Partnersuche

Aus spiritueller Sicht gibt es eine gute Neuigkeit für alle diejenigen, die auf der Partnersuche sind:

Du brauchst nicht mehr suchen, weil der passende Partner steht sozusagen immer bereits vor Dir.

Dies hat damit zu tun, dass aufgrund der Gesetzmäßigkeiten des Lebens (Resonanzgesetze) immer derjenige Mensch dir am nahesten ist, welcher am besten zu deinen momentanen Resonanzen passt. Aufgrund der Lebensgesetze kann es gar nicht anders sein !

Nun gut - was aber wenn dir dieser Mensch nicht gefällt, wenn er dir nicht passt, der gerade für Dich der Nächste ist ?

Nun das Lösungsrezept ist einfach:
Wandle dieses Gefühl des Nicht-Gefallens in Liebe um.
(oder anders ausgedrückt: Liebe deinen Nächsten.)

Durch das umwandeln deines Gefühls, also ganz konkret was dir an ihm/ihr nicht passt, in Liebe, änderst du am schnellsten und effektivsten und dauerhaftesten und am nachhaltigsten deine Resonanzen. Also auf deutsch: Du fällst aus der alten Resonanz-Situation zu der Person heraus, und zwangsläufig wird per Eilbote ein zu deinem jetzigen neuen Sein passender Partner/in auftauchen.
Diese Umwandeln-in-Liebe-Methode dessen was einem am anderen nicht gefällt funktioniert übrigens immer. Man muss dazu allerdings ganz genau hinschauen, was es wirklich ist, das einen stört. Diese Bereitschaft des ganz genauen Hinschauerns (=Annehmen) ist die Voraussetzung. Das kann beispielsweise beinhalten, dass man schaut, warum es einen stört und vor allem, wie diese Abneigung entstanden ist, also dass man zum Beispiel schaut an welche unverarbeiteten Erlebnisse aus der eigenen Kindheit es einen erinnert, oder was für unerlöste eigene "Knöpfe" gedrückt werden.

Wichtig zu verstehen ist, dass das innere Weiterentwicklungsprogramm der Seele immer Vorrang hat vor einer Friede-Freude-Eierkuchen Partnerschaft. Darum wird die Seele immer einen Partner/in bereitstellen, der diese Knöpfe drücken kann, die gedrückt werden müssen. Man wird einen solchen Partner/in durch die Resonanzgesetze immer automatisch anziehen. Das ist ein unumgänglicher Prozess. Wenn man dies erkennt und sich nicht mehr dagegen sträubt, sondern mit diesem Weiterentwicklungsprozess mitfließt, dann wird das Leben von alleine plötzlich gut. Und zwar schlichtweg darum, weil man die eigene Einstellung geändert hat. Dann wird alles auch ganz einfach, und es gilt:

Man braucht also nie suchen - das Leben hält immer den passenden Partner bereit.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. vaylinor schrieb am 23.12.2012:

Mag ja alles so sein, dennoch kann man sich einen Menschen nicht "einfach" schön reden,wenn einem das Äußere überhaupt nicht gefällt. Es nützt auch dann nichts, wenn dieser Mensch gute innere Werte hat. Es muss ja eine gewisse Sympathie vorhanden sein, dazu zählt auch ein gewisses Äußeres, sonst würde man sich ja gerade von diesem Menschen nicht angezogen fühlen. Es gibt zwar auch die sogenannte Liebe auf den 2. Blick, aber das ist wieder eine andere Sache.

2. Andreas schrieb am 23.12.2012:

ja - der Artikel ist etwas sehr theoretisch :-)  Theoretisch jedefalls, wenn man alle Bewertungen weglässt, dann kann nur noch Sympathie im Sinne von bedingungsloser Liebe übrigbleiben. Praktisch betrachtet, hier noch ein Link zu einem spirituellen Partnervermittlungsportal.


3. Libylla schrieb am 05.1.2014:

Ich habe diese Situation erleben und annehmen können. Ich habe rechtzeitig meinen neuen Spiegel in die Hand bekommen und bin mutig genug gewesen in ihn hineinzuschauen. Und bis jetzt habe ich viele Geschenke erhalten.

4. Tina schrieb am 03.6.2016:

Also in der Theorie kann ich diesen Artikel nachvollziehen. Praktisch finde ich mich da aber leider nicht wieder. Es steht kein passender Partner vor mir, weil es keinen Partner gibt in meinem Leben, also suche ich ja am Ende doch.

Ich arbeite viel an mir und versuche mir vieles bewusst zu machen, aber bei dem Thema scheine ich festzuhängen. Ich frage mich was ich ausstrahle, dass als Folge des Resonanzgesetzes kein Partner vorhanden ist...

5. Andreas schrieb am 05.6.2016:

Hallo, ja, wenn gar kein Partner da ist, dann muss man schauen, was ihn blockiert. Und Blockadeprogramme gibt es nun wahrlich vielerlei, zb alte Entscheidungen, unbewusste Ängste etwas wieder zu erleben usw. Das heftigste Blockademuster ist aber das noch immer tief im morphogenetischen Feld vorhandene und wirksame kirchliche Verbot, mehr als einen Partner/in haben zu dürfen. 1600 Jahre lang wurde es unseren Vorfahren eingehämmert, zum Teil mit Todesstrafe für Frauen und gerade in Zeiten wie der Unsrigen wo die Menschen sehr viel älter als früher werden, wirkt so ein unbewusst wirkendes Verbot heftig übel. Manche überwinden es auch nur zeitweilig und dann schägt es in der zweiten oder einer späteren Partnerschaft dann doch plötzlich zu indem man sich zum Beispiel dann plötzlich keine glückliche Beziehung mehr erlaubt, usw.
Unser Unterbewusstsein steuert unser Leben und unbewusste Schuldgefühle aufgrund solcher (oder anderer) unbewusst tiefsitzender Verbote haben natürlich einen großen Einfluß auf das Geschehen in unserem Leben.

lg von Andreas

6. Leule schrieb am 13.9.2017:

Ich räume gerne ein, dass man Charakterzüge in der Bewertung durch Liebe von unangenehm in neutral bis menschlich und der Liebe wegen erträglich, verwandeln kann. Doch dann ist auch schon Schluss, vor allem für mich als Mann. Auch in meinem Alter (74) haben Frauen zurecht noch erotische Bedürfnisse, und diesen Wünschen kann ich unmöglich nachkommen, wenn die Erscheinung nicht passt. Aus ! - Da geht nichts mehr, da kann ich herumpsychologisieren wie ich will, es rührt sich nichts.

7. Andreas schrieb am 14.9.2017:

Hallo, ja, trotzdem sind es deine Programme, die diejenige Frauen anziehen, die dann bei dir sind..
lg von Andreas

8. ALIN schrieb am 03.1.2019:

Naja. Das leuchtet mir ein, dass einem das Leben gibt oder dass das zu einem kommt, das man gerade braucht und woran man wachsen kann und wo eben Resonanz besteht.

Aber ich finde nicht, dass man deswegen nicht suchen sollte. Denn, auch wenn man sucht und gerade, wenn man sucht, funktioniert es doch genauso?

Und das Suchen, für mich wäre ja dann doch die Handlung davon, in Richtung dem, was man finden will. Und es ist ja dann etwas da, das einem zur Handlung und zur Bewegung anregt. Und wenn man sucht und man weiss, wonach man sucht, dann wird man das finden, was gerade dann zu einem selbst und dem, was man sucht, passt (bewusst und unterbewusst).

Ganz praktisches Beispiel: Wenn ich nur zu Hause rumsitze und mich nicht auf die Suche mache, wird wahrscheinlich auch nichts passieren.

Und auf der Suche dagegen, es kann viel passieren und man kann auch während dem viel lernen so im Sinn "der Weg ist das Ziel und führt zum Ziel"

So ist das jeden Falls meine Wahrnehmung und meine eigene Erfahrung. Selbst ausprobiert. :)

9. Lauri schrieb am 18.9.2020:

Hallo Andreas!

Ich habe viel an mir gearbeitet, mit meiner spirituellen Mentorin, viele Schatten gelöst, meine misshandelte Kindheit aufgearbeitet... Und jetzt habe ich da einen Mann angezogen, die Begegnung war magisch und wie Liebe auf den ersten Blick aber beim Küssen- gar nix. Keine Gefühle, da hätte ich auch meinen Handrücken küssen können. Ich treffe mich noch immer mit ihm, da ich ja denke er hat Lernaufgaben für mich, jedoch ist er jetzt schon nach 2 Monaten extrem anhänglich und hat sogar schon gesagt dass er mich liebt... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich empfinde nicht wahnsinnig viel für ihn, beim Küssen schon gar nicht. Kommt das noch? Sabotier ich mich da selbst?
Danke.

10. Andreas schrieb am 19.9.2020:

Hallo Lauri,
das kann schon sein, dass es noch Gefühlsblockaden in dir gibt und du gerade deswegen einen solchen Mann angezogen hast, der ja dadurch den Gefühlen in dir nicht "gefährlich" werden kann..

lg von Andreas

11. Karla schrieb am 20.9.2020:

Liebe Ali,ich hab deinen Kommentar gelesen und möchte dazu kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte mich entschieden, nach meiner letzten Partnerschaft , erst mal alleine zu sein- der Stress mit den Männern, den ich immer hatte- (viele Themen zu bearbeiten bei mir) war mir erst mal genug gewesen. Fast 5 Jahre hab ich so verbracht zusammen mit meinen beiden kleinen Kindern, dann hab ich mich entschieden wieder offen zu sein, jedoch meinen Alltag weiter wie bisher zu leben, wollte nicht extra auf Suche gehn. Und der " Zufall " bescherte mir dann gar nicht lang nach meiner "Öffnung" den Partner,der genau zu meiner jetzigen Situtation passte. Wir hatten eine mehrtägigen Familienfeier im engsten Kreis. Wir waren erst alle bei mir und wollten 2 Tage bleiben und danach wollten wir alle zu meiner großen erwachsen Tochter in die ihre Wohnung fahren für die nächsten 2 Tage. Wegen ihrer Katze musste sie aber doch 1 Tag eher zuhause sein und weil jemand den Schrank, den sie verschenken wollte abholen käme.(und der hat den ursprünglichen Abholtermin auch einen Tag vorverlegt) und da hab ich mich dann überreden lassen, dass ich gleich mitkomme und nicht einen Tag später nachkomme. Und dieser Mann, der dann den Schrank abholte, platze mit so einer Wucht in mein Leben, dass ich mich gar nicht erwehren konnte und wir haben so ein enormes Wachtumspotential und sind scheinbar völlige Gegensätze.Und wenn ich den irgendwo anders getroffen hätte, wäre ich an ihm vorbei gegangen und er auch an mir. Weil wir beide nicht in das Beuteschema des andern passen. Also es geht wirklich auch ohne Suchen. Und meine alten Muster sind sowas von am Wirbeln. Und seine auch. Aber aktiv Suchen geht natürlich auch, solange man sich dabei nicht verkrampft und begrenzt.

12. Bergblume schrieb am 02.10.2020:

Hallo Andreas, hab nach langer Zeit einen Partner gefunden und es war als wäre Liebe da bei uns beiden...es fühlte sich gut an und stimmig... es passte gefühlt auf allen ebnenen - wir sind beide über 40 Jahre. Kinder waren bereits thematisiert von seiner Seite und auch von mir. Und dann plötzlich nach einem tollen 2wöchigen Urlaub die Absage...ich fühle nxihts mehr für dich. Es ist alles gut aber ich fühle nichts mehr für dich... ich kann es kaum glauben, mir nur alles eingebildet zu haben. Aber was soll ich draus lernen? Bin ratlos darüber

13. Andreas schrieb am 03.10.2020:

Hallo, ja, beim Thema Partnerschaft da können so viele Glaubenssätze einen Einfluss haben, da musst du tief in dich rein fühlen was da die Ursache ist.

Eine Hauptursache in vielen Fällen ist es wenn man tief im Unbewussten glaubet eine Partnerschaft habe das Ziel Kinder zu bekommen. Dies wurde über tausend Jahren von den Kirchen dem Menschen eingetrichtert - und wer die notwendige Arbeit sich aus diesem Aberglauben herauszubewegen noch nicht gemacht hat, der ist dann natürlich auch das Opfer solcher Glaubenssätze und kann dann eben keine gute Partnerschaft ohne Kinder führen.
Mehr dazu auch hier.

lg von Andreas

14. Zohra schrieb am 14.2.2021:

Hallo Andreas,

Was hat es zu bedeuten, wenn man als gläubige Muslimin zweimal hintereinander einen Heiratsschwindler angezogen hat und danach für immer Single geblieben ist? Den Mann, den ich ursprünglich heiraten wollte, hat meine Familie nicht akzeptiert. Danke im Voraus!

Alle Liebe & Gute,
Zohra

15. Andreas schrieb am 14.2.2021:

Hallo Zohra,
Es zeigt dir dass es in dir einen oder mehrere Glaubenssätze gibt die dir eine glückliche Partnerschaft gar nicht erlauben oder blockierend wirken.
So könntest du dir alle Glaubenssätze überlegen die du über Partnerschaft hast und all diejenigen, welche in irgend einer Form störend wirken auflösen und verändern.

Bei zwei Heiratsschwindern könnten es zb Glaubenssätze sein wie:
Männer meinen es nicht ernst mit mir.
Männer die es ernst meinen akzeptiert meine Familie nicht.

Verändert zum umdenken wären diese beiden Glaubenssätze dann zb:
Ich lerne Männer kennen die mich wahrhaftig und aus tiefstem Herzen lieben.
Meine Familie ist in heller Freude über Männer die mich lieben.
Meine Familie ist in heller Freude über Männer die ich liebe.

aber such noch mehr in dir..

lg von Andreas

16. SunshineLady schrieb am 20.1.2022:

Lieber Andreas,
Ich habe seit 5 Jahren einen Partner den ich sehr liebe. Allerdings kann ich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gut riechen und das belastet mich sehr. Dies hat glaube angefangen als ich die Pille abgesetzt habe.
Nun liest man viel im Internet das es damit zu tun hat das man genetisch nicht zusammen passt. Gibt es sowas tatsächlich oder spielt dabei was anderes eine Rolle?

Ich danke dir sehr!!!

17. Andreas schrieb am 21.1.2022:

Hallo,
ja, dass die Pille den Geruchssinn verändert ist sogar in der Schulmedizin bekannt.
Der Geruch eines Menschen hat aber viel mit seiner Grundschwingung zu tun. Je höher uns edler seine Gedanken schwingen, desto besser riecht ein Mensch, weil es sind ja die schlechten Gedanken die in uns Dinge, also Themen regelrecht verfaulen lassen.
Das heißt, du liebst einen Mann der in sich einen unedlen Anteil hat, und diesen Anteil nimmst du nun geruchlich wahr (was ja eine Botschaft ist).
So gibt es also in dir Anteile die sich zu ihm hingezogen fühlen und andere die abgestoßen von ihm sind.

lg von Andreas

18. SunshineLady schrieb am 23.1.2022:

Lieber Andreas,

Vielen lieben Dank für diese Sichtweise, das finde ich total spannend. Jetzt bleibt bei mir nur noch die Frage offen wie ich damit umgehen kann, also was könnte ich dazu beitragen um es zu lösen? Geht es auch darum mir die Anteile anzuschauen die Anteile von ihm quasi ablehnen? Und wie finde ich heraus welche das sind?!

Ich danke dir sehr!!!

19. Andreas schrieb am 23.1.2022:

Hallo,
ja, für dich ist es natürlich wichtig damit in einen inneren Frieden zu kommen. Dazu kannst du durchaus dich einspüren was das konkret für ein Anteil von ihm ist, welchen du da nicht mehr riechen magst.

lg von Andreas

20. CaroLa schrieb am 05.3.2022:

Hallo Andreas, ich bin schon einige Jahre Single und finde oft nur die verheirateten oder vergebenen Männer attraktiv - Singlemänner ziehe ich so gut wie gar keine an. Welches Muster kann dahinter stecken? LG und vielen Dank

21. Andreas schrieb am 06.3.2022:

Hallo CaroLa,
ja, das ist ein jahrmillionen altes Muster dass man nicht selber testet, sondern dass man sich auf die Meinung anderer verlässt. Dass eine andere Frau sich für ihn entschieden hat, zeigt dir dass er ja wertvoll sein muss, weil ansonsten hätte sich ja keine andere für ihn entschieden. Dieses Muster, dass man sich auf die Meinung von anderen verlässt, das ist nicht nur bei der Männerwahl verbreitet, selbst wenn du dir auf Amazon die Produktbewertungen anderer durchliest, dann tust du im Prinzip das selbe. Das ist ein altbewährtes Muster dass man/frau sich auf andere Meinungen verlässt. Und im Bezug auf Männer hat ein verheirateter Mann ja immerhin auf jeden Fall Erfahrungen mit mindestens einer Frau, was ja auch schon mal ein gutes Zeichen ist. Wir glauben ja immer man müsse "Partnerschaft" nicht lernen, aber unser Unterbewusstsein weiß dass Erfahrung eben sehr wohl eine bessere Basis für ein erfolgreiches Gelingen ist. Darum ist dieses Muster unter Frauen sehr verbreitet, solche Männer zu wählen die schon von anderen Frauen vorausgewählt wurden. Das ist also durchaus sehr vernünftig, führt aber zu gewissen Problemen wenn man glaubt der Partner dürfe nur eine Partnerin haben, diesen Glaubenssatz muss man also aufgeben.

Wenn du dich aber nun auf Singlemänner umprogrammieren möchtest, dann müsstest du dir eben erlauben, die Männer selber zu testen, selbstbewusster werden, auf deine eigenen Gefühle mehr vertrauen, und dir eben auch erlauben mal bei einem unerfahreneren und unperfekteren Mann zu landen, also den Glauben eine Partnerschaft müsse perfekt sein aufgeben usw..

Ein weiterer Aspekt der oft im Spiel ist wäre Angst, einen ganzen Mann alleine an der Backe zu haben. Weil ein verheirateter Mann kann sich dir ja nicht ganz widmen, weil er hat ja auch noch Verpflichtungen der anderen Frau gegenüber. So wählen Frauen die Angst sich zu 100% mit einem Mann einzulassen haben, dann einfach einen verheirateten, weil da ist dann immer noch eine andere Frau die ihn zb nicht loslassen will und darum sozusagen energetisch an ihm zieht usw.

lg von Andreas

22. SunshineLady schrieb am 07.8.2022:

Lieber Andreas,

leider bin ich mit der Thematik Geruch meines Partners nicht weiter gekommen ;(. Aktuell bin ich schwanger von ihm und der Geruch ist sogar noch unangenehmer für mich. Natürlich ist das jetzt verstärkt durch die Schwangerschaft. Ich weiss nicht welche Anteile ich an ihm eventuell ablehne ;(. Was können das für Anteile sein? Kannst du mir helfen mich der Thematik weiter zu nähern? Für das Baby würde ich es so gern lösen.

Ganz lieben Gruss!!

23. Andreas schrieb am 07.8.2022:

Hallo,
Du könntest versuchen dich zu erinnern was für alte (zb Kindheitserinnerungen) mit diesem Geruch verbunden sind in dir ? Vielleicht gibt es da etwas was du noch für dich zu erlösen hast.

lg von Andreas

24. Kerstin schrieb am 13.5.2023:

Hallo Andreas, ich bin seit 3 Jahren getrennt und habe sehr an mir gearbeitet...alte Muster,Prägungen, Glaubenssätze etc.
Habe mit den vergangenen Partnern innerlich abgeschlossen. Die 3 Jahre für mich waren hart, aber sie brachten mich unglaublich weiter...näher zu mir selbst.., was wunderschön ist. Jetzt hege ich allerdings eine tiefe Sehnsucht nach einer stabilen Partnerschaft mit einem Mann.
Es tut sich nichts...kein Kennenlernen...nichts.
Hast du vielleicht Tipps für mich oder Erklärungen? Danke, lg

25. Andreas schrieb am 13.5.2023:

Hallo Kerstin,
Ja, da ist ja vielleicht bereits das was du im anderen Kommentar erwähnst mit der Haustüre eine Botschaft für dich, ein Anteil der sich nicht öffnen will und dadurch Partnerschaft verhindert ?

lg von Andreas

26. Franzi schrieb am 21.5.2023:

Hallo Andreas, mal bin ich (Verwitwet) auf der Suche, mal nicht da frustriert. Ich brauche einen Mann, der mich sieht, der mich umwirbt, der mich umsorgt und um mein Wohlergehen besorgt ist. Einfach der sich für mich interessiert. Ich lerne Männer kennen, dem einen fehlt dies, dem anderen das, der eine geht gar nicht nach näherem hinschauen usw. Ich breche alle Beziehungen ab, weil ich denke warum soll ich immer alles anderen verzeihen und akzeptieren, warum habe ich nicht das Recht, dass andere meine Bedürfnisse Ernst nehmen. Ich kann mir alles selbst geben, aber warum gibt es dann Partnerschaften, ich sehe das als Sahnehäupchen, oder warum suchen Menschen Spiegel und Zugehörigkeit. Was läuft bei mir schief. Ich danke Dir, dass Du meine Sicht öffnest. HG Franzi

27. Andreas schrieb am 21.5.2023:

Hallo Franzi,
ja, das was dem Mann fehlt, das ist ja dann die jeweils konkrete Botschaft (Spiegelung) für dich, dass du dies in dir selber entwickeln solltest, damit du es als äußere Resonanz dann auch in anderen anziehen kannst.

Und das zweite sind natürlich Glaubenssätze. Welche Glaubenssätze bewirken das dass es so läuft bei dir ?

lg von Andreas

28. Manuela schrieb am 14.6.2023:

Hi Andreas
Ich habe einen Mann eine Woche gedatet. Er ist hin und weg von mir. Anfangs dachte ich mein Wunsch geht im Erfüllung, endlich ein Mensch welcher sich einlässt und grfühlsvoll ist. Hab viel an meiner Angst vor Nähe und Angst vor Verlust gearbeitet. Ich habe oft einen Druck auf der Brust gespürt...wie ein schwarzer Stein. Ich habe ihn immer wieder in Liebe umgewandelt...aber es ist streng. Tut mir der Mann nicht gut (ich habe das Gefühl ich trage seine Trauer) oder sind das Bindungsängste?
Und allgemein; wenn ich einen Mann treffe...ist es gut mit der Absicht Partnerschaft jemand zu treffen oder was wäre die beste Absicht?

29. Andreas schrieb am 15.6.2023:

Hallo Manuela,
Tut mir der Mann nicht gut (ich habe das Gefühl ich trage seine Trauer) oder sind das Bindungsängste?
Was immer du von ihm fühlst, das brauchst du ja nicht bearbeiten, weil das ist seins. ABER bearbeiten musst du sehr wohl das was von dir selber damit in Resonanz ist. Also zb fragen: Gibt es da auch in mir eine solche Trauerenergie ? (Immer wenn etwas gefühltes nicht mehr so leicht wieder weg geht, dann kann das ein Indiz sein dass es ein entsprechendes Thema in einem selber gibt.
ist es gut mit der Absicht Partnerschaft jemand zu treffen oder was wäre die beste Absicht?
Einfach locker und ohne Erwartungen hingehen, weil wenn es ein passender Mann für dich ist, das wirst du dann schon merken :)


lg von Andreas

30. Manuela schrieb am 16.6.2023:

Lieber Andreas
Danke!
Du meinst also das was man fühlt ist SEIN? Aber ich habe gemeint man kann nicht immer seinen Gefühlen vertrauen...zbsp wenn ich schon Angst gefühlt habe und fliehte, war das nicht immer gut da konnte ich so meine Erfahrung nicht erweitern, da ich blockiert war. Oder meinst du da war ich mehr im Kopf? Wie merke ich das ich meinem Fühlen vertrauen und danach handeln darf?

31. Andreas schrieb am 16.6.2023:

Hallo Manuela,
Ja, darum soll an seine alten Ängste bearbeiten damit sie einen nicht beherrschen wenn sie gar nicht angebracht sind. Weil ansonsten triggern sie in Situationen wo sie dich dann blockieren anstatt dir helfen.

lg von Andreas

32. Natalia schrieb am 20.7.2023:

Hallo Andreas,

ich habe mich in einen 20 Jahre älteren, sehr erfolgreichen Mann verliebt, der zudem auch noch mit einer "gut situierten" Lehrerin verheiratet ist, was ursprünglich auch mein Traumberuf war, aber ich bin daran gescheitert und habe das Ziel nicht erreicht. Ich hingegen stehe alles andere als gut da, zumindest beruflich gesehen. Hübsch bin ich aber schon.

Was sagt mir das? Und dürfte ich mich mit diesem Mann einlassen, wenn er verheiratet ist, aber auch gleichzeitig Interesse an mir zeigt? Würde ich dann nicht auch die Frau verletzen?
Und wäre er nicht frei, wenn es der passende Partner wäre?

33. Andreas schrieb am 21.7.2023:

Hallo Natalia,
Ich denke es zeigt dir dass du mit deinem ehemaligen Ziel Lehrerin zu werden noch nicht im inneren Frieden bist, darum taucht jetzt eine Konkurrentin um den Mann in Form dieses Zieles auf. Du bist also nicht im Frieden sondern demnach stattdessen noch in einer Art inneren Konfrontation mit diesem alten nicht erreichten Ziel.
Und wäre er nicht frei, wenn es der passende Partner wäre?
Dass er nicht frei ist spiegelt dir innere Glaubenssätze die dich bzw eben dein Liebesleben einschränken. Da gibts also demnach einiges was du verändern solltest in deinem Denken..

lg von Andreas

34. Caro schrieb am 18.8.2023:

Hallo Andreas,

ich habe seit mehreren Jahren das Muster, ausschließlich verheiratete Männer attraktiv zu finden. Egal wo ich hingehe… ich seh einen Mann und denke mir oh er sieht gut aus und entweder er hat einen Ehering oder Frau und Kinder kommen um die Ecke. Diese Männer wirken auf mich immer sehr selbst- und Bindungssicher und sprechen mich optisch sehr an.
Warum passiert das täglich?
Suchen ich unbewusst einen Daddy? Haben die Männer etwas das mir fehlt? Familiensystemische Gründe?
Vielen Dank und liebe Grüße

35. Andreas schrieb am 19.8.2023:

Hallo Caro,
Ja, das geht fast allen Frauen so weil das ein Muster im morphogenetischen Feld ist dass Frauen Männer attraktiv finden die bereits von anderen Frauen sozusagen vorausgewählt sind. (Das ist der Glaube: Weil eine andere Frau sich für ihn entschieden hat muss er ja gut sein..)

Trotzdem kannst ja für dich neu entscheiden dass du nun selber testen willst und dich darauf programmieren dass dir freie Männer begegnen.

lg von Andreas

36. Martin schrieb am 26.9.2023:

Hallo Andreas,

ich habe festgestellt, dass ich einfach keine Beziehungen oder Sex mit Frauen eingehen kann. Dieses Problem habe ich schon ewig. Immer werden mir vom geist oder von mir selbst irgendwelche ausreden verkauft warum ich mich nicht traue eine Frau zu küssen, wenn der richtige Moment da ist.

Wie kann ich dies überwinden, es doch tun?

Hatte neulich Kontakte mit jemandem die eine sehr ähnliche Lebensgeschichte hatte wie ich.

Hatte ich nicht mal einen Beitrag geschrieben, dass ich ungefähr 200€ umsonst ausgegeben hatte in Verbindung mit Schuldgefühlen? weißt du wo ich ihn finden kann? Ich hoffe es macht nicht zuviel Arbeit.

Gruß Martin

37. Andreas schrieb am 26.9.2023:

Hallo Martin,

Ich finde den Kommentar auch nicht - vielleicht könntest du konkreter suchen wenn du dich an exakte Worte erinnerst die du verwendet hattest.
Immer werden mir vom Geist oder von mir selbst irgendwelche ausreden verkauft
Da musst du diesen inneren Anteil der da dann immer die Oberhand bekommt genauer betrachten.
Vielleicht ein Anteil "nicht Mann sein dürfen".
Je nach dem was du für blockierende in dir Anteile findest, verändere einfach die dahinter liegenden Glaubenssätze. Wenn du zb einen Anteil findest der glaubt wegen der Mutter nicht Mann sein zu dürfen, dann gebe dich dem neuen Glaubenssatz hin dass deine Mutter dir dein Mann Sein erlaubt und segnet usw..
Wenn du Anteile findest die sich nicht wertvoll genug fühlen, dann schaue warum sie sich wertlos oder gar schuldig fühlen und löse auch da auf was du findest. Vielleicht fühlst du dich sogar deiner Mutter gegenüber schuldig wenn du dich einer anderen Frau zuwendest usw, da kann so vieles wirksam sein, darum gehe tief in dich..

lg von Andreas

38. Carola schrieb am 08.10.2023:

Lieber Andreas,

Seit kurzem fühle ich mich wieder bereit jemanden kennenzulernen, die meisten empfehlen mir eine Datinseite wofür ich mich nicht bereit fühle.
Wie ist es möglich jemanden im normalen Alltag anzuziehen? Tu mir da aber sehr schwer weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin.


Danke dir im Voraus
Lg

39. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Carola,
Öffne dich einfach für deine innere Stimme und horche also in dich was da für Ideen kommen.
lg von Andreas

40. Lara schrieb am 03.11.2023:

Hallo Andreas,

ich sehne mich sehr nach einem Partner, bin schon länger Single.. Ich weiß auch, warum es nicht klappt, aber nicht wie ich es ändern kann. Ich hatte eine schlimme Kindheit, danach wurde es nicht besser. Das führte zu großen Minderwertigkeitskomplexen, die aber real sind. Also, ich kann nicht so viel leisten wie andere, bin oft erschöpft, kann nicht wirklich arbeiten. Ich fühle mich als Frau minderwertig. Das einzige, was ich einem Mann bieten könnte, ist Schönheit, aber alles andere können andere Frauen besser (arbeiten, kochen, für sich sorgen). Wie kann ich die Situation ändern und auch eine ebenbürtige Frau werden?

41. Andreas schrieb am 03.11.2023:

Hallo Lara,
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als an diesen Themen zu arbeiten die dich so derart erschöpfen und schwach machen. Alles andere wäre nur ein oberflächliches Kaschieren.
Du schreibst ja dass du eine schlimme Kindheit hattest, also da hast du ja dann bereits Punkte an denen du mit deiner inneren Arbeit beginnen kannst.
Oder du setzt dich jeden Tag eine halbe Stunde lang in Ruhe hin und erzeugst innerlich eine hohe Energie in der du dann übst zu verweilen.

lg von Andreas

42. Lebensweg schrieb am 11.2.2024:

Lieber Andreas,

wie wahr. Dann, wenn man/frau schon nicht mehr damit rechnet (losgelassen hat), passiert es und der/die "Richtige" (richtig für die eigene Weiterentwicklung) marschiert ins Leben.

So ist es geradewegs bei mir - und ich bin immer ziemlich aufgeregt, wenn es von Angesicht zu Angesicht kommt. Dieses Gefühl kannte ich bis dato nicht mehr, hatte es regelrecht vergessen. Wozu die positive Aufregung mit schnellem Herzschlag und allem pipapo?

43. Andreas schrieb am 12.2.2024:

Hallo,
ja, darum ist es ja der "Richtige" weil er das in dir aufwühlt bzw antriggert was in der Partnerschaft bearbeitet werden soll. Wenn der Mensch sich weiterentwickelt, das fühlt sich immer gut an, und darum gehts ja in Wirklichkeit bei Partnerschaften.

lg von Andreas

44. Michi schrieb am 02.3.2024:

Hallo Andreas,
Mein Partner behandelt mich nicht mehr respektvoll was sehr an meinem Verhalten ihm gegenüber liegt. Ich habe auch den Respekt vor mir selber verloren weil mir bewusst wird was ich alles "falsch gemacht" habe. Gibt es die Möglichkeit dass man sich eine Situation noch retten/ kippen ins positive kann?

45. Andreas schrieb am 02.3.2024:

Hallo Michi,
ja, sobald du dich wieder respektvoll dir selber und also deiner eigenen Lebensweg und Entwicklung zuwendest, wirst du auch von außen wieder Respekt erhalten, weil das Außen spiegelt ja dein Inneres.

lg von Andreas

46. Michi schrieb am 04.3.2024:

Hallo Andreas
Was wenn der potenzielle Partner passt? Nur ich nicht? Er durchschaut mein Vermeidungsverhalten, das passt ihm aber gar nicht. Deswegen hab ich Angst dass er mich irgendwann verlässt wenn ich nicht in die Selbstliebe komme und an meinen Ängsten arbeite. Mir kommt es so vor als hätten wir uns getroffen ( im wahrsten sinn des Wortes) um mich sus meinem Schneckenhaus zu holen.
LG MICHI

47. Froschkönig schrieb am 07.3.2024:

Lieber Andreas,
Ich würde gerne die spirituelle Bedeutung eines Kusses erfahren (freundschaftlich / familiär von Eltern ans Kind / zw. Frau-Mann)
Danke 😚

48. Andreas schrieb am 07.3.2024:

Hallo Michi,
ja, vieles was im Leben geschieht hat die Seele verursacht, damit wir daran wachsen können.

lg von Andreas

49. Andreas schrieb am 08.3.2024:

Hallo Froschkönig,
Ein Kuss ist letztlich auch nur eine Berührung, also ein Energieaustausch. Aber weil unsere Lippen meist sensibler sind als zb unsere Hände, so ist ein Kuss eine intensivere Berührung als zb ein Hände schütteln und auch ein intensiverer Energieaustausch. Auch kommt man ja bei einem Kuss viel näher zu der anderen Person und so ergibt sich automatisch ein viel intimerer Kontakt. Und ja, so ist es ganz natürlich dass sich da allerhand unterschiedliche Gepflogenheiten entwickelt haben im Zusammenhang mit Begrüßungen durch Küsse, entsprechend eben auch der Charaktereigenschaften eines Volkes. So sind zb die Franzosen wesentlich berührungsfreundlicher (oder gar lebensbejahender ?) als wir Deutsche, und darum hast du in Frankreich viel mehr Wangenküsse bei Begrüßungen usw..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte