In dieser Übung geht es darum einfach mal das systematische Zugehen auf ein Ziel einzuüben. Nimm dir dafür als Beispiel zum üben eines deiner Ziele, welches du noch nicht erreicht hast:
Schritt 1
Erschaffe in dir ein klares deutliches lebendiges Bild von deinem erreichten Ziel. Denke dieses Zielbild ganz intensiv in dir. Stelle es dir innerlich vor, visualisiere es. (Dies ist ein Yang Schritt, denn du gehst hier in eine innere Aktivität.)
Schritt 2
Lasse dir nun innerlich eine Blockade zeigen, welche verhindert, dass dieses Zielbild sich manifestieren kann. (Dies ist ein Yin Schritt, denn du gehst hier in eine innerlich aufnehmende Haltung, du öffnest dich für die Antwort.)
Schritt 3
Erschaffe nun in dir ein klares deutliches lebendiges Bild von der Auflösung, dem aufgelösten Zustand der dir unter dem vorherigen Schritt gezeigten Blockade. Denke dieses aufgelöste Bild der Blockade ganz intensiv in dir. Stelle es dir innerlich vor, visualisiere es. (Dies ist ein Yang Schritt, denn du gehst hier wieder in eine innere Aktivität.)
Wiederhole nun die beiden letzten Schritte so lange, bis dir innerlich keine Blockade mehr gezeigt wird. Diese Arbeit kannst du über mehrere Tage hinweg verteilen.
Denke auch immer wieder das in Schritt 1 erschaffene Bild. Es kann wie eine Collage allerlei enthalten. Mache es dir zu einer Gewohnheit diese 3 Schritte zu tun, so lange, bis das Ziel erreicht ist.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf Twitter folgen
![]() | Home | Impressum | Texte | ![]() |
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.