergie die in deinen Nasenknochen sitzt (zb aus früheren Leben mitgebracht) und die in solchen Situationen angetriggert wird und ausbricht. Du kannst aber trotzdem beim nächsten mal, wenn du so ein Gehaltsgespräch hast, zuvor sozusagen wie in einem Zwiegespräch mit dieser Nasenregion dir 1. vornehmen dass dieser Bereich diesmal heil bleiben soll und 2. dann wärend dem Gespräch die ganze Zeit ganz achtsam fühlen was du in diesem Nasenbereich fühlst und falls du was fühlst dann dir genau merken, welcher Satz oder was im Detail da etwas durcheinander gebracht hat und dann gleich entsprechend heilende Gedanken denken.

lg von Andreas

10. Susanne schrieb am 30.5.2017:

Hi!
Ich finde den Beitrag wirklich gut.
Und auch mein Herpes hängt immer mit Liebesbeziehungen zusammen.
Nun hab ich vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Ich hab mich ca. 2-3 Wochen gegen meine und seine Begeisterung gewehrt und immer wieder darauf hingewiesen, dass wir uns noch nicht gut kennen und abwarten müssen, uns nicht zu schnell ganz einlassen sollten, etc.
An diesem Wochenende haben sich nun all meine Zweifel endlich aufgelöst und ich bin total glücklich und fühle mich ganz sicher, so richtig das Gefühl, dass das wirklich der Mann ist, der zu mir passt und mit dem ich mein Leben teilen möchte. So ein sicheres Gefühl hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ich bin mir auch sicher, dass wir für alle Reibungspunkte eine gemeinsame Lösung finden, wir haben schon vieles besprochen und ich hab so viel Vertrauen entwickelt, dass ich vor diesem Menschen keine Angst haben muss.

Trotzdem, ich hab mich drauf eingelassen, und zwei Tage später ist er da, der Herpes.

Und der Herpes bringt mich jetzt wieder ins Zweifeln..... das ist ein blöder Teufelskreis.

Was meint ihr dazu? Ich meine, mir ist das alles bewusst und auch meine generelle Bindungsangst, ich weiss woher sie kommt, hab das alles mit ihm besprochen, wir haben über alle meine Zweifel gesprochen..... alles getan, was mit einfällt um das Thema zu lösen.... und trotzdem kommt der Ausschlag.
Ich hab ihn vom Kinn weg den Backenknochen entlang in Richtung Ohr. Letztes Mal wars am Hals.
Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße,
Susanne

11. Andreas schrieb am 31.5.2017:

Hallo Susanne,
ja, das wird auch bei dir so sein, dass diese Liebesbeziehung nun das angetriggert (erinnert) hat, was bei dir im Unbewussten schlummert, also was es da noch für bittere Vorwürfe in dir gibt, die damals nicht über deine Lippen kamen, und die noch immer nicht befriedet/vergeben/aufgelöst sind.
Die Seele will natürlich dass man sich dem zuwendet und macht sie darum über den Körper sichtbar.

lg von Andreas

12. Robert schrieb am 20.7.2017:

Hallo Andreas!
Vielen Dank für den Artikel! Mir fällt nur ein, dass es für deinen Audruck im zweiten Absatz "was ihnen auf ihren Lippen zu schaffen macht" ja auch den Ausruck "auf den Lippen brennt" gibt. Ich finde, unsere Sprache erklärt schon sehr viel, wenn man sich das genau anschaut. "Es brennt einem was auf den Lippen" ist ja sehr bezeichnend dafür, was bei Lippenherpes passiert.
Liebe Grüße
Robert

13. Andreas schrieb am 20.7.2017:

Hallo Robert - danke für den Hinweis auf diese Sprachfloskel mit dem, dass einem etwas auf dem Lippen brennt. Das ist genau, um das es hier geht. Ich werd das noch in den Text oben einarbeiten. lg von Andreas

14. Namastay schrieb am 26.8.2017:

Hallo zusammen, habe eine Bekannte und deren Körper leidet seit Jahren. Mittlerweile durch Medikamente vergiftet, macht gerade eine Entgiftung. Herpeswerte normal bei 1,6, bei ihr 700!!!! Hat keine äußerlichen Anzeichen wie Bläschen. Seit über 20 Jahren, Müdigkeit, kraftlos vor allem rückenschmerzen. Wird von den Ärzten mittlerweile als schizophren bezeichnet, ist sie aber nicht! Geht echt einen schweren Weg mittlerweile mit den Ämtern. Was sagt ihr dazu, bzw. Was könnt ihr empfehlen???!!!Bitte um Hilfe, danke!

15. Andreas schrieb am 26.8.2017:

Hallo,
ja, auch deine Bekannte kann nicht erwarten geheilt zu werden, wenn sie sich nicht aufmacht an ihren psychischen Themen zu arbeiten, die eigene Vergangenheit zu heilen usw. Rückenprobleme zeigen meist, dass man fremde (psychische) Lasten trägt.
Aber auch deine Bekannte hat den freien Willen, und den hat sie anscheinend seither dazu benutzt um vor einer Bearbeitung ihrer Themen zu flüchten. Die Verbreitetsten Fluchtmöglichkeiten in unserer Gesellschaft sind: 1. zur Schulmedizin 2. zu Ämtern
Wer zb seine Energie dazu verwendet, sich frühzeitig zu berenten zu lassen, der zeigt damit ja überdeutlich dass sein innerer Fokus nicht auf Heilung, sondern auf Festhalten der Krankheiten gerichtet ist. Und der Mensch mit seinem freien Willen bekommt immer das was er/sie sich wünscht. Die Kraft der Gedanken ist unermeßlich, und auch DU wirst es nicht schaffen gegen ihren Willen anzukommen..

Jeder muss und darf auf diesem Planet selbst entscheiden, was geschieht.

lg von Andreas

16. Marie schrieb am 27.8.2017:

Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge und für die Information. Ich finde den Artikel sehr hilfreich.

Auch ich (w 30 J.) leide sehr unter dem Herpes. Genitalherpes.

Seit zwei Jahren kommt er sehr schmerzhaft und ausgeprägt und das fast MONATLICH. Mal alle drei Wochen, mal alle sechs Wochen. Es gibt keinen roten Faden.

Ich bin seit drei Jahren in der Therapie. Und auch Familienaufstellungen habe ich gemacht.. Ich verstehe nicht, was der Auslöser bei mir ist.

Ich vermute den Stress dahinter. Nur ist es irrelevant, ob der Stress beruflich oder privat ist. Der Herpes kommt und fesselt mich ans Bett.
So zu sagen, wenn es mir zu viel wird.

Ich bin auch in einer Partnerschaft mit besonders lustvollen Sexualität, die mir immer wieder durch den Herpes versagt wird.

Ein großes Glück, dass mein Partner so verständnisvoll ist.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Schamgefühle sollen eine Rolle spielen? In sexueller Hinsicht bin ich eher das Gegenteil.. Oder verstehe ich etwas falsch?

Ich bearbeite alle meine Themen durch die Therapie.. soweit ich sie durchblicke.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

LG Marie

17. Andreas schrieb am 28.8.2017:

Hallo Marie,
Auch beim Genitalherpes ist es grundsätzlich dasselbe wie bei Lippenherpes: Es sind innere Programme, also Anteile (zb auch aus unverarbeitete Ereignisse aus früheren Leben), die dir den von dir gelebten lustvollen Sex nicht erlauben, die im Gegenteil so voller Wut (im Zusammenhang mit Sexualität bzw dem anderen Geschlecht) sind, dass sie am liebsten explodieren würden, wie diese Herpesbläschen. Auch die Schulmedizin hat solche Ursachen bereits erkannt, wenn sie von Stress und Streit reden, die solchen Herpesausbrüchen oft vorausgehen, aber die Wahrheit ist natürlich tiefer: Ein aktueller Stress oder Streit triggert nur diese viel tiefer sitzende unbewusste Wut, die im aktuellen Herpesausbruch sichtbar wird.

Genau so kann eine solch tiefsitzende Wut auch durch viel Energiezufuhr getriggert, also aktiv werden. Das kann zb sein, weil man viel Energie der Sonne aufgenommen hat oder zb auch weil man durch seine Sexualität in ein höheres Energieniveau gekommen ist. Das kann zb bei dir der Fall sein. In dem Fall sollte man die vorhandene Energie dazu benutzen um das Thema (auch wenn es nicht bewusst ist) nach oben zu transformieren, indem die sexuellen Energien über die Wirbelsäule nach oben geleitet werden. (Mit tantrischen Praktiken ist nahezu jede Krankheit heilbar. Natürlich lange bevor es zu einem Ausbruch kommt.)

lg von Andreas

18. Marie schrieb am 20.9.2017:

Ich danke dir sehr Andreas.

Ich werde darüber nachdenken und mich kümmern, so gut ich kann.

Viel Glück für alle, die Genesung suchen.

19. Sabine schrieb am 29.9.2017:

Lieber Andreas,
danke Dir für diese tolle Seite!
Kannst Du auch was zu Gürtelrose (Herpes Zoster) sagen? Womit könnte das zusammenhängen? Muss ich da auch schauen, wo es hauptsächlich auftritt? Oder wann? Zum Beispiel nach körperlicher Überanstrengung?
Liebe Grüße und danke für jedweden Tipp!

20. Andreas schrieb am 29.9.2017:

Hallo Sabine,
Bei Gürtelrose haben wir natürlich ganz andere Themen, weil ja ganz andere Körperbereiche betroffen sind, aber das Grundprinzip dahinter bleibt das selbe:
  • Nämlich herausfinden was da sichtbar werden will, du aber nicht erlaubst.
    Das können Ängste, Spannungen oder andere negativen Gefühle sein, die man immer zurückhält
    (und in die betroffenenn Körperregion abspeichert/verdrängt) und aber natürlich ist ein solches Zurückhalten kein göttliches Verhalten und es führt darum zu diesem Krankheitsbild, damit der Mensch erkennen kann, was er sich selbst dadurch antut dass er sich diesen Reizen/Spannungen in sich nicht stellt.
Über einen guten Umgang mit Ängsten und Gefühlen im eigenen Körper, damit man auch gar nicht erst krank wird habe ich ja im neuesten Video einiges gesagt.

lg von Andreas

21. Jenni schrieb am 31.1.2018:

Ich kann dem ganzen nur zu 100% Recht geben. Heute früh wache ich mit Herpes auf, obwohl ich mich extrem basisch ernähre und sportlich gerade in meine Topform komme, mein Immunsystem ist richtig gut, körperlich geht es mir bestens. Ich hatte keinen Sex, niemanden geküsst und mich auch nicht geekelt. Gestern Abend hatte ich aufeinmal extreme Selbsterkenntnise bzgl. Mich als Frau und mit dem anderen Geschlecht und wollte gestern etwas loswerden was ich nicht sagen konnte weil mir der Mann abgesagt hat. Ich habe gestern Abend aufeinmal alles so krass verstanden und bin auch mit diesen Gedanken schlafen gegangen. Heute früh wache ich mit Herpes auf und war mir sicher dass das kein Zufall ist und stoße auf diesen Artikel. ;)

22. Grace schrieb am 05.4.2019:

Danke an an die alle die hier so offen & ehrlich über ihre eigenen Erfahrungen berichten. Ich befinde mich seit fast 5Jahren in tox. BEZ. mit einem polygamen, Alkoholkranken, Narzissten,aus der ich bis jetzt,trotz aller möglichen Strategien /Versuche/Unternehmungen, nicht ENDGÜLTIG herausgefunden habe.Lippenherpes kommt bei mir in Abständen oft nach Sex. Begegnungen mit ihm. Ich meine die Zusammenhänge erkannt zuhaben,doch traue mich nicht es ihm offen zu sagen, wiesehr ich SEINE Verhaltensweisen verabscheue, mich davor Ekel.

23. Andreas schrieb am 05.4.2019:

Hallo,
das ist doch wunderbar, dass du dir bereits bewusst bist, was da nicht über deine Lippen kommt. So kannst du sofort beginnen zu arbeiten:
1. Du kannst diese Worte ausprechen, zum üben, auch wenn er nicht da ist. Der Mensch sollte seine Wahrheit immer aussprechen. Also übe es alleine. Deine Wahrheit auszusprechen ist immer gut, und dein Körper sagt dir dass er dies will.
2. Schaue auch mal in dich, wieso du dich nicht traust dies auszusprechen. Wann (in deiner Kindheit) sind diesbezüglich Verbote entstanden ?

lg von Andreas

24. Laurence schrieb am 12.4.2019:

Hallo,

vielen Dank für diese tollen Impulse hier, dass hat mir heute sehr geholfen. Ich habe schon lange im meinem Leben eine "fiesen" Herpes rund um mein Auge, der immer wiederkommt. Und seitdem sich meine Frau von mir getrennt hat vor einem halben Jahr, ist es sehr oft gekommen, weil ich so wütend darüber bin. Sie ist schwer traumatisiert als Mensch der undokumentiert in den USA aufgewachsen ist und jetzt das erste Mal relativ "frei" ist, aber ist wohl eher eine Mindset-Frage bei ihr. Und es war ein großes Hin und Her bei uns. Wir lieben uns noch sehr, aber sie kann und will gerade nicht in einer Beziehung sein. Ich habe heute viele Vergebungsarbeit getan und viel aufgeschrieben und viele Punkte konnte ich verbinden auch mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mutter. Es war ein sehr spannender Prozess und ich fühle mich bestätigt in meinem intergenerationellen Prozess der Vergebung, den ich schon seit Monaten kontinueriliche fahre und dort tolle Erkenntnissse gewinne. Jetzt kann ich es final mit meinen Liebensbeziehungen verbinden und das ist erleichternd. Danke ;) Gibt es noch spannende Perspektiven zu bedenken, wenn es immer am linken Augen aufkommt? Habe vorgestern auch schon wieder die Aciclivur Salbe rauf gemacht, wie immer, weil ich Angst habe, dass es sonst wieder auf meine Hornhaut geht (kann zur Erblindung führen) wie vor über 15 Jahren, wodurch ich durch eine zu späte und Falschbehandlung von 3 Ärzten, weil sie ehrlich gesagt keine Ahnung hatten, eine Narbe auf der Horhauput und ich dadurch nicht richtig scharf sehen kann auf dem linken Auge. Bin Linkshänder, wenn das was ausmacht. Danke und ein schönes Leben noch. Freue mich über alle Persepktiven. LG

25. Andreas schrieb am 13.4.2019:

Hallo,
ja, ich denke du bist da auf einem guten Weg. So könnte zb eine Affirmation sein:
Im Frieden blicke ich auf meine Vergangenheit mit meiner Mutter zurück.
und
Im Frieden blicke ich auf meine Freundin(en) in meine Zukunft.

Wenn sie illegal in den USA war, dann war ja ihr Programm, nicht gesehen werden zu wollen von Polizisten (meist Männer).
Und dann begegnet sie dir wo du ja da um das Auge diese Herpes-Energieausstrahlung hast. Was sie ablehnt, hat sie nun in Form von deiner Augen-ausstrahlung angezogen, bzw ich denke dies zwingt sie, sich mit diesem tiefsitzenden Programm nicht gesehen werden zu wollen, auseinanderzusetzen, weil unbewusst nimmt sie ja diese besondere Herpesausstrahlung ums Auge wahr und dies erinnert sie (natürlich unbewusst) an ihr Programm, erzeugt also viel Stress in ihr..

So eine Hornhautnarbe könnte auch für etwas schlimmes Gesehenes in früheren Leben stehen, was noch eine seelische Narbe in dir zurück gelassen hat.

lg von Andreas

26. Laurence schrieb am 15.4.2019:

Hallo Andreas, ja das könnte hinkommen. Habe sie gestern gesehen und ich hatte das Gefühl, wie in einem Verhör zu sein mit ihr, also ich habe sie quasi verhört, weil ich wissen wollte wie es ihr geht und sie wollte aber nicht wirklich was sagen, als wenn sich nicht verraten will. Ich mache mir Sorgen, dass sie sich was antut, aber komme auch mit ihrer starken Isolationstendenz nicht klar. Ich habe erkannt, interessanterweise vor 2 Tagen, dass mein Vater sehr schlecht über meine Mutter auch zu mir als Kind geredet hat. Er hat mich quasi eingesetzt als "Waffe" zur Erpressung gegen meine Mutter: "Ich werde dir später erzälhen, wie deine Mutter wirklich ist." Ich habe dort eine ziemliche Angst und Wut gegen meine Mutter aufgebaut. Ich bin dort gerade in einem Verzeihungsprozess, auch weil sie sehr schwer krank ist und ich ihr das nicht verzeihen konnte so richtig die letzten Jahren, weil sie einfach nicht hinschauen will, was bei eigentlich los ist. Sie nimmt viele Medikamente und ch habe großeANgst um sie, wenn ich so betäubt erlebe. Ich bin sehr unsicher, wie ich mit meiner inneren WUt umgehen soll, auch auf der Abreit merke ich wie ich innerlich öfter koche in letzter Zeit. Dort kann ich allerdings eigentlich alles ansprechen und das überfordertmich dann wieder, weil dann ganz schön viel rauskommen kann und das dann viel Raum einnimmt. Fühle mich sehr isoliert, denke ich habe in die letzten 2 Jahren so viel Zeit mit meiner Frau verbracht, das war ganz schön heftig. Danke für die Affirmationen. LG

27. Grace schrieb am 22.6.2019:

Ich grüße alle herzlich, die den Mut haben hier ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. Ich habe für mich festgestellt, daß es sich nahezu bei jedem um ein Eltern bzw. Grosselternthema handelt, so wie bei mir auch. Diese unerloeste Energie die ich für meine Großmutter und Mutter stellvertretend in mir trage, macht es mir unmöglich eine glückliche, erfüllte Partnerschaft leben zu können. Ich lasse mich stattdessen als Sexobjekt missbrauchen von dem Narzissten, bei dem ich nur eine von vielen bin mit denen ER seine Polygamie auslebt. Hinzu kommt das ich mir ständig seine "Lügengeschichten" anhöre, wohlwissend und fühlend was läuft und dennoch kommt kaum an Vorwurf, ein Wort davon über meine Lippen. Ich ignoriere bewusst,seine Hurerrei und seine Alkoholabhängigkeit, wovor ich mich so dermassen Ekel und es mich innerlich meine Seele zutiefst verletzt.Ich fühle mich, leider noch immer, als Opfer dieser Narzisstischen Niedertracht ausgeliefert. Ich setze meine Hoffnung auf Heilung & Befreiung auf meine Heilpraktikerin, die mir mit InnerWise sicherlich dabei behilflich sein kann diesem narzisstischen Teufelskreis zu entkommen. Die unerloeste Themen anzuschauen und an meine Vorfahren zurückzugeben. Als Tochter einer instinktverletzten, Mutter bin ich selbst ich selbst unbemuttert&instinktverletzt aufgewachsen. Ich weiß ich MUSS es IHM sagen wie sehr ich mich vor IHM in Wirklichkeit Ekel bzw. wie abscheulich & widerwaertig, ekelhaft ich seine Praktiken/Verhaltensweisen finde. Es erfordert emotionale Schwerstarbeit und ist ohne goettliche /übernatürliche Unterstützung nicht möglich. Kennt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, dieser gefühlten Aussichtslosigkeit? Und hilfreiche Strategien die zur Heilung & Erlösung führen/beitragen können? Vergebung, den unaussprechlichen Schmerze aussprechen? Ich vertraue weiterhin auf Gottes Beistand, bete täglich um Heilung, Selbstliebe & Annahme finden zu können. Hat jemand vielleicht schon positive, heilsame Erfahrungen mit InnerWise machen dürfen? Eckhart Tolle sagt:"Alle annehmen was ist, im JETZT im gegenwärtigen Augenblick zu leben... Im FRIEDEN mit sich selbst, allem und JEDEM,.... Es erscheint mir so unendlich schwierig, fast unmöglich, JESUS ist der EINZIGE Mensch, der dies WIRKLICH konnte/gelebt hat,davon bin ich 100%überzeugt.lg

28. Andreas schrieb am 22.6.2019:

Hallo,
ja, dir ist es schon ziemlich bewusst, was da alles nicht über deine Lippen kommt und dann in dir, beziehungsweise auf deinen Lippen brodelt und im Herpes sichtbar wird.

Nun könnte der nächste Schritt für dich sein, herauszufinden, WARUM das nicht über deine Lippen kommen kann. Was für Verbote stecken da in dir ?
was für Gewohnheiten (zb aus früheren Leben) ?
Es muss ja einen Grund geben, warum du diese Dinge nicht aussprechen kannst. Was blockiert dich da ?

Diese Blockierungen aufzulösen sind deiner Seele wohl so wichtig dass es dich zu diesem Mann hingezogen hat. Da hast du ja sogar noch Glück diesen Mann gefunden zu haben, weil ansonsten wäre der Druck in dir ja gar nicht da diese Blockaden aufzulösen. Du hast Jesus erwähnt, vielleicht ist es eine kirchliche Vergangenheit aus einem früheren Leben in dir, die dich noch immer blockiert, die dich noch immer in diese alten Kirchenmuster dass Mann die Frau wie der letzte Scheiß behandelt hineinzieht. Die Seele will solche Muster aufgelöst haben und stellt dir darum als Spiegel solcher inneren Muster einen ebensolchen Mann im Außen parat. (Resonanzgesetze)

lg von Andreas

29. Chris schrieb am 22.10.2019:

Vielen Dank für die interessanten Beiträge!
Ich (38) leide seit Kindheit immer wieder an Herpesbläschen. Highlight sechs Stück gleichzeitig auf den Lippen. In den letzten Jahren verlagern sich die Bläschen Richtung Nase und werden größer. Ich habe auch viele Narben (blasse Stellen an den Lippen und rote auf der Haut zwischen Oberlippe und Nase. Bin schon sehr lange in Therapie und habe schon viel erkannt. Allerdings erst jetzt aktuell komme ich zur Psychosomatik. Ich habe 3 Töchter (8, 3 und 7 Monate) und habe meine doch erfolgreiche Karriere beendet, allerdings nicht nur für meine Kinder, sondern auch weg von der Wirtschaft hin zu Seelenthemen (Lebens- und Sozialberater Ausbildung gemacht). Drei Kinder waren nicht geplant, aber es hat bestimmt seinen höheren Grund und ich bin dankbar über meine drei wunderbaren Geschenke. Und dennoch bin ich oft mit körperlicher Überforderung und seelischer Unzufriedenheit konfrontiert. Ich brauche etwas für mich. Ich denke ich muss meine Rolle finden. Keine gesellschaftlichen Normen erfüllen und endlich die alten Glaubenssätze und Muster meiner Ursprungsfamilie hinter mir lassen. Eine starke "Bremse" sind meine Eltern,
Warum wandern meine Bläschen?

30. Andreas schrieb am 22.10.2019:

Hallo Chris,
Auch Gedankenmuster die irgendwo in den Körper hineinverdrängt werden haben noch immer eine gewisse Beweglichkeit. Es handelt sich ja trotzdem um Energien, die fließen wollen, die fließen würden, würden sie nicht durch dich energetisch an diesem Körperort festgehalten. Richtung Nase kann ein Hinweis darauf sein, dass es sich immer mehr zu einem Basisthema entwickelt (Wurzelchakrathema, weil Nase eine starke Verbindung zum Wurzelchakra hat), eventuell also nicht mehr nur verdrängte Worte, sondern auch Handlungen die nicht ausgeführt werden beinhalten.

lg von Andreas

31. Chris schrieb am 24.10.2019:

Vielen Dank Andreas für dein Feedback!
Ich bin "neu" auf deiner Seite und habe schon viel für mich entdeckt. Großen Dank für die Möglichkeit l, so viel zu erfahren!
Alles Gute!

32. Conny schrieb am 10.11.2019:

Wirklich interessanter Artikel, vielen Dank. Was mir beim Lesen der Beiträge noch eingefallen ist: Vielleicht muss man zum Auflösen eines Themas ja gar nicht alles bewusst machen, sondern kann mit dem "3×3" auch viele Verknűpfungen auf einen Schlag lösen.

33. Hope schrieb am 08.12.2019:

Heute bin ich auf der Suche nach Antworten und Anregungen auf diese Seite gestossen und finde die Beiträge sehr interessant. Ich bin auch eine Geplagte und frage mich, wieso mein Herpes immer wieder auftaucht. Dass Lippenherpes etwas mit Worten die nicht über die Lippen kommen zu tun hat, kann ich nachvollziehen. Wie ist es aber, wenn Herpes an anderer Stelle auftritt? Ich habe wohl eine seltene Form, das Fingerherpes. Immer wieder am selben Finger! Kann emotionaler Stress ein Auslöser sein? Was bedeutet es, dass dieser Herpes an der Hand, bzw. Finger ausbricht? Ich kann mir nicht, wie z. B. bei Lippen- oder Genitalherpes, einen logischen Zusammenhang erklären. Wäre dankbar für einen Tipp, da ich das jetzt zum Wiederholten Male habe und nicht weiss, in welcher Richtung ich nach Heilung suchen soll.

34. Andreas schrieb am 08.12.2019:

Hallo Hope,

Zitat:

Kann emotionaler Stress ein Auslöser sein?


Ja, wegen dem zusätzlichen emotionalen Stress ist dann das Fass der inneren Knflikte sozusagen am überlaufen. Das ist dann aber nur der Herpes Auslöser, aber NICHT die Ursache.
Zum Fingerherpes habe ich oben im Artikel einen Abschnitt hinzugefügt.

lg von Andreas

35. Marie schrieb am 26.2.2020:

Hallo,sehr sehr interessant was hier alles dazu steht..ich Rätsel sehr was bei mir los ist:seit 6 Monaten bekomme ich ständig Herpes am Mund,kaum ist einer abgeheilt,bricht an der nächsten Stelle ein Neuer durch.So auch heute Morgen.
Ich habe die Arbeitsstelle gewechselt und eigentlich das Gefühl,dass diese Stelle richtig für mich ist.Ich arbeite mit Kindern und wir gehen oft auf Spielplätze in der Umgebung..dort liegen sehr viele Hundehaufen und ich ekle mich sehr.
Das Zweite,ja ich habe seit 3 Monaten einen Freund,ich kann es kaum glauben:wir passen zusammen,ich fühle Liebe,wir können miteinander reden..ist es weil ich es kaum glauben kann?Ein Freund wies mich darauf hin.Aber was tun?
Bin in der Kindheit von meinen Eltern im Stich gelassen worden und konnte Ihnen noch nicht richtig vergeben.
Fühle mich momentan so müde,oft traurig..nicht die ganze Zeit,aber es fühlt sich an als will was an die Oberfläche.Was sagt Ihr/Du dazu? Lieben Dank!

36. Andreas schrieb am 26.2.2020:

Hallo Marie,
Du kannst mal in deine Kindheit zurück gehen und alles aufschreiben an was du dich erinnerst, was in deiner Kindheit nicht über deine Lippen kam.
Natürlich auch Dinge wo du dich nicht selbstbewusst genug gefühlt hast.

liegen sehr viele Hundehaufen und ich ekle mich sehr
ja, das ist ja nun so oder so die Botschaft für dich, dich darum zu kümmern dass dies endet und da musst du ja automatisch bei zuständigen Ämtern darüber sprechen.

Ich werde im Artikel gleich noch eine Heilübung für die Lippen hinzufügen.

lg von Andreas

37. sket schrieb am 12.3.2020:

Hallo Andreas, ich habe schon mal geschrieben weil ich nicht so lange her die Treppen runter gefallen bin und zwar auf die linke Seite. Du hast geschrieben, dass mit der Weiblichkeit was nicht stimmt. Jetzt habe ich ein Herpes in der Nähe von der Lippen links bekommen. Hat es ein Zusammenhang? Merci

38. Andreas schrieb am 13.3.2020:

Hallo Sket,
ja, vielleicht ist es etwas was du dich nicht traust auszusprechen, weil du nicht genügend selbstbewusst bist, nicht genügend in deiner weiblichen Kraft (?)

lg von Andreas

39. sket schrieb am 15.3.2020:

Hallo Andreas,
Was meinst du mit weibliche Kraft.? Ich hatte soooo viele Turbulenzen in letzten Jahren- vorwiegend negative. Bin auch ins Depression gefallen, aber bin auch wieder raus gekommen. Jetzt war auch wieder so schwere Zeit und da habe ich mich gewundert warum zerreisst es mich nicht. Habe viel zugenommen und da ist Selbstvertrauen natürlich im Eimer. Mein Mann will oder kann mich nicht verstehen, denke hat mit sich selber zutun. Als wohl gehütetes adopptivs Kind ist er auch sehr egoistisch. Ist schon Seit längerem Arbeitslos und was Sex betrifft, lauft da seit Jahren nichts mehr. Er meint wenn es uns Finanziell besser geht kommt er wieder - seit Jahren!! Da kommt wohl nichts mehr! Ich versuche mich ablenken mit Weiterbildung, aber letzte Zeit weine ich nur. Ich meine wozu noch leben! Ich habe mich die ganze Zeit versucht zusammen zu reissen, es lag und liegt viel an mir. Wenn ich von Arbeit ausfalle oder die Ausbildung nicht schaffe bin oder sind wir am Arsch! Natürlich kämpfe ich, aber kaum kommt was positives, zag, habe ich wieder eine zwischen den Augen (Bildlich), damit ich im Sumpf bleibe. Wie sagt man schön zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben - toll! Ich kann nicht mehr

40. Andreas schrieb am 15.3.2020:

Hallo sket,
Du kannst dein Leben (im Außen) nur verbessern wenn du nach innen gehst und IN DIR Frieden schaffst. Der Herpes ist sozusagen vom Körper ein Signal an dich: Da ist etwas Ungutes, etwas Unfriedliches in mir welches schon so heftig ist, dass es nach außen explodieren möchte.
aber kaum kommt was positives, zag, habe ich wieder...
ja das ist normal wenn man Anteile in sich hat die sich im Kampf (und damit im Unfrieden) befinden.

Egal was du seither getan hast um in einen inneren Fieden zu kommen, das war anscheinend nicht ausreichend, also wird es Zeit dich mehr und vor allem besser um deinen inneren Frieden zu kümmern.

lg von Andreas

41. Amalia schrieb am 24.9.2020:

Hallo Andreas,
gestern Nachmittag habe ich plötzlich Herpes Bläschen auf dem Kinn bekommen. Hat das an dieser Stelle eine besondere Bedeutung? Gestern Abend ist mir dann eine Situation eingefallen,die mich an diesem Tag geärgert hatte und nicht ausgesprochen wurde. Ich habe meinem Mann von der Situation und meinen Gefühlen erzählt und heute habe ich den Eindruck, dass der Schmerz der Bläschen schon so gut wie weg ist, die Bläschen sind noch da.

Heute Morgen bin ich allerdings aufgewacht und mir war so schwindelig dass ich nicht aufstehen konnte. Der Schwindel hält immer noch an. Was bedeutet Schwindel? Gibt's einen Zusammenhang zu den Herpes Bläschen?
Danke für deine Inspiration. Grüße von Amalia

42. Andreas schrieb am 24.9.2020:

Hallo Amalia,
Vielleicht gibt es noch ein größeres, mit viel Energie aufgeladenes Thema, welches hinter dem Thema steht. Ein altes Thema, zb aus der Kindheit welches angetriggert wurde, und welches diesen Schwindel verursacht, mehr nun hier.

lg von Andreas

43. Lanura schrieb am 13.11.2020:

Hallo ihr lieben!
Ich, (30 J, w.) bin ebenfalls seit 3 jahren in therapie, weiß über die psychosomatik bescheid...ich habe heute zum zweiten mal in meinem leben- nach 23 jahren!- ein herpesbläschen innen an der lippe bekommen. Hatte einen tag fieber und ich wusste das das fieber am nächsten tag wirder weg sein würde, weil auch durch geldsorgen und jobinteriew ausgelöst...so wars dann auch,aber herpes unglaublich überraschend da! war vor 3 jahren im burnout und seither angst wieder arbeiten zu gehen und wieder dort zu landen. Zwischenzeitlich auch exzeme an nase und kinn gehabt...immer links...ich versuche echt auf meinen körper zu hören, aber die angst vor der arbeit ist so fest in meinem system drinnen... auch habe ich mich in der partnerschaft die lezten 2 wochen sehr zurückgenommen und meine sorgen nicht angesprochen, weil er so überarbeitet war. Ich fühle mich nach vielen jahren endlich wieder emotional etwas stabiler und genieße es sehr, und prompt sagt mein körper dass da nun doch was nicht stimmt....

Was mich wirklich von den socken haut ist, dass ich nach 23 jahren mein überhaupt 2.herpesbläschen bekomme. Ich kann mich auch noch gut an das erste erinnern-im schiurlaub mit familie, mit 7 jahren... auch mit fieber...was da der auslöser war weiß ich aber nicht mehr...ich weiß dass ich das epstein barr virus in mir trage...ist ja auch ein herpes virus soweit ich weiß... ist es gerade sooo akut dass das nach so vielen jahren wieder aktiv wird??

Freue mich auch über anregungen, so schön zu sehen dass der post auch noch nach jahren aktiv ist... diese sicht auf krankheiten (dis-ease) ist soooo soooo wichtig!!! ♡

DANKE!

44. Lanura schrieb am 13.11.2020:

Nachtrag: hat zwar nicht direkt mit herpes zu tun, aber auch mit dem mundraum ...habe immer ein extrem angespanntes kiefer,zähneknischen und dadurch auch schon zahnschäden ...kann das in verbindung stehen? Sich wo durchbeißen ... etwas nicht über die lippen bekommen...ich finds so schwer auf die möglichen themen zu kommen, da gibt es ja unzählige :/ ...

45. Andreas schrieb am 13.11.2020:

Hallo Lanura,
meine Sorgen nicht angesprochen, weil er so überarbeitet war.
ja, dieses Nicht-Ausgesprochene kann sich da in den Bläschen manifestiert haben.
Aber auch die Tatsache dass du es nicht aussprechen konntest weil er überarbeitet war ist ja eine Botschaft, nämlich diejenige eventuell andere Wege zu benutzen um mit deinen Sorgen umzugehen. Die Seele fordert von uns stetiges Wachstum und Weiterentwiclung. Darum erschafft sie uns Situationen in denen unser altes Verhalten nicht mehr funktioniert damit wir gezwungen sind einen neuen Weg zu gehen und uns dadurch Weiterzuentwickeln.

Zum Zähneknischen gibts hier mehr.

lg von Andreas

46. Lia schrieb am 17.5.2021:

Hallo Andreas,
Ich hab mal versucht die Stelle, an der das herpes gestern gekommen ist in den Kommentaren zu finden. Habs jedoch nicht entdeckt. Ich Hab mehrere Bläschen am rechten wangenknochen in der Nähe vom ohr bekommen. Was bedeutet denn der wangenknochen?
Ansonsten habe ich immer noch das Thema mit der neurodermitis, wozu ich dir schon einmal geschrieben hatte. Ich hatte es ziemlich stark nun an der Kopfhaut. Was dann auch immer sehr Ekel besetzt ist. Hast du noch einen Tipp, was ich dazu lösen könnte?
Alles Liebe,
Lia

47. Andreas schrieb am 18.5.2021:

Hallo Lia,
Die Wangen sind bei vielen Emotionen beteiligt, siehe hier Kommentar Nr 69. Da es bei dir in der Nähe vom Ohr ist kann es ein Thema welches mit etwas Gehörtem zu tun hat betreffen.
Im Zusammenhang mit dem Kopfneurodermitis kannst du dich direkt fragen, welche Gedanken/Themen jucken mir im Kopf und beinhalten so eine vulkanische Feuerenergie dass sich solche Bläschen bilden ?

lg von Andreas

48. Lia schrieb am 19.5.2021:

Vielen Dank Andreas! So ein Geschenk, wie schnell du antwortest.
Ich meine, dass ich die Gedanken und Themen ziemlich genau kenne. Nur ändert sich nichts. Ich bin da schon seit vielen Jahren dran. Bin etwas verzweifelt...

49. Andreas schrieb am 19.5.2021:

Hallo Lia,
Wenn du auf dieser Ebene nicht weiter kommst, dann kannst du Heilungsimpulse auf der energetischen Ebene setzen. Also zb indem du täglich in Meditation diese angestauten Energien an den Wangenknochen über deine unteren Chakren in die Erde atmest/leitest.
Und ja, Fühlmuster die wir uns eventuell sogar über viele Leben hinweg antrainiert haben, da muss man sich schon auch einiges an Zeit geben damit es sich wieder auflöst..

lg von Andreas

50. Lia schrieb am 20.5.2021:

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!
OK, dann werd ich mich weiter in Geduld üben! Es beruhigt mich etwas, das es ok ist :)
Alles Liebe,
Julia

51. Yvonne schrieb am 17.9.2021:

Hallo lieber Andreas,
Früher hatte ich häufig Herpes an der Lippe. Seit meiner Scheidung vor 15 Jahren nicht mehr.

Seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt tatsächlich Herpes Bläschen am rechten großen Zeh. Was sehr schmerzhaft ist und nicht abheilt bzw. Immer wieder aufplatzt und sich weiter verteilt.

Was kann ich verändern, um das heilen zu lassen?

Von Herzen Danke und liebe Grüße

52. Andreas schrieb am 19.9.2021:

Hallo Yvonne,
Der große Zeh steht symbolisch dafür wie du innerlich den neuen Raum ausfüllst, den du betrittst. Was bereitet dir also solche Schmerzen dich einzubringen, deine Energie zu verteilen, deine Energie über dich hinaus nach vorne durch den großen Zeh fließen zu lassen ? Welche (emotionalen) Blockaden bestehen diesbezüglich in dir ?
(das letztgenannte wäre energetisch gleichzeitig auch eine Übung, nämlich Energie einatmen und nach unten durch den großen Zeh nach vorne in den Raum vor dir zu leiten.)

lg von Andreas

53. Yvonne schrieb am 22.9.2021:

Wow, das geht voll in Resonanz mit mir.

Herzlichen Dank für deine super schnelle wertvolle Einschätzung !!!!!

54. Rose schrieb am 16.12.2021:

Hallo!

Mich würde mal interessieren was Herpes bei Kleinkindern generell und bei Erwachsenen am/im Auge bedeutet?

Liebe Grüße
Rose

55. Andreas schrieb am 17.12.2021:

Hallo Rose,
Auch bei kleinen Kindern gibt es Dinge die nicht über ihre Lippen kommen, also solche Blockaden wie im Artikel beschrieben. Aber gerade bei Kindern ist es oft so dass der Einfluss von übernommenen Mustern sehr groß ist, dass sie also etwas nicht über ihre Lippen bringen weil die Eltern es auch nicht tun. Also von den Eltern übernommene Muster, des halb kann man da immer auch schauen was bei den Eltern für Muster diesbezüglich vorhanden sind, welche dann wie gesagt evt vom Kind ausgelebt werden.

Herpes am Auge, das wären Gefühle die mit etwas Gesehenem zusammenhängen, die man nicht weiterfließen lässt, also dass solche Emotionen sozusagen in der Nähe des Auges stecken bleiben. Betrachte in solchen Fällen immer auch den körpersprachlichen Eindruck den es hinterlässt. Wenn zb die Haut um die Augen auch gerötet ist und es sozusagen "verweint" ausschaut, dann wären es zb Emotionen wie Tränen, die da stecken geblieben sind. Sind sogar die Augen gerötet, dann kann es zb eine Wut, sozusagen ein Kampf im Auge, also mit dem was man sieht sein.

lg von Andreas

56. Missy schrieb am 19.7.2022:

Hallo lieber Andreas,

also erstmal vielen lieben Dank für Deine informative und interessante Seite und den spannenden Themen.
Ich hätte da mal eine Frage wegen Herpes. Das letzte Herpes hatte ich im Januar 2020 nachdem ich erkältet war und davor nach der Geburt meines ersten Kindes, mein Sohn (jetzt ist er 3).
Klar nach der ganzen Umstellung mit so einer Geburt, dem Schlafentzug etc. ist man anfällig. Aber was mir damals z. B. nicht über meine Lippen kommen wollte, weiß ich nicht, bzw. kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall habe ich vor 2,5 Wochen eine Tochter zur Welt gebracht. Als wir nach Hause kamen, befand sich mein Sohn natürlich gleich in der Geschwisterkrise und eifert ziemlich. Hauptsächlich reagiert er auf mich und meinen Mann sehr heftig, mit Schlagen, Schreien und Provozieren etc. Seiner Schwester gegenüber verhält er sich eigentlich normal. Außer er hat grad seine Wutausbrüche. Dann schmeißt er schon mal was nach ihr, da muss ich aufpassen.
Er hat mich in den letzten Tagen oft so wütend und traurig gemacht mit seinem Verhalten. Ich erkläre ihm auch jedes mal, dass ich für ihn auch weiterhin da sein werde und ich ihn liebe so wie er ist. Aber ich dulde seine Aggressionen nicht mehr mir gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich ihn auch verstehe, warum er so reagiert, aber Schlagen und Schreien ist nicht schön etc.
Ich musste mehrere male weinen, weil sein Verhalten mich so fertig gemacht hat.
Auf jeden Fall bekamen wir vor ein paar Tagen noch Corona - erst mein Mann, dann mein Sohn und danach ich. Und was bekam ich drei Tage darauf - wieder so ein doofes Herpes an der Unterlippe. Herpes bekomme ich immer an der Unterlippe.

Meine Frage ist, da ich glaube, dass es nicht unbedingt meinen Ehepartner betrifft - kann mein Sohn auch Auslöser für das Herpes sein? Ich habe ihm aber eigentlich jedes mal gesagt, dass er mich z. B. nicht hauen soll, weil das weh tut oder mich nicht so anschreien soll etc. Ich schreie ihn aber nicht an, nur zur Info. Ich werde nur lauter, wenn er richtig handgreiflich wird mir und der Kleinen gegenüber.
Könnte ich auch ein unbewusstes schlechtes Gewissen haben? Ich hatte schon soooooooo ewig kein Herpes mehr.
Vielen Dank für Deine Antwort!

57. Andreas schrieb am 20.7.2022:

Hallo,
das kann sein dass du trauriger und wütender bist als du dir eingestehen willst darüber dass dieser Sohn sich so verhält. Immerhin versucht der Sohn ja durch sein Schreien wohl dich aus deiner Alphaposition heraus zu drängen und so wenige Wochen nach der Entbindung will man vielleicht auch nicht in Positionskämpfe verwickelt sein, also von einer harmonischen Familienenergie ist da nicht viel - und so gibt es ja schon Grund ziemlich sauer und innerlich wütend zu sein. Jedenfalls bist du nun ziemlich gefordert eine gute harmonische Familienenergie wieder herzustellen - und eben in dir das anerkennen was da in dir wütet und durch den Herpes sichtbar wird.
Ich schreie ihn aber nicht an
Wenn es ein Positionskampf ist, dann ist Schreien aber eine Möglichkeit zu zeigen dass man Alpha ist indem man dem anderen beweist dass man lauter schreien kann als dieser und darum die Alpharolle zu Recht innehat..

lg von Andreas

58. Windy schrieb am 13.12.2022:

Super nachvollziehbar alles - doch stellt sich mir die Frage, wenn ich das ausspreche, was ich bislang nicht auszusprechen gewagt, dann kommen ja vielleicht so einige Behauptungen, Beleidigungen usw. an, also viel negative Energie, oder?! Selbst, wenn ich es nur für mich ausspreche und sage, er ist ein A...., bringt mich das dann weiter? Überhaupt so über ihn zu denken und zu sprechen?
Muss sich die Vergebungsarbeit sofort anschließen, das ist doch meist nicht unmittelbar im Groll usw. möglich?

59. Andreas schrieb am 15.12.2022:

Hallo,
dann kommen ja vielleicht so einige Behauptungen, Beleidigungen usw.
ja, da kommst du bereits an die Ursachen heran, nämlich du hast Angst dass andere es als Behauptungen oder Beleidigungen interpretieren. Im Wesentlichen gibts zwei große Ursachengruppen warum Worte nicht über die Lippen kommen:
  • Einerseits Ängste vor den Folgen und vor Reaktionen anderer. Und daran siehst du auch bereits, so eine innere Arbeit um Herpes aufzulösen kann also durchaus auch beinhalten dass man allerlei Minderwertigkeistprogramme denen man unterliegt auflösen muss. Weil um angstfrei auszusprechen was Sache ist, da muss man manchmal schon ziemlich selbstbewusst sein ! Oft ist es ja sogar so dass in einer Gruppe eine Übereinkuft herrscht dass man gewisse Wahrheiten gar nicht aussprechen darf - dann muss man sogar in die jeweilige Alpharolle der Gruppe schlüpfen weil in solchen Fällen darf dann nur der oder diejenige in der Alpharolle die Wahrheit sagen. Dann kann es sogar sein dass man also zur Heilung lernen muss die Alphaposition einer Gruppe einzunehmen und ein guter Alpha kannst du ja auch nur sein wenn du angstfrei bist.
  • Die andere große Ursachengruppe sind anerzogene Liebes-Kind-Sein Muster. (Wobei auch aus diesem Muster steigt man ja meist wegen Ängsten nicht aus..)

Selbst, wenn ich es nur für mich ausspreche und sage, er ist ein A...., bringt mich das dann weiter? Überhaupt so über ihn zu denken und zu sprechen?
ja, DAS ist dann nochmal ein ganz anderes Thema, weil wenn sich da ein Lippenbläschen gebildet hat, dann ist dieser Gedanke ja sowieso bereits gedacht (zumindest unbewusst), er ist ja immerhin bereits bis in den Bereich der Lippen gekommen.. Also dass da ein eventueller negativer Gedanke in dir ist, das kannst du dann ja gar nicht mehr ändern, der Zug ist quasi bereits abgefahren, da kannst du dir aber in der Tat evt vergeben dass du einen negativen Gedanken in dir hattest. Allerdings gehts auf der Ebene der Lippen einfach nur um das Aussprechen der Wahrheit - da geht es ja gar nicht um ein Bewerten. (Beim Bewerten sind zb deine Angstprogramme beteiligt, aber die Lippen wollen und sollen natürlich angstfrei sein) Die Lippen haben nicht die Aufgabe irgend etwas zu bewerten, sie wollen einfach nur die Worte und Töne die dein Bewusstsein gebildet hat über die Lippen weiterleiten.

lg von Andreas

60. Perle schrieb am 10.3.2023:

Hallo Andreas,

wow! Erstmal ein großes Kompliment: Eine wunderbare und hilfreiche Seite 😃

Ich bekomme seit nun fast 20 Jahren immer wieder einen Herpes auf der rechten Pobacke. Es ist wirklich immer nur die rechte. Letztes Jahr (schwere Ehekrise) war es so was von häufig - jeden Monat 1-2x Herpes. Ansonsten habe ich ihn aber auch mindestens 6x im Jahr.
Ich kann es mit nichts in Verbindung bringen.
Vielleicht könntest du mir da helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße 🤗

61. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Perle,
das kann bei der Pobacke ein Sicherheitsthema sein. Also dass du ein Problem mit deinem dich sicher fühlen hast (zb durch die Ehekrise). Darum denke dir in diese Pobackenstelle Gefühle der Sicherheit, dass du sozusagen sicher und geborgen auf der Pobacke sitzt, egal was passiert. Kannst du fühlen wie die Pobacke dieses Sicherheitsgefühl fühlt ?

lg von Andreas

62. Perle schrieb am 14.3.2023:

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Das kann tatsächlich ein Sicherheitsthema sein.
Schon in der Kindheit habe ich mich sehr unsicher (aufgrund emotionaler&körperlicher Misshandlung, sowie narzisstischer und manisch depressiver Mutter) gefühlt.

Im Teenageralter ging das mit dem Herpes dann los.

Nun habe ich mich letztes Jahr wieder so krass unsicher gefühlt, aufgrund diverser "Vergehen" meines Mannes. Deswegen vermutlich das verstärkte Aufkommen des Herpes.

Ich bin ehrlich gesagt noch recht neu in der spirituellen Welt....Wie kann ich mir ein Sicherheitsgefühl in die betreffende Pobacke denken? 🙈

Ganz lieben Dank für dein Sein lieber Andreas ❤️

63. Andreas schrieb am 15.3.2023:

Hallo Perle,
Das geht indem du dir innerlich dieses Gefühl sicher und geborgen zu sein erschaffst - und es dann in die Pobacke hineinatmest oder hin verschiebst.
(Das Unsicherheitsgefühl welches den Herpes auslöst, das gelangt ja übrigens auf dieselbe Weise dort hin, nur dass es eben ganz und gar unbewusst geschieht. Du machst da also nur etwas was dein Körper sowieso kann.) Und ja, eventuell musst du aus der Kindheit auch noch dieses Thema bearbeiten damit da noch mehr innerer Friede diesbezüglich entsteht.

lg von Andreas

64. Sabine schrieb am 18.5.2023:

Hallo Andreas,

Bislang kannte Ich Herpes bei mir nur an der Lippe, was sehr selten auftritt. Eher an und in der Nase.
Doch seit 2 Tagen habe ich Herpes am rechten Auge. Zwischen Nasenwurzel und Augenlied.Das ist neu. Kurz vorher Dacht ich,ich würde eine Bindehautentzündung bekommen.
Zudem ist mein rechter Lymphknoten am Hals geschwollen und schmerzt. (keine Halsschmerzen o. Ä.)
Und einen Neurodermitis Schub an der rechten Hand.
Ich vermute das es mit meinem Vaterthema zu tun hat. Er war nie wirklich da für mich. Hat oft meine Geburtstage vergessen. Ich werde morgen 37 und ich merke das meine Gedanken seit Tagen darum kreisen, wie ich reagiere, wenn er ihn wieder vergisst.(wie letztes Jahr) Es ist fast so, als würde ich mir wünschen das er Ihn vergisst, damit ich ihm Vorwürfe machen kann. Hängt das alles zusammen? Wie is deine Sicht darauf?

Herzliche Grüße

65. Andreas schrieb am 20.5.2023:

Hallo Sabine,
Kannst du erkennen wie armselig und beschränkt dein Leben sein muss dass es dir wichtig ist ob dein Vater deinen Geburtstag vergisst oder nicht ??? das sind ja furchtbare Glaubenssätze die da dahinter stehen wenn du glaubst das wäre von irgend einer Wichtigkeit ob sich jemand an deinen Geburtstag erinnert. Die kosmische Wahrheit ist eine ganz und gar andere, nämlich es ist ganz natürlich dass man sich an Menschen erinnert wegen ihren Leistungen, wegen dem was sie getan/erschaffen haben, wegen der Bedeutung die sie haben, aber doch nicht daran dass sie Geburtstag haben. (mehr dazu findest du hier)

Wann du geboren bist oder wie alt du bist, das ist im Grunde völlig bedeutungslos, es zählt einzig ob du deine Bestimmung für dieses Leben lebst und so in einer guten Kraft bist oder nicht.

Ich denke deine körperlichen Symptome zeigen dir dass es da für dich Zeit wird dich aus solchen kleinkindlichem Geburtstagsglaube zu lösen und also alles Unerlöste was da in diesem Zusammenhang noch in dir ist (wohl hauptsächlich im Bezug zum Vater) aufzulösen.

lg von Andreas

66. Marienkäfer schrieb am 20.10.2023:

Hallo Andreas,

Wie ist das mit Herpes an der Nasen Innenseite? Ich bekomme diesen dort manchmal nach einer Erkältung. Jetzt schon wieder. Jedoch deutlich abgeschwächter zu früher.

Ich möchte meine Kreativität mit Essen ausdrücken und mir etwas mit einem Imbisswagen aufbauen. Da sind definitiv auch Unsicherheiten vorhanden konnte aber durch eine Hypnoseanalysetheraphie sehr viel innere Arbeit leisten. Ich gehe jetzt für ein Jahr zurück in meine alte Firma um nochmal etwas Geld auf die Seite zu legen um dann nach dem Jahr ins Volle zu gehen. Natürlich ist das mit Unsicherheiten verbunden.

Nunja ich spüre dann immer bevor die Erkältung kommt oder schon da ist auf meiner rechten Seite unter dem Schulterblatt einen Punkt/ Anspannung. Die weggeht wenn die Erkältung vorbei ist. Die Arbeit in der Firma erfüllt mich nicht noch habe ich da eigentlich wirklich Lust drauf. Nur so komplett Selbstständig von Heute auf morgen finde ich beängstigend. Dann fängt das wieder an mit dem Punkt unter dem Schulterblatt was ich als Schuldgefühl deute da ich das Ganze ja nur wegen dem Geld mache mich aber eigentlich mehr auf mich Selbst und meine eigenen Ziele konzentrieren möchte. Bekomme dann immer ne Erkältung mit Nasennebehölenentzündung die sich jetzt zum Schluss wieder durch einen Herpes an der Nasen Innenseite zeigt. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße

67. Andreas schrieb am 20.10.2023:

Hallo,
Ja, die Nase ist sehr direkt mit dem Wurzelchakra verbunden, also es geht bei einem solchen Nasenjucken praktisch immer um Basisthemen des eigenen Lebens, insofern wird wohl es tatsächlich etwas mit dem Berufsplan zu tun haben wie du ja vermutest. So kannst du dir überlegen inwiefern es einen Unfrieden in dir in diesem Zusammenhang gibt ?
Gibt es in diesem Zusammenhang vielleicht sogar Lügen oder Wahrheiten die du anderen verschweigst ?
Was verträgt sich nicht mit der Realität ?
Was weigest du dich real umzusetzen was aber eigentlich manifestiert werden müsste ?
Welche Last oder Glaubenssatz müssest du eigentlich loslassen / aus dir raus lassen / um wirklich frei durchstarten zu können ?

lg von Andreas

68. Marienkäfer schrieb am 24.10.2023:

Hallo Andreas,

Ich mache jetzt halt wieder etwas was ich eigentlich nur wegen dem Geld mache.

Ich brauche auch erstmal Kapital für mein Vorhaben. Das Geld hat mich immer zögern lassen endlich in die Umsetzung zu gehen. Dann hatte ich noch ein Trauma das noch nicht ganz verarbeitet war. Immer wenn es um die Selbstständigkeit ging kam Panik hoch und dieses Ereignis welches schon Jahre zurück liegt (ich war 4Jahre alt) kam immer wieder hoch. In der Hypnose haben wir dann anhand Bildern dieses alte Ereignis zerstört und ein neues manifestiert. Das ist jetzt 6Wochen her. Seitdem bin ich um einiges vorwärts gekommen und ich denke ich bin einen großen Schritt weiter.

Ich werde auch in die Umsetzung gehen. Eigentlich hätte ich das jetzt auch gleich machen können aber so kann ich nochmal 1Jahr durchatmen und etwas Geld auf die Seite legen.

Ich habe zwei Ausbildungen. Elektronikerin und Köchin. Als Köchin konnte ich immer Kreativ sein. Meine Stärken liegen auch eher in diesem Berufszweig. Jetzt bin ich aber wieder zurück in die Industrie und da kommt dann wieder die Unzufriedenheit. Nur Küche kann halt echt heftig sein und ich habe auch keine Lust darauf meine ganze Energie in ein Restaurant zu stecken das nicht mir gehört. Ich wollte immer was eigenes machen.

Nur bei was eigenem müssen halt auch die Umsätze stimmen und da ist niemand der einen da herausholt wenns nicht klappt. Man hat die volle Verantwortung und ich treffe alle Entscheidungen selber. Das ist auch ungewohnt, wenn man immer für jemanden gearbeitet hat.

Danke Andreas für deine Antwort und Fragen.

Viele Grüße

69. Andreas schrieb am 24.10.2023:

Hallo Marienkäfer,
Du kannst auf jeden Fall versuchen den Übergang zum Imbisswagen gut vorzubereiten, zb indem du jeden Tag ein paar Minuten daran denkst wie es sein wird, also dich mental in dieses neue Leben einzuschwingen damit der Übergang dann gut funktionieren wird.

lg von Andreas

70. Desiree schrieb am 08.11.2023:

Vielen Dank für deine Arbeit. Deine Artikel helfen mir immer unglaublich weiter. Was ich beim Thema Lippenherpes noch ergänzen wollte als Erfahrung: dass hinter der unausgesprochenen Wut gegen meinen Partner auch die Grund-Wut gegen meine Mutter lag. Was ja total Sinn macht, weil sie die erste Beziehung im Leben ist. Aber das war sozusagen der Kern für mich.

71. Andreas schrieb am 09.11.2023:

Hallo Desiree,
ja, das wär dann eine von der Mutter übernommene Wut. In solchen Fällen sind auch oft Cuttings gut.

lg von Andreas

72. Mayla schrieb am 01.12.2023:

Danke Andreas für deine Worte. Der Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten . Bedeutet mir viel. Ich bin begeistert. Es klingt so stimmig. Woher beziehst du deine Quellen? Liebe Grüße Mayla

73. Andreas schrieb am 02.12.2023:

Hallo Mayla,
Das Körpersprachliche ist ein universelles Wissen auf welches an sich jeder Zugriff haben kann.

lg von Andreas

74. Mayo schrieb am 07.12.2023:

Hallo Andreas,
meine Lippen prickeln, öfter, intensiv. Heisst das das das Gefühl darin zurück kehrt, und ausgedrückt werden will?
Gibt es eine Übung um mir das mehr zu erlauben, zu trauen?
Danke für all Deine Anregungen, andere Perspektive, das hilft mir oft weiter bei meiner inneren Suche.
Alles Liebe Mayo

75. Andreas schrieb am 07.12.2023:

Hallo Mayo,
Ich habe deinen Kommentar verschoben weil das ist im Extremfall dann das Lippenherpes Thema.
Du kannst dir konkret überlegen welche Themen oder Gefühle dir nicht über die Lippen kommen. Also was da dann sozusagen in den Lippen stecken bleibt und dich aber eigentlich juckt es auszudrücken. Das können Gefühlslaute sein die du unterdrückst bis hin zu ganzen Themen die du nicht an- oder aussprichst.

Lippenflattern-Heilübung

Und ja, als Heilimpuls kannst du es üben beim Ausatmen Energie von deinen Lippen an die Luft mit hinauszulassen. Das ist so ähnlich wie in diesem Video das Lippenblubbern beschrieben ist, aber mit dem Unterschied dass man zusätzlich während den im Video gezeigten Übungen noch zusätzlich bewusst Energie aus den Lippen nach außen fließen lässt, also den Lippen erlaubt ihre Energie an die Luft welche man in die Welt hinausgibt, mitzugeben.
Du gehst dabei also in eine innere Haltung dass du sozusagen deinen Senf den anderen mitgibst, was ja auch ein bisschen diese körpersprachliche Botschaft ist wenn Kinder das Lippenblubbern machen. Du hälst deine Meinung deine Regung NICHT mehr zurück, sondern verbalisierst durch dein Blubbern sozusagen was du davon hältst, auch wenn das gesellschaftlich nicht ok ist durch sein Lippenblubbern auszudrücken was du von etwas hältst. Du gehst also auch in Muster dich den gesellschaftlichen Gepflogenheiten zu entziehen, und das kann dann auch (ganz nebenbei bemerkt) zu der Frage führen warum du eigentlich glaubst deine Gefühle nicht ausdrücken zu dürfen ? - vielleicht weil du dich zu klein, oder unbedeutend, zu schwach fühlst deine Meinung oder Stimmung durch Gefühlslaute kund zu tun ??? - und da bist du dann wieder bei deinem Thema.


lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Ursachen von Herpes
Artikel ID: 278
Aufrufe pro Tag: 27.6
Bewertung: 8.8
Kommentare: 73
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Gehirnerschütterung
Mit offenen Fragen sein
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Scharlach
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Die Füße
Das Auto
Angestellt - Selbstständig


Büchersuche nach Herpes






Mandelentzündungen aus geistiger Sicht: Eine Mandelentzündung zeigt dir dass Gefühle die du aufgenommen hast im Halse stecken geblieben und sich entzündet haben.
Mundgeruch oder Halitosis: Die Reinheit der unbewussten Gedanken eines Menschen spiegelt sich in der Reinheit seines Atems
Der Kiefer: Kieferprobleme haben als geistige Ursache praktisch immer Wutanteile die sich im Kieferbereich festgesetzt haben.
Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie: CIDP aus energetisch spiritueller Sicht dargestellt
Scharlach Ursachen: Auch Scharlach ist eine Kinderkrankheit welche dem Kind helfen soll Konflikte auf eine höhere Ebene zu transformieren
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?
Was ist die geistige Ursache für ein Ekzem ?: Ein Ekzem auf der Haut symbolisiert eine Anhaftung (meist an einen Menschen) die aber losgelassen werden sollte.
Achalasie (Speiseröhrenproblem): Wenn in der Speiseröhre ein innerer Kampf tobt.
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Ursachen von Gebärmutterhalskrebs: Wie alle Krebsarten wird auch der Gebärmutterhalskrebs durch psychische, meist unbewusste, Spannungen verursacht.
Augenheilung Sehschärfe

Kaum jemand bestreitet dass die Augen wie ein Tor zur Seele des Menschen sind - also ist es naheliegend bei Augenproblemen die Psyche einmal näher zu betrachten !

Herzkranzgefäße und Bypass Operationen: Welche Angst in dir bewirkt dass du nur noch auf Umwegen in deine Herzliebe kommst ?
Das Parasitenthema: Wo leben andere auf Kosten von dir oder du auf Kosten anderer ?
Die geistige Ursache von Fieber: Ein Fieber ist wie ein Feuer im Menschen welches etwas altes verbrennen soll.
Die Ursache der Myositis Muskelschwäche

Was schwächt und schmerzt die Muskeln aus geistiger Sicht ?

Blähungen und Pupse: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Blähbäuchen, Blähungen und Fürzen
Große Poren im Gesicht: Großen geöffneten Poren oder das Spannungsfeldes zwischen einem offen und groß erscheinen wollen und der Angst davor.
Hautfalten: Was ist die geistige Ursache von Hautfalten ?
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Was der Eichenprozessionsspinner uns spiegelt: Wie der Eichenprozessionsspinner unsere inneren Prozessen spiegelt.
Die Leber: Alle negativen Emotionen schwächen die Leber, weil die Leber muss mit diesen verdrängten Emotionen umgehen.
Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Atemnoterkrankungen wie zb Lungenentzündung, Lungenemphysem (COPD): In der Lunge atmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern auch das Prana ein, welches uns dann, im Körper weiterfließend, mit Lebenskraft erfüllt.
Geistige Ursachen von Geschlechtskrankheiten: Hier mehr über die geistigen Ursachen von Chlamydien, Tripper und Syphilis.
Gicht (Urikopathie oder Arthritis urica): Die Gichterkrankung aus spiritueller Sicht.
Die geistigen Ursachen von Knochenbrüchen: Was ist die geistige Botschaft wenn wir eine Fraktur, den Bruch eines Knochen erleben ?
Augen-Bindehautentzündung: Wenn die Bindehaut der Augen entzündet ist.
Kehlkopfprobleme aus geistiger Sicht: In der Kehle können uns Themen stecken bleiben, die wir entweder nicht geschluckt haben oder nicht ausgedrückt haben.
Die geistige Entsprechung von Zahnstein: Der Zahnstein und das Geniesen der Nahrung
Die geistigen Ursachen von Endometriose: Wenn frau sich nicht traut selbst zu gebären
Wenn man untergewichtig ist: Was ist die geistige Ursache für Untergewicht oder wenn man super dünn ist ?
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hier mehr über die geistigen Ursachen einer Pankreatitis
Die geistigen Ursachen von Fersen- und Achillessehnenproblemen: Wenn wir stabil in unserem Leben stehen wollen, dann müssen wir unsere Energie bis hinunter in unsere Fersen bringen.
Die Ursachen von Menstruationsbeschwerden: Wie bei jedem anderen Schmerz auch, haben auch Regelschmerzen immer eine geistige Ursache.
Die Ursache von Asthma: Medikamente können Asthma nicht heilen, weil die Ursache von asthmatischen Anfälle psychischer Natur sind.
Brüchige Fingernägel: Was ist die geistige Botschaft wenn man brüchige Fingernägel hat ?
Ursache von Multiple Myelom: Krankheiten welche die Knochen des Menschen erfassen haben etwas mit dem festen tragenden Denk-Fundament des Menschen zu tun.
Die Ursachen von Alzheimer und Demenz: Alzheimer wird besonders im Geist des Menschen sichtbar. Der geistige Zustand eines Menschen wird aber hauptsächlich aus seinem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Hier also eine Betrachtung der wahren Ursache von Alzheimer.
Über Laktoseintoleranz: Hinter Laktoseintoleranz stehen oft Themen wie das weiblich Mütterliche mit denen der Betroffene einen inneren Frieden zu finden hat. Dabei wäre die erste Frage immer nach unerlösten Themen mit der eigenen Mutter.
Ischiasprobleme: Was sind die wahren Ursachen wenn der Ischiasnerv Probleme verursacht ?
Das Gesäß - der Po - die Pobacken: Das Gesäß spiegelt die Grundlage auf der der Mensch sozusagen in seinem Leben sitzt.
Eisenmangel heilen: Wie bei allem, liegt auch ein Eisenmangel an unserem Denken. An sich wäre das Eisen ja bereits in unserem Darm vorhanden, aber unser Körper flüchtet regelrecht davor, dieses Eisen anzunehmen.
Gesichtslähmung (Fazialislähmung): Wenn das Gesicht, die Mimik gelähmt ist.
Ursachen von Schwangerschaftsübelkeit: Die geistigen Botschaften von Schwangerschaftsübelkeit Symptomen
Die Ursache von Blasenentzündungen: Eine Wut-Energie in der Blase wo es ja eigentlich um die Ansammlung von Flüßigkeit (Wasserenergie) geht passt natürlich überhaupt nicht zusammen.
Sarkoidose (Morbus Boeck): Wenn der Mensch mit allen Möglichkeiten wie er reagieren könnte im inneren Unfrieden ist, und aber trotzdem reagieren muss und so also sozusagen immer wieder etwas Unfriedliches in sich verkapselt.
Das Lymphsystem aus geistiger Sicht: Gute Emotionen führen auch in mir zu einem guten Zustand meiner Lymphe. So ist der Zustand meiner Lymphgefäße und meiner Lymphknoten ein Spiegel meiner emotionaler Gefühlswelt.
Die geistige Ursache von Hämorrhoiden: Bei Hämorrhoiden gehts um Loslassthemen wo wir das Loszulassende zuerst noch mit der friedlichen Liebe unseres Seins durchdringen lassen sollten.
Die geistigen Ursachen von Pityriasis versicolor: Was sind die geistig psychischen Ursachen von der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) ?
Geistige Ursachen von Aphthen: Ich gehe in diesem Artikel auf die psychischen Ursachen von Aphthe ein. Welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der Kindheit liegen hinter dem Auftreten der Aphthe ?
Die geistige Ursache von Dyshidrose: Alles was mit den Händen zu tun hat, hat immer einen Bezug zu den Handlungen die wir in unserem Leben tun, hier mehr über dyshidrotische Dermatitis.
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie ist eine Entzündung des Dünndarmes - hier tobt also ein Konflikt im Darm.

Die geistige Ursache von Morbus Crohn: Hier mehr über die psychischen Ursachen von entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, CED usw..
Vorsorgeuntersuchungen: Ist eine Vorsorgeuntersuchung wirklich eine echte Vorsorge ?
Bedeutung der Finger: Die Finger stehen für den Ausdruck der alltäglichen Handlungen und des aktuellen konkreten Tuns.
Der kleine Finger: Über die geistige Bedeutung des kleinen Fingers.
Der Ringfinger: Gesundheitlich spiegelt der Ringfinger Beziehungsprobleme.
Der Mittelfinger: Bei gesundheitlichen Problemen mit dem Mittelfinger solltest du dir als erstes die Frage stellen wie du deine Kreativität im Alltag auslebst.
Der Zeigefinger: Die geistige Bedeutung der Zeigefingers: Mit dem Zeigefinger zeige ich auf Dinge oder Themen zu denen ich eine kontrollierende Beziehung darstellen möchte.
Der Daumen: Der Daumen steht symbolisch dafür mit wieviel Energie man sich und sein Ego präsentiert.
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Systemischer Lupus Erythematodes: Was ist die psychische Ursache einer Lupus Erkrankung ?
Speicheldrüsenentzündung: Was ist die geistige Ursache von Sialadenitis ?
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Die Ursache eines Hexenschusses: Spannungen in Muskeln haben immer Entsprechungen zu Spannungen im Leben. Dies gilt auch für Hexenschuss, der ja auch auf Verspannungen von Rückenmuskeln basiert.
Die geistige Ursachen von Zysten: In Zysten sammeln sich Flüssigkeiten, also aus geistiger Sicht Gefühle an. Diese blockierten Gefühlsstaus gilt es aufzulösen.
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Neuropathie und Polyneuropathie: Wenn die Nerven krank sind - dann schaue was deine Nerven krank gemacht hat !
Hausstaub Allergie aus spiritueller Sicht: Bei der Stauballergie gibt es immer einen verdrängten inneren Anteil der sich klein, unbedeutend und beschmutzt fühlt.
Spinale Muskelatrophie aus spiritueller Sicht: Bei der spinalen Muskelatrophie handelt es sich um eine Wirkung dessen Ursache aus einem früheren Leben stammt.
Die geistige Ursache von Herzrhythmusstörungen

Jedes Gefühl verändert die Energien in unserem Herzchakra, aber damit es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann müssen ziemliche heftige Ängste im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Beckenschiefstand und ungleiche Beinlängen: Unser Becken symbolisiert die Basis unseres Lebens aus dem sich alle großen Bewegungen und Motivationen für unser Leben entspringen. Was ist da bei dir in Schieflage ?
Epilepsie aus geistiger Sicht: Wenn man Emotionen nicht frei fließen lässt, sondern sie sich im Kopfdenken anstauen und dadurch hohe emotionale Spannungen aufbauen, dann werden sich diese immer irgendwann entladen, das nennt man dann einen epileptischen Anfall.
Angina Halsbeschwerden: Angina: Eine Emotion steckt im Hals und verursacht uns Beschwerden damit wir auf sie aufmerksam werden.
Sodbrennen aus geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen wenn der Magen brennt ?
Leukopenie und Leukämie: zu wenig weiße Blutkörperchen: Bei der Leukopenie und Leukämie bildet der Körper zu wenig weiße Blutkörperchen - was können die geistigen Ursachen dafür sein ?
Ellenbogen und Tennisarm: Was sind die geistigen Ursachen eines Tennisarmes ?
Psychische Ursachen des Karpaltunnelsyndroms: Wenn die Ursachen im Geiste liegen ist es kein Wunder dass Karpaltunneloperationen so oft erfolglos sind.
Thromboseursachen aus geistiger Sicht

Wenn das Blut nicht mehr fließt ist das eine direkte Entsprechung zur Lebensenergie die in unserem Leben blockiert ist.

Die geistigen Ursachen von Prostatakrebs: Die Prostata ist ein direktes Symbol für die Männlichkeit eines Mannes weil hier seine Samenflüssigkeit gebildet wird.
Die geistigen Ursachen eines Schlaganfalls: Ein Schlaganfall kommt nie aus dem Nichts, auch wenn das für viele so erscheinen mag. Es sind immer aus der Psyche wirkende Ursachen die im Körper eine Blutflussstörung im Gehirn des Betreffenden verursachen.
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Die geistigen Ursachen von Syphilis: Bei der Syphilis bleibt die sexuelle Energie unter der Haut stecken und führt zu wilden Wucherungen anstatt den Mensch auf eine höhere Ebene hinauf zu transformieren.
Meniskusriss: Welche geistigen Spannungen im Menschen können zu einem Meniskusriss führen ?
Geistige Ursachen von Multiple Chemical Sensitivity: Wie kann es sein dass bereits ein kleinstes Düftchen jemanden aus seiner gesunden Bahn wirft ?
Wassereinlagerungen im Körper: Wassereinlagerungen zeigen immer einen Gefühlsstau im Menschen an
Geistige Ursachen bei Achselproblemen: Die Achselhöhle steht symbolisch für meine ältesten und tiefsten Triebe und Gefühle, und die Frage wäre: Hab eich eine positive Verbindung zu ihnen, sehe ich sie als einen edlen Teil meines Seins oder nicht ?
Ursachen von Schulterbeschwerden: In diesem Artikel gehe ich auf Ursachen ein wenn man Schulterbeschwerden hat. Die erste Frage ist dann immer ganz direkt: Welche Last trägst du auf deinen Schultern ?
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Die Ursache von Nasennebenhöhlenentzündungen: Nasennebenhöhlenentzündungen oder Sinusitis wird verursacht durch das Riechen müssen von Personen denen man sich gegenüber ohnmächtig oder machtlos fühlt.
Die geistigen Ursachen von trockener Haut: Trockene Haut ist der Spiegel von gefühlstrockenen Beziehungen.
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Das Restless Legs Syndrom: Beim Restless-Legs-Syndrom (RLS) geht es um einen inneren Anteil der uns forwärts bewegen will.
Ursachen eines Nabelbruchs: Was sind die geistigen Ursachen wenn wie bei einem Nabelbruch innere Gewebeschichten aufreißen ?
Unseren Blutkreislauf heilen: Um den Blutkreislauf zu heilen müssen wir alles loslassen oder auflösen, was unseren Lebensfluss blockiert.
Was geschieht bei Kinderkrankheiten ?: Ein Kind entwickelt sich zu einem selbständigem eigenverantwortlichem Menschen. Kinderkrankheiten sind letztlich Nebeneffekte dieses Prozesses.
Geistige Ursachen von Gürtelrose: Gürtelrose ist wenn Nervenstränge so sehr überhitzt brennen, dass die Hautbereiche darüber rot werden.
Warum sich Fisteln bilden: In diesem Artikel gehts um die Ursachen warum sich eine Fistel bildet.
Die geistige Ursache von Polypen: Genau so wie ein Polyp an etwas anwächst, so spiegelt er auch unser Verhalten dass wir also in irgend einer Form an andere angewachsen sind, anstatt frei und unabhängig uns selbst zu leben.
Lipome: Geistige Ursachen für Lipome.
Das Pfeiffersche Drüsenfieber: Was sind die geistigen Ursachen für das Pfeiffersche Drüsenfieber ?
Skiunfälle (mit Kreuzbandriss): In diesem Artikel gehe ich auf die spirituellen Hintergründe von Skiunfällen ein.
Brustkrebs aus spiritueller Sicht: Auch Brustkrebs ist eine Botschaft des Körpers. Verstehe diese Botschaft und verändere deine Denk-, Fühl- und Handlungsmuster !
Die psychischen Ursachen von Vulvodynie: Hier mehr über die geistigen Ursachen von brennenden oder stechenden Schmerzen bei Vulvodynia.
Lungenkrebs - die psychische Ursache: Mit der Lunge nimmt der Mensch auch das Od, den Atem des Lebens in sich auf. Bei Lungenkrebs geht dies nicht mehr. So zeigt der Lungenkrebs also dass der Mensch sich weigert den Od des Lebens in sich aufzunehmen.
Die geistige Ursache von Schleimbeutelentzündungen: Die Schleimbeutel sollen die Bewegungen in unseren Gelenken leichter und harmonischer machen. Das heißt, es geht hier darum wie du dich durch dein Leben bewegst: Harmonisch und freidlich ? oder Wuterfüllt ?
Bänder Überdehnung der Halswirbelsäule: Was ist die geistige Botschaft eines Unfalls mit Überdehnung der Bänder und Sehnen an der Halswirbelsäule ?
Die geistige Ursache von Krebs: Bei Krebs sieht man es am allerbesten: Gute (unbewusste) Gedanken führen zu gesunden Zellen - Schlechte Gedanken führen zu Krebszellen.
Geistige Ursachen von Hämatomen: Was ist die geistige Ursache von einem Hämatom ?
Die Ursache von Rosazea: Rosazea ist ein körpersprachlicher Audruck von Wutspeicherungen die da unter der Haut im Gesicht sitzen.
Hühneraugen: Hühneraugen sind Hautverdickungen, also Barrieren die wir zwischen uns selbst und unserem Lebensweg erschaffen haben.
Die geistige Ursachen von Bauchschmerzen: Auch der Volksmund weiß dass uns etwas schwer im Magen liegen kann, und so gilt es bei Bauchschmerzen herauszufinden was es ist, was uns diese Schmerzen bereitet.
Das Leaky-Gut-Syndrom: Wenn wir alte Trauma nicht verarbeiten, dann funktioniert auch unsere Verdauung nicht gut und die Darmwände werden sogar undicht.
Fersensporn Schmerzen: Wenn uns das Laufen Schmerzen bereitet dann ist dies symbolisch ein Hinweis, dass unser Lebensweg in unsere Zulunft uns schmerzt.
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit: Was hindert dich dein ICH-Sein in die Welt hinaus gebären zu lassen ?
Der Gaumen: Wenn der Gaumen weh tut
Ursachen von eingewachsenen Zehennägel: Wenn Zehennägel unter so starkem psychischem Druck stehen dass sie sich biegen.
Geistige Ursachen von Hallux valgus: Warum traust du dich nicht deinem eigenen Weg zu folgen ?
Die genetischen Vererbung - Das Märchen: In den letzten Jahrzehnten wird das Märchen von der genetischen Vererbung von Krankheiten immer öfters erzählt. Es hat mittlerweile seine feste Anhängerschaft in der Schulmedizin gefunden.
Organabsenkung (Prolabs): Warum wollen sich deine Organe der Erde annähern ?
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Ursachen von Histamin Intoleranz aus geistiger Sicht: HIT: Histaminintoleranz - Was ist die geistige Ursache dass der Körper nicht genug Diaminoxidase bildet ?
Die Psyche hinter der Reibeisenhaut: Die Keratosis pilaris oder das rebellische Kind in dir.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Blinddarmentzündung (Appendizitis): Über Blinddarmentzündungen und die Wut in einer Sachkgasse gelandet zu sein.
Das Zwerchfell: Die geistige Bedeutung des Zwerchfells im menschlichen Körper und wie man wirklich gut und gesund atmet
Über Hautkrebs und Sonnenlicht: Die geistigen Ursachen von Hautkrebs und die Wahrheit abseits der Medienpropaganda über angebliche Hautkrebsgefahr durch Sonnenlicht.
Die energetische Bedeutung der Zähne und des Kieferbereichs: Die Zähne sind auch so etwas wie ein Vorstopper für Energien, die wir mit der Atemluft mit ein atmen.
Das Säure Base Gleichgewicht: Das Säure Basen Gleichgewicht ist das allerwichtigste Thema, wenn es um die Gesunderhaltung des menschlichen Körpers geht. Es ist die Entsprechung zum Yin Yang Gesetz.
Das Herz (Herzerkrankungen Ursachen)

Herzprobleme werden dadurch verursacht, dass man keine Freude in das eigene Herz lässt.

Akne aus spirituell-geistiger Sicht: Was sind die geistigen Ursachen bei unreiner Akne Haut ?
Die Haut (aus spiritueller Sicht): Die wahren Ursachen einer jeden Hauterkrankung liegen immer im Geistigen, in der Psyche. Die Haut ist also ein Kontaktorgan und sie spiegelt darum unsere zwischenmenschlichen Kontaktthemen.
Pilzerkrankungen (Mykosen, Soor, Candidosis): Was sind die eigentlichen psychischen Ursachen von Pilzerkrankungen wie Mykosen, Soor oder Candidosis ?
Multiple Sklerose heilen: Genau so, wie jede andere Krankheit hat natürlich auch Multiple Sklerose psychische Ursachen und genau so wie jede andere Krankheit ist natürlich auch MS heilbar.
Zurückziehendes Zahnfleisch: Wenn wir nicht zu dem stehen, was unser Leben ausmacht, dann spiegelt unser Zahnfleisch uns das selbe, indem es sich von den Zähnen zurück zieht.
Die Ursachen von Hüft- und Hüftgelenk Problemen: Die Hüfte sorgt für den Ausgleich zwischen all unseren unterschiedlichen Aspekten. Sie steht symbolisch für unser inneres Gleichgewicht.
Was sind die Ursachen, wenn man schlecht hört ?: Wenn die Dinge die wir hören, eine zu schwere Last für uns sind, dann entsteht Schwerhörigkeit.
Die psychische Ursache von Fußnagelpilz.: Eine jede Krankheit hat psychische Ursachen - hier wird Fußnagelpilzbefall betrachtet.
Bluthochdruck Ursachen: Wenn der Mensch zum explodierenden Vulkan zu werden droht.
Burnout Ursachen: Wenn unser Unterbewusstsein so viel Energie verbraucht, dass wir ausgebrannt sind, sprich, einen Burnout haben.
Wechseljahre und Hitzewallungen: Eine Betrachtung des Klimakteriums aus energetischer Sicht
Zähneknirschen (Bruxismus): Über die Ursache des nächtlichen Zähneknirschens und wie man es heilt.
Vitiligo - Weise Hautflecken: Die intensivste Form des Berührt sein durch andere Menschen findet über die Haut statt. Darum spiegelt die Haut unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen wieder.
Cellulite - geistige Ursachen

Die Dellen im Körper sind die geistigen Schläge, mit denen wir unser Leben selbst blockieren.

Diabetes mellitus: Die geistigen Ursachen für Diabeteserkrankungen und was zu tun ist, um Diabetes zu heilen.
Husten und Hüsteln: Wann immer wir husten will uns dieses Hüsteln etwas sagen. Es will uns auf etwas Unerlöstes in uns aufmerksam machen.
Neurodermitis und Psoriasis: Ein spiritueller Blick auf hautabschuppende Erkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Schuppenflechte.
Krampfadern aus spiritueller Sicht: Die spirituelle Ursache von Krampfadern.
Was ist Tinnitus ?: Tinnitus entsteht, wenn geistige Botschaften abgeblockt werden.
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Autoimmunerkrankungen: Wenn sich der Körper gegen sich selber richtet.
Zähne (spirituelle Sichtweise): Zahnprobleme aus spiritueller Sicht. Es ist die Säure, im übertragenen Sinne die eigenen sauren Gedanken, welche die Zähne zerfressen. Das sind zb unbewusste Wutanteile, mehr im Artikel..
Über Gelenkerkrankungen, Arthrose usw..: Eine spirituelle Sichtweise von Arthritis, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen.
Heuschnupfen: Ursachen aus einer ganzheitlichen Sichtweise.
Die Wirbelsäule: Die wahre Ursache von Rückenproblemen und Rückenschmerzen. Welche Lasten machen die Wirbelsäule wirklich kaputt ?
Leber- und Gallenreinigung

Die Gallenblasen- und Leberreinigung nach Moritz und die spirituelle Bedeutung von Gallensteinen.

Gehirntumore aus spiritueller Sicht: Wenn sich ein Krebs im Gehirn einnistet dann greift er letztlich direkt das ICH-Denken des Menschen an. In diesem Artikel zeige ich die gesitigen Ursachen von Hirntumoren auf.
Viren: Warum erkrankt der eine an einem Virus, und der andere nicht ?
Grippe Erkältung: Die geistigen Ursachen für Grippeerkrankungen
Geistige Ursachen von Problemen mit den Bandscheiben: Wie bei allen Krankheiten, liegen auch Bandscheibenproblemen psychische Ursachen zugrunde.
Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Allergien: Allergische Reaktionen aus spiritueller Sicht.



Weitere Artikel in Gesundheit
Die Mandeln
Mundgeruch
Kiefer
CIDP
Scharlach
Magersucht
Ekzeme
Achalasie
Fibromyalgie
Tierallergien
Gebärmutterhalskrebs
Augen
Bypass zum Herzen
Parasiten
Fieber
Myositis
Blähungen
Große Gesichtsporen
Falten
MCAS
Eichenprozessionsspinner
Leber
Neuralgie
Atemnot
Geschlechtskrankheiten
Gicht
Knochenbrüche
Bindehautentzündung
Kehle
Zahnstein
Endometriose
Untergewicht
Pankreatitis
Die Ferse
Menstruationsbeschwerden
Asthma
Brüchige Nägel
Multiple Myelom
Alzheimer
Laktoseintoleranz
Ischias
Der Po
Eisenmangel
Gesichtslähmung
Schwangerschaftsübelkeit
Blasenentzündung
Sarkoidose
Das Lymphsystem
Hämorrhoiden
Pityriasis versicolor
Aphthe
Dyshidrose
Zöliakie
Morbus Crohn
Über Vorsorge
Finger
Kleiner Finger
Ringfinger
Mittelfinger
Zeigefinger