Vergeben, was gerade ansteht

Heute ist mal wieder eine Vergebungsübung dran.

Gerade wenn der Mensch sich durch Bewusstseinsarbeit schnell weiterentwickelt werden natürlich auch immer wieder alte Themen und Ereignisse, wo es noch etwas zu vergeben gibt nach oben ins Bewusstsein gespült. Solange etwas noch nicht vergeben ist, solange ist auch ein echter innerer Friede nicht möglich, weil das Unvergebene wie eine faulige Brühe im Menschen gärt. Wie schon gesagt, das Unvergebene wird dann immer nach oben ans Tageslicht ins Bewusstsein gespült und du brauchst für diese Übung darum einfach nur direkt die folgende Frage stellen:

  1. Was steht gerade an, was es zu vergeben gibt ?
    Und dann nimm das, was dir als erstes zu der Frage als Antwort in den Sinn kommt. Das kann natürlich etwas aktuelles sein, es kann aber auch etwas längst vergangenes sein. Nimm also einfach das, was dir als erstes dazu einfällt, wenn du dich fragst, was es in deinem Leben zu vergeben gibt.
  2. Und dann der zweite Schritt ist natürlich klar. Du setzt innerlich die Absicht dies zu vergeben. Formuliere einen (oder je nach dem auch mehrere) Vergebungssätze, zum Beispiel:

    Ich vergebe ... dass er/sie ... getan hat.

    Sprich diese Sätze dann laut und deutlich aus, und zwar so oft, bis du spürst und fühlst, dass sie ganz ehrlich gemeint sind. (Damit keine Missverständnisse auftauchen: Du sprichst diese Sätze nur für dich alleine aus. Die andere Person ist da nicht anwesend. Sie hat da letztlich nichts damit zu tun, weil die Vergebung findet IN DEINEM GEIST statt !)

Betrachte das Thema immer ganzheitlich, also schau auch ob du dir selber etwas in den Zusammenhang zu vergeben hast. Oftmals ist es ja sogar so, dass man sich selber (evt auch unbewusst), noch viel größere Vorwürfe macht (zb dass man sich nicht genug gewehrt hätte oder was auch immer). Die Selbstvergebung also nicht vergessen.

Ausführliche Infos zur Vergebungsarbeit hier.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Petra Christiane schrieb am 01.2.2023:

Also, ich bin überwältigt, von deiner Weisheit lieber Andreas.😊
Woher beziehst du diese?🤔
Was die Vergebungsarbeit angeht, brauche ich doch eigentlich nur mir selbst zu vergeben, da ich mir doch Alles, was mir im Aussen begegnet, selbst kreiert habe, oder?

Da draussen ist doch eigentlich gar nichts, was der Vergebung bedarf, außer meine eigenen,lieblosen, trennenden und urteilenden Gedanken, Gefühle und Emotionen, ist dem so?

2. Andreas schrieb am 02.2.2023:

Hallo Petra Christiane,
Alles was draußen ist spiegelt dir innere Anteile - und so ist es das Einfachste wenn man eben auch dem in Außen vergibt. Im übertragenen Sinne ist das wie ein Vergeben dieser inneren Anteile. Aber du hast recht, du könntest auch direkt den jeweiligen Inneren Anteilen vergeben.

lg von Andreas

3. Petra Christiane schrieb am 03.2.2023:

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, auch, dass du eine so extrem wichtige Arbeit leistet, indem du den Menschen hilfst, in ihre Schöpfermacht zu kommen.

Ich bin dabei, mich aus destruktiven Denkmustern zu befreien, die mich schon ein Leben lang "treu" begleiten.
Auch ich werde einmal mithelfen, Menschen, die es wollen, in ihre Macht und Kraft zu bringen.
Doch ich darf es jetzt erst Mal selbst lernen, mit 62Jahren🙈

4. Andreas schrieb am 04.2.2023:

Hallo,
ja, das ist ein ganz natürlicher Prozess dass man dann auch lehrt was man gelernt hat..
lg von Andreas

5. Lina schrieb am 15.9.2023:

Hallo lieber Andreas . Eine Frage,also wenn wir selbst mit uns in Frieden sind, spiegelt uns das die Außenwelt? Und auch wie wir uns als Mensch wahrnehmen, treffen wir dann auch solche Personen in punkto Aussehen und so weiter Danke

6. Andreas schrieb am 15.9.2023:

Hallo Lina,
Ja, so ist es. Die Gesamtheit deines Inneren erzeugt eine Ausstrahlung die dann entsprechende Menschen auch im Außen anzieht.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.