Dankbarkeit für Erfolge im Leben

Eigentlich ist es ja ein normaler Vorgang, dass wir uns oder unser Leben immer weiter entfalten möchten. Kaum haben wir ein Ziel erreicht, so fällt uns alsbald ein neues Ziel ein, auf welches wir zusteuern. Das ist auch alles in Ordnung, es ist der Fluss des Lebens. Wir sollten dabei nur eines nicht vergessen – und zwar, dass wir zwischen die Zeit des erreichten Zieles und dem Losstürmen auf das neue Ziel, eine Phase der Ruhe gefüllt mit der Energie der Dankbarkeit einlegen.

Wie lange diese Phase war ist dabei egal, auch wenn sie nur eine Sekunde lang war. Das Wichtigste ist dass sie überhaupt eingehalten wird, denn nur aus der Dankbarkeit für das Alte entsteht eine gute Tragkraft für das Kommende. Die Dankbarkeit verdichtet sich zu etwas "Festem" und auf etwas Festes kann man, wie gesagt, dann wiederum etwas weiteres bauen. Man bezeichnet eine solche Phase der Dankbarkeit darum auch als Fest.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Andreas schrieb am 23.11.2014:

Ist es nicht immer wieder faszinierend, wie perfekt die deutsche Sprache ist ? Wenn wir nur ausreichend viel Dankbarkeit in uns entwickeln dann wird unser gesamtes Leben immer mehr zu einem FEST, weil sich auf der verFESTigten Dankbarkeit immer wieder neue Erfolge verFESTigen.

Es gibt auch einen Merksatz basierend auf dem Anziehungsgesetz dazu:
Klagen ist Armut - Dankbarkeit ist Reichtum


lg

2. Joelle schrieb am 16.1.2024:

Hallo Andreas,

meine Freundin nervt mich tierisch. Ich hatte schlimme Zeiten: gewalttätigen Vater, in Armut aufgewachsen, Privatinsolvenz, Psychische Erkrankung, Vergewaltigung, durch das Diplom gefallen, weil ich nicht ins Raster gepasst habe, drangsaliert worden auf Arbeit etc. Jedes mal bin ich wieder aufgestanden. Nun meine Freudin, die immer sagte "Alles nicht so schlimm": beste Familienverhältnisse, reich aufgewachsen, alle Abschlüsse mit 1,0 bestanden. Dann das einzige Schlimme: Doktorarbeit wurde nichts. Jetzt ist sie depressiv, hat den Kontakt zu mir abgebrochen und will sich umbringen. Ist das eine Freundin? Was habe ich schon aushalten müssen? Es ist ihre erste Lebenskrise mit 39. Warum handelt sie so? Es ist doch sonst alles perfekt bei ihr gelaufen. Ganz im Gegensatz zu mir und da hat sie die Probleme als "nicht so schlimm" benannt. Mich nervt sie nur noch.. Ich suche mir heute noch eine neue Freundin.

3. Andreas schrieb am 16.1.2024:

Hallo Joelle,
alle Abschlüsse mit 1,0 bestanden. Dann das einzige Schlimme: Doktorarbeit wurde nichts..
Ja, diejenigen mit 1.0, bei denen ist meist der IQ nicht hoch genug dass sie erkennen können dass es machen Studienbereiche gibt wo nur solche mit Studenten-/bzw Logenverbindungen rein können (weil ansonsten das gelogene System zusammenbrechen würde, weil Nicht-Logenmitglieder sich ja nicht geschworen haben sich gegenseitig bei solchen Lügen zu unterstützen). Darum wird bei solchen dann immer die Doktorarbeit abgelehnt damit sie in dem entsprechenden Wissenschaftsbereich dann nicht die Lügenbrut stören können welche da das sagen haben. Und 1.0 Schüler zeichnen sich ja dadurch aus dass sie nur glauben und gelernt haben was ihnen ihre Lehrer erzählt haben und wie das mit den Logen funktioniert das erzählen ihnen ja ihre Lehrer nicht, deswegen kapieren und glauben sie es dann auch nicht. So einfach ist das. Es gibt zwar auch noch einen anderen Ablehnungsgrund wenn man den Doktorvater nicht oft genug in der Doktorarbeit erwähnt, aber dies zu erkennen da reicht der IQ eines Einserschülers meist grad noch aus.
Es ist ihre erste Lebenskrise ..
Ja, und nun mach dir klar dass du ihre Lebenskrise gar nicht mit deinen Krisen vergleichen kannst, weil ihre Lebenskrise fordert von ihr dass sie ihr begrenztes Weltbild verändert.
Du jedoch hast bei deinen Krisen noch nicht einmal deine Komfortzone verändern müssen, du durftest weiter in deiner Opferkomfortzone verbleiben. Kannst du den Unterschied erkennen ?

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.