Was dich von deinem Ziel trennt

Was trennt dich von deinem Ziel ? Suche dir für deine heutige Übung ein Ziel aus deiner Wunschliste heraus, welches du noch immer nicht erreicht hast.

  1. Stelle dir nun vor deinem inneren Auge dich selbst vor - und vor dir dein Ziel.
  2. Nun ist es ja so, weil du dein Ziel noch nicht erreicht hast, muss es ja noch etwas geben was dich von deinem Ziel trennt. Darum lasse dir nun von deinem Unterbewusstsein ein Symbol dafür zeigen für das was dich noch von deinem Ziel trennt.
    Dies kann zum Beispiel wie eine Mauer sein, ein Zaun, oder etwas anderes was dich von deinem Ziel trennt. Betrachte dir dieses Symbol innerlich genau, was dir da gezeigt wird.
  3. Und dann beginne es in deiner inneren Vorstellungsarbeit so zu verändern, dass du es überwinden kannst. Wenn es zb eine Mauer ist, dann erzeuge mithilfe deiner Phantasie und der Kraft deiner Gedanken ein Loch in dieser Mauer durch welches du dann in deiner Vorstellung zu deinem Ziel hindurchsteigst.

  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Glück schrieb am 23.8.2021:

Was kann ich tun wenn ich keine inneren Bilder sehe wenn ich die Augen schließe?

2. Andreas schrieb am 23.8.2021:

Hallo,
Dann fokussiere dich mehr auf die entsprechenden Gefühle die mit dem Ziel verknüpft sind. Eigentlich ist die Kraft des Fühlens sogar noch stärker als die Kraft der Visualisation.

Generell kann aber jeder innere Bilder sehen, weil selbst wenn du etwas im Außen siehst, dann siehst du das ja auch nur weil dein Geist mithilfe deiner Augen ein inneres Abbild von dem Äußeren erzeugt hat. Du erzeugst also ständig innere Bilder, das ist nichts irgendwie ungewöhnliches, ich vermute sogar ein Blinder tut dies in gewissem Rahmen. Es geht dann also mehr darum innere Anteile die solche inneren Bilder nicht erzeugen wollen (oder gar unter Verboten stehen) zu verändern. Dann gilt es also innerlich zu erspüren warum es nicht klappt, vielleicht wirken sogar Anteile die sich an etwas nicht erinnern wollen, weil auch eine Erinnerung enthält ja innere Bilder.

lg von Andreas

3. Hanna schrieb am 27.4.2023:

Hallo,

Das ist eine richtig tolle Übung.

Ich hab mir eine Villa vorgestellt, also ein richtig tolles, großes Haus, ein Komplex.

Die Blockade war eine Schranke und ein Wart. Er wollte mich nicht reinlassen, weil ich unangemessene, ärmliche Kleidung trage. An dieser Stelle kam wohl zum Vorschein, dass ich mich nicht zugehörig fühle zu den Kreisen in denen Menschen Villen besitzen -nicht gut genug.

Ich habe mir dann hochwertige tolle Outfits vorgestellt und schön gepflegte Fingernägel und Haare und schon klappte es. Ich hatte sogar eine Haushälterin und konnte meine Freunde einladen in den Pool und Sauna und zum leckeren Abendessen und jeder bekam ein eigenes Gästezimmer mit tollem Bettzeug und wohliger Atmosphäre. Und am nächsten Tag Frühstück auf einer Sonnenterrasse.

Das macht richtig Spaß.

Muss ich jetzt in echt hochwertige Kleidung anziehen, damit es klappt ?

LG

4. Andreas schrieb am 28.4.2023:

Hallo Hanna,
Ja, dir zumindest vorstellen dass deine Kleidung hochwertig ist. Die einfachste Art dies zu erreichen ist indem du deine Kleidung energetisch auflädst mit positiven Energien. (Darum hängen wir ja auch immer so sehr an unseren Lieblingsstücken weil diese mit so viel Energie aufgeladen sind.)

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.