Augenübung:
Ich bin im Frieden mit allem was ich sehe. Manchmal ist es notwendig dass man die Sichtweise auf Dinge verändert um in seinen inneren Frieden zu kommen. Oft ist es uns gar nicht bewusst, dass sich unsere Augen verspannen wenn wir bestimmte Dinge sehen. Besonders wenn du eine Brille trägst, dann frage dich ganz gezielt und erstelle eine Liste:
Mit was bin ich alles nicht im Frieden, was ich sehe ?
Arbeite dann deine ganze Arbeitsliste ab, und komme mit allen aufgeschriebenen Punkten in Harmonie. Das heißt bei den meisten Punkten wird es für dich darum gehen eine ganz und gar andere innere Einstellung einzunehmen. Wenn du zb viel Armut und Ausbeutung um dich herum siehst, dann musst du eine Sichtweise einnehmen, die dir einen gleichzeitigen inneren Frieden erlaubt. Das könnte in dem Fall beispielsweise sein, dass du tief in dir anerkennst dass Menschen nur ausgebeutet werden weil sie früher selber ausgebeutet haben und weil sie es jetzt sozusagen lernen wollen, ja sogar müssen, wie dies ist, ausgebeutet zu werden. Und dass diese Menschen das Recht haben dies lernen oder erfahren zu wollen. Dies nur so als Beispiel, so gilt es für dich bei vielem was auf deiner Liste steht umzudenken oder vielleicht auch Dinge einfach zu verändern, was du verändern kannst, usw.
Als weitere Möglichkeit kannst du zu jedem deiner gefundenen Punkte einen positiven heilenden Satz oder Affirmation schreiben und dir diese Punkte jeweils abends vor dem Einschlafen vorlesen.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.