Webseite mit Google durch­suchen:

















Die Vorbereitung auf das Leben nach dem Tod

Ab dem fünfzigsten Lebensjahr also ab der Hälfte seines Lebens sollte der Mensch sich auf das wichtigste Ereignis seines Lebens vorbereiten, den Tod. Nach dem Tod hat der Mensch keinen Körper mehr zur Verfügung. Das heißt, die Vorbereitung besteht darin, sich auf den Zustand vorbereiten keinen Körper mehr zu haben. In diesem Zustand ist alles direkt mit dem Geist steuerbar, jedoch das muss geübt werden. Wer es nicht geübt hat, die Bewegungen des eigenen Seins mit dem Geist zu steuern, der sieht nach dem Tod alt aus, im wahrsten Sinn des Wortes...

Man sollte also spätestens ab der zweiten Hälfte des eigenen Lebens mit einer Meditationsform beginnen. So wird der Geist gestärkt und trainiert und das Bewusstsein wird entwickelt dafür dass wir nicht Körper sondern Geist sind. Wenn wir dies auf einer tiefen Ebene schon zu Lebzeiten verstehen, wird uns die Orientierung im Jenseits leicht fallen und es wird uns auch nach dem Tode gut gehen.

Ein praktisches Beispiel, wie es gemeint ist: Solange wir einen Körper haben, können wir immer den Trick anwenden, dass wir etwas essen, was uns super gut schmeckt um uns wohl und zufrieden zu fühlen. Sind wir tot und haben unseren Körper nicht mehr zur Verfügung, stehen uns solche Optionen nicht mehr offen. Dann müssen wir dieses Wohlfühlgefühl direkt mit dem eigenen Geist erzeugen, wenn wir es haben wollen. Und natürlich wird dies jemandem besser gelingen, der im Umgang mit seinem Geist geübt ist.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.


Kommentare

1. Ela schrieb am 30.4.2011:

Hallo,
wie kommen Sie zu dieser Überlegung - Zitat:jedoch das muss geübt werden. Wer es nicht geübt hat, die Bewegungen des eigenen Seins mit dem Geist zu steuern, der sieht nach dem Tod alt aus - , um nicht zu sagen Behauptung?!
Ich denke der Körper an sich ist die Begrenzung, Begrenzung existiert nur in der jewals eigenen Realität ist quasi Illusion...
Wie passt Ihre These mit z. b. Nahtoderlebnissen zusammen.
Ich finde es doch immer wieder grotesk was manch einer - der sich wohl auch noch für ach so erleuchtet hält, für Behauptungen aufstellt. Meist nur um seiner Meinung nach die "weniger Wissenden oder Erleuteten" in irgendeiner Form zu beängstigen.
Ich denke das allein zeigt dann schon wie weit jemand ist...

Herzliche Grüße

2. Andreas schrieb am 30.4.2011:

Hallo Ela,

Zitat:

Ich denke der Körper an sich ist die Begrenzung


Ich würde das eher so sehen - der Körper (und all seine Krankheiten) ist nur Ausdruck der Begrenzung. Die eigentliche Begrenzung ist im Geist vorhanden. Und dieser Geist ist auch nach dem Tode noch vorhanden.
Gerade weil diese Begrenzungen ja auch nach dem Tode noch vorhanden sind, suchen sich die Menschen dann ja (nahezu automatisch) gleich wieder eine Möglichkeit diese Begrenzung auszudrücken indem wieder in einen passenden Körper hineininkarniert wird.

Darum besteht die Vorbereitung auf den Tod darin, möglichst viele dieser Begrenzungen auf der geistigen Ebene loszulasen, damit der Mensch nach dem Tode möglichst wenig Begrenzungen unterworfen ist.
Wer diese Vorbereitung bewusst praktizieren will kommt kaum an Meditation vorbei. Das sind Dinge, die kann man nicht im Supermarkt kaufen.

Grüße von Andreas

3. Manfred schrieb am 30.12.2011:

Wir sollten uns auf den Aufstieg, auf die Befreiung vom Grobstoff, vorbereiten!
Also nicht auf das Jenseits, denn von hier aus geht es wieder in die Grobstofflichkeit (Reinkarnation)

4. Dag schrieb am 09.9.2012:

Liebe Autorin oder Autor des "Todes-Artikels", möchte Ihnen etwas schreiben, auch wenn die Gefahr besteht,dass Sie sich die Kommentare bereits nicht mehr anschauen, da bereits ein Jahr vergangen ist.
Dazu muss ich sagen, dass mir das Leben VOR dem Tode wichtiger ist als mir Gedanken zu machen, wie es mir "ergehen wird", wenn ich gestorben sein werde.
M.E. ist es für unser seelisches Wohlbefinden zuträglicher und gesünder, das Leben selbst als wichtigstes Ereignis im Leben zu betrachten, als den Tod als "highlight" des Lebens zu sehen. Da ich Ihre Gedanken jedoch gleichzeitig als konstruktiv betrachte,(denn das Wunder am Leben zu sein begreift man oft erst über Gedanken daran, dass es ja tatsächlich einmal zu Ende geht und solche Gedanken werden als Tabu angesehen), möchte ich Ihnen für die geistige Anregung danken, ohne Ihnen Kritik entgegen zu bringen.

Ich habe mir vorgenommen, "glücklich zu sterben" und bin mir sicher, dass auch Sie eines Tages ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit spüren werden, das Richtige getan zu haben und in Ihrer Vorstellung "vorbereitet" zu sein.
Seinen Geist zu trainieren, finde ich generell von Vorteil.
Bitte das jetzt nicht als Ironie auffassen!
Ich sende Ihnen lebendige Grüße
Dag


5. Jens schrieb am 01.1.2013:

Buenos Dias"! - Alles Bado oder was...,

Dann bin ich mit 33Jahren noch zu jung mir Gedanken über den Tod zu machen. Sammelte jedoch schon einige Grenzerfahrungen, die, falls es sich um gedankliche Manifestation handele, einen bei der Trennung vom Körper alt aussehen lassen dürften. (geschichtliches und räumliches Verschwimmen)
- die Anhaftung an Körper und Gesetzmässigkeiten könnte schwierig werden...
Vielleicht sollte man früh genug mit Meditationen anfangen, um ein letztliches Ziel meistern zu können,
- falls nicht habe man ja erneut die Chance per Inkarnation zu versuchen, die Illusion aufzuheben..., "
Viel Spass bei Euren Meditationen und Erfahrungen"

eine positivere Sicht widerspreche nicht der Zufriedenheit";/?
- nen lieben Gruss, Jens stay inspired-

6. petra schrieb am 08.2.2013:

Grüß Gott!

Ein Jeder wird seine eigenen Erfahrungen machen, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits oder was da noch so ist. Es heisst die Erde sei eine Lehranstalt, in der jedes Wesen das Recht hat so zu sein, wie es ist? In der jedes Wesen seine Lernaufgaben zu erledigen hat. Ob nun jedes Wesen ab seinem 50. LJ anfangen sollte zu meditieren oder nicht, das entscheidet seine Seele. Das Universum ist unendlich und wenn sich jeder darauf konzentriert nach seinem Ableben ins Licht gehen zu dürfen, so ist doch das eigentliche Ziel erreicht. Alles andere wäre anmaßend! Die Natur lebt es uns vor, wir sollten endlich hinschauen!

7. maria schrieb am 21.8.2014:

dazu eine andere Beschreibung in der ´Autobiographie eines Yogi` von Paramahansa Yogananda, die mich sehr überzeugt

8. sascha schrieb am 16.8.2015:

Grüß Euch alle
Die gestellte Frage nach der Vorbereitung auf den Punkt wo das Physische verlassen wird, ist an sich sehr gut und dies unabhängig vom Alter der Person (der Übergang kann ja auch Jüngere treffen). Interessant ist aber die Oberflächlichkeit der Kommentare. Die Leute sind sich nicht bewusst, dass auch die Möglichkeit des Urteilens, d.h. der Nutzung des Gehirns und der Nerven überhaupt, ohne diese Struktur ganz anders ist und dennoch nachher nicht einfach aufhört. Dass irgend etwas ganz Nichtmaterielles - so etwas wie ein reines Kraftfeld - das Physisch zu Lebzeiten zusammenhält ist schon daraus ersichtlich, dass der Übergang vom Leben sehr kurz ist zum Zustand wo nur noch die Gesetze der Physik gelten. Vorher müssen im Leib also andere Gesetze gelten - eben die des Lebens. Manche nennen dies ‚Geist‘, aber das sind nur die Namen. Was nachher ist und den Gesamtrahmen betrifft, bedarf einer sorgfältigen Betrachtung und dies mit gedanklichen Mitteln. die über das heute Übliche hinausgehen. Dies sei hier kurz erläutert.
Zum gedanklichen Umgang mit den Zusammenhängen wäre zu bemerken, dass dieser unweigerlich durch Begriffe erfolgt (durch das, was begriffen wurde und geglaubt wird, was nicht abhängig ist von Sprache). Die Begriffe sind die Werkzeuge des Mentalen: mit ihnen lassen sich Vorstellungen ordnen. Das gilt auch in der Wissenschaft, und sie hat Probleme mit der Geistigkeit, weil keiner der nun üblichen Grundbegriffe (Zeit, Raum, Stoff, Kraft, Energie, Information, Naturgesetz, Theorie, Wissen, Erkennen, Subjekt, Objekt usw.) universell anwendbar ist. Das liegt daran, dass diese Begriffe noch eine empirische Färbung haben, nicht rein auf die Gesetzmässigkeit des Begreifens ausgerichtet sind.
Es ist zu bedenken, dass alle Begriffe anhand der Erfahrung gebildet werden – während das Handeln (mit Arendt: im Gegensatz zum Tun und zum Herstellen) der bewussten begrifflichen Steuerung bedarf. Begriffe haben also die besondere Eigenart, das Ergebnis von mentaler Tätigkeit zu sein (angeregt durch Erfahrung) und zugleich das Mittel, um die mentale und dann die physische Tätigkeit zu steuern (unsere Beweggründe sind inhaltlich bestimmt, also zumindest potentiell begrifflich zugänglich), womit die Pfade für neue Erfahrungen gewählt werden.
Diese Verschränkung von Ergebnis und Mittel wird leichter verständlich, wenn Erfahrung nicht nur als das Erleben von äußerlichen Phänomenen begriffen wird, sondern das Erfahren des eigenen mentalen Tuns und Handelns mit umfasst. Unter 'Tun' soll hier das eher passive Zulassen und unter 'Handeln' die vollbewusst-klare Tätigkeit verstanden werden – etwa mit Aristoteles und Thomas von Aquin gesprochen: 'intellectus passivus' versus 'intellectus agens'. Wenn der intellectus agens nicht abirren will, muss er Bezug nehmen auf die Ebene der Eigengesetzlichkeit der Sache, oder mit Plato gesprochen ihrer Idee: in episteme (vernünftigem Erkennen) statt bloß doxa (Meinung) oder gar pistis (Glaube an Wahrgemommenes).
Wer etwa sicher sein will, dass etwas Gesehenes ein Dreieck ist, hat letztlich keine andere Wahl als es zu vergleichen mit der Eigengesetzlichkeit des Dreieckseins. Das erfordert eine bewusste Aktivität, durch bloße Erinnerung oder Wortverwaltung lässt es sich nicht bewerkstelligen. Es ist kein Zufall, dass jeder Pfad einer systematischen Absicherung von Wissen über den intellectus agens verläuft, denn der intellectus passivus kann seiner Natur gemäß nicht die Beherrschung der Materie bieten, die für eine verlässliche Absicherung erforderlich ist. Damit ist noch nicht bestimmt, wie die Aktivität verlaufen soll, um erfolgreich zu sein: die Erreichung eines inhaltlichen Gleichgewichts zwischen Gedachtem und Faktum. Die in Anschlag gebrachte kategoriale Struktur bestimmt die Erfüllbarkeit dieses Kriteriums – von sehr elegant bis überhaupt nicht.
Das alles einigermassen kurz um zu sagen, dass die Natur oder das Wesen von Geistigkeit durch Geistigkeit im gedanklichen Vorgehen durchaus erreichbar ist - aber dafür muss die Ebene der alltäglichen Üblichkeit mit ihrer begrifflichen Vermischung zugunsten von vollständiger überwunden werden.
Das ist an sich bereits eine Vorbereitung auf den Tod.
Wichtig ist die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Tod als Prinzip und Sterben als Vollzug, als Vorgang. Das Prinzip des Lebens kann ohne das Prinzip des Todes nicht auskommen, weil das Lebendige sonst in seinen eigenen Erzeugnissen ersticken müsste. Es hätte keine Zukunft, da es in seiner Vergangenheit, in seinen Schlacken, gefangen bliebe. Um ein dynamisches Gleichgewicht der Erzeugnisse zu erreichen, muss alles erscheinende Lebendige zwischen Entstehen und Vergehen pendeln, durch Geburten und Tode schreitend. Als Prinzip muss der Tod keineswegs unangenehm sein. Der Tod ist als Seinsform die Dynamik der absoluten Machtlosigkeit. Das bedeutet nicht Ordnungslosigkeit. Es ist die Ordnung, in welcher sich alle Inhalte nur gemäß sich selbst in einem Bezug zueinander finden können. Diese Ordnung ist nicht nur erleidbar, sie lässt sich bei vollem Bewusstsein aufsuchen. Tod und Bewusstsein schließen sich nicht aus; sogar Selbst-Bewusstsein ist im Zustand des Todes möglich. Christen dürfen sich an Golgatha erinnert fühlen. In der Ordnung des Todes besteht totale Freiheit, totale Wahrheit, und totale Störbarkeit durch Neues (Leben).
Bedenkenswert ist, dass keine Lebensform den Tod als Prinzip fürchtet, wohl aber leidvolle Vorgänge des Sterbens. In Bezug auf das Leiden macht es einen großen Unterschied, ob der Tod durch Selbsterfüllung eintritt (durch vollständig erreichtes inneres Gleichgewicht; in der Zellbiologie bekannt als 'Apoptose' und kulturell als Erleuchtung, Initiation, usw.) oder durch einen äußeren Einfluss (vollständige Zerstörung des organischen Grundgleichgewichts; bei Zellen als 'Nekrose' bezeichnet). In vollständiger Selbsterfüllung sind die Begriffe so klar, das die denkende Instanz sich als ganze in die Machtlosigkeit (Tod) zurückziehen kann, wenn sie erkennt, dass ihr eine sinnvolle Zukunft verwehrt ist. Der Unterschied zwischen Tod und Sterben ist heuristisch hilfreich für das Begreifen, wird aber kaum je bedacht.
Besonders Vertreter der gängigen Naturwissenschaftlichkeit können sich stoßen am Auftreten von 'esoterischen' Features wie Chakras. Gewiss sind diese nicht greifbar wie viele postulieren. Skeptiker täten aber gut daran, sich zu überlegen, dass etwa auch Gesetze und Kräfte nicht physisch beobachtbar oder messbar sind – und dennoch für das klare Begreifenkönnen der Wirklichkeit gerade das begrifflich Konstitutive bilden. Entweder werden also auch Gesetze und Kräfte zum Esoterischen gezählt (aber dann muss die Ausgliederung inhaltlich bewältigt werden), oder der Gegensatz wird verlassen und der Gesamtzusammenhang einer ernsthaften Betrachtung zugeführt. In der Vorgehensweise sollte der zweite Pfad verfolgt werden, der auch den Umgang mit dem ersten zu klären hilft. Ob Wanderer auf dem zweiten Pfad einen Zugang finden zu Energieformen als Verbund von Gesetzen-mit-Kräften – wie es beispielsweise die Chakras oder das Gesamtkraftfeld einer lebendigen Entität sind – hängt von ihrer Bereitschaft ab, sich auf seriös hergeleitete universelle Grundbegrifflichkeiten einzulassen, die prinzipiell nicht der äußerlich-empirischen Beobachtung entstammen können, wenn sie die Intelligibilität verbürgen sollen. Auf solche Begriffe ist die äußerliche Empirie eigentlich ohnehin angewiesen, weil sie bekanntlich nicht immanent, d.h. mit ihren eigenen Mitteln, begründbar ist.
Wer sich für einen Ansatz interessiert, der diese Dinge klar zugänglich macht, kann ihn als Buch haben: "Systematische Ganzheitlichkeit" (2011); es ist eine Diss an der Uni Basel, online zu finden mit der Bezeichnung edoc.unibas.ch/1421

9. Ella schrieb am 28.9.2023:

Hallo Andreas,

meine Mutter hat COPD im Endstadium, die Ärzte geben ihr noch ein paar Monate. Sie ist bereits seit fast 5 Jahren an Sauerstoff angewiesen, fast durchgängig. Aber, sie tut so, als hätte sie die Krankheit nicht. Die Krankheit kam durch einen Schock, nämlich, als ihre verhassten, einst weggezogenen Nachbarn ihr Haus wieder zurückerwarben, so dass sie die verhassten Nachbarn jetzt seit 5 Jahren vor der Haustüre hat. Sie ist so voller Hass und gönnt denen ihr eigenes Haus nicht, aus Neid. Mir ist das wurscht. Sie ist ein hoffnungsloser Fall was spirituelle Entwicklung anbelangt. Sie ist verbittert und festgefahren. Was mich nervt ist, dass sie so tut als hätte sie das ewige Leben. Dass es mal zu Ende sein könnte, daran denkt sie nicht im Traum. Sie hat uns Kindern noch nichts vererbt (was mir egal ist, aber es geht ums Prinzip nämlich Leugnung des Todes), hat heuer Holz für zwei Jahre einlagern lassen. Was sagst du dazu?

10. Ella schrieb am 28.9.2023:

Achso, noch einen Hinweis zum Alter: Meine Mutter ist 74. Wenn man also mit 50 schon damit anfangen soll, sich langsam auf den Tod vorzubereiten, warum tut sie so, als würde es den Tod gar nie bei ihr geben? Und was für Folgen kann das haben?

11. Andreas schrieb am 28.9.2023:

Hallo Ella,
Ja, da triggern oder symbolisieren diese Nachbarn wohl diese Angst bzw das Angstthema welches sich da in ihrer Lunge breit gemacht hat.
Aber Angst dass sie sich nicht mit ihrem Thema auseinandersetzt das brauchst du nicht haben, weil das tut sie oder muss sie ja durch diese Nachbarn. Es geht gar nicht anders, sie will zwar nicht aber ihre Seele zwingt sie dazu, hat dazu sogar diese Nachbarn extra wieder zurück geholt..

lg von Andreas

12. Nele schrieb am 27.10.2023:

Hallo Andreas,

meine Mutter ist mit 82 Jahren verstorben (Herzstillstand). Das Durchschnittsalter für Frauen ist ja 83 Jahre. Ich mache mir nun Vorwürfe, dass es mir als Tochter nicht gelungen ist, dass sie das Durchschnittsalter erreicht hat (obwohl es eigentlich ja keinen Grund gibt, aber ich empfinde es als mein Versagen). Warum sehe ich mich als Versagerin? Und wie kann ich damit in Frieden kommen? Schließlich ist es doch schon ein hohes Alter und ich habe ja eigentlich keinen Zugriff darauf, aber es fühlt sich an, als hätte ich in der Schule eine 5 Bekommen :(

13. Andreas schrieb am 27.10.2023:

Hallo Nele,
Grundsätzlich hast du überhaupt keinen Einfluss darauf wann sie (ihre inneren Anteile, hauptsächlich ihre Seele) sich entscheidet zu sterben. Da überschätzt du dich gewaltig.

Selbst wenn du glaubst du hättest die Macht gehabt ihr ein angenehmes Leben im Alter zu bieten, selbst da überschätzt du dich, weil ob ein Mensch etwas als angenehm empfindet hängt von dem inneren Frieden ab den er oder sie in sich entwickelt hat.

Du siehst da war/ist also ein gewaltiger Egoanteil in dir der das alles geglaubt hat dass es von dir abhinge. Und dieser Anteil ist nun gewaltig unter Druck weil er hat ja die Mutter gebraucht um aufrecht erhalten zu werden. Und nun ist sie tot und es wird Zeit dich dem zuzuwenden was dieser Egoanteil in dir eigentlich verdecken sollte. Das können zb Schuldgefühle gewesen sein ? (die du natürlich nun bearbeiten musst, weil die lösen sich ja nicht von alleine auf..)

lg von Andreas

14. Nele schrieb am 28.10.2023:

Hallo Andreas,

danke, das befreit mich schon mal von meiner Last. Kannst du generell sagen, warum eine Seele dann entscheidet zu sterben? Einen Monat vorher stellte ich ihr meinen Lebenspartner vor. Kann es sein, dass sie sich dann "überflüssig" fühlte? Es war mein erster Partner. Aber das kommt mir auch komisch vor, da ein Eltern-Tochter Verhältnis ja kein partnerschaftliches Verhältnis ist und damit etwas anderes. Eine Ablöse scheint da auch wenig logisch.Vorher hatten wir aber ein sehr enges Verhältnis. Ich würde sagen, dass wir die Hauptpersonen im Leben des jeweils anderen waren. Dann kam mein Lebenspartner ins Spiel, für den ich sehr dankbar bin, denn ich musste 46 Jahre auf ihn warten..

15. Andreas schrieb am 29.10.2023:

Hallo Nele,
dass sie sich dann "überflüssig" fühlte?
ja das kann schon sein, aber das wäre eine sehr oberflächliche Betrachtung. Die Seele richtet ihre Entscheidungen eher nach anderen tieferen Ebenen. Also zb weil sie nun auf Erden das gelernt hatte was sie sich vorgenommen hatte.

lg von Andreas

16. Loly schrieb am 30.10.2023:

Hallo Andreas,

mein Vater liegt im Sterben. Es wird nur noch wenige Tage dauern, bis es soweit ist. Wir hatten immer ein angespanntes Verhältnis, aber ich möchte, dass es ein guter Abschied für uns beide wird. Hast du ein paar Tipps, wie der Abschied gut wird?

17. Andreas schrieb am 30.10.2023:

Hallo Loly,
Ja, du kannst ja die Ursachen dieser Spannungen für dich erlösen, zb indem du schaust woher sie ursprünglich stammen und zb eine Vergebungsarbeit machen.

lg von Andreas

18. Lea schrieb am 24.11.2023:

Hallo Andreas,

ich habe einen 77 Jahre alten Nachbarn, der weder Familie hat noch Geld, noch Besitz, noch Freunde. Er lebt also von Sozialgeld. Trotzdem scheint er wie eine Klette an seinem irgendwie ja erbärmlichen Leben zu hängen. Beim kleinsten Wind zieht er eine megadicke Mütze auf usw. Warum? Eigentlich hat er doch nicht viel zu verlieren, aber bei ihm ist das extrem.

19. Andreas schrieb am 25.11.2023:

Hallo Lea,
Demnach hat er vermutlich viele Ängste ? Und ja, Ängste machen auf Dauer auch arm..

lg von Andreas

20. Milly schrieb am 25.11.2023:

Hallo Lea, vielleicht fühlt er sich wohl, ganz mit sich alleine. Du solltest Dich eher fragen, warum er Dich so sehr beschäftigt, dass Du hier fragen musst. Vielleicht ist Dein Leben,trotz Familie, Geld, Besitz und Freunde, erbärmlich?!

21. Diana schrieb am 15.3.2024:

Hallo Andreas
Ich bitte dich um Hinweise wie ich mit damit umgehen soll: mein Partner ist älter als ich und ich habe Verlust Ängste. Ich weiß nicht wie ich ohne ihm leben soll?! Ich liebe ihm sehr! Es ist so schön mit ihm.Es wäre alles sinnfrei, unlustig und fad ohne ihm. Wie kann ich es üben innerlich friedlich mit diesem Gedanken zu sein? Vielen lieben Dank!!!!

22. Andreas schrieb am 15.3.2024:

Hallo Diana,
Finde einfach heraus welche Angst oder Ängste wirklich hinter dieser Angst ihn zu verlieren steckt.
Vielleicht ist er mit deinem Vaterbild verbunden, dann kannst du schauen ob es Ereignisse in deiner Kindheit gab wo der Vater plötzlich weg war, und also diese Erlebnisse befrieden.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Vorbereitung auf den Tod
Artikel ID: 110
Aufrufe pro Tag: 2.6
Bewertung: 5.6
Kommentare: 22
Kategorie Meditation
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Akne Inversa
Heilungsdauer
Annehmen oder Loslassen ?
Angestellt - Selbstständig
Pluto in Wassermann

Beste Artikel:
ADA
Postpartale Depression
Sarkoidose
Sich verschlucken
X-Beine
Kuckuckskinder

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Demos gegen Rechts


Büchersuche nach Bewusstes Sterben






Die Yin Yang Fußatmung: Dass wir viel zu oft, viel zu flach atmen ist kein Geheimnis. In diesem Artikel beschreibe ich eine spezielle Fußatmung mit der wir gleichzeitig in eine wundersame Yin-Yang Balance zurück kommen.
Eine Übersicht der wichtigsten Meditationsrichtungen

Gerade als Anfänger fragt man sich, welche Meditationsmethode ist für mich die Richtige. Es gibt nicht die beste Meditationsart, jeder muss die für ihn passendste finden.

Friedensgebet: Wie du Frieden erzeugen kannst, in dir, um dich und über dich hinaus gehend.
Segen empfangen und weitergeben: Meditationsübung: Den Segen empfangen, verstärken und weitergeben
Zu einem Erleuchteten gehen: Die Voraussetzungen, um von einem echten Guru (einem erleuchteten Lehrer) etwas zu lernen.
Herbstblätter: Diese Blätter strahlen das Sommerlicht der Sonne im Herbst auf einer transformierten unsichtbaren Ebene wieder aus.
Was wir von einem Bach lernen können: Was wir vom Wasser lernen können, wenn es um einen Stein herumfließt.
Schnellharmonisierung der Chakren mit OM: Eine einfache Methode um schnell in innere Harmonie zu kommen.
Luft und Liebe Übung: Mit dieser Übung transformieren wir unser Atemgeschehen.
Meditationsreise in Kristall-Licht-Tempel: Lasse Dich im Kristalltempel vom Kristall-Licht durchfluten (Eine geführte Meditationsreise).
Der innere See: Die Entspannungsmethode vom inneren See, und wie wir sie noch weiter nutzen können.
Die Schüttelbecher Methode: Eine Visualisierungstechnik um eingefahrene Situationen schnell und effektiv aufzulösen.
Die goldene Lichtkugel Meditation: Eine Schnellmeditation, um die eigene Realität neu auszurichten.
Erleuchtung: Was ist Erleuchtung ?
Gelassener reagieren durch Meditation: Hilfe durch Meditation wenn man leicht ausflippt
Meditationsziel: Was ist eigentlich das richtige Ziel beim meditieren?
Die abendliche Umprogrammierung des vergangenen Tages: Die Meditative Umprogrammierung abends vor dem Einschlafen.
Heilungsmeditation: Die größte Schwäche in die größte Stärke verwandeln.



Sofort Down­load von medi­tativer Ent­spannungs-Musik als MP3s






Weitere Artikel in Meditation
Yin Yang Fuß-Atmung
Meditationsrichtungen
Friede Gebet
Den Segen weitergeben
Zu einem Guru gehen
Herbstblätter
Stein im Bach
Chakra OM Methode
Luft und Liebe
Kristalltempel Meditation
Der innere See
Schüttelbechermethode
Goldene Lichtkugel
Erleuchtung
Ruhiger und Gelassener reagieren
Meditationsziele
Umprogrammierung des Tages
Eine meditative Heilungsmethode







Büchersuche: Bewusstes Sterben