Veränderungen

Veränderungen sind im Leben unumgänglich. Wenn es im Leben keine Veränderung mehr gibt, dann sind wir tot.
Dabei gibt es zwei Arten von Veränderungen: Zyklische Veränderungen und strukturelle Veränderungen. Bei zyklischen Veränderungen können wir danach wieder zum Vorherigen zurück kehren. Das ist zum Beispiel bei den Jahreszeiten der Fall. Sie kommen und gehen wieder.
Bei strukturellen Veränderungen hingegen können wir nicht mehr zum Vorherigen zurück kehren. Beispiele sind alles was mit dem technischen Fortschritt zu tun hat. Da gibt es kein Zurück mehr, es geht immer weiter. Auch unser Leben entfaltet sich immer mehr und wir können nicht mehr zurück in unsere Vergangenheit, sondern müssen uns den Veränderungen stellen.
Zum Problem wird das immer dann, wenn wir uns gegen Veränderungen sperren. Wenn wir gegen Veränderungen ankämpfen, sie bekämpfen, anstatt sie willkommen zu heißen. Sehr erfolgreiche Menschen sträuben sich nicht gegen Veränderungen, sondern nutzen sie stattdessen positiv für sich. Hierzu gehört der Glaubenssatz oder das tiefe innere Wissen, dass eine jede Veränderung auch eine positive Seite hat. Der Erfolgreiche, positiv denkende Mensch, legt seinen Fokus auf diese positive Seite und findet dadurch Wege wie er das Beste aus der jeweiligen Veränderung macht. Der Loser schafft dies nicht, weil er sich mit seinem Fokus gegen die Veränderung sträubt.

  1. Als heutige Übung betrachte die Veränderungen in deinem Leben, die anstehen.
    Das können ganz handfeste Veränderungen sein oder auch Veränderungen in deinem Denken, in deiner Einstellung usw. (Tief in dir drin weißt du das sehr wohl, was gerade anstehen würde an Veränderung für dein Leben.)
  2. Denke darüber nach, ob beziehungsweise inwiefern du diese Veränderungen annimmst, oder ob und inwiefern du dich gegen anstehende Veränderungen sträubst. (Welche Ängste ? Ect.)
  3. Formuliere nun für diese anstehenden Veränderungen positive Sätze des Annehmens. Formuliere in der Gegenwartsform, als sei die Veränderung bereits eingetreten und sprich sie laut aus. Formuliere deine positive Absicht, als sei sie bereits eingetreten. Formuliere, als würdest du mit der Veränderung mitfließen und als würdest du die Veränderung als Freund in deinem Leben willkommen heißen.

  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Johannes schrieb am 14.6.2022:

Hallo miteinander!
Derzeit befinden wir uns offensichtlich in einer großen Veränderung (Transformation, Great Reset, astrologische Zeitenwende).
Leider gelingt es mir noch nicht, das Positive darin zu sehen. Das mag vor allem daran liegen, dass die Hauptakteure so unfassbar negativ und böse rüberkommen. Das zeigt sich z.B. in:
- Zwangsmaßnahmen gegen die Menschen (Corona, Krieg, Finanzsystem, Energie)
- Gleichmacherei (Transhumanismus, Gendermainstreaming, Meinungsdiktatur)
- Kampf gegen die geistige Welt (Abschaffung der Homöopathie, Negierung von Geist und Seele)
Das alles führt bei mir zu Widerstand. Vor allem im Innen aber auch im Außen.
Was kann ich tun, damit ich in den positiven Sog komme und nicht nur gegen den negativen Zwang ankämpfe?
Das Negative geschehen lassen? Kann ich mich selber davor wenigstens schützen?
Liebe Grüße von Johannes

2. Andreas schrieb am 14.6.2022:

Hallo Johannes,
ja, da zeigt sich ob dein Glaube eine feste Burg ist oder ob du vor Angst vor diesen bösen Menschen zitterst und bibberst. Das beste um die eigene Kraft und die eigene Schwingung zu stablilisieren ist immer noch Meditation. Weil gerade die lichtvollen Felder können von diesen dunklen Wesenheiten eben nicht überwunden werden.
Und wenn du in eine lichtvollere Welt wechseln möchtest, dann muss das natürlich geübt werden in einer hohen Schwingung zu verbleiben (weil in unserer bisherigen Schwingung ist ja all das vorhanden, Krieg, Betrug usw was du nicht mehr willst). Ohne dieses Üben einer höheren Schwingung geht es nicht, ein anderer Glaube wäre überheblich. Wir alle fallen noch immer wieder aus der hohen Schwingung heraus. Hier zb ein Beispiel für eine Frau die durch den Kontakt mit Innererdewesenheiten in eine hohe Schwingung kam aber dann da auch wieder heraus fiel.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.