Webseite mit Google durch­suchen:
















Cellulite

Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselabfallprodukten, auch als Verschlackung bezeichnet, die der Körper wegen Übersäuerung nicht geschafft hat auszuscheiden, und die dann im Bindegewebe der Haut sozusagen, wie in einer notdürftigen Müllhalde in Form von Fettzellen gelagert werden.
In der alternativen Medizin ist diese Sichtweise über Cellulite verbreitet und anerkannt, weil man festgestellt hat, dass durch das Wiederherstellen des Säure Base Gleichgewichtes im Körper die Cellulite wieder verschwindet. Die Schulmedizin, welche vom Säure Base Gleichgewicht nichts wissen will (weil damit keine Kohle gemacht werden kann), verbreitet abenteuerliche Theorien, dass der normale weibliche Hormonzyklus Cellulite hervorbringen würde. Dabei übersehen sie geflissentlich den Einfluss vom übersäuerten Körper auf gerade eben diesen Regelzyklus im weiblichen Körper.

Cellulite heilen durch Ernährungsumstellung

Damit wäre die Lösung auf der Ernährungsebene eigentlich auch schon sichtbar. Man sollte den Körper gesünder ernähren, damit erstens weniger Müll anfällt, den der Körper ausscheiden muss und zweitens damit die körpereigenen Ausscheidungsfunktionen wieder optimal funktionieren. Also, das allerwichtigste dabei wäre die Wiederherstellung des Säure/Base Gleichgewichtes.

Die geistigen Ursachen der Cellulite

Wie so oft bei Übersäuerung sind auch bei Cellulite unterdrückte, meist unbewusste Wutprogramme und Selbstbestrafungsprogramme die Ursachen. Louise Hay empfiehlt darum Heilungssätze wie:
- Ich vergebe den anderen.
- Ich vergebe mir selbst.
Natürlich wirken diese Sätze stärker, wenn man herausfindet, wem und was man alles zu vergeben hat, um inneren Frieden und innere Ausgeglichenheit (=Säure Base Gleichgewicht) zu finden. Wut auf andere, weil wir nicht vergeben haben, fällt immer auf uns selbst wieder zurück. Bei der Cellulite sehen wir dies in Form der Dellen, die wie Folgen der unsichtbaren Schläge sind, mit denen wir uns selbst bestrafen.

- Ich bin frei, das Leben zu lieben und zu genießen.
Wobei hier mit genießen, das Leben oder die Liebe gemeint ist, nicht die Nahrung als Liebesersatz ! Noch besser ist darum der folgende neue Glaubenssatz:

- Ich bin frei, mich zu bewegen, wohin und wie immer ich Lust habe.
Bei Cellulite geht es auch um diese Art von Freiheit, sich erlauben, sich zu bewegen. Also dass man sich erlaubt sich zu einem Ziel hinzubewegen, vielleicht sogar große Reisen zu machen. Oft haben wir innere Blockaden, die uns nicht erlauben, bestimmte Bewegungen im Außen zu vollbringen. Dann bleibt diese Bewegung unter der Haut stecken, und wir erkennen sie nur noch an der gewellten Cellulitehaut, dass hier eine Bewegung regelrecht eingefroren ist. Tief im Unterbewusstsein haben wir diese Bewegung schon vorbereitet, aber wegen unserer Blockaden ist sie uns unter der Haut stecken geblieben. Wir sollten also auch untersuchen, welche Glaubensmuster unsere lebendigen Bewegungen verhindern. Zum Beispiel, wo erlaubt unsere moralische Einstellung uns nicht, uns so zu bewegen, wie es eigentlich unsere unbändige Lust wollte ?
Nicht esoterische Ratgeber empfehlen darum bei Cellulite oft Sport und Fitnesstraining. Auch das ist schon mal ein guter Anfang. Eigentlich geht's aber um die innere Bewegungsfreiheit, die es gilt sich zu erarbeiten. Sich zu erlauben zu höheren geistigen Zielen hinzustreben, also zum Beispiel sich zu höheren eigenen religiösen Ethiken hinzubewegen, beziehungsweise bewegungslustfeindliche überkommene religiöse Ethiken abzulegen (auch im sexuellen Bereich).
Astrologisch betrachtet sind solche Großen Schritte die man auf ein Ziel zu geht Schützethemen (siehe den Abschnitt über Schütze und Oberschenkel hier).

