Partnersuche

Aus spiritueller Sicht gibt es eine gute Neuigkeit für alle diejenigen, die auf der Partnersuche sind:

Du brauchst nicht mehr suchen, weil der passende Partner steht sozusagen immer bereits vor Dir.

Dies hat damit zu tun, dass aufgrund der Gesetzmäßigkeiten des Lebens (Resonanzgesetze) immer derjenige Mensch dir am nahesten ist, welcher am besten zu deinen momentanen Resonanzen passt. Aufgrund der Lebensgesetze kann es gar nicht anders sein !

Nun gut - was aber wenn dir dieser Mensch nicht gefällt, wenn er dir nicht passt, der gerade für Dich der Nächste ist ?

Nun das Lösungsrezept ist einfach:
Wandle dieses Gefühl des Nicht-Gefallens in Liebe um.
(oder anders ausgedrückt: Liebe deinen Nächsten.)

Durch das umwandeln deines Gefühls, also ganz konkret was dir an ihm/ihr nicht passt, in Liebe, änderst du am schnellsten und effektivsten und dauerhaftesten und am nachhaltigsten deine Resonanzen. Also auf deutsch: Du fällst aus der alten Resonanz-Situation zu der Person heraus, und zwangsläufig wird per Eilbote ein zu deinem jetzigen neuen Sein passender Partner/in auftauchen.
Diese Umwandeln-in-Liebe-Methode dessen was einem am anderen nicht gefällt funktioniert übrigens immer. Man muss dazu allerdings ganz genau hinschauen, was es wirklich ist, das einen stört. Diese Bereitschaft des ganz genauen Hinschauerns (=Annehmen) ist die Voraussetzung. Das kann beispielsweise beinhalten, dass man schaut, warum es einen stört und vor allem, wie diese Abneigung entstanden ist, also dass man zum Beispiel schaut an welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der eigenen Kindheit es einen erinnert, oder was für unerlöste eigene "Knöpfe" gedrückt werden.

Wichtig zu verstehen ist, dass das innere Weiterentwicklungsprogramm der Seele immer Vorrang hat vor einer Friede-Freude-Eierkuchen Partnerschaft. Darum wird die Seele immer einen Partner/in bereitstellen, der diese Knöpfe drücken kann, die gedrückt werden müssen. Man wird einen solchen Partner/in durch die Resonanzgesetze immer automatisch anziehen. Das ist ein unumgänglicher Prozess. Wenn man dies erkennt und sich nicht mehr dagegen sträubt, sondern mit diesem Weiterentwicklungsprozess mitfließt, dann wird das Leben von alleine plötzlich gut. Und zwar schlichtweg darum, weil man die eigene Einstellung geändert hat. Dann wird alles auch ganz einfach, und es gilt:

Man braucht also nie suchen - das Leben hält immer den passenden Partner bereit.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. vaylinor schrieb am 23.12.2012:

Mag ja alles so sein, dennoch kann man sich einen Menschen nicht "einfach" schön reden,wenn einem das Äußere überhaupt nicht gefällt. Es nützt auch dann nichts, wenn dieser Mensch gute innere Werte hat. Es muss ja eine gewisse Sympathie vorhanden sein, dazu zählt auch ein gewisses Äußeres, sonst würde man sich ja gerade von diesem Menschen nicht angezogen fühlen. Es gibt zwar auch die sogenannte Liebe auf den 2. Blick, aber das ist wieder eine andere Sache.

2. Andreas schrieb am 23.12.2012:

ja - der Artikel ist etwas sehr theoretisch :-)  Theoretisch jedefalls, wenn man alle Bewertungen weglässt, dann kann nur noch Sympathie im Sinne von bedingungsloser Liebe übrigbleiben. Praktisch betrachtet, hier noch ein Link zu einem spirituellen Partnervermittlungsportal.


3. Libylla schrieb am 05.1.2014:

Ich habe diese Situation erleben und annehmen können. Ich habe rechtzeitig meinen neuen Spiegel in die Hand bekommen und bin mutig genug gewesen in ihn hineinzuschauen. Und bis jetzt habe ich viele Geschenke erhalten.

4. Tina schrieb am 03.6.2016:

Also in der Theorie kann ich diesen Artikel nachvollziehen. Praktisch finde ich mich da aber leider nicht wieder. Es steht kein passender Partner vor mir, weil es keinen Partner gibt in meinem Leben, also suche ich ja am Ende doch.

Ich arbeite viel an mir und versuche mir vieles bewusst zu machen, aber bei dem Thema scheine ich festzuhängen. Ich frage mich was ich ausstrahle, dass als Folge des Resonanzgesetzes kein Partner vorhanden ist...

5. Andreas schrieb am 05.6.2016:

Hallo, ja, wenn gar kein Partner da ist, dann muss man schauen, was ihn blockiert. Und Blockadeprogramme gibt es nun wahrlich vielerlei, zb alte Entscheidungen, unbewusste Ängste etwas wieder zu erleben usw. Das heftigste Blockademuster ist aber das noch immer tief im morphogenetischen Feld vorhandene und wirksame kirchliche Verbot, mehr als einen Partner/in haben zu dürfen. 1600 Jahre lang wurde es unseren Vorfahren eingehämmert, zum Teil mit Todesstrafe für Frauen und gerade in Zeiten wie der Unsrigen wo die Menschen sehr viel älter als früher werden, wirkt so ein unbewusst wirkendes Verbot heftig übel. Manche überwinden es auch nur zeitweilig und dann schägt es in der zweiten oder einer späteren Partnerschaft dann doch plötzlich zu indem man sich zum Beispiel dann plötzlich keine glückliche Beziehung mehr erlaubt, usw.
Unser Unterbewusstsein steuert unser Leben und unbewusste Schuldgefühle aufgrund solcher (oder anderer) unbewusst tiefsitzender Verbote haben natürlich einen großen Einfluß auf das Geschehen in unserem Leben.

lg von Andreas

6. Leule schrieb am 13.9.2017:

Ich räume gerne ein, dass man Charakterzüge in der Bewertung durch Liebe von unangenehm in neutral bis menschlich und der Liebe wegen erträglich, verwandeln kann. Doch dann ist auch schon Schluss, vor allem für mich als Mann. Auch in meinem Alter (74) haben Frauen zurecht noch erotische Bedürfnisse, und diesen Wünschen kann ich unmöglich nachkommen, wenn die Erscheinung nicht passt. Aus ! - Da geht nichts mehr, da kann ich herumpsychologisieren wie ich will, es rührt sich nichts.

7. Andreas schrieb am 14.9.2017:

Hallo, ja, trotzdem sind es deine Programme, die diejenige Frauen anziehen, die dann bei dir sind..
lg von Andreas

8. ALIN schrieb am 03.1.2019:

Naja. Das leuchtet mir ein, dass einem das Leben gibt oder dass das zu einem kommt, das man gerade braucht und woran man wachsen kann und wo eben Resonanz besteht.

Aber ich finde nicht, dass man deswegen nicht suchen sollte. Denn, auch wenn man sucht und gerade, wenn man sucht, funktioniert es doch genauso?

Und das Suchen, für mich wäre ja dann doch die Handlung davon, in Richtung dem, was man finden will. Und es ist ja dann etwas da, das einem zur Handlung und zur Bewegung anregt. Und wenn man sucht und man weiss, wonach man sucht, dann wird man das finden, was gerade dann zu einem selbst und dem, was man sucht, passt (bewusst und unterbewusst).

Ganz praktisches Beispiel: Wenn ich nur zu Hause rumsitze und mich nicht auf die Suche mache, wird wahrscheinlich auch nichts passieren.

Und auf der Suche dagegen, es kann viel passieren und man kann auch während dem viel lernen so im Sinn "der Weg ist das Ziel und führt zum Ziel"

So ist das jeden Falls meine Wahrnehmung und meine eigene Erfahrung. Selbst ausprobiert. :)

9. Lauri schrieb am 18.9.2020:

Hallo Andreas!

Ich habe viel an mir gearbeitet, mit meiner spirituellen Mentorin, viele Schatten gelöst, meine misshandelte Kindheit aufgearbeitet... Und jetzt habe ich da einen Mann angezogen, die Begegnung war magisch und wie Liebe auf den ersten Blick aber beim Küssen- gar nix. Keine Gefühle, da hätte ich auch meinen Handrücken küssen können. Ich treffe mich noch immer mit ihm, da ich ja denke er hat Lernaufgaben für mich, jedoch ist er jetzt schon nach 2 Monaten extrem anhänglich und hat sogar schon gesagt dass er mich liebt... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich empfinde nicht wahnsinnig viel für ihn, beim Küssen schon gar nicht. Kommt das noch? Sabotier ich mich da selbst?
Danke.

10. Andreas schrieb am 19.9.2020:

Hallo Lauri,
das kann schon sein, dass es noch Gefühlsblockaden in dir gibt und du gerade deswegen einen solchen Mann angezogen hast, der ja dadurch den Gefühlen in dir nicht "gefährlich" werden kann..

lg von Andreas

11. Karla schrieb am 20.9.2020:

Liebe Ali,ich hab deinen Kommentar gelesen und möchte dazu kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte mich entschieden, nach meiner letzten Partnerschaft , erst mal alleine zu sein- der Stress mit den Männern, den ich immer hatte- (viele Themen zu bearbeiten bei mir) war mir erst mal genug gewesen. Fast 5 Jahre hab ich so verbracht zusammen mit meinen beiden kleinen Kindern, dann hab ich mich entschieden wieder offen zu sein, jedoch meinen Alltag weiter wie bisher zu leben, wollte nicht extra auf Suche gehn. Und der " Zufall " bescherte mir dann gar nicht lang nach meiner "Öffnung" den Partner,der genau zu meiner jetzigen Situtation passte. Wir hatten eine mehrtägigen Familienfeier im engsten Kreis. Wir waren erst alle bei mir und wollten 2 Tage bleiben und danach wollten wir alle zu meiner großen erwachsen Tochter in die ihre Wohnung fahren für die nächsten 2 Tage. Wegen ihrer Katze musste sie aber doch 1 Tag eher zuhause sein und weil jemand den Schrank, den sie verschenken wollte abholen käme.(und der hat den ursprünglichen Abholtermin auch einen Tag vorverlegt) und da hab ich mich dann überreden lassen, dass ich gleich mitkomme und nicht einen Tag später nachkomme. Und dieser Mann, der dann den Schrank abholte, platze mit so einer Wucht in mein Leben, dass ich mich gar nicht erwehren konnte und wir haben so ein enormes Wachtumspotential und sind scheinbar völlige Gegensätze.Und wenn ich den irgendwo anders getroffen hätte, wäre ich an ihm vorbei gegangen und er auch an mir. Weil wir beide nicht in das Beuteschema des andern passen. Also es geht wirklich auch ohne Suchen. Und meine alten Muster sind sowas von am Wirbeln. Und seine auch. Aber aktiv Suchen geht natürlich auch, solange man sich dabei nicht verkrampft und begrenzt.

12. Bergblume schrieb am 02.10.2020:

Hallo Andreas, hab nach langer Zeit einen Partner gefunden und es war als wäre Liebe da bei uns beiden...es fühlte sich gut an und stimmig... es passte gefühlt auf allen ebnenen - wir sind beide über 40 Jahre. Kinder waren bereits thematisiert von seiner Seite und auch von mir. Und dann plötzlich nach einem tollen 2wöchigen Urlaub die Absage...ich fühle nxihts mehr für dich. Es ist alles gut aber ich fühle nichts mehr für dich... ich kann es kaum glauben, mir nur alles eingebildet zu haben. Aber was soll ich draus lernen? Bin ratlos darüber

13. Andreas schrieb am 03.10.2020:

Hallo, ja, beim Thema Partnerschaft da können so viele Glaubenssätze einen Einfluss haben, da musst du tief in dich rein fühlen was da die Ursache ist.

Eine Hauptursache in vielen Fällen ist es wenn man tief im Unbewussten glaubet eine Partnerschaft habe das Ziel Kinder zu bekommen. Dies wurde über tausend Jahren von den Kirchen dem Menschen eingetrichtert - und wer die notwendige Arbeit sich aus diesem Aberglauben herauszubewegen noch nicht gemacht hat, der ist dann natürlich auch das Opfer solcher Glaubenssätze und kann dann eben keine gute Partnerschaft ohne Kinder führen.
Mehr dazu auch hier.

lg von Andreas

14. Zohra schrieb am 14.2.2021:

Hallo Andreas,

Was hat es zu bedeuten, wenn man als gläubige Muslimin zweimal hintereinander einen Heiratsschwindler angezogen hat und danach für immer Single geblieben ist? Den Mann, den ich ursprünglich heiraten wollte, hat meine Familie nicht akzeptiert. Danke im Voraus!

Alle Liebe & Gute,
Zohra

15. Andreas schrieb am 14.2.2021:

Hallo Zohra,
Es zeigt dir dass es in dir einen oder mehrere Glaubenssätze gibt die dir eine glückliche Partnerschaft gar nicht erlauben oder blockierend wirken.
So könntest du dir alle Glaubenssätze überlegen die du über Partnerschaft hast und all diejenigen, welche in irgend einer Form störend wirken auflösen und verändern.

Bei zwei Heiratsschwindern könnten es zb Glaubenssätze sein wie:
Männer meinen es nicht ernst mit mir.
Männer die es ernst meinen akzeptiert meine Familie nicht.

Verändert zum umdenken wären diese beiden Glaubenssätze dann zb:
Ich lerne Männer kennen die mich wahrhaftig und aus tiefstem Herzen lieben.
Meine Familie ist in heller Freude über Männer die mich lieben.
Meine Familie ist in heller Freude über Männer die ich liebe.

aber such noch mehr in dir..

lg von Andreas

16. SunshineLady schrieb am 20.1.2022:

Lieber Andreas,
Ich habe seit 5 Jahren einen Partner den ich sehr liebe. Allerdings kann ich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gut riechen und das belastet mich sehr. Dies hat glaube angefangen als ich die Pille abgesetzt habe.
Nun liest man viel im Internet das es damit zu tun hat das man genetisch nicht zusammen passt. Gibt es sowas tatsächlich oder spielt dabei was anderes eine Rolle?

Ich danke dir sehr!!!

17. Andreas schrieb am 21.1.2022:

Hallo,
ja, dass die Pille den Geruchssinn verändert ist sogar in der Schulmedizin bekannt.
Der Geruch eines Menschen hat aber viel mit seiner Grundschwingung zu tun. Je höher uns edler seine Gedanken schwingen, desto besser riecht ein Mensch, weil es sind ja die schlechten Gedanken die in uns Dinge, also Themen regelrecht verfaulen lassen.
Das heißt, du liebst einen Mann der in sich einen unedlen Anteil hat, und diesen Anteil nimmst du nun geruchlich wahr (was ja eine Botschaft ist).
So gibt es also in dir Anteile die sich zu ihm hingezogen fühlen und andere die abgestoßen von ihm sind.

lg von Andreas

18. SunshineLady schrieb am 23.1.2022:

Lieber Andreas,

Vielen lieben Dank für diese Sichtweise, das finde ich total spannend. Jetzt bleibt bei mir nur noch die Frage offen wie ich damit umgehen kann, also was könnte ich dazu beitragen um es zu lösen? Geht es auch darum mir die Anteile anzuschauen die Anteile von ihm quasi ablehnen? Und wie finde ich heraus welche das sind?!

Ich danke dir sehr!!!

19. Andreas schrieb am 23.1.2022:

Hallo,
ja, für dich ist es natürlich wichtig damit in einen inneren Frieden zu kommen. Dazu kannst du durchaus dich einspüren was das konkret für ein Anteil von ihm ist, welchen du da nicht mehr riechen magst.

lg von Andreas

20. CaroLa schrieb am 05.3.2022:

Hallo Andreas, ich bin schon einige Jahre Single und finde oft nur die verheirateten oder vergebenen Männer attraktiv - Singlemänner ziehe ich so gut wie gar keine an. Welches Muster kann dahinter stecken? LG und vielen Dank

21. Andreas schrieb am 06.3.2022:

Hallo CaroLa,
ja, das ist ein jahrmillionen altes Muster dass man nicht selber testet, sondern dass man sich auf die Meinung anderer verlässt. Dass eine andere Frau sich für ihn entschieden hat, zeigt dir dass er ja wertvoll sein muss, weil ansonsten hätte sich ja keine andere für ihn entschieden. Dieses Muster, dass man sich auf die Meinung von anderen verlässt, das ist nicht nur bei der Männerwahl verbreitet, selbst wenn du dir auf Amazon die Produktbewertungen anderer durchliest, dann tust du im Prinzip das selbe. Das ist ein altbewährtes Muster dass man/frau sich auf andere Meinungen verlässt. Und im Bezug auf Männer hat ein verheirateter Mann ja immerhin auf jeden Fall Erfahrungen mit mindestens einer Frau, was ja auch schon mal ein gutes Zeichen ist. Wir glauben ja immer man müsse "Partnerschaft" nicht lernen, aber unser Unterbewusstsein weiß dass Erfahrung eben sehr wohl eine bessere Basis für ein erfolgreiches Gelingen ist. Darum ist dieses Muster unter Frauen sehr verbreitet, solche Männer zu wählen die schon von anderen Frauen vorausgewählt wurden. Das ist also durchaus sehr vernünftig, führt aber zu gewissen Problemen wenn man glaubt der Partner dürfe nur eine Partnerin haben, diesen Glaubenssatz muss man also aufgeben.

Wenn du dich aber nun auf Singlemänner umprogrammieren möchtest, dann müsstest du dir eben erlauben, die Männer selber zu testen, selbstbewusster werden, auf deine eigenen Gefühle mehr vertrauen, und dir eben auch erlauben mal bei einem unerfahreneren und unperfekteren Mann zu landen, also den Glauben eine Partnerschaft müsse perfekt sein aufgeben usw..

Ein weiterer Aspekt der oft im Spiel ist wäre Angst, einen ganzen Mann alleine an der Backe zu haben. Weil ein verheirateter Mann kann sich dir ja nicht ganz widmen, weil er hat ja auch noch Verpflichtungen der anderen Frau gegenüber. So wählen Frauen die Angst sich zu 100% mit einem Mann einzulassen haben, dann einfach einen verheirateten, weil da ist dann immer noch eine andere Frau die ihn zb nicht loslassen will und darum sozusagen energetisch an ihm zieht usw.

lg von Andreas

22. SunshineLady schrieb am 07.8.2022:

Lieber Andreas,

leider bin ich mit der Thematik Geruch meines Partners nicht weiter gekommen ;(. Aktuell bin ich schwanger von ihm und der Geruch ist sogar noch unangenehmer für mich. Natürlich ist das jetzt verstärkt durch die Schwangerschaft. Ich weiss nicht welche Anteile ich an ihm eventuell ablehne ;(. Was können das für Anteile sein? Kannst du mir helfen mich der Thematik weiter zu nähern? Für das Baby würde ich es so gern lösen.

Ganz lieben Gruss!!

23. Andreas schrieb am 07.8.2022:

Hallo,
Du könntest versuchen dich zu erinnern was für alte (zb Kindheitserinnerungen) mit diesem Geruch verbunden sind in dir ? Vielleicht gibt es da etwas was du noch für dich zu erlösen hast.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf Twitter folgen

Home | Impressum | Texte