Kontakte sind wichtig im Leben weil wir über unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen indirekt mit allem verbunden sein können was ist. Gerade über unsere Augen können wir sehr schnell Kontakte zu anderen Menschen aufbauen. Ist es da nicht logisch, dass wir versuchen sollten diese Kontakte möglichst positiv zu erschaffen und ist es nicht auch logisch dass man das bewusst üben sollte ?
Zunächst also etwas zur Theorie, ein Augenkontakt besteht im Prinzip aus 2 Phasen. In der ersten Phase kommt der Augenkontakt zustande. Und in der zweiten Phase erleben wir über unsere Augen einen unglaublich intensiven Energie- und Informationsaustausch. Dies ist uns zwar nicht bewusst, was das für Informationen sind, aber dass bei einem Blickkontakt mehr passiert als wir bewusst verstehen, ich glaube das kann jeder spüren. Vielleicht kann man sich einen Blickkontakt wie einen Austausch über eine Hochgeschwindigkeitsdatenleitung vorstellen. Wir können diese Daten nicht analysieren weil es zu viele sind, aber dass da etwas ist, da wird sicher jeder zustimmen.
Wie können wir einen solchen Blickkontakt nun so positiv wie möglich gestalten ? Ganz einfach, so erschaffst du eine positive neue Verbindung:
In der ersten Phase wenn der Augenkontakt gerade zustande kommt, bleibe stabil im Augenkontakt und nach etwa einer Sekunde, also wenn der Augenkontakt sozusagen zustande gekommen ist:
Lasse dann ein Lächeln über dein Gesicht gleiten (das Lächeln soll bis in deine Augen hinauf gleiten). Dabei kann es sich auch um ein ganz verstecktes inneres Lächeln handeln. Es geht hier mehr um die positive Energie des Lächelns als um das Lächeln selber.
Durch das Lächeln füllst du diesen Augenkontakt mit positiver Energie. Du kannst es überall anwenden im Alltag bis hin zum Flirten mit fremden Menschen. Übe es, damit es dir zu einer Fähigkeit wird, die du gut beherrschen tust.
Kommentare
1. Thomas schrieb am 23.2.2022: Ich fühle den dann, das ist oft unangenehm. Seh ihr verstecktes. Da schau ich lieber nicht hin.
2. Andreas schrieb am 24.2.2022: Hallo Thomas, ja, das einfachste ist das Werten aufgeben um besser damit umgehen zu können. Das wegschauen ist dann jedenfalls körpersprachlich der Ausdruck dass du die Energien nicht aushältst. Darum ist ja das Augenkontakt halten auch Ausdruck dass man stark ist, dass man Alphamann/Alphafrau ist usw..
lg von Andreas
3. Ramona schrieb am 01.3.2023: Hallo Andreas, ich bin mit 5 Jahren am rechten Augen wegen Schielens (nach innen) operiert worden. Der Sehnerv wurde gekürzt. Habe dann eine Zeitlang noch Brille getragen, brauchte sie aber bald nicht mehr. - Das Schielen war weg. Bis ich ca. 16 Jahre war konnte ich klar sehen. Dann wurde ich auf dem rechten Auge immer kurzsichtiger, - bis minus 4,75 . Habe dann lange Zeit auf dem Auge 1 Kontaktlinse getragen, da eine Brille aufgrund der unterschiedlichen Gläserstärken auf Dauer zu anstrengend war. -- Bin jetzt seit 3 Jahren in homöopathischer Begleitung und mit Calcium carb wurde es nach und nach besser, so dass ich jetzt bei -minus 3,00 angelangt bin... Es braucht offenbar tatsächlich Zeit und es kommen immer noch Dinge hoch, die angeschaut werden wollen um sie loslassen zu können... Hast Du vielleicht auch schon mal von Kurzsichtigkeit bei nur einem Auge gehört, bzw. Erfahrungen dazu? Danke für Deine Antwort. LG Ramona
4. Andreas schrieb am 02.3.2023: Hallo Ramona, Das rechte Auge zeigt eher Yang Themen an, das linke Auge eher Yin Themen. und da bei jeden Thema meist entweder das Yin oder das Yang überwiegt ist es ganz normal dass nicht beide Augen gleich schlecht sehen. Eine erste Frage beim rechten Auge wäre darum direkt nach dem Verhältnis zum Vater ?
Hat sich da etwas massiv verschlechtert mit 16 bevor das Auge sich so sehr verschlechtert hatte ?
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.