Cellulite Zusammenfassung

Wie schon angedeutet, könnte man Cellulite zusammenfassend beschreiben, als geistige und körperliche Bewegungen, die unter der Haut stecken geblieben sind.
Stattdessen sollten wir sie ausleben oder diese Bewegung, wie die Kundalinienergie durch unseren Körper aufsteigen lassen. Dadurch wird sie transformiert.

Unten sehen Sie das Bild einer Schlange, die sich im Wasser ja sehr zielstrebig dreidimensional schlangenförmig bewegt. Beachten Sie das interessante Muster welches sich dadurch an der Oberfläche ergibt. Eine Schlange erlaubt sich genau jene Bewegungen, die sich der Cellulitemensch verweigert auszuleben.

sehr zielgerichtet schwimmt eine Schlange (Natter) durchs Wasser mit 3-dimensional schlangenförmigen Bewegungen



    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Andreas schrieb am 19.9.2012:

Hallo,
Zitat:

Warum haben Männer dann keine Cellulite, sie haben doch auch Wut und Selbstzerstörungsprogramme in sich ?



Du darfst nicht den Umkehrschluß ziehen, dass Wut und Selbstzerstörungsprogramme IMMER zu Cellulite führen. Der menschliche Körper hat viele, sehr viele Möglichkeiten, sich auszudrücken. Übrigens gibt es auch bei Männern Cellulite, sie sieht da nur anders aus, weil das Bindegewebe im männlichen Körper anders aufgebaut ist.

Bestrafung durch Selbstzerstörungsprogramme sind allerdings in der Tat bei Frauen weitaus häufiger verbreitet als bei Männern in unserer Gesellschaft. Auch der andere Aspekt, in seiner Bewegung blockiert sein, ist bei Frauen verbreiteter.
Hinzu kommt, dass Frauen schon alleine deshalb, weil sie in einen weiblichen Körper inkarniert sind, als Seelenlernerfahrung gewählt haben, weibliche Energien zu leben. Dies beinhaltet das fließenlassen von Bewegung. (Der menschliche Körper zeigt ja immer nur diejenigen Botschaften, die als Lernaufgaben gerade JETZT aktuell sind.)

Grüße von Andreas


2. Ariane schrieb am 08.4.2013:

ich habe mal im Zusammenhang mit dem Säure-Basen-Gleichgewichts die Glatzenbildung bei Männern die gleiche Ursache zugrunde läge, wie bei Frauen die Cellulite.

Wie sich das Bild für die geistigen Ursachen bei Männern darstellt, so wie das Andreas mit dem "Fliessen lassen können" bei Frauen erklärt hat, weiss ich nicht. Vielleicht hat da jemand anders noch eine Idee dazu.

Vielen Dank auf jeden Fall für diese interessante Sichtweise in diesem Artikel.

Wirken da eigentlich die geistigen und materiellen Ursachen interdependent? Also nicht nur dass eine ausgewogene geistige Haltung zu einer ausgewogenen Ernährung führt, sondern auch dass eine ausgewogene Ernährung zur ausgewogenen geistigen Haltung beiträgt?

Viele Grüße von Ariane

3. Andreas schrieb am 08.4.2013:

Hallo Ariane,

Es ist immer zuerst die geistige Ebene da, weil sie ja näher am Urquantenfeld (Gott) liegt. Das heißt, wann immer immer sich jemand anfängt gesünder zu ernähren, so war zuerst ein geistiger Impuls dafür da. Aber durch die aktive Handlung (des sich gesünder Ernährens), bekommt das Unterbewusstsein dann weitere wichtige Impulse, dass es dem Mensch wirklich ernst ist, so verstärken sich die geistigen Impulse wiederum, es entsteht mit der Zeit eine Art Wirkunsspirale, wie ein Sog in eine gute Richtung, die beide Gesundungesebenen, die materielle und die geistige Ebene erfasst.

Zitat:

Glatzenbildung bei Männern


Das Säure-BaseGeschehen hat sicher auch einen Einfluß auf Haarausfall (insofern als über ausfallende Haare der Körper wiederum Säureüberschuß loswerden kann), aber primär ist Haarausfall ein Signal dass das Körperbewusstsein dabei ist, Vergangenheit loszulassen. Das ist an sich ein gutes Zeichen, weil der Mensch dann mehr im Hier und Jetzt leben kann. ok - ich merk schon, da könnt man viel dazu schreiben - ich werd in den nächsten Wochen hier über Haarausfall schreiben

lg Andreas

4. Juliane schrieb am 25.10.2021:

Lieber Andreas,

Danke für diesen Beitrag. Ich habe hierzu eine Frage an dich - ich habe seit dem vergangenen 1 1/2 Jahr Cellulite an den Beinen/ Po bekommen, das hatte ich vorher gar nicht. Mich wundert es so sehr, weil ich eigentlich seit Anbeginn diesen Zeitraumes begonnen habe mich spirituell weiterzuentwickeln, ich ernähre mich überwiegend vegan und versuche meinen Basenhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Zudem versuche ich auch alle Themen in mir aufzuarbeiten, denn da ist eine Menge zu tun. Wieso entstand die Cellulite genau jetzt in diesem neuen Abschnitt? Und vor allem wieso wird sie schlimmer, obwohl es durch meine (auch oben empfohlenen) Bemühungen besser werden müsste? Ich frage mich was ich falsch mache bzw. was ich noch tun muss damit die Cellulite wieder verschwindet, denn sie belastet mich sehr - ich schäme mich kurze Kleidung zu tragen.

Viele Grüße
Juliane

5. Andreas schrieb am 25.10.2021:

Hallo Juliane,
Es könnte natürlich sein dass durch deine Entwicklung besonders viel Schlacken frei wurden die du dann aber nicht wirklich losgelassen hast. Dann wäre die Botschaft noch mehr loszulassen (damit die Schlackern als Symbol für das Unlosgelassene sich nicht in Form von Cellulite ablagern müssen).

Betrachte aber auch ob die Cellulite-Dellen, Folgen von unsichtbaren Schläge sind, mit denen du dich selbst bestrafst (=also Selbstbestrafungs- oder Schuldprogramme).

Eine weitere Frage kann sein: Gibt es geistige Bewegungen (Ziele) die du dir nicht erlaubst, die darum unter der Haut stecken bleiben müssen. Also zb gibt es ganz große Schritte/Veränderungen in deinem Leben die du sozusagen eigentlich tun müsstest, es dir aber nicht erlaubst ?

lg von Andreas

6. Susi schrieb am 09.12.2021:

Hallo Andreas,

Ich kann mich Juliane nur anschließen. Seit zwei Jahren arbeite ich an mir. Es haben sich im außen viele positive Dinge getan, aber körperlich habe ich noch meine Probleme. Meine Dehnungsstreifen nehmen zu (bin schwanger, aber sehr schlank) und natürlich die cellulite. Ich möchte unbedingt Heilung darin bringen, weil ich nicht unterbewusst meiner kleinen Maus Ablehnungsgefühle vermitteln möchte, weil ich unzufrieden mit meinem Körper bin.

Stehen Dehnungsstreifen auch irgendwie im Zusammenhang mit Cellulite?

Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort:)

7. Andreas schrieb am 09.12.2021:

Hallo Susi,
Stehen Dehnungsstreifen auch irgendwie im Zusammenhang mit Cellulite?
ja, und zwar wenn das "Überdehnte Bewusstsein" auch die Folge von etwas ist was man nicht losgelassen hat oder nicht loslassen will, also zb ein starres Denken was durch Ängste verursacht wird welche man nicht loslassen will und dann sozusagen als Schlacken eingelagert wurden. Gerade ein zu starres Denken kommt ja oft durch Ängste die man nicht loswird. (Bitte zu den Dehnungsstreifen auch hier lesen.)

lg von Andreas

8. Juliane schrieb am 01.1.2022:

Lieber Andreas,

Danke erstmal für deine Antwort im Oktober & ein gesundes, neues Jahr!
Ich habe oft über deine Zeilen nachgedacht und nach Antworten & Lösungen ib mir gesucht um mein körperliches Problem zu lösen. Es ist tatsächlich noch schlimmer geworden und ich fühle mich so hilflos. Ich fühle mich in meinem Körper durch die Cellulite an den Oberschenkeln und Po einfach nicht mehr wohl und jeden Tag steht der mit Angst verbundene Blick in den Spiegel bevor und die Sorge das die Dellen noch mehr geworden sind.
Ich habe alles versucht - Glaubenssätze umformuliert, meditiert, Affirmationen gesprochen, Loslassübungen und noch mal eine Entgiftungskur. Keine Verbesserung, sondern das Gegenteil.
Hättest du vielleicht bitte noch einen Hinweis für mich, der mir hilft aus diesem scheinbar falschen Kreislauf auszusteigen und mein Wohlbefinden zurückzuerlangen?
Ich wäre dir so dankbar.

Viele Grüße
Juliane

9. Andreas schrieb am 01.1.2022:

Hallo Juliane,
Frag dich doch einmal ganz direkt mit welchen Glaubenssätzen du dich geißeln tust. Glaubenssätze die nicht zum eigenen Wesen passen, die sind wie Schläge die man sich immer wieder und wieder zufügt.
Astrologisch werden die Oberschenkeln der Sternzeichen Schütze Energie zugeordnet. (Auch wenn du nicht Sternzeichen Schütze bist, kannst du mal diesen Schützeartikel lesen, weil vielleicht ist es ja ein Nebenthema in deinem Horoskop).

lg von Andreas

10. Anastasia schrieb am 15.6.2022:

Hallo Andreas!
Ich habe mich beim kochen durch heiße Ölspritzer verbrannt - dank Sommer und bauchfreien Oberteil ist nun mein Bauch mit kleinen bis mittelgroßen verbrannten Fleckenkreisen übersät, welche sehr dunkel aussehen und irgendwie nicht abheilen. Sie sehen von Weitem aus wie Muttermale/Leberflecken. Da mir das Öfter passiert und ich jedes Mal Sorge vor bleibenden Narben habe, wollte ich dich fragen ob du dahinter etwas vermutest (außer Tollpatschigkeit).
Lieben Gruße, Anastasia

11. Andreas schrieb am 16.6.2022:

Hallo Anastasia,
Da es im Bereich des Bauchchakras ist kannst du dich direkt fragen auf was für ein zwischenmenschliches Beziehungsthema es dich hinweisen soll. Welches Beziehungsthema hat so heiße oder ungute Energien dass es zu Verbrennungen kommt ?
Für was im Bezug auf Beziehungen willst du dich vielleicht sogar selbst bestrafen ? (also wenn man Programme in sich hat die einem etwas verbieten und man es aber trotzdem getan hat, dann können solche Selbstbestrafungsprogramme aktiv werden.)

lg von Andreas

12. Anastasia schrieb am 17.6.2022:

Lieber Andreas,

Danke für deine Antwort und entschuldige das ich versehentlich unter dem falschen Thema meine Frage gestellt habe - sie sollte eigentlich beim Thema "Haut" landen.

Deine Antwort hat direkt einen Impuls bei mir ausgelöst, da ich noch genau weiß über was ich im Moment der Verbrennungen gesprochen bzw. mich sehr aufgeregt habe: Nämlich über zwei ehem. "Freundinnen/Bekannte" welche seit Jahren so schlechte und respektlose Charakterzüge an den Tag legen und nun noch schlecht über mich sprechen/lästern/Gerüchte verbreiten obwohl ich mich ganz bewusst von Beiden vollständig zurückgezogen habe, da sie meinem Gefühl nach so negative Energien ausstrahlen, das es mir in ihrer Gegenwart den Hals zuschnürt und ich mich so unwohl fühle das sogar mein Fluchtinstinkt anspringt. Es ist so unangenehm in deren Gegenwart das ich selbst immer wieder über meine innere Reaktion überrascht bin, da ich aufgrund der freundschaftlichen Verstrickungen unserer Männer immer wieder versuche mit den beiden Frauen auszukommen, zu vergeben und einen harmonischen Kontakt herzustellen - aber es klappt nicht.
Und im Moment der Verbrennungen hatte ich mich da so reingesteigert und mich über die beiden aufgeregt & nun frage ich mich ob die Verbrennungen ein Hinweis sein sollen das ich den Kontakt lassen soll oder ob ich mich zusammenreißen und zuhause nicht selber schlecht über sie reden soll?

Gruße, Anastasia

13. Andreas schrieb am 17.6.2022:

Hallo Anastasia,
ob die Verbrennungen ein Hinweis sein sollen das ich den Kontakt lassen soll oder ob ich mich zusammenreißen und zuhause nicht selber schlecht über sie reden soll?
Die Verbrennungen zeigen dir dass du zu wenig inneren Frieden zu diesem Thema hast.
So kannst du dich fragen welche unerlösten Kindheitsereignisse oder Gegebenheiten durch diese Frauen getriggert werden und eben alles in dir befrieden was du findest. Dies zu tun wäre die primäre Botschaft. Den Kontakt sein zu lassen, ja, auch das ist eine Botschaft, aber dies geht ja nur wenn du innerlich Frieden zu dem was diese Frauen in dir triggern gefunden hast, weil ansonsten wird deine Seele diesen Kontakt (oder ähnliche) immer wieder suchen.

lg von Andreas

14. Silvi schrieb am 31.1.2023:

Hallo lieber Andreas,
da ich nichts über "Reiterhosen" gefunden habe, schreibe ich hier.
Nicht, daß ich ausgeprägte "Reiterhosen" habe, aber meine Schenkel sind da stärker.
Bezieht sich das auch auf die oben genannten Schlacken und Emotionen?
Zur Zeit habe ich an diesen Stellen - Außenseiten Oberschenkel oben - eine Art Ausschlag, wie Nesselsucht, rot, brennt manchmal. Auch unter der Dusche.
Wird ein Abgrenzungsthema sein, nicht wahr!? Nicht vorne oder hinten, sondern an den Seiten. Eine Thema der jetzigen Zeit!?
Ich würde mich freuen, wenn du eine Idee hättest, an welches Thema ich hin könnte, das gesehen und gelöst werden möchte. Danke schon mal.
Grüße, Silvi

15. Andreas schrieb am 01.2.2023:

Hallo Silvi,
ja, es zeigt dir dass du dich zu wenig abgrenzen tust und dadurch blockiert bist deine Ziele zu erreichen. Darum grenze dich von allen Glaubenssätzen ab die deine Schützekraft blockieren. Auch wenn du nicht Sternzeichen Schütze bist (aber vielleicht eine andere Betonung im Schütze hast), so findest du dieses Thema hier beschrieben.
Und der brennende Ausschlag zeigt dir dass in diesem Zusammenhang eine Wut in dir brennt und ein Thema also auf sich aufmerksam machen will.

lg von Andreas

16. Silvi schrieb am 03.2.2023:

Hi Andreas. Ach, interessant! Abgrenzungsthema. Ich spüre, ich versuche mich dem Außen-der Gemeinschaft wieder zu öffnen. Nach langer Arbeit im Innen sozusagen. Es steht eine neu Arbeit bevor. Raus aus dem Homeoffice- rein in ein Büro mit Kollegen. Raus aus der Kleinstadt-rein in die Großstadt. Obwohl ich unbedingt auf dem Land etwas finden wollte und ich auf keinen Fall in die Großstadt wollte. War tatsächlich ein echter Prozess und das öffnet sich nun gerade. Das macht dann Sinn. Zurzeit kommt eine gewisse Sehnsucht nach Gemeinschaft hoch die ich in den letzten Jahre nicht leben konnte/wollte. Und ja-ich "erkenne" meine Ziele nicht. Vielleicht brauche ich diesen Zwischen-Schritt in die Stadt-unter Menschen und all den Energien vor denen ich mich die verg. Zeit so geschützt habe. Nach der Schütze-Betonung muss ich mal schauen. Ich danke sehr!
Liebe Grüße

17. Lila schrieb am 18.7.2023:

Lieber Andreas! Hast du einen Impuls zu Cellulite an den Pobacken?
Liebe Grüße und Danke an dich von ganzem Herzen!

18. Andreas schrieb am 18.7.2023:

Hallo Lila,
Die Pobacken symbolisieren die Basis auf der du bzw dein Leben sozusagen sitzt. Und so kannst du dich direkt fragen welche Beulen in den Basisthemen deines Lebens du mit dir herumschleppst ? Befriede in dir dieses Basisschläge die sich in deinem Leben manifestiert haben.

lg von Andreas

19. Lila schrieb am 26.7.2023:

Danke Andrease! Gibt es auf dieser Seite schon einen Artikel zum Thema "Po/Pobacken"? Danke dir vielmals.

20. Andreas schrieb am 29.7.2023:

Hallo Lila,
Du findest nun hier einen neuen Artikel über die Bedeutung der Pobacken.
lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte