Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote

Was hindert uns eigentlich daran uns ständig mit Liebe erfüllt zu fühlen ? Warum verbieten wir uns selbst zu lieben ? Es existiert ja bereits an anderer Stelle ein Artikel, welcher indirekt auf diese Liebesverbote eingeht. Dabei sollten wir uns allerdings klar sein, dass ein Großteil dieser Verbote zu lieben, von uns selbst auferlegt ist, und zwar in Form von sogenannten Treueschwüren. Ein Treueschwur ist, wenn wir jemandem schwören, treu, das heißt ihm zugewandt zu bleiben. Wir verbieten dabei indirekt uns selbst, andere Menschen auch zu lieben.

Betrachten wir zunächst einmal, warum man eigentlich Treue schwört. Diese Art von Treueschwüren, die in früheren Jahrhunderten verbreitet waren, wo man sich gegenseitige Hilfe und Unterstützung schwört, sollen hier außer acht gelassen werden. In der heutigen Zeit wird unter Treue verstanden, dass man sich ausschließlich an einen Partner bindet und diesem dann "treu" ist. Der Grund, warum man das tut ist meist einfach nur weil es alle tun, weil man glaubt, das gehöre sich so. Man glaubt man müsse sich der gesellschaftlichen Norm entsprechend verhalten. Und dazu gehört halt, dass man einem Liebespartner treu ist. Man glaubt, dies gäbe dem geliebten Partner/in Sicherheit, wenn dieser weiß oder glaubt, dass der oder die andere treu sei. Dabei zeigt natürlich die Realität, dass diese Sicherheit nicht existiert. Ständig zerbrechen Beziehungen, paradoxerweise gerade daran, dass einer der Partner nicht treu war. Das einzig Stetige in dieser Welt ist die Veränderung. Und dies gilt erst recht für Beziehungen. Veränderungen im Gefühlsleben eines Menschen sind etwas normales. Wer mit einem Treueversprechen seine Liebe einzufrieren versucht stellt sich gegen das Leben. Liebe für immer kann man nicht erzwingen.

Was hat es für Folgen, wenn man jemandem verspricht, ihm oder ihr treu zu sein ?

Normalerweise versprechen sich dies Liebespartner, die sich lieben, so sehr lieben, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es mal anders sein könnte. Man könnte sagen, Menschen, die den Verstand verloren haben. Weil der gesunde Menschenverstand würde es einem aus Erfahrung sagen, dass Liebesgefühle etwas Vergängliches sind, wie übrigens jedes andere Gefühl auch. Jemandem zu sagen, dass man ihn oder sie für immer lieben wird, ist darum von vorneherein eine Lüge. Niemand kann so etwas versprechen, außer man hat vielleicht einen so hohen Erleuchtungsgrad erreicht, dass man ohnehin nur noch aus Liebe besteht. Aber gerade wer erleuchtet ist, wird sowieso solche Projektionen in die Zukunft hinein bleiben lassen. Nur das Hier und Jetzt, das Leben zum jetzigen Zeitpunkt zählt. Aber zurück zu der Frage nach den Folgen:

  1. So lange die Liebe besteht ist ja noch alles in Ordnung. Die Wirklichkeit und der Treueschwur passen dann noch zusammen.
    In dieser Phase der Beziehung, also solange die gegenseitige Liebe intakt ist, ergibt der Treueschwur ohnehin keinen Sinn, weil die beiden sowieso durch ihre Liebe zusammenkleben. Hier bewirkt der Treueschwur höchstens so eine Art Glauben, den anderen zu "besitzen". Er oder sie hat ja versprochen "treu" zu sein und die Liebe wandelt sich in eine Art Besitzdenken.
  2. Ab dem Moment, wo die Liebe beider oder eines der Beiden aufhört, fangen die Probleme an. Nun sind die beiden aufgrund des Treueversprechens aneinander gebunden, obwohl keine Liebe mehr da ist. Jetzt beginnt das schlechte Gewissen. Im Unterbewusstsein tobt nun ein gigantischer Kampf zwischen den verschiedenen Aspekten des Menschen. Er kann seine inneren Anteile nicht mehr in Frieden bringen:

Darum, wer noch bei Verstand ist, wird niemals ein Treueversprechen abgeben. Was sind aber eigentlich die Ursachen, weshalb über so viele Jahrhunderte Menschen sich immer wieder Treue geschworen haben ? Weshalb haben Menschen so viel Angst den anderen zu verlieren, dass sie glauben, sich durch Treueschwüre aneinander ketten zu müssen ? Es gibt so unendlich viele Menschen, dass es doch leicht sein sollte einen neuen Liebespartner zu finden, vorausgesetzt man ist nicht durch innere Liebesverbote blockiert.
Aber gerade diese inneren Liebesverbote sind es die hier maßgeblich beeinflussen. Das größte innere Liebesverbot, dem die meisten Menschen unterliegen, stammt aus ihrer Religion. So erlauben beispielsweise die meisten christlichen Kirchen nur einen einzigen Liebespartner. Dies ist eine enorme Liebeseinschränkung. Sie kommt quasi einem Liebesverbot gleich. Sobald der Anhänger dieser Religionen mehrere Menschen gleichzeitig oder hintereinander liebt kommt er in einen inneren Konflikt, weil er dann nach dem ihm oktruierten Glauben kein guter Christ mehr ist. Dies ist der Grund, warum Menschen in ihrer Verzweiflung versuchen mittels Treuegelübden ihre eigene Liebe zu kastrieren, um ihren religiösen Glauben erfüllen zu können.

Zum weiterdenken hier noch ein paar Fragen

Kommt eine Religion, welche die Liebe begrenzt, von Gott oder vom Teufel ?
Passt eine Religion wie das Christentum, welche ihre Mitgliedern Liebesverbote auferlegt noch in die neue Zeit ?
Wäre es nicht Zeit zu einem Glauben zu wechseln, der wirklich frei macht ?

Treue gehört übrigens zu dem Konzept "Teile und Herrsche", mit welchem die Menschheit schon seit Jahrtausenden von der geheimen Regierung manipuliert wird. Durch einen Treueschwur wird der Mensch an eine Partei oder Gruppe gebunden und ist dann nicht mehr frei sich in den Dienst des Ganzen (das Ganze ist immer das Göttliche) zu stellen.
Darum sind Treueschwüre zum Beispiel bei Staatsbeamten, bei Militärangehörigen und bei allerlei Sekten und Logen weit verbreitet. So werden Menschengruppen geteilt und gegeneinander ausgespielt.

Ein weiterer Aspekt ist dass durch ein Gelübde das Fühlen wegprogrammiert wird ! Der Mechanismus dabei ist ganz einfach: Sobald man durch ein Gelübde gebunden ist kann man ja nicht mehr dem Folgen was man fühlt, sondern man muss dem folgen was man versprochen hat (zb Ehegelübde). Dadurch ergibt es gar keinen Sinn mehr überhaupt noch zu fühlen zb ob diese Beziehung noch gut ist usw. So wird das Fühlen (=YIN) unterdrückt und wir haben eine Ursache für die Unterdrückung des Weiblichen in dieser Welt !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Susi Liebe schrieb am 24.3.2014:

Sehr interessant der Artikel - und unglaublich zugleich - aber manche Dinge sind so tief verankert - ob sich mancher der immer die ewige grosse Liebe gesucht hat mit diesem Einen Richtigen - sich diesen neuen Ideen öffnen kann - auf jeden Fall werde ich es versuchen - danke für den tollen Artikel Susi aus Berlin

2. buzzaldrin schrieb am 22.6.2016:

Das ist sowas von Wahr.
Habe es bei mir und meiner Ex-Freundin gemerkt.
So perfekt wie wir zueinander Passen (Seelenverwandtschaft), hat dieses Krankhafte anhaften mich deart unter druck gesetzt, dass wir beide die Beziehung beenden mussten.
Ob ich jemals wieder eine deart feste Bindung eingehe weiß ich nicht, momentan lasse ich die Finger von sowas.
Entweder Offen oder garnicht.

3. duckduck schrieb am 07.7.2019:

interessant - es gibt aber einen aspekt, der mir zu kurz kommt: treue und vertrauen. in einer tinder-ich-wisch-mich-durch-die-welt geht letzteres verloren. treue ist ja auch ein bestandteil, die familie zu erhalten - übrigens auch ein aspekt des divide and conquer; nicht intakte familien treiben einzelmenschen ins system.

auch ist treue eine frage des überlebens im alter, wenn man angewiesen ist auf andere - was das system nicht mehr bietet, familie wurde eben angesprochen.

4. Andreas schrieb am 07.7.2019:

Hallo, den Fall, den du ansprichst, dass eine Familie sich auflöst, das ist der Fall, wo keine Liebe mehr da ist. Und das ist wichtig zu verstehen, da ist es dann immer gut, wenn sich die Familie auflöst. Das ist ja das Lieblose an unserer Gesellschaft, dass so viele wegen ihrer Treueschwüre in ihrer Beziehung verbleiben müssen obwohl sie nicht mehr lieben, sondern nur noch leiden. Und dann führst du noch die Angst im Alter nicht gepflegt zu werden an - auch dies betrifft nur ja den Fall wo die Liebe fehlt. Du willst krampfhaft an dieser alten Form unserer Gesellschaft festhalten wo man lieblos pflegt und lieblos handeln muss, weil man durch die Treue gebunden ist an das was man nicht mehr liebt.

>..auch ist treue eine frage des überlebens im alter, wenn man angewiesen ist auf andere
Da hast du recht, wo immer Menschen das Krank-Sein und gepflegt-werden-müssen Spiel spielen, das geht ganz oft nur wenn solche krankhaften Beziehungsschwüre vorhanden sind, weil ein freier Mensch macht solche krank-Spielchen nicht mit. Aus kranken Lebens- und Beziehungsbedingungen entwickeln sich nun mal logischerweise Krankheiten.
Gepflegt wird in Zukunft übrigens von lieblosen Robotern. Diese Entwicklung ist in vollem Gange und sie ist nur für den einzelnen aufhebbar wenn er in sich das Lieblose wegprogrammiert und ersetzt. Wer so weitermacht wie bisher wird sich dadurch das Lieblose verursachen.

Was hättest du lieber ? die lieblose Gesellschaft ? oder die Gesellschaft von Großfamilien die sich dann dadurch ergibt wenn die Menschen nicht mehr durch Treueschwüre an ihre kleinen Einzelfamilien gebunden sind ?
Das Kleine wird durch etwas Größeres ersetzt - und dies ist auch das Seelenentwicklungsziel der Menschheit, nämlich die ganze Menschheit als eine einzige Familie zu begreifen, anstatt kleingeistig einzelnen Menschen Treue zu schwören und die anderen Menschen dadurch von ihrer Liebe (und Hilfe) auszuschließen.
Gerade wir Deutsche haben das ja in unserer Geschichte schon einmal erlebt, was dieser verquere Glaube von Treue bewirkt wenn man glaubt die eigene Familie sei mehr Wert als andere Familien, bzw im Bezug auf ganze Völker, wenn man glaubt die Treue zu Deutschland sei über die Liebe zur gesamten Menschheit zu stellen.
Dieses Thema ist auch heute noch voll präsent, denn wir Deutsche als Hauptzahler der Nato haben ja dadurch die Hauptschuld an den vielen Flüchtlingen weil wir diese Kriege und Unruhen ja mit unserem Geld verursacht haben. Darm kommen nun die vielen Flüchlinge direkt zu uns damit man dann irgendwann doch noch begreift, was es bewirkt wenn man die Liebe nur aufs eigene Volk begrenzt und andere Völker mit Nicht-Liebe (in dem Fall durch Bomben und Terror) abspeist.
Also damit mich niemand falsch versteht, wer Merkel und Obama nicht gewählt hat, der hat auch diese Schuld an dieser inneren Zerrüttung dieser Länder nicht und das Karma wirkt sich trotz solcher globalen Zusammenhänge natürlich immer individuell aus. So ist also derjenige mit gutem Karma auch nicht negativ von dieser Flüchtlingskrise betroffen, usw.

Genau so ist auch Krankheit im Alter immer die Folge von Ursachen. Es ist niemand gezwungen sich Krankheiten im Alter zu programmieren oder sich dem Glauben hinzugeben, er bekäme im Alter eine pflegebedürftige Krankheit. Es geschieht auch im Alter immer das was man verursacht hat. Das Resonanzgesetz ist immer gültig, es ist ja nicht so, dass es im Alter plötzlich ausgeschaltet wäre..

lg von Andreas

5. ela schrieb am 24.7.2021:

Hallo Andreas,
Ich habe zb diese Verbote im Zusammenhang mit der Treue. Liebe meinen Mann, liebe auch einen anderen dazu. Dieser möchte Freundschaft Plus mit mir leben. Ich möchte es ihm gerne geben aber... Ich spüre Verbote vorallem aus dem familiären Kreis (das darfst du nicht) , aus dem Islam (Frau darf nicht 3 Männer haben, Männer 3 Frauen schon) und kulturellen Sitten (das gehört sich nicht) . Das ist so zäh sich zu lösen davon. Ich machte Cutting und Vergebungsarbeit. Es ist so tief drinn. Ich habe meine herkunftsFamilie verlassen,bin ausm Islam ausgetreten und dennoch ist die Befreiung in mir so schwer. Ich habe Angst, dass mich die sexuelle Bindung an den 2.Mann überfordert und innerlich zerreißen wird.... Oder zur Erleuchtung bringen :-)). Ich habe keine Freunde die das auch freier leben, keine Vorbilder... Fühle mich so unverstanden und tlw verloren. Danke für deine Seite und deine Arbeit. Sie sind derzeit mein Anker.
Ich möchte mich aber auch von dieser Abhängigkeit lösen, Glück und alles im aussen zu finden.... Wenn der 2. Mann aus meinem Leben geht (das wird er), dann spüre ich eine Leere. Mein Wozu ist weg.
Irgendwie ich lebe nur für die Liebe und Männer. Ist das falsch? Oder ist das nur eine Ausrede meines Gehirns? Danke für deine Antwort

6. Andreas schrieb am 25.7.2021:

Hallo Ela,
ja, das ist in der Tat so dass nach dem Austritt aus einer Religion (ob Islam oder Christentum) trotzdem noch ganz viele alten Glaubenssätze in einem stecken. Ein Austritt ist eine ganz wichtige und große Botschaft ans eigene Unterbewusstsein, aber trotzdem muss man sich noch von vielem lösen was man in sich findet. Die meisten haben mehrere Leben in einer Religion verbracht und deswegen gibt es auch viele Glaubenssätze die tief in einem stecken.
Irgendwie ich lebe nur für die Liebe und Männer.
ja, auch das kann noch die Folge von Glaubensmustern sein, weil in vielen Religionen wird die Frau nur über den Mann definiert, sie selber ist weniger wert usw..

lg von Andreas

7. Julie schrieb am 11.7.2022:

Hallo Andreas,

wie löst man denn einen Schwur aus einem vorherigen Leben wieder auf?
Durch eine Reinkarnation weiß ich das ich mir geschworen haben nie wieder Kinder zu bekommen (aus Angst, weil ich sie einst verloren habe).
Wie kann man sowas auflösen?

Herzlichst
Julie

8. Andreas schrieb am 11.7.2022:

Hallo Julie,
Du kannst wie hier beschrieben (Schwur Auflösung) vorgehen.
Und aber auch zu dem ursprünglichen Kinderverlust eine Vergebungsarbeit machen falls du das noch nicht getan hast.

lg von Andreas

9. Daniela schrieb am 25.1.2023:

Die Zweierbeziehung mit Kindern ist nicht das göttliche vorgegebene Modell eines glücklichen, friedvollen Lebens. In den matriarchalen Gesellschaften, die keinen Krieg kennen, leben die Menschen in der Grossfamilie, die Kinder haben als sozialen Vater die Brüder der Mutter, der Bruder WEISS also mit Sicherheit immer, dass die Kinder seiner Schwester mit ihm blutsverwandt sind. Eine Liebesbeziehung hält solange sie hält und man trennt sich ohne einen langen Krieg um Sorgerecht für die Kinder oder Geld. Es besteht die Besuchsehe, der Geliebte besucht seine Geliebte über Nacht, am Tag kehrt er zu seiner eigenen Familie, seinen Schwestern und seinen Schwesterkindern zurück. Keiner häuft Geld im Übermass an, was an Ressourcen erhalten wird, wird durch die Gruppe gerecht geteilt. Keiner ist einsam, für die Alten wird in der Familiengruppe gesorgt. Mehr Infos bei Heide Göttner-Abendroth.

10. Andreas schrieb am 25.1.2023:

Hallo Daniela,
ja, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet dann wurden diese Ehegelübde möglicherweise eingeführt um das Matriarchat zu zerstören. Aber gerade wegen der immer offensichtlicher werdenen Geschichtsfälschung die in unserer Gesellschaft vorherrscht wissen wir nur ganz wenig über diese Zeit bzw wie und wann sie zerstört wurde.

lg von Andreas

11. Anke schrieb am 03.2.2023:

Wie können Gelübde wieder aufgelöst werden?

Irgendwann mal war ich wohl der Ansicht, dass ich mich als Zen-Schülerin verpflichten müsste.
Erst viel später habe ich erkannt, dass es eine Sekte sein muss, weil sie mit Gelöbnissen arbeitet.

Könntest du mir dazu bitte was schreiben?

Vielen Dank vorab!

12. Andreas schrieb am 03.2.2023:

Hallo Anke,
Ja, das ist in vielen buddhistischen Richtungen so dass man Gelübde ablegt den entsprechenden Weg bis zum Ende zu gehen. Dadurch soll insbesondere all jenen geholfen werden die Dinge immer nur anfangen ohne etwas je zu beenden. Und ja, wenn man sich für einen anderen Weg entscheidet dann sollte man solche Gelübde wieder auflösen. Es kann ja schließlich sein dass man für sich noch einen anderen Weg entdeckt der eigenlich viel besser zu einem passt und dann wäre es ja schade wenn man nur wegen dem Gelübde den besseren Weg dann nicht nehmen kann.
Hier ist eine Kurzanleitung wie man Gelübde auflösen kann.

lg von Andreas

13. Elisa schrieb am 04.5.2023:

Hallo Andreas. Ich bin verheiratet mit einem lieben Mann, mit ihm habe ich Kinder, Haus und Alltag. Vor vielen Jahren habe ich an der Arbeit einen Mann kennengelernt und wusste vom ersten Moment an, daß da was laufen wird. Wir haben 3 Jahre geschrieben und irgendwann haben wir eine Affäre angefangen. Er ist auch inzwischen verheiratet. Wir kommen einfach nicht voneinander los, die sexuelle Spannung ist bei uns sehr extrem, der Sex ist voller Leidenschaft und Ausdauer mit völliger Verschmelzung. Uns trennen mehrere hundert Kilometer, ich arbeite in der Nähe, wo seine Exfreundin mit Kind wohnt und wir sehen uns alle paar Wochen, wenn er sein Kind abholt. Es ist eine sexuelle Abhängigkeit entstanden. Wie kann man sich davon lösen? Es passiert halt heimlich. Wir sind beide verheiratet und wollen unsere Partner nicht weiter verletzen, aber uns ganz aufgeben auch nicht.

14. Andreas schrieb am 05.5.2023:

Hallo Elisa,
Ja, entsprechend euren Glaubenssätzen dass es heimlich geschehen müsse usw erschafft ihr euch dadurch die zu den Glaubenssätzen passenden Probleme. Es geschieht immer entsprechend der eigenen Glaubenssätze..

lg von Andreas

15. Gertrud schrieb am 16.6.2023:

Hallo Andreas. Ich finde das ganz toll was du machst. Ich habe schon länger eine Affäre mit meinem Bruder und seinem Freund. Ich weiss dass das mit meiner Religion (Astralerin) nicht vereinbar ist. Doch manchmal habe ich ein gefühl dass die Kosmische Strahlung mir sagen will das ich auf einem guten weg bin. Meine Horoskope sagen mir immer Glück und zufriedenheit für die Zukunft. Ich fühle mich auch wohl bei meiner situation doch manchmal plagen mich schlechte gedanken. Ich bete Abends immer vor meinem Orgoniten und bitte um ein Zeichen des Himmels aber ich weiss nicht wie ich die Zeichen deuten soll.
Vielleicht kannst du mir einen Rat geben, was du denkst was das Universum von mir will.

16. Andreas schrieb am 17.6.2023:

Hallo Gertrud,
manchmal plagen mich schlechte Gedanken
schaue dir einfach diese Gedanken an. Von welchem inneren Anteil kommen sie ?
was du denkst was das Universum von mir will.
Oft genügt es bereits wenn wir das verstehen was die verschiedenen inneren Anteile aus denen wir bestehen von uns wollen.

lg von Andreas

17. Lilli schrieb am 01.1.2024:

Hallo Andreas,
du schreibst unter Nr. 4, dass die Entwicklung von Großfamilien zum Seelenentwicklungsplan gehören. Wie genau würden diese Großfamilien aussehen. Wie würde das Zusammenleben funktionieren?

Unter Nummer 9 steht, dass die Männer nur nachts zu Besuch kommem, tagsüber wieder bei Ihren ursprünglichen Familien sind. Möchte man nicht mit dem Menschen, den man liebt auch tagsüber zusammen sein? Können Männer, die nur zum Liebesakt zur Frau gehen selbstständige, erwachsene , reife Menschen werden?
Ich danke dir für eine Antwort

18. Andreas schrieb am 02.1.2024:

Hallo Lilli,
Mit dem Konzept einer Großfamilien habe ich das Bewusstsein gemeint, alle Menschen, zumindest die Menschen deiner Umgebung als ein Teil deiner Familie zu betrachten.

Kommentar 9 stammt nicht von mir.

lg von Andreas

19. Licht und Liebe schrieb am 06.3.2024:

Hey Andreas,

und wie ist es, wenn zwar eine Trennung herrscht seit mehreren Jahren, man aber immer wieder Kontakt sucht (trotz, dass einer einen Partner hat)? Es fühlt sich immer so an als wäre die Liebe noch immer da. Die Trennung erfolgte auch nur aus Überforderung in jungen Jahren, nicht weil wir uns nicht mehr liebten.

Ich versuche seit Jahren mit meinem Partner glücklich zu sein, funktionierte lange. Endlich über 1 Jahr Funkstille mit dem Ex, aber jetzt taucht er wieder auf (aber ich schreibe ihm, weil ich mehrmals träumte, es sei ihm was passiert - war früher auch schon so, und meistens hatte er wirklich einen Unfall oder ähnliches).

Herrscht hier "nur" ein Schwur, den ich lösen und danach auch cutten kann oder ist es der Mensch, mit dem ich diese Inkarnation bis zum Ende erleben soll?

20. Andreas schrieb am 07.3.2024:

Hallo,
Ich denke es zeigt dir dass du mit ihm eine tiefe Verbindung hast aus vielleicht sogar mehreren früheren Leben, und dass es eben noch immer Verbindungen gibt die nicht gecuttet sind. (Es kann ja durchaus sein dass mehrere Lichtverbindungen gecuttet werden müssen, wenngleich meistens nur eine Hauptverbindung existiert welche gecuttet werden muss.)
Herrscht hier "nur" ein Schwur, den ich lösen und danach auch cutten kann
ja, irgend ein Anteil ist mit seiner unbewussten Aufmerksamkeit noch bei ihm und bekommt dadurch Unfälle oder wenn es ihm schlecht geht mit. Und ja, das kann ein Anteil aus einem Schwur sein oder aus einer anderen alten Absicht, und ja diesen Anteil gilt es herauszufinden und aufzulösen damit du mehr bei dir, bei deinem aktuellen bist.

lg von Andreas

21. Licht und Liebe schrieb am 23.3.2024:

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Nun ist einige Zeit vergangen und er hat mir letztens gesagt, er will keine Beziehung etc. Er wusste bis vor 1 Woche nicht, ob ich noch in einer Beziehung bin oder nicht. Dann hat er uns gesehen und seither ist der Ex extrem überheblich und abfällig geworden. Ich versteh gar nichts mehr.
Plötzlich meint er auch, jetzt ist er verliebt und alles. Und es wirkt, als wäre das nicht wahr und zugleich macht es mich wütend, wie ich behandelt werde.

Mir kommt es so vor, als würde ich die Art der liebe wieder haben wollen, aber nicht ihn als Person (denn er ist nicht Mal annähernd mehr ein guter Mensch - abfällig, beleidigend, übergriffig usw.). Ich will auch nicht, dass diese Liebe jemand anderes von ihm bekommt, als wäre es "meine".

Was kann das bedeuten?

22. Andreas schrieb am 23.3.2024:

Hallo,
Ja, das ist das "Ersatzrad Muster": Ein Muster was viele Frauen unbewusst haben, also man will einen (oder mehrere) Männer haben die als Ersatz sozusagen bereitstehen. Man nennt es "sich einen Mann warm zu halten".. und natürlich es hat sich in vielen Notfällen bewährt, darum ist es tief ins unbewusste Feld der Menschheit eingespeichert. Es ist wie wenn man im Auto immer ein Ersatzrad für Notfälle dabei hat. Es spiegelt also eine Angst im Notfalle nicht schnell genug einen Ersatzmann finden oder bekommen zu können..
will auch nicht, dass diese Liebe jemand anderes von ihm bekommt, als wäre es "meine"
Ja, das ist das Muster der Angst, man will das Ersatzrad immer bei sich haben im Kofferraum immer parat, ansonsten wär es ja kein sicherer Ersatz..

Darum lasse also alle Ängste los und gebe dich dem Glaubenssatz hin dass du immer und zu jeder Zeit wenn nötig einen guten Mann finden uns haben wirst. Es gibt genug Reifen und genügend Männer auf dieser Welt..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte