Webseite mit Google durch­suchen:
















Positives Denken - Reichtum

Du hast es verdient, reich zu sein.

Viele Menschen in der Esoterikszene glauben, es würde genügen, sich Affirmationen einzureden oder zu programmieren, wie: "Ich habe es verdient, reich zu sein." Und so ähnlich.
Oftmals jedoch funktioniert dies nicht, und sie wenden sich dann irgendwann vielleicht sogar enttäuscht ab vom positiven Denken und dem Glauben, dass alle Wünsche sich erfüllen würden. Ich möchte in diesem Artikel darauf eingehen, warum ein Affirmations-Satz, in der Art, dass man Reichtum verdient hätte, oft nicht funktioniert, ja, in manchen Fällen sogar erst recht innere Blockaden erzeugt.

Der Grund ist, dass Handlungen stärker auf den eigenen Geist einwirken, als Affirmationen. Wenn der Mensch also nun Handlungen ausführt, die ihm nicht suggerieren, dass er diesen Reichtum verdient hat, den er sich erwünscht, dann wird dieser Reichtum sich auch nicht manifestieren können. Ganz einfach weil ihm seine Handlungen dann suggerieren, dass er es eben doch nicht verdient hat. Jeder Mensch hat eine innere Instanz, die sich soziales Gewissen nennt. Diese Instanz ist es, die prüft, ob der Mensch es wirklich verdient hat oder nicht. Diese Instanz wertet Handlungen wesentlich höher ein, als Affirmationen. Geld ist etwas, was man von anderen erhält. So prüft diese innere Instanz (unser soziales Gewissen), ob wir anderen ausreichend Gegenwerte geben oder gegeben haben, um in dem inneren Glauben ruhen zu dürfen, dass wir Reichtum verdient haben.

Nur Reichtumsaffirmationen zu machen genügt also nicht. Im ganzheitlichen Sinne muss der Mensch auch sein Handeln auf Reichtum ausrichten. Er muss also Handlungen ausführen, die zu Reichtum führen, beziehungsweise genauer formuliert, er muss Handlungen ausführen, die ihn selbst (seinen Geist) davon überzeugen, dass er Reichtum verdient hat.
Sie können dies im Prinzip bei jedem einzelnen Selfmademillionär nachprüfen. Kein einziger von denen hat sich einfach nur hingesetzt und Reichtumsaffirmationen gemacht, nein, im Gegenteil, sie haben etwas erschaffen, etwas aufgebaut, sie haben sich ihren Reichtum im wahrsten Sinn des Wortes verdient.

Weil diese Menschen etwas für ihr Geld getan haben, fällt es ihnen leicht, zu glauben, dass sie Reichtum verdient haben !

Das ist der Unterschied zu vielen in der Esoterikszene, die sich hinsetzen und glauben zu wünschen, würde genügen. Wenn wir nicht ganzheitlich denken und handeln, nützen uns auch die tollsten Wunscherfüllungstechniken nichts. Wenn Sie sich also beispielsweise Geldfluss Hypnose oder Geldmagnet Hypnose oder eine der vielen anderen CDs, die es auf dem Markt gibt reinziehen, so sollten sie trotzdem zusätzlich die eigenen aktiven Handlungen besonders beachten weil sie die wahre Basis des potentiellen Reichtums darstellen. Weil unsere Handlungen (die ja wie Rituale sind) hinterlassen einen enorm starken Eindruck in unserem Geist.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Hanne schrieb am 20.10.2023:

Hallo Andreas,

Reichtum schön und gut, aber ich kenne genügend Menschen, die geizig und gierig sind in Bezug auf Geld und deswegen viel haben. Sie geben nichts her und schlagen aus allem Profit, das kann doch auch nicht gut sein, auch wenn sie reich sind, oder?

2. Andreas schrieb am 21.10.2023:

Hallo Hanne,
Ja, das sind dann meistens Angstanteile die zu Geiz und Gier führen. Und ja, um ein ganzheitlich glücklich und freudevolles Leben zu haben muss man natürlich auch seine Angstanteile auflösen, das geht gar nicht anders.

lg von Andreas

3. Ira schrieb am 23.10.2023:

Hallo Andreas,
ich bin beeindruckt und freue mich über so viel wertvolle und gleichzeitig bodenständige Information! Diese Verbindung von spirituellem Wissen und ganz menschlichen "Anleitungen" habe ich so selten gefunden.
Vielen Dank für Ihre ganze Arbeit! Sie haben es auf jeden Fall auch verdient, reich zu sein!

4. lisa schrieb am 13.1.2024:

helo,

ich versuche schon seit einigen monaten lotto 6er zu manifestieren.
aber bis jetzt habe ich nur 4 richtige gewonnen.
da war so ein traum wo man mir die nummern zeigen wollte und ich hatte angst als man mir die 5. und die 6. zahl zeigen wollte.

habe ich angst den jackpot zu gewinnen???

ich habe versucht mir aufzuschreiben was ich mit so viel geld mache, damit ich nicht in panik ausbreche weil ich nicht weis wie ich damit umgehen soll wenn es soweit ist.

Müsste man das alles innerhalb 1 jahr verschwenden weil sonst steuer kommen?
oder zahlt man eh nur 1x die steuer nach dem gewinn?

ich will nicht zeit verschwenden und mich ärgern das jemand anderes immer diesen betrag wegschnappt oder ich es ablehne.

ICH WILL ABER, jedesmal etwas in mir das es nicht will oder es ablehnt diese 6er zu gewinnen.

das ist doch traurig.

nun, ich weis nicht wo ich da an mir das auflösen soll damit ich jetzt endlich mein ziel erreiche.

5. Andreas schrieb am 13.1.2024:

Hallo Lisa,
ja, du siehst, es gibt da also offensichtlich noch innere Anteile die damit noch nicht einverstanden sind und an denen du also noch zu arbeiten hast. So bist du also gezwungen dich (deine inneren Anteile) noch besser kennen zu lernen, dich ihnen noch mehr zuzuwenden.
Immerhin hat dir der Traum je bereits gezeigt dass es sich um einen Angst Anteil handelt. un dso wirst du wohl nicht umhin kommen das näher zu erforschen was das konkret für ein Angst Anteil ist, bzw welche anderen Ängste hinter diesem Anteil stehen und ihn so stark machen ?

lg von Andreas

6. lisa schrieb am 14.1.2024:

hi

ich weis nicht, irgenwas in mein solarplexus lehnt es ab. fühle ich.

das ist vielleicht weil ich eben nicht weis wie ich damit richtige umgehe damit ich keine probleme bekomme steuer usw. ich denk immer etwas schlimmes könnte passieren..

und vielleicht muss ich mir noch gut überlegen wie ich es am besten erhalte und es gut für mich einteile, und mir kein stress mehr machen muss wegen job.

bank ist nicht sicher.. ich weis nicht wohin dann damit.. damit ich immer darauf zugreifen kann wann ich mag.

habt ihr tipps was würdet ihr tun ?

7. Andreas schrieb am 15.1.2024:

Hallo Lisa,
Du siehst da sind noch viele Ängste die du bearbeiten solltest. Zb dich informieren wie du dann steuerlich agieren musst, das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, solche Informationen solltest du leicht im Internet finden können, und ja, natürlich musst du dann auch die Herausforderung annehmen dich über Geldanlageformen zu informieren, demnach alles Dinge die in deiner jetzigen Komfortzone nicht enthalten sind. Aber es ist ja deine Entscheidung, du kannst ja auch so weiter machen wie bisher, du bist frei.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte