Webseite mit Google durch­suchen:
















Die 2 Phasen Methode

Die 2-Phasen-Methode zur Auflösung negativer Ereignisse oder negativer Gefühle.
Sie kann im Prinzip immer dann angewendet werden, wenn man eine negative Emotion oder ein schlechtes Gefühl hat, welches man loswerden möchte. Auch, wenn man etwas als Negativ bewertet, steckt dahinter eine negative Emotion, und natürlich auch bei Krankheiten, denn auch Krankheiten gehen meist mit schlechten Gefühlen einher. Also kurz, man kann die 2-Phasen-Methode fast überall anwenden, wo wir etwas als unangenehm, störend oder sonst wie lästig im Leben empfinden.

Voraussetzung

Um die Methode anzuwenden müssen wir tief innerlich bewusst darüber sein, dass wir alles was uns im Leben begegnet selbst durch unsere eigenen Schöpferkräfte erschaffen haben. Wir müssen also die Verantwortung für unser Leben selbst übernommen haben.

Die zugrunde liegende Theorie

  1. Alles was uns begegnet haben wir selbst (zumindest unbewusst) erschaffen.
  2. Wenn uns also etwas Negatives begegnet, so nur darum weil wir es erschaffen haben.
  3. Wenn wir dieses Negative nicht mehr haben wollen, so müssen und sollten wir als Sofortmaßnahme diesem Negativen die Energiegrundlage entziehen.
  4. Sobald alle Energie entzogen ist, hat es keine Strahlkraft mehr, es kann unser Leben nicht mehr beeinflussen, im Gegenteil es wird beim kleinsten Windhauch kollabieren.
  5. Energien, die du (deiner, von dir getrennten Kreation/Illusion) entzogen hast, also die wieder in deinem ganzen SEIN präsent sind, sind nicht mehr der Dualität (Trennung) unterlegen. Sie sind dann automatisch verbunden mit deinem Wurzelchakra (Erdung) und deinem Scheitelchakra (Transformation zum Göttlichen) und deinen anderen Chakren. Sie können darum nicht mehr negativ (trennend, verdrängend) wirken, sondern im Gegenteil, sie kräftigen dein Sein.
    Indem du deine verdrängten (darum schmerzenden) Energien (Gefühle) wieder annimmst, wirst du heil.

Anwendung

Es hört sich nun in der nachfolgenden Beschreibung der beiden Phasen vielleicht komplizierter an, als es ist. Mit etwas Übung geht es aber recht schnell und einfach. Üben Sie es mit Kleinigkeiten gut ein, und es wird ihnen dann auch mit größeren Themen leicht fallen Gefühle zu heilen.

Phase 1

Bewusst machen, dass man es selbst erschaffen hat
In dieser Phase geht es eigentlich nur darum, sich an die eigene Schöpfergöttlichkeit zurück zu erinnern. Mach Dir bewusst, dass du es selbst erschaffen hast. Damit dir dies leichter gelingt kannst du dir (musst du aber nicht) hierzu folgende Fragen beantworten:

  • Was habe ich mir erschaffen ? (Analysiere die Situation aus neutraler Sicht)
  • Warum habe ich es mir erschaffen ?
  • Was will ich/meine Seele dabei lernen/erfahren ?
  • Wie habe ich es mir erschaffen ? (Als Folge welcher Gedanken oder Handlungen und insbesondere welcher negativen, oft unbewussten, Emotionen ?)

Sobald man, zum Beispiel mithilfe der obigen Fragen, in das Bewusstsein gelangt ist, dass man es sich selbst erschaffen hat (Schöpferbewusstsein), kann man zum nächsten Schritt weitergehen.


Phase 2

Die Energie aus dem schlechten Gefühl zurückholen
In dieser Phase holst du dir nun einfach die Energie, welche das Negative Ereignis ausmacht, zurück. Da dir mittlerweile klar ist, dass du es erschaffen hast, kannst du deiner Kreation die Energien, welche dir nicht behagen, also die negativen Emotionen auch wieder entziehen. Das ist ganz einfach. Du brauchst hierzu nur die negative Emotion zu fühlen. Wenn du sie fühlst, ist sie ja bereits bei Dir, weil sonst würdest du sie ja nicht fühlen. Wichtig ist dabei lediglich, dass du sie ganz fühlst. Also alles Negative, was da ist. Versuche also so intensiv wie möglich, das negative Gefühl, vielleicht sogar den Schmerz zu fühlen. Geh richtig tief hinein, so stark es geht. Lass dich in den Schmerz fallen. Bitte beachte, da du ihn erzeugt hast, kannst du ihn auch aushalten. Negative Energien sind immer nur solange negativ, solange sie sich an Blockaden stauen können. Wenn du den Schmerz aber mit dem ganzen Körper fühlst, also jede Zelle davon erfassen lässt, dann wandelt sich das Negative um, in eine neutrale Energie, die dich dann einfach nur erfüllt. Du fühlst dann plötzlich eine innere Kraft. Probiere es aus, es geschieht jedes Mal.
Du brauchst in dieser Phase also nur fest genug ins negative Gefühl gehen, bis es sich wandelt, und du plötzlich diese gute Kraft in Dir spürst. Genieße diese innere Kraft, die du vielleicht auch wie eine innere Wärme spürst noch eine Weile. Mehr brauchst du nicht tun.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. yas schrieb am 19.12.2011:

Toller beitrag! Mir ist nur nicht richtg klar, wie die Energie neutral wird... Wenn ich richtig in Schmerz bade, geht es mir hinterher schlechter nicht besser. Also wie ist da der Übergang zu einem neutralen Gefühl hinzubekommen?
Danke..

2. Andreas schrieb am 19.12.2011:

Hallo,
ab dem Moment, wo der Schmerz wirklich im ganzen Körper fließen kann, sind keine Blockaden mehr da. Energien, die nicht blockiert sind, die also ins Fließen gekommen sind, sind aber nicht mehr negativ. Und das spürst du auch, das kann sogar soweit gehen, dass du einen Lachanfall bekommst, usw.
Einfach ausprobieren und üben. Wenn die negativen Energien den gesamten Körper erfasst haben, dann ist zwangsläufig auch das Wurzelchakra (Abfluss zur Erde) und das Scheitelchakra (Transformierung der Energien zum Göttlichen) aktiv. Dadurch geschieht Auflösung automatisch.

Grüße von Andreas


3. Alex schrieb am 16.1.2014:

hallo,

was tue ich, wenn das was ich versuche durch den schmerz, in den ich mich fallen lassen, zu verarbeiten sich nach neutralem durchdenken als etwas manifestiert, dass krass im gegensatz zu allem steht wofür mein geist/meine geister sich einsetzen?
ist die logische konsequenz dann dass ich etwas ändern muss, vollkommen egal wie entgegen der kollektiven, geblendeten und verdorbenen weltanschauung diese (meine) überzeugung ist?
ich spreche hier so kryptisch weil ja allgemein bekannt ist wer von unserem gnädigen herrschern alles mit liest...
womit auch der oben umschriebene gedankengang klar werden sollte ;)
ich verzweifle was die vergangene, gegenwärtige und zukünftige innen und außenpolitik fast aller großen nationen unserer kleinen welt angeht...
bitte um hilfe mit mir und diesen "dämonen der "neuzeit"" ins reine zu kommen, ohne dass ich mich, wie es die meisten tun, in diese ganze scheiße, die wir unserer umwelt und unseren mitmenschen antun, zu integrieren...
ich bin echt am ende was dieses thema angeht ich kann und will es nicht mehr zerdenken...
bitte bitte bitte um rasche antwort und ein riesen dankeschön im vorraus in diesem sinne auf wiederschauen :)

4. Andreas schrieb am 18.1.2014:

Hallo,

Zitat:

sich nach neutralem durchdenken als


Es geht nicht ums Denken, weil Denken ist begrenztes Fühlen. Fühlen, welches nur im Kopf stattfindet wird ja landläufig als denken bezeichnet. Bei dieser Methode muss man aber im ganzen Körper fühlen oder "im ganzen Körper denken", wenn du so willst.


Zitat:

..politik


ja da visualisiert man am besten, dass diese Herrschaften, die ja allesamt Täter sind, bei ihren Opfern auf dem Friedhof liegen. Obama hat zum Beispiel durch seine Kriege ja den Tod von so vielen Menschen verursacht, und nur wenn man ihn bei den Opfern visualisiert, kann er von ihnen Vergebung erhalten (die natürlich unabdingbar ist für Frieden). Ebenso bei diesen Toten visualisiert man natürlich all jene Politiker, die ihm dabei indirekt geholfen haben, also auch viele deutsche Politiker. Auch sie sind Mittäter und können sich nur entschuldigen, wenn sie bei den Opfern sind, bzw können nur Vergebung erhalten, wenn sie bei den Opfern sind.
Auch im ganzheitlichen Sinne ist es gut, wenn diese Politiker weg sind. Sie sind auf dem Friedhof zwar nicht weg, aber sie sind zumindest dort, wo sie hingehören. Darum ist diese Visualisierung wichtig, damit sich die göttliche Ordnung in Deutschland wieder einfinden kann.

lg von Andreas

5. ola schrieb am 05.6.2014:

nein, auf gar keine Fall an schmerz denken.... es auch dann noch fühlen, das hat nicht funktioniert, das gegenteil ist eingetreten, das zieht noch tiefer ..... und daraus sich wieder rausziehen mit noch mehr schmerz ?????? meine sichtweise, man muss sich eingestehen, man hat angst, wovor genau hat man angst und schmerz ....... indem man kämft, macht man noch grössere blockaden, vergiftet sich mit psychomüll. bei mir hat funktioniert, dass man loslässt. schmerz, angst und widmet sich stattdessen schönen dingen zu .lachen ist immer gut, lösst verkrampfungen, angst weg, über sich selbst, über situation. statt schmerz gezielt an positives denke.

6. Andreas schrieb am 06.6.2014:

Hallo, bei dir hat es deswegen nicht funktioniert, weil du es aus dem falschen Bewusstsein heraus gemacht hast. Lies einfach den Abschnitt "Voraussetzung" durch, dann kannst du verstehen, was du falsch gemacht hast bei der Anwendung dieser Methode.
mfg A.Rebmann

7. Fanny schrieb am 15.3.2021:

Hallo Andreas, ich habe das Problem das ich beim Fühlen meinen Schmerz spüre und , den Schmerz meiner Mutter mitübernommen habe. Den spüre ich auch. Oder er ist auf mich übergeschwabt. Es ist so viel, dass ich dann ein cutting gemacht habe. Meine Mutter tut mir leid, ich spüre so ein ungutes Gefühl ihr nicht helfen haben zu können und jetzt wenn ich 3s cutte, habe ich schlechtes Gewissen sie so alleine zu lassen. Sie litt enorm. Ich weiss ich kann sie nicht retten, das kann sie nur selbst. Es schmerzt trotzdem.... Welcher Handlung wäre heilend für beide? Danke für deine tollen Antworten! Lg

8. Andreas schrieb am 15.3.2021:

Hallo Fanny,
ja, den Schmerz deiner Mutter gibst du ihr symbolisch zurück. (Dies kannst du tun indem du dir zum Beispiel vorstellst dass du ihren Schmerz in ein Paket verpackst und dann übergibst du ihr in deiner Vorstellung dieses Paket. Und dann entschuldigst du dich bei ihr dass du diesen Schmerz getragen hast/übernommen hast, weil dadurch hast du verhindert dass sie diesen Schmerz (der ja ihr gehört hätte) bearbeiten konnte. Du hast dadurch ihre Weiterentwicklung gestört.
Und dann entschuldige und vergebe dir aber auch selber, weil durch das Tragen des fremden Schmerzes hast du für dich selber verhindert dass du dich voll deinem eigenen Schmerz und deinen eigenen Themen zuwenden konntest.

lg von Andreas

9. Helene schrieb am 07.3.2023:

Hallo Andreas, ich finde alles unglaublich spannend was du schreibst und verstehe es im weitesten Sinne auch, aber die Praxis erweist sich als schwer. Mein Mann spiegelt mir gefühlt 24 Stunden, Themen und immer wenn ich versuche, mich einem zu widmen kommt schon das nächste und das nächste. Ich kann dann die einzelnen nicht mehr greifen und werde von einer Lawine aus Wut, Überforderung und Verzweiflung, überrollt.

Ich denke manchmal, ich triggere ihn auch. Ich versuche dann, ihn auf seinen Anteil aufmerksam zu machen (ist wahrscheinlich falsch) und bin dann enttäuscht, weil er nicht versteht oder annimmt was ich ihm erkläre (OK dass ist mein Part)

Aber am meisten frage ich mich, wann ist es so viel und auch so viel Angestautes, dass es besser ist, sich zu trennen, weil man die Menge einfach nicht bearbeitet bekommt.

10. Andreas schrieb am 07.3.2023:

Hallo Helene,
Wenn da so viel ist, dann spiegelt dir dies dass du viel in dir zu befrieden hast. Und wenn immer wieder Neues auftaucht dann kann das die Botschaft sein dass du nicht tief genug gegangen bist, also zb bei deinem Fühlen nicht erfasst hast was da noch alles an unerlösten Gefühlen aus der Kindheit mit angeschwungen worden ist.
Ich versuche dann, ihn auf seinen Anteil aufmerksam zu machen (ist wahrscheinlich falsch)
So lange du die dazugehörigen negativen Energien nicht für dich aufgelöst hast (also das Thema für dich befriedet hast), erschaffst du dadurch ganz schnell eine Negativ-Spirale. Das heißt es kann dann sogar in einem Streit münden.
Das ist das selbe ob man verheiratet ist oder zwischen fremden Menschen.
Aber: Wenn man ein Paar ist dann hätte man noch die Option negative Energien gemeinsam zu transformieren mithilfe der Sexualität. Indem man bewusst diesen Energiekreis wie hier beschrieben praktiziert.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Die Zwei Phasen Methode
Artikel ID: 180
Aufrufe pro Tag: 2.3
Bewertung: 8.9
Kommentare: 10
Kategorie Geistheilung
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Emotionen






Acne Inversa (Hidratenitis): Was sind die geistigen Ursachen von Acne Inversa ?
Wie lange dauert Heilung ?: Warum geht Heilung manchmal innerhalb von Sekunden und in anderen Fällen dauert es Jahrzehnte bis sie stattfindet ?
Heilung durch Annehmen oder durch Loslassen ?: Wann ist Heilung durch Loslassen angesagt und wann besteht die Heilung im Annehmen von etwas Heilsammem ?
Trockene oder aufgesprungene Lippen: Zu trockene Lippen zeigen dass wir zu wenig Gefühlsenergie, zb zu wenig Freudeenergie in unseren Lippen haben.
Grauer Star (Katarakt): Warum will der Betroffene vom grauen Star seine Umwelt nur noch wie durch einen Schleier wahrnehmen ?
Nesselsucht (urtikaria): Nesselsucht oder die Angst vor Ablehnung
Die Ursachen von Sonnenallergie: Eine Sonnenallergie zeigt dem Mensch dass er mit seinem Sonnendenken nicht im HIER und JETZT in seinem HERZ verankert ist.
Geistige Ursachen von Lichen Sclerosus: Hier mehr über die Wut hinter einer Lichen Sclerosus Erkrankung.
Das Down Syndrom: Beim Down Syndrom sind die Gene durcheinander, es zeigt uns dass etwas mit unseren Vorfahren nicht in der göttlichen Ordnung ist.
Geschmackssinn und Geruchsinnverlust: Über Geschmacksverlust: Was ist die geistige Ursache wenn der Geschmackssinn verloren geht ?
Analfissuren: Bei Analfissuren gehts um Themen die uns innerlich regelrecht zerreißen wenn wir sie loslassen wollen.
Krämpfe in den Waden: Welche Verkrampfung in deinem geistigen Sein steckt hinter deinen Wadenkrämpfen ?
Geistige Ursachen von Sprunggelenk-Problemen: Das Sprunggelenk verhilt uns zu einer Bewegung nach oben - es entspricht also einer geistigen Höherbewegung !
Was ist die geistige Ursache von Nasenproblemen, zb einem Nasenpolypen ?: Hinter einem Nasenpolyp oder anderen Nasenproblemen steckt oft ein emotionaler Schock der in der Nase sozusagen stecken geblieben ist.
Die Niere heilen: Jeder Mensch hat in sich Instanzen die ihm helfen sich von schlechten Emotionen zu reinigen, auf der körperlichen Ebene sind das die Nieren.
Die Ursache von Schielen: Natürlich fungieren die Augen als Spiegel der Seele, aber was für psychische Ursachen hat es denn, wenn jemand nicht mehr gerade aus schauen kann (Strabismus) ?
Die Augen aus spiritueller Sicht: Die Funktion der Augen aus einer spiritueller Sicht - und was sich daraus für die Heilung der Sehschärfe ergibt.
Skin Picking (Dermatillomanie): Unbewusst wollen wir uns von etwas befreien und weil wir es aber auf der unbewussten Ebene belassen, ja vielleicht sogar absichtlich verdrängen, deshalb bleiben wir Gefangene unserer Skin Picking Phasen.
Bulimie - die geistigen Ursachen: Bulimie ist das Muster zuerst zu essen und dann das Essen statt zu verdauen, es wieder herauszukotzen.



Weitere Artikel in Geistheilung
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Trockene Lippen
Grauer Star
Nesselsucht
Sonnenallergie
Lichen Sclerosus
Down-Syndrom
Hypogeusie
Analfissur
Wadenkrämpfe
Das Sprunggelenk
Nase, Nasenpolypen und anderes
Die Niere
Schielen
Die Funktion der Augen
Skin Picking
Bulimie
Stürze
Kopfschmerz Ursachen
Sexuellen Missbrauch heilen
Borderline
Heilung und Sexualität
Misophonie
Arachnophobie
Natürlicher Umgang mit Schmerz
Rückführung
Spannungen im Körper
Reiki
Die Füße
Trigger
Yoga
Können Geistheiler sich selbst heilen ?
Wenn Geistheilung nicht klappt
Lichtscannermethode
Der Qi Ball (Psiball)
Depression
Bachblüten
Abgespeicherte Gefühle
Heilfolie herstellen
Heilpflanzen
Gefühle in Muskeln abgespeichert
Verdrängung eines Trauma
Bachblütenübertragung durch Augen
Organtransplantation
Die neuen russischen Methoden
Heilen mit Zahlen
Krankheiten haben seelische Ursachen
Die Phyllis-Krystal Methode 2
Die Phyllis-Krystal Methode 1
Die Reiki Lebensregeln
CQM
4. Reiki Lebensregel
Heilung durch Vergebung