Webseite mit Google durch­suchen:
















Nahrungsmittel, die wir nicht mögen

Wie kommt es eigentlich, dass manche Menschen bestimmte Nahrungsmittel nicht mögen, während sie für andere der pure Genuss sind ?
Am Körper kann es ja nicht liegen, denn unsere Körper sind mehr oder weniger alle gleich aufgebaut. Wir haben alle dieselben Geschmacksnerven. Es ist also schon von daher einfach zu sehen, dass es an der Psyche liegen muss.

Ob wir etwas mögen, hängt einfach nur davon ab, was für Erlebnisse wir damit verbinden, ob unsere Psyche gute oder schlechte Erinnerungen damit verknüpft hat (unbewusst). Meist betrifft es die eigene Kindheit. Möglich sind zwar auch frühere Leben oder übernommene Erinnerungen von anderen, jedoch das ist selten, was den Geschmack betrifft. Meist sind es Ereignisse während dem Essen aus der Kindheit. Dies ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie viel Kampf das in vielen Familien ist, wenn Kinder am Esstisch sitzen. Da gibt es weiß Gott oftmals so viel Streit und Stress, dass man sich wundert, dass die Psyche von Kindern das überhaupt mitmacht. Wegen dem Zwangsprogramm für Kinder, ihre Eltern lieben zu müssen, wird das Negative dann nahezu automatisch auf die Nahrung projiziert. Und dies kann dann später sogar zu Allergien führen oder eben dazu dass man das entsprechende Nahrungsmittel irgendwann nicht mehr mag.

Sie können das wirklich für jedes Nahrungsmittel, welches sie nicht mögen, eruieren. Entweder es gibt eine direkte Verbindung zwischen dem Nahrungsmittel, oder es gibt eine indirekte Verbindung über Assoziationen zu einem oder mehreren negativen Erlebnissen in der Kindheit.
Sobald sie innerlich ihren Frieden mit dem oder den betreffenden Ereignissen gefunden haben (zum Beispiel durch Vergebungsarbeit), verschwindet ihre Aversion gegen das Nahrungsmittel. Plötzlich lieben sie es dann oft sogar.

Man kann darum in fast allen Fällen sagen: Wenn jemand etwas nicht mag, dann gibt es etwas in seiner Kindheit, was noch bearbeitet werden muss.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Naturkind schrieb am 15.10.2012:

Den Artikel kann ich so nicht bestätigen.
Meine Erfahrungen sind folgende: Mein Mann und meine Töchter sind Blutgruppe O, die mögen absolut keine Zitrone,oder saures, selbst viele Marmeladen sind ihnen zu sauer, mein Sohn und ich sind Blutgruppe A und lieben saure Lebensmittel.
Mein 2-jähriges Enkelkind hat gerade seine erste Marzipankartoffel probiert, er hat sich geschüttelt und sie ausgespuckt; das kann eigentlich kein Kindheitstrauma sein.

2. Andreas schrieb am 15.10.2012:

Hallo,
Also erst mal, dass der zweijährige Enkel die Marzipankartoffel augespuckt hat ist ja eine normale gesunde Reaktion. Soviel Zucker ist ja regelrecht giftig. Kleine Kinder haben da noch ein natürliches Gespür, welches uns Erwachsenen aberzogen wurde.

Das andere Thema, die Vorlieben der Blutgruppen, das sind dann Themen, die aus früheren Leben stammen. (Die Seele wählt sich natürlich auch immer die passende Blutgruppe aus für ihre Inkarnation.)

Grüße von Andreas


3. Matt schrieb am 01.4.2013:

Hallo,
was sagen Sie über Lebensmittel-Unverträglichkeiten wie Fructose-, Lactose- und Gluten-Unverträglichkeiten? Der spirituelle Aspekt interessiert mich, konnte aber noch nichts darüber finden.

Schöne Grüße, Matt

4. Andreas schrieb am 02.4.2013:

Hallo,

Es gibt einen extra Artikel zu Allergien, wobei bei Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit jeweils das Geschehen im Darm stattfindet. Daran sieht man schon, dass es darum geht etwas, also eines oder mehrere Erlebnisse/Ereignisse oder auch immer wiederkehrende Situationen zu "verdauen". Beispielsweise das Erbrechen und Durchfall bei Glutenunverträglichkeit ist ja eine deutliche Körpersprache. Er will etwas loswerden, was der Mensch "geschluckt" hat. Es geht also darum, das Gute an dem Geschehenem zu sehen und anzunehmen. Denn, nur wenn wir selbst das Gute unseres Lebens annehmen, kann auch unser Darm das Gute aus unserer Nahrung, die Nährstoffe, aufnehmen, weil wir durch unsere Denkmuster auch das Geschehen in unserem Körper programmieren.
Bei Lactoseintoleranz kann es etwas sein im Zusammenhang mit der eigenen Mutter - aber man muss ja sowieso immer individuell schauen, was für Themen beim Betreffenden ursächlich sind.

Eine erste Frage könnte beispielsweise sein:
Warum und wo erlaube ich mir nicht zu fühlen, dass mein Leben gut ist ?

lg Andreas


5. Lisa schrieb am 02.10.2019:

Hallo Andreas,

gibt es einen Artikel zu übelriechenden Blähungen?
die sind echt hartnäckig :/


Mit freundlichen Grüßen
Lisa

6. Andreas schrieb am 03.10.2019:

Hallo Lisa, du findest nun hier einen Artikel zu Blähungen - lg

7. Lisa schrieb am 04.10.2019:

Wow das ging aber fix, vielen herzlichen Dank❣️
Die Homepage ist eine Bereicherung.

Danke vielmals

8. Medina schrieb am 09.2.2020:

Hallo Andreas , wie kommt es dass ich seit meiner Kindheit kein Fleisch essen kann ? Mein Magen möchte Fleisch nicht verdauen.
Wie kommt das ?

9. Andreas schrieb am 09.2.2020:

Hallo Medina,
ja, dein Magen ist ja ein Teil von dir. Du (ein innerer Anteil von dir) hat also keine Lust Fleisch zu verdauen. Vielleicht hast du das schon in einem früheren Leben so entschieden - dann müsstest du in dieses Leben schauen um genaueres zu erfahren.

lg von Andreas

10. Terra schrieb am 02.3.2020:

Hallo Andreas,
ich kann nicht verstehen warum mein Körper gesunde Nahrungsmittel (Fruktoseintoleranz - Starke Blähungen von Obst und Gemüse) ablehnt, ich aber mit ungesunden Lebensmitteln (sogar Fastfood) überhaupt keine Probleme habe? Vielen Dank

11. Andreas schrieb am 03.3.2020:

Hallo, ja, das kann viele Ursachen haben, vielleicht negative Erinnerungen an Kindheitserlebnisse im Zusammenhang mit Obst und Gemüse, welche da angetriggert werden, mehr hier.
Oder es kann auch sein, dass diese gesunden Nahrungsmittel einen Heilungsprozess anstossen wo die Blähungen nur die Nebenwirkungen sind. Fastfood kann keine Heilungsprozesse anstossen, weil da der Lebensenergiegehalt viel zu niedrig ist. Bei Fastfood wird ja im Gegenteil dem Körper Energie entzogen, so dass Heilungsprozesse sogar gestoppt werden.

lg von Andreas

12. Terence schrieb am 03.11.2020:

Als ich als Kind zum ersten Mal Marzipan probiert habe, mochte ich es nicht, was meinen Vater sehr erstaunte. Später und auch heute noch mag ich Marzipan recht gerne. Allerdings esse ich es eher selten, ich versuche sowieso, meinen Süßigkeitenkonsum zu reduzieren. Auch Spinat und Pesto mochte ich als Kind nicht, auch das hat sich inzwischen geändert. Wobei letzteres ja auch als sehr gesund gilt. Tomaten mochte ich früher auch nicht und leider ist das heute noch so. Witzigerweise schmecken mir dafür aber Tomatensoße und Ketchup. Nur roh bzw. pur kann ich Tomaten bis heute nicht ausstehen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber meiner Meinung nach hat das schon mit dem Geschmacksempfinden zu tun, denn sonst dürften Tomaten mir ja in keiner Form schmecken.
Was die weiter oben genannten Beispiele mit Laktoseintoleranz und dem nicht Vertragen von Fleisch angeht:
Ich dachte, Milch und Fleisch seien ohnehin nicht so gesund wie lange Zeit angenommen und tote Tiere zu essen sei sowieso gegen die Natur?? Also könnte die Unverträglichkeit ja auch ganz einfach eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers sein oder?? Ich habe auch schon gehört bzw. gelesen, dass wer ständig Fleisch essen muss, niedrig schwingt und wer höher schwingt kein Fleisch mehr benötigt.

13. Andreas schrieb am 03.11.2020:

Hallo, ja, es gibt allgemein schwächende Nahrungsmittel (meist unnatürliche), aber wie sie sich beim Einzelnen konkret auswirken das hängt immer mit dessen individuellen Programmen zusammen.

lg von Andreas

14. Martin schrieb am 01.9.2022:

Hallo Andreas,

was bedeutet es, wenn wir nichts essen mögen, da alles Sch**ße schmeckt?
Entschuldigung für diese Ausdrucksweiße aber es ist bei mir gerade einfach so.
Was bedeutet es wenn eine Muskulöse Person Muskeln verliert und eine schlanke Person im allgemeinen Gewicht verliert. (nicht von Vorteil für diese Person)

Gruß Martin

15. Andreas schrieb am 01.9.2022:

Hallo Martin,
Es zeigt dass es einen Anteil gibt der etwas loswerden möchte - und zwar etwas was in diesen Muskeln oder im Fett welches man verliert gespeichert ist. Das können Gefühle, gespeicherte Erinnerungen bis hin zu Glaubenssätzen oder negativen Denkweisen sein die man loswerden möchte (unbewusst)
nichts essen mögen, da alles Sch**ße schmeckt
dann einfach alles so lange kauen und einspeicheln bis man die göttliche Süße schmeckt die in allem enthalten ist. (hat Rudolf Steiner so gelehrt..) Es funktioniert sogar mit einem Schluck Wasser.
Falls es Geschmacksverlust ist, dann hier mehr.

lg von Andreas

16. Yalla schrieb am 08.11.2022:

Hallo Andreas,

welche Ursache könnte denn zugrunde liegen, wenn jemand absolut ablehnend auf alles reagiert, was als "gesund" gilt? Obst ablehnt genauso wie Gemüse, oder einen gesunden Lebensstil überhaupt? Mein Mann reagiert richtiggehend allergisch auf so etwas. Ich sage zu dem Thema nichts, weil ich ihn nicht nerven oder ihm irgend etwas aufzwingen will. Ich mache halt einfach kommentarlos mein Ding (z. B. koche ich für uns gemeinsame Beilagen, für ihn sein Fleisch, das er haben möchte, und für mich dafür Gemüse) und muss mir dabei immer mal wieder böse Kommentare anhören, die ich dann meist kommentarlos durchziehen lasse und mir meinen Teil dazu denke, bevor ich als besserwisserisch oder missionarisch empfunden werde. Allerdings geht das bei uns so weit, dass unsere Kinder, wenn sie z. B. mal einen pflanzlichen Brotaufstrich möchten, dieses Brot lieber heimlich essen, so dass er es nicht mitbekommt, und sich am Tisch nach ihm richten, um ihn nicht zu verärgern. Ich sehe ja ein, dass jeder seine Vorlieben hat - aber woher kommt es und wie könnte man helfen, wenn jemand auf gesunde Sachen geradezu aggressiv reagiert? (Gesundheitszustand: deutlich übergewichtig, aber sonst keine Probleme) VIELEN Dank für eine Idee... und alles Liebe!

17. Andreas schrieb am 09.11.2022:

Hallo Yalla,
ja, dann hat er offensichtlich noch kein Gesundheitsbewusstsein entwickelt und das kannst du ja auch nicht erzwingen. Da kannst du ja mal beobachten wie lange ihm seine Seele noch ein solches Verhalten erlaubt. Das kann sehr schnell gehen, an einem Tag noch (vermeintlich) gesund und am nächsten Tag krank um Hilfe winselnd..

lg von Andreas

18. Sven schrieb am 14.11.2022:

Hallo Andreas,

Was könnte denn der Grund sein wenn man ständig einen bitteren Geschmack im Mund hat. Hat es mit der Ernährung bzw der Verdauung zu tun?

Liebe Grüsse von Sven

19. Andreas schrieb am 14.11.2022:

Hallo Sven,
da könntest du überlegen ob es etwas Bitteres in deinem Leben gab über welches du noch nicht wirklich hinweg bist. Also welche bittere Wunde in deinem Leben ist noch nicht verheilt ? Versuche dieses alte Bittere nochmals zu spüren (oftmals eine grünliche Energie) und lasse es dann aber in Frieden los und lasse das Gefühl der Dankbarkeit in dir entstehen dass sich nun eine neue Chance in deinem Leben entwickelt.

lg von Andreas

20. Sven schrieb am 15.11.2022:

Hallo Andreas,
Kann ich mir das so ähnlich vorstellen wie bei Blähungen? Vor 10 bis 12 Wochen hatte ich plötzlich einen Blähbauch mit sehr starken Blähungen die wie aus dem nichts kamen und nach einiger Zeit wieder verschwanden. Kurz vorher hatte ich gemerkt wie ich eine Ex-Partnerin endlich innerlich loslassen konnte. Kann es diesmal etwas ähnliches sein mit dem bitteren Geschmack, den ich normalerweise nicht habe? Ich habe es kürzlich mit einer gemeinsamen Bekannten auch mündlich ausgesprochen.
Was kann ich mir unter grünlicher Energie vorstellen, ein Herzthema?
Liebe Grüsse von Sven

21. Andreas schrieb am 15.11.2022:

Hallo Sven,
ja, das kann schon etwas Bitteres aus einem Herzthema sein. Etwas Bitteres was du eben noch nicht geschluckt oder aufgelöst oder vergeben hast. Es kann von einer Eifersucht bis hin zu einer Kränkung alles mögliche sein. Darum spüre ich dich was es da an Bitterem noch gibt ?

lg von Andreas

22. Anja schrieb am 23.1.2023:

Hallo Andreas,
meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und isst seit Anfang an schlecht.
Ich habe sie voll gestillt und als sie 5 Monate alt war, sollten wir mit der Beikost beginnen. Wir haben ihr quasi alles angeboten, sie hat den Mund nie aufgemacht. Ich verspürte schon immer viel Druck in der Sache von einem Partner und auch der Gesellschaft.
Sie ist überwiegend Nudeln, vereinzelt, Toast mit Käse und wenig Fleisch, kein Gemüse, gerne Schokolade und Kekse, Bretzel und Chips. Und am liebsten auch immer noch viel Säuglingsmilch. Ich bin oft verzweifelt, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Welche Themen stehen dahinter?
Ich sage mir immer, sie hat ihre Themen mitgebracht und ich möchte sie nehmen wie sie ist. Trotzdem fällt es mir oft schwer und bin peinlich berührt wenn jemand sieht was sie isst.
Ich möchte da was verändern,…oder meine Einstellung dazu.
Kannst du mir da helfen?

23. Andreas schrieb am 24.1.2023:

Hallo Anja,
Vielleicht ist deine Lernaufgabe anders mit diesem Druck umzugehen der da von anderen diesbezüglich auf dich trifft. In Naturvölkern wird durchschnittlich 2 bis 4 Jahre lang gestillt, also warum sollte man sich da irgendwelchem Druck beugen nur weil manche nur 6 Monate lang gut finden ? und dass es unterschiedliche Meinungen gibt was gesund ist und was nicht das ist ja auch ein alter Hut, das war schon immer so. Offensichtlich ist es deine Aufgabe mit solchen unterschiedlichen Meinungen im inneren Frieden zu sein oder zu kommen.

lg von Andreas

24. Brit schrieb am 09.5.2023:

Hallo Andreas,
worum geht es aber, wenn alles heftig süss schmeckt?
-Sogar gutes Quellwasser schmeckt mir so, als wäre da ganz viel künstlicher Süssstoff drin.
Über einen Tip würde ich mich echt freuen.
Liebe Grüße von Brit

25. Andreas schrieb am 13.3.2023:

Hallo Brit,
Ich vermute das ist eigentlich der göttliche Normzustand, die göttliche Süße die in allem enthalten ist zu schmecken..

Egal was man isst, wenn man es lange genug kaut, dann schmeckt es ja auch süß und das soll uns eigentlich darauf hinweisen dass wir etwas erst schlucken sollten wenn wir das Göttliche in ihm erkennen/schmecken. Durch den Genuss von Zucker verlagern wir dieses Prinzip in eine künstliche Welt.

lg von Andreas

26. Martin schrieb am 29.10.2023:

Hallo Andreas,

was bedeutet es wenn man Durchfall hat obwohl man die Lebensmittel selbst doch verträgt? Ich dachte es bedeutet, dass es einem selbst nicht gut geht

Liebe Grüße
Martin

27. Andreas schrieb am 30.10.2023:

Hallo Martin,
Beim Durchfall will der Körper etwas mit Hochdruck loswerden. Und zwar sind das dann meist Ängste. Am besten kann man das körpersprachlich an Extrembeispielen sehen wenn jemand sich aus Angst in die Hose macht, dann ist die Angst so groß dass der Körper das Loslassen der Angstenergie symbolisch erzwingt, auch wenn Kinder sich aus Angst einnässen, ja, selbst beim Bettnässen gehts um das Loslassen von Angstthemen..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Nahrungsmittel, die wir nicht mögen
Artikel ID: 240
Aufrufe pro Tag: 3.3
Bewertung: 8.2
Kommentare: 27
Kategorie Psychologie
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Psyche






Die Reue und etwas bereuen: Wenn wir etwas in unserem Leben bereuen dann zieht uns dies aus unserem Jetztpunkt in unsere Vergangenheit zurück und wirkt dadurch sogar erfolgsverhindernd.
Pädophilie aus geistiger Sicht: Ursachen und Voraussetzungen der Pädophilie
Die Beziehung zwischen Mutter und Kind: Was bei Mutter-Kind Beziehungen oft übersehen wird ist dass es da fast immer eine Vorgeschichte aus früheren Leben gibt. Weil eine so strake Resonanz dass ein Kind bei einer Mutter gebären kann entsteht selten von einem Moment auf den ander
Perfektionismus: Ist dein perfekt sein wollen angstgetrieben ?
Über die Symbolik von Schlüsseln und Handtaschen: Was denkt unser Unterbewusstsein über Symbole wie Schlüssel und Handtaschen ?
Was ist die Ursache von Wochenbettdepressionen ?: Eine Geburt bewirkt eine enorme Veränderung des eigenen Energiesystems weil ja nun die Energie des Kindes nicht mehr im Energiesystem vorhanden ist und natürlich geht damit auch eine Veränderung des Gemütszustandes einher.
Schnappfinger: Was ist die psychische Ursache eines Schnappfingers ?
Nägel kauen: Was ist die energetische Ursache vom Nägel kauen ?
Rülpsen: Was ist die Botschaft wenn man rülpsen muss ?
Patchwork-Familien: Was man aus geistiger Sicht beachten sollte damit Patchworkfamilien gut funktionieren können.
Menschen die nur noch wütend sind: Wenn so viel Wut im Menschen ist dass man mit ihm nicht mehr ohne eine Wutexplosion reden kann.
Geistige Ursache von Schluckauf: Ein Schluckauf zeigt uns dass es etwas gibt gegen welches wir uns innerlich ziemlich auflehnen.
Die drei Wutwege: Die 3 Möglichkeiten die du hast mit Wut umzugehen
Obsession und Besessenheit heilen: Wenn man von einer Idee oder etwas total besessen ist.
Was ist Provokation ?: Warum erleben wir manchmal Provokationen von anderen Menschen ?
Wenn Kinder nach Aufmerksamkeit schreien: Aufmerksamkeitshungrige Kinder wollen deine Energie - also gib ihnen deine bestmögliche Energie: Segne sie !
Schüchternheit und Mutismus: Finde die ursächlichen Ängste und Angstereignisse hinter Mutismus und löse sie auf
Die Dynamiken zwischen Vater und Sohn: Lass dir innerlich die Grunddynamik zwischen dir als Sohn zu deinem Vater zeigen und werde dich ihrer bewusst.
Das chronische Erschöpfungssyndrom: Welche Themen rauben dir deine Kraft bzw machen dich letztlich so müde und erschöpft dass du nur noch ermattet im Bett liegen kannst ?
Der Herr der Ringe: Wer oder was steckt wirklich hinter dem Herrn der Ringe ?
Belästigungen durch Stalking: Hier mehr über die Ursachen von Stalking
Wenn Kinder quengeln: Das Quengeln energetisch betrachtet.
Lese-Rechtschreibstörung (LRS)

Wie kann Legasthenie geheilt werden ?

Die Kontrollsucht, die Angst und das Vertrauen: Kontrollsucht ist der verzweifelte, aber immer vergebliche Versuch in sich die Energie des Vertrauens zu erschaffen.
Sexuelle Fetische: Was ist die geistige Ursache von Fetischismus ?
Die Ursachen von Reiseübelkeit (Kinetose): Wenn wir zu wenig Vertrauen in unsere Lebensreise haben, dann kann es zur Reisekrankheit kommen.
Was ist die geistige Ursache von Heimweh ?: Was tun wenn man von Heimweh befallen ist ?
Die Bipolare Störung: Desto größer die Kraft ist mit der du das Dunkle in dir wegdrückst, desto heftiger wirst du davon überflutet wenn es zurück schwappt.
Selbstdisziplin: Was steckt hinter dem Prinzip der Selbstdisziplin ?
Was oft mit Mobbing verwechselt wird: Der natürliche und meist unterschwellige Machtkampf um die Führung oder um eine Position in einer Gruppe wird oft mit Mobbing verwechselt.
Die geistige Ursache von Afantasie: Welche geistigen Ursachen hat es wenn man keine inneren Bilder sehen kann ?
Das Tourette-Syndrom: Hier mehr über Tics und das Tourette-Syndrom
Sado Maso (SM): Die Ursachen von Sadomasochismus sind Schuldgefühle.
Unsere inneren Anteile: Jeder Mensch besteht aus tausenden von inneren Anteilen.
Die Angst vor Nähe: Warum haben Menschen Angst vor Nähe ? Die Antwort ist einfach: Weil Nähe in ihnen Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit triggert
Histrionische Persönlichkeitsstörung (HSP): Der Histrioniker glaubt er müsse manipulativ Aufmerksamkeit erzwingen weil er es anders noch nicht gelernt hat.
Das Fingerknackseln: Was sind die psychischen Ursachen wenn jemand immer wieder mit seinen Fingern knackst
Aufmerksamkeitsdefizitstörung: Spirituelle Sichtweise: Was ist die Ursache einer Aufmerksamkeitsstörung ?
Irrationale Vorwürfe von anderen: Wie kommen solche völlig irrationale und unsinnige Vorwürfe zustande ?
Frustration: Die spirituelle Sichtweise wie Frustgefühle entstehen.
Unsere Kulturlüge: Wo fängt die Lüge in unserer Kultur an ?
Die Ursachen von Inkontinenz und Bettnässen: Was sind die psychischen Ursachen, wenn man inkontinent geworden ist ?
Freundschaften der neuen Zeit

Ein Freundschafts-Glaubensmuster der alten Zeit lautet dass geteiltes Leid halbes Leid sei. Es bedeutet dass es zwei Menschen schlecht geht. Für Freundschaften der neuen Zeit müssen wir deshalb andere Muster entwickeln !



Weitere Artikel in Psychologie
Etwas bereuen
Pädophilie
Mutter-Kind Beziehungen
Perfekt sein
Schlüssel und Handtaschen
Postpartale Depression
Springfinger
Nägelkauen
Rülpser
Patchworkfamilien
Wutmensch
Schluckauf
Wut
Besessenheit heilen
Provokation
Quengelnde Kinder
Schüchternheit
Vater und Sohn
Müdigkeitssyndrom
Herr der Ringe
Stalking
Quengeln
Legasthenie
Kontrollsucht
Fetische
Reisekrankheit
Heimweh
Bipolare Störung
Disziplin
Machtkämpfe
Afantasie
Tics
Sado Maso
Innere Anteile
Nähe zulassen
Histrionische Persönlichkeitsstörung
Fingerknacken
ADS / ADHS
Irrationale Vorwürfe
Frust
Unsere Kultur
Inkontinenz / Bettnässen
Freundschaften
ein liebes Mädchen sein
Wie komme ich ganz in meinem Körper an ?
Stottern
Klimawandel und Klimakleber
Die Liebe zu Tieren
Befrieden
Warzen, Dornwarzen
Die Zehen
Autismus
Diebstahlschuld auflösen
Narzissmus
Schüchternheit
Ein furchtbares Denkmuster
Andere zufrieden stellen müssen
Sich runterziehen lassen stoppen
JA oder Nein sagen
Über die Macht







Büchersuche: Psyche