![]() |
|
Die Reise zum inneren GeldbergEine Innenweltreise zum eigenen Geldberg Das Thema Geld, Reichtum und Besitz ist bei den meisten Menschen mit einer Vielzahl von Programmierungen, eigenen und fremdübernommenen Glaubenssätzen, negativen Erlebnissen und Erfahrungen überlagert, so dass früher oder später kaum jemand umhin kommt dieses Thema zu bearbeiten. Hierzu gibt es ja auch viele, viele Bücher. Ich möchte hier eine ganz nette und doch recht effektive Methode vorstellen um am eigenen Geldthema zu arbeiten. Es ist eine Innenweltreise zum eigenen inneren Geldberg. Alles was wir im Außen erschaffen wollen müssen wir uns zuerst in uns selbst kreieren. Sind wir also mit unserem "Geldberg" auf unserem Konto oder in unserem Portmonee nicht mehr zufrieden, so sollten wir unseren inneren Geldberg untersuchen und dann entsprechend verändern, je nach dem, was wir an ihm für Probleme entdecken konnten. Das Ziel wäre also, den inneren Geldberg in Ordnung zu bringen. Um zu starten gehe in eine tiefe Entspannung. Benutze einfach diejenige Methode, die du auch sonst benutzt, tiefes Atmen, Entspannungsmusik, Räucherstäbchen oder was auch immer. Sobald du also entspannt bist, begebe dich in deiner Vorstellungswelt auf die Reise zu deinem inneren Geldberg. Über Wiesen und Felder, durch Wälder und Täler bis du ihn vor dir siehst, einen Berg aus lauter Geldscheinen. (Bei späteren Wiederholungen kannst du dich auch sofort zum Berg hinbeamen.) Angekommen, am Geldberg, betrachte ihn zunächst von außen. Umkreise ihn, erkunde ihn von allen Seiten. Wie hoch ist er ? usw. Nach einiger Zeit kannst du beginnen zu verändern, und zwar alles, was dir nicht gefällt. Verändere in deinem Geldberg alles, was dir nicht behagt. Mit der Kraft deines Geistes sind deine Möglichkeiten unbegrenzt. Jetzt kannst du dir deinen inneren Geldberg so einrichten, wie du möchtest. Verändere vor allem auch eventuelle negative innere Bilder, die im Geldberg sind. Solche Bilder im Geldberg sind Speicherungen, die du auf jeden Fall in etwas Positives verändern solltest oder eventuell löschen und dann wiederum mit etwas Gutem überschreiben und so weiter. Als Abschluss deiner inneren Arbeit, wenn du den Geldberg wieder verlassen hast, segne ihn. Stelle ihn dir zum Schluss ganz hell leuchtend, von Licht beschienen, vor. Visualisiere (und spüre regelrecht) dass dieses Licht ihn ganz durchdringt, ihn durchstrahlt und von innen strahlen lässt.
Weitere Fragen und Erfolgsmeldungen gerne über die Kommentarfunktion - Viel Erfolg Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal: Kommentare
1. schoof schrieb am 09.1.2013:
Hallo Danke Ist wirklich ein guter Einfall. Die Geschichte ist auch leicht zu behalten und abwandelbar für alle anderen Sichtweisen und Glaubenssätze. Gefällt mir sehr gut. Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.
|