Herpes - Lippenherpes

Die Ursachen von Herpes

Herpes sind kleine, aufplatzende Bläschen in der Nähe des Mundes und der Lippen. Sie zeigen uns auf, dass es etwas gibt, was seinen Weg bereits bis in unsere Lippen gemacht hat, aber doch nicht über unsere Lippen kommt. Auf den Lippen platzt es dann auf, wie ein Vulkan. Es brennt uns auf den Lippen, etwas zu sagen. Daran sehen wir, dass es etwas ist, was mit Feuerenergie aufgeladen ist, zum Beispiel ein Vorwurf der innerlich (meist unbewusst) brodelt, wie ein offener Vulkan. Vielleicht ist es sogar eine Wut, oder es hat sich vielleicht sogar auch nur deswegen weil wir es nicht schaffen es über unsere Lippen zu bringen ein Wut gebildet. Auf jeden Fall ist es etwas, was in uns mit so viel unerlöster Energie (Explosionsenergie) aufgeladen ist, dass wir selbst sogar zur Gefahr (Ansteckungsgefahr) für all jene werden, die uns sehr nahe kommen, insbesondere diejenigen die wir küssen wollen. Daran erkennen wir weiter, dass es sich meist um ein Thema, das andere Geschlecht betreffend handelt. Also zum Beispiel Vorwürfe, die wir nicht geschafft haben auszusprechen, geschweige denn zu vergeben oder zu transformieren. Sie haben sich auf unseren Lippen festgesetzt und konnten deswegen weder im Scheitelchakra transformiert noch in den unteren Chakren losgelassen werden. So brennt der Betroffene zwar zu meckern, jedoch die bitteren Worte bleiben dann doch unausgesprochen und verlassen die Lippen nicht. Oftmals haben wir Programme in uns laufen, die es uns gar nicht erlauben, etwas Böses zu sagen (Liebes-Kind-sein-Programme usw) und meist sind diese Vorwürfe auch nicht bewusst, könnten also auch gar nicht ausgesprochen werden. (ja - sie können sogar familiensystemisch von Vorfahren übernommen sein.)

Oberflächlich betrachtet erscheinen Herpesbetroffene ihren Mitmenschen darum oft als besonders liebe angenehme Zeitgenossen, weil sie ja nicht meckern, beziehungsweise zumindest zum ursächlichen Thema schweigen. Der körpersprachliche Ausdruck des Herpes zeigt aber, dass sie einen Anteil haben, der nicht genießen oder gar küssen möchte, sondern dass sie unbewusst etwas loswerden möchten, was ihnen auf ihren Lippen zu schaffen macht.
Oft haben sie sich Handlungsmuster zugelegt, um sich selbst und andere abzulenken von dem eigentlichen Seelenthema, welches ausgesprochen werden möchte. Solche, natürlich meist unbewusste, Handlungsmuster können zum Beispiel das Rauchen von Zigaretten sein oder auch oftmals das übermäßige Reden über belangloses Zeug, hauptsache man kann dadurch verhindern, dass das ursächliche unangenehme Thema angesprochen wird. Wie schon gesagt, handelt es sich hierbei oft um Vorwürfe, es kann sich aber auch um eine Lüge handeln, deren Richtigstellung uns nicht über unsere Lippen gehen will oder um einen Konflikt der in uns tobt und wo wir uns so sehr verbiegen damit er sich ja nicht offen in unserem Leben zeigen kann.

Die Heilung von Herpes

Da die entsprechenden Themen zumeist unbewusst sind, besteht die innere Arbeit aus zwei Teilen:

  1. Zunächst die Urthemen herausfinden und
  2. diese dann innerlich so weit bearbeiten, bis sie aufgelöst sind.

Anfangen kann man damit, dass man/frau sich einmal alle Vorwürfe oder Kritik am anderen Geschlecht, beziehungsweise falls man sich in einer Partnerschaft befindet, alle direkten Vorwürfe an den Partner auf einem Arbeitsblatt notiert und mit den entsprechenden Vergebungssätzen arbeitet. (Natürlich auch alles aus der Vergangenheit, auch im Zusammenhang mit früheren Partnern, bearbeiten.) Existieren Lügen im indirekten Zusammenhang mit Vorwürfen, deren Richtigstellung uns nicht über unsere Lippen kommen will, so sind auch diese zu bearbeiten. Dies wird oftmals bereits ausreichen, dass sich der aktuelle Herpesbefall schnell zurückbildet.

Um die medizinisch latente Anfälligkeit für Herpes dauerhaft zu heilen, müssen wir allerdings auch alle fremdübernommenen Vorwürfe ans andere Geschlecht heilen und auflösen. Das sind beispielsweise von Eltern, Großeltern und anderen Vorfahren übernommene Glaubens- und Denkmuster, aber vor allem auch Verstrickungen mit Vorfahren, für welche wir stellvertretend diese unerlösten Vorwürfe in uns tragen. Diesbezüglich lautet die einfache Empfehlung mit sogenannten Familienaufstellungen an dem Herpesthema zu arbeiten um solche Verstrickungen aufzulösen.

Erst durch die Auflösung solcher tief liegender unbewussten Vorwürfe ans andere Geschlecht wird der Betroffene fähig wundervolle Partnerschaften zu leben, was ihm zuvor versagt ist, da der Einfluss der unbewussten Vorwürfe jegliche dauerhaft glückliche Beziehung verhindert oder zumindest schwer belastet.

Sonstiges medizinisches über Herpes simplex

Die offizielle Lehre der Schulmedizin sagt, dass etwa 90% aller Menschen Herpesviren in sich tragen würden. Das ist aus spiritueller Sicht kein Wunder, denn wir alle leben dieses Muster mehr oder weniger mal aus, dass wir bittere Worte nicht aussprechen und auf unseren Lippen belassen. Problematisch aktiv werden diese Herpesviren aber eben erst dann, wenn wir uns hartnäckig weigern die bitteren Vorwürfe auszusprechen oder loszulassen oder zu vergeben. Die Seele eines Menschen möchte Solches natürlich nicht dauerhaft mit sich tragen müssen und nimmt darum die Körpersprache zur Hilfe, und zeigt, dass ihm da etwas auf den Lippen liegt, um was sich der Mensch kümmern sollte.

Auslöser

Die Schulmedizin nennt als Auslöser für Lippenherpesbläschen Sonne, bestimmte Menstruationszeiten, Stress und immunabwehrschwächende Faktoren. Aus esoterischer Sicht kann man dies zusammenfassend präzisieren: Herpes wird immer dann aktiv, wenn das zugrunde liegende psychosomatische Thema (also meist die betreffenden Vorwürfe ans andere Geschlecht/Partner/in) ausreichend stark angetriggert werden. So lässt zum Beispiel die Sonne die Hormone und Partnerschaftsthemen aktiv werden, ebenso natürlich bestimmte Menstruationszeiten. Auch Stress kann nur dann Herpesbläschen wachsen lassen, wenn das unerlöste Thema, welches der Person auf den Lippen liegt, durch den Stress angetriggert wurde.

Naturheilkunde

In der Naturheilkunde wird unter anderem Melisse (LomoProtect/LomoHerpan), aber auch einige andere Kräuter empfohlen.
Da es sich bei Herpes auch um eine Säureüberschusserkrankung handelt, führt auch eine Ernährungsumstellung auf basische Ernährung zu langfristigen Besserungen. Kurzfristige Erfolge kann man mittels Geräten wie dem Herpifix erreichen.

Bachblüten die bei Herpes simplex in Frage kommen können:

Bei den Schüssler Mineralsalzen empfehlen sich Nr. 3 (Ferrum phos) D 12, und Nr. 4 (Kalium chloratum) D6.

Affirmationen

Heilvolle Affirmationen bei Herpes formuliert man am besten individuell aus den oben gefundenen Themen.

Heilübung

Diese energetische Heilübung kann man auch praktizieren, wenn man sich überhaupt nicht bewusst wird was für ein Thema dem eigenen Lippenherpes zugrunde liegt. Und zwar wenn man Lippenherpes energetisch betrachtet, dann ist es ja eine Energie die in den Lippen steckt (=die Energie des unausgesprochenen Themas oder Konfliktes) und die wie ein Bläschen-Vulkan nach außen explodieren will. Damit diese feststeckende Energie besser in Bewegung kommt mache folgende Übung:
Fokussiere dich innerlich auf deine Lippen, lasse bewusst innerlich Energie in deinen Lippen sich ansammeln, lasse Energie in deine Lippen fließen, atme Energie in deine Lippen. Lenke also deine innere Energie und Aufmerksamkeit so lange in deine Lippen, bis du vielleicht sogar das Gefühl hast dass deine Lippen sich zehnmal so dick anfühlen wie normal. Wenn du soweit bist, dann steuere diese angesammelte Energie direkt nach vorne, vielleicht bis sogar einen ganzen Meter vor deinem Mund oder noch weiter und lasse sie los und sich auflösen.
Nun sammle wieder Energie in deinen Lippen wie beim ersten mal und lasse diesmal die angesammelte Energie aber nach innen in deinen Körper fließen. Praktiziere das abwechselnd ein paar mal. Das Ziel ist einfach dass dadurch dein Energiekörper versteht, dass Energien nicht in deinen Lippen feststecken bleiben brauchen. Wenn dir diese Übung in den ersten Tagen nicht besonders gut gelingt, das macht nix, weil logischerweise macht nur Übung den Meister.

Die tantrische Version dieser Übung wäre dass du während der sexuellen Exstase die Energie in deine Lippen und dann bewusst von deinen Lippen an den Partner, bzw dessen Lippen weiterfließen lässt.

Die meisten Lippenherpes Betroffenen sind Menschen die wenig Energie in ihre gesprochenen Worte legen, oft auch wenig selbstbewusst erscheinen, ja vielleicht sogar der Mauerblümchentypus sind und manchmal sogar unter leichten Sprechängsten leiden. Wenn du auch dazu gehörst, dann mache zusätzlich auch diese Übung.


Fingerherpes

Bei Fingerherpes ist es eine emotionale Energie die im Finger stecken bleibt. Deswegen kannst du dir bei Herpes am Finger Fragen stellen wie:


Es gibt einen extra Artikel zu Genitalherpes.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. ulu schrieb am 22.5.2013:

dieser Beitrag ist sehr hilfreich.


Wie sagte da Kneipp "Die Natur ist die beste Apotheke."
allen eine gute Gesundheit!

2. Miro schrieb am 13.3.2015:

Ich bekam immer dann Herpes an der Lippe, wenn ich mich über etwas unbewusst geekelt habe und diesem Ekel wegen der Unbewusstheit keinen Ausdruck verliehen habe. In dem Moment, wo ich dieses Muster erkannt hatte, brauchte ich nur noch nachdenken, wovor ich mich kürzlich geekelt haben könnte. Kaum habe ich das gefunden und mir erlaubt, mich nun endlich bewusst darüber zu ekeln, setzte der Heilungsprozess ein und nach kurzer Zeit (je nach Stärke einige Minuten, Stunden oder Tage) war meine Lippen wieder gesund und munter...

3. Bewitcht schrieb am 05.11.2015:

Hallo - diese Erklärung ist mir ein bißchen zu "Einfach"! Inzwischen ist ja bekannt, dass HerpesVIREN auch übertragbar sind, sie sind mikroskopisch nachweisbare "Lebewesen" die auch außerhalb des Körpers -z.B. An Tassen oder Besteck gefunden werden können, die ein Infizierter dort zurückgelassen hat; und sie werden dann im Körper aktiviert wenn das Immunsystem schlapp macht(so bei beginnender Erkrankung/Sress/ Schock /Ekel)
Da das Immunsystem sehr stark davon abhängt wie wir uns emotional fühlen, wird die Krankheit Herpes bei jedem Menschen unterschiedlich stark auftreten. Natürlich hat auch die Innere Haltung zu gewissen Ereignissen einen Einfluss auf das Immunsystem. Und Homöopathie ist immer der bessere Weg sich mit seinem Körper und seinen Störungen zu befassen.

4. Andreas schrieb am 05.11.2015:

Hallo,
ja - ich finde du hast das sehr gut erkannt, dass Herpes indirekt von der Psyche abhängig ist. Genau das habe ich ja im Artikel oben ausführlich dargestellt.
lg

5. anjuna schrieb am 06.3.2016:

Auch wenn der Beitrag schon etwas aelter ist, stelle ich bei mir im Zusammenhang mit Herpes ein interessantes Phänomen fest: Er kommt immer dann, wenn ich mich ernsthaft verliebe und die zukünftige Begegnung auch von Dauer ist. Etwas seltsam, aber es hat sich in den vergangenen Beziehungen immer bewahrheitet und ich nehme es mittlerweile fast als Indiz. Klar, der emotionale Stress könnte Auslöser sein...aber vielleicht gibt es auch einfach mehrfache Bedeutungen, als die hier beschriebene...

6. Andreas schrieb am 06.3.2016:

Hallo,
ja - dein Beispiel zeigt das sehr schön auf, was ich oben im Artikel geschrieben habe und bei dir eben offensichtlich auch der Fall ist: Immer wenn du tief verliebt bist, wird das verursachende Thema angeschwungen/angetriggert und löst den Herpes aus, als Botschaft deiner Seele, dass da etwas ist, was über deine Lippen hinaus möchte. Und vor allem, es wird dir solange geschehen, bis es aufgelöst ist, denn bekanntlich sucht man sich ja immer wieder "dieselben" Partner, bis man das Thema hinter diesen Partnern für sich erlöst hat.

lg von Andreas

7. Luna schrieb am 22.3.2017:

Wow Anjuna... Dein Kommentar! Ich habe mich grad darin gefunden. Ich glaube ich ticke da sehr ähnlich!

Andreas - vielen Dank für den tollen Artikel!

8. Bella schrieb am 06.5.2017:

Da ist Wahrheit drin, das hat Louise Hay auch so ähnlich beschrieben... "Schwärende Worte des Zorns, die zurückgehalten werden".
Der Zusammenhang mit Schamgefühlen bei genitalem Herpes ist klar, aber was wäre zu sagen zu Herpes an / in der Nase? Ich (ü40) habe Herpes nur da, und er kommt nur dann, wenn ich mich auf einen Job bewerbe oder ein Gespräch wegen Gehaltserhöhung führe... Also alle paar Jahre vielleicht...

9. Andreas schrieb am 07.5.2017:

Hallo, ja, in der Nase, da sind es dann eher nicht Worte die zurückgehalten wurden. Da du ja ziemlich genau präzissieren kannst wann es auftritt (Bewerbung / wenns um Geld geht), würde ich dir empfehlen, mal genau hinzuschauen, was das genau ist, was da getriggert werden könnte. War irgend etwas besonderes bei deiner ersten Bewerbung ? evt ein besonderer Geruch ? Also du könntest versuchen, mit allen Details von dieser ersten Bewerbung in Frieden zu kommen - vielleicht wird dir dann noch etwas konkreter klar, was für eine Wut dahinter stecken könnte.
zb ist es ja in der Nase für andere nicht sichtbar. Es könnte also eine Wut in dir sein, die du auch anderen gar nicht zeigen willst, sozusagen nicht einmal wenn sie als Herpes in deiner Nase ausbricht. Es kann auch etwas sehr altes sein, also eine Wutenergie die in deinen Nasenknochen sitzt (zb aus früheren Leben mitgebracht) und die in solchen Situationen angetriggert wird und ausbricht. Du kannst aber trotzdem beim nächsten mal, wenn du so ein Gehaltsgespräch hast, zuvor sozusagen wie in einem Zwiegespräch mit dieser Nasenregion dir 1. vornehmen dass dieser Bereich diesmal heil bleiben soll und 2. dann wärend dem Gespräch die ganze Zeit ganz achtsam fühlen was du in diesem Nasenbereich fühlst und falls du was fühlst dann dir genau merken, welcher Satz oder was im Detail da etwas durcheinander gebracht hat und dann gleich entsprechend heilende Gedanken denken.

lg von Andreas

10. Susanne schrieb am 30.5.2017:

Hi!
Ich finde den Beitrag wirklich gut.
Und auch mein Herpes hängt immer mit Liebesbeziehungen zusammen.
Nun hab ich vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Ich hab mich ca. 2-3 Wochen gegen meine und seine Begeisterung gewehrt und immer wieder darauf hingewiesen, dass wir uns noch nicht gut kennen und abwarten müssen, uns nicht zu schnell ganz einlassen sollten, etc.
An diesem Wochenende haben sich nun all meine Zweifel endlich aufgelöst und ich bin total glücklich und fühle mich ganz sicher, so richtig das Gefühl, dass das wirklich der Mann ist, der zu mir passt und mit dem ich mein Leben teilen möchte. So ein sicheres Gefühl hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nie. Ich bin mir auch sicher, dass wir für alle Reibungspunkte eine gemeinsame Lösung finden, wir haben schon vieles besprochen und ich hab so viel Vertrauen entwickelt, dass ich vor diesem Menschen keine Angst haben muss.

Trotzdem, ich hab mich drauf eingelassen, und zwei Tage später ist er da, der Herpes.

Und der Herpes bringt mich jetzt wieder ins Zweifeln..... das ist ein blöder Teufelskreis.

Was meint ihr dazu? Ich meine, mir ist das alles bewusst und auch meine generelle Bindungsangst, ich weiss woher sie kommt, hab das alles mit ihm besprochen, wir haben über alle meine Zweifel gesprochen..... alles getan, was mit einfällt um das Thema zu lösen.... und trotzdem kommt der Ausschlag.
Ich hab ihn vom Kinn weg den Backenknochen entlang in Richtung Ohr. Letztes Mal wars am Hals.
Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße,
Susanne

11. Andreas schrieb am 31.5.2017:

Hallo Susanne,
ja, das wird auch bei dir so sein, dass diese Liebesbeziehung nun das angetriggert (erinnert) hat, was bei dir im Unbewussten schlummert, also was es da noch für bittere Vorwürfe in dir gibt, die damals nicht über deine Lippen kamen, und die noch immer nicht befriedet/vergeben/aufgelöst sind.
Die Seele will natürlich dass man sich dem zuwendet und macht sie darum über den Körper sichtbar.

lg von Andreas

12. Robert schrieb am 20.7.2017:

Hallo Andreas!
Vielen Dank für den Artikel! Mir fällt nur ein, dass es für deinen Audruck im zweiten Absatz "was ihnen auf ihren Lippen zu schaffen macht" ja auch den Ausruck "auf den Lippen brennt" gibt. Ich finde, unsere Sprache erklärt schon sehr viel, wenn man sich das genau anschaut. "Es brennt einem was auf den Lippen" ist ja sehr bezeichnend dafür, was bei Lippenherpes passiert.
Liebe Grüße
Robert

13. Andreas schrieb am 20.7.2017:

Hallo Robert - danke für den Hinweis auf diese Sprachfloskel mit dem, dass einem etwas auf dem Lippen brennt. Das ist genau, um das es hier geht. Ich werd das noch in den Text oben einarbeiten. lg von Andreas

14. Namastay schrieb am 26.8.2017:

Hallo zusammen, habe eine Bekannte und deren Körper leidet seit Jahren. Mittlerweile durch Medikamente vergiftet, macht gerade eine Entgiftung. Herpeswerte normal bei 1,6, bei ihr 700!!!! Hat keine äußerlichen Anzeichen wie Bläschen. Seit über 20 Jahren, Müdigkeit, kraftlos vor allem rückenschmerzen. Wird von den Ärzten mittlerweile als schizophren bezeichnet, ist sie aber nicht! Geht echt einen schweren Weg mittlerweile mit den Ämtern. Was sagt ihr dazu, bzw. Was könnt ihr empfehlen???!!!Bitte um Hilfe, danke!

15. Andreas schrieb am 26.8.2017:

Hallo,
ja, auch deine Bekannte kann nicht erwarten geheilt zu werden, wenn sie sich nicht aufmacht an ihren psychischen Themen zu arbeiten, die eigene Vergangenheit zu heilen usw. Rückenprobleme zeigen meist, dass man fremde (psychische) Lasten trägt.
Aber auch deine Bekannte hat den freien Willen, und den hat sie anscheinend seither dazu benutzt um vor einer Bearbeitung ihrer Themen zu flüchten. Die Verbreitetsten Fluchtmöglichkeiten in unserer Gesellschaft sind: 1. zur Schulmedizin 2. zu Ämtern
Wer zb seine Energie dazu verwendet, sich frühzeitig zu berenten zu lassen, der zeigt damit ja überdeutlich dass sein innerer Fokus nicht auf Heilung, sondern auf Festhalten der Krankheiten gerichtet ist. Und der Mensch mit seinem freien Willen bekommt immer das was er/sie sich wünscht. Die Kraft der Gedanken ist unermeßlich, und auch DU wirst es nicht schaffen gegen ihren Willen anzukommen..

Jeder muss und darf auf diesem Planet selbst entscheiden, was geschieht.

lg von Andreas

16. Marie schrieb am 27.8.2017:

Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge und für die Information. Ich finde den Artikel sehr hilfreich.

Auch ich (w 30 J.) leide sehr unter dem Herpes. Genitalherpes.

Seit zwei Jahren kommt er sehr schmerzhaft und ausgeprägt und das fast MONATLICH. Mal alle drei Wochen, mal alle sechs Wochen. Es gibt keinen roten Faden.

Ich bin seit drei Jahren in der Therapie. Und auch Familienaufstellungen habe ich gemacht.. Ich verstehe nicht, was der Auslöser bei mir ist.

Ich vermute den Stress dahinter. Nur ist es irrelevant, ob der Stress beruflich oder privat ist. Der Herpes kommt und fesselt mich ans Bett.
So zu sagen, wenn es mir zu viel wird.

Ich bin auch in einer Partnerschaft mit besonders lustvollen Sexualität, die mir immer wieder durch den Herpes versagt wird.

Ein großes Glück, dass mein Partner so verständnisvoll ist.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Schamgefühle sollen eine Rolle spielen? In sexueller Hinsicht bin ich eher das Gegenteil.. Oder verstehe ich etwas falsch?

Ich bearbeite alle meine Themen durch die Therapie.. soweit ich sie durchblicke.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

LG Marie

17. Andreas schrieb am 28.8.2017:

Hallo Marie,
Auch beim Genitalherpes ist es grundsätzlich dasselbe wie bei Lippenherpes: Es sind innere Programme, also Anteile (zb auch aus unverarbeitete Ereignisse aus früheren Leben), die dir den von dir gelebten lustvollen Sex nicht erlauben, die im Gegenteil so voller Wut (im Zusammenhang mit Sexualität bzw dem anderen Geschlecht) sind, dass sie am liebsten explodieren würden, wie diese Herpesbläschen. Auch die Schulmedizin hat solche Ursachen bereits erkannt, wenn sie von Stress und Streit reden, die solchen Herpesausbrüchen oft vorausgehen, aber die Wahrheit ist natürlich tiefer: Ein aktueller Stress oder Streit triggert nur diese viel tiefer sitzende unbewusste Wut, die im aktuellen Herpesausbruch sichtbar wird.

Genau so kann eine solch tiefsitzende Wut auch durch viel Energiezufuhr getriggert, also aktiv werden. Das kann zb sein, weil man viel Energie der Sonne aufgenommen hat oder zb auch weil man durch seine Sexualität in ein höheres Energieniveau gekommen ist. Das kann zb bei dir der Fall sein. In dem Fall sollte man die vorhandene Energie dazu benutzen um das Thema (auch wenn es nicht bewusst ist) nach oben zu transformieren, indem die sexuellen Energien über die Wirbelsäule nach oben geleitet werden. (Mit tantrischen Praktiken ist nahezu jede Krankheit heilbar. Natürlich lange bevor es zu einem Ausbruch kommt.)

lg von Andreas

18. Marie schrieb am 20.9.2017:

Ich danke dir sehr Andreas.

Ich werde darüber nachdenken und mich kümmern, so gut ich kann.

Viel Glück für alle, die Genesung suchen.

19. Sabine schrieb am 29.9.2017:

Lieber Andreas,
danke Dir für diese tolle Seite!
Kannst Du auch was zu Gürtelrose (Herpes Zoster) sagen? Womit könnte das zusammenhängen? Muss ich da auch schauen, wo es hauptsächlich auftritt? Oder wann? Zum Beispiel nach körperlicher Überanstrengung?
Liebe Grüße und danke für jedweden Tipp!

20. Andreas schrieb am 29.9.2017:

Hallo Sabine,
Bei Gürtelrose haben wir natürlich ganz andere Themen, weil ja ganz andere Körperbereiche betroffen sind, aber das Grundprinzip dahinter bleibt das selbe:
Über einen guten Umgang mit Ängsten und Gefühlen im eigenen Körper, damit man auch gar nicht erst krank wird habe ich ja im neuesten Video einiges gesagt.

lg von Andreas

21. Jenni schrieb am 31.1.2018:

Ich kann dem ganzen nur zu 100% Recht geben. Heute früh wache ich mit Herpes auf, obwohl ich mich extrem basisch ernähre und sportlich gerade in meine Topform komme, mein Immunsystem ist richtig gut, körperlich geht es mir bestens. Ich hatte keinen Sex, niemanden geküsst und mich auch nicht geekelt. Gestern Abend hatte ich aufeinmal extreme Selbsterkenntnise bzgl. Mich als Frau und mit dem anderen Geschlecht und wollte gestern etwas loswerden was ich nicht sagen konnte weil mir der Mann abgesagt hat. Ich habe gestern Abend aufeinmal alles so krass verstanden und bin auch mit diesen Gedanken schlafen gegangen. Heute früh wache ich mit Herpes auf und war mir sicher dass das kein Zufall ist und stoße auf diesen Artikel. ;)

22. Grace schrieb am 05.4.2019:

Danke an an die alle die hier so offen & ehrlich über ihre eigenen Erfahrungen berichten. Ich befinde mich seit fast 5Jahren in tox. BEZ. mit einem polygamen, Alkoholkranken, Narzissten,aus der ich bis jetzt,trotz aller möglichen Strategien /Versuche/Unternehmungen, nicht ENDGÜLTIG herausgefunden habe.Lippenherpes kommt bei mir in Abständen oft nach Sex. Begegnungen mit ihm. Ich meine die Zusammenhänge erkannt zuhaben,doch traue mich nicht es ihm offen zu sagen, wiesehr ich SEINE Verhaltensweisen verabscheue, mich davor Ekel.

23. Andreas schrieb am 05.4.2019:

Hallo,
das ist doch wunderbar, dass du dir bereits bewusst bist, was da nicht über deine Lippen kommt. So kannst du sofort beginnen zu arbeiten:
1. Du kannst diese Worte ausprechen, zum üben, auch wenn er nicht da ist. Der Mensch sollte seine Wahrheit immer aussprechen. Also übe es alleine. Deine Wahrheit auszusprechen ist immer gut, und dein Körper sagt dir dass er dies will.
2. Schaue auch mal in dich, wieso du dich nicht traust dies auszusprechen. Wann (in deiner Kindheit) sind diesbezüglich Verbote entstanden ?

lg von Andreas

24. Laurence schrieb am 12.4.2019:

Hallo,

vielen Dank für diese tollen Impulse hier, dass hat mir heute sehr geholfen. Ich habe schon lange im meinem Leben eine "fiesen" Herpes rund um mein Auge, der immer wiederkommt. Und seitdem sich meine Frau von mir getrennt hat vor einem halben Jahr, ist es sehr oft gekommen, weil ich so wütend darüber bin. Sie ist schwer traumatisiert als Mensch der undokumentiert in den USA aufgewachsen ist und jetzt das erste Mal relativ "frei" ist, aber ist wohl eher eine Mindset-Frage bei ihr. Und es war ein großes Hin und Her bei uns. Wir lieben uns noch sehr, aber sie kann und will gerade nicht in einer Beziehung sein. Ich habe heute viele Vergebungsarbeit getan und viel aufgeschrieben und viele Punkte konnte ich verbinden auch mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mutter. Es war ein sehr spannender Prozess und ich fühle mich bestätigt in meinem intergenerationellen Prozess der Vergebung, den ich schon seit Monaten kontinueriliche fahre und dort tolle Erkenntnissse gewinne. Jetzt kann ich es final mit meinen Liebensbeziehungen verbinden und das ist erleichternd. Danke ;) Gibt es noch spannende Perspektiven zu bedenken, wenn es immer am linken Augen aufkommt? Habe vorgestern auch schon wieder die Aciclivur Salbe rauf gemacht, wie immer, weil ich Angst habe, dass es sonst wieder auf meine Hornhaut geht (kann zur Erblindung führen) wie vor über 15 Jahren, wodurch ich durch eine zu späte und Falschbehandlung von 3 Ärzten, weil sie ehrlich gesagt keine Ahnung hatten, eine Narbe auf der Horhauput und ich dadurch nicht richtig scharf sehen kann auf dem linken Auge. Bin Linkshänder, wenn das was ausmacht. Danke und ein schönes Leben noch. Freue mich über alle Persepktiven. LG

25. Andreas schrieb am 13.4.2019:

Hallo,
ja, ich denke du bist da auf einem guten Weg. So könnte zb eine Affirmation sein:
Im Frieden blicke ich auf meine Vergangenheit mit meiner Mutter zurück.
und
Im Frieden blicke ich auf meine Freundin(en) in meine Zukunft.

Wenn sie illegal in den USA war, dann war ja ihr Programm, nicht gesehen werden zu wollen von Polizisten (meist Männer).
Und dann begegnet sie dir wo du ja da um das Auge diese Herpes-Energieausstrahlung hast. Was sie ablehnt, hat sie nun in Form von deiner Augen-ausstrahlung angezogen, bzw ich denke dies zwingt sie, sich mit diesem tiefsitzenden Programm nicht gesehen werden zu wollen, auseinanderzusetzen, weil unbewusst nimmt sie ja diese besondere Herpesausstrahlung ums Auge wahr und dies erinnert sie (natürlich unbewusst) an ihr Programm, erzeugt also viel Stress in ihr..

So eine Hornhautnarbe könnte auch für etwas schlimmes Gesehenes in früheren Leben stehen, was noch eine seelische Narbe in dir zurück gelassen hat.

lg von Andreas

26. Laurence schrieb am 15.4.2019:

Hallo Andreas, ja das könnte hinkommen. Habe sie gestern gesehen und ich hatte das Gefühl, wie in einem Verhör zu sein mit ihr, also ich habe sie quasi verhört, weil ich wissen wollte wie es ihr geht und sie wollte aber nicht wirklich was sagen, als wenn sich nicht verraten will. Ich mache mir Sorgen, dass sie sich was antut, aber komme auch mit ihrer starken Isolationstendenz nicht klar. Ich habe erkannt, interessanterweise vor 2 Tagen, dass mein Vater sehr schlecht über meine Mutter auch zu mir als Kind geredet hat. Er hat mich quasi eingesetzt als "Waffe" zur Erpressung gegen meine Mutter: "Ich werde dir später erzälhen, wie deine Mutter wirklich ist." Ich habe dort eine ziemliche Angst und Wut gegen meine Mutter aufgebaut. Ich bin dort gerade in einem Verzeihungsprozess, auch weil sie sehr schwer krank ist und ich ihr das nicht verzeihen konnte so richtig die letzten Jahren, weil sie einfach nicht hinschauen will, was bei eigentlich los ist. Sie nimmt viele Medikamente und ch habe großeANgst um sie, wenn ich so betäubt erlebe. Ich bin sehr unsicher, wie ich mit meiner inneren WUt umgehen soll, auch auf der Abreit merke ich wie ich innerlich öfter koche in letzter Zeit. Dort kann ich allerdings eigentlich alles ansprechen und das überfordertmich dann wieder, weil dann ganz schön viel rauskommen kann und das dann viel Raum einnimmt. Fühle mich sehr isoliert, denke ich habe in die letzten 2 Jahren so viel Zeit mit meiner Frau verbracht, das war ganz schön heftig. Danke für die Affirmationen. LG

27. Grace schrieb am 22.6.2019:

Ich grüße alle herzlich, die den Mut haben hier ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. Ich habe für mich festgestellt, daß es sich nahezu bei jedem um ein Eltern bzw. Grosselternthema handelt, so wie bei mir auch. Diese unerloeste Energie die ich für meine Großmutter und Mutter stellvertretend in mir trage, macht es mir unmöglich eine glückliche, erfüllte Partnerschaft leben zu können. Ich lasse mich stattdessen als Sexobjekt missbrauchen von dem Narzissten, bei dem ich nur eine von vielen bin mit denen ER seine Polygamie auslebt. Hinzu kommt das ich mir ständig seine "Lügengeschichten" anhöre, wohlwissend und fühlend was läuft und dennoch kommt kaum an Vorwurf, ein Wort davon über meine Lippen. Ich ignoriere bewusst,seine Hurerrei und seine Alkoholabhängigkeit, wovor ich mich so dermassen Ekel und es mich innerlich meine Seele zutiefst verletzt.Ich fühle mich, leider noch immer, als Opfer dieser Narzisstischen Niedertracht ausgeliefert. Ich setze meine Hoffnung auf Heilung & Befreiung auf meine Heilpraktikerin, die mir mit InnerWise sicherlich dabei behilflich sein kann diesem narzisstischen Teufelskreis zu entkommen. Die unerloeste Themen anzuschauen und an meine Vorfahren zurückzugeben. Als Tochter einer instinktverletzten, Mutter bin ich selbst ich selbst unbemuttert&instinktverletzt aufgewachsen. Ich weiß ich MUSS es IHM sagen wie sehr ich mich vor IHM in Wirklichkeit Ekel bzw. wie abscheulich & widerwaertig, ekelhaft ich seine Praktiken/Verhaltensweisen finde. Es erfordert emotionale Schwerstarbeit und ist ohne goettliche /übernatürliche Unterstützung nicht möglich. Kennt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, dieser gefühlten Aussichtslosigkeit? Und hilfreiche Strategien die zur Heilung & Erlösung führen/beitragen können? Vergebung, den unaussprechlichen Schmerze aussprechen? Ich vertraue weiterhin auf Gottes Beistand, bete täglich um Heilung, Selbstliebe & Annahme finden zu können. Hat jemand vielleicht schon positive, heilsame Erfahrungen mit InnerWise machen dürfen? Eckhart Tolle sagt:"Alle annehmen was ist, im JETZT im gegenwärtigen Augenblick zu leben... Im FRIEDEN mit sich selbst, allem und JEDEM,.... Es erscheint mir so unendlich schwierig, fast unmöglich, JESUS ist der EINZIGE Mensch, der dies WIRKLICH konnte/gelebt hat,davon bin ich 100%überzeugt.lg

28. Andreas schrieb am 22.6.2019:

Hallo,
ja, dir ist es schon ziemlich bewusst, was da alles nicht über deine Lippen kommt und dann in dir, beziehungsweise auf deinen Lippen brodelt und im Herpes sichtbar wird.

Nun könnte der nächste Schritt für dich sein, herauszufinden, WARUM das nicht über deine Lippen kommen kann. Was für Verbote stecken da in dir ?
was für Gewohnheiten (zb aus früheren Leben) ?
Es muss ja einen Grund geben, warum du diese Dinge nicht aussprechen kannst. Was blockiert dich da ?

Diese Blockierungen aufzulösen sind deiner Seele wohl so wichtig dass es dich zu diesem Mann hingezogen hat. Da hast du ja sogar noch Glück diesen Mann gefunden zu haben, weil ansonsten wäre der Druck in dir ja gar nicht da diese Blockaden aufzulösen. Du hast Jesus erwähnt, vielleicht ist es eine kirchliche Vergangenheit aus einem früheren Leben in dir, die dich noch immer blockiert, die dich noch immer in diese alten Kirchenmuster dass Mann die Frau wie der letzte Scheiß behandelt hineinzieht. Die Seele will solche Muster aufgelöst haben und stellt dir darum als Spiegel solcher inneren Muster einen ebensolchen Mann im Außen parat. (Resonanzgesetze)

lg von Andreas

29. Chris schrieb am 22.10.2019:

Vielen Dank für die interessanten Beiträge!
Ich (38) leide seit Kindheit immer wieder an Herpesbläschen. Highlight sechs Stück gleichzeitig auf den Lippen. In den letzten Jahren verlagern sich die Bläschen Richtung Nase und werden größer. Ich habe auch viele Narben (blasse Stellen an den Lippen und rote auf der Haut zwischen Oberlippe und Nase. Bin schon sehr lange in Therapie und habe schon viel erkannt. Allerdings erst jetzt aktuell komme ich zur Psychosomatik. Ich habe 3 Töchter (8, 3 und 7 Monate) und habe meine doch erfolgreiche Karriere beendet, allerdings nicht nur für meine Kinder, sondern auch weg von der Wirtschaft hin zu Seelenthemen (Lebens- und Sozialberater Ausbildung gemacht). Drei Kinder waren nicht geplant, aber es hat bestimmt seinen höheren Grund und ich bin dankbar über meine drei wunderbaren Geschenke. Und dennoch bin ich oft mit körperlicher Überforderung und seelischer Unzufriedenheit konfrontiert. Ich brauche etwas für mich. Ich denke ich muss meine Rolle finden. Keine gesellschaftlichen Normen erfüllen und endlich die alten Glaubenssätze und Muster meiner Ursprungsfamilie hinter mir lassen. Eine starke "Bremse" sind meine Eltern,
Warum wandern meine Bläschen?

30. Andreas schrieb am 22.10.2019:

Hallo Chris,
Auch Gedankenmuster die irgendwo in den Körper hineinverdrängt werden haben noch immer eine gewisse Beweglichkeit. Es handelt sich ja trotzdem um Energien, die fließen wollen, die fließen würden, würden sie nicht durch dich energetisch an diesem Körperort festgehalten. Richtung Nase kann ein Hinweis darauf sein, dass es sich immer mehr zu einem Basisthema entwickelt (Wurzelchakrathema, weil Nase eine starke Verbindung zum Wurzelchakra hat), eventuell also nicht mehr nur verdrängte Worte, sondern auch Handlungen die nicht ausgeführt werden beinhalten.

lg von Andreas

31. Chris schrieb am 24.10.2019:

Vielen Dank Andreas für dein Feedback!
Ich bin "neu" auf deiner Seite und habe schon viel für mich entdeckt. Großen Dank für die Möglichkeit l, so viel zu erfahren!
Alles Gute!

32. Conny schrieb am 10.11.2019:

Wirklich interessanter Artikel, vielen Dank. Was mir beim Lesen der Beiträge noch eingefallen ist: Vielleicht muss man zum Auflösen eines Themas ja gar nicht alles bewusst machen, sondern kann mit dem "3×3" auch viele Verknűpfungen auf einen Schlag lösen.

33. Hope schrieb am 08.12.2019:

Heute bin ich auf der Suche nach Antworten und Anregungen auf diese Seite gestossen und finde die Beiträge sehr interessant. Ich bin auch eine Geplagte und frage mich, wieso mein Herpes immer wieder auftaucht. Dass Lippenherpes etwas mit Worten die nicht über die Lippen kommen zu tun hat, kann ich nachvollziehen. Wie ist es aber, wenn Herpes an anderer Stelle auftritt? Ich habe wohl eine seltene Form, das Fingerherpes. Immer wieder am selben Finger! Kann emotionaler Stress ein Auslöser sein? Was bedeutet es, dass dieser Herpes an der Hand, bzw. Finger ausbricht? Ich kann mir nicht, wie z. B. bei Lippen- oder Genitalherpes, einen logischen Zusammenhang erklären. Wäre dankbar für einen Tipp, da ich das jetzt zum Wiederholten Male habe und nicht weiss, in welcher Richtung ich nach Heilung suchen soll.

34. Andreas schrieb am 08.12.2019:

Hallo Hope,

Zitat:

Kann emotionaler Stress ein Auslöser sein?


Ja, wegen dem zusätzlichen emotionalen Stress ist dann das Fass der inneren Knflikte sozusagen am überlaufen. Das ist dann aber nur der Herpes Auslöser, aber NICHT die Ursache.
Zum Fingerherpes habe ich oben im Artikel einen Abschnitt hinzugefügt.

lg von Andreas

35. Marie schrieb am 26.2.2020:

Hallo,sehr sehr interessant was hier alles dazu steht..ich Rätsel sehr was bei mir los ist:seit 6 Monaten bekomme ich ständig Herpes am Mund,kaum ist einer abgeheilt,bricht an der nächsten Stelle ein Neuer durch.So auch heute Morgen.
Ich habe die Arbeitsstelle gewechselt und eigentlich das Gefühl,dass diese Stelle richtig für mich ist.Ich arbeite mit Kindern und wir gehen oft auf Spielplätze in der Umgebung..dort liegen sehr viele Hundehaufen und ich ekle mich sehr.
Das Zweite,ja ich habe seit 3 Monaten einen Freund,ich kann es kaum glauben:wir passen zusammen,ich fühle Liebe,wir können miteinander reden..ist es weil ich es kaum glauben kann?Ein Freund wies mich darauf hin.Aber was tun?
Bin in der Kindheit von meinen Eltern im Stich gelassen worden und konnte Ihnen noch nicht richtig vergeben.
Fühle mich momentan so müde,oft traurig..nicht die ganze Zeit,aber es fühlt sich an als will was an die Oberfläche.Was sagt Ihr/Du dazu? Lieben Dank!

36. Andreas schrieb am 26.2.2020:

Hallo Marie,
Du kannst mal in deine Kindheit zurück gehen und alles aufschreiben an was du dich erinnerst, was in deiner Kindheit nicht über deine Lippen kam.
Natürlich auch Dinge wo du dich nicht selbstbewusst genug gefühlt hast.

liegen sehr viele Hundehaufen und ich ekle mich sehr
ja, das ist ja nun so oder so die Botschaft für dich, dich darum zu kümmern dass dies endet und da musst du ja automatisch bei zuständigen Ämtern darüber sprechen.

Ich werde im Artikel gleich noch eine Heilübung für die Lippen hinzufügen.

lg von Andreas

37. sket schrieb am 12.3.2020:

Hallo Andreas, ich habe schon mal geschrieben weil ich nicht so lange her die Treppen runter gefallen bin und zwar auf die linke Seite. Du hast geschrieben, dass mit der Weiblichkeit was nicht stimmt. Jetzt habe ich ein Herpes in der Nähe von der Lippen links bekommen. Hat es ein Zusammenhang? Merci

38. Andreas schrieb am 13.3.2020:

Hallo Sket,
ja, vielleicht ist es etwas was du dich nicht traust auszusprechen, weil du nicht genügend selbstbewusst bist, nicht genügend in deiner weiblichen Kraft (?)

lg von Andreas

39. sket schrieb am 15.3.2020:

Hallo Andreas,
Was meinst du mit weibliche Kraft.? Ich hatte soooo viele Turbulenzen in letzten Jahren- vorwiegend negative. Bin auch ins Depression gefallen, aber bin auch wieder raus gekommen. Jetzt war auch wieder so schwere Zeit und da habe ich mich gewundert warum zerreisst es mich nicht. Habe viel zugenommen und da ist Selbstvertrauen natürlich im Eimer. Mein Mann will oder kann mich nicht verstehen, denke hat mit sich selber zutun. Als wohl gehütetes adopptivs Kind ist er auch sehr egoistisch. Ist schon Seit längerem Arbeitslos und was Sex betrifft, lauft da seit Jahren nichts mehr. Er meint wenn es uns Finanziell besser geht kommt er wieder - seit Jahren!! Da kommt wohl nichts mehr! Ich versuche mich ablenken mit Weiterbildung, aber letzte Zeit weine ich nur. Ich meine wozu noch leben! Ich habe mich die ganze Zeit versucht zusammen zu reissen, es lag und liegt viel an mir. Wenn ich von Arbeit ausfalle oder die Ausbildung nicht schaffe bin oder sind wir am Arsch! Natürlich kämpfe ich, aber kaum kommt was positives, zag, habe ich wieder eine zwischen den Augen (Bildlich), damit ich im Sumpf bleibe. Wie sagt man schön zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben - toll! Ich kann nicht mehr

40. Andreas schrieb am 15.3.2020:

Hallo sket,
Du kannst dein Leben (im Außen) nur verbessern wenn du nach innen gehst und IN DIR Frieden schaffst. Der Herpes ist sozusagen vom Körper ein Signal an dich: Da ist etwas Ungutes, etwas Unfriedliches in mir welches schon so heftig ist, dass es nach außen explodieren möchte.
aber kaum kommt was positives, zag, habe ich wieder...
ja das ist normal wenn man Anteile in sich hat die sich im Kampf (und damit im Unfrieden) befinden.

Egal was du seither getan hast um in einen inneren Fieden zu kommen, das war anscheinend nicht ausreichend, also wird es Zeit dich mehr und vor allem besser um deinen inneren Frieden zu kümmern.

lg von Andreas

41. Amalia schrieb am 24.9.2020:

Hallo Andreas,
gestern Nachmittag habe ich plötzlich Herpes Bläschen auf dem Kinn bekommen. Hat das an dieser Stelle eine besondere Bedeutung? Gestern Abend ist mir dann eine Situation eingefallen,die mich an diesem Tag geärgert hatte und nicht ausgesprochen wurde. Ich habe meinem Mann von der Situation und meinen Gefühlen erzählt und heute habe ich den Eindruck, dass der Schmerz der Bläschen schon so gut wie weg ist, die Bläschen sind noch da.

Heute Morgen bin ich allerdings aufgewacht und mir war so schwindelig dass ich nicht aufstehen konnte. Der Schwindel hält immer noch an. Was bedeutet Schwindel? Gibt's einen Zusammenhang zu den Herpes Bläschen?
Danke für deine Inspiration. Grüße von Amalia

42. Andreas schrieb am 24.9.2020:

Hallo Amalia,
Vielleicht gibt es noch ein größeres, mit viel Energie aufgeladenes Thema, welches hinter dem Thema steht. Ein altes Thema, zb aus der Kindheit welches angetriggert wurde, und welches diesen Schwindel verursacht, mehr nun hier.

lg von Andreas

43. Lanura schrieb am 13.11.2020:

Hallo ihr lieben!
Ich, (30 J, w.) bin ebenfalls seit 3 jahren in therapie, weiß über die psychosomatik bescheid...ich habe heute zum zweiten mal in meinem leben- nach 23 jahren!- ein herpesbläschen innen an der lippe bekommen. Hatte einen tag fieber und ich wusste das das fieber am nächsten tag wirder weg sein würde, weil auch durch geldsorgen und jobinteriew ausgelöst...so wars dann auch,aber herpes unglaublich überraschend da! war vor 3 jahren im burnout und seither angst wieder arbeiten zu gehen und wieder dort zu landen. Zwischenzeitlich auch exzeme an nase und kinn gehabt...immer links...ich versuche echt auf meinen körper zu hören, aber die angst vor der arbeit ist so fest in meinem system drinnen... auch habe ich mich in der partnerschaft die lezten 2 wochen sehr zurückgenommen und meine sorgen nicht angesprochen, weil er so überarbeitet war. Ich fühle mich nach vielen jahren endlich wieder emotional etwas stabiler und genieße es sehr, und prompt sagt mein körper dass da nun doch was nicht stimmt....

Was mich wirklich von den socken haut ist, dass ich nach 23 jahren mein überhaupt 2.herpesbläschen bekomme. Ich kann mich auch noch gut an das erste erinnern-im schiurlaub mit familie, mit 7 jahren... auch mit fieber...was da der auslöser war weiß ich aber nicht mehr...ich weiß dass ich das epstein barr virus in mir trage...ist ja auch ein herpes virus soweit ich weiß... ist es gerade sooo akut dass das nach so vielen jahren wieder aktiv wird??

Freue mich auch über anregungen, so schön zu sehen dass der post auch noch nach jahren aktiv ist... diese sicht auf krankheiten (dis-ease) ist soooo soooo wichtig!!! ♡

DANKE!

44. Lanura schrieb am 13.11.2020:

Nachtrag: hat zwar nicht direkt mit herpes zu tun, aber auch mit dem mundraum ...habe immer ein extrem angespanntes kiefer,zähneknischen und dadurch auch schon zahnschäden ...kann das in verbindung stehen? Sich wo durchbeißen ... etwas nicht über die lippen bekommen...ich finds so schwer auf die möglichen themen zu kommen, da gibt es ja unzählige :/ ...

45. Andreas schrieb am 13.11.2020:

Hallo Lanura,
meine Sorgen nicht angesprochen, weil er so überarbeitet war.
ja, dieses Nicht-Ausgesprochene kann sich da in den Bläschen manifestiert haben.
Aber auch die Tatsache dass du es nicht aussprechen konntest weil er überarbeitet war ist ja eine Botschaft, nämlich diejenige eventuell andere Wege zu benutzen um mit deinen Sorgen umzugehen. Die Seele fordert von uns stetiges Wachstum und Weiterentwiclung. Darum erschafft sie uns Situationen in denen unser altes Verhalten nicht mehr funktioniert damit wir gezwungen sind einen neuen Weg zu gehen und uns dadurch Weiterzuentwickeln.

Zum Zähneknischen gibts hier mehr.

lg von Andreas

46. Lia schrieb am 17.5.2021:

Hallo Andreas,
Ich hab mal versucht die Stelle, an der das herpes gestern gekommen ist in den Kommentaren zu finden. Habs jedoch nicht entdeckt. Ich Hab mehrere Bläschen am rechten wangenknochen in der Nähe vom ohr bekommen. Was bedeutet denn der wangenknochen?
Ansonsten habe ich immer noch das Thema mit der neurodermitis, wozu ich dir schon einmal geschrieben hatte. Ich hatte es ziemlich stark nun an der Kopfhaut. Was dann auch immer sehr Ekel besetzt ist. Hast du noch einen Tipp, was ich dazu lösen könnte?
Alles Liebe,
Lia

47. Andreas schrieb am 18.5.2021:

Hallo Lia,
Die Wangen sind bei vielen Emotionen beteiligt, siehe hier Kommentar Nr 69. Da es bei dir in der Nähe vom Ohr ist kann es ein Thema welches mit etwas Gehörtem zu tun hat betreffen.
Im Zusammenhang mit dem Kopfneurodermitis kannst du dich direkt fragen, welche Gedanken/Themen jucken mir im Kopf und beinhalten so eine vulkanische Feuerenergie dass sich solche Bläschen bilden ?

lg von Andreas

48. Lia schrieb am 19.5.2021:

Vielen Dank Andreas! So ein Geschenk, wie schnell du antwortest.
Ich meine, dass ich die Gedanken und Themen ziemlich genau kenne. Nur ändert sich nichts. Ich bin da schon seit vielen Jahren dran. Bin etwas verzweifelt...

49. Andreas schrieb am 19.5.2021:

Hallo Lia,
Wenn du auf dieser Ebene nicht weiter kommst, dann kannst du Heilungsimpulse auf der energetischen Ebene setzen. Also zb indem du täglich in Meditation diese angestauten Energien an den Wangenknochen über deine unteren Chakren in die Erde atmest/leitest.
Und ja, Fühlmuster die wir uns eventuell sogar über viele Leben hinweg antrainiert haben, da muss man sich schon auch einiges an Zeit geben damit es sich wieder auflöst..

lg von Andreas

50. Lia schrieb am 20.5.2021:

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!
OK, dann werd ich mich weiter in Geduld üben! Es beruhigt mich etwas, das es ok ist :)
Alles Liebe,
Julia

51. Yvonne schrieb am 17.9.2021:

Hallo lieber Andreas,
Früher hatte ich häufig Herpes an der Lippe. Seit meiner Scheidung vor 15 Jahren nicht mehr.

Seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt tatsächlich Herpes Bläschen am rechten großen Zeh. Was sehr schmerzhaft ist und nicht abheilt bzw. Immer wieder aufplatzt und sich weiter verteilt.

Was kann ich verändern, um das heilen zu lassen?

Von Herzen Danke und liebe Grüße

52. Andreas schrieb am 19.9.2021:

Hallo Yvonne,
Der große Zeh steht symbolisch dafür wie du innerlich den neuen Raum ausfüllst, den du betrittst. Was bereitet dir also solche Schmerzen dich einzubringen, deine Energie zu verteilen, deine Energie über dich hinaus nach vorne durch den großen Zeh fließen zu lassen ? Welche (emotionalen) Blockaden bestehen diesbezüglich in dir ?
(das letztgenannte wäre energetisch gleichzeitig auch eine Übung, nämlich Energie einatmen und nach unten durch den großen Zeh nach vorne in den Raum vor dir zu leiten.)

lg von Andreas

53. Yvonne schrieb am 22.9.2021:

Wow, das geht voll in Resonanz mit mir.

Herzlichen Dank für deine super schnelle wertvolle Einschätzung !!!!!

54. Rose schrieb am 16.12.2021:

Hallo!

Mich würde mal interessieren was Herpes bei Kleinkindern generell und bei Erwachsenen am/im Auge bedeutet?

Liebe Grüße
Rose

55. Andreas schrieb am 17.12.2021:

Hallo Rose,
Auch bei kleinen Kindern gibt es Dinge die nicht über ihre Lippen kommen, also solche Blockaden wie im Artikel beschrieben. Aber gerade bei Kindern ist es oft so dass der Einfluss von übernommenen Mustern sehr groß ist, dass sie also etwas nicht über ihre Lippen bringen weil die Eltern es auch nicht tun. Also von den Eltern übernommene Muster, des halb kann man da immer auch schauen was bei den Eltern für Muster diesbezüglich vorhanden sind, welche dann wie gesagt evt vom Kind ausgelebt werden.

Herpes am Auge, das wären Gefühle die mit etwas Gesehenem zusammenhängen, die man nicht weiterfließen lässt, also dass solche Emotionen sozusagen in der Nähe des Auges stecken bleiben. Betrachte in solchen Fällen immer auch den körpersprachlichen Eindruck den es hinterlässt. Wenn zb die Haut um die Augen auch gerötet ist und es sozusagen "verweint" ausschaut, dann wären es zb Emotionen wie Tränen, die da stecken geblieben sind. Sind sogar die Augen gerötet, dann kann es zb eine Wut, sozusagen ein Kampf im Auge, also mit dem was man sieht sein.

lg von Andreas

56. Missy schrieb am 19.7.2022:

Hallo lieber Andreas,

also erstmal vielen lieben Dank für Deine informative und interessante Seite und den spannenden Themen.
Ich hätte da mal eine Frage wegen Herpes. Das letzte Herpes hatte ich im Januar 2020 nachdem ich erkältet war und davor nach der Geburt meines ersten Kindes, mein Sohn (jetzt ist er 3).
Klar nach der ganzen Umstellung mit so einer Geburt, dem Schlafentzug etc. ist man anfällig. Aber was mir damals z. B. nicht über meine Lippen kommen wollte, weiß ich nicht, bzw. kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall habe ich vor 2,5 Wochen eine Tochter zur Welt gebracht. Als wir nach Hause kamen, befand sich mein Sohn natürlich gleich in der Geschwisterkrise und eifert ziemlich. Hauptsächlich reagiert er auf mich und meinen Mann sehr heftig, mit Schlagen, Schreien und Provozieren etc. Seiner Schwester gegenüber verhält er sich eigentlich normal. Außer er hat grad seine Wutausbrüche. Dann schmeißt er schon mal was nach ihr, da muss ich aufpassen.
Er hat mich in den letzten Tagen oft so wütend und traurig gemacht mit seinem Verhalten. Ich erkläre ihm auch jedes mal, dass ich für ihn auch weiterhin da sein werde und ich ihn liebe so wie er ist. Aber ich dulde seine Aggressionen nicht mehr mir gegenüber. Ich sagte ihm, dass ich ihn auch verstehe, warum er so reagiert, aber Schlagen und Schreien ist nicht schön etc.
Ich musste mehrere male weinen, weil sein Verhalten mich so fertig gemacht hat.
Auf jeden Fall bekamen wir vor ein paar Tagen noch Corona - erst mein Mann, dann mein Sohn und danach ich. Und was bekam ich drei Tage darauf - wieder so ein doofes Herpes an der Unterlippe. Herpes bekomme ich immer an der Unterlippe.

Meine Frage ist, da ich glaube, dass es nicht unbedingt meinen Ehepartner betrifft - kann mein Sohn auch Auslöser für das Herpes sein? Ich habe ihm aber eigentlich jedes mal gesagt, dass er mich z. B. nicht hauen soll, weil das weh tut oder mich nicht so anschreien soll etc. Ich schreie ihn aber nicht an, nur zur Info. Ich werde nur lauter, wenn er richtig handgreiflich wird mir und der Kleinen gegenüber.
Könnte ich auch ein unbewusstes schlechtes Gewissen haben? Ich hatte schon soooooooo ewig kein Herpes mehr.
Vielen Dank für Deine Antwort!

57. Andreas schrieb am 20.7.2022:

Hallo,
das kann sein dass du trauriger und wütender bist als du dir eingestehen willst darüber dass dieser Sohn sich so verhält. Immerhin versucht der Sohn ja durch sein Schreien wohl dich aus deiner Alphaposition heraus zu drängen und so wenige Wochen nach der Entbindung will man vielleicht auch nicht in Positionskämpfe verwickelt sein, also von einer harmonischen Familienenergie ist da nicht viel - und so gibt es ja schon Grund ziemlich sauer und innerlich wütend zu sein. Jedenfalls bist du nun ziemlich gefordert eine gute harmonische Familienenergie wieder herzustellen - und eben in dir das anerkennen was da in dir wütet und durch den Herpes sichtbar wird.
Ich schreie ihn aber nicht an
Wenn es ein Positionskampf ist, dann ist Schreien aber eine Möglichkeit zu zeigen dass man Alpha ist indem man dem anderen beweist dass man lauter schreien kann als dieser und darum die Alpharolle zu Recht innehat..

lg von Andreas

58. Windy schrieb am 13.12.2022:

Super nachvollziehbar alles - doch stellt sich mir die Frage, wenn ich das ausspreche, was ich bislang nicht auszusprechen gewagt, dann kommen ja vielleicht so einige Behauptungen, Beleidigungen usw. an, also viel negative Energie, oder?! Selbst, wenn ich es nur für mich ausspreche und sage, er ist ein A...., bringt mich das dann weiter? Überhaupt so über ihn zu denken und zu sprechen?
Muss sich die Vergebungsarbeit sofort anschließen, das ist doch meist nicht unmittelbar im Groll usw. möglich?

59. Andreas schrieb am 15.12.2022:

Hallo,
dann kommen ja vielleicht so einige Behauptungen, Beleidigungen usw.
ja, da kommst du bereits an die Ursachen heran, nämlich du hast Angst dass andere es als Behauptungen oder Beleidigungen interpretieren. Im Wesentlichen gibts zwei große Ursachengruppen warum Worte nicht über die Lippen kommen:

Selbst, wenn ich es nur für mich ausspreche und sage, er ist ein A...., bringt mich das dann weiter? Überhaupt so über ihn zu denken und zu sprechen?
ja, DAS ist dann nochmal ein ganz anderes Thema, weil wenn sich da ein Lippenbläschen gebildet hat, dann ist dieser Gedanke ja sowieso bereits gedacht (zumindest unbewusst), er ist ja immerhin bereits bis in den Bereich der Lippen gekommen.. Also dass da ein eventueller negativer Gedanke in dir ist, das kannst du dann ja gar nicht mehr ändern, der Zug ist quasi bereits abgefahren, da kannst du dir aber in der Tat evt vergeben dass du einen negativen Gedanken in dir hattest. Allerdings gehts auf der Ebene der Lippen einfach nur um das Aussprechen der Wahrheit - da geht es ja gar nicht um ein Bewerten. (Beim Bewerten sind zb deine Angstprogramme beteiligt, aber die Lippen wollen und sollen natürlich angstfrei sein) Die Lippen haben nicht die Aufgabe irgend etwas zu bewerten, sie wollen einfach nur die Worte und Töne die dein Bewusstsein gebildet hat über die Lippen weiterleiten.

lg von Andreas

60. Perle schrieb am 10.3.2023:

Hallo Andreas,

wow! Erstmal ein großes Kompliment: Eine wunderbare und hilfreiche Seite 😃

Ich bekomme seit nun fast 20 Jahren immer wieder einen Herpes auf der rechten Pobacke. Es ist wirklich immer nur die rechte. Letztes Jahr (schwere Ehekrise) war es so was von häufig - jeden Monat 1-2x Herpes. Ansonsten habe ich ihn aber auch mindestens 6x im Jahr.
Ich kann es mit nichts in Verbindung bringen.
Vielleicht könntest du mir da helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße 🤗

61. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Perle,
das kann bei der Pobacke ein Sicherheitsthema sein. Also dass du ein Problem mit deinem dich sicher fühlen hast (zb durch die Ehekrise). Darum denke dir in diese Pobackenstelle Gefühle der Sicherheit, dass du sozusagen sicher und geborgen auf der Pobacke sitzt, egal was passiert. Kannst du fühlen wie die Pobacke dieses Sicherheitsgefühl fühlt ?

lg von Andreas

62. Perle schrieb am 14.3.2023:

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Das kann tatsächlich ein Sicherheitsthema sein.
Schon in der Kindheit habe ich mich sehr unsicher (aufgrund emotionaler&körperlicher Misshandlung, sowie narzisstischer und manisch depressiver Mutter) gefühlt.

Im Teenageralter ging das mit dem Herpes dann los.

Nun habe ich mich letztes Jahr wieder so krass unsicher gefühlt, aufgrund diverser "Vergehen" meines Mannes. Deswegen vermutlich das verstärkte Aufkommen des Herpes.

Ich bin ehrlich gesagt noch recht neu in der spirituellen Welt....Wie kann ich mir ein Sicherheitsgefühl in die betreffende Pobacke denken? 🙈

Ganz lieben Dank für dein Sein lieber Andreas ❤️

63. Andreas schrieb am 15.3.2023:

Hallo Perle,
Das geht indem du dir innerlich dieses Gefühl sicher und geborgen zu sein erschaffst - und es dann in die Pobacke hineinatmest oder hin verschiebst.
(Das Unsicherheitsgefühl welches den Herpes auslöst, das gelangt ja übrigens auf dieselbe Weise dort hin, nur dass es eben ganz und gar unbewusst geschieht. Du machst da also nur etwas was dein Körper sowieso kann.) Und ja, eventuell musst du aus der Kindheit auch noch dieses Thema bearbeiten damit da noch mehr innerer Friede diesbezüglich entsteht.

lg von Andreas

64. Sabine schrieb am 18.5.2023:

Hallo Andreas,

Bislang kannte Ich Herpes bei mir nur an der Lippe, was sehr selten auftritt. Eher an und in der Nase.
Doch seit 2 Tagen habe ich Herpes am rechten Auge. Zwischen Nasenwurzel und Augenlied.Das ist neu. Kurz vorher Dacht ich,ich würde eine Bindehautentzündung bekommen.
Zudem ist mein rechter Lymphknoten am Hals geschwollen und schmerzt. (keine Halsschmerzen o. Ä.)
Und einen Neurodermitis Schub an der rechten Hand.
Ich vermute das es mit meinem Vaterthema zu tun hat. Er war nie wirklich da für mich. Hat oft meine Geburtstage vergessen. Ich werde morgen 37 und ich merke das meine Gedanken seit Tagen darum kreisen, wie ich reagiere, wenn er ihn wieder vergisst.(wie letztes Jahr) Es ist fast so, als würde ich mir wünschen das er Ihn vergisst, damit ich ihm Vorwürfe machen kann. Hängt das alles zusammen? Wie is deine Sicht darauf?

Herzliche Grüße

65. Andreas schrieb am 20.5.2023:

Hallo Sabine,
Kannst du erkennen wie armselig und beschränkt dein Leben sein muss dass es dir wichtig ist ob dein Vater deinen Geburtstag vergisst oder nicht ??? das sind ja furchtbare Glaubenssätze die da dahinter stehen wenn du glaubst das wäre von irgend einer Wichtigkeit ob sich jemand an deinen Geburtstag erinnert. Die kosmische Wahrheit ist eine ganz und gar andere, nämlich es ist ganz natürlich dass man sich an Menschen erinnert wegen ihren Leistungen, wegen dem was sie getan/erschaffen haben, wegen der Bedeutung die sie haben, aber doch nicht daran dass sie Geburtstag haben. (mehr dazu findest du hier)

Wann du geboren bist oder wie alt du bist, das ist im Grunde völlig bedeutungslos, es zählt einzig ob du deine Bestimmung für dieses Leben lebst und so in einer guten Kraft bist oder nicht.

Ich denke deine körperlichen Symptome zeigen dir dass es da für dich Zeit wird dich aus solchen kleinkindlichem Geburtstagsglaube zu lösen und also alles Unerlöste was da in diesem Zusammenhang noch in dir ist (wohl hauptsächlich im Bezug zum Vater) aufzulösen.

lg von Andreas

66. Marienkäfer schrieb am 20.10.2023:

Hallo Andreas,

Wie ist das mit Herpes an der Nasen Innenseite? Ich bekomme diesen dort manchmal nach einer Erkältung. Jetzt schon wieder. Jedoch deutlich abgeschwächter zu früher.

Ich möchte meine Kreativität mit Essen ausdrücken und mir etwas mit einem Imbisswagen aufbauen. Da sind definitiv auch Unsicherheiten vorhanden konnte aber durch eine Hypnoseanalysetheraphie sehr viel innere Arbeit leisten. Ich gehe jetzt für ein Jahr zurück in meine alte Firma um nochmal etwas Geld auf die Seite zu legen um dann nach dem Jahr ins Volle zu gehen. Natürlich ist das mit Unsicherheiten verbunden.

Nunja ich spüre dann immer bevor die Erkältung kommt oder schon da ist auf meiner rechten Seite unter dem Schulterblatt einen Punkt/ Anspannung. Die weggeht wenn die Erkältung vorbei ist. Die Arbeit in der Firma erfüllt mich nicht noch habe ich da eigentlich wirklich Lust drauf. Nur so komplett Selbstständig von Heute auf morgen finde ich beängstigend. Dann fängt das wieder an mit dem Punkt unter dem Schulterblatt was ich als Schuldgefühl deute da ich das Ganze ja nur wegen dem Geld mache mich aber eigentlich mehr auf mich Selbst und meine eigenen Ziele konzentrieren möchte. Bekomme dann immer ne Erkältung mit Nasennebehölenentzündung die sich jetzt zum Schluss wieder durch einen Herpes an der Nasen Innenseite zeigt. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße

67. Andreas schrieb am 20.10.2023:

Hallo,
Ja, die Nase ist sehr direkt mit dem Wurzelchakra verbunden, also es geht bei einem solchen Nasenjucken praktisch immer um Basisthemen des eigenen Lebens, insofern wird wohl es tatsächlich etwas mit dem Berufsplan zu tun haben wie du ja vermutest. So kannst du dir überlegen inwiefern es einen Unfrieden in dir in diesem Zusammenhang gibt ?
Gibt es in diesem Zusammenhang vielleicht sogar Lügen oder Wahrheiten die du anderen verschweigst ?
Was verträgt sich nicht mit der Realität ?
Was weigest du dich real umzusetzen was aber eigentlich manifestiert werden müsste ?
Welche Last oder Glaubenssatz müssest du eigentlich loslassen / aus dir raus lassen / um wirklich frei durchstarten zu können ?

lg von Andreas

68. Marienkäfer schrieb am 24.10.2023:

Hallo Andreas,

Ich mache jetzt halt wieder etwas was ich eigentlich nur wegen dem Geld mache.

Ich brauche auch erstmal Kapital für mein Vorhaben. Das Geld hat mich immer zögern lassen endlich in die Umsetzung zu gehen. Dann hatte ich noch ein Trauma das noch nicht ganz verarbeitet war. Immer wenn es um die Selbstständigkeit ging kam Panik hoch und dieses Ereignis welches schon Jahre zurück liegt (ich war 4Jahre alt) kam immer wieder hoch. In der Hypnose haben wir dann anhand Bildern dieses alte Ereignis zerstört und ein neues manifestiert. Das ist jetzt 6Wochen her. Seitdem bin ich um einiges vorwärts gekommen und ich denke ich bin einen großen Schritt weiter.

Ich werde auch in die Umsetzung gehen. Eigentlich hätte ich das jetzt auch gleich machen können aber so kann ich nochmal 1Jahr durchatmen und etwas Geld auf die Seite legen.

Ich habe zwei Ausbildungen. Elektronikerin und Köchin. Als Köchin konnte ich immer Kreativ sein. Meine Stärken liegen auch eher in diesem Berufszweig. Jetzt bin ich aber wieder zurück in die Industrie und da kommt dann wieder die Unzufriedenheit. Nur Küche kann halt echt heftig sein und ich habe auch keine Lust darauf meine ganze Energie in ein Restaurant zu stecken das nicht mir gehört. Ich wollte immer was eigenes machen.

Nur bei was eigenem müssen halt auch die Umsätze stimmen und da ist niemand der einen da herausholt wenns nicht klappt. Man hat die volle Verantwortung und ich treffe alle Entscheidungen selber. Das ist auch ungewohnt, wenn man immer für jemanden gearbeitet hat.

Danke Andreas für deine Antwort und Fragen.

Viele Grüße

69. Andreas schrieb am 24.10.2023:

Hallo Marienkäfer,
Du kannst auf jeden Fall versuchen den Übergang zum Imbisswagen gut vorzubereiten, zb indem du jeden Tag ein paar Minuten daran denkst wie es sein wird, also dich mental in dieses neue Leben einzuschwingen damit der Übergang dann gut funktionieren wird.

lg von Andreas

70. Desiree schrieb am 08.11.2023:

Vielen Dank für deine Arbeit. Deine Artikel helfen mir immer unglaublich weiter. Was ich beim Thema Lippenherpes noch ergänzen wollte als Erfahrung: dass hinter der unausgesprochenen Wut gegen meinen Partner auch die Grund-Wut gegen meine Mutter lag. Was ja total Sinn macht, weil sie die erste Beziehung im Leben ist. Aber das war sozusagen der Kern für mich.

71. Andreas schrieb am 09.11.2023:

Hallo Desiree,
ja, das wär dann eine von der Mutter übernommene Wut. In solchen Fällen sind auch oft Cuttings gut.

lg von Andreas

72. Mayla schrieb am 01.12.2023:

Danke Andreas für deine Worte. Der Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten . Bedeutet mir viel. Ich bin begeistert. Es klingt so stimmig. Woher beziehst du deine Quellen? Liebe Grüße Mayla

73. Andreas schrieb am 02.12.2023:

Hallo Mayla,
Das Körpersprachliche ist ein universelles Wissen auf welches an sich jeder Zugriff haben kann.

lg von Andreas

74. Mayo schrieb am 07.12.2023:

Hallo Andreas,
meine Lippen prickeln, öfter, intensiv. Heisst das das das Gefühl darin zurück kehrt, und ausgedrückt werden will?
Gibt es eine Übung um mir das mehr zu erlauben, zu trauen?
Danke für all Deine Anregungen, andere Perspektive, das hilft mir oft weiter bei meiner inneren Suche.
Alles Liebe Mayo

75. Andreas schrieb am 07.12.2023:

Hallo Mayo,
Ich habe deinen Kommentar verschoben weil das ist im Extremfall dann das Lippenherpes Thema.
Du kannst dir konkret überlegen welche Themen oder Gefühle dir nicht über die Lippen kommen. Also was da dann sozusagen in den Lippen stecken bleibt und dich aber eigentlich juckt es auszudrücken. Das können Gefühlslaute sein die du unterdrückst bis hin zu ganzen Themen die du nicht an- oder aussprichst.

Lippenflattern-Heilübung

Und ja, als Heilimpuls kannst du es üben beim Ausatmen Energie von deinen Lippen an die Luft mit hinauszulassen. Das ist so ähnlich wie in diesem Video das Lippenblubbern beschrieben ist, aber mit dem Unterschied dass man zusätzlich während den im Video gezeigten Übungen noch zusätzlich bewusst Energie aus den Lippen nach außen fließen lässt, also den Lippen erlaubt ihre Energie an die Luft welche man in die Welt hinausgibt, mitzugeben.
Du gehst dabei also in eine innere Haltung dass du sozusagen deinen Senf den anderen mitgibst, was ja auch ein bisschen diese körpersprachliche Botschaft ist wenn Kinder das Lippenblubbern machen. Du hälst deine Meinung deine Regung NICHT mehr zurück, sondern verbalisierst durch dein Blubbern sozusagen was du davon hältst, auch wenn das gesellschaftlich nicht ok ist durch sein Lippenblubbern auszudrücken was du von etwas hältst. Du gehst also auch in Muster dich den gesellschaftlichen Gepflogenheiten zu entziehen, und das kann dann auch (ganz nebenbei bemerkt) zu der Frage führen warum du eigentlich glaubst deine Gefühle nicht ausdrücken zu dürfen ? - vielleicht weil du dich zu klein, oder unbedeutend, zu schwach fühlst deine Meinung oder Stimmung durch Gefühlslaute kund zu tun ??? - und da bist du dann wieder bei deinem Thema.


lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